checkAd

    Kann sich bitte mal ein Charttechniker zu dieser Aktie zu Wort melden ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.02 21:44:31 von
    neuester Beitrag 04.04.02 00:35:35 von
    Beiträge: 9
    ID: 549.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 848
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:44:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rhein Biotech ! 919544

      Wie lange kann dieser Anstieg noch weitergehen ?
      Oder sollte man Charttechnisch raus und billiger wieder rein ?






      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:45:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ne Klaus, nich schon wieder!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:18:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier meine Meinung ! Keine Kaufempfehlung, immer schön ein eigenes Bild machen:

      Austeigendes Dreieck,(positiv) aber erst zwei Berührungspunkte der Trendlinien -> unsicher
      mittelfristiges Kursziel 80 Euro, StoppLoss 46 Euro,

      RSI unter 30 d.h. technische Korrektur wahrscheinlich.
      MACD auf Tiefstand, MACD-Linie dreht gegen den Trigger:
      Wende nach oben möglich !
      Momentum genauso.
      Das Volumen im letzten Feb Abwärtspeak war groß. das ist positiv -> Konvergenz.

      Fazit: trendwende nach oben KURZFRISTIG wahrscheinlich.
      Situation Mittelfristig aber noch unsicher, da z.B. der MACD noch VOR dem Kaufsignal steht.
      Kursziel, Stop Loss und Gesamtmarktsituation beachten.
      Sehr spekulativer Kauf !
      Nach neuen Tiefständen sieht es nicht aus, allerdings traue ich dem Nemax zur Zeit nicht, und am NM gibt es oft "Sippenhaft"
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:59:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      the trend is your friend!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:15:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank Dastey !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:27:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      So ein Shit!
      Möglich kurzfristig BLABLABLA
      Steigt der mist oder nicht!
      Aaaa da du ja auch keine Glaskugel hast @Wastey lass den unsinn - Chattechnik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 13:07:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      12.02.2002
      Rhein Biotech Position ausbauen
      Neuer Markt Trader

      Die Wertpapierexperten von "Neuer Markt Trader" empfehlen Anlegern ihre Position in Rhein Biotech-Aktien (WKN 919544) auszubauen.

      Rhein Biotech sei auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Impfstoffen spezialisiert. Das Unternehmen schreibe als eines der ganz wenigen Biotech-Unternehmen am Neuen Markt schon schwarze Zahlen. Der Konzern stehe aufgrund der vielversprechenden Produktpipeline vor einem nachhaltigen Umsatz- und Gewinnschub.

      Trotz hoher Forschungsaufwendungen habe schon im Jahr 2000 bei einem Umsatz von 60,4 Mio. Euro ein Gewinn pro Aktie von 2,01 Euro verzeichnet werden können. Im aktuellen Jahr werde der Umsatz die 100 Mio. Euro-Marke überschreiten und im nächsten stehe dann bei einem Umsatz von 120 Mio. Euro ein Gewinn je Anteilsschein von 2,58 Euro zu Buche. Bis 2005 würde ein Umsatzanstieg auf rund 200 Mio. Euro erwartet und bis 2008 eine weitere Umsatzverdopplung auf rund 400 Mio. Euro. Beim Nettogewinn zeige sich ein ähnliches Bild. Dieser solle 2005 über 30 Mio. Euro und in 2008 schon über 65 Mio. Euro betragen.

      Binnen einer Woche sei die Aktie fast um die Hälfte eingebrochen, bevor die erwartete Gegenreaktion eingesetzt habe. Dabei sei eigentlich gar nichts geschehen. Analysten hätten den Titel fast ausnahmslos mit Kaufstudien versehen, den Gerüchten, das Unternehmen könnte mit einer Gewinnwarnung aufwarten, sei Vorstandsvorsitzender Daan Ellens entgegengetreten.

      Die Charttechnik zeige ein völlig überverkauftes Bild und unterstreiche die Überreaktion des Marktes. Von knapp 80 Euro auf ein Intraday-Low bei 43 Euro – nach dem 50%-Rutsch fänden ich sämtliche Indikatoren natürlich im überverkauften Bereich. Ein gleiches Bild habe sich den Anlegern auch nach den Terroranschlägen in den USA geboten, als die Aktie bis auf 38 Euro abgerutscht sei. In den folgenden 4 bis 6 Wochen habe sich der Titel dann jedoch mehr als verdoppeln können.

      Die Wertpapierexperten von "Neuer Markt Trader" raten bei diesem sell-off nun erneut dagegen zu halten und die Position in Rhein Biotech-Aktien zu diesem Ausverkaufkursen weiter auszubauen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 18:31:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hält sich heut am Markt verdammt gut oder? Hoffentlich dreht nächste Woche der Markt und vor allem mal die Biotechs! Wahrscheinlich trauen sich jetzt noch nicht so viele einzusteigen wegen der allgemeinen Marktschwäche oder?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 00:35:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klassische Schulter-Kopf-Schulter Formation mit nachfolgendem Kursrutsch. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann sich bitte mal ein Charttechniker zu dieser Aktie zu Wort melden ?