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    Viele verkennen das Potential von WEB.DE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.02 13:22:52 von
    neuester Beitrag 01.10.02 18:29:40 von
    Beiträge: 56
    ID: 548.819
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      schrieb am 11.02.02 13:22:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gründe, die für eine Investition sprechen:


      - beste Suchmaschine Deutschlands (katalogisiertes Verzeichnis von WEB.DE in Kombination mit der BESTEN Maschine GOOGLE)

      - kontinuierlich anwachsende Umsätze mit einer Bruttomarge von mehr als 70 %

      - mittlerweile knapp 9 Millionen Kunden, die postalisch registriert sind

      - Innovationsführerschaft im Portalgewerbe & Besitz sämtlicher Softwarelizenzen

      - Implementierung eines breiten Themenspektrums in die Portalstruktur erlaubt Werbekunden zielgenaue Platzierung von Bannern

      - Lotto, SMS-Dienste und der neugegründete Club spülen Geld in die Kassen

      - der Cashbestand beträgt ca. 120 MIO Euro
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:29:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      - E-Commerce Partnerschaften mit namhaften, größtenteils "Old-Economy" Unternehmen, bringen Provisionseinkünfte in Millionenhöhe

      - mit der 01212 generiert WEB.DE ständige Umsätze, die nahezu keinerlei Kosten verursachen

      - in Punkto Verweildauer ist WEB.DE die Nummer 1 (entspricht quasi der Einschaltquote)

      - bei den Seitenaufrufen liegt man (noch) hinter T-Online an 2. Stelle - weit vor Yahoo, Lycos oder GMX
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:32:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      01212 nutzt doch kein Mensch!
      Kostenloser SMS-Service ist ok.
      Aber sonst?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:33:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie sonst? Nicht genügend Gründe?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:35:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich nutze 01212 (und auch viele meiner Bekannten!) Ist sehr geil!

      Ausserdem gibts keine kostenlosen SMS mehr! Aber das ist kein Nachteil, weil viele dafür zahlen!

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      schrieb am 11.02.02 13:35:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute unter www.heise.de



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      Sieben Stunden Totalausfall bei FreeMail von Web.de

      Der E-Mail-Dienst FreeMail von Web.de war am gestrigen Sonntag etwa zwischen 16 und 23 Uhr nicht zu erreichen. Firmensprecherin Eva Vennemann bestätigte einen Totalausfall sämtlicher E-Mail-Server in diesem Zeitraum. Daher seien die Postfächer weder per Web-Frontend noch über POP3 oder IMAP zugänglich gewesen.

      Ein Datenbankproblem sei die Ursache des Ausfalls gewesen, sagte sie gegenüber heise online. Bereits vor etwa zwei Wochen war der E-Mail-Service von Web.de für mehrere Stunden zeitweise komplett offline.

      Weil Web.de seine Nutzerdatenbank auf viele Oracle-Server verteilt hat, ist von Ausfällen oft nur ein Bruchteil der Kunden betroffen. Leser von c’t meldeten in den letzten Monaten zwar immer wieder solcherlei kleinere Ausfälle, die aber offensichtlich nicht die Ausmaße der gestrigen Panne annahmen. (hob/c`t)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:35:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute unter www.heise.de



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      Sieben Stunden Totalausfall bei FreeMail von Web.de

      Der E-Mail-Dienst FreeMail von Web.de war am gestrigen Sonntag etwa zwischen 16 und 23 Uhr nicht zu erreichen. Firmensprecherin Eva Vennemann bestätigte einen Totalausfall sämtlicher E-Mail-Server in diesem Zeitraum. Daher seien die Postfächer weder per Web-Frontend noch über POP3 oder IMAP zugänglich gewesen.

      Ein Datenbankproblem sei die Ursache des Ausfalls gewesen, sagte sie gegenüber heise online. Bereits vor etwa zwei Wochen war der E-Mail-Service von Web.de für mehrere Stunden zeitweise komplett offline.

      Weil Web.de seine Nutzerdatenbank auf viele Oracle-Server verteilt hat, ist von Ausfällen oft nur ein Bruchteil der Kunden betroffen. Leser von c’t meldeten in den letzten Monaten zwar immer wieder solcherlei kleinere Ausfälle, die aber offensichtlich nicht die Ausmaße der gestrigen Panne annahmen. (hob/c`t)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:35:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute unter www.heise.de



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      Sieben Stunden Totalausfall bei FreeMail von Web.de

      Der E-Mail-Dienst FreeMail von Web.de war am gestrigen Sonntag etwa zwischen 16 und 23 Uhr nicht zu erreichen. Firmensprecherin Eva Vennemann bestätigte einen Totalausfall sämtlicher E-Mail-Server in diesem Zeitraum. Daher seien die Postfächer weder per Web-Frontend noch über POP3 oder IMAP zugänglich gewesen.

      Ein Datenbankproblem sei die Ursache des Ausfalls gewesen, sagte sie gegenüber heise online. Bereits vor etwa zwei Wochen war der E-Mail-Service von Web.de für mehrere Stunden zeitweise komplett offline.

