checkAd

    VCL vor größtem Deal der Firmengeschichte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.02 20:12:44 von
    neuester Beitrag 18.03.02 17:51:19 von
    Beiträge: 13
    ID: 547.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.057
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 20:12:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die VCL Film und Medien AG könnte vor dem größten Deal der Firmengeschichte stehen. Die Verhandlungen mit den Investoren sollen ja bis Ende Februar über die Bühne gehen. Zumindest wurde die Beseitigung des Finanzengpasses bis Ende Februar seinerzeit angekündigt.
      Die Umsätze bei den VCL Papieren sind heute deutlich gestiegen, der Kurs scheint im Bereich um 0,90 EUR eine Unterstützung gefunden zu haben.
      Möglicherweise hat VCL einen finanzstarken Investor gewinnen können, der mit dazu beitragen könnte, den Filmrechtehändler wieder auf Kurs zu bringen.
      Sollte sich dies bewahrheiten, dann dürfte eine umfassende Neubewertung des Unternehemens anstehen, was sich sicherlich auch positiv auf den doch mehr als gebeutelten Aktienkurs auswirken dürfte. Legt VCL die Fakten schwarz auf weiß auf den Tisch und benennt den Investor und die Details des Vertrages, könnte das Vertrauen der Anleger zurückgewonnen werden. Sollte hier eine neue, finanzstarke Medien-Allianz entstehen, könnte VCL sogar mittelfristig wieder für Institutionelle Anleger ein interessanter Wert werden. Entscheidend wird sicherlich auch sein, wann man wieder in die Gewinnzone zurückkehren wird. Dies sollte im günstigsten Fall in diesem Geschäftsjahr gelingen.
      Die nächste Tage bleiben abzuwarten, eine Ad-Hoc Mitteilung des Unternehmens dürfte jedoch nicht sehr lange auf sich warten lassen, da ja auch noch die Zahlen des vierten Quartals des vergangenen Geschäftsjahres ausstehen.

      Lady Lou
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 22:44:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die "Umsätze" sind kaum gestiegen, sondern sind durch eine einzige Transaktion von 90 000 Stück auf Xetra künstlich erhöht worden. In Folge dessen allerdings einige "reagierten" und handelten.

      Eine klassische Verschiebungsaktion über den Markt. Nichts in das man etwas hinein interpretieren kann.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 07:50:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es wurden fast 200.000 Stücke auf Xetra gehandelt. Also, zu den 90.000 kommen noch mal gut 100.000 Stück hinzu.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:26:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hat jemand das Datum der Bekanntgabe der Q4 Zahlen? Müßte doch eigentlich feststehen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:41:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da tut sich was !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:29:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also da scheint wirklich was zu kommen entweder morgen oder übermorgen kommt wieder ein Adhoc was positiv scheint. Den jetzt reist der Kurs deutlich nach oben!
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 09:05:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn die Groß-Zocker nun clever sind, dann hauen sie einiges
      raus, um die Mitschwimmer abzuschütteln !! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 09:52:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Forum

      Wenn dem Kursanstieg tatsächlich positive Fakten in Richtung Turnaround zugrunde liegen, wären die Groß-Zocker im Hinblick auf die Bewertung und das Potential absolut bescheuert ihre Stücke zu solchen Kursen an wartende andere zu verkaufen ...
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 11:06:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sicher, jedoch kennt man mittlerweile die Schwitzer und
      die Reaktion dieser!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 13:24:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Forum

      In # 7 hattest Du Recht! Meinst Du das war der "Selloff" der Zittrigen? Immerhin bleibt die Bidseite auch bei großen VK Orders relativ stark.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 16:22:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es sind halt einige beim niedrigen Kurs schon rein die aufzahlen warten und das hat den Kurs schon nach oben gezogen. Zudem stehen ja Zahlen an die gemeldet werden müssen. Selbst die Zocker wissen das und sind hier mit eingestiegen. Daher ist der Kurs so stark nach oben geschlossen die gewinne werden ja auch schon wieder eingefahren. Nur ich Zahlen werden die nächsten Tage gemeldet werden für 2001 wenigstens vorab. Da Wissen was los ist! Es sind halt doch einige noch nicht in VCL drin die auch der meinung sind das VCL noch die Kurve kriegt.
      Daher last Sie halt Ihre gewinne mitnehmen ich hab meine immernoch und ohne Zahlen geb ich die nciht mehr her! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 18:32:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin

      leute nun bleibt mal alle ganz locker.
      1.insidergeschäte ?
      2.mittelfristig evtl.interessanter wert für institutionelle anleger ?
      3.charttechnik ?
      zu 1. insider würden die geschäfte bestimmt nicht so deutlich
      mit einem mal machen.da sind zocker am werk und die werden,wie das letzte mal,
      vor den zahlen wieder raus sein.
      zu 2.schau dir doch mal an wieviel die bude noch wert ist,selbst wenn der kurs
      um 500% steigen würde.
      zu 3.bei den geringen stückzahlen und so einer wertvernichtung wird bestimmt niemand
      auf die idee kommen die charttechnik anzuwenden ,da sie bei so einem wert
      überhaupt keine aussagekraft hat.

      ich wollte aber trotz allem stimmung nicht vermiesen.
      habe selber noch einige aktien,da ich vor den letzten zahlen nicht rausgekommen bin.
      mein einstieg liegt bei 1,20 und da werde ich sie,wenn kein wunder passiert,auch wieder
      rausschmeissen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:51:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also, es muss doch wohl mehr dahinter stecken, als bloß ein Kredit für VCL. Da kommt ein Mega-Hammer auf uns zu, der VCL wieder auf eine Erfolgsspur bringt.
      Jetzt nur nicht nervös werden und abspringen. Gewinne laufen lassen und langfristig denken. In einem Jahr sind die schlechten Zeiten vergessen. Die Erholung könnte VCL auch den Rauswurf aus dem SDAX im Sommer (Verkleinerung auf 50 Werte) ersparen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VCL vor größtem Deal der Firmengeschichte?