checkAd

    Der Anti-Lehrer Thread.....lasst Euren Frust über diese Säcke raus...!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.02 13:02:46 von
    neuester Beitrag 26.04.02 19:41:15 von
    Beiträge: 29
    ID: 548.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 914
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:02:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lehrer sind ein Übel, zumindest in unserem Lande.
      Die Leistungen der deutschen Schüler werden immer schlechter. Es herrscht Bildungsnotstand. Woran liegt das?
      An unqualifizierten Lehrern...zumindest zum Teil.

      Ich finde:

      1. Lehrer sind oftmals viel zu schlecht ausgebildet. Ein 3- jähriges Studium ist einfach zu wenig. Erinnere nur mal an den chaotischen Kandidaten bei "Wer wird Millionär"! Der wußte nicht eimal wo die Elbe mündet.

      2. Völlig überbezahlt für diese wenigen Wochenstunden. Warum kann ein Lehrer nicht auch 40 Stunden pro Woche arbeiten.
      Es mag ja sein, daß in den ersten Jahren oftmals auch Nachmittags noch was vorbereitet werden muß aber danach??? Dann ist doch spätestens ab 13.00 Feierabend.

      3. Lehrer sind überall unbeliebt. Warum nur?? Weil sie meistens alles besser wissen und es sich hier oftmals um arrogante Spinner handelt. Ist halt meine eigene Erfahrung.

      Naja, mußte das mal schreiben. Die gehen einem wirklich auf die Nerven!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:04:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      gebe dir vollkommen Recht!
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:07:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      das wissen die lehrer genau. deswegen werden sie es ja auch.


      es bleibt ja auch nicht bei den wenigen wochenstunden, sonder die haben ja auch noch ein wenig urlaub oben drauf
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:08:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die richtig schlechten Lehrer gehen doch eh in die Politik!:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:09:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das bischen Urlaub...genau!!

      Sind ja nur...lass mal rechnen....grübel...ca. 60 Urlaubstage oder so....!

      Naja, wir haben ja auch 30 lach....

      Es wird Zeit das diese Privilegien abgeschafft werden...!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:11:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum hat eigentlich dieser Idiot aus Bremerhaven hingeschmissen und ist damals in den Container gezogen? Weiß jemand was aus dem geworden ist???
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:17:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mein Weihnachtswunsch für Euch:

      nur eine einzige Woche Tätigkeit als Lehrer/in an einer Waldorfschule nach eigener Wahl:):)

      Grüßle
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:19:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich gebe dir in allen Punkten recht, außnamen sind aber die Hauptschullehrer, denn mit 80-90% Ausländeranteil in manchen Klassen wie z.B Frankfurt am Main!

      Aber in der Sache mit dem Studium hast du vollkommen recht, denn was bringt unseren Kindern, Lehrer die alles auf Ihrem Gebiet wissen aber es nicht an die Kinder rüberbringen können, außerdem ist es fast immer so die Lehrer die unsere Kinder nicht mögen, mögen das Fach nicht, und sind folglich schwach in diesem Fach!
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:35:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      ein großteil der lehrer in unserer schule in glinde fällt

      nicht durch seinen leistungswillen sondern durch seine

      fehlzeiten auf. blaumacher übelster art.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:41:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na gut ich hab auch einen Rochus auf Lehrer, vor allem Lehrerinnen. Frau x ist krank, frau x muss ihr krankes Kind/Mann betreuen usw.
      Aber Herrschaften viele von Euch sind doch auch Eltern, hoffe die Gören sind alle gut erzogen, ansosten gilt für viele die ihre verhaltensgestörten Monster in der Schule abgeben, fasst Euch erstmal an die eigene Nase.
      J2
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:48:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe selbst im Familien- und Bekanntenkreis einige dieser Spezies.
      Kann die Meinung der Mehrheit nur bestätigen. Halb soviel Arbeitszeit wie jeder Vollbschäftigte, trotzdem permanentes Jammern, daß man ja noch Korrigieren, Zeugnisse schreiben muß etc. Spricht man die Vorteile, wie 45 Minuten-Stunden und 60 tage Urlaub an ist man der Böse.
      Klar müssen die sich mit den Schülern rumärgern! Aber das hat jeder schon gewußt, bevor er sich für diesen Beruf entschieden hatte.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 14:10:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kenne etliche Lehrer.
      Für mich ist besonders interessant, daß es den Lehrern gelungen ist, so eine allgemeine Meinung um sich rum aufzubauen wie: schwer arbeitend, Stundenaufwand um die 80 Wochenstunden (in unserer Regionalzeitung tatsächlich auf der Leserbriefseite kürzlich geschrieben-und kein Sturm der Entrüstung brach los), nervlich dermaßen belastend-daß eigentlich Pensionierung mit um die 40 angemessen wäre usw.
      Ich kenne mehrere Lehrer, die praktisch ihre Häuser in kürzester Zeit, zumindest den Innenausbau, eigenhändig machten. Kunststück, wenn man täglich 13.00h auf der Baustelle stehen kann und bis abends baut, denn der Arbeitstag am nächsten Tag geht ja erst gegen 7.30h los und die 4 Unterrichtsstunden bekommt man schon rum.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 14:31:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie in jedem Beruf gibt es gute und miese. Nach 15 Jahren regelmäßiger Teilnahme an Elternabenden bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß 2 Drittel dieser Herrschaften in der freien Wirtschaft zu absolut nichts zu gebrauchen wären.

