checkAd

    Solutiance AG (vormals Progeo) (Seite 492)

    eröffnet am 25.01.00 12:03:28 von
    neuester Beitrag 19.04.24 19:35:18 von
    Beiträge: 5.988
    ID: 54.855
    Aufrufe heute: 130
    Gesamt: 910.595
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 492
    • 599

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 10:52:18
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      ich teile im Moment den hier herrschenden Optimismus!

      wenn die Bauexperten von Kichoff, Kirchner und STRABAG dieses System gemeinsam mit dem Bauherrn einsetzen, werden wir diese Konstellation künftig häufiger vorfinden. Ich werde weitere Anteile an Progeo zukaufen (nach dem cost average effekt - also nicht alle auf einmal)
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 16:41:04
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      @ katjuscha #1074

      Die Argumente kann ich nachvollziehen. Mach doch einfach diesen thread auf und stell die ersten Infos rein. Die Presseerklärungen von Progeo sind schon mal eine Quelle.
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 14:33:24
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      fakten thread haben wir bei biophan auch.:look:
      könnte ja mal einer eine news suchen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 23:34:59
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      @katjuscha
      Ich denke nicht, dass jemand was dagegen hat, wenn du noch zusätzlich einen Fakten-Thread aufmachtst.
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 23:08:11
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Ich finde diesen Thread auch sehr nützlich. Ist ja an der Börse extrem wichtig, die Stimmung der Anleger mitzubekommen. Egal ob sich Dummpushs häufen, oder interssante News eingestellt werden, geben sie mir ein gutes Bild der Stimmung. Und dieser Thread muss daher natürlich bestehen bleiben.

      Trotzdem geht es mir nebenbei um einen reinen Infothread. Dort sollen eben nur die News und auch ältere wichtige Sachverhalte gepostet werden.

      Ich hab einfach keine Lust (und neuen Aktionären oder potenziellen neuen Aktionären gehts sicher noch stärker so) jedesmal den ganzen Thread mit seine 1100 Postings durchzusehen, um die wichtigen fundamentalen Dinge rauszusuchen.

      Dir ist das natürlich egal, weil du schon lange dabei bist, und alle fundamentalen Dinge kennst, aber diese Aktionäre sind die Ausnahme. Wenn Du neue Anleger willst, die in Progeo einsteigen, müssen diese Leute auch auf einen Blick erkennen können, wieso die Aktie unterbewertet ist. Mit einem Blick auf die Progeo-Homepage oder mit dem langen jetzigen Thread wird kein Mensch die Unterbewertung erkennen. Und selbst ich würde mehr Sicherheit bekommen, wenn ich wirklich alle Fakten kennen würde. Ich sehe zwar das deutliche Potenzial der Firma, einfach aufgrund der Notwendigkeit der Absicherung der Mülldeponien, aber wieviele Leute hier können wirklich sagen, dass sie die Konkurrenzsituation und die Gesetzeslage kennen?

      Und selbst wenn Du jetzt diese Fakten einstellen würdest, würden diese bald auch wieder verschwinden. Daher einfach der Info-Thread. Da wirds dann in einem Jahr etwa 50 Postings geben, die allesamt wichtig für die Erstinformation potenzieller neuer Aktionäre sind.

      Ich würde jedenfalls als Anleger nicht einsteigen, nur weil mir jemand eine Mail schickt, in der etwas von der guten Marktstellung von Progeo und der Notwendigkeit der Absicherung von Mülldeponien steht. Ich will weitaus mehr wissen als nur das mögliche Umsatzwachstum. Und ich bezweifel ganz stark, dass hier mehr als 30% der investierten Aktionäre mehr wissen als ich. Trotzdem sind wir alle investiert, vermutlich nur weil wir grundsätzlich Optimisten sind. Aber reicht das?

      Ich will Aussagen zu möglichen Margen, und zwar nicht nur aus einem Interview mit einem Analysten.
      Ich will Fakten im Bezug zur Gesetzeslage.
      Ich will einen wirklichen Überblick zur Konkurrenz, und zwar nicht nur ein lapidares "es gibt nur Sensor gegen Geologger".

      Und das alles will ich komprimiert abrufen können. Das wäre vielleicht auch mal eine Aufgabe für die Progeo-Homepage, dann bräuchten wir den Info-Thread nicht, aber derzeit haben die Progeo-Mitarbeiter halt verständlicherweise andere Aufgaben, als die Homepage zu überarbeiten.


      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 15:05:35
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      @katjuscha #1071

      Ich finde den thread so wie er jetzt ist sehr nützlich. Ich kann sofort reine Informationen von Meinungen unterscheiden. Auch die reinen Meinungen sind manchmal ganz hilfreich. Die Informationen zu Progeo habe oder bekomme ich sowieso. So lang sind die meisten Postings ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 14:22:09
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      [posting]16.388.931 von Bachalor am 15.04.05 23:27:34[/posting]hab deine mail bekommen, danke :)........... und mich hier mal etwas eingelesen. Klingt nicht schlecht.

      Werde mir am Montag mal ein paar Stücke zulegen, Umwelt ist immer gut.
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 01:39:14
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Sagt mal, könnten wir nicht einen reinen Info-Thread zu Progeo einrichten, wo keine Meinungsäußerungen reingehören, und auch keine Oderbücher, Kurse etc.!?

      Mittlerweile finde ich den Thread nämlich zu unübersichtlich, und man vergisst dadurch schnell die wichtigen Infos.


      Wie wäre es also mit folgendem Inhalt des Info-Threads?

      - Adhocs, Pressemitteilungen
      - Interviews des Vorstands oder von Branchenkollegen
      - Gesetzeslage im Deponiebereich
      - Konkurrenzsituation


      Gerade die letzten beiden Punkte sind mir nicht sonderlich gut bekannt. Halt nur das was ich selbst recherchieren konnte (vornehmlich Google), und das ist nicht allzu viel.


      Den Thread müsste man gleich im ersten Posting mit fetter Schrift kennzeichnen, das niemand dort Meinungen reinschreibt. Ich würde jedenfalls so einen Thread sehr begrüßen.



      Schönes Wochenende,

      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 23:44:29
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Mit dem Auftrag müsste das Auftragspolster jetzt bei ~ 3 mio Euro liegen. Das Ziel von 4- 5 Mio Euro Leistung in 2005 ist damit nicht mehr so weit weg. Wenn bis Ende Juni noch die fehlenden 1 - 2 Mio Auftrag dazu kommen, dürfte Progeo das Ziel für 2005 erreichen.

      Wenn das so kommt, und die ersten Anzeichen für die Ziele in 2006 auch noch in der zweiten Jahreshälfte 2005 kommen, dann sehen wir noch in 2005 die 10 Euro. Und zwar ganz einfach deshalb, weil Progeo dann die Prognosen einhält und das Kursziel dann 30,00 Euro lautet. Warum das fundiert ist, zeigt Posting #818 in diesem thread.

      Die heutige Nachricht bestätigt meine Einschätzung aus dem Februar. Ich bin sicher, dass Progeo / Rödel noch mehr im Köcher hat. Sonst hätte er im Interviewe nicht diese Prognpsen abgegeben. Mit dem Erreichen dieser Prognosen werden wir eine zweite Kursentwicklung à la SOLON sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 23:27:34
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      ich habe heute abend eine kleine e-mail über proego verschickt,als langfristanlage.
      wundert euch bitte nicht falls einige neue namen hier auftauchen und der kurs die nächste woche ohne news steigen sollte:rolleyes:
      • 1
      • 492
      • 599
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,45
      -0,07
      -1,06
      -1,95
      -1,90
      -1,63
      -0,17
      +0,69
      +0,10
      Solutiance AG (vormals Progeo)