checkAd

    Ist Senator Scheiße ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.02 18:27:28 von
    neuester Beitrag 13.05.02 22:42:37 von
    Beiträge: 132
    ID: 548.117
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 18:27:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das mag jeder für sich selbst entscheiden !

      Definitiv Scheiße finde ich die Aktionen des Ex-Users The.Cult, welcher momentan wieder unter Medienhenker gezielte Hasskampagnen gegen Senator abzieht. Unzählige
      Sperrungen der Mehrfach-ID´s bringen nur tägliche Neuanmeldungen hervor.
      Rechtsmittelandrohungen von WO werden nur müde belächelt.


      Bevor sich solche Dinge hier nicht ändern, wird dieses mein
      letztes Posting bleiben. Sicherlich kein Verlust ! :laugh:

      Ich kann lediglich raten, Euch gegen solche Leute zur Wehr zu setzen und bei WO Druck zu machen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 18:42:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da muß ich Dir recht geben, schön ist das ja nicht. Von Prior hört man, dass da auch so ein Verrückter ständig gegen Senator schießt. Das ist ja wohl auch mehr ein soziales Problem, wenn ein Mensch so drauf ist. Ich denke, sowas müßte man wegstecken können. Wir können aber auch woanders posten.
      :( aaaber
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 19:09:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Forum

      Das Leben geht weiter und nach den teilweise herben Rückschlägen in den vergangenen beiden Jahren wird dich doch ein @The Cult nicht beeindrucken.

      Aus meiner Mailbox könnte ich auch einige sehr persönliche Äußerungen hier zitieren, ich laß es und ich laß mich doch nicht von Schwachmaaten in eine Ecke drängen.

      Immer nach vorn->Angriff!
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 23:07:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Forum

      Was Du betreibst ist eine Hetzkampanie gegen User, die eine andere Meinung als Du vertreten.
      Das was ich von mir gebe sind Zweifel an einen Unternehmen das den Kleinanleger auf der ganzen Linie verarscht.

      Was das Rechtliche angeht so sind alle meine Aussagen mit einem Fragezeichen hinterlegt und somit wasserdicht.;)

      Also, gibt dir keine MÜHE WO gegen mich aufzuhetzen!!!;);););)

      Senator ist und bleibt eine zweifelhaftes Unternehmen, das viel Versprechungen macht aber kaum eines davon einhalten kann.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 18:10:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @medienhenker,

      ist wohl eher ne Magenverstimmung, pass mal auf, dass Du kein Geschwür kriegst. Enron ist ein Unternehmen, dass zweifelhafte Praktiken geübt hat. Dies kann man heute nachweisen. Was hast Du für Inhalte, die uns weiterbringen?

      :eek: huch ich seh Dich...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 08:24:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Forum

      Diesen Schritt kann ich voll nachvollziehen. Das sich
      hier solche geistigen Amokläufer austoben dürfen, ist absoluter
      Mist.

      Diesen durchgeknallten User erkennt man sofort, da er Ergüsse
      in alle Treads reinkopiert.

      Vor einigen Tagen hatte er, wie unter Neu-ID nachzulesen war, ebenfalls Senator gekauft und
      bis zum Verkauf mal Ruhe gegeben.

      Wer sich also von solchen Früh-Schulabgängern beeindrucken lässt,
      ist selber schuld.

      Senator wird vom Kurs her, langsam wieder für eine Rückkehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 09:00:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Forum

      Auf zum Kampf mit Inhalten, Ausdauer und Energie.

      Nimms sportlich, gib Schwachmaaten keine Chance :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 09:07:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht werde ich mich auch jeden Tag neu bei WO anmeldungen,
      dann kann ich ebenfalls "wilde Sau" spielen !

      Besser wird es hier eh nicht, da immer mehr Leute gefrustet
      sind. Kann ich nach den extremen Verlusten sogar noch nachvollziehen,
      da der NM für mich ebenso langsam ein Reizwort darstellt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 09:35:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja @Forum,

      es liegt an der Zeit. Verarscht und gefrustet wurde fast jeder in den letzten Jahren. Vorbei die Zeiten der Harmonie und des Jubels. Die Blase hat Luft abgelassen und das Klima ist zwangsläufig stinkig. Das eigentliche mentale Hemmnis ist doch die Unsicherheit in jedem selbst. Bei genügender eigener Sicherheit gehen einem doch Kollateralschäden der Baisse wie @The.Cult am Arsch vorbei.

      Das ist kein Wunschkonzert.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 09:38:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Forum,

      lass Dich von diesem "Menschen" nicht beeindrucken. Sicher hat jeder von uns persönlichen frust, auch mit anderen Benutzern dieses Boards.
      Und dass die Anonymität zu Sauereien verleitet, ist bekannt. Das Kind The.Cult ist einfach unerheblich und hat sich disqualifiziert, so dass ich eine Erwähnung
      einfach mal als unsinnig dahinstellen möchte. Als dieser Benutzer nicht mehr beachtet wurde, hat er ein paar Tage auf brav gemacht und dann wieder losgesaut, als es nicht funktionierte.
      Bei ihm sehe ich ein grosses Ärgerpotential und Geltungsbedürfnis. Beachte ihn einfach nicht und lösche seine mail, falls er Dir schreibt.

      Freundliche Grüsse vom ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 09:47:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Solange solche Sachen laufen, schaue ich mir das Board nur noch
      gelegentlich von aussen an:





      von:
      Abyss2001
      Betreff:
      Ein Freund

      Du kleine 00 hast mich wieder gesperrt?
      Ich hoffe das Du dich noch an mein versprechen erinnern kannst?

      Nun sitze ich hier und überlege welchen Namen ich diesmal nehmen soll um Dir auf.......


      Aber die größte Freude ist immer noch dein Versagen und deine Unfähigkeit an der Börse
      Geld zu verdienen!

      Wir werden uns wieder sehen.

      Dein wohl bester Freund

      Die. Matrix, The.Cult, Kim.Schmitz, & Abyss2001




      antworten

      Alle Angaben ohne Gewähr
      © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 09:54:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das grenzt schon fast an Rinderwahnsinn.
      Einfach mal an WO mailen, damit der Wahnsinnige entfernt wird.

      Halte übrigens Constantin ein wenig interessanter als
      Senator.
      Da treiben sich zumindestens weniger Spinner rum.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 10:11:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der W:0 Kindergarten hat wieder Auslauf, kaum habe ich zu @Cultie was gesagt saut er mit beliebigen Sprüchen unter einer seiner IDs bei Tepla rum.

      Wenns denn der Therapie hilft, dann solls sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 10:27:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stimmt, jetzt hat er sich gerade wieder neu unter "Betrgerjger"
      angemeldet.


      Der läuft wirklich nicht ganz rund.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:15:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen meine Damen und Herren,

      welche Emotionen den Einen oder Anderen auch immer bewegen mögen diese Plattform für seine geistigen agüsse nutzen sei dahin gestellt, ich werde mir auch nicht anmaßen diese inhaltlich zu bewerten, abgesehen davon, daß ich dies in vielen Fällen auch nicht könnte. So habe ich doch eine bitte an alle hier Anwesenden. Für mich als „Kleinstaktionär“ der WKN 722440 ist dieser Chat eine wichtige Informationsquelle. Als Dipl.-Ing. verdiene ich mein Geld nicht mit dem tägl. An- und Verkauf von Aktien ich verschaffe mir aber mind. zwei mal am Tage einen Update und neben Onvista ist diese URL für mich die wichtigste. Ich bin überzeugt davon, daß es neben mir noch etliche Andere gibt, die Ihnen „zuschauen“ bzw. „zuhören“. Meine bitte daher, machen Sie weiter und dies gilt bes. für das Forum, auch wenn die Postings nicht immer sachlicher Natur sind.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:25:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hall Deichkind,

      für mich waren die Threads auch immer eine Infoquelle. Leider mag ich nicht immer nur Haßtiraden gegen eione Firma hier lesen.
      Ich habe nichts gegen Spekulationen oder Kritik. Jedoch gibt es diffamierende Darstellungen, die gefährlich nahe an Verleundungen herankommen.
      Deshalb auch dieses Theater wegen des Benutzers The.Cult, wer weiss, wei er jetzt schon wieder heisst. Ein unerrfahrener Leser dieses Boards kann in Versuchung kommen, das für bare Münze zu nehmen, was er schreibt. Und nicht zuletzt ist sein Niveau stopp ich korrigiere: er hat überhaupt kein Niveau, da ein Niveau mit negativen Vorzeichen gar nicht existiert-nun halt nicht zu ertragen.

