checkAd

    Enron: Der neu Chef hat große Pläne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.02 12:18:04 von
    neuester Beitrag 24.02.02 21:06:09 von
    Beiträge: 242
    ID: 548.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.210
    Aktive User: 0

    ISIN: US28035Q1022 · WKN: A14UF4 · Symbol: EPC
    37,63
     
    USD
    -1,57 %
    -0,60 USD
    Letzter Kurs 21:18:36 NYSE

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    34.220,00+926,70
    216,65+15,39
    2,4000+14,01
    0,9900+13,79
    13,250+11,34
    WertpapierKursPerf. %
    11,570-9,18
    95,12-9,99
    1,5400-10,47
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:18:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Krisenmanager und neue Chef des schwer angeschlagenen Energiehändlers Enron Stephen Cooper hat konkrete Vorstellungen, was die Zukunft des Konzerns angeht. Das US-Unternehmen soll, so Cooper, in eine kleine stabile Gesellschaft umgewandelt werden. Die soll sich gezielt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Der Name Enron hat nach Ansicht von Cooper dabei keine Überlebenschance. Dem Wall Street Journal Europe gegenüber äußert Cooper, dass die Aktionäre des angeschlagenen US-Riesen gut beraten seien, wenn sie einer neu organisierten Gesellschaft ihr Ja-Wort geben würden.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 400 DM sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.


      Autor: Oliver Mies (© wallstreet:online AG),12:18 11.02.2002

      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:22:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      MEINE ZUSTIMUNG HAT ER :D:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:27:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      und was bedeutet das für die Aktien?
      Werden die dann noch gehandelt?
      Vieleicht unter einen neuen Namen?
      Fragen über Fragen!

      Ich bleibe bis zum ,,Ende`` drin.....

      Gruß Th.Ted
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:28:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ all

      Was schätzt Ihr, wie wird der Kurs in USA darauf reagieren??

      Danke für Eure Einschätzung

      Anin
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:32:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      WARUM SOLL ER DAN DIE AKTIONÄRE FRAGEN OKE : DEINE FRAGE HAT SICH DOCH ERÜBRIGT; JA noch malllllll :D:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:34:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ob nun ENRON oder xyz, wichtig sollte sein daß wir nicht plötzlich außen vor sind. Wie das wieder wachsende Kind hinterher genannt wird kann letztendlich egal sein.
      Vielleicht ist ein neuer Name sogar von Vorteil um nicht immer wieder an die alten Machenschaften zu erinnern.
      Ich bin der Meinung daß es sehr positiv für die weitere Entwicklung sein wird.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:42:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      namensänderungen hat es schon häufiger gegeben: schneider rundfunkwerke/ schneider technologies, metallgesellschaft/ mg technologies/ united carbide / ucar (nachdem denen in indien `ne fabrik geplatz ist, mit ner grossen menge "kollateralschaden").
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:50:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      autsch! das dämliche smilie ist ja wohl völlig fehl am platze und sich von selbst reingemogelt :(
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:51:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      UBS Warburg Completes Enron North American Natural Gas and Power Trading Transaction :D http://www.ubswenergy.com
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:54:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all
      ich bewerte es als sehr Positiv das Cooper dem Kind einen Neuen Namen gibt ich hatte schon damit gerechnet bzw. gehofft das es kommt
      genauso hatte ich gehhofft das wir nur noch zwei Handelsplätze haben,denn wenn es wieder mit Schwung nach oben geht dann geht es richtig nach Norden
      Natürlich braucht alles seine Zeit

      Der einzige Nachteil den ich auf Anhieb sehe ist
      Der Name Enron aus Unseren Thread verschwindet "heul"

      wird dann in Zukunft vieleicht "High Energie Concept"
      oder Ähnlich heißen oder habt ihr eine Vorstellung welch Neuen Namen man Enron verpassen könnte.???????????

      gebt mir Eure Vorschläge wir schicken sie dann Cooper und
      Er kann sich den Namen aussuchen schließlich hat der gute Mann noch wichtigere Dinge zu tun

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:04:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      RENNRON
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:06:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      BUYRON :D:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:06:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hahahahahahahah
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:07:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      PENNRON
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:10:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      ENRON NEUER NAM::: NEUEZUKUNFT:::::::GERADE IN DEN NACHRICHTEN :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:11:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      hypron
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:12:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      gauner1
      hallo altes Haus ich bin Euch immer Treu
      bin auch 95% in Enron Investiert und habe auch nie K Mart besessen habe lediglich mal da reingeschaut

      ich werde mit Euch und dem Neuen Enron bis an das Wohlverdiente Ende mitziehen sowar mir Gott helfe
      da ich mich Ausschließlich nur für Wirtschaft Interesiere
      kann ich mir einige Schritte von Cooper schon Vorstellen
      und bin mit der heutigen Meldung sehr zufrieden
      ob in Zukunft unsere Aktien "High Energie Concept"
      oder wie auch immer heißen mögen spielt keine Rolle
      sobald der Name geändert wird werden nur die Aktien-
      papiere einen Neuen Namen erhalten und der Kurs bleibt
      bis wieder Vertrauen in der "neuen Firma" Aufkommt
      es wird ein Neuanfang mit einem da bin ich mir 1000%
      sicher besseren Managment und diese Leute werden
      die Neue Firma wieder dahin bringen wo sie hingehört
      ganz nach oben also übt Euch in Geduld
      der Tag wird kommen und ihr werdet sehen eines Tages wird
      "High Energie Concept" wieder hoch am Himmel stehn

      der Name High Energie Concept stammt aus der Feder
      von jojobada alle rechte vorbehalten Copyrihgt c 2002
      bin ja mal gespannt wie unsere Neue Enron heißen wird ??
      Enron ist Tod es Lebe das Neue Enron ??

      wenn ihr Vorschläge habt wie man das neue Kind nennen
      kann das Postet es bitte

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:16:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D::D: :D:
      Enron: Der neue Chef hat große Pläne Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort






      Der Krisenmanager und neue Chef des schwer angeschlagenen Energiehändlers Enron Stephen Cooper hat konkrete Vorstellungen, was die Zukunft des Konzerns angeht. Das US-Unternehmen soll, so Cooper, in eine kleine stabile Gesellschaft umgewandelt werden. Die soll sich gezielt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Der Name Enron hat nach Ansicht von Cooper dabei keine Überlebenschance. Dem Wall Street Journal Europe gegenüber äußert Cooper, dass die Aktionäre des angeschlagenen US-Riesen gut beraten seien, wenn sie einer neu organisierten Gesellschaft ihr Ja-Wort geben würden.

      [Anzeige]
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:18:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      nach meinem depot zu urteilen, müsste dieser laden eigentlich

      "HGNMRON" heissen;);););)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:22:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      ALS ERINERUNG :D:Enron: Washington will Pensions-Problem lösen
      UND DAS IST DOCH EIN GRUND ZU EINER FLASCHE WEIN MIT EIN NEUEN ENRON ACH NEIN RENNENRON ;BUYENRON :NEUES ENRON :D:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:40:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Neue Name ist Gaunern. Der Name geht immer nach dem Hauptaktionär ( in der Enrongemeinde ). Jeder andere Name lehne ich ab, sonst werde ich Anzeige erstatten.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:44:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      gauner depot vergleich!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:54:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ gauner& hgnm,
      bin mal gespannt wer mithalten kann.

      meine familie hält derzeit


















      5 4 0 0 0 0 stück von ene


      wer bietet mehr?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:00:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ spratzerl

      Heißt Du Lay mit dem zweiten Namen???
      :laugh: Anin
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:01:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      72.050 ST. ( im Ernst )
      Wer hat Mut, ehrlich seine Stückzahlen nennen. Hat aber mit Stückzahlen nicht zu tun, wer wieviel hat. Hauptsach wir bleiben bis Ende zusammen ob 1000 oder 100000 ist völlig egal. Wir sind alle Freunde.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:03:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      22000 Stück

      Anin
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:09:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      die anzahl spielt hir keine rolle ich habe auch ein paar ,ich bin froh das enron überlebt ,egal was das kind für ein nam... bekommt :D: ENRON STRONG BUYYYYYYYY :D:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:26:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @spratzerl,
      das war ein Faschingsscherz, oder?
      Gruß Aschenbroedel
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:26:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      @spratzerl,
      das war ein Faschingsscherz, oder?
      Gruß Aschenbroedel
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:29:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich hab übrigens nur 9050, und damit schon sehr oft Muffesausen wenn der Kurs wieder absackt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:36:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dem Wall Street Journal Europe gegenüber äußert Cooper, dass die Aktionäre des angeschlagenen US-Riesen gut beraten seien, wenn sie einer neu organisierten Gesellschaft ihr Ja-Wort geben würden.

      Und welche Bedingungen stellt das neue Managment?????????
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:40:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Warum soll Spratzer ein Scherz gemacht haben ? Wir freuen uns für ihn.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:53:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @gauner1
      Weil jeder cent auf oder ab 5400 Euro bedeuten. Weil falls er nur auf Enron setzt das ungeheuer Riskant ist, ich glaube nicht das ich so Mutig wäre. Weil falls er ein Mischdepot hätte, er sich sein Vermögen bestimmt verwalten liese.
      Aber vielleicht gehört er ja einem Großclan an, ich wünsch ihm jedenfalls alles Glück der Erde.
      Gruß Aschenbroedel
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:16:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Neue Name ist Spratzon. Wer bietet mehr und will Chef werden hier ?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:18:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Eine Weißheit

      Man muß nicht den Chef verstehen, vertragen muß man sich mit ihm.

      Zitat ist vom Gauner
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:23:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bestes Angebot : 0,38 (5000 Anteile)
      Bitten Sie Gut : 0,38 (5000 Anteile) *

      Date/Time der Letztinnereänderung: 08:41 * Veranschlagen auf den rosafarbenen Blättern
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:26:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ocra
      ?????
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:40:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      ENRON CORP - Other OTC: ENRNQ


      Rec. Time Action Price Volume Exch.
      9:38:11 AM Trade 0.375 250000 Other OTC
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:41:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die neue Krankeit heißt:

      Morbus Enronismus
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:45:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      das war und ist kein faschingsscherz!!!!!!!!!!

      meine familie besteht aus 6 personen die in enron investiert sind.

      spratzerl LONG & STRONG
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:46:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      ENRON CORP - Other OTC: ENRNQ


      Rec. Time Action Price Volume Exch.
      9:44:00 AM Trade 0.375 200 Other OTC
      9:43:48 AM Trade 0.375 5000 Other OTC
      9:43:28 AM Trade 0.379 100000 Other OTC !!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:52:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      hey zusammen,
      hat jemand nen realtime-kurs? wird nicht gehandlet??

      danke euch

      otto
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:09:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Spratzer

      Sicher hast Du mein Haus in Marbella gesehen. Ich kenne dort noch ein Haus und zwar für Dich. Mein Haus ist dagegen eine Hundehütte. Soll ich das Haus mit Deiner Stückzahl für Dich reservieren ? Provision nur 50.000 Enron. Das ist wirklich billig, greife zu.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:09:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      HIER wird gehandelt:
      http://www.ubswenergy.com/jsp/marketing/homepage/index.jsp

      UBSWenergy.com seit heute im Geschäft.......


      tt/zb
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:31:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo keiner da???? Hats Euch die Sprache wegen den Kursen verschlagen??? Gruss Anin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:37:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      IMMER WIEDER ICH VERSTEHE DIE AMIS NICHT EGAL ENRON STRONG BUYY:D:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:58:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ gauner,
      ist schön dein haus aber leider nicht meine gegend.

      deine stückzahl ist ja auch nicht ohne, wünsche dir viel erfolg,

      immer daran denken es kann noch einmal ein rückschlag kommen, danach müßte
      enron durch sein, ich hoffe das keiner auf kredit gekauft hat, ich würde dann
      lieber glatt stellen.

      ciao.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:28:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Spratzer

      Danke

      Ich hoffe auch, dass keiner auf Kredit gekauft hat.

