checkAd

    Hang Seng Chartanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.02 15:45:32 von
    neuester Beitrag 18.03.02 13:03:01 von
    Beiträge: 12
    ID: 548.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 15:45:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      im Gleichklang mit den Weltmärkten zeigt sich der HangSeng weiterhin schwach: Der Tageschart veranschaulicht eine gültige intermediäre Abwärtstrendlinie (rot).

      Beachtlich ist, dass das Tief vom April 2001 bei 12004 Punkten genau mit dem Hoch von Dezember 2001/ Januar 2002 zusammenfiel und den Abwärtstrend erneut bestätigte.



      Die vollständige Analyse ist unter http://www.termintrader.de/ abrufbar.

      gruss,
      Peter
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 21:32:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verstehe ich die in dem link beschriebene Handlesstrategie so richtig, dass man von einem Rebound bis 10700 ausgehen und dann in einen Put gehen kann :confused:

      "Aufrechterhaltung bzw. Neubegründung von Shortpositionen mit StoppCoverBuy bei 10700 Punkten (technisch relevanter Punkt vor dem Downgap vom 04.02.2002) auf Schlusskursbasis"
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:36:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein, das SCB setze ich bei 10700 auf Schlusskursbasis. Vom 4.2.2002 zum 5.2.2002 gab es ein leichtes Downgap. Sollte der Markt daher über der benannten Marke schliessen, wäre dies ein Zeichen von Stärke und stünde im Gegensatz zum bisherigen Verhalten des HSI. Shortpositionen sollten dann sicherheitshalber geschlossen werden. Einstieg nach eigenem Ermessen - es soll ja keine Handelsempfehlung nach WPHG sein, sondern nur die Darstellung (m)einer Tradingstrategie.

      Aber hast schon recht - ist missverständlich ausgedrückt, werde ich korrigieren.

      gruss, Peter.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 07:39:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Prinzip gehe ich auch von einer weiteren Abwärtsbewegung am Heng Seng aus max. bis 9500-9700, das würde dann einem Nasdaq von 1600 bis 1630 entsprechen, wo in diesem Bereich noch ein offenes Gap wartet (Hang Seng und Nasdaq laufen ja mehr oder weniger synchron). Nach dem Kurswechsel (?) des Nasdaq am Freitagabend, kann ich mir jedoch auch Kurse bis knapp 11000 am Hang Seng vorstellen, bevor es wieder runter geht.

      Mal sehn wie man sich dort morgen positioniert, vor dem 3-tägigen chinesischen Neujahrsfest. Könnte schon eine Rally geben, weil jeder denkt, er verpasst den weiteren US-Anstieg, wenn der dann aber in den nächsten Tagen nicht kommt, wäre morgen evtl. ein günstiger Zeitpunkt für den Einstieg in einen Put :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 08:41:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die vermutete Rally ist heute morgen eingetreten, werde mich mit einem Put aber noch etwas zurückhalten, in Hong Kong geht man nämlich von einem Bruch der 11000er Marke nach den Neujahrsfeierlichkeiten aus!

      "There is not much short selling pressure at this level because we have had some good economic news out of the U.S. recently," said Wilson Wong, research manager at Pegasus Fund Managers. "So I expect the market is more likely to go higher after Chinese New Year because people will wait until after the holiday to buy."

      Many analysts see the index breaking 11,000 next week for the first time since January 29.

      Quelle: http://sg.biz.yahoo.com/reuters/asia-88892.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 08:41:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die vermutete Rally ist heute morgen eingetreten, werde mich mit einem Put aber noch etwas zurückhalten, in Hong Kong geht man nämlich von einem Bruch der 11000er Marke nach den Neujahrsfeierlichkeiten aus!

      "There is not much short selling pressure at this level because we have had some good economic news out of the U.S. recently," said Wilson Wong, research manager at Pegasus Fund Managers. "So I expect the market is more likely to go higher after Chinese New Year because people will wait until after the holiday to buy."

      Many analysts see the index breaking 11,000 next week for the first time since January 29.

      Quelle: http://sg.biz.yahoo.com/reuters/asia-88892.html
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:51:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      (Leider) wurde das definierte Exitkriterium (10700 Punkte SK) mit einer schwunghaften Aufwärtsbewegung erreicht. Obwohl diese Aufwärtsbewegung bei aktueller Betrachtung Ihr Ende an der Oberkante des eingezeichneten Trendkanals finden könnte, schliesse ich - wie vorab festgelegt - die Position. Ob das SL sinnvoll positioniert war oder zu eng gelegt wurde betrachte ich lieber von der Seitenlinie ...



      gruss, Peter
      http://www.termintrader.de/

      PS: alle trades, auch fehltrades ;) bleiben unverändert erhalten und können auf http://www.termintrader.de nachverfolgt werden.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:36:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Peter

      Habe mir den Hang Seng Chart nochmal angeschaut, tatsächlich ist dort wie bei der Nasdaq (s.o) noch ein Up-Gap von Ende September 2001 offen, dessen Unterkante bei 9600 liegt. Das würde in etwa mit dem von dir beschriebenen mittelfristigen Kurziel übereinstimmen. Sollte der Abwärtstrend im Bereich von 11200 bis 11300 in nächster Zeit nochmal angetestet werden, ist auf jeden Fall ein langlaufender Put angesagt, mein Vorschlag, WKN 574727.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 12:04:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was den SET angeht, ist im Bereich von 285 noch ein Up-Gap offen. Sollte uns angesichts der massiv überkauften Lage in Bangkok eine größere Korrektur ins Haus stehn, könnte das ein möglicher Zielbereich sein.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 13:35:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Singha !

      Ich bin bezüglich Thailand recht bullish eingestellt und gehe persönlich nicht davon aus, dass der SET nochmal bis auf 285 Punkte zurücksetzt. Eine Verschnaufpause wird aber immer wahrscheinlicher ... Ich schätze Rücksetzer bis maximal 335 P und dann weiter nach Norden.

      gruss, Peter
      http://www.termintrader.de/

      PS: Hab` mir auch mal den japansichen Markt (Nikkei 225) näher angeschaut.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:44:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hast wohl recht mit Thailand, obwohl der SET schon immer für Überrraschungen gut war. Ansonsten klasse Analysen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 13:03:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      die momentane Situation in HK ist sehr interessant!

      Einschätzung:
      Nach einem schnellen und dynamischen Anstieg anfang März konsolidiert der HangSeng nunmehr seit einigen Tagen in Form einer Flagge. Diese Annahme wird auch durch das im Laufe der Formationsbildung abnehmende Handelsvolumen untermauert. Die auftretenden Doji-Candlesticks signalisieren Unentschlossenheit unter den Marktteilnehmern bezüglich der weiteren Richtung des Kursverlaufes. Aktuell liegt der HSI an dem bislang dominierenden Abwärtstrend an, der einen starken Widerstand darstellt.

      Viele Grüsse,
      Peter
      Analyse vollständig im Gesamtkontext:http://www.termintrader.de

      Wie immer stellen meine Postings keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Handelsobjekten dar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hang Seng Chartanalyse