      Weil Web.de seine Nutzerdatenbank auf viele Oracle-Server verteilt hat, ist von Ausfällen oft nur ein Bruchteil der Kunden betroffen. Leser von c’t meldeten in den letzten Monaten zwar immer wieder solcherlei kleinere Ausfälle, die aber offensichtlich nicht die Ausmaße der gestrigen Panne annahmen. (hob/c`t)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:36:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu 01212:

      Für viele ist der Service NEU. Die meisten nutzen zwar Freemail, wissen aber noch gar nicht um die Möglichkeiten des Postfachs.

      Lässt man sich beispielsweise jegliche Nachrichten auf die 01212 sprechen, so ist das wesentlich kostengünstiger für die Kunden, als sich sämtliche Anrufe von ihrem Handy aus abzuhören. Nicht zu vergessen, dass man schließlich auch Faxe senden&empfangen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:36:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zum wiederholten Male:

      Sieben Stunden Totalausfall bei FreeMail von Web.de

      Der E-Mail-Dienst FreeMail von Web.de war am gestrigen Sonntag etwa zwischen 16 und 23 Uhr nicht zu erreichen. Firmensprecherin Eva Vennemann bestätigte einen Totalausfall sämtlicher E-Mail-Server in diesem Zeitraum. Daher seien die Postfächer weder per Web-Frontend noch über POP3 oder IMAP zugänglich gewesen.

      Ein Datenbankproblem sei die Ursache des Ausfalls gewesen, sagte sie gegenüber heise online. Bereits vor etwa zwei Wochen war der E-Mail-Service von Web.de für mehrere Stunden zeitweise komplett offline.

      Weil Web.de seine Nutzerdatenbank auf viele Oracle-Server verteilt hat, ist von Ausfällen oft nur ein Bruchteil der Kunden betroffen. Leser von c’t meldeten in den letzten Monaten zwar immer wieder solcherlei kleinere Ausfälle, die aber offensichtlich nicht die Ausmaße der gestrigen Panne annahmen. (hob/c`t)

      Wer in diesen Saftladen investiert darf sich nicht wundern, wenn bei ihm selber ein finanzieller Totalausfall eintritt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:36:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zum wiederholten Male:

      Sieben Stunden Totalausfall bei FreeMail von Web.de

      Der E-Mail-Dienst FreeMail von Web.de war am gestrigen Sonntag etwa zwischen 16 und 23 Uhr nicht zu erreichen. Firmensprecherin Eva Vennemann bestätigte einen Totalausfall sämtlicher E-Mail-Server in diesem Zeitraum. Daher seien die Postfächer weder per Web-Frontend noch über POP3 oder IMAP zugänglich gewesen.

      Ein Datenbankproblem sei die Ursache des Ausfalls gewesen, sagte sie gegenüber heise online. Bereits vor etwa zwei Wochen war der E-Mail-Service von Web.de für mehrere Stunden zeitweise komplett offline.

      Weil Web.de seine Nutzerdatenbank auf viele Oracle-Server verteilt hat, ist von Ausfällen oft nur ein Bruchteil der Kunden betroffen. Leser von c’t meldeten in den letzten Monaten zwar immer wieder solcherlei kleinere Ausfälle, die aber offensichtlich nicht die Ausmaße der gestrigen Panne annahmen. (hob/c`t)

      Wer in diesen Saftladen investiert darf sich nicht wundern, wenn bei ihm selber ein finanzieller Totalausfall eintritt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:38:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @MichaelFK

      Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, WEB.DE sei ein Saftladen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:40:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hast Du schonmal bemerkt, dass technische Ausfälle im Internet (momentan) keine Seltenheit sind. Bei W:O werden zeitweise zum Beispiel auch manche Threads nicht angezeigt, das einloggen funktioniert nicht, oder die Antworten werden nicht oder 5fach reingestellt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:42:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer mehr wissen möchte - und vor allem, wieso WEB.DE alles andere als ein Totalausfall sein wird sollte sich hier ein wenig "durchlesen". Es lohnt sich.

      Thread: WKN 529650>>>>WEB.DE<<<<<<<<<<<<<<<<
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:45:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das liebe ich so an dieser Site. Jeder Dummpusher gibt sich noch den Anschein der Seriosität.

      Willst Du noch ein paar Zahlen? Gut:

      Marktkapitalisierung: ca. 150 Mio. €
      Umsatz 2002 (geplant): 21 Mio. €
      Ergebnis (2001): -86 €

      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:47:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Korrektur:

      Ergebnis muß heissen: -0,86 €
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:48:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gründe, die dagegen sprechen:
      - Suchmaschine: kein USP gegeüber anderen Seiten

      - anwachsende Umsätze: ohne nachhaltige Belebung Werbemarkt break even 2002 utopisch - derzeit mnicht abzusehen

      - 9 Millionen MITGLIEDER - die müssen erst noch Kunden werden

      - Innvationsführerschaft: gestern wieder 7 Stunden Totalausfall bei freemail

      - Themenkonzept: schön, aber ohne Werbekunden wenig hilfreich. web.de hat übrigens nach der Umstellung des Meßverfahrens bei der IVW keine Zahlen für Januar gemeldet - woran das wohl liegt?