      Die Möglichkeit eines möglichen Rückschlages erwähne ich auch immer. Es kommt drauf an, was man als Rückschlag nennt.
      Ein paar Cent runter, ist kein Rückschlag. In den letzten Tagen hat die Aktie ca.28% in USA zugenommen. Ich lasse es heute den Amies 10% Gewinn mitzunehemen. Das ist gut für den Kurs. Bezüglich der Stückzahl versuche ich bis 100.000. Dann ist wirklich schluß mit Sucht an Enron der sogenannte Enronismus.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:33:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      @gauner &spatzerl
      komm gerade zurück,muss euch gratulieren.
      69259shares,hab gedacht,ich bin vorne.sollten wir noch 50 von solchen shareholdern dazu bekommen,sind wir eine wand.
      aber trotzdem, wir sind aus beton!!!!!!!
      egal ob 100 oder 100000.
      wir sind eine familie


      grüsse an all hgnm
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:34:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      dachte schon es ist keiner mehr da.
      ne gauner die gewinnmitnahmen sind egal, ich meinte das vielleicht
      der split noch kommt, dann werdet ihr mal die börse in den usa erleben.
      warte lieber ein wenig ab.
      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:38:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      jetzt bin ich ganz traurig, habe nur 30.000. Muß ich wohl noch ein wenig einkaufen gehen.
      Chico
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:42:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      waaaaaaas? Aktiensplit bei ENRON ? 1:4 ? Dann habe ich ja 120.000
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:47:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ chico,
      oder 7500
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:57:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      chiko was 1 enron gegen 4 ubs axtien :laugh: OHHHHHHHH DAN BIN ICH REICH :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:57:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      entsetzlich, dann fang ich ja wieder von vorne an !
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:07:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      ein ENRON gegen 4 ubs !!!!!!! Ich hol schon mal den Champus aus dem Kühlschrank !!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:23:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      ENRON::::::::::::::::::::::::::STRONG::::::::::::::::::::::::::::::::::::BUYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYyyyyyyyyyyyyyYyYYYYYYYYYYYyyyyyyyyyyyyyYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy:D:CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC:laugh: :kiss: ): :( ;) :
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:28:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      Diese ENE ist ein Hit, wann die kriegn das die Amis mit, diese ENE muß man kofen...........!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:29:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      ENRNQ

      Time & Sales most recent back next
      ENRON CORP - Other OTC: ENRNQ


      Rec. Time Action Price Volume Exch.
      12:27:00 PM Trade 0.353 1000 Other OTC
      12:26:51 PM Trade 0.35 4000 Other OTC
      12:26:51 PM Trade 0.35 2300 Other OTC
      12:26:42 PM Trade 0.35 600 Other OTC
      12:26:35 PM Trade 0.345 2000 Other OTC
      12:26:30 PM Trade 0.35 300 Other OTC
      12:26:18 PM Trade 0.35 10000 Other OTC
      12:26:18 PM Trade 0.35 10000 Other OTC
      12:26:05 PM Trade 0.35 1400 Other OTC
      12:25:52 PM Trade 0.347 300 Other OTC
      12:25:23 PM Trade 0.36 17200 Other OTC
      12:25:11 PM Trade 0.35 10000 Other OTC
      12:25:07 PM Trade 0.35 10000 Other OTC
      12:24:39 PM Trade 0.347 5000 Other OTC
      12:24:36 PM Trade 0.35 5000 Other OTC
      12:24:07 PM Trade 0.347 2800 Other OTC
      12:23:31 PM Trade 0.35 1000 Other OTC
      12:22:45 PM Trade 0.347 800 Other OTC
      12:22:45 PM Trade 0.347 200 Other OTC
      12:22:21 PM Trade 0.347 1000 Other OTC

      most recent back next
      12:27:28 PM EST - Monday, February 11, 2002 - data is real-time






      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:07:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich glaub, ein Bayer würde sagen:

      Jo mei, lecks mi am Arsch!!

      Mehr hab ich heute nicht zu sagen!

      Wo ist eigentlich "BrendelMaus" geblieben??
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:12:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hier, und sie versteht die Börsenwelt auch nicht mehr. Mich können alle auch mal da "....." lecken.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:13:59
      Beitrag Nr. 62 ()

      ENRON ENRON ENRON ENRON ENRON ENRON ENRON ENRON ENRON ENRON ENRON ENRON
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:17:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Und warum noch die Herzchen. In USA liebt sie anscheinend keiner mehr. Wahrscheinlich nur Big ist beautiful.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:20:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      ... ich geh jetzt in die Küche, Brotbacken!
      bin bis aufs weitere nicht mehr da.bin maulig!
      Hab die Schnauze voll.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:27:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hoffentlich hast Du den Teig lang genug stehen lassen. Aber der Kurs ist bestimmt gestiegen, bis das Brot fertig ist. Die Ami´s wissen heute nichts mit den guten Nachrichten anzufangen.
      Kein Wunder bei dem Buchhaltungssystem. Ist typisch, sie halten sich immer für "Heros".
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:29:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      was könn`n die Amis denn dafür, wenn sie so doof sind ........
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:31:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nichts, sie einfach nur zu dick und zu patriotisch.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:31:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      HABE IMMER GEDACHT DIE AMIS SIND BESSER ABER DAS HAT ICH NUR GEDACHT ES SIND KLEINE AMEISEN DIE NUR ARSCH VOLL HABEN UND DONADS SICH REINSCHIEBEN :GERMANY MUß EUCH WAS VOR MACHEN
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:34:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Da muß ich Dir Recht geben. Aber wartet nur ab und dann laufen die kleinen dicken Amiameisen in die andere Richtung.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:35:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      WAS PATRIOTEN NEIN IDOTEN ACH SO ;SO HEIßT ES :D:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:40:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      In Germany würde man Patrioten gleich Rechtsradikale nennen.
      Habt Ihr die Eröffnungsfeier in Salt Lake City gesehen. Double You war ein richtiger Patriot.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:43:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      JA EINEN MUß ES JA GEBEN ,ANSONSTEN NUR SCHAUSPIELER
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:48:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Was keiner mehr hier und keiner lacht mehr. Humor ist, wenn eigentlich keiner mehr lacht. Am Wochenende habt ihr so schöne Witze erzählt.
      Laßt Euch nicht aus der Ruhe bringen, lehnt Euch zurück und trinkt ein Glas Rotwein und gleich ein ganzes Faß Ouzo und alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:49:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      ARMES ENRON AUCH WENN DEINE FÜHRUNG BESCHISSEN HAT ,ABER DAS HASTE NICHT VERDIENT; AUCH WENN DIE AMIS ZU FEIGE SIND ;GERMANY STEHT IN SACHEN AKTIE HINTER DIR
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:53:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Die Börse spekuliert doch immer auf die Zukunft. Gewesen ist gewesen.Die neuen Manager haben es richtig gemach, erst alles Negative raus und jetzt kann es nur bergauf gehen. Ist nur eine Frage des Zeitpunktes.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:00:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      Traurig, aber war keiner mehr hier, alle hoch fliegenden Träume beiseite gelegt, aber warum, nur weil es um ein paar Cent nach unten geht.
      Ist eigentlich logisch, niemand weiß im Moment was diese Firma wert ist und Angsthasen steigen aus.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:00:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      uff ta ta, uff ta ta

      wolle mer ihn steige lasse ? :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:00:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Müsste jetzt wieder nach oben gehen, keine 3er Orders mehr und die dicken Orders laufen auch grad ab....

      BUSSI
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:04:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      ich lade euch ein, Familie ENDRONOPOULOS ! Was können die Amerikaner schon ?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:08:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      Danke für die Einladung, wäre jetzt gern im Süden bei einem Glas Rotwein und wenn wir alle Glück haben treffen wir uns alle wieder in der Sonne von Griechenland.
      Wo sind die Griechen und Haremsbesitzer heute Abend?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:16:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die sind im Düsseldorfer Karneval untergegangen. Zumindest Stratos wollte heute dahin. Ich lehn mich jetzt auch zurück mit einem Glas Rotwein. Und kaufe ENRON morgen billiger ein !
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:21:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      ta tä ta tä ta tä, so, das Brot is drin.
      Es ist ein,vom Hersteller 5 Korn-Brot
      zzgl. 50 gr.Kürbiskerne, 50 gr. Sonnenblumkerne,
      4 Knoblauchzehe kleingehackt, Schuß kaltgepr.Oliven/Knobi-öl
      zum Schluß(bevor in Röhre:mit Gabel den Brotlaib einstechen
      in die "Löcher" grobes Salz eindrücken,mit Gabel erneut einstechen und mit Seman fett eindrücken....
      Jetzt erst mal ein schönes Bier.
      Wer hat ein ähnliches Rezept?
      Geil!, wenns denn fertig ist, mit Butter und Du frisst Dich tot...
      mal sehen was gegen 21:45 in Usa abgeht. gerangel und oder
      Kurserholung?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:22:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Tja, ich sitze im kühlen und verregneten Norden. No Karneval und immer noch auf diese Aktien starrend, aber immer noch Hoffnung, ansonsten wäre ich längst ausgestiegen, da ich immer noch glaube das das Großkapital verarscht.
      Ein dreifaches Helau oder wie auch immer aus Hamburg!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:25:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zeihung!
      sollte nicht "Seman" fett eindrücken, heißen

      sondern mit "Sesam" richtig fett eindrücken... alles klar!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:27:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hummel Hummel tatä tatä tatä!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:27:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      Was sind die Amerikaner ??????




      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:28:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      @AnitaD
      das schmeckt bestimmt köstlich. Habe bevor ich mit der Börse angefangen habe auch meine Brötchen und Brot selber gebacken. Leider habe ich jetzt überhaupt keine Zeit und Ruhe mehr dazu.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:30:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Aschenbrödel
      Österreicher(in) ?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:30:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      wo wohnst Du denn?
      Volksdorf, Bramfeld, Sasel Barmbek, Wandsbek Eppendorf
      Altona Bahrenfeld ???
      oder Süderelbe Raum?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:33:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      Keiner von euch sagt, daß der Kurs in den letzten Tagen um 28% in USA gestiegen ist. Davon gehen 10% heute weg, dann haben viele wieder negative Stimmung. Non Capito
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:33:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      don`t worry - be happy :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:33:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      chic...du sprichst mi´r aus der seeeeeeeeelle (FLASCHEN ) SIND DIE AMIS :::::::ENRON STRONG BUY :::::::::::::::::::::::::::::::::::D:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:34:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      ich sach einfach: 1.ARD, ganz lustig. Tatä tatä
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:35:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      @AnitaD
      Nicht mehr ganz in Hamburg sondern östlich in einem kleinem idyllischem Dorf. Schon ein Traum, wenn man das schlechte Wetter weg lässt. Und DU?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:39:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Brendelfliege
      Zweifeln ist hier nicht erlaubt. Was können die Amerikaner schon außer Rock und Twist ?
      Im Grunde stehen die Zeichen doch gut, den Montagsabschied
      kennen wir doch schon

      Enronmän ist noch fröhlich. Lacht sich tot über dumme Amis
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:40:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      JA GAUNER !!!!ER IST ABER AUCH 50% NACHUNTEN GEF:::;ICH MÖCHTE JA KEINE RIES;;;;STEIGERUNG ABER JEDEN TAG 0,03 $ IST BESSER ALS RAUF UND RUNTER BEI DEN SPOTPREIS ODER ENRON MACHT MICH WIRRE LANGSAM :UUUUUUUUUUUUNNNNNNNNND ENRON STRONG BUY :D:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:40:33
      Beitrag Nr. 97 ()
      we all have a dream - let us dream this dream together -
      let us hope - that this dream will be the truth in near future :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:40:59
      Beitrag Nr. 98 ()
      Volksdorf

      schaust Du auch ARD????
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:42:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      KANN SCHON WIEDER LACHEN ENRONMÄNN IST DA
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:45:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Ocra
      willst Du noch mehr Amis sehen ?


      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:45:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      let the dream come true :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:46:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Chico
      Zweifeln ist schon erlaubt, ich prüfe meine eigene Urteilskraft, ich muß die Entscheidung fällen und ich glaube immer noch, ansonsten hätte ich schon längst den Verkaufsknopf gedrückt. Was Jojoba gesagt, die Hoffnung stirbt zu letzt, und das macht jeder von uns mit sich selber aus. Aber noch glaube ich und die Ami`s die heute verkaufen, beißen sich morgen in den Arscccccccchhhhhh.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:50:21
      Beitrag Nr. 103 ()
      CIC:::DA MUßT DU SANGRIEA FLASCHEN NEHMEN DIE SIND AUCH KUGELRUND WIE DIE AMIS
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:51:15
      Beitrag Nr. 104 ()
      Freuen wir uns doch über die Flaschen, gib`s morgen ENRON billiger zum nachkaufen !!!!!!
      die haben ja wieder nicht gemerkt, das die Uhr abläuft. Was verstehen die Amerikaner schon ?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:53:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      VERSTEH DOCH EINER DIE AMIS DAD SIND DOCH NUN WIRGLICHE HIRNIS ;MORGEN KÖN::SIE WIEDER NICHT GENUG BEKOM::
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:53:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      @AnitaD
      na, Volksdorf ist doch auch schon geil. Hatte mal einen Freund dort. Schaue kein Fern. Obwohl ich mir die olympischen Spiele von Vorn bis Hinten anschauen wollte. Aber Enron läßt mich nicht loß.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:54:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Brendelfliege


      Man tun mir Amis leid !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:00:13
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die Amis tun mir nicht leid selbst schuld. Und sie haben uns lange genug genervt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:00:57
      Beitrag Nr. 109 ()
      chic .... GENAU DIE .....AMIS:::::: MERKEN NICHTS MEHR
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:01:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      gehe mal eben mal mit dem
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:03:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      Kannst Du meine beiden mit nehmen?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:09:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      Da Chico sie nicht mitnimmt, muß ich jetzt auch mit ihnen los und der morgige Tag wird besser, und wir sehen uns alle in Griechenland bei einem Glas Rotwein.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:22:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      sollte man sich mal anschaun....!!

      http://www.ryter.ch/paranoia.htm

      Aber VORSICHT! ERST AB 22:10, denn Ihr wollt ja den
      ENDKURS von ENRON nicht verpassen---- gelle??????????

