checkAd

    Wann steigt WCM bei MG-Technologis ein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.02 17:20:23 von
    neuester Beitrag 11.02.02 18:38:16 von
    Beiträge: 3
    ID: 548.952
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:20:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab 05.02 im Handelsblatt gelesen, dass die WCM im Frühjahr einen größeren Deal plant. Dabei wird die WCM wohl in eine der drei im Folgenden genannten Unternehmen einsteigen:

      IWKA

      K+S

      MG Technologis

      Ich persönlich glaube ja das die WCM es auf MG Technologis abgesehen hat. Ich stütze meine Begründung auf mehrer Tatsachen, die ich hier näher darlegen möchte:

      1. Die MG ist ein Mischkonzern, mit relativ obskurer Finanzpolitik. Überdies ist es kein Geheimnis das Mischkonzerne mit eine Risikoabschlag gehandelt werden.
      2. Der Vorstand der MG, Kajo Neuchkirchen, steht gehörig unter Druck, da er scheinbar kein großer Verfechter des Sharholder Value zu sein scheint.
      3. Otto Happel, der Großaktionär der MG, liegt mit dem guten Kajo im Klinch und ist ständig damit beschäftigt diesen öffentlich zu entmannen.

      Diese drei, oben genannten Punkte wirken sich verständlicherweise nicht sehr positiv auf die Aktienentwicklung de MG aus. Würde nun, ein Mann wie Ehlderding, respektive die WCM, in die MG einsteigen und dort für Ordnung sorgen, könnte sich aus dem biederen Mauerblümchen eine wahre Kursrakete werden. Bei einem Einstieg der WCM würde Kajo Neukirchen sicherlich keine großen Töne mehr spucken, sondern gefälligst das tun was ein Milliardenschwerer Ehlerding sagt. Deshalb glaube ich, dass die WCM sich für die MG entscheidet, anstatt in IWKA oder die K+S einzusteigen.

      Was denkt Ihr?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:44:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Murdoch, könntest vielleicht Recht haben! Ein weiterer interessanter Aspekt: Wenn WCM tatsächlich einen weiteren Dax 100 - Kandidaten übernimmt, dann dürfte einer Aufnahme in den Dax wohl nichts mehr im Wege stehen und was das für Auswirkungen auf den Kurs von WCM hätte, kann sich jeder selbst ausrechnen. Auf jeden Fall -mittelfristig- Kurse über 20 EUR!!
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:38:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      interessant auch, dass es im DAX fast keine Werte unter Buchwert gibt (ausser den wenigen ernsthaft problembehafteten)und eine DAX-Aufnahme WCM allein daher in die Gegend von 20 Euro bringen sollte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann steigt WCM bei MG-Technologis ein?