      - Lotto et al.: Lotto ok, SMS bleibt abzuwarten wie Akzeptanz bei Pay-SMS verläuft. Club ist vertriebstechnisch kritisch, da kein klares, definiertes Produkt

      - Cashbestand: man sollte IMO nicht in Cash, sondern in ein Unternehmen investieren, das etwas vernünftiges damit anfängt: bei web.de ist mir im Moment zu viel in der Erprobungsphase, nicht absehbar ob Strategie erfolgt bringt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:48:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wieso stellst Du mich eigentlich als "Dummpusher" dar?
      Kannst Du mir das mal verraten?
      Ich habe hier GRÜNDE genannt=Tatsachen und nicht irgendeinen belanglosen, aus den Fingern gesogenen Schwachsinn.
      Übrigens weiß ich nicht, wie ich Dich dann nennen sollte...
      Deine Zahlen sind nämlich VÖLLIG aus der Luft gegriffen. Woher hast Du die denn???
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:53:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Warlord Steve

      WEB.DE gelingt es wie keinem anderen Unternehmen aus diesem Bereich die Nutzerzahl mehr und mehr in direkte Kunden umzuwandeln.
      Was die Bannerwerbung betrifft hast Du recht, dass der Gesamtmarkt am Boden liegt. Da bis jetzt nur Zahlen des 3. Quartals 2001 vorliegen kann ich nur darauf verweisen: Im Gegensatz zu allen anderen Teilnehmern ist der Umsatz aus diesem Bereich bei WEB.DE nicht weggebrochen.
      Dass die IVW Messung nicht vorliegt ist mir auch aufgefallen. Was ich davon halten soll weiß ich nicht. Muß ja aber nicht zwangsläufig negativ sein.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:58:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Warlord Steve

      Was meinst Du mit USP?
      WEB.DE hat am 7.2. eine Umfangreiche Vermarktungskooperation mit OPODO geschlossen. Wenn das kein Werbepartner ist...
      WEB.DE hat bis jetzt ALLE Prognosen eingehalten oder übertroffen. Deshalb glaube ich an den Break Even im Herbst.

      @alle Kritiker

      Wenn ihr genau lest, seht ihr, dass die Ausfälle immer nur einen Teil der Kunden betrafen, da die Daten auf viele verschiedene Server verteilt sind.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:04:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Jens
      Das sehe ich anders. Ich will erstmal Zahlen sehen, wieviele Nutzer Clubmitglieder werden. Die Aussage innerhalb von 2 Jahren jedes 10. Mitglied (ca. 900.000) dafür zu gewinnen halte ich für grob fahrlässig. GMX hat etwa rund 35.000 registrierte Kunden bei seinem seit 2 Jahren bestehenden Zahltarif.
      Darüber hinaus posaunt web.de auch noch die kleinste Vertriebs-koop als das Ei des Kolumbus hinaus - haben dies also nötig?
      Zum Thema IVW: Bei GMX gingen die Visits von 100 auf 66 Mio runter - dürfte bei web.de nicht viel besser sein. web.de hat übrigens auch nie transparent die Zahlen getrennt für freemail und Portal ausgewiesen.
      Und noch eins: Stiftung Warentest hat mittlerweile sein Testurteil web.de auf Platz 1 nach Beschwerden revidiert
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:08:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Warlord

      Hast Du Quellen?
      Dass GMX "nur" 35000 neue Mitglieder gewonnen hat liegt m.E. daran, dass das Produkt nicht so gut ist.
      Der Club bietet doch alles, was GMX hat & obendrein noch "letsbuyit.com-Ähnliche" E-Commerce Ansätze.

      Wieso sollten Freemail und das Portal getrennt ausgewiesen werden?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:09:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      wie schlecht muss es mir und dem Markt eigentlich gehen, wenn ich schon zu EINEM Werbekunden - und sei es Opodo - eine Meldung mache?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:13:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Warlord

      Da die Werbung nun einmal eines von 3 Standbeinen von WEB.DE ist, ist es doch logisch, dass Meldungen gebracht werden. Es war ja auch nicht irgendeiene Kooperation mit irgendeinem Anbieter.
      Opodo hat als Gesellschafter immerhin 13 renommierte Fluggesellschaften, die massiv daran interessiert sind, die Marke aufzubauen. Dabei soll WEB.DE maßgeblich helfen. Deshalb dürften dabei auch die Einnahmen höher als bei "normalen" Werbekooperationen ausfallen.
      Du hast immer noch nicht gesagt, was USP heißen soll.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:19:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Allen Zweiflern kann ich nur raten einfach mal durch die Portale zu klicken. Wenn ihr dort keine Werbebanner seht, dann habt ihr wohl recht und es sieht schlecht aus um WEB.DE.

