checkAd

    Solon AG News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.02 15:51:58 von
    neuester Beitrag 22.03.02 01:58:38 von
    Beiträge: 13
    ID: 548.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.431
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,8080+13,48
    2,3300+9,91
    1,5400+6,94
    1,1830+4,05
    WertpapierKursPerf. %
    0,5620-5,70
    0,8130-6,98
    7,4500-12,35
    3,1160-12,57
    1,0000-13,04

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:51:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rekordproduktion im Januar



      Berlin, am 11. Februar 2002

      Die Solarbranche blickt mit einem Gesamtumsatz von EUR 1,2 Mrd in 2001
      (Vorjahr EUR 0,79 Mrd) auf ein Rekordjahr zurück. Für 2002 wird ein Wachstum
      von 25-30% für den Bereich Photovoltaik prognostiziert. An dieser
      Entwicklung wird die SOLON AG maßgeblich partizipieren.

      Bereits heute ist SOLON mit einer Produktionsleistung von 4,2 MW in 2001
      Deutschlands
      3. größter Solarmodulproduzent und wird in 2002 auf den 1. Platz vorstoßen.

      Die angestrebten positiven Effekte aus dem neuen Produktionsstandort sind
      deutlich spürbar. Im Monat Januar 2002 wurde eine Rekordproduktionsleistung
      von 700 kW erzielt und damit der Monatsplan übertroffen. Die Steigerungen
      ergeben sich im Wesentlichen aus der Optimierung der Produktionsabläufe.

      Nicht nur die Menge stimmt bei SOLON, auch die Qualität hat
      Vorzeigecharakter. Sämtliche Modultypen, mit einer Leistung von 45 bis 340
      W, haben das Gütesiegel des TÜV. Damit ist SOLON das erste Unternehmen der
      Branche mit der kompletten neuen TÜV-Zertifizierung ihrer Modulpalette, die
      auch eine Betriebsinspektion vorsieht.

      Vorsprung durch Innovation zeigt SOLON mit neuen, noch leistungstärkeren
      Modulen. Diese Module mit den neuen Hochleistungszellen der Firma Q-Cells,
      mit der eine Kooperation besteht, zeichnet ein Spitzenwirkungsgrad von mehr
      als 15% aus. Damit wird gegenüber den bisher am Markt verfügbaren Modulen
      ein um 10-15% höherer Wirkungsgrad geboten. SOLON hat als erster
      Modulproduzent Qualitätszellen von Q-Cells verarbeitet. Die ersten 1.000
      Module wurden an den regionalen Energieversorger, Lech Werke AG in Augsburg,
      geliefert.

      Auch das Vorzeigeprojekt Tempdrom in Berlin wurde von der Menag
      Energietechnik GmbH mit neuen " Q-cells inside" Modulen der Solon AG
      ausgerüstet.

      Eine zuverlässige Produktion und hohe Qualitätsstandards sind Basis für den
      Erfolg des von SOLON eingeschlagenen Turn-around-Kurses.


      - Der Vorstand der SOLON AG für Solartechnik -
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:07:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, jetzt steht diese Meldung wenigstens zweimal im Board:

      Hört sich meines Erachtens vielversprechend an, Sie haben Ihre Monatsziel übertroffen. Jetzt fehlen nur noch schwarzen Zahlen und dann kanns aufwärtsgehen. Dass schwrze Dezemberergebnis, an das ich immer noch glaube, sollte bald veröffentlicht werden.

      Kooperation mit Q-Cells!! Q-cells ist eine aufstrebende Solarzellenfabrik, gegründet von ehemaligen und Mitarbeitern von Solon (Siehe Artiken im Board bei Ecoreporter!)

      Super Wirkungsgrade und Solon hat sich diesen super Partner gesichert!

      Hoffentlich zeigt sich da auch mal was beim Kurs!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:36:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      "SOLON mit einer Produktionsleistung von 4,2 MW in 2001 Deutschlands
      3. größter Solarmodulproduzent und wird in 2002 auf den 1. Platz vorstoßen."

      ist das etwa O-Ton des Vorstandes??

      WIE wollen die das machen? Die Produktion ver50fachen? Siemens und SolarWorld kaufen??

      Schuppiluliuma
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:44:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @rolf1
      Du wirst für Deine Treue belohnt werden.
      Sowohl von der Markttechnik als auch vom
      inhaltlichen steht dem Weg nach oben nichts
      mehr im Wege,wart mal die nächsten Tage ab.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:47:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      schuppilu:

      Solon ist ein Modulzellenhersteller und hat da den Rang 3 inne, mit 4,5 MW, hinter der Solarfabrik und Siemens/Shell.


      Siemens belegt bei der Solarzellenproduktion den Rang 2 mit ca.7,5 MW hinter RWE bei ca. 20MW

      Bei der Waferproduktion liegt die Solarworld ganz vorne, mit 40 bzw 65 MW.