      Hi hi hi hi

      Denkt dran: Erst ab 22:10!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:41:05
      Beitrag Nr. 114 ()
      das frisch bebackene Brot kühlt ab, ich werd ganz hibbellig...
      Hmmmmmmmmmmm, 20 Minuten noch, 250 gr. Gambas
      in die Pfanne, der Weißwein ist schon kalt,
      und dann das warme Brot...(geil)
      iss so wie ein --- na gut. Wir haben ja auch Jugendliche
      hier im Board Hi hi hi

      Denkt dran:

      http://www.ryter.ch/paranoia.htm

      aber erst ab 22: 10 Uhr !!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:46:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      danke anita werd dir auch mal was gutes tun.
      ich behalts lieber für mich was ich über dich denke.
      sonst könnte mich w:o sperren.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:49:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      gerade weil wir jugendliche im board haben kann ich das wort nicht ausschreiben
      VO...
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:51:41
      Beitrag Nr. 117 ()
      schla...
      verschwindt doch aus diesem board
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:52:04
      Beitrag Nr. 118 ()
      NEIN DAS WORT TZE SAGT MAN AUCH NICHT :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:54:23
      Beitrag Nr. 119 ()
      wer solch eine scheisse in ein board reinstellt,der sollte geächtet werden!!!!!

      ANITA DU DRE..S...
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:58:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      anita du vo... formatier doch bitte deine festplatte selbst.
      ganz einfach.
      soll ich dir den link mailen.

      verpiss dich und das ist mein ernst!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:00:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      ANITA DAS IST NICHT IN ORDNUNG OKE UND NUN WIEDER ENE FETTE ORDER WARUM WOHL ENRON CORP - Other OTC: ENRNQ


      Rec. Time Action Price Volume Exch.
      3:54:46 PM Trade 0.349 10000 Other OTC
      3:54:43 PM Trade 0.345 35000 Other OTC
      3:54:26 PM Trade 0.345 90000 Other OTC
      3:54:00 PM Trade 0.345 15000 Other OTC
      3:53:46 PM Trade 0.35 200 Other OTC
      3:53:40 PM Trade 0.346 10000 Other OTC
      3:53:36 PM Trade 0.345 10400 Other OTC
      3:53:22 PM Trade 0.34 90000 Other OTC
      3:53:13 PM Trade 0.345 500 Other OTC
      3:52:57 PM Trade 0.345 3000 Other OTC
      3:52:46 PM Trade 0.346 200 Other OTC
      3:52:30 PM Trade 0.345 10000 Other OTC
      3:52:25 PM Trade 0.342 600 Other OTC
      3:51:42 PM Trade 0.345 1000 Other OTC
      3:51:35 PM Trade 0.342 800 Other OTC
      3:51:11 PM Trade 0.35 1000 Other OTC
      3:50:39 PM Trade 0.342 1000 Other OTC
      3:50:18 PM Trade 0.342 100 Other OTC
      3:49:55 PM Trade 0.345 100 Other OTC
      3:49:51 PM Trade 0.345 100 Other OTC
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:04:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      ANITA WAS SOLTE DAS DEINE WEB DU BIST ECHT DUMM ;WARUM TUHST DU SOWAS ; HABE MICH ECHT ERSCHROCKEN IST EINE SAUEREI
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:14:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      Kaum bin ich mit dem fangt Ihr an Euch zu beschimpfen, was zum Teufel ist denn hier los
      @hgnm
      dhän ime filos ?
      Seid mal ein bischen nett zu einander !!!!Hier bekommst Du Amethystos


      www.keskinidis.de aber immer schön ausrechnen, wieviele Enron man für eine Flasche bekommt.
      asprobato Chico Sei wieder lieb !
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:15:16
      Beitrag Nr. 124 ()
      ocra hgnm

      War sicher nicht so gut aber Ihr müßt auch nicht übertreiben

      Ihr kennt euch gut aus an der Börse aber wohl nicht so sehr mit eurem PC und Tastenbelegungen.

      Ich war da in 15sec. raus
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:15:43
      Beitrag Nr. 125 ()
      hgnm

      eigentlich hatte ich Dich anders eingeschätzt...
      Fazit, Du kannst keinen Spaß vertragen

      oder aber, Du bist mal wieder so "hacke-dicht"...

      Tz tz tz
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:16:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      Der nordliche Humor ist etwas herber
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:19:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      HERBER ICH FAND ES ALS VERARSCHUNG SCHÖN ABEND NOCH
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:25:38
      Beitrag Nr. 128 ()
      ocra
      morgen rächen wir uns und lassen ENRON mal kurz auf 0,05€ absacken das ist dann der Schock für Anita
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:25:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ich hatte Euch gewarnt, erst ab 22:10 !!!

      Ist aber so wie bei kleinen Kinder, das Verbotene wird sofort erledigt.
      Wenn man sich bis zum Ende Zeit nimmt..
      wie heisst es so schön: wer "paranoia" sagt muß auch "b" sagen.Hi hi hi
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:32:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Chico
      Nicht Österreich.....Bayern
      Dia Enron muas iatz nauf, mir wartn scho lang drauf, des isch iatz klar und gar it dumm, na feiret mir mit Gaudium, den Fasching hol mer amol auf, mit Ouzo und danzet bis z`morges do drauf.
      Servus
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:35:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      @all
      Jeder sollte für solche Fälle die Tastenkombination Alt/F4 kennen, die schließt nämlich die Fenster.
      Also nur draufdrücken und warten bis der Spass vorbei ist.

      Außerdem gibts notfalls noch den Reset-Knopf.

      In den übleren Fällen stecken in solchen Programmen Trojaner oder Viren.
      War laut Firewall(die auch jeder Trader besitzen sollte der nicht Linux als Betriebssystem hat) hier keiner drin.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:47:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      @AnitaD
      das war nicht schön von dir, mir ist vor lauter clickerei der Lap abgestürzt.

      Ohne Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:47:58
      Beitrag Nr. 133 ()


      bitte alle wieder freundlich. Wir waren doch so stolz auf Familie Endronopoulos !!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:52:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      JO GENAU....
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:53:17
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Aschenbrödel




      Servus, Bussi
      Chico
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:55:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      GGGGGGAAAAAAAAAUUUUUUNNNNEEEEEEERRRRRRRRRRR

      SSSSSSSSSSSSTTTTTTTTRRRRRRRRAAAAAAATTTTTTTOOOOOOOOSSSSSSSS

      HHHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEE

      Sie sind nicht nett zueinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Anita entschuldige dich doch!!!!!!!!

      EEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOONNNNNNNNN
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:57:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ alle

      also ich habs vor 2 Monaten auch überlebt,
      ich hab meine Kiste nach 20 Min. ausgestellt, dann wieder angestellt- und alles war OK.

      Hgnm. Danke für Deine Vot... u, sonstigen Bemerkungen.
      Sauf nicht soviel!, Du Provinz............
      .................................
      ...................................
      .....................................

      Alles klar!

      allen gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:59:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      @chico
      jo so hob i mer des vorgschtellt, des gfreit mi iatz aba scho, das`d mi verschtandn hosch...
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:02:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      @chico,
      velleicht no a bisserl mera z´essn ??
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:04:08
      Beitrag Nr. 140 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:13:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Anita,
      I woas ja it, hosch koa Luscht mea khet zum schreibm, do got ja nix mea heit Obend, sind iatz alle im Seich mit deim "WITZ"?
      Isch no ebar do??
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:16:45
      Beitrag Nr. 142 ()
      hgnm
      ich hoffe,
      "das`d mi verschtandn hosch"...
      (abgeschrieben bei Aschenbroedel)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:18:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      Aschenputtel

      Lass mir Zeit zum lesen.... und zum Übersetzen!Hihihi
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:22:52
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ Aschenbrödel
      Lammschulter

      1-2 Lammschultern
      2-4 Schalotten, feingeschnitten
      1 Bund Mirepoix (Suppengrün)
      6 Knoblauchzehen
      1 Bund Blattpetersilie, feingehackt
      1 Bund Thymian
      1-2 Tomaten
      Olivenöl
      1 Würfel Fleischbrühe
      1/2 l Rotwein


      Eine Kasserolle auf den Herd stellen, die Lammschultern (gut gesalzen und gepfeffert) in Olivenöl anbraten Das kleingeschnittene Gemüse dazugeben und anrösten mit dem Rotwein ablöschen und die Kasserolle eineinhalb Stunden in den auf 160 Grad vorgeheizten Ofen geben. Nach einer halben Stunde die kleingeschnittenen Tomaten, Knoblauch Thymian und Petersilie dazugeben. Immer die Flüssigkeit in der Kasserolle überprüfen und die Schulter ab und zu wenden und übergießen. Danach die Schultern herausnehmen (Warmstellen) und das Gemüse und den Saft durch ein Sieb passieren mit dem Suppenwürfel würzen.

      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:28:16
      Beitrag Nr. 145 ()
      @chico
      jo des brobier i glei amol aus, aba muasch des roacht fier eis all? 1-2 Schultra dunkt mi scho wenig gnua, aber wenn se no a bisserl schtreitn, wearens vo sell weniga.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:28:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      @chico
      jo des brobier i glei amol aus, aba muasch des roacht fier eis all? 1-2 Schultra dunkt mi scho wenig gnua, aber wenn se no a bisserl schtreitn, wearens vo sell weniga.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:31:22
      Beitrag Nr. 147 ()
      GEBRATENE KNOBLAUCHKARTOFFELN

      Ca. 1 kg Kartoffeln schälen
      50 ml Olivenöl
      20 ml – 30 ml Zitronensaft
      100 ml – 120 ml Wasser
      ca. 2 Teelöffel Oregano (kann auch ein bißchen mehr sein)
      3 - 4 Knoblauchzehen fein gehackt(kann auch ein bißchen mehr sein)
      Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

      Den Ofen auf 230 Grad vorheizen. Die Kartoffeln vierteln oder achteln und in eine große, flache, ofenfeste Form legen.
      Die restlichen Zutaten hinzufügen und so verteilen, daß die Kartoffeln damit bedeckt sind. Auf der oberen Schiene ohne Deckel etwa 1 Stunde backen, bis sie leicht braun, außen knusprig und innen weich sind. Während des Garens die Kartoffeln ab und zu bewegen und eventuell Wasser hinzufügen.
      Schmeckt auch toll mit Schafskäse überbacken !!!!!!
      Servus Kaliorexi Chico
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:34:25
      Beitrag Nr. 148 ()
      Aschenputtel

      ich habs über babelfish/altavista versucht,

      habe noch einige Probleme mit der "Endlösung", (hihihi)

      aber ich arbeite daran!

      Gruß Aniiiiitaaaaaaaaa!!



      ich glaube bei hgnm gibts große Probleme!!
      In den Tagesthemen gabs gerade eine Mitteilung:

      In HGN ( Ost- Deutschland- Hagenow rennt seit 1 Stunde
      ein Mensch um seinen Trabbi und schreit immer wieder:


      "ich bin nicht paranoid, ich bin nicht paranoid"....

      und , ich will sofort meinen Beitrag

      http://www.ryter.ch/paranoia.htm wieder haben.

      Dabei trommelte er immer auf seiner "RennPappe", hatte Schaum vorm Mund und gurgelte etwas vom "Ich werde Reich, Reich mit ENRON", nie wieder arm, ich werde Reich!!!!!!!!!!!!!!

      Es ist jetzt 23:31, die Klapsmühle hat ihn erst mal
      mit Zwangsjacke eingewiesen...