      Ich kann Euch aber sagen, dass ihr Banner von nahezu ausschließlich großen Global Players finden werdet, die die Plattform sicher nicht nur zum Spass nutzen...
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:20:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      USP steht für Unique Selling Preposition was so viel wie Alleinstellungsmekrmal heißt. Sicher ist Web.de unter den Portalen ganz gut positioniert und die google-Einbindung sicher kein Nachteil. Der springende Punkt für mich ist, dass web.de sein Content-Angebot auch in Erlöse konvertieren muss - in der jetzigen Marktverfassung ein eher schwieriges Unterfangen. Da sich E-commerce erst in der Aufbauphase befindet und noch nicht abzusehen ist, inwiefern die Nutzer auch wirklich bereit sind für den Club et al zu bezahlen (und in welchem Umfang), drängt sich ein Engagement bei web.de im Moment für mich nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:27:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      M.E. hat WEB.DE einige Alleinstellungsmerkmale und vor allem ist das katalogisierte Verzeichnis in Kombination mit Google ein ideales Targeting-Instrument. Überleg nur mal, wie groß das Potential ist, wenn Wernekunden nahezu ohne Streuverlust Anzeigen schalten können.
      Du gibst das Wort "XYZ" ein, es erscheinen die Suchergebnisse und passend dazu entweder Werbebanner oder ein direkter Link zu einem Anbieter.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:27:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      M.E. hat WEB.DE einige Alleinstellungsmerkmale und vor allem ist das katalogisierte Verzeichnis in Kombination mit Google ein ideales Targeting-Instrument. Überleg nur mal, wie groß das Potential ist, wenn Wernekunden nahezu ohne Streuverlust Anzeigen schalten können.
      Du gibst das Wort "XYZ" ein, es erscheinen die Suchergebnisse und passend dazu entweder Werbebanner oder ein direkter Link zu einem Anbieter.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:28:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      M.E. hat WEB.DE einige Alleinstellungsmerkmale und vor allem ist das katalogisierte Verzeichnis in Kombination mit Google ein ideales Targeting-Instrument. Überleg nur mal, wie groß das Potential ist, wenn Wernekunden nahezu ohne Streuverlust Anzeigen schalten können.
      Du gibst das Wort "XYZ" ein, es erscheinen die Suchergebnisse und passend dazu entweder Werbebanner oder ein direkter Link zu einem Anbieter.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:29:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mir ist das einmal aufgefallen, als ich das Wort "Pins" eingegeben habe.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:31:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Warlord

      Klick mal hier und sag mir, was Du daran auszusetzen hast und wieso Du der Meinung bist, damit sei kein Geld zu verdienen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:31:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:32:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nochmal zu Produkt und Quellen
      Stiftung Warentest: http://www.warentest.de/pls/sw/sw$nav.Startup?p_KNR=50022119…
      IVW: www.ivw.de ;-) (oder auch Horizont oder w&v)
      Zum Produkt: Ich halte den Gemischtwarenladen Club für vertriebstechnisch bedenklich. Mir gefallen klar strukturierte Angebote besser, insbesondere im Internetsektor. web.de hat da IMO zu schnell zu viele Features in den freemail-Bereich gepackt und dadurch Probleme, ein attraktives kostenpflichtiges Mehrwertangebot in einem Kerngeschäftsfeld zu stricken. Das GMX-Produkt ist übrigens auch nicht besser oder schlechter,nur bekommt man fast dasselbe bei web.de umsonst ;-) Wir werden also noch eine ganze Weile warten müssen, bis man überall zahlen muss - dann wird sich auch das beste Produkt und nicht das "kostenloseste" durchsetzen...
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:36:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke. Die IVW Adresse war mir bekannt.
      Allerdings ist WEB.DE doch noch immer Testsieger! Lediglich wurde kritisiert, es komme zu gelegentlichen Problemen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:39:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      bei aller Liebe, aber wo ist hier nur von "gelegentlichen Problemen" die Rede?

      Schwacher Sieger
      Web.de
      Der Freemail-Anbieter, dem wir in unserer letzten Untersuchung besonders gute Noten gaben, steht in der Kritik. Unsere Leser weisen darauf hin, dass es bei Web.de zu ärgerlichen Leistungsschwankungen kommt. Der Versand von E-Mails verzögert sich über Stunden, teilweise ist das Portal nicht beim ersten Versuch erreichbar. Da viele Freemail-Anbieter nach eigenen Angaben ihr Angebot verbessert haben, könnten auch sie mittlerweile einen Versuch wert sein (zum Beispiel ePost, GMX, Nexgo).
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:44:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Natürlich spricht dieser Punkt nicht gerade für WEB.DE.
      Auf der anderen Seite muß man sich doch wirklich mal überlegen ,ob es nicht zu ungeduldigen, schnellen Vorverurteilungen kommt.
      Da mittlerweile so viele Kunden bei WEB.DE sind, ist es doch klar, dass schnell kurzfristige Antistimmungen entstehen.
      Das Produkt ist aber doch kostenlos und in seinen Leistungen konkurrenzlos.
      Was bringt es denn dem Kunden, zur Post zu wechseln? Ich erinnere mich, dass dort auch massive Serverausfälle zu verzeichnen waren...
      Von GMX und den anderen nicht zu sprechen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:48:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Große Reichweite, attraktive Zielgruppen, hohe Verlässlichkeit
      Opodo setzt auf Medialeistung und Vermarktungsstärke von WEB.DE
      Karlsruhe/Hamburg, 7. Februar 2002. Das vergangenen November von neun führenden europäischen Fluggesellschaften gegründete Reiseportal Opodo (http://www.opodo.de), hat eine umfangreiche Media- und Vermarktungskampagne seines Online-Reiseangebots auf WEB.DE (http://WEB.DE) gestartet. Mit zurzeit über 8,7 Millionen registrierten Anwendern und mehr als 1,2 Millionen verschiedenen Besuchern täglich zählt WEB.DE zu den reichweitenstärksten Internetangeboten im deutschsprachigen World Wide Web.