      Schlimm ist, daß die Eltern nicht konsequent genug sind. In Elterabenden kuschen sie und fürchten um die Noten ihrer Sprößlinge wenn sie aufmüpfig würden. Und dann wählen sie diese Herrschaften noch in die Parlamente. Dort richten Lehrer den größten Schaden an. Sie zerquatschen besserwisserisch alle anstehenden Probleme, bringen oft skurrile Vorschläge und wenn es um schulbezogene Themen geht, kommt meist nichts. - Freizeit ist ihr höchstes Gut.

      Die wirklich guten LehrerInnen sind die Leidtragenden der Schulmisere, die bei uns herrscht.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 15:06:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mir fällt auf:

      Je radikaler die Kritik an den Lehrern in den einzelnen
      Postings, desto größer die Anzahl der Verstöße gegen die Regeln der deutschen Sprache. Warum ist das so?

      Ich hatte mit meinen Paukern wenig Probleme.
      Natürlich waren auch Faulenzer und Versager darunter,
      aber ich kenne keinen Berufsstand, für den das nicht gilt.

      Noch etwas: In Bayern liegen die Einstellungsnoten aus 1.
      und 2. Staatsexamen bei 1,8 bis 2.6 (je nach Fach), das
      schafft etwa nur ein Drittel aller Kandidaten.

      Ich "durfte" im letzten Jahr einmal eine Stunde "Unterricht"
      in einer 9. Klasse Gymnasium über eine mir geläufige Thema-
      tik halten. Seit dem sehe ich den Beruf des Lehrers doch
      etwas anders.
      Ich kann allen Kritikern nur empfehlen, so etwas mal selbst
      auszuprobieren.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 18:18:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @makaflo

      Was soll dieses "ausprobieren"?
      Wenn du als Patient im Krankenhaus liegst, drückt dir am letzten Tag auch nicht der Chirurg ein Skalpell in die Hand und sagt:" Probier mal nen Blinddarm, das ist ganz schön schwierig". Der hats gelernt, du nicht. So ists mit jedem anderen Beruf auch.
      Ein Lehrer hat sich entschieden Lehrer zu sein und möglichst schnell unter grossem Gejammer in Rente zu kommen.

      Nicht umsonst sehen die Ärzte den Begriff "Lehrer" nicht als Beruf, sondern als Diagnose.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 18:52:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 19:54:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lehrer haben ihren Beruf eben nicht gelernt. 2 Fächer werden auf einem Niveau studiert, das für den praktiscehn Unterricht völlig überzogen ist. Das Laberfach Pädagogik, das ebenfalls belegt werden muß, ist in keiner Weise in der Lage, für echte pädagogische Kompetenz zu sorgen.

      Weil man die nicht lernen kann !

      Was einen guten Lehrer ausmacht, ist vor allem in seiner Persönlichkeit begründet. Etwas erklären können, Geduld, Durchsetzungsvermögen ohne rumzuschreien - das alles sind Dinge die einen guten Lehrer ausmachen und nicht studiert werden können.

      Und hierin liegt das Problem. Es gibt keinen Eignungstest.
      Weshalb läßt man die Lehramtskanditaten nicht eine Art Unterrichtspraktikum absolvieren? Sich mit dem Stoff vertraut machen ist nicht schwer, schließlich haben alle Abitur. Auf den Unterricht käme es an. Und wer es dort nicht bringt, bekommt keinen Studienplatz!

      Unsere Klasse war "Ausbildungsklasse" für Chemie-Referendare. Bis zu 10 unterschiedliche angehende Lehrer pro Jahr. Alle haben bestanden - auch die Unfähigen.
      Auf die Frage, weshalb niemand durchfällt, obwohl offenkundige Nieten dabei waren hieß es, daß es niemandem zugemutet werden könne, nach 7 Jahren Ausbildung den Lebensweg verbaut zu bekommen! Daß diese Lehrer jedoch die nächsten dreissig Jahre Schülern zugemutet werden, war für die Prüfer kein Ausschlussgrund.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 20:06:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ihr seid mir noch jung genug um den gescholtenen Beruf des Lehrers zu ergreifen - na, Leute ran an den Speck - alles easy - 20 Wochenstunden arbeiten - 3000 Euro netto - und ab 45 ruft Thailand oder die Karibik - oder - ein böser Verdacht - heroisch in BWL oder VWL gescheitert und jetzt angewiesen auf Papa`s Kohle ? - nur noch im unteren Angestelltenbereich vermittelbar ? - einfach unfähig in eigener Verantwortung selbstständig was auf die Beine zu stellen ? - einfach nur neidisch ?????
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 20:25:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also Ihr habt vollkommen recht. Ich bin selbst Lehrer an einer Hauptschule im sozialen Brennpunkt. So locker wie ich kommt fast keiner an die Kohle. Wer nähere Informationen braucht zu Ausbildung und "Arbeit", dem kann ich gern weiterhelfen. Wozu sich in anstrengenden Meetings und bei schwierigen Geschäftsreisen abquälen, wenn du als Lehrer eine ruhige Kugel schieben kannst?
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 20:28:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @eierdieb

      Neidisch auf Lehrer, Gott bewahre...

      Du bist sicher auch einer oder`?

      Übrigens toller Nickname.....was besseres fällt Lehrern nicht ein oder`? oder besser gesagt...niveaulos !!
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 20:36:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      winner
      Ob ich deine Ansichten gegenüber den Lehrern teile oder nicht sei dahingestellt. Was ich aber auf jeden Fall klarstellen möchte... deine Art wie du dich ausdrückst->
      das nenne ich absolut niveaulos. Frag mich woher der Frust kommt...

      p.s. Um die Antwort vorwegzunehmen: Nein ich bin kein Lehrer, bin 18 Jahre alt, Schüler (habe in 3 monaten Matura (=Abitur)), Österreich
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 20:39:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Winner2002 - die Thread-Überschrift zeugt natürlich von deinem höchst akademischen Niveau - ausgewogen und intelligent - eine Meisterleistung deutscher Geistesgabe - auch deine ID gefällt mir - Programmm oder Wunschtraum ? - grenzenlose Phantasie kombiniert exakter Zeitangabe !

      Erinners du dich denn nicht mehr an mich - damals in der 7. Klasse - als ich dich immer ermahnen mußte gefälligst den Mädchen nicht mit einem Spiegel unter die Röcke zu gucken - nunja, ich verzeihe dir - dem Unterricht konntest du ja nicht folgen und es hätte Schlimmeres aus dir werden können !
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 20:48:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Eierdieb..Deine Antwort an Winner 2002 ist wohl falsch..ich denke,Du hast die Schule nach der 6.Klasse verlassen..und bist dann auf dem 3.Bildungsweg LEERER geworden..oder?
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 20:55:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mersey63 woher weißt Du das ???

      Ging es Dir ähnlich ?
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 21:27:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Winner und Mersey schon von Muttern in die Kiste geschickt ??

      Na macht nichts, dann ab mit diesem Thread in die Senkgrube !
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 22:05:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      @wesdag

      genau das was du schreibst ist zutreffend.
      das ist in ganz kurzen sätzen das problem auf den punkt gebracht.
      eine unfähige bürokratie mit unmöglichen richtlinien.
      und was hinten rauskommt sind 90% unfähige lehrer für die die schüler schmerzensgeld erhalten müßten.

      schule wird da zur folter.
      ic selbst habe das erlebt und bin dank einer handvoll lehrern heute dahin gekommen wo ich stehe.

      insgesamt hatte ich in meiner schullaufbahn aber sicher 50 verschiedene lehrer.
      und da stimmt wieder die statistik 10% sind gut. der rest ist schrott.

      und persönlichkeit kann man im padagogikunterricht nicht lernen.
      ich glaube das hat was mit den genen zu tun.

      was noch auffällig war: alle 5 guten lehrer die ich hatte waren vorher schon in einem "anständigen" beruf.
      d.h. die hatten mal mit ihren eigenen händen das geld verdient, wußten also was in der freien wildbahn so passiert.
      sie hatten alle eine abgeschlossenen berufsausbildung und sind über den zweiten bildungsweg zu lehrern geworden.

      läßt das nicht tief blicken.

      ich selbst habe einen ähnlichen weg hinter mir:
      volksschule bis zur 9. klasse und dann einen anständigen beruf gelernt und dann über abendschule etc. studiert.
      ich bin übrigens kein lehrer sonder selbstständig.

      ich behaupte heute das 90% der lehrer bei einem solchen weg auf dr strecke bleiben.

      was noch erstaunlich ist: alle die mit mir in der schule waren und am unteren level durchgekommen sind, die verdienen heute ihr geld in der freien wirtschaft und das nicht schlecht.
      sie müssen allerdings hart dafür arbeiten.
      die guten schüler von damals sind heute in der mehrzahl im staatsdienst:
      beamte etc. und röcheln in ihrer unfreiheit und sind fustriert und demotiviert.

      seitdem weiß ich gute noten sind nicht entscheidend.
      es gilt vielmehr "gute pferde springen knapp".

      will heißen sieh zu das du die schule hinter dich bringst, unser system will es halt so.
      und sieh zu das du noch genug freizeit hast um dich wirklich selbst zu finden und deinen weg im leben zu gehen.
      dabei kann die unsere heuteige schule wirklich nicht helfen.

      das sag ich heute auch meiner tochter: sieh zu das du durchkommst:
      eine 3-4 im abi reicht und sieh zu das du deine fähigkeiten/ neigungen entwicklest, die dir freude bereiten.

      wenn du das schaffst kommt das geld später von allein.

      hoffen wir auf ein neues schulsystem. die pisastudie zeigt ja genau in diese richtung. aber ob deutsche beamte das kappieren?
      wenn das so kommt bedeutet das viel mehr arbeit für die lehrer.
      und das die die wollen daran glaube ich nicht.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 00:10:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      hahahahahuhuhuhuhuhuhahahahahuhuhihihihihihihihhahahaha
      oohohohohohahahahahahahahahahahahahahahuhuhuhuhuhuhahahahahuhuhihihihihihihihhahahaha
      oohohohohohahahahahahahahahahahahahahahuhuhuhuhuhuhahahahahuhuhihihihihihihihhahahaha
      oohohohohohahahahahahahahahahahahahahahuhuhuhuhuhuhahahahahuhuhihihihihihihihhahahaha
      oohohohohohahahahahahahahahaha





      Ihr armen willis!!!


      hahahahahuhuhuhuhuhuhahahahahuhuhihihihihihihihhahahaha
      oohohohohohahahahahahahahahahahahahahahuhuhuhuhuhuhahahahahuhuhihihihihihihihhahahaha
      oohohohohohahahahahahahahahahahahahahahuhuhuhuhuhuhahahahahuhuhihihihihihihihhahahaha
      oohohohohohahahahahahahahahaha
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:45:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Winner & C0,
      nach den Ereignissen in Erfurt jetzt zufrieden?
      Richtiger Umgang mit diesen "faulen Säcken"?
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:41:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      makafo.
      Genau das ist das Ergebniss dieses immer feste druff auf die Lehrer!!
      Ich vermisse in diesem Thread eines!!
      Kein Mensch kommt auf die Idee, daß auch mal die Schüler selbst schuld sind, wenn in der Schule mal nicht klappt. All denen, die hier auf die faulen Lehrer schimpfen empfehle ich,sich einmal in eine 10 oder 11 Klasse eine Unterrichtsstunde reinzuziehen. Aber ich wette, daß die meisten hier genau solche "liebe,ruhige,lernbegierige,höfliche" Schüler waren und noch sind!! Es ist ja auch viel einfacher die Schuld bei anderen zu suchen, als sich mal an die eigene Nase zu fassen!
      Gruß Jack.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Anti-Lehrer Thread.....lasst Euren Frust über diese Säcke raus...!!!!