      MfG
      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:41:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke Deichkind01 !!

      Hast mich wirklich zum Lachen gebracht; Dipl.Ing und
      dann die geistigen "agüsse". Ein geiler Lapsus !! :laugh:


      Da fällt mir spontan folgender Witz ein:
      Früher wusste ick nich, wie ick Ingenör schreiben sollte und
      nu bin ick eener !! :laugh:

      Zum Sachlichen (meine bescheidene Einschätzung):
      Senator muss nun mit Zahlen belegen, dass diese momentane
      Bewertung ein Witz ist. In der Zwischenzeit werden wir
      wohl weiterhin eine Range zwischen € 2,50 bis knapp über
      € 3 geniessen können.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:44:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:53:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich wette, das der geistige Tiefflieger gerade an einer neuen
      Kopienserie arbeitet (natürlich in Fettschrift).
      Ob eine alte ID oder eine neue verwendet wird ???

      Das dauert ewas länger, da ein Rechtschreibprogramm mehrmals
      bemüht werden muss. Leider können diese nützlichen Helfer
      in punkto Inhalt nichts bewirken.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:58:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lieber Ruebenkoenig,

      zu deinem Bedauern muss ich Dir leider mitteilen das in unseren Breitengraden immer noch Meinungsfreiheit herrscht. Es ist keine Verleumdung so wie Du sie gerne hättest. Das einzige was ich hier mache sind nur Fragen über Fragen, die ich aufstelle.

      Fakt ist das Senator sehr viele Versprechungen getätigt und nur einen Bruchteil dessen eingehalten hat!

      Für mich ist es nur ein positives Zeichen wenn einem User nichts mehr an Fakten einfällt außer BELEIDIGUNGEN!!!!!!!!!

      Medienhenker

      P.S. WO kann mich noch so oft SPERREN! ABER DIE MEINUNGSFREIHEIT WERDE ICH MIR NICHT VERBIETEN LASSEN! SIE KÖNNEN MIR NOCH SO OFT DROHUNGEN AUSSPRECHEN, GERICHTE SIND SEHR EMPFINDLICH WAS DIE MEINUNGSFREIHEIT ANGEHT.

      ICH MÖCHTE NUR AN DEN SPRUCH ERINNERN SOLDATEN SIND MÖRDER!!
      DAS URTEIL IST BEKANNT!!!!

      ALSO WO DAS NENNE ICH MEINUNGSFREIHEIT!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:10:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gabi, bist Du Hellseherin ?? :confused:
      Das hat tatsächlich etwas länger gedauert und wieder ist
      nichts vernünftiges dabei rausgekommen.

      Narrenhände beschmieren nicht nur Tisch und Wände, sondern auch
      unser mal schönes Board.
      Nun frage ich mich bloss, was der Keimling mit Gericht hat ?
      Ohne Vormund läuft da eh nichts ! :laugh:

      Dieser Primat hat den Charme eine Zecke ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:20:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wieso Hellseherin ?

      Der Typ ist so einfach gestrickt, dass Du genau erahnen kannst,
      was er innerhalb einiger Stunden wieder zum Besten gibt.

      Wenn das alle so handhaben, muss ich mich fragen, ob WO
      wirklich so viele Mitglieder hat?

      WO kann den vermutlich gar nicht belangen, da ein Persil-Schein
      relativ sicher macht.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:23:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @all

      Mal eine Frage?

      Wenn die Aussagen von "Medienhenker" so unqualifiziert, inhaltslos usw. sind, warum habt Ihr dann so eine ANGST vor ihm? Ignoriert Ihn doch einfach.

      Also muss doch etwas daran stimmen oder?? Wo man STICHT juckt es auch nun hängt es davon ab ob man sich an dieser stelle auch Kratzt!!!!!!!!!!!

      Blade.Runner
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:24:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      @all

      Mal eine Frage?

      Wenn die Aussagen von "Medienhenker" so unqualifiziert, inhaltslos usw. sind, warum habt Ihr dann so eine ANGST vor ihm? Ignoriert Ihn doch einfach.

      Also muss doch etwas daran stimmen oder?? Wo man STICHT juckt es auch nun hängt es davon ab ob man sich an dieser stelle auch Kratzt!!!!!!!!!!!

      Blade.Runner
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:27:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      @BladeRunner,

      :) !
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:29:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Blade.Runner ist auch eine ID von The.Cult !!

      Wie kann man nur so blöd sein ??? :confused:

      Schon vergessen, dass Du mir unter dieser ID gemailt hast.

      Mach Dich nicht noch mehr lächerlich, als Du es schon bist !

      Für mich ist nun Feierabend, da ich Besseres zu tun habe, als
      mich mit Schulkindern verbal zu messen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:36:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh:

      Forum, wenn das stimmt, empfehle ich aber doch dringend, wenigstens EINMAL auf ihn zu hören. Ignorieren, und nicht etwa sogar ganze threads für solche schwachköpfe eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:38:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nun hört doch endlich mal mit diesem Schwachkopf auf, egal
      wie er sich auch immer neu nennen mag.

      Vermutlich glaubt er in seiner Dummheit noch, dass er wieder
      im Mittelpunkt stand und das braucht er scheibar.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:03:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Forum

      Sag mal hast Du ein Verfolgungswahn?.
      Bist jetzt wohl vollkommen durcheinander.

      Blade.Runner

      P.S. vielleicht bin ich auch noch der Nikolaus?? :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:23:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Niko.Laus !;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:32:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:14:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      T’schuldigung,
      aber schön wenn man auch mal etwas zu lachen hat.
      Bei der Gelegenheit, mir war so als wenn der Termin für die HV der 22.03.2002 war wieso wurde der auf den 04.06.2002 verschoben ?.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:39:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ne, schau doch mal in den Finanzkalender rein, im März ist die Veröffentlichung der Jahreszahlen, die HV war bei dieser Fa. schon immer im Sommer, wie bei den meisten, in diesem Jahr 4. Juni. :)aaaber
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:03:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Viel Glück noch mit Senator !!

      Geld wurde nunmehr in Cisco reingesteckt. Mal sehen ob diese
      Entscheidung mittelfristig richtig war.

      Langfristig wird Senator m.E. nach, weitaus höher als heute notieren (Cisco hoffentlich noch höher) und ich hoffe, das die Zockerbude NM bald verschwindet.

      Lasst Euch nicht von den Spinnern verunsichern, welche keine Verluste verdauen können und danach "Heilige Kriege" gegen die entsprechenden AG´s führen !!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:20:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ob dieses nicht mal ein Fehler war ?
      Cisco ist ein 50:50 % Ding, warum nicht eher Cree ???
      Die haben locker 100 % Potential.


      Hast Du dich etwa von dem Schwachkopf -Mr. 100 ID´s- beeinflussen lassen ?
      Falls ja, kann ich mich über Dich nur wundern. Warst doch sonst immer aufrichtig oder vermeitlich aufrichtig. Ich glaube, dass Du selber von € 8 Kurszielen per 2002 geschrieben hast. Nicht sehr ambitioniert, falls die
      Zahlen wieder besser werden.
      Sicher ist das Umfeld und der NM im Ganzen ein Hemmschuh, aber dieses muss nicht immer so bleiben.


      Denke mal darüber nach-----------
      Eine pauschale Abneigung gegen den NM macht Dich wohl langsam blind ?
      Vermutlich bist Du nicht der einige Blinde.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:46:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Forum, @Gabi.S.,

      Cisco ist sicher ein Marktstandardwert, habe mich lange damit beschäftigt. Leider werden in dem Segment ständig Innovationen an den Markt gebracht s. Juniper etc., die dann das Rennen machen. Auch Juniper hat jetzt wieder einen Konkurrenten, der vorbeizieht. Cisco hatte früher all diese Firmen mit Aktien geschluckt, aber bis das wieder losgehen kann, dauerts wohl noch. Bei schwacher Konjunktur bleibt das Rückschlagspotenzial sehr hoch. Die Wirtschaft hat sich außerdem in den vergangenen Jahren vollgesogen mit dem Zeug.