      Im Rahmen der vereinbarten Media- und Marketingkooperation erfolgen zum einen Bannerschaltungen auf verschiedenen WEB.DE Angeboten. Überdies werden zwei City-Light-Postermotive der kommende Woche beginnenden Opodo Outdoor-Kampagne cross media im neuen großflächigen Standardwerbeformat „Big-Size“-Banner (728 x 90 Pixel) auf WEB.DE laufen. Zum anderen können die WEB.DE Nutzer über das WEB.DE Themenportal „Reise“ direkt auf die umfassenden Buchungs-möglichkeiten bei Opodo – Flugreisen, Hotels, Mietwagen und Reiseversicherungen – zugreifen. „WEB.DE ist ein extrem wichti-ger Baustein in unserer Vertriebsstrategie. Neben unseren mehr als 150.000 Flug-Sonderangeboten ist absolute Zuverlässigkeit einer der Gründe, warum Opodo so erfolgreich in Deutschland gestartet ist. WEB.DE als verlässlicher Anbieter von Online-Services und vielfacher Testsieger ist dementsprechend einer unserer absoluten Wunschpartner. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", begrüßt Frank Riecke, Country Manager Germany bei Opodo, die neue Partnerschaft.

      Über Opodo
      Opodo ist ein neuartiger Internet-Reiseservice, der von den neun führenden europäischen Fluggesellschaften, Aer Lingus, Air France, Alitalia, Austrian Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, KLM und Lufthansa, initiiert wurde. Mit einem unabhängigen weltweiten Online-Reiseservice zu günstigen Preisen erfüllt Opodo die wirklichen Bedürfnisse der Reisenden von heute. Weltweit ermöglicht Opodos Portal den Zugriff auf Angebote von über 480 Fluggesellschaften, 54.500 Hotels und 23.500 Leihwagen-Standorten, ebenso wie die Möglichkeit von Reiseversicherungen. Opodo, mit Firmenhauptsitz in London, agiert unabhän-gig von den beteiligten Fluggesellschaften.

      Über WEB.DE
      Mit ihrem Internetportal WEB.DE (http://WEB.DE) bietet die WEB.DE AG, Karlsruhe, Mediaplanern und -entscheidern eine vielseitige und leistungsstarke Online-Media- und -Vertriebsplattform. WEB.DE zählt zurzeit mehr als 8,7 Millionen registrierte Anwender, erreicht heute bereits jeden dritten Internetnutzer in Deutschland und war im Dezember 2001 mit 631 Mio. PageImpressions das größte von der IVW ausgewiesene deutsche Internetangebot. Mit seinen 19 Portalen, die 180 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, verfügt WEB.DE über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. WEB.DE führt alle entscheidenden Planungsgrößen im Portfolio, die eine erfolgreiche Online-Werbung ausmachen: Reichweite, Themen, Traffic, Customer und Targeting.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:56:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      muss man gar nicht emotional hochkochen, hier gehts einfach um unser Geld.
      web.de hat jetzt in etwa (etwas mehr) die Größe, als es bei GMX eine Pannenreihe gab. Offensichtlich muss web.de systemtechnisch jetzt nachlegen, da sich die Ausfälle in letzter Zeit häufen.
      Davon unberührt bleibt halt die Frage nach der Schlüssigkeit der Strategie - hinten hebt die Katz den Schwanz, warten wir mal auf Q4
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:01:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Warlord

      Ich weiß nicht, was an der Strategie unschlüssig sein soll. WEB.DE fährt ein 3-Säulenmodell mit den Bereichen Bannerwerbung, E-Commerce und Digitale Dienste.
      In sämtlichen Bereichen fliesst bereits Geld.
      Würde man jetzt die Marketingaufwendungen stoppen, dann könnte man ab heute schwarze Zahlen schreiben.
      Das sollte sich jeder einmal klarmachen.


      "WEB.DE hat jetzt in etwa (etwas mehr) die Größe, als es bei GMX eine Pannenreihe gab."