      Traurig, traurig!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:36:16
      Beitrag Nr. 149 ()
      @chico
      Jo des weard jo allweil besser, i sag dir, mei kloaner Bayernstamm weard moarn probeessn. Bisch du a koch oda blos genial?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:36:50
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Aschenbrödel
      wenn Du die Knoblauchkartoffeln einen Tag vorher servierst, kommst Du mit 1 Schulter aus. Deine Gäste werden nicht lange bleiben. Kann leider nicht bayrisch antworten,kann kärtnerisch, englisch, französisch und ein wenig griechisch, aber dann hört`s auf.
      Bussi chico
      @ Anita
      Dein Brot probier ich aus.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:41:28
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Anita
      Für dich Hochdeutsch
      Du solltest vielleicht die leidliche www.Irgendwas.de nicht noch öfter bringen, es ist doch wirklich schade um die gute Laune, oder?
      Servus Ich meine Grüsse Aschenbroedel nicht ....puttel
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:44:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      @gauner
      wo bist Du ?
      Chico
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:52:08
      Beitrag Nr. 153 ()
      Gauner scheint irgendwo hängen geblieben zu sein.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:55:34
      Beitrag Nr. 154 ()
      @all
      guats Nächtle und
      @chico, Anita
      wann´st an bock auf bayrisch hättst, do gäbs a guats Buach, des hoast Bayerisch für Nichtbayern
      B U S S I
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:57:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 00:01:20
      Beitrag Nr. 156 ()

      500g Makkaroni ( gekocht ),Salz, 1 große Zwiebel ( klein gewürfelt ),4 EL Olivenöl, 600g Hackfleisch, 700g Tomaten ( häuten, kleinschneiden,pürieren ) oder passierte Tomaten aus der Dose ( 500g ),Zimt und Pigmentpulver, 1/4l Brühe oder trockener Weißwein, Béchamelsauce ( siehe Rezept ), 1 Ei , 200g geriebener Käse ( nach Geschmack, ich bevorzuge Emmentaler oder Edamer ), Petersilie ( frisch oder aus der Tiefkühltruhe )



      Zuerst wird die Zwiebel in dem Öl angedünstet dann kommt das Fleisch hinzu und wird gründlich angebraten. Ist das geschehen werden die Tomaten untergerührt. Nun kommen Gewürze , Brühe oder Wein, Salz und ca. 1/8l Wasser dazu, alles lässt man jetzt bei schwacher Hitze 10 Min. köcheln. In der Zwischenzeit bereitet man die zweifache Menge der Béchamelsauce vor. Dann wird eine Auflaufform eingefettet, die Hälfte der Nudeln hineingeschichtet und etwas Käse darüber gestreut. Der Fleischsauce wird jetzt 1 verquirltes Ei und die Petersilie untergerührt und auf die Nudeln in der Form verteilt, jetzt kommen die restlichen Nudeln darüber dann die Béchamelsauce und als Abschluss der Käse. Alles kommt für 45 Min. in die Mitte des Backofens.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 00:04:56
      Beitrag Nr. 157 ()

      Kalinichta Familie ENDONOPOULUS
      Guats Nächtli
      Gute Nacht
      Chico
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 00:06:23
      Beitrag Nr. 158 ()
      Aschenbroedel # 151
      weiss ich doch! Spass muss sein - oder?

      komisches Volk,(ich klemms unter "Spießer Volk" ein)
      lacht über jeden blöden, hirnlosen Fi... Witz aber über
      paranoia --- Oh Gotto Gott , da werden die Typen "Fickerrich, drehen durch".
      Ocra hatte mir mal geschrieben: in der Ruhe liegt die Kraft. (Haha?)

      Stelle fest, ich esse meine Gambas gebraten doch lieber mit Champagner als mit Selters. Und das KnobiBrot muß frisch und warm sein!

      Übrigens, @ chicolino

      habe mir Deine Rezepte ausgedruckt...
      werde es natürlich in nächster Zeit ausprobieren.

      So, nun gute Nacht.
      War trotzdem schön mit Euch!

      Anita.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 00:11:24
      Beitrag Nr. 159 ()

      Schlaft gut !
      Ich hoffe morgen geht es entspannter weiter.
      Chico
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 00:17:02
      Beitrag Nr. 160 ()
      Anita

      Wenn die Jungs den ganzen Tag Zocken und das bei fallenden Kursen, dann liegen die Nerven blank.

      Außerdem sollte man sein Handwerkszeug wenigstens einigermaßen beherrschen sprich PC-Programmkentnisse besitzen.

      Wenn ich da drin hängen würde und nicht wüßte wie ich raus käme wär ich auch genervt.

      Aber wie gesagt
      Wenn gar nichts mehr geht (es gibt mindestens 3 Möglichkeiten abzubrechen) dann den Stecker ziehen und neu booten.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 07:44:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      ANITA IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT ;IST AUCH OK SO ;ABER NICHT DEIN QWATSCH ,OKE HABE DAZU GELERNT UND ENRON STRONG BUYXXX:D: :D: :D:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:02:20
      Beitrag Nr. 162 ()
      Danke Anita. Hallo sind noch andere da, oder alle Probleme?

      Hat jemand den ersten Kurs in Deutschland???? Danke Anin
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:13:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      Xetra 0,40
      Fra 0,39

      Anin, hast Du keine Realtime Kurse?
      Kostenlose gibts z.B. auch unter www.Schnigge.de.
      mußt Dich nur anmelden
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:18:58
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ Anita

      Danke. Gott sei Dank kenne ich Schnigge, sonst würde ich
      mich nicht einfach so auf einen Tip von Dir mehr einlassen.

      :laugh: Anin
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:24:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      Na Na!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:29:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ Anita

      Sind ja eigentlich selber schuld....die Neugier.... trotzdem
      sollte man das als Enronianer nicht tun. Haben schon genügend Schwierigkeiten mit dem Kurs... brauchen sowas nicht auch noch... Die Frage für mich: Heute nachkaufen oder nicht????? :laugh: Anin
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:31:11
      Beitrag Nr. 167 ()
      @anita
      ich war weder sturtzbessoffen,noch habe ich probleme,eine kiste am laufen zu lassen.
      einzig und allein,hatte ich das problem,ich sass an der kiste meines juniors(ohne dsl).ich find dies einfach scheisse,wenn ich so ne langsame kiste einmal runter und wieder hochfahren muss,wegen so einer kacke!!!!
      diese scheisse kanste in zukunft einem deiner freunde per e-mail rüberjagen und nicht in so ein gottverdammtes board setzen.
      hab mal drübergeschlafen und finds bis jetzt immer noch nicht ok.....
      #148 tut mir leid,da liegst du weit weit daneben.bin aus dem südwesten und hab noch nie ein trabbi von innen gesehen.
      vielleicht haste dich bei den tagesthemen mal verhört.kann mal vorkommen,da die etwas anders als du da oben snacken.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:32:38
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo sonst noch jemand da??? Oder seit Ihr alle bei der
      GEZWUNGENEN FRÖHLICHKEIT ( Fasching ) Ich mag kein Fasching.

      Anin
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:36:29
      Beitrag Nr. 169 ()
      Guten Morgen

      Ich will es nicht erklären, was passiert ist und wie ich geschadet worden bin, jedoch möchte ich berichten, daß ich dermaßend verärgert bin, so daß ich die ganze Lust verloren habe. So was habe ich noch nie erlebt gehabt, an keinem Board. Unkollegial, unmenschlich, sehr schädigend. Anita ist das die gegenseitige Hilfe und Unterstützung ?.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:39:52
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ gauner
      He Gauner, Kopf hoch. Schlage vor, das wir Anita kurz aus unserer Gemeinde ausschliesen. So bis heute Abend oder so.
      :laugh: Anin
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:41:14
      Beitrag Nr. 171 ()
      Name Datum Last Bid Ask High Vortag Änd.
      WKN Börse Währ. Uhrzeit Volumen Vol. Vol. Low Diff.
      ENRON CORP. DL 10 12.02. 0,36 0,36 0,40 0,40 0,41 -12,2%
      851914 ETR EUR 09:36:26 400 4.950 66.890 0,36 -0,05 llllllllllll

      WAS GEHT DENN NU AB??? 66890 VERKAUF!!krs 0.36
      NACHKAUFEN.....
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:48:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      gauner
      ich merke schon, Du kannst keinen Spass ab!
      Was hast Du denn gemacht in Deiner Wut? Die Kiste aus dem Fenster geworfen??
      Im übrigen ist das Paranoia Programm ein ganz alter Hut, geistert schon ewig bei W:O herum.
      Ich bin ja damals auch aus dem Programm (ohne Schäden!) gekommen, und das soll was heißen!

      Na gut, reg Dich nicht weiter auf, konrolliere Deinen Kreislauf, (frische Luft tut gut) nicht das Du uns hier
      noch "abhanden" kommst....

      Alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:54:23
      Beitrag Nr. 173 ()
      Aschenbroedel

      Nu reiß Di mal am Schlübber:
      da hat einer 400 Stck verkauft und hat nur 0,36 c
      dafür bekommen...
      Wo liegt das Problem?
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:58:26
      Beitrag Nr. 174 ()
      SPASS??????????????????????????????????????
      hahahahahaha das ich nicht lache fräulein!!!!!!!

      mich habt ihr auf alle fälle mal ein paar tage los.
      naja manch einer kann sich jetzt freuen.
      machts gut
      -chico
      -gauner
      -stratos
      -usw
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:11:37
      Beitrag Nr. 175 ()
      Gauner sagt auch Machts gut. Gauner gibt diese Woche Hompage-Adresse bekannt. Dadrinn können die intressenten privat über Aktien chatten. Allgemeine Chatroom für alle gemeinsam oder einzelln privat. Es werden nur die Freunde angeklickt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:13:53
      Beitrag Nr. 176 ()
      sali all

      Nachdem sich einige von Ihrem Schreck erholt haben sollten wir doch wieder Freunde sein.

      Wie wärs wenn Anita einen neuen Wiedergutmachungstread eröffnet.

      Mensch bisher wars doch ganz lustig hier.

      P.S.
      Ich frage mich allerdings was Ihr mal bei echten Problemen macht.
      z.B. habe ich mir ende letzten Jahres hier den Nimdavirus eingefangen in einer resistenten Version die damals noch nicht durch den Virenschutz gekillt wurde.
      Ich kann Euch sagen da hatte ich zu kämpfen das der Rechner überhaupt noch funktionierte.
      Das Ende vom Lied war Format c: und alles neu installieren.
      Hat mich 2 Tage gekostet.


      Ich erwähne das nur um davor zu warnen!!!!
      Sowas hat man schneller als man denkt.

      Habe mir darauf hin einen Router mit Firewall gekauft.
      Hat den Vorteil das ich jetzt 2 Rechner un den Laptop angeschlossen hab und im Notfall darauf ausweichen kann.