      So blöd das klingt, aber Medienwerte sind da im Augenblick viel sicherer, da sie schon so ziemlich am Anschlag sind.

      besser noch mal durch den Kopf gehen lassen... ;)aaaber
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 00:13:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      .
      Hallo Gabi,
      seit wann verstehen oder begreifen Frauen die Börse ? Bist wohl durch die Bildzeitung dazugekommen ?

      Ich nehme mal an, Du bist eine Frau. :D :D :D
      .
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 00:27:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Gabi
      Noch nee Frage : Trinkst Du gerne Weissherbstschorle ?
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 12:42:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Durlacher

      Selbst wenn Frauen die Börse nicht verstehen sollten, sind
      sie bei Dir in bester Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:43:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Gabi
      Was nun ?- Bist Du nicht die Sorte von Hausfrauen die ihr Haushaltsgeld an der Börse verzockt hat ?
      ..........und Trinkst Du gerne Weissherbstschorle ?

      Ich nehme mal an, Du bist eine Frau. Oder würdest Du gerne eine sein ? :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:47:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Durlacher

      Leute unmotiviert anmachen ist kein netter Stil.

      Du kannst diesem "Mädel" nicht entfernt das Wasser reichen.

      Schau Dir Gauss an und trinke noch einen, vielleicht hilft das !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:55:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Durchlacher

      Gegen diese Klicke hast Du keine Chance! Der Senator Verein ( e.V. ) :)besteht nur aus Arschkriechern die sich gegenseitig zum Kauf einer von schulden zerfressenen Aktie motivieren.

      Hat keine Sinn hier was zu Posten!

      Mottenmann.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:55:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Durchlacher

      Gegen diese Klicke hast Du keine Chance! Der Senator Verein ( e.V. ) :)besteht nur aus Arschkriechern die sich gegenseitig zum Kauf einer von schulden zerfressenen Aktie motivieren.

      Hat keine Sinn hier was zu Posten!

      Mottenmann.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:57:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Username:
      Mottenmann
      Registriert seit:
      12.02.2002
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:01:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hey Forum, das Mädel hat mich doch angemacht # 39 Frauen wären bei mir in bester Gesellschaft !
      Also, Du eifersüchtiger Gockel, was soll der Scheiß.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:13:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ja Gabilein, Dein Posting #39 - echt lieb ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:54:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Egal wie oft Ihr Euch noch neu anmeldet, Milchbubis erkennt
      man immer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 16:37:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Milch ist eigentlich gut für das Hirn, vielleicht hingen die
      zu lange an der Mutterbrust, oder noch immer ? :laugh:

      Achtung !!!

      Neuanmeldung von unseren Primaten : "Mottenmann"

      P.S.
      Auch wenn mir Senator nun am Arsch vorbeigeht, diese kleine Ratte muss eleminiert werden und dieses auf Dauer !!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 16:51:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sind wir vielleicht blöd ?

      Diesen Kindskopf erkennt wohl jeder. Seine Eltern dürften
      eine Menge Probleme mit dem haben, denn sowas lässt sich wohl nicht auf dem Arbeitsmarkt plazieren.

      Zahlen wir dessen Flat-Rate als Steuerzahler mit ?

      Wäre wohl die Krönung, aber immer noch besser, als andere
      Betätigungsfelder.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 16:53:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Um auf die Kernfrage zurückzukommen:
      Thema: Ist Senator Scheiße ????

      Ja.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 16:55:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Fliegen stehen auf Scheiße !!!

      codiman, Du gehörst dazu !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:00:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Forum
      Ärgerst Du Dich, dass Du soviel geliehenes Geld,
      von Deiner BANK oder Deiner Frau, in diesem 2,50€ Wert
      verloren hast?

      Junge, wenn Du kein Geld übrig hast, dann
      darfst Du es auch nicht verspielen.

      OK?!

      codiman
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:08:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Das Internet als Ersatz-Sozialisierungsraum. Die Sache ist doch ganz einfach. Der Mann ist fertig, sonst hätte er nicht soviel Zeit. Wahrscheinlich handelt es sich um eine persönliche Sache, wenn man so drauf ist. Vermutlich handelt es sich um eine Stellvertretergeschichte, dieses Wesen identifiziert die Aktie mit einer Person, die er haßt. Haß ist ja so eine Gefühlssache und ist genau wie Liebe von der gleichen Intensität. Der Kerl muß wohl mal stark involviert gewesen sein, doch glaube ich nicht, dass es sich um Aktien handelt, sondern um etwas anderes. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:12:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Achso?
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:15:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Gabi
      Ich frage Dich noch einmal und zick hier nicht rum : Bist Du nicht die Sorte von Hausfrauen die ihr Haushaltsgeld an der Börse verzockt hat ? ......und Trinkst Du gerne Weissherbstschorle ?

      Ich nehme mal an, Du bist eine Frau. Oder würdest Du gerne eine sein ? :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:17:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Aber, um nochmal auf die Kernfrage zurückzukommen:
      Thema: Ist Senator Scheiße ????

      Sind sie wirklich!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:24:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Durlacher

      Damit Du es richtig verstehst:

      So kannst Du Dich mit Schulkammeraden etc. unterhalten, aber nicht mit mir, klar ?

      Wie schon gelesen: Geh mit Kumpel Cult Play-Station spielen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:30:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Forum Du Simpel, Du bist Gabi ! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:32:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Senator ist abgehakt und was ich damit verspielt habe, geht Dich einen Scheißdreck an.

      Das "Ding" mit Verlusten solltest Du ja wohl auch bestens kennen, oder ?

      Du Memme solltest Deine Verluste besser ertragen, ohne hinterher wochenlang verbal zu entgleisen.

      Senator hat auch mich enttäuscht, aber deswegen auf Dauer Scheiße ???

      Das ist mir einfach zu billig und ich blase nicht ins gleiche Horn !!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:36:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Also ne Menge...
      Tja und dann gab´s ärger mit der Frau ....
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:38:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Durlacher

      Mir wachsen nun langsam Möpse, wenn ich diesen Kack lese ! :laugh:

      Ich komme also auf Dein Angebot zurück und trinke mit Dir den geilen Wein !!!! Mach schon mal den Poppo sauber !!!
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:40:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich lach mich tot :laugh: Tunten Forum ist Gabi ! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:51:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Stark, diese Aktie fängt an Spaß zu machen. Eine richtige Keilerei. Durlacher kriegt einen Kinnhaken und codiman einen Tritt in seinen fetten Hintern. Gabi zerkloppt eine Flasche Weissherbst auf Durlachers Schädel, so dass er nur so Dur lacht. Forum verteilt linken Haken an beide. Kapitalmarkt-Kommunikation in Reinkultur. Derweil hockt die Aktie vernachlässigt an der Bar, leicht abgeschlafft. Wo bin ich hier nur gelandet? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:51:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Vollkommen durchgeknallt, Verlust haben die Hirne vernebelt,
      wer kann noch helfen ??

      Da soll mal einer sagen, dass die Jugend an die Börse geführt werden soll. Milchbubis on dope

      Armes Anleger-Deutschland
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:04:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich wette, der Dussel Forum ist Gabi ! Die zwei sind auf dem selben Niveau.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:05:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      und wie ich gerade rausfand, Nemaxfire und aaber.

      Gruss codiman
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:05:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Tut mir leid Gabi, wollte nicht zu nahe treten. Verluste hab ich aber nicht, nicht einmal Verlustängste. Jedenfalls nicht mit dieser Aktie. :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:06:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Seit wann kannst gerade Du, Niveau beurteilen ?
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:16:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Seit ich Deine Beiträge lese – Forum ! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:32:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wir befinden uns am Neuen Markt und stehen kurz vor dem
      Ende. Heute Carrier1, morgen Intershop und übermorgen..



      .. Senatooooor... und das wars, dann hört der
      Streit an diesem Bord endlich auf !!!

      Gruß Bocknase
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:56:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Applaus,
      wie hier sachlich Konversation betrieben wird, erinnert mich schwer an die vorpuparieteeren Jungs und Mädels von der Hauptschule nebenan. Kann es sein daß ich den einen oder anderen aus diesem Chat dort schon einmal gehört habe?. Ich bin mit 3,72 bei Senator drin und werde mir die Seitwertsbewegung noch ne weile ansehen. Und wenn dann die Aktie bei 8 Euro steht werde ich mir die heutigen Kommentare bei einer gepflegten Fl. Blaufränkischen nochmals durchlesen und Mitleid empfinden.
      Gruß
      Deichkind
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 19:10:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Deichkind01

      Es wird nicht lange dauern, dann hat Deich gebrochen
      und Kind01 in Wasser gefallen!!