      Diesen Satz habe ich nicht richtig verstanden. Was meinst Du damit?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:07:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich habe mir noch einmal www.ivw.de angesehen. Kann es sein, dass es daran liegt, das die IVW ihr Messverfahren umgestellt hat?
      Dort ist die Rede von altem & neuem Messverfahren.
      Außerdem hat die Post beispielsweise auch keine Zahlen gemeldet. Tomorrow Business auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:07:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      ums abzuschließen:
      ich sage nicht, dass die Strategie schlecht ist, die fahren sowieso alle in dem Sektor.
      Ob aber web.de oder auch andere den shift von Werbeerlösen hin zu e-commerce und Erlösen aus kostenpflichtigen Diensten und Inhalten nachhaltig schaffen, muss sich erst noch zeigen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:09:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      @MichaelFK

      "Das liebe ich so an dieser Site. Jeder Dummpusher gibt sich noch den Anschein der Seriosität."

      Ich lese das erste Mal einen Beitrag von dir in einem web.de-Threat und hast anscheinend keine Ahnung das jens33 kein Pusher ist, sondern sehr sachlich und meistens auch objektiv seine Meinung wieder gibt. Lies mal seine Beiträge und du wirst sehen, das die Bemerkung vollkommen zu unrecht war

      "Umsatz 2002 (geplant): 21 Mio. €"

      Das sind alte Zahlen, die bei mit Sicherheit nach oben geändert werden.

      "Noch Fragen?"

      Ja. Schön das du uns die Zahlen präsentiert hast, nur leider blieb mir verborgen, was du damit ausdrücken wolltest. Ist web.de überbewertet oder unterbewertet? Steigt der Kurs oder fällt er?


      @Warlord Steve

      Bezüglich Stiftung Warentest: Hast du irgendwelche Quellen dafür? Geh mal zu dooyoo.de oder ciao.de, dort siehst du Empfehlungsraten von 96 bzw. 95%.

      bzgl. anwachsende Umsätze und Werbemarkt: Web.de hat in der Vergangenheit ca. 70% der Umsätze über e-Commerce gemacht. D. h. die Abhängigkeit vom Werbemarkt ist sehr gering. Durch die Einführung neuer Dienste (web.de Club: 10000 Mitglieder nach 2 Monaten, Lotto, kostenpflichtige SMS, etc.) werden die Werbeeinnahmen auch in Zukunft keinen hohen Prozentsatz am Umsatz ausmachen.

      Meine persönliche Prognose für Q 4:
      1,5 Mio Werbung
      4 Mio E-commerce
      0,5 Mio digi.Dienste (siehe oben)

      ergibt 6 Mio Umsatz und einen Jahresumsatz von ca. 18 Mio. der damit über den Prognosen liegen wird.

      @alle

      01212: Dieser Service ist mitnichten vergleichbar mit der 0700-Nummer, generiert meines Erachtens auch nicht soviel an Umsätzen wie z.B. von jens33 erhofft (Sorry in diesem Punkt wiederspreche ich dir)

      Ausfall der Server: ist natürlich schlecht fürs Image, aber hat mal einer gezählt wie oft z.B. GMX ausfällt. Würde ich auch nicht überbewerten.

      Anzahl der Nutzer: Da sind mit Sicherheit einige Karteileichen dabei und doppelte Emailadressen und so, schätze die Anzahl der aktiven Nutzer auf die Hälfte was aber immer genug ist. Bei GMX oder T-Online dürften die Raten ebenfalls so sein. Die Umsatzzahlen für den Club von 36 bis 72 Mio. halte ich für sehr unerreichbar. Habe auch unten in meiner eigenen Prognose etwas tiefer gestapelt.

      Erreichen des Break even: Einerseits Kostensenkung durch Entlassung (4 Mio pro Quartal) Weiterhin Wegfall kostenloser SMS (25 Mio. pro Monat a 2 Cent, was der alte Preis war ergibt im Quartal 1,5 Mio Ersparnis)
      Anstieg des Umsatzes durch alte und zu erwartende neue Kooperationen ebenso Ausweitung der kostenpflichtigen Dienste (vielleicht ja ein Photoservice oder so :) ) und Erholung des Werbemarktes in der 2. Jahreshälfte (Wie ich aber oben geschrieben habe ist das nicht ganz so wichtig :) )

      Anhebung der Prognosen: Ich glaube an eine Anhebung der Umsatzprognose für 2002 auf 30 Mio wobei
      25% auf Werbung entfallen, sind also 7,5 Mio. (pro Quartal 1,875 Mio. im Schnitt)
      65% auf E-Commerce, sind also 19,5 Mio. (pro Quartal 4,875 Mio. im Schnitt)
      10% auf digitale Dienste sind also 3 Mio. (pro Quartal 0,75 Mio. im Schnitt)

      Das Produkt überzeugt mich, die Qualität auch und ich meine da bin ich nicht allein :)

      Das sind meine Gründe warum ich in web.de investiert bin. Natürlich kann man streiten, ob die Annahmen und Vermutungen stimmen, aber ich habe die Aktien gekauft um Geld in den Sand zu setzen.