      Also Enron heute strong by
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:16:52
      Beitrag Nr. 177 ()
      BIN AUCH DABEI MACHT KEIN SPAß MEHR :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:32:07
      Beitrag Nr. 178 ()
      hgnm

      mit strg-alt-entf und Task beenden kamst Du sofort raus.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:34:10
      Beitrag Nr. 179 ()
      Die etwas längere Version alt-F4 dauerte ca 15sec.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:45:35
      Beitrag Nr. 180 ()
      litof das ist meine letzte antwort in den nächsten tagen.
      ok ich muss zugeben,dass ich nicht der informatiker schlechthin bin..
      aber ich find das eben einen riesen quatsch,was diese maus da abzieht !!!!!
      mich noch als sturtzbesoffen bezeichnen. hahahahahaha.
      dass ich nicht lache.
      ich war an juniors pc,da kann ich nicht viel kaputt machen und das ist gut so...
      aber stell dir mal vor,ich mach scheisse bei meiner kiste im büro.ein server und 7 plätze.
      WÄRE JA NE GEILE SACHE WAT!!!!!!!!!!!!!!!!!
      hab zwar kein chef der mich dann anscheisst,aber letztlich sinds meine kohle oder bessergesagt,die der GMBH.und wenns um mein betrieb geht,da kenn ich keine gnade.ich muss leider meine kohle in mein betrieb reinwitschaften und kann nicht einfach sagen LMAA.
      ich denke gauner hat die gleiche ausgangssituation

      grüsse hgnm
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 11:11:32
      Beitrag Nr. 181 ()
      hgnm

      Post
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 11:19:18
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wirklich schade, ich hatte gehofft, das sich das hier wieder beruhigt. Schade war sehr lustig hier.
      Chico
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 11:19:21
      Beitrag Nr. 183 ()
      Wirklich schade, ich hatte gehofft, das sich das hier wieder beruhigt. Schade war sehr lustig hier.
      Chico
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 11:23:57
      Beitrag Nr. 184 ()
      @ Hgnm

      Im Büro: 1 Server, 5 Arbeitsplätze. Nach drei Jahren erstmalig nach St-Alt-Ent. abgestürzt. Zahlreiche Dateien verschwunden und ich kenne mich wirklich in PC aus. Bis heute Morgen zu dritt Zeit vergeudet, bis die Rechner alle funktionieren. Keine Minute geschlafen und meine wichtigste Dateien von gestern sind für immer weg. Du kannst nicht jede Minute Dateien sichern, sondern das macht man immer nach Büroschluß täglich und das was passiert ist, war vor der Sicherung.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 11:35:04
      Beitrag Nr. 185 ()
      Gauner,Hgnm: Post
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 11:43:53
      Beitrag Nr. 186 ()
      gauner
      Post
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 11:54:41
      Beitrag Nr. 187 ()
      Liftof hat Post

      Anin bekommt noch Post
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 12:13:11
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo Enrongemeinde,

      es ist natürlich schade was da gestern abging.anita wollte euch
      bestimmt nicht verärgern, es ist wirklich saudumm gewesen.

      ich persönlich würde es schade finden, wenn ihr euch jetzt
      ausklinkt, kann es aber auch nachvollziehen.
      hier war es eigentlich immer sehr angenehm zu lesen, überlegt euch bitte
      was für eine freundschaftliche stimmung bestanden hat, ich
      persönlich möchte es nicht vermissen.

      schlaft nochmal eine nacht drüber, hoffe euch morgen in alter frische zu sehen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 12:33:45
      Beitrag Nr. 189 ()
      Mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 12:34:06
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ Spratzer

      Das ist nett, wenn Du die Leute beruhigen möchtest. Aber weiß Du was ich beruflich mache und welches Schaden mir zugefügt wurde ? Natürlich ist man selbst schuld, aber wenn man bei einer solchen Aktie hochinvestiert ist, sucht man überall nach neuen Nachrichten. Ich habe für die Börse extra Rechner und Monitore, jedoch hatte ich gestern wegen Wartungsarbeiten der Börsen-PC ausnahmeweise die Börsendaten auf PC des Büros verfolgt. Die Live-Börsendaten
      sind nur als Sicherheit auch auf Büro-PC, wenn die Börsenrechner ausfallen sollten, was bis jetzt nie der Fall war und gestern hatte ich erstmalig den Büro-Pc benutzt und passierte so ein Sch...(entschuldigung).
      Du sagst eine Nacht drüber schlafen. Ich könnte die nächsten 14 Nächte nicht mehr schlafen. Dafür brauche ich hundert Flaschen Ouzu.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 12:36:25
      Beitrag Nr. 191 ()
      AnitaD... die Achse des Bösen?
      Oder Üerreaktionen in der alkoholgeschwängerten
      Karnevalszeit?

      Meine Meinung,viel Tam Tam um nichts.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 12:44:39
      Beitrag Nr. 192 ()
      Liftof hat Post
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 12:45:14
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ gauner & all,

      ich verstehe und kann euren frust nachvollziehen!
      wünsche euch von ganzem herzen, daß euer schaden sich in grenzen hält.
      hoffe das ihr bald wieder online seid.

      kopf hoch!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 12:50:06
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ all

      Wird ja heute toll gehandelt bei uns.
      Was meint Ihr, was kommt heute um 15.30 aus USA.

      trotz Anita :laugh: Anin
      @ Anita
      Vielleicht wäre eine Entschuldigung angebracht.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 13:03:20
      Beitrag Nr. 195 ()
      0,40€ na also, geht doch noch was
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 13:16:48
      Beitrag Nr. 196 ()

      Trauriger Tag heute !
      Chico
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 13:30:18
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo,
      ich kann es auch nicht verstehen, warum Anita diese Seite hier reingestellt hat. Sie weiß doch,daß wir alle auf unsere Rechner angewiesen sind. Das ist nicht mehr witzig und eine Entschuldigung rettet die Daten auch nicht mehr. Diese Aktion war wirklich sehr unfair.
      Schade, daß jetzt die gute Stimmung dahin ist.
      Ein dreifaches Pfui Anita.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 13:39:21
      Beitrag Nr. 198 ()
      verkauft Ihr jetzt alle vor lauter Wut Eure Aktien ? für 0,37 C ?
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 13:39:23
      Beitrag Nr. 199 ()
      verkauft Ihr jetzt alle vor lauter Wut Eure Aktien ? für 0,37 C ?
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 13:42:00
      Beitrag Nr. 200 ()
      @all
      Wer frei von Schuld und Sünde ist
      so werfe Er den ersten Stein

      jeder Mensch wie groß seine Sünde auch ist bekommt eine
      zweite Chance
      sollte er aber auch diese Chance nicht Nutzen und weiter
      Sündigen so werde Er in die Abgrundtiefen der Hölle schmoren

      ich Persönlich gebe Anita eine Chance sie war sich über das Außmaß dieses Szenario nicht bewußt und ihre Reue
      wird sicherlich zu spät kommen !!

      ich war von dieser Aktion zwar nicht betroffen
      aber ihr habt alle das gute Herz und den Charakter von Anita kennengelernt um selbst zu Entscheiden
      das es ein großer Fehler von ihr war ist nicht zu bestreiten
      vieleicht sollte sie Reue Zeigen und jeden von Euch der
      davon Betroffen war ne große Kiste Veltins und nen Jägermeister zukommen lassen
      vieleicht habt ihr ja eine andere Idee wie sich
      Anita reverchieren kann .

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 13:48:36
      Beitrag Nr. 201 ()
      MADRID (dpa-AFX) - Der spanische Energieversorger Iberdrola SA will einem Pressebericht zufolge von dem angeschlagenen US-Konzern Enron eine Baustelle für ein Kraftwerk im südspanischen Arcos de la Frontera kaufen.

      Die Anlage soll nach Fertigstellung über eine Kapazität von 1.200 Megawatt verfügen, berichtete die Zeitung "Cinco Dias", ohne Quellen zu nennen. Weitere mögliche Bieter seien unter anderem der belgische Versorger Electrabel SA und Electricidade de Portugal ./FX/pk/al/fn
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 13:58:56
      Beitrag Nr. 202 ()
      @all
      Wer frei von Schuld und Sünde ist
      der werfe den ersten Stein

      jeder Mensch wie groß seine Sünde auch ist bekommt eine
      zweite Chance
      sollte er aber auch diese Chance nicht Nutzen und weiter
      Sündigen so werde Er in die Abgrundtiefen der Hölle schmoren

      ich Persönlich gebe Anita eine Chance sie war sich über die Tragweite dieses Geschehens nicht bewußt und ihre Reue
      wird sicherlich zu spät kommen !! aber sie kommt davon bin ich überzeugt !!!

      ich war von dieser Aktion zwar nicht betroffen
      aber ihr habt alle das gute Herz und den Charakter von Anita kennengelernt um selbst zu Entscheiden
      das es ein großer Fehler von ihr war ist nicht zu bestreiten
      vieleicht sollte sie Reue Zeigen und jeden von Euch der
      davon Betroffen war ne große Kiste Veltins und nen Jägermeister zukommen lassen
      vieleicht habt ihr ja eine andere Idee wie sich
      Anita reverchieren kann .

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:40:04
      Beitrag Nr. 203 ()
      So liebe Leute,
      ich habe mir vorhin noch mal die Seite parnoia aufgerufen, die Clicks in Ruhe durchgeclickt, habe über die verarschenden Worte gegrinst, danach gabs noch mal 2 Spiele, ICH habe keine Probleme damit gehabt.
      2. Versuch, das gleiche Spielchen noch mal, dann aber ALR/F4 gedrückt - alles frei. Kein Problem.
      Damals, beim ersten Mal, wußte ich auch nix von Alt F4, damals habe ich den Computer einfach ausgestellt, wieder angestellt- kein Problem. (Wind NT4)

      Schau ich mir jetzt so die Pöbeleien von # 115 - 120 an,
      da mußte wohl ein Ventil gefunden werden...
      Ohne Kommentar.

      ocra war z.B. spätesten um 21:46 wieder "befreit" denn sein Beitrag mit den Kursen # 121 wurde um 22.00 Uhr reingesetzt. Die Kurse beginnen in USA ab 3:49

      ocras "Nachbeißen" erfolgte dann um 22:19 noch einmal
      mit "Verarschung"...


      Zum Thema HGNM ist doch folgendes zu sagen:
      Hauptthema ist bei ihm meistens OUZO, also saufen.
      ...daher auch meine Aussage in meinem Beitrag #125
      "Hacke-Dicht"...

      Zu Sarah Conner # 132
      ...vor lauter clickerei ist der Leptop abgesürzt...

      kann ich nur sagen, wechsel mal die Marke den Hersteller,schmeiß ihn weg! wie gesagt, bei mir ist nix abgestürzt, wenn der Schrott schon bei clickerei abstürzt
      schmeiß ihn inne Tonne!

      Wenn man natürlich in Panik kommt, keinen Spaß versteht und mit dem Hammer auf dem Copu rumkloppt... hat selber Schuld.

      So, das mußte noch gesagt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:53:53
      Beitrag Nr. 204 ()
      UBS startete mit Enron-Handelsgeschäft
      Die UBS Warburg hat am Montag das Handelsgeschäft des zusammengebrochenen Energie-Konzerns Enron unter dem Namen UBS Warburg Energy neu lanciert.

      UBS Warburg müsse zwar noch alle nötigen rechtlichen Bewilligungen erhalten, sagte eine Sprecherin von UBS Warburg Energie. Doch sei die Bank definitiv im Geschäft und mache erste Transaktionen.
      Vor drei Wochen hatte die UBS Warburg die Bewilligung erhalten, das Handelsgeschäft von Enron zu übernehmen. Die Bank musste nichts bezahlen und übernahm auch keine Schulden des bankrotten Energie-Konzerns. Dafür stimmte die UBS zu, den Gläubigern einen Drittel der künftigen Gewinne vor Steuern auszuzahlen.

      Die UBS Warburg Energy besteht aus rund 650 ehemaligen Enron Händlern und Mitarbeitern aus dem Support-Bereich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:58:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      ANITA DU SUPER SUPER SCHLAUE/ER 1 ETWAS ERFAHRUNG HABE ICH 2 MIR GEHT ES AUF DENN SENDER WEN JEMAND SOLCH EIN SCHEIß MACHT 3 WAS FÜR EINE FREUDE DU DAVONGETRAGEN HAST WEIß ICH NICHT!!!!!! 4 HABE ICH AUCH KEINEN ERNSTEN ABSTURTZ MIT MEIN LTOP GEHABT 5 ES IST MIR AUCH SCHEIß EGAL JEDENFA:::KLIKE ICH DEINE WEB NICHT MEHR AN OKE M.f:g OCRA
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:58:21
      Beitrag Nr. 206 ()
      Dienstag 12. Februar 2002, 12:37 Uhr
      HINTERGRUND: Kongress will nach Enron-Skandal Politikern Spendenhahn zudrehen




      Analysten - Research im Original


      Indizes
      Dax 30 - Nemax 50 - Dow Jones


      Verzögerung: 15-30 Min.
      Wichtiger Disclaimer
      Wertpapierkennummer


      WASHINGTON (dpa-AFX) - Im Skandal um die spektakuläre Pleite des einstigen Energieriesen Enron gibt es in Washington jede Menge betretene Mienen. Mehr als die Hälfte der Abgeordneten und Senatoren im US-Kongress hat von den großzügigen Spenden des langjährigen Wall-Street-Darlings profitiert. Zu den Begünstigten gehört offenbar auch Präsident George W. Bush, der allein für seinen Wahlkampf um das Weiße Haus eine halbe Million Dollar erhalten haben soll. Jetzt will der Kongress dem Spendensegen einen ANZEIGE

      Riegel vorschieben. Im Repräsentantenhaus steht an diesem Mittwoch ein heiß umstrittener Gesetzesvorschlag zur Abstimmung, der Parteispenden drastisch einschränken würde.
      "Wir haben ein korruptes System. Das muss gesäubert werden", sagt der Republikaner Christopher Shays, der den Entwurf zusammen mit seinem demokratischen Kollegen Martin Meehan vorbereitet hat. "Enron ist eine Geschichte großer Dollarbeträge, die öffentliche Entscheidungen beeinflussen." Monatelang dümpelte der Gesetzesvorschlag in den Schubladen vor sich hin. Ohne Chance auf Erfolg wurde die Abstimmung immer wieder vertagt. Seit dem Enron- Debakel Anfang Dezember ist alles anders.