      Gruß Bocknase
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 19:16:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Deichkind

      Und wenn Senator bei 0,5€ steht, dann werde ich mir eine Flasche Maibock gönnen und an Deichkind denken!

      Mottenmann
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 19:29:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      Nun das werden wir noch sehen, wer was trinkt, ich lade jedoch alle herzlich ein. Kann mir das dann schließlich auch leisten.
      Gruß
      Deichkind
      Aber vielleicht kann mir mal jemand Infos zu WKN 938170 oder einen Tip wo ich etwas finden kann ?.
      Danke
      Deichkind
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 21:20:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      .
      . Deppenpolizei .

      Wer einen Thread mit dem Titel : "Ist Senator Scheiße ?" aufmacht, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun ! Oder ?
      .
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:10:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Ka27

      Forum=Depp=Deppenplozei.:):)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 23:47:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mal was für die Senator Gemeinde!!!

      10. 02. 2002
      Zwischen Werbeflaute und Marktkonzentration: Überlebensstrategien der Film- und Fernsehproduzenten
      Von Stefanie Gaffron
      Sparen, sparen, sparen - heißt es im privaten und öffentlich- rechtlichen Fernsehen. Krise, Krise, Krise tönt das Echo der Produzenten. Das Ergebnis für den Zuschauer liegt irgendwo zwischen langweilig und beruhigend. Wer sich zur besten Sendezeit durch über 30 Free-TV-Sender schaltet, ist vor Überraschungen sicher. Quiz-Shows, Filmwiederholungen und Sitcoms haben Dauerparkkarten auf besten Sendeplätzen. Wenn überhaupt, kommen neue Formate als aufgewärmte Kost auf den Tisch - falls sie zuvor dem ausländischen Publikum geschmeckt hat.

      "Auf keinen Fall ist der deutsche Fernsehmarkt tot", beschwichtigt Michael Souvignier, Geschäftsführer der Zeitsprung Film + TV, die TV-Movies, Comedys (Mircomania, Sat1) und Dokumentationen für öffentlich-rechtliche und private Sender produziert. Richtig schwierig sei es auf dem TV-Movie-Markt geworden. "Der Kuchen ist kleiner als früher. Und immer mehr Produzenten wollen ein Stückchen", sagt Souvignier. Gleichzeitig bauten die Sender einen enormen Kostendruck auf. "Höhere Ansprüche bei stagnierenden Preisen - das ist der Wind, der uns derzeit ins Gesicht bläst." Ein Gutes werde die Krise trotzdem haben: "Krisenzeiten bereinigen den Produzenten-markt und machen Platz für anspruchsvol-lere Produkte."

      An die reinigende Wirkung der Krise glaubt auch Borris Brandt, Geschäftsführer von Endemol Deutschland ("Big Brother". Auch am "großen Bruder", in dem viele Konkurrenten einen der Verursacher für die Sendeplatzblockaden durch Reality-Formate und Shows sehen, geht die rigorose Sparpolitik der Sender nicht spurlos vorbei. "Preiskrieg und Kopierwut werden immer größer", bestätigt Brandt. Vor allem aber kleine Firmen hätten es unfassbar schwer. "Die Pleitewelle wird immer größer." Wer kein Kapital für Neuentwicklungen habe, "hat eigentlich keine Überlebenschance". :) Tja, und davon hat Senator nicht gerade viel. :)

      Produktionsfirmen seien gezwungen, ihren Dienstleistungssektor zu verstärken und neue Wege der Finanzierungen zu finden. Natürlich sei die Entlassungswelle in der Medienbranche fatal. "Das einzig Gute ist, dass es jetzt auch die letzten Medienblender trifft", sagt Brandt.

      "Mitarbeiter, die es bislang immer wieder geschafft haben, sich komplett talentfrei durch alle Abteilungen zu mogeln, haben einfach keine Chance mehr." Trotz anders lautender Prognosen ist Brandt optimistisch: "Wir haben sehr gute Formate aus allen Genres. Ab Mitte des Jahres werden die Zahlen deutlich besser werden." Schwingt da die Hoffnung mit?

      Für die Krise auf dem deutschen Fernsehmarkt dürfe nicht der 11. September als Kulisse herhalten, sagt Hendrik Hey, Vorstand der Münchener H5B5 Media. Die von H5B5 produzierte Wissenschaftssendung "Welt der Wunder" (Pro Sieben) zählt zu den erfolgreichsten Doku-Magazinen im deutschen Fernsehen. Die Krise habe eigentlich schon vor zwei Jahren begonnen. Weil die Prime-Time-Plätze durch Game- und Quizshows besetzt waren, baute sich bei Sendern und Produzenten ein riesiger Vorrat auf. "Gute Produktionen lagen plötzlich auf Halde", erinnert sich Hey. Gleichzeitig ging die Furcht um vor dem Schauspielerstreik in den USA. Es wurde im Voraus produziert. Aber der Streik kam nicht.

      Viele Firmen, aber auch die Sender hätten dann zu spät gemerkt, dass Folgeaufträge ausblieben und sich ein weltweites Überangebot aufstaute. 2001 sei die Situation dann eskaliert. "Auch wir mussten Federn lassen", gibt Hey zu. Internationale Finanz- und Produktionspartner sprangen im Herbst plötzlich ab und von 250 Mitarbeitern blieben nur noch 100. "Die Personaleinsparungen waren das Schlimmste. Trotzdem hat uns der strenge Sparkurs fit für dieses Jahr gemacht. Egal was auch passieren wird, wir können überleben", sagt Hey. "Klasse statt Masse" werde sich langfristig durchsetzen und internationales Engagement sei unverzichtbar.

      Die Produktionsfirmen verstärken ihren Dienstleistungssektor und müssen neue Wege der Finanzierung finden. So habe sich die Wissenschaftsserie "TimeSlot" bisher sehr erfolgreich in über 20 Länder verkauft, sagt Hey. Und den Piloten zur geplanten neuen Science-Fiction-Serie "Ice Planet" habe man zwar in Deutschland gedreht, als Finanzpartner jedoch mit einem kanadischen Unternehmen kooperiert.

      Vor allem im Fiction-Bereich tobt der Preiskrieg. Immer häufiger verlangen deutsche TV-Sender von den Produzenten die Übernahme des Löwenanteils der Kosten. "Die Preise stagnieren seit fast fünf Jahren. Trotzdem sollen die Produzenten meist noch die ganzen Entwicklungskosten selber tragen", sagt Sytze van der Laan, Leiter der Fiction-Abteilung bei filmpool. Das sei der Grund für das Produzenten-Sterben besonders mittelgroßer Firmen.

      Filmpool will mit neuen Formaten gegenhalten, noch für dieses Jahr sind drei in Arbeit. "Tägliche Talk-Shows werden nach und nach abgelöst werden, weil die Zuschauer die unkoordinierten Formen verbaler Auseinandersetzungen und exhibitionistischen Auswüchse einfach leid sind", sagt filmpool-Gründerin Gisela Marx. Die von ihrer Firma entwickelten und produzierten Justizformate "Richterin Barbara Salesch" (Sat1) und "Das Jugendgericht" (RTL) brechen alle Quotenrekorde. Man habe viel Geld in den Aufbau der hauseigenen Entwicklungsabteilung investiert. "Das honorieren die Sender", sagt Gisela Marx.

      Andere flüchten sich unter das Dach einer großen Produktionsfirma, so wie die Phoenix Film ("Unser Charly" im ZDF) bei der Ufa untergekommen ist. Ohnehin scheint sich im Markt eine deutliche Konzentration abzuzeichnen. Die Duopolisten Bertelsmann (RTL-Familie) und Kirch-Gruppe (ProSiebenSat.1 Media) sammeln immer mehr Produktionskapazität und sind deshalb in der Lage, immer für die eigenen Sender zu produzieren. Entsprechend schwächer wird die Stellung unabhängiger Produzenten.