      @jens33
      Ich glaube wer welches Portal nutzt und welche Adresse und welche Startseite hängt einfach vom der jeweiligen Person ab und ich glaube du kannst niemanden überzeugen web.de zu mögen oder nicht! Das Gleiche gilt für die Kriterien, welches das beste Portal ist. z.B. Layout ist sehr subjektiv. Du hast es doch gar nicht nötigdie mit jemanden rumzustreiten, was jetzt schöner oder besser ist.
      Das Argument mit den Marketingaufwendungen finde ich echt nicht gut, das könnte man bei jedem Unternehmen bringen, hat also keinen Wert.


      Die Zahlen für das Q 4 werden es zeigen in welche Richtung die Aktie geht und ich glaube das diese Zahlen gut werden.

      In diesem Sinne,

      n4Ufm
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:10:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mir hat unser "Dialog" spass gemacht.




      Es geht & ging UM DAS POTENTIAL.


      Gruß Jens
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:23:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      @news4UfromMe

      Guter Beitrag!

      Im Allgemeinen geht es mir doch letztendlich nur darum, Chancen und Möglichkeiten aufzuzeigen.

      Du hast recht, wenn Du sagst, Layout und Gestaltung seien subjektiv. Ich gebe zu, dass das nur schwer messbar ist, meine Erfahrung (Freunde, Bekannte, 9MIO Kunden) zeigt aber, dass die Oberfläche von WEB.DE sehr viel ansprechender und besser ist als beispielsweise die von T-Online.
      Das Marketingargument finde ich auch nicht gut und ich bin auch dagegen, diese Ausgaben zu streichen. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass WEB.DE bereits Geld verdient. Ich habe nämlich den Eindruck viele sehen den Internetsektor als Cashburner für die nächsten 10 Jahre. Dass dem nicht so ist wollte ich mit den Marketingausgaben zeigen.
      Nehmen wir nämlich folgendes Szenario an: WEB.DE streicht stillschweigend das Marketing und schreibt urplötzlich schwarze Zahlen. - Die Überraschung wäre enorm.
      Es würde nicht lange dauern, bis etliche völlig verdutzt auf den Zug aufspringen würden und der Kurs nach oben schiesst.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 15:54:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Geduld scheint belohnt zu werden - das Potential wird wiederentdeckt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:50:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      So ist es Jens, so ist es...

      Wo bist du, wir vermissen dich :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 10:17:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Den größten Fehler den ich gemacht habe ich habe web.de bei 3.30 verkauft jetzt beiße ich mir in den Arsch...
      Die Infos waren zu grottenschlecht und ich habe meine 15% Option die schon weit überzogen war gezogen .
      Und jetzt ich kapiers nicht....
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 10:53:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      @joerg2000

      ach von Dir hab ich die Stücke !!. Sorry, aber der Kauf war zu verlockend. Ich werde auch gut auf Sie achten.
      Sie haben sich schon gut bei mir eingelebt.

      Gruss we244
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:40:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schoen dass die wieder steigen.
      Zu meinem Bedauern ohne mich. :( Bis gestern Abend hatte ich noch geglaubt dabei zu sein. Beim Blick ins Depo habe ich feststellen muessen, dass meine Stuecke bereits vor eineinhalbmonaten zum Hoechststand von 5,20 verkauft wurden. Hatte damals eine limitierte Verkaufsorder drin von der ich dachte, dass die inzwischen unausgefuehrt verfallen ist. Tja, Kuenstlerpech, habe bei Kursschwaechen natuerlich nichts zurueckgekauft.
      Was mich stoert ist, dass nach den letzten Meldungen viele Zocker die Aktie entdeckt haben. Obwohl meines Erachtens web.de rosige Zukunft hat, habe ich jetzt Angst mich einzudecken, waerend (so glaube ich) viele Neukaeufer nur an schnelle Gewinne denken.
      Naja, wenigstens ist die Euphorie um den 1. Oktober bald vorbei, und dann wird es wieder moeglich sein die Zukunft des Unternehmens objektiv beurteilen zu koennen. :)
      Leider muss ich draussen warten. :(
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 09:54:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Viele verkennen das Potential von WEB.DE aber auch nicht...

      Habe ich gerade gefunden. Ist ohne großen Wert, nur ein bisschen leichte (etwas gekürzte) Sonntags-Kost mit WEB.DE Anteil...

      "Hätte", "wäre" und "wollte" sind gefährliche Worte an der Börse. Sie werden leider viel zu häufig benutzt.

      Vor kurzem besprach ich ein Kundendepot, welches aus unserer Sicht in jeder Hinsicht vorbildlich war. Das Depot steht derzeit mit einem Minus von 11.300 Euro oder 4,5 Prozent da.

      Der Kunde hat ca. 250.000 Euro angelegt. Knapp 20 Prozent sind in Staatsanleihen, 80 Prozent in Aktien investiert. Für einen Ruheständler wäre der Aktienanteil eigentlich etwas hoch, der Kunde ist aber nicht auf sein Depot angewiesen und bezieht eine Pension.