      ENRON SPENDETE 1989 KNAPP 6 MILLIONEN DOLLAR

      Das Unternehmen hat seit 1989 fast sechs Millionen Dollar in politische Kriegskassen gespült, drei Viertel davon zu Gunsten der Republikaner. Das öffnete in Washington die Türen zur Macht: Enron-Chef Kenneth Lay saß im vergangenen Jahr zum Beispiel immer mit am Tisch, wenn die Regierung über ihrem Energieweißbuch brütete. Im Frühsommer vergangenen Jahres kam der Energieplan heraus - sehr industriefreundlich, wie Kritiker vermerkten. Versteht sich, dass das Energiehandelsunternehmen, das dank Deregulierung und Privatisierung innerhalb von 15 Jahren zum siebtgrößten US-Konzern aufgestiegen war, seine Interessen dabei aggressiv vorgetragen hat.

      Auch die großzügigen Enron-Zuwendungen an Kongressabgeordnete sollen sich ausgezahlt haben: So blockierte das Parlament in den 90er Jahren die Regulierung von genau den Finanzinstrumenten, die schließlich den Kollaps von Enron verursachten. Auch ein Zusammenhang zwischen Spenden der großen Wirtschaftsprüfer-Firmen und gescheiterten Gesetzesvorschlägen zur strengeren Aufsicht wird jetzt hergestellt. Eine von ihnen, Arthur Andersen, steht wegen mangelnder Buchprüfung bei Enron am Pranger.

      MEHR ALS ZWEI DRITTEL DER WÄHLER FÜR VERSCHÄRFUNG DER GESETZE

      Nach den amerikanischen Gesetzen darf jeder Spender im Jahr nur gut 20.000 Dollar direkt für Kandidaten oder Parteien locker machen. Das Schlupfloch heißt: "weiches Geld" (soft money). Weiche Spenden sind in unbegrenztem Ausmaß erlaubt, wenn damit allgemeine politische Bildung gefördert und Wähler mobilisiert werden. Tatsächlich fließen über diese Hintertür jedes Jahr Millionenbeträge in die Parteikassen. Die Republikaner sollen im vergangenen Jahr 63 Millionen Dollar "weiches Geld" kassiert haben, die Demokraten 71 Millionen Dollar.

      Rund 72 Prozent der Wähler haben sich in einer Umfrage gerade dafür ausgesprochen, die Parteispendengesetze zu verschärfen. Dem Wunsch der Wähler können sich auch die Abgeordneten nicht entziehen, zumal viele von ihnen im November neue Mandate anstreben. Weil der Senat bereits seinen Segen zur einer Reform der Parteienfinanzierung gegeben hat, könnte das Gesetz schnell in Kraft treten, sollte der Vorschlag von Shays und Meehan im Repräsentantenhaus eine Mehrheit bekommen.

      Viele Abgeordnete wehren sich aber mit Händen und Füßen dagegen. Der Präsident des Repräsentantenhauses, der Republikaner Dennis Hastert, sprach gar von einer "Frage von Leben und Tod" für seine Partei. "Hier steht das Überleben der Republikaner auf dem Spiel", meinte auch sein Parteikollege John Doolittle. Die Abstimmung dürfte äußerst knapp werden. Zudem wollen einige Abgeordnete am Mittwoch so viele Änderungsanträge einbringen, dass der Entwurf, selbst wenn er angenommen wird, zumindest noch ein paar Monate im Vermittlungsausschuss schmoren muss./oe/DP/hi/
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:03:33
      Beitrag Nr. 207 ()
      ocra
      kann es sein dass du etwas cholerisch veranlagt bist?

      Denk dran, Du hast mir mal geschieben: "In der Ruhe liegt die Kraft"...
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:08:15
      Beitrag Nr. 208 ()
      L:M:A:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:12:16
      Beitrag Nr. 209 ()
      Dummer Bengel
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:20:53
      Beitrag Nr. 210 ()
      :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p:p:p :p :p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:21:03
      Beitrag Nr. 211 ()
      :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p:p:p :p :p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:21:06
      Beitrag Nr. 212 ()
      :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p:p:p :p :p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:21:09
      Beitrag Nr. 213 ()
      :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p:p:p :p :p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:21:11
      Beitrag Nr. 214 ()
      :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p:p:p :p :p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:27:00
      Beitrag Nr. 215 ()
      Na siehste Du lachst ja schon wieder!
      Trotzdem, Arschl.. ist nicht meine Richtung!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:52:08
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hier mal was zum lachen.

      http://www.fthode.de/

      euer
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:10:29
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ Erwin

      erst war ich verblüfft, dann hab ich gegrinst....
      Tja, so iss das Leben!
      Hat mich 5 Minuten meines Leben gekostet,habe geclickt und geclickt, habe meinen Computer nicht mit dem Hammer bearbeitet!!! so wie einige .......... gestern, (bei denen geht der Kurs-Fahrstuhl nach "unten" mal wieder auf den Keks.
      Schön iss ja nicht... aber in USA wird der Kurs gemacht und wir die "Schwachmanen" oder "Ziegenhirten" harren aus und können das nur mit Alllohool ertragen. Hicks.!!!

      Dich (kann)werde ich nicht anpöbeln mit Vo ...
      Du...Sa... , Schl....
      L.M.A.A. und sonstg.

      Im Grunde genommen sind das, ich glaube stinknormale Speißbürger, die hier mal auf die Sch* .. hauen wollen- oder?

      Denn:

      Über Witze konnten sie noch lachen.
      Nur,
      als Sie mit einem Male sich in einer Stress Siuation befanden - die eigentlic witzig gemeint war,
      drehten sie ab, hatten sich nicht mehr in der Gewalt, laberten Sprüche wie

      Dumme Sau alteVotze usw.usw. (kann man ja nachlesen).

      Fazit, dieses sogenannte "Zusammengehörigkeitsgefühl"

      ist hier als "Lachnummer" geplatzt!


      Erwin, ich danke Dir für Deinen
      http://www.fthode.de/

      und wünsche uns noch einen schönen Tag.

      Vom jetzigen Kurs her würde ich sagen : Schei*
      11:02:52 AM Trade 0.321 3000 Other OTC

      Anita
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:36:05
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hallo Anita,

      Du hast ja richtig Pfeffer !

      Wenn es vielleicht für so manchen nicht sehr lustig war,
      muss man trotzdem sagen, dass Du richtig abgehen kannst.

      Auf solche Frauen steh ich, hast Du vielleicht ein Bild von Dir ?

      Dein Zockfuzzy :)

      don`t worry - be happy :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:40:04
      Beitrag Nr. 219 ()
      Anita

      PS: Wenn der Kurs auch bald so abgeht wie Du,
      dann brauchen wir uns alle keine Sorgen mehr zu machen.

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:47:54
      Beitrag Nr. 220 ()
      Anita

      ich steh auf Dich :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 09:06:46
      Beitrag Nr. 221 ()
      Nachfolgend ein interessanter Artikel!
      Hoffentlich hauen nicht wieder einige auf ihrem Computer rum um ihn abzustellen, weil sie sich in diesem Artikel wieder gefunden haben,(Firma verjubelt, Haus mit Pool in Planung...)
      Es gibt ja einige Spinner die kotzig Geld ausgeben- verplanen- besitzen aber keinen FokkenCent.

      Wer also seinen Compu jetzt massakriert...


      Ein ganz armer Patient

      Ein Ingenieur machte sich mit Hilfe der Sparkasse ans Spekulieren - jetzt hat er hohe Schulden und Ärger mit der Bank

      Gerwin Klinger

      Herbert Sommer (Name geändert) hat Schulden: fast 700 000 Mark bei der Berliner Sparkasse, rund eine Million Mark bei privaten Gläubigern. Herbert Sommer hat an der Börse spekuliert und beinahe alles verloren. Die Berliner Sparkasse hat ihm für seine Geschäfte Kredit gegeben und, als der Depotwert immer weiter sank, den Kredit gekündigt.

      Herbert Sommer hat seine Wohnung als Sicherheit gegeben. Hier ist ihm die Sparkasse entgegengekommen. Die Wohnung wird nicht zwangsversteigert, er darf sie alleine verkaufen. Auch darüber hinaus ist ihm das Kreditinstitut ein wenig entgegengekommen. Über die Details hüllt sich die Sparkasse in Schweigen - eine Stellungnahme ihres Pressesprechers zur Praxis der Wertpapierkreditvergabe war auf Anfrage nicht zu erhalten. In diesem Falle schützt das Bankgeheimnis nicht nur den Kunden sondern auch das Kreditinstitut.

      Aber als bloßes Opfer der Sparkasse, die ihn erst mit Krediten munitionierte und dann fallen ließ, mag sich Sommer nicht sehen. Solche Vorstellungen bedrohen sein Selbstbild als Macher. Wenn er von seinem Sturz aus den geordneten Verhältnissen berichtet, notiert er Zahlen, verbindet Punkte zu Geraden und Kurven - als wolle er die exakte Fallhöhe ermitteln. Anfang der 80er Jahre hat der Elektroingenieur in West-Berlin alternative Energieprojekte durchgekämpft, später dann, in seiner Familienphase, ein Büro als beratender Ingenieur aufgebaut. Ein umsichtiger und ehrgeiziger Mann, darauf bedacht, mehrere Optionen zu haben. Heute ist der Betrieb ruiniert, er selbst hoch verschuldet. Kein Einzelfall, eines von vielen Opfern der Börsen-Rallye. "Verkrachte Existenzen", für die sich niemand interessiert. Wer wollte auch sympathisieren mit "gierigen Spekulanten", die selbst verschuldet in Not geraten sind - freilich in einer aktienfiebrigen Zeit, als "Broker" in Deutschland fast ein Ehrentitel war.

      Den Gedanken, nur in der Herde mitgelaufen zu sein, lehnt Herbert Sommer ab. Jedenfalls nicht ohne Stolz betont er, dass er seine ersten Aktien bereits erwarb lange bevor die Deutschen zur Werte- und Wettgemeinschaft wurden. Im Frühjahr 1998 hatte er Apple-Anteile gekauft, gegen den Trend: Er war informiert und überzeugt, dass Firmengründer Steve Jobs ein erfolgreiches Relaunch hinlegt. Aus den anfänglichen 40 000 Mark sind vier Monate später beim Aktienverkauf 100 000 Mark geworden. Damit ist er "am Haken". Es beginnt, unmerklich für ihn selbst, die Verwandlung des umsichtigen Ingenieurs zum Spekulanten. Die Tür ist aufgestoßen zum Casino Global, wo jene Werte, die menschliche Arbeit geschaffen hat, ein spielerisches Eigenleben zu führen scheinen, als Aktien, Derivate, Kurven und Trendkanäle: operative Fiktion und beinharte Realität zugleich. Sein erster Gewinn tröstet ihn für den Frust über sein Ingenieurbüro, das seit drei Jahren in der Berliner Wirtschaftsflaute dümpelt. Er beginnt, parallel zum Beratungsgeschäft - gelegentlich - über einen Online-Broker Aktien zu handeln. Setzt 200 000 Mark ein, seine ganzen Barmittel, kauft Dax-Werte und stürzt in zwei Monaten auf 80 000 Mark.

      Viele hätten nach der 20 000 Mark teuren Lehre die Finger von Aktien gelassen; für Sommer, den Steher, ist der Flop die Initiation zum "hochspekulativen Halbtagsbroker". Ihm ist klar, dass "diese Aktien die Einstiegskurse lange nicht wieder sehen. Um den Einsatz zurückzubekommen, brauche ich Firmen, die jetzt 100 Prozent plus machen."

      Interesse für Startups

      Am Neuen Markt findet er Aspiranten:
      EM.TV, Brokat, Mobilcom. Sich selbst hält er keineswegs für einen Spekulanten, sondern für einen New-Economy-Kenner: "Mein Interesse galt nicht der Börse, sondern den Startups. Schon vom Beruf her beschäftigte ich mich mit Netz- und Vertriebsstrukturen. Es war das spannende Gefühl, eine neue Zeit bricht an!" Mit seinen neuen "Lieblingen" hat er Glück, macht rund 400 Prozent Gewinn, "weil ich immer tief gekauft, dann hoch verkauft habe. Habe jede Zacke im Kurs mitgenommen, sogar vom Urlaubshotel aus geordert." März 1999, nach einem halben Jahr, erlöst er 300 000 Mark.