      Mittelgroße Firmen versuchen, der Vereinnahmung durch Zusammenschluss zu entgehen. "Wir sind nicht ohne Grund Film 20 beigetreten", sagt van der Laan von filmpool. Die Interessenvertretung unabhängiger Produzenten bietet seit längerer Zeit den Sendern erfolgreich die Stirn. Doch auch Zusammenschlüsse haben ihre Tücken: Die Geldgeber der Producers AG, besonders die Investitionsbank Brandenburg, hatten sich ihr Engagement bei diesem Zusammenschluss von Produktionsunternehmen mit Sitz in Potsdam anders vorgestellt. Aus einem Börsengang und dem Aufstocken der Finanzmittel noch in diesem Jahr wird wohl nichts. Die Geschäftszahlen der in der Producers AG vereinten Produktionsfirmen dürften deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Es bleibt die Angst vor der letzten Klappe.


      Mitarbeit: Dieter Brockmeyer
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 02:37:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ mottenmann

      Gut recherchiert.
      Senator hat kein GELD.
      Und das ist der Punkt.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 07:56:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Der Mottenmann macht alle an
      codiman springt hinten drauf
      Durlacher der geile bock
      sattelt auf die Gabi auf.

      Derweil der Forum Prozente macht
      Senator`s Kurs uns wieder lacht
      von Dummgebashe ungerührt
      der Kurs nach Norden wieder führt.

      Sitz hier in meinem Kämmerlein
      schaue in dieses Forum rein
      die Deppen nehmen überhand
      haben grad ihr Taschengeld verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:11:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      Fazit:
      codiman kennt nicht den Unterschied zwischen Senator und Constantin, tönt aber wie ein ganz Großer.

      Cult nebst aller ID´s kann nur kopieren und versteht noch weniger.

      ka.. spielt gerne mit Polizeiautos und zählt zwischendurch seine Sparschweine.

      Beleidigen und Kinderreien veranstalten, beherschen sie jedenfalls alle drei (oder ist es bloß einer ?) bestens.

      Ich wünsche noch Viel Spaß, allerdings ohne mich.
      Bin mal gespannt, wann es gegen Highlight los geht ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:16:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Deppenpolizei, das wärs.

      Viel schlimmer können die Typen mit Begriffen wie TV-Movie nix anfangen.

      Deppen halt, posten irgendein Zeug, was sie nicht verstehen.

      Avatar
      schrieb am 13.02.02 12:18:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wenn sich Senator jemals wieder richtig erholen sollte,
      dann müßte schon Weihnachten und Ostern zusammenfallen.

      ..................................................


      Aber ich glaube eher, der Kurs fällt vorher zusammen.
      Na dann, Frohes Fest mit leerem Nest !!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 13:09:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      Bocknase, Du bist , ich muss es leider so ausdrücken, man möge mir verzeihen, ja nun die absolut unglaubwürdigste Kakerlake von allen.

      Oh, ich halte Senator seit 30€, oh ich hoffe sie erholen sich, oh, kauft aber bloss keine, oh, hoffentlich gehen sie bald pleite.

      Sag mal bist Du schizophren oder wie? Habe ja auch meine kleinen Spässchen gemacht aber Du gehst wohl bei anderen Leuten von Deinen Verstandeskräften aus, wenn Du denkst dass das niemandem auffällt?

      Naja Du bist halt ein ...
      So long und ich hoffe Du verlässt dieses Board endlich oder entscheidest Dich mal was Du eigentlich sein willst. Die erste Lösung wäre mir ehrlich gesagt lieber.

      KEINE GRÜSSE vom
      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 13:37:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Der Typ ist wirklich extrem unterbelichet,

      "Halte Senator zu € 30 und sie werden bald nichts mehr wert sein".

      Wer schreibt nur solchen Kack ????
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:45:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Da ich eh schon 90% meines Einsatzes verloren habe, ist
      es für mich relativ unerheblich, ob ich die restlichen
      10% auch noch verliere. Jetzt verkaufen bringt nichts.
      Entweder ich habe nochmals für 10% Pech, was ich nun
      mal eher für wahrscheinlich halte, oder aber es geschieht
      ein Wunder, daran glaube ich allerdings weitaus weniger.
      Deshalb meine Statements zu Senator, sie beruhen auf
      einer längeren aufmerksamen Beobachtung und sind keines-
      wegs unbegründet oder gar schwachsinnig.
      Man verzeihe mir meinen Galgenhumor, werde mich aus dem
      Trade zurückziehen bis entscheidende Veränderungen zu
      Senator eintreten, d.h. bis eine echte Überraschung im
      positiven oder negativen Sinne eintritt.

      Gruß Bocknase
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:24:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      Danke bocknase, bitte ziehe Dich zurück.

      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:33:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      Die letzten 3 mMonate Senator vs. Highlight.

      So und nun werdet glücklich!



      Senator = schwarz
      Highlight = blau
      Nemax = Grün
      Gelb/Orange 30 / 200 Tage Linie.

      Ich frage mich bloß, warum hält ihr so einen Schrott ?
      Wenn Ahnung hättet würdet ihr euch mal die Bilanzdaten von
      Senator ansehen.
      Dann wüstet ihr wovon ihr spricht.
      Aber sicherlich kommen gleich diese tollen Kommentare
      wie, Senator ist geil, weil sie nur2,50 kosten usw.
      Stellt euch beinmal die Frage ob ihr euch wirklich die
      Fundamentalen Daten angesehen habt.
      Wenn ihr das getan habt - OK.
      Wenn nicht dann solltet ihr das schleunigst nachholen!

      Gruß codiman.

      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:27:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      @codiman,

      du hast Dir den Geschäftsbericht angesehen? Was steht denn dort für ein operativer Cash Flow? Ich will es Dir sagen, es sind 87 Mio EUR. Und was bedeutet das? Das heißt nämlich, das ein großer Teil der Investitionen aus dem laufenden Geschäft finanziert wurde.

      Von welchen Fundamentalwerten redest Du eigentlich? Und warum fallen Dir die stillen Reserven nicht auf? Ach ja, die stehen ja nicht in der Bilnaz, verzeih, da tue ich Dir Unrecht. Die muß man nämlich selbst ermitteln. Die entstehen nämlich, wenn man durchschnittliche Nutzprofile gegen die Abschreibungen rechnet und das über Jahre. Die Firma spricht selbst von 300 Mio EUR.

      Du bist mir schon eine Spürnase :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 21:02:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Achtet einfach nicht mehr auf codiman
      der hat null ahnung von medienaktien!
      achtet mal auf seine rechtschreibung in
      posting 87! das sagt ja wohl alles ! lol !!!
      Mit THE ONE und Black hawk down hat SENATOR
      dieses jahr zwei echte blockbuster am start! Vertragspartner wie ARD und Universal
      sind extrem wichtig für Senators zukunft!
      auch wenn die rechtepackete vieleicht etwas zu günstig
      verkauft worden sind ! Senator ist eine der echten
      turnaround aktien im Nemax50!
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 23:15:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      .
      Das Aus für den Neuen Markt

      „Jeden Tag eine Pleite“, lautet das Motto der Frankfurter Wachstumsbörse. Die Frustration der Anleger am Neuen Markt wird täglich größer. Neben dem Verlust bleibt manchmal das Gefühl, dass man über den Tisch gezogen wurde.
      Eins vorab: Ein Unternehmen kann pleite gehen, das ist keine Schande. Die Art und Weise jedoch, wie sich am Neuen Markt die Pleiten ankündigen, ist höchst fragwürdig. Das Schema, mit dem sich Insolvenzen ankündigen, ist fast immer dasselbe: Der Kurs fällt, das Unternehmen beschwichtigt, es gäbe keinen Grund zur Unruhe, der Kurs fällt weiter – meist unter höheren Umsätzen – und irgendwann kommt dann die ominöse Ad-hoc: „Auf Grund drohender Zahlungsunfähigkeit...“. Vorher gewusst hat natürlich niemand davon. Nun gut: Jeder ist solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wird. Allein der Glaube an das vielfach Gesagte, dass man sich alles nicht erklären kann, fehlt.
      Das treibt dem Anleger die Zornesröte ins Gesicht – verständlicherweise macht in den Chatboards des Internets immer wieder das Wort Betrug die Runde. Die Institutionen, welche die Machenschaften der Insider aufdecken oder verhindern sollen, haben bis dato versagt. Kaum ein Prüferfolg durch die Bundesaufsichtsämter, eine lasche Gesetzgebung und – viel schlimmer – nirgendwo auch nur der Ansatz von Einsicht bei den Verantwortlichen oder ein Funke Motivation, die Gegebenheiten drastisch zu verbessern. Auch das vierte Finanzmarktförderungsgesetz sollte da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein bleiben.
      Das in dieser Situation etwas geschehen muss, ist klar. Dass kaum etwas geschehen wird, ebenso. In dieser Form ist der Neue Markt dem Tod geweiht, wenn er nicht sogar längst im Sterben liegt. Gestern habe ich getitelt: „Begrabt den Nemax50!“. Heute möchte ich noch einen Schritt weiter gehen. „Begrabt den Neuen Markt“, denn so wie jetzt will ihn keiner mehr.
      Michael Barck 13.02.2002
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 09:11:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Nemaxfire

      Rechtschreibung??? das muss für Dich ein Fremdwort sein! ;);)

      Ein kleiner Tip!