      Bei den Aktien handelt es sich um 14 Einzeltitel und 2 Aktienfonds. Unter den Einzeltiteln befinden sich Allianz, Amgen, Coca Cola, Gehe, Gillette, HSBC Holdings, Microsoft, Nokia, Novartis, L`Oréal, Philip Morris, Wal-Mart und web.de. Unter diesen 14 Titeln befinden sich gleich neun Aktien, die von Investor Village als "Könige" beschrieben werden. Europa und Amerika sind gut vertreten.

      Asien und die Emerging Markets, von denen ich (fast) immer abrate, fehlen. Diese Märkte sind in der Entwicklung der Aktienkultur Europa und vor allem den USA weit hinterher. Wenn es dort etwas zu verdienen gibt, verdienen vor allem die Insider. Aktieninvestitionen ? auch in Regionalfonds ? gleichen einem Glücksspiel.

      Eines unserer Mitglieder kommentierte das Depot wie folgt: ?Hätten Sie alles im Templeton Growth Fonds angelegt, hätte der Kunde jetzt 300 000 Euro. Templeton erzielt schon seit Jahrzehnten eine kontinuierlich hohe Performance von 14 Prozent.?

      Nun, ?hätte? ist an der Börse ein gefährliches Wort. ?Hätte ich vor sechs Jahren Yahoo! gekauft und im März 2000 verkauft!? ?Hätte ich im April 2000 noch mehr Philip Morris gekauft!?

      In den letzten 8 Jahren hat sich der Templeton in der Tat verdoppelt. Dies entspricht einer Rendite von ziemlich genau 9 Prozent und nicht 14 Prozent ? das ist ein gewisser Unterschied. Und eine Verdopplung in diesen acht Jahren ist zwar respektabel, aber auch keine sehr gute Performance.

      Dennoch ist der Templeton sicherlich einer der besten Fonds ? deswegen haben wir ihn auch im Depot behalten. Keine Aktie ist mit mehr als zwei Prozent gewichtet. Unter den Top-Holdings im Fonds befinden sich Cheung Kong Holding, Samsung Electro-Mechanics, ENI Spa., Shell, Telefonica und Cable & Wireless.

      Jede Kundensituation ist anders. Unter den Fonds des Kunden befanden sich auch DWS Fonds und Fonds aus sogenannten ?aktiven? Vermögensverwaltungen, die zum Teil katastrophale Ergebnisse erzielten. Da haben wir doch lieber Einzelwerte empfohlen.

      Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass hier ein sehr gut gebautes Kundenportfolio vorliegt.


      www.investor-village.de, gegründet von Prof. Dr. Max Otte, ist Deutschlands erste Internet-Gemeinschaft für den privaten Vermögensaufbau. Mitglieder haben die Möglichkeit, das umfangreiche Angebot und den Börsenbrief zu nutzen. Kernstück ist die detaillierte Analyse von Top-Unternehmen mit für Privatinvestoren nachvollziehbaren Prinzipien und Kriterien.

      Gruß auri
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 10:45:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Jetzt aber mal von der Aktienkursdiskussion abgesehen (es wird weiter nach oben gehen):

      Die anderen Dinge auf der Plattform sind erweitert worden und kein Mensch sagt irgendwas.
      Man kann doch HTML-Mails schreiben. Außerdem gibt es jetzt einen Geburtstagskalender, Termin und Aufgaben.

      Das ist und bleibt das BESTE E-Mail das ich kenne!

      Was habe ich noch so gefunden? (bei new services war früher auch mehr an Information hier zu holen!)

      http://spielgemeinschaften.web.de/

      Der Hammer:

      http://www.fitcom.de/webde.php


      Also: Es geht ganz genau in die korrekte Richtung bei WEB.DE! Ich geh jetzt trainieren!

      BS
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 15:26:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Na ihr haltet ja grosses auf Web.de :)
      mal abwarten was web.de ab dem 1.Oktober zu präsentieren hat.
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 20:29:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo,

      ich vermute tatsächlich Jens musste auch die Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben. Dann dürfte er ja am Dienstag wieder bei uns sein.

      Gruß auri
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 23:55:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      Auf der IR Seite:

      Aktuellster Unternehmenstermin:


      02.10.2002 Roadshow Zürich
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 00:22:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Weitere Termine:

      Finanzkalender

      Datum Titel Ort
      02.10.2002 Roadshow Zürich
      08.10.2002 Investoren-Tag [weitere Infos] Karlsruhe
      16.10.2002 Roadshow London
      31.10.2002 Veröffentlichung des 9-Monatsabschlusses Karlsruhe
      13.- 14. November2002 Roadshow Paris
      12.12.2002 Roadshow Genf
      22.01.2003 Roadshow Mailand
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 18:29:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Anmerkung zum o. g. Finanzkalender:

      Morgen ist Roadshow und nächste Woche Dienstag ist Investoren-Tag in Karlsruhe...

      Man wird keinen Kursabsturz wegen des neuen Dienstes präsentieren wollen und müssen. Ich sehe die Reaktion heute als **sell on good news*** Ab morgen werden die Anleger sich darauf besinnen wie unlogisch es ist eine Aktie eines Unternehmens zu verkaufen, welches weitere Einnahmequellen schafft ohne mehr Kosten zu produzieren.

      Gruß auri


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