      Der Börsen-Gewinn wird zum magischen Symbol für Erfolg und Lebensglück. "Der Betrieb lief nicht mehr richtig; meine Frau zweifelte an mir. Ich beweise ihr, dass ich das Ganze im Griff habe. Herbert, am Ende des Jahres hast Du eine Million auf dem Konto!" Seinen Betrieb lässt er einschlafen. Er geht, um Kursspitzen realisieren zu können, zum Intraday-Handel über, wo Kauf und Verkauf am selben Tag erfolgen. Ab und zu nutzt er den Wertpapierkredit, den ihm sein Online-Broker einräumt. Bei einem Depot von 800 000 Mark angekommen, wechselt er zur Berliner Sparkasse, die größere Kreditlinien und Zugang zum New Yorker Nasdaq bietet. So werden aus 800 000 Mark bis Ende 1999 rund 1,2 Millionen Mark. "Ich wollte die Kritik meiner Frau mit einer Million ersticken. Es war Weihnachten, wir waren verreist. Am 29. Dezember habe ich auf einem Zebrastreifen per Telefon mit dem letzten Aktienverkauf 500 000 Mark realisiert, um die Million voll zu machen."

      Der Moment des Triumphes

      Bingo! Seine Analysen auf das Wunderbarste bestätigt, von der höchsten Autorität, vom Markt selbst. Dieser Moment des Triumphes ist wohl entscheidend gewesen: Damals verliert er die Realitätskontrolle, die Tür des virtuellen Casino Global schließt sich hinter ihm. Nicht mehr er hat die Kurse im Griff, sondern sie ihn. Konkrete Ziele leiten sein Handeln längst nicht mehr, vom Gewinn kauft er sich nichts. Er schwelgt nicht im Luxus, legt seiner Frau die Million nicht zu Füßen. Verdreifachen, Vierfachen, Versechsfachen! Am ersten Handelstag des neuen Jahres hat er das ganze Geld bereits wieder investiert, zudem den Wertpapierkredit voll ausgeschöpft. Der liegt - ungewöhnlich hoch - beim 1,5-fachen der Eigenmittel. Die betragen nun bei einem Depotwert von 5,2 Millionen Mark nur etwa 2 Millionen Mark: Die Sparkasse gewährt ihm einen Kredit von 3,16 Millionen Mark.

      Jetzt will er sechs Millionen

      Den Broker Sommer interessiert das nicht. Sein neues Ziel ist ein utopisches Arkadien: "Meeresrauschen mit Hotel, ein offenes Haus für Freunde - und ich besorge den Garten. Die nötigen sechs Millionen Mark zu erzeugen, ist für mich ein Leichtes." Um zur Realisierung dieses Fernziels seine Million zu versechsfachen, muß er die Handelsfrequenz weiter erhöhen. "Die Anforderung an die Feinjustierung wuchs immens. Erst habe ich nur mit den Tageswerten kalkuliert, später schon mit den Vormittagswerten. Ich war fast nur noch an der hochspekulativen Nasdaq aktiv."

      Harte Börsianer-Arbeit: Noch heute hängen Chartanalysen an der Bürowand, Trendkanäle, Widerstands- und Unterstützungslinien. Zeugnisse des Versuchs, das chaotische Marktgeschehen als Ingenieur zu kalkulieren, die eigene Angst zu beherrschen.

      Freunde geben 500 000 Mark

      Es ist die Zeit, als der Neue Markt zum Rummelplatz der "Neuen Mitte" wird. Der Internet-Boom verwandelt biedere Sparer in agile Aktionäre. Über 12 Millionen Bundesbürger transferieren ihr Geld frohgemut vom Sparbuch an die Börse. Spätestens beim Espresso oder Grappa geht es um die lukrativsten Geldanlagen. Zufrieden lächelnd erzählt man von den einträglichen Expeditionen, auf die das Ersparte geschickt wurde. Deutschland ist "drin" in der Börse, parliert von Startups und träumt von ROI, dem Return of Investment. Mit der Bitte, es für sie "mindestens zu verdoppeln", erhält Sommer von Freunden 500 000 Mark. "Es ging ab wie eine Rakete. In meinen Berechnungen ging ich davon aus, dass die Blase bald platzen wird. Ich wollte nur noch die Spitze der Fahnenstange rasieren. Den Crash hatte ich mit den Quartalsberichten erwartet, genau am 15. April." Am 10. März 2000 bricht der Nemax-All-Share-Index ein, stürzt auf immer neue Tiefststände. Im Neuen Markt gehen etwa 400 Milliarden Mark verloren.

      Der Abstieg beginnt

      In drei Tagen hat Herbert Sommer 30 Prozent verloren; Panikverkäufe will er nicht mitmachen. Er wartet auf die "übliche Gegenreaktion" der Kurse. Doch die bleibt aus. "Am vierten Tag wusste ich: Jetzt bin ich im Arsch! Das ist keine Übertreibungskorrektur, das ist der Durchbruch nach unten." Der Wertpapierkredit schnappt zu wie ein Fangeisen. Auf dem halbierten Depotwert lastet jetzt ein Kredit von über drei Millionen Mark. Die Sparkasse droht das Konto zu liquidieren, falls kein "frisches Geld" kommt. Ein Freund schießt aus Angst vor Billigverkäufen 200 000 Mark nach. Über Monate strampelt Sommer im fallenden Markt. Mit bis zu vier Trades am Tag versucht er, von Kurszacke zu Kurszacke zu hüpfen, die Sparkasse im Nacken. Dort pocht man darauf, dass sein Depot nicht unter den Mindestwert 800 000 Mark fällt, und verlangt Sicherheiten. Auf seine Eigentumswohnungen, Gesamtwert 600 000 Mark, werden Hypotheken eingetragen. Wieder schießt er Gepumptes nach. Weihnachten lässt ein weiterer Kurssturz den Depotwert unter das Limit fallen. Der greise Vater gibt sein Erspartes. Dann sperrt die Sparkasse Sommers Konto, kündigt den Kredit.

      Eine Lebensbilanz: aller Besitz verzockt, der Betrieb eingestellt, Ehe, Familie, Freundschaften schwer belastet; es droht soziale Degradierung, Verlust der Wohnung, der Gang zum Sozialamt. Wellen von Scham- und Schuldgefühlen, Angstattacken - kein Ausweg! Fantastische Fluchtideen. Selbstmordgedanken. Er reißt sich zusammen für den Gang nach Canossa: 700 000 Mark betragen die Schulden bei der Bank, eine Million Mark bei privaten Gläubigern. Soll er der Sparkasse mit eine Beschwerde drohen? Bei dem hohen Wertpapierkredit hat sie seiner Ansicht nach ihre Aufklärungspflichten verletzt; so ließe sich vielleicht ein Stillhalteabkommen, die Aufhebung der Kontosperre erreichen, er könnte weiter "arbeiten" - an der Börse. Sommer entschließt sich zur kampflosen Unterwerfung, hofft auf Entgegenkommen. Wenigstens die Wohnung, in der er mit seiner Frau und zwei Kindern lebt, möge ihm vorerst gelassen werden. Zeit möchte er, um beruflich wieder auf die Beine zu kommen! Da lächeln die Sparkassen-Mitarbeiter. "Viel eher hätten wir bei Ihnen die Reißleine ziehen müssen!" Sie reichen ihm Kaffee und Kekse. Seine Wohnungen möge er selbst verkaufen, sagen sie ihm, im Freihand-Verfahren - des besseren Erlöses wegen.

      Die Reißleine gezogen

      Der Zug an der "Reißleine" öffnet die Falltür der Börsensaals unter Herbert Sommer. Von der Qualität seiner Kursprognosen ist er heute noch überzeugt, nur die "Langzeitanalyse", sagt er, müsse besser werden. Die Sparkasse immerhin hat inzwischen ihre Forderungen reduziert, wenn er zügig zahlt. Eine Fürsorgeanwandlung, vielleicht; möglicherweise ein Ausläufer des Desasters bei der Bankgesellschaft Berlin. Auch bei der Konzernmutter der Sparkasse, wurde - ungleich später - die Reißleine gezogen, in den Kreditabteilungen laufen Aufräumarbeiten. Da macht sich Bares besser als ein Schuldenverfahren mit hoher Risiko-Bewertung.
      Allein an seinen Transaktionen, schätzt Herbert Sommer, hat die Sparkasse 400 000 Mark verdient.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 09:18:24
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hallo ,hat jemand die ersten Kurse???.Danke Anin
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 09:23:45
      Beitrag Nr. 223 ()
      Danke, hab Sie leider jetzt selber gesehen. Was ist denn da
      los???? Kann mir das einer erläutern. Danke Anin
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 09:33:38
      Beitrag Nr. 224 ()
      Was ist denn da
      los???? Kann mir das einer erläutern. Danke Anin


      Anin
      Ich werds Dir erklären
      Der Kurs in Frankfurt ist 0,37
      also, erst ne NULL, dann ein Komma,dann ne DREI und dann ne SIEBEN.
      Bist Du soweit mitgekommen?
      Gehandelte Stücke waren O (NULL)

      Merke: Ziemlich viele NULLEN HIER!!

      und das ganze spielte sich um 9:11 ab.

      Falls Du immer noch nicht klar kommst, lasse es mich wissen.

      MfG!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 12:12:01
      Beitrag Nr. 225 ()
      Weiß jemand, was Cooper nun eigentlich vor hat oder was er macht, von dem hört man ja gar nichts mehr. Und was passiert eigentlich mit den restlichen Aktien, die noch auf dem Markt sind, wann wird Enron umbenannt, hat jemand die Pinksheets gesehen, da sind ja mehrere Enron Aktien im Umlauf, z. B. EONOQ und so was sind das eigentlich für Papiere, was passiert, wenn der Enronkurs ganz bei O steht, wird dann gar nicht mehr gehandelt, kann sich jemand vorstellen, dass der Kurs nochmal anspringt, weil gute Nachrichten kommen ja gar nicht mehr, doch wenn man sich den Intraday-Chart anschaut, es kaufen ja immer noch welche, wer kauft denn bloß diese riskanten Papiere noch? Nur Zocker, oder Privatleute, sagt mir mal, was ihr so denkt, über das, was ich gefragt habe. Danke schön und allen Enronbesitzern einen schönen Sonntag noch, ich weiß, bei diesen Kursen geht es einem schon verdammt schlecht,.....
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 12:24:57
      Beitrag Nr. 226 ()
      und derjenige der Ladys Fragen beantworten kann,
      kann mir doch auch noch eine Frage beantworten:

      Wie lauten die Lottozahlen für Lotto am Mittwoch.....?????
      schönen Sonn und tschüß.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 12:30:25
      Beitrag Nr. 227 ()
      liebe lady :(:(:(:(:(:(
      :confused::confused:
      ich glaub,das weiss der selbst nicht,was der tut.
      da kann dir im moment,so glaube ich,keiner helfen.
      grüsse hgnm
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 12:33:46
      Beitrag Nr. 228 ()
      Anita, sehr witzig, die Kommentare kannst Du Dir auch sparen, dann antworte mir lieber gar nicht, so hilft es uns auch nichts, über die anderen Papiere am Pinksheetmarkt wollte ich auch was wissen, was hat das mit den Lottozahlen zu tun, denke da mal drüber nach, bevor Du unqualifiziertes von Dir gibst.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 12:49:21
      Beitrag Nr. 229 ()
      @Lady22,

      für Enron gibt es keine Rettung mehr.

      Die Hinhaltetaktik seitens der Liquidierer von Enron dient nur dazu, etwas Hoffnung unter den Kleinaktionären aufrecht zu erhalten, damit sie in dieser Auflösungsphase nicht durch Briefbomben und Ähnliches gestört werden. Das läuft IMMER so, solange man mit der Liquidation nicht fertig ist.

      Siehe auch XOXO, GX, EXDS, etc.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Die paar Pfennige, die Enron die Transaktionen der Marketmaker kosten, werden gerne investiert um obige Auflösung ungestört realisieren zu können. Außerdem gibt es ja evtl. nochmal Gerüchte, die den Kurs zum steigen bringen, um dann diese eingesammelten Positionen sogar mit Gewinn wieder loszukriegen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 13:17:15
      Beitrag Nr. 230 ()
      :(

      bekommst meine Aktien nicht !
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 13:49:01
      Beitrag Nr. 231 ()
      Sind diese verrat`s Küsse???????????.