      "ahnung" = ung, heit, keit!

      "medienaktien"...... groß!
      "rechtschreibung" = s.o.
      usw.

      Es gib schöne Kurse an der VHS!! ;););)
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 10:45:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Was ist mit Dir los, Mottenmann? Treibst Du denn keinen Sport, dass Du Dich hier austoben mußt? Ut mens sana incorpere sano... :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 22:43:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      @aaber
      Du Vollprofi!
      Was von stillen Reserven und tollen
      "durchschnittliche Nutzprofile gegen die Abschreibungen"
      übrigbleibt, kannst du Dir ja mal bei Kinowelt ansehen.
      Ich kann die eine Bilanz schicken.
      Das War auch alles TOP.

      Wichtig ist zur Zeit "LIQUIDITÄT".
      Ich hab´s mal groß geschrieben. Damit Du´es siehst.
      Senator hat aber nicht sehr viel davon.

      codiman
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 23:26:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      @aaber,@Namaxfire
      Noch ein kleiner Nachtrag:

      Senator hat echt gut "Betriebswirtler" die sicherlich alle
      gut schreiben können, aber anscheinend nicht rechnen:
      http://213.61.121.205/senator/read/xml/index.xml

      Cashflow aus der betrieblichen Tätigkeit:
      30.9.2001____________87.842
      30.9.2000___________-17.351
      Veränderung %_________606,3%

      Das ist nur ein Auszug aus der Bilanz.
      Ich lach mich Tod !!!!!!

      codiman

      PS: Hauptsache die können schön schreiben.
      Es gibt genug Idioten die´s glauben.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 23:41:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      @codiman,

      wieso? Soll das falsch sein? Ich komme auf das gleiche Ergebnis: 87842 - (-17351) = 105193/17351*100 = 606.26%. Hast wohl in der Schule nicht aufgepaßt. Armes Deutschland, da meckerts an allen Ecken, und keiner weiß Bescheid.

      Wie hat codiman bloß die Euroumstellung verkraftet? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 08:37:02
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ aaaber

      Hast du vielleicht die schlechten Ergebnisse der Pisa-Studie verursacht?

      Das kommt davon, wenn man Formeln ohne Sinn und Verstand benutzt. Ein positiver Wert kann doch niemals die Steigerung eines negativen Wertes sein? Welchen Prozentsatz hättest du denn bei einem Ausgangs-Cash-Flow von 0 errechnet?
      In deiner Formel sind gleich 2 dicke Fehler:
      1. Seit wann gilt 87842 - (-17351) = 105193/17351*100?
      2. Weiter müsste es richtig heißen
      Veränderung/Ausgangswert*100 = 105193/(-17351)*100 = -606.26%, ein kleiner Unterschied!
      Das "richtige Ergebnis" lautet -606,26%

      Fazit: Ehe man andere schulmeistert, sollte man erst mal selbst in die Schule gehen.

      --------------------------

      @ all

      Prior (kennt Ihr den noch?) berichtet heute unter der Überschrift "Kriminelles Schneeballsystem" ausführlich vom Zivilprozess vor dem Oberlandesgericht Frankfurt, in dem ehemalige Spitzenmanger von Senator der Firma Anlagebetrug durch Scheingeschäfte mit Medienfonds vorwerfen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 09:08:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      rv, das heisst also, dass die Liqui -600% ist? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Der war gut. Und nun ghet woanders spielen, habt ihr keine Arbeit?

      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 09:14:10
      Beitrag Nr. 98 ()
      rv, nun mal zur Erklärung, bin zwar kein MAthegenie, aber wenn ich eine Veränderubg von -600% auf BAsis eines negativen Ausgangswertes habe erhalte ich was?

      Ich glaube es war die 6. Klasse oder so:

      + mal - ist -

      + mal + ist +

      - mal + ist -

      - mal - ist -

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:



      Ist ja auch egal. Stellt doch mal ein Alternativinvest im Medienbereich in einem Separatthread zur Diskussion. Da kommen dann solche Highflyer wie Highlight etc. Die Bilanzen diverser Medienunternehmen wurden alle schon zerpflückt, von allen möglichen Benutzern. geht halt auf eure Spielwiese zurück und lasst uns hier weiterträumen, wenn es euch nicht passt. Zum Schluss entscheidet der Geschäftserfolg des Unternehmens über die Bilanz, nicht euer Herumdeuten und nicht unseres.

      ruebnekoengi
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 09:19:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ ruebenkönig

      Das mit dem Spielen sollte ich an dich zurüchgeben. Lachst du da über dich selber?
      Deine Schlussfolgerung spricht für sich. Der Cash-Flow war vorher tatsächlich negativ.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 09:23:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ ruebenkoenig

      Dass du kein Mathegenie bist, merkt man. Wir sollten es dabei bewenden lassen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 09:45:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      @rv

      wollen wir über Mathematik reden oder Sinnhaftigkeit von Cash Flows? Bei Cash Flow-Reihen handelt es sich ebenfalls um positive oder negative Zahlungen. Wenn Du dir die Formeln mal genau anguckst, dann wirst Du das auch sehen.

      Würdest Du also die Differenz von 0 an rechnen? Dann sollten wir mal schnell in Geschäft kommen. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 09:59:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      Weil du darauf bestehst, noch mal etwas Nachhilfe:

      Egal ob es um positive oder negative Werte geht, lautet die Formel für prozentuale Änderungen:

      (Endwert-Anfangswertwert)/Anfangsangswert*100

      Beispiele (Anfangswert, Endwert, prozentuale Änderung):

      100, 200, +100%
      100, -100, -200%
      -100, -200, 100% (hier erhöht sich der negative Wert um 100%)
      -100, 0, -100% (der Verlust hat sich auf 0 verringert)
      -100, 100, +200 (aus dem Verlust ist ein Gewinn geworden)
      0, 100, ?? (Division durch 0, bei Ausgangswert 0 kann man keine prozentuale Veränderung bestimmen).

      Bei einem negativen Anfangswert bedeutet eine positive prozentuale Veränderung eine Erhöhung des negativen Wertes (z.B. Verlustes).

      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:04:15
      Beitrag Nr. 103 ()
      @rv

      na da ist ja die Formel, nach der gerechnet wurde

      100 - (-100)/Anfangswert*100

      Minus minus ergibt Plus, schon mal gehört? :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:06:15
      Beitrag Nr. 104 ()
      sorry, jetzt hab ich selbst Unsinn geschrieben: Im vorletzten Beispiel muss es natürlich -200% heißen.