      Das sind verschiedene paar Schuhe, bitte nicht verwechseln.

      Außerdem baut Solon zur Zeit stark aus, die neue Maschinen für dieses Jahr sind bereits bestellt!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:51:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Norged: Ich hoffe, dass ich für meine Treue belohnt werde. Ich werde Solon auch noch die nächsten 20 Jahre halten, denn ich glaube an die Shell-Studie. Wir werden in ca. 50 jahren die Hälfte der Energie über alternative Energien erzeugen und da wird die PV eine wichtige Rolle spielen, und auch Solon.
      Habe letzte Woche schon nachgekauft, und nächsten Monat werde ich wieder.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:43:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja... positiv hört sich die Meldung an... aber besonders viele harte Fakten sind nicht drin... das ist eher wieder eine der "Durchhalte"-Parolen.
      Positiv ist schon mal, dass überhaupt wieder ein Anlass für eine solche Pressemitteilung vorhanden war - wirklich überzeugen kann SOLON dann aber nur mit harten Zahlen. Sei es für das abgelaufene Jahr oder dann für das 1. Quartal 2002. So lange da nichts positives kommt, bleiben solche Mitteilungen - so positiv sie sich auch anhören mögen - nur heiße Luft.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:03:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Oberpessimist
      dann laß Dich mal überraschen ob der Kaufempfehlungen
      die da demnächst folgen werden.
      Gruß norged
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 10:00:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      SOLON auf dem 17. Symposium Photovoltaische Solarenergie
      Berlin, am 12. März 2002

      Vom 13. bis 15. März 2002 findet in Staffelstein das 17. Symposium Photovoltaische Solarenergie statt.

      Auf dieser bedeutendsten Anwendertagung im deutschsprachigen Raum werden die neuesten Entwicklungen der Photovoltaik vorgestellt. Das Symposium mit Teilnehmern aus Forschung, Entwicklung und Anwendern lebt vom regen Erfahrungsaustausch zwischen diesen Gruppen.

      Parallel zu diesem wissenschaftlichen Kongress hat sich Staffelstein mittlerweile auch zu dem wichtigsten Treffpunkt der Photovoltaik-Industrie entwickelt. SOLON wird hier mit ihrer aktuellen Produktpalette vertreten sein und erstmals ihr neuestes Modul vorstellen: SOLON P250 mit 6-Zoll-Solarzellen und einer Nennleistung Pmax von 250 Wp.

      - Der Vorstand der SOLON AG für Solartechnik -



      Weitere Informationen zum Symposium finden Sie hier:

      www.otti.de/kolleg.htm

      www.solarwirtschaft.de

      Kontakt Investor Relations:
      SOLON AG für Solartechnik
      Karin Mehnert

      Schlesische Straße 27

      10997 Berlin



      Tel. +49-030-610-709-27 FAX: +49-030-610-709-99

      e-Mail: k.mehnert@solonag.com
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 00:15:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @norged:

      Habe gerade gesehen, dass Du vor 5 Wochen viele zu erwartende Kaufempfehlungen erwähnt hast. Habe ich die verpaßt? Oder sind die (noch) gar nicht gekommen?
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:30:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Oberpessimist,

      damit waren die diversen Kaufempfehlungen gemeint, die Norged in den folgenden Tagen ausgesprochen hat !

      Stay Solon, meint: BhB
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 01:05:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute, immer noch diesselben, aber, keiner puscht mehr,oh doch, norged, wie konnte ich ihn nur vergessen, Tschuldigung, naja immer noch dasselbe Geschwätz von seiten der Solon, ansonsten nur Durchhalteparolen, nicht mal mehr die Sonne scheint. Lebt eigentlich Görlich noch? Wann kommen eigentlich die adhocs , die er für März versprochen hatte, jede Woche eine!! Oh, Verzeihung, hab mich schon wieder vertan, war ja schon März 2001 gewesen. Naja fehlen bis jetzt so schlaff 52 adhocs. Wenn die alle kommen, das verspreche ich euch jetzt mal, dann wird die Aktie explodieren!! Grüsse an Sröher, Dr. Grauer und an alle die sonst noch dran glauben
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 01:58:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Nihilit:
      Herr Görlich aht die Solon Ag verlassen. Frau Mehnert leitet jetzt die Abteilung PR/IR. Meines Erachtens macht sie ihre Aufgabe sehr gut.

      Dr. Grauer ist auch nicht mehr im Aufsichtsrat, stattdessen ist dort Volkmar Küblar (ehemaliger oder aktiver Bankdirektor).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,90
      -0,07
      -0,08
      -6,67
      0,00
      0,00
      +0,37
      0,00
      +6,38
      +1,93
      Solon AG News