      Avatar
      schrieb am 24.02.02 14:17:12
      Beitrag Nr. 232 ()
      :mad:GAUNER WIE GESAGT ICH BIN ERST AM FREITAG WIEDER DA UND MEINE PROGNOSE 0,15-0,18 MÜßTE AL:::DRIN SEIN :HIR GIBT ES KEINE GEWINNE NUR VERLI::::mad: EINFACHE RECHNUNG MONTAG 0,17dienstag 0,19 mitwoch 0,18 donerstag 0,17 freitag 0,16-0,15 so wird es kom ein zock der nach hinten losgeht :mad: ENRON SELL:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 14:52:22
      Beitrag Nr. 233 ()
      Ladyladyladylady lady lady-luuuu,
      ladyladyladylady lady lady-luuuu,
      usw. usw.
      ...aber den Schlager kennst Du sicherlich.

      Nun mal zu Deiner etwas mauligen Antwort #228

      Ich merke schon, Du kannst keinen Spaß vertragen.
      (Mein Freund würde sagen:"TrockenPflaume")

      Wie Du sicherlich mitbekommen hast, von Cooper gabs bisher keine News.
      Sämtliche negativ News über Enron beziehen sich seit Wochen über BilanzTricks und sonstg Mauscheleien.
      ... und jetzt fragst Duuuuuuuuuu wies weitergeht weitergehen kann ...
      Die meisten hier können kein englisch, KuddelMuddel also nur über Maschinen Übersetzer - ergibt "Unkenntnis"
      Zweitens: Der Kurs wird in USA gemacht- und die bestimmen ob ne Nachricht gut oder schlecht ist.

      Die einzig kritische Beurteilung gabs von fsch, dem ich zustimme. Du siehst, Du bist nicht ein Millimeter weiter gekommen, und ich auch nicht.

      Wäre auch zu schön gewesen,hätten wir hier einen Guru welcher auch die LOTTO Zahlen vorraussagen hätte können...

      So, nun reg Dich nicht wieder auf, schadet nur Deinem Teint!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 16:02:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      Das ist ja gerade das traurige, dieser OTC Markt, das ist doch alle manupulierbar, das ist doch gar kein vernünftiger Handel mehr, bin leider immer noch im Enron, ich Idiot und so unsicher, jetzt brauch ich auch nicht mehr verkaufen, aber wer weiß, vielleicht steht der Kurs ja in ein paar Wochen vielleicht nur noch bei 0,05 oder so, das ist alles so ätzend. Was passiert denn, wenn die Firma einen neuen Namen bekommt, man erfährt auch nichts und wenn, dann alles in Englisch, und das versteht man nicht alles. Es wird von Enron selbst auch wenig veröffentlicht, auf der Homepage ist auch nur alles in Englisch. Bin am überlegen, vielleicht einen Teil der Aktien mit anderen zu tauschen, diese Warterrei nervt ungemein, kann mir jemand mehr über den OTC Markt sagen, wie läuft es dort eigentlich, kann man irgendwann wieder da rauskommen, haben es ähnliche Firmen überhaupt geschafft. Seid ihr denn auch noch alle in Enron investiert oder schreibt ihr nur so?
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 16:48:13
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ Lady,
      mein Fehler ist , ich bin auch immer etwas euphorisch veranlagt, also rein in ne Aktie... geht s gut alles ok, gehts runter schau ich blöde aus der Wäsche und, "sitze und sitze und sitze" den Müll aus...
      Tja, Exodus war auch son Ding, da bin ich 1x mit Gewinn und 1x mit Miese raus. Exds lag mal bei 0,40 jetzt bei 0,03? cent Toll. Das Interesse der Anleger ist gleich Null!
      ExdsQ wird auch an der OTC gehandelt. Ich habe festgestellt, die Zocker die in solche Titel reingehen sind evtl 2Tage drin und dann tummeln sich nur noch die Verlierer in dem betreffenden Board und halten sich gegenseitig die Stange (Mut). ich habe in einem anderen Traed einmal folgenden Beitrag reingestellt.Der soll Dich nicht verunsichern,wird Dich aber ein wenig schlauer machen.

      #254 von AnitaD 23.02.02 13:49:04 Beitrag Nr.:5.657.260 Posting versenden 5657260 ENRON CORP. DL 10

      OTC

      Der Höhenflug ist meist nur von sehr kurzer Dauer

      Firmen, die ihre Aktien in den Pink Sheets oder am OTC Bulletin Board notieren lassen, sind oft das Werkzeug von Betrügern. Die Gewinnchancen der Anleger sind begrenzt. Gleichzeitig ist das Risiko eines Totalverlustes extrem.

      Dezember 1998: Mit viel Rummel kündigt Aquaplan den Gang an den deutschen Freiverkehr an. Die Firma hat behauptet, "Anlagen zur Zucht von Süßwassershrimps in der texanischen Wüste" herzustellen. Das Unternehmen hatte bis dahin zwar noch nahezu keine Umsätze erzielt, aber Aktien im Wert von mehr als eine Milliarde Mark im Umlauf. Heute ist die Firma in Konkurs.
      Die Masche ist fast immer die gleiche: Am OTC Bulletin Board, das mit dem deutschen Telefonhandel vergleichbar ist, erwirbt der Initiator einen Firmenmantel. Er kauft also ein Unternehmen, das keinen Geschäftsbetrieb hat oder die Tätigkeit eingestellt hat, für einige Hunderttausend Dollar. Damit besitzt er nahezu alle Aktien dieser Gesellschaft.
      Jetzt bringt der Mehrheitsaktionär ein Geschäft in den Mantel ein, beispielsweise eine deutsche GmbH, und erhält hierfür weitere Anteile. Auf dem Markt kauft er dann einen großen Teil der noch im Streubesitz befindlichen Papiere. Die hohe Nachfrage bei gleichzeitig schwindendem Angebot gibt ihm die Möglichkeit, den Kurs nahezu beliebig hoch zu treiben. So entsteht unter Umständen ein astronomischer Börsenwert, obwohl die Firma noch gar keinen oder nur sehr wenig Umsatz erzielt. Um die Anteile optisch billig wirken zu lassen, werden sie gesplittet. Bei dieser Transaktion sinkt der Preis zum Beispiel auf ein Hundertstel, gleichzeitig steigt die Zahl der Aktien aber auf das Hundertfache. Früher wurden die Papiere dann in den deutschen Freiverkehr eingeführt und mit dem Label "Neuemission" verkauft. Seit Herbst 1999 schieben zumindest die deutschen Regionalbörsen diesem Treiben einen Riegel vor. Nicht so in Frankfurt. Dort werden weiterhin Titel des OTC Bulletin Board gehandelt - Betrüger haben so die Möglichkeit, ahnungslose Anleger über den Tisch zu ziehen.
      Aber auch nach der Verbannung von zahlreichen deutschen Börsen wird weiter fleißig mit OTC-Werten abgezockt. Telefonverkäufer drehen ihren Opfern die Wertpapiere mit sensationell klingenden Werbesprüchen an. Sie erzählen Geschichten von "Chips mit zwei Terabyte (eine Billion Byte) Speicherplatz" oder der "Microsoft von morgen". Dabei wird der Handel am OTC immer wieder als "Nasdaq", "Nasdaq-OTC" oder "Nasdaq Bulletin Board" bezeichnet. Was schlichtweg falsch ist.
      Während an der Nasdaq sehr harte Zulassungskriterien gelten, ist das OTC Bulletin Board kaum reguliert. Erst seit kurzem wird von den Gesellschaften verlangt, dass sie quartalsmäßig berichten. Als diese Regel in Kraft trat, zogen gleich rund 3.000 Firmen ihre Aktien vom Handel zurück, weil sie den Anforderungen nicht nachkommen konnten. Die Kurse solcher Unternehmen werden nun in den "Pink Sheets", einem Kursinformationsdienst, veröffentlicht. Vor allem von Telefonverkäufern wird dies weiter zur Abzocke genutzt.
      Bei Werten auf den Pink Sheets stellt wie bei OTC-Titeln meist nur ein Marketmaker An- und Verkaufskurse. Die Differenz zwischen diesen beiden Preisen beträgt dabei aber nicht selten mehr als 100 Prozent. Die Chancen auf einen Gewinn schwinden bei diesen Spannen - unabhängig von der Unternehmensqualität - auf ein Minimumm.
      Auf Grund der hohen Anzahl schwarzer Schafe sind OTC- und Pink-Sheet-Aktien extrem riskant. Daher sollten Investoren die Finger von diesen Papieren lassen. Denn der Absturz ist meist programmiert und der Konkurs - und für den Anleger damit der Totalverlust - die Folge.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 17:33:09
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ lady 22.

      ich weiß wie du dich fühlst, in dieser momentanen lage möchte ich dich gerne fragen was du von cooper erwartest?

      solange keine abfindungen bzw. vergleiche getroffen worden sind würde cooper sich doch selber unter druck setzten,
      er wird einen teufel tun und eine mitteilungen verkünden, in der er behauptet enron hat eine gute zukunft vor sich.
      es müßen erst einmal die gläubiger mit den vorschlägen der wirtschaftsprüfer sowie der beteiligten die enron in dieses schlamassel getrieben
      haben einverstanden sein.
      bei enron besteht die möglichkeit der fortführung, immer daran denken es sind die banken und die vorstände, sowie die wirtschaftsprüfer, die
      an dieser sitoation schuld sind und nicht der kernbetrieb von enron.

      immer daran denken dieser herr cooper hat eine 30 j. erfahrung in diesem bereich und er ist mit dem kompletten stab in die vorstandsetage eingezogen,
      dieser mann hat zeit, er läßt erst mal die anderen schmoren,

      dich mich und alle anderen.

      grüße SPRATZERL
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 18:11:36
      Beitrag Nr. 237 ()
      Enron kann nicht komplett untergehen ... es haengen zu viele `wichtige` leute drinnen..

      mfg Vienna:)
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 18:24:44
      Beitrag Nr. 238 ()
      Vie HA HA HA JETZT MUß ICH LACHEN :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 19:48:47
      Beitrag Nr. 239 ()
      Lach nur OCRA ... wer zuletzt lacht lacht am besten ... mein ehemals Freund ...

      Ich frage mich nur, warum du ueberhaupt einmal Enron Aktien hattest ? .. Denkst du eine Umstrukturierung geht in 2 Monaten ? Was hast du gedacht ? .. du kaufst deine Aktien bei 0,8 und verkaufst sie 2 Monate spaeter wieder fue 10 Dollar ? Du warst der Groesste PUSHER hier im Board .. und jetzt ... ach lassen wir das .. ich finde es traurig .. du hast nicht nur deine Aktie aufgegeben .. sondern auch Freunde .. was wichtiger ist musst du selbst beurteilen ..


      Vienna
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 20:19:26
      Beitrag Nr. 240 ()
      VIE FREUNDE BLEIBEN EINE AKTIE WIRD GEHEN LEIDER ;BIN ABER IM GEDANKEN BEI EUCH :(
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 20:22:19
      Beitrag Nr. 241 ()
      Ich habe mich nur selten und wenn, dann eindeutig negativ zu Enron geäußert. Die Kurse jetzt habe ich deutlich früher erwartet, das war meine einzige Fehleinschätzung im Blick auf Enron.
      Eine Prognose: Kursgewinne sind in Zukunft temporär möglich, in der Tendenz wird es aber weiter abwärts gehen. Enron ist dazu verdammt, zum Pennystock zu werden. Wie auch in den letzten Wochen sollte man Kursgewinne zum Ausstieg nutzen, wenn man denn noch Aktien besitzt.

      Und jetzt zu den Pushern von einst! Es wurde mit solcher Blauäugigkeit von riesigen Gewinnen laut geträumt, dass sich schon vielfach der Verdacht nahelegt, man wolle die Kurse in Deutschland, die ja z.T. heftig die US-Kurse überboten, damit anheizen. Man konnte damit ja gut gewinnen: Abends kaufen und am nächsten Vormittag verkaufen, wenn sich Käufer für 10% oder 20% Aufschlag fanden. Ich bin sicher, dass einige bewusst diese Welle angeheizt haben, um ihren persönlichen Profit zu ziehen. Und das ist in der Tat unfair. Merkt Euch nicht nur die Usernamen, sondern auch die plumpe Methode und fallt das nächste Mal nicht darauf rein.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 21:06:09
      Beitrag Nr. 242 ()
      # 226 Anita

      Hier wurden die Lottozahlen für kommenden Mittwoch gesucht?

      Nix leichteres als das:

      3.14.21.27.43.46/ 31 Noch Fragen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,01
      -0,29
      -1,22
      -0,69
      -0,46
      +4,20
      -1,62
      -1,96
      0,00
      Enron: Der neu Chef hat große Pläne