      Egal ob es um positive oder negative Werte geht, lautet die Formel für prozentuale Änderungen:

      (Endwert-Anfangswertwert)/Anfangswert*100

      Beispiele (Anfangswert, Endwert, prozentuale Änderung):

      100, 200, +100%
      100, -100, -200%
      -100, -200, 100% (hier erhöht sich der negative Wert um 100%)
      -100, 0, -100% (der Verlust hat sich auf 0 verringert)
      -100, 100, -200% (aus dem Verlust ist ein Gewinn geworden)
      0, 100, ?? (Division durch 0, bei Ausgangswert 0 kann man keine prozentuale Veränderung bestimmen).
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:08:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ aaaber

      Hast du noch immer nicht gemerkt, dass der Anfangswet um Nenner hier negativ ist? Du hast die Formel falsch angewandt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:12:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ aaaber & Ruebenkoenig

      Noch einmal gaaanz langsam für euch:

      (Endwert-Ausgangswert)/Ausgangswert*100 = (87842-(-17351))/(-17351)*100 = 105193/(-17351)*100 = -606.26%
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:27:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      Moin,
      ich gehe mal davon aus, daß alle die hier posten in Senator investiert sind, mit mehr od. weniger viel Cash und mehr od. weniger hohem KK. Freunde der untergehenden Sonne nun tut mir doch mal nen Gefallen und geht mal davon aus Ihr hättet alle keine Ahnung und betrachtet Senator mal völlig Wertfrei. Was seht Ihr dann?. Ein Wertpapier, daß sich seit Wochen seitwärts bewegt und dies obwohl Ihr euch Iher die Köpfe heiß redet. Die Situation wird sich erst dann ändern wenn wichtige News durch den Ticker kommen, Fakten die es Wert sind auch mal bei n-tv erwähnt zu werden und dann werden wir sehen wo es mit der MS Senator hin geht. Entweder führt uns Senator dann zum Schotter oder einige zum Sozialamt, so einfach ist das. Bis dahin bleibe ich bei 722440 drin.
      schönes WE und vielleicht sieht man sich auf’m Deich
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:28:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      @rv

      oh Mann, Superhirn, kaufmännisches Rechnen ist gefragt:

      Ich komme von -100 und habe dann +100, die Differenz ist dann 200, soweit waren wir ja schon also 200%. Wenn ich also von -100 auf +100 mich verbessere, ist das dann Plus oder Minus?

      Neu - Differenz
      ---------
      Anfangswert

      Hatte ja PISA vergessen, Punktrechnung geht vor Strichrechnung (so etwa dritte Klasse), frohes Rechnen noch, kommen wir jetzt ins Geschäft? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:22:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ aaaber

      Ich glaube, die Diskussion hat keinen Sinn mehr. Ich hab dir den Fehler in deiner Rechnung drei mal exakt gezeigt (du hast einfach das Minuszeichen im Nenner "vergessen" ), und du siehst es immer noch nicht ein!

      Vielleicht macht dich ja nachdenklich, dass nach deiner genialen Rechnung exakt dasselbe herauskäme, wenn der Cash-Flow 2000 nicht -17351 sondern +12438 betragen hätte (bei demselben Cash-flow 2001) - rechne es ruhig mal nach!

      Was käme denn nach deiner Rechnung heraus, wenn der Ausgangswert nicht -17351 sondern, sagen wir -1 gewesen wäre? Würde das mehr oder weniger "Steigerung" bedeuten?

      Nach Deiner Rechnung wären das exakt 87742/1*100, also 8774200%!! Super.


      Das rechnerisch korrekte Ergebnis von -8774200% sagt zwar auch nicht viel mehr aus, weist aber immerhin auf den Vorzeichenwechsel hin.
      Das Ganze zeigt nur, wie unsinnig es ist, Veränderungen, die größer sind als der Ausgangswert, als prozentuale Veränderungen auszuweisen - insbesondere, wenn das Vorzeichen wechselt.


      Ich will hier nicht schulmeistern - aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen und wer selbst nicht rechnen kann, sollte sich nicht über andere lustig machen.

      O si tacuisses - mathematicus mansisses!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 16:30:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      @aaber
      Was für ein Armutszeugnis.
      Ich komme zwar aus Niedersachsen, aber rechnen können wir
      trotz PISA-Studie.
      Du anscheinend nicht.
      Wenn Du so die Bilanz von Senator analysiert hast,
      dann gute Nacht !
      Da kannste gleich Dein Geld in den Ofen stecken.

      "Ich komme von -100 und habe dann +100," jo,
      weiter so(@aaber), ich komme von MINUS und habe dann PLUS, LOL.
      Ich komme von UNTEN und habe dann OBEN, LOL,
      Ich komme von LINKS und habe dann RECHTS, LOL
      Ich komme von SCHWARZ und habe dann WEISSSSS,
      ich komme....

      codiman kommt auch...
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 16:43:13
      Beitrag Nr. 111 ()
      Diesmal beim richtigen Unternehmen gerechnet ????

      Der Schuh des Manitu ............!!!! :laugh:

      Was bist Du nur für ein rechthaberischer Wichtigtuer ???? :laugh:

      Du und Dein Kumpel Cult sind wirklich eine Bereicherung !!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 16:51:54
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Forum
      Was sagt mir diese Aussage von Dir ? - Keine Argumente.
      Schön, dass Du das einsiehst. Danke.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:05:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Forum

      Du armer Wicht! Nach deinem Flop bei Biodata und Senator versuchst Du dich nun als Zocker bei Heyde und fällst natürlich wie immer auf die Schnauze.

      Junge wenn Du bald nicht die Finger von der Börse läßt so ist der Weg bald frei fürs Sozialamt.

      Mottenman

      P.S. ich hoffe das noch deine Kinder was zu beissen haben!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:17:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      Cult und Rechenkünstler:

      LMAA !!! :laugh:

      So ein blödes Duo sucht seinesgleichen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:26:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Mottenmann

      Forum hat sich eine zweit ID zugelegt ! Dieser Dussel nennt sich jetzt auch : " Gabi.S " :laugh:
      Führt jetzt Selbstgespräche bei Heyde Ich wußte es schon immer : Forum hat was an der Murmel ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 21:13:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      Gewinne wieder weg ?!!!
      Senator schließt auf Tagestief(Naja, 2 Cent höher) 2,56€.
      -6,57 %. Nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 21:54:38
      Beitrag Nr. 117 ()
      @rv

      guter Mann, wo Du recht hast, haste recht. PISA über mein Haupt.

      Es ist nicht alltäglich, dass man sich über %-Änderungen unterhält. Aber ich will nicht kneifen, jetzt habe ich wieder Zeit.

      Dein Problem ist doch zweierlei: Einmal ist die %-Abweichung von 1 bis 100 größer als von -100 zu +100. Zum anderen stellst Du implizit die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer %-Darstellung. Dahinter verbergen sich eine mathematisch-logische und eine nach Sinn strebende Fragestellung, die nur aus dem ökonomischen Zusammenhang heraus beantwortet werden kann.

      Mit -100 und +100 vergleicht man gewissermaßen zwei unterschiedliche Zahlenarten, die durch eine Konstruktion namens Null verknüpft werden. Die Null wirkt wie ein schwarzes Loch, je näher eine Vergleichszahl ihr kommt, desto mehr verzerrt sich der Raum zwischen den zu vergleichenden Werten, soweit sich nur ein Wert bewegt. Überspringen wir die Null, so ist mathematisch gesehen die Messung der Abweichung nicht mehr sinnvoll, da unterschiedliche Zahlenstrahlen zugrunde liegen.

      Dennoch wird strikt nach der Rechenformel ein Wert, der von -100 auf +100 steigt um minus 200% verändert. (100 – (-100)) = 200/(-100) = -2 (=-200%). -2*-100=200+(Basis)-100 = +100. Bei plus 200%, würden wir auf dem Zahlenstrahl in die gleiche Richtung vorangehen und bei 2*-100= -200+ (-100)= -300 ankommen. Auch klar.

      Anders gesagt, ändern wir die Richtung des Zahlenstrahls durch dieses Minus und kommen so wieder zum Plus.

      Wir sehen jetzt, dass der %-Wert von zwei Dingen beeinflußt wird, von der Nähe zur Null und der absoluten Basis, egal ob es Minus oder Plus ist. Grafisch dargestellt, läuft die Vergleichswert-%-kurve vom Maximum bei Null asymptotisch in Richtung großer Zahlen aus, wird auf dem Weg dorthin also kleiner (bei gegebener sichtbarer Basis).

      Ökonomisch interpretiert sehen wir nur Erwartungswerte und gewisse Verteilungen der Werte, die in einem mehr oder weniger vernünftigen Rahmen liegen. Diese vergleichen wir. Daher ist hier sehr wohl ein negativer Wert mit einem positiven Wert vergleichbar, solange die Wegstrecke zwischen beiden sinnvoll meßbar ist und nicht wegen einer Nähe zur Null-Konstruktion unverhältnismäßig groß wird.

      Warum kann das hilfreich sein? Nun, wenn ich von -100 starte und 1 erreiche, dann gibt der %-Wert eine ziemlich exakte Auskunft über die Leistungssteigerung, während die Veränderung von -1 auf +100 aufgrund der großen %-Abweichung wie ein Ausreißer erscheint. Die Zahl wird wegen der Nähe zur Null nicht so ganz ernst genommen, da sie die gleiche absolute Veränderung scheinbar übertrieben bewertet.

      Habe ich aber einen horizontalen Vergleich über ähnliche Sparten, die alle bei -1 starten, die aber unterschiedliche Veränderungen aufweisen, so können auch die Ausreißerzahlen sehr aufschlußreich sein. Ein Sinn muß nach außerhalb der reinen Mathematik liegenden Kriterien verliehen werden.

      Bei dem Ausgangsproblem, dem %-Vergleich der zwei Zahlen, wurde eine Darstellung gewählt, bei der der %-Wert absolut dargestellt wird. Ich finde das sehr praxisbezogen, da jeder sofort sieht, dass hier eine positive Entwicklung vorliegt, und das Problem des Überschreitens der Nullstelle gewürdigt wurde, so dass die Zahl sich für mich so liest: das Ergebnis ist um 606.3 gestiegen. Es ist daher nicht falsch, sondern hilfreich, weil jeder mathematisch weniger interessierte Mensch sich fragen würde, wieso ist die Veränderung negativ, wo doch der neue Wert positiv ist.

      Nun habe ich mir die Tabelle nochmal angesehen. Es ist wohl einfach so, dass das Minuszeichen vergessen wurde, denn vier Zeilen höher ist die Darstellung auch wieder in Deinem Sinne korrekt. Mal wieder was gelernt. Nacht noch. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:05:32
      Beitrag Nr. 118 ()
      @aaber
      Jedem seine zweite Chance.
      Gut so.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:07:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      PS.:
      Immerhin konnte ich mit meiner verbalen Attacke erreichen,
      dass Du Dich mit der Bilanz von Senator beschäftigst.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:18:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ aaaber

      Wow - das war aber eine Abhandlung!

      Ich wollte mit meinem ersten Posting eigentlich keine lange Diskussion über Sinn und Unsinn der relativen Darstellung von Veränderungen lostreten. Weil du aber so ausführlich darauf eingegangen bist, doch noch ein kleiner Zusatz:

      Es ist eine altbekannte Tatsache, dass Steigerungsraten für den Gewinn in der Nähe des Break-Even nicht aussagekräftig sind. Insbesondere lassen sie sich nicht extrapolieren (weil man sich ja vom Beak-Even gerade entfernt).
      Deshalb sollte man irgendwelche Steigerungsraten überhaupt nur dann angeben, wenn sie deutlich unter 100% liegen. Liegen sie höher, sollte man nur die absoluten Veränderungen angeben. Dann kann es auch keine Probleme mit Vorzeichenwechsel geben.

      Ich glaube auch, dass in der Tabelle das Vorzeichen einfach vergessen wurde. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht: eine negative Steigerung macht sich optisch nicht so gut (auch wenn sie wie hier zu einem positiven Ergebnis führt ;) ).

      Gute Nacht,

      rv

      ps: In Bezug auf die Aktie bin ich indifferent: Ich kenne mich zwar recht gut mit Medienaktien aus, habe mich aber in letzter Zeit speziell mit Senator nicht genügend beschäftigt, um ein fundiertes Urteil abgeben zu können. Etwas halbseiden geht es ja bei den meisten Medienfirmen zu...
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 14:38:11
      Beitrag Nr. 121 ()
      Jetzt bricht nicht nur Senator endgültig ein, nein der
      gesamte Neue Markt ist dem Tode geweiht.
      Der Grund hierfür ist ganz einfach. Der NM ist zu
      einem Tummelplatz der Anlegerbetrüger und
      Zocker verkommen. Nur ganz wenige Firmen werden
      in absehbarer Zeit in diesem Börsensegment übrig
      bleiben. Wer die Anleger hinters Licht führt, wird über
      die Pennystockregel ausgeschaltet und wer seriös
      ist, das sind allerdings die wenigsten, der wird aus
      diesen Gründen den NM verlassen müssen, damit
      ist der NM gestorben. In einigen Jahren wird niemand
      mehr davon sprechen. Sage und schreibe 38 Unter-
      nehmen mit einem Kurs unter 1 Euro führen z.Zt.
      ihr kümmerliches Dasein am Neuen Markt. Klar,
      daß sich dann vermehrt die Spekulanten einstellen
      und den Kursen damit noch den letzten Rest geben.
      Auch Senator wird in Kürze zu diesen Krepierern
      am NM gehören, daran besteht nunmehr kein Zweifel
      mehr. Die Kursentwicklung sagt mehr, als die
      schönsten und vollmundigsten Ankündigungen von
      scheinbar guten Geschäften und Vertragsabschlüssen.
      Das ist alles nur schnöde Hinhaltetaktik, wir kennen
      es zur Genüge von anderen Pleiteunternehmen.
      Die Ratten verlassen bereits das sinkende Schiff
      und über Nacht kommt die Ankündigung der In-
      solvenz. Institutionelle und andere Großaktionäre
      haben sich längst zurückgezogen aus diesem dahin-
      siechenden Börsensegment. Mit utopischen Kurs-
      zielen wurden die naiven Kleinanleger in der Ver-
      gangenheit skrupellos angeschmiert, währenddem
      sich zur gleichen Zeit die Instis geschickt der
      längst schon wertlosen Papiere entledigt haben.
      Das ist leider traurige Realität, mit der der kleine
      Mann leben muß. Es glaube nur ja keiner mehr
      an diesen Schwachsinn einer guten Altersvorsorge,
      wenn er sein mühselig erspartes Geld an der
      Börse anlegt. Damit sichern sich andere ein sorg-
      loses Leben, und das nicht erst im Rentenalter.
      Das war mein abschließendes Statement hier am
      SENATOR – BORD.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:00:44
      Beitrag Nr. 122 ()
      Auch der Nemax wird sein comeback haben !
      die bereinigund ist noch nicht ganz abgeschlossen
      und hat vielen leuten viel geld gekostet
      aber es war nötig um zu sehen welche firma wirklich
      was taugt und welche nicht aber der Nemax wird
      überleben genauso wie SENATOR!
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:27:40
      Beitrag Nr. 123 ()
      #121 bocknase


      Senator lügt ??????
      Bocknase in jedem Fall !!!!!



      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:46:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      Komisch, jetzt sind die Schulfrühabgänger wieder ruhig !! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 20:04:07
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ein Kurs von 1.60 ist MEGASCHEISSE ... Du Dussel !!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 08:39:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      Da gebe ich Dir voll recht, Du Knallkopf ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 19:43:57
      Beitrag Nr. 127 ()
      Senator ist der totale UNDERPERFORMER :
      Hier der Vergleich Senator(schwarz) zu NEMAX50 (Hellblau)in den letzten 3 Monaten:



      Das sagt alles.
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 20:23:09
      Beitrag Nr. 128 ()
      Der Vergleich hinkt doch.
      Der Index hatte keine Kirchpleite zu absorbieren,
      da nur wenig mit Medientitel gewichtet.
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 20:47:09
      Beitrag Nr. 129 ()
      Andere Medientitel schneiden besser ab.
      Ich bleib dabei, die Ratten verlassen das sinkende Schiff .
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 21:16:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      tunte schrieb am 25.02.2002:
      "5 topwerte am NM,damit schlage ich den Nemax 50"

      Seine Werte Kurs am 25.02 Kurs heute ___Verlust

      Kontron________ 11______________8,14_________ 26 %

      Medion_________ 44,50_________ 38,50_________ 14 %

      Thiel__________ 44,50__________11,62_________ 74 %

      Ceyoniq_________ 3,60__________ 0,09_________ 97,5 %

      Highlight_______ 3,60__________ 2,61__________27 %



      Soviel zu Tuntenpauls analytischen Fähigkeiten !!

      :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 21:27:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      Mein Gott, bist Du bescheuert.
      Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich mit Ceyoniq voll daneben lag.
      Wenn Du berücksichtigt hättest dass Thiel am 25.02.2002 nicht bei 44,50 € sondern bei 24,50€ notierte,würdest Du bemerken, dass ich mit den 5 Werten sogar noch besser als Senator abschneide(auch ohne StopLoss).
      Mit dem Unterschied, dass ich nicht diese "Scheiße" seit Jahren nachkaufe , sowie Du.
      Du kannst Dir bald eine neue ID zulegen. Dann nämlich,wenn Senator Pleite ist.
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 22:42:37
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich habe Senator noch nie nachgekauft Tuntenwilly.
      Du kannst weder analysieren noch recherchieren.
      Aber im dummbashen biste ganz gross.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist Senator Scheiße ????