checkAd

    Habe von meien Eltern DEKA-Fonds bekommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.02 09:29:02 von
    neuester Beitrag 19.04.02 08:30:25 von
    Beiträge: 8
    ID: 548.669
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 09:29:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiß nihct soll ich sie behalten oder umschichten sind DekaStruktur Chance und Deka Midcap
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 10:27:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      DEKA Struktur Chance ist ein Dachfonds, der ausschliesslich in DEKA-Fonds investiert. Und da die DEKA nicht allzuviele gute Fonds hat, kann dieser auch bestenfalls Durchschnitt sein.
      DEKA Midcap investiert in kleine europäische Unternehmen und scheint da etwas glücklos zu agieren: die 3-Jahres Performance liegt zB bei -19%, während der Sektor im Durchschnitt +18% und der beste Fonds in diesem Sektor +137% erreicht hat. Eigenartigerweise hat dieser Fonds den Boom bis März 2001 nur wenig mitgenommen, dafür aber den Absturz umso mehr.
      Den Midcap würde ich auf alle Fälle rauswerfen (aber nicht bei der Sparkasse in die nächste Gurke eintauschen), bei dem Dachfonds hängt es sehr davon ab, was Du sonst hast, wieviel Risiko Du eingehen willst, wann Du das Geld haben willst etc.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:27:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Infos ist besser als das was der "Berater" bei der Spaßkasse sagte naja werde mich wohl vom MId trennen und bei dem anderen was warten
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:20:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tausche den Deka MidCap gegen den Templeton Growth Fund ein.
      Der Templeton G. F. ist ein weltweit anlegender Fonds, der seit 1954 stetig gute Rendiden (über 13% p.a.) bei relativ geringem Risiko erbracht hat. Sonst kann ich dir noch den DWS Vermögensbildungsfonds I empfehlen. Wenn man noch nicht so viel Ahnung von Fonds hat, kann man mit einem soliden Fonds, wie dem Templeton sicherlich nicht viel verkehrt machen.
      Den Fonds bekommst du bei fast allen Banken bzw. Direktbanken, also auch bei Sparkassen und Volksbanken.



      Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.


      Grüße nobody ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:20:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Würde ebenfalls den Midcap rauswerfen.
      Tausch gegen Lingohr Systematic BB-Invest oder DWS Vmbf I oder Templeton.

      Dachfonds behalten, denn die Deka mischt bald auch andere Fonds rein als ihre eigenen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:17:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ tandoori

      Deka Fonds ?

      Mögen dich deine Eltern nicht ?
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:27:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die hatten den gleichen Sparkassenberater (den mögen sie genau so gerne wie ihren Sohn, gepaart mit Null-Börsenerfahrung). Schon das Wort...: Sparkasse. (Schüttel)

      Gruß

      Raino
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 08:30:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hey Raino, du musst es ja wissen.
      Hast du eine yacht, ein paar pferde, kurzum bis reich um dein leben in vollen zügen zu geniessen, und anderen noch etwas dazuzugeben?
      wenn ja, okay!

      aber falls nein, dann sei besser LEISE!

      Du oberschlauer!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Habe von meien Eltern DEKA-Fonds bekommen