checkAd

    Kino-Tipp: Mortal-Transfer !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.02 09:42:44 von
    neuester Beitrag 15.03.02 12:35:54 von
    Beiträge: 5
    ID: 549.238
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 127
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:42:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      auf alle fälle hört es sich für mich äusserst vielversprechend an...........und `betty blue` und insbesondere `diva` waren ja absolute knüller-filme


      soweit ich weis, ist der film bereits angelaufen, bei uns ist er jedoch erst vom 14-20.3 zu sehen

      hat ihn schon jemand gesehen ????

      gruss Gidorah


      ____________________________________________________________
      Jean-Jacques Beineix: Mortal Transfer
      Psychoanalytiker Michel Durand (Jean-Hughes Anglade) nimmt seinen sehr Job ernst, auch wenn ihn die Stories von Kindheitstraumata oft langweilen. Eine Ausnahme macht die äußerst verführerische Kleptomanin Olga Kubler. Dennoch nickt er bei einer ihrer Sitzungen kurz ein. Als er aufwacht, liegt die Dame erwürgt da. Außer mit der Entsorgung der Leiche muss er sich von nun an auch mit der Polizei und Olgas Ehemann herumschlagen. Die Irrwege unseres Psychoanalytikers führen ihn in die düstersten Seelenabgründe - mit kleinen Fluchten in einen herrlich beißenden und befreienden Humor.
      Mit »Diva« (1981) und »Betty Blue« (1986) avancierte Jean-Jacques Beineix seinerzeit zum Kult-regisseur und schuf eine neue Ästhetik, die bereits seine eigent-liche Passion verriet: die Malerei. Eigentlich wollte er keine Filme mehr machen. Doch nach achtjähriger schöpferischer Pause meldet sich Frankreichs einstiges Regie-Wunderkind vehement mit diesem ironisch-erotischen Psycho-Thriller zurück. Die künstlerische Manieriertheit von »Diva« und die schwüle Erotik von »Betty Blue« verknüpfen sich darin zu einer narrativen Rafinesse mit deftig-makabrem Witz. Und er zeigt dabei Bilder, die man in dieser Kombination nur selten zu sehen bekommt.

      MORTEL TRANSFERT B/R: Jean-Jacques Beineix. K: Benoit Delhomme. M: