checkAd

    Solutiance AG (vormals Progeo) (Seite 539)

    eröffnet am 25.01.00 12:03:28 von
    neuester Beitrag 22.04.24 09:05:32 von
    Beiträge: 5.989
    ID: 54.855
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 910.685
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,020+193,17
    4,8000+175,86
    0,5350+174,36
    5,0300+57,19
    0,6120+32,75
    WertpapierKursPerf. %
    2,0000-28,57
    1,1100-36,57
    0,7500-40,00
    5,0000-42,36
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 539
    • 599

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:27:11
      Beitrag Nr. 609 ()
      Das Intresse an Progeo scheint gegen Null zu tendieren. Immerhin hat jetzt jemand den Kursverfall mit einer Order über 3200 Stücke zu 1,36 beendet.
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 15:49:37
      Beitrag Nr. 608 ()
      # 607

      dochdoch, habe eine Boulette verzehrt, die war sogar recht genießbar!!! (stehe eigentlich nicht auf solche fettigen Dinger...).

      Aber der Aktionär K und ein paar weitere Leutchen schienen sämtlich nur EINE Aktie zu haben, damit sie sich den Wanst vollschlagen können bei jeder HV...

      Habe erneut ein paar Abfangorders platziert, für den Fall dasß irgendwer plötzlich eine größere Anzahl Progeo auf den Markt wirft... Ich denke aber, daß wir in der Spanne 1,40 ... 1,70 pendeln werden, bis die KE feststeht.

      Komisch, obwohl ich eigentlich selbst nur ein Kleinaktionär bin, waren meine Nachbarn auf der HV mit sehr viel kleineren Stückzahlen vertreten - früher wohl mal viel Geld investiert, als die Aktie 30 Mark kostete, und dann nicht verbilligt...
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 14:29:37
      Beitrag Nr. 607 ()
      Ich bin mal gespannt, ob die Geschäftsführung noch ein paar Cent von den geplanten 1,50 € ablässt!?

      PS: Keiner soll traurig sein, dass er das "Spektakel" vom Aktionär K. verpasst hat! Der Junge ist bei (fast) jeder HV in Berlin und Umgegend mit "Redebeiträgen" dabei und ein echtes Unikum.

      traumstrand, hast Du etwa keine der berühmtberüchtigten Progeobuletten abbekommen? Du klingst so verbittert!
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 13:16:30
      Beitrag Nr. 606 ()
      Kann schon sein das Progeo da ein wenig pusht, aber das halte ich für natürlich. Die Kapitalerhöhung soll wohl Anfang Januar starten.

      Hat Jemand Intresse an einer hohen Stückzahl Bezugsrechte?
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 09:25:22
      Beitrag Nr. 605 ()
      Hallo xxt,

      bitte verstehe mein Positng nicht als Kritik an den Produkten von Progeo. Den Bedarf und die Notwendigkeit dieser Produkte sehe ich sehr wohl. Was mich misstrauisch macht, ist das zeitliche Zusammentreffen positiv klingender Nachrichten mit anstehenden Kapitalmaßnahmen.

      Gruß
      babbelino

      P.S.
      Vielen Dank für den Link!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 23:00:40
      Beitrag Nr. 604 ()
      Naja, ganz so arg würde ich das nicht sehen. Klar macht Progeo derzeit sehr ambitionierte Versprechen, welche allerdings nicht im Kurs eingepreisst sind, sonst würde Progeo mit einem 06´KGV von unter 1 deutlich unterbewertet sein.
      Fakt ist jedoch, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen ab 2005 nun einmal sehr für Progeo sprechen. Die Deponiebetreiber müssen handeln, und Progeo bietet das ausgereifeste und kostngünstige Produkt an, um die gesetzlichen Bedingungen zu erfüllen. Es ist also nicht alles heisse Luft. Der Auftrag aus den Niederlanden war ein kleiner Vorgeschmack und hat richtig Geld in die Kassen gespült, leider haben sich die Anschlussaufträge verzögert, sonst würden wir dieses Jahr mit einem satten Plus abschliessen.

      Frag mal unabhängige Experten wie Herrn Stief (www.deponie-stief.de - DAS Forum für den Deponiebau), der wird dir bestätigen das die Produkte keine heisse Luft sind, sondern Progeo die Lage realistisch beurteilt. Er hat mir übrigens damals angeboten, eine große Stückzahl Aktien von mir zu übernehmen, was ich bei Kursen von 1,20 zum Glück abgelehnt hatte.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 20:22:08
      Beitrag Nr. 603 ()
      Hi,

      wenn man die Unternehmensmeldungen der vergangenen sechs Monate liest (pos. Halbjahresergebnis z.B.), drängt sich einem der Eindruck auf, dass der Kurs bewusst nach oben "geschrieben" wurde. Sobald das Geld dann auf dem Konto ist, lösen sich die zuvor sehr positiv klingenden Zahlen und Meldungen mir nichts dir nichts in Luft auf. Zurück bleiben dann ein paar hoffnungsvolle Anleger, die dann nach weiteren sechs Monaten traurig aus der Wäsche schauen.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 18:49:31
      Beitrag Nr. 602 ()
      Was soll dieses rumgetaxe des Maklers von heute? In kleinen Schritten wird hochgetaxt, aber immer nur mit 100 Stücken im BID.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 13:34:23
      Beitrag Nr. 601 ()
      @ s0

      1. kurzfristige Finanzen aus Kontokorrentkrediten sind ausreichend vorhanden - eine "Insolvenzgefahr" war nicht zu vernehmen ...
      Es geht halt "nur" darum, jetzt ordentlich den Vertrieb anzuheizen, weil jetzt z.B. im Deponiebereich die Investitionen getätigt werden, von denen Progeo möglichst einen GROSSEN Happen abbekommen möchte. Es wären genug Mittel da, auch weiterhin auf "kleiner Flamme zu köcheln" und nicht pleite zu gehen. Für den großen Wurf reicht es aber mit den derzeitigen Finazen nicht.

      2. Kapitalbedarf selbst steuern...
      Bezog sich u.a. auch auf die Situation vor einigen Jahren, wo mit der "DaCapo"-Panne Progeo abgezockt wurde, weil man damals auf externe Zuarbeit angewiesen war...

      3. Platzierung zu verantwortbarem Kurs...
      Ist klar, wenn derzeitiger Sachwert = Kurs von 1,50 € aktuell, warum unter Wert verwässern, indem man auf Teufel komm raus zu jedem Kurs (möglicherweise deutlich unter 1,50) neue Aktien platziert... - klang in der Diskussion ebenfalls sehr einleuchtend.

      P.S.: von "Schweizern" als Institutionelle war nix zu hören (Dialekt meine ich), kann mich leider nicht genau entsinnen, ob bei den PKW auf dem Parkplatz nicht auch ein Schweizer Kennzeichen war...

      Bezugsrechtshandel ist nicht vorgesehen. Bezugsrecht wie beschrieben 5 neue für 9 alte Aktien. (Wurde auch von einem Kleinanleger gefragt: "Verliere ich jetzt etwa 4 alte Aktien?" - falls das hier nicht klar ist: Man hat das Recht, für 9 bereits im Depot befindliche Aktien 5 neue Aktien zusätzlich gegen Bezahlung des Ausgabepreises zu beziehen - man darf, muß aber nicht...)
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:04:38
      Beitrag Nr. 600 ()
      Wenn ich einige Passagen lese, bekomme ich schon wieder eine Krise:

      Da aber bis dahin zunächst die Winterpause finanziert werden muss, reicht die vorhandene Liquidität nicht aus,

      So etwas schreibt man nur wenn man kurz vor der Illiquidität steht, was bei Progeo wohlgemerkt anders gemeint ist. Ein Satz mit dem Wörtchen "Wachstumsfinanzierung" hätte hier gereicht!

      Da PROGEO den jetzt erforderlichen Kapitalbedarf in weiten Bereichen durch Art und Umfang der eingeleiteten Maßnahmen selbst steuern kann

      und damit auch die Kurse... :(

      Sollte also die Platzierung nicht im geplanten Umfang zu einem verantwortbaren Kurs zu platzieren sein, behält sich PROGEO vor, den Erhöhungsbeschluss nur zu einem kleinen Teil auszuschöpfen.

      Wie jetzt? :confused: Ich denke es gibt Institutionelle, die nur darauf warten jeden einzelne Aktie zubeziehen, die von Altaktionären nicht gezeichnet wird. Jetzt könnten diese Small Cap-Investoren doch nichts investieren zu wollen? Also auf der nächsten HV wissen wir dann hoffentlich, mit wem wir es hier zu tun haben. Vielleicht die Schweizer, die auf der ordentlichen HV anwesend waren?

      Ich weiß jetzt immer noch nicht ob es nun ein Bezugsrecht gibt und werde wahrscheinlich alles beziehen...
      • 1
      • 539
      • 599
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,12
      +0,45
      -0,07
      +0,47
      0,00
      -0,65
      +0,58
      -0,34
      +0,34
      +0,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      Solutiance AG (vormals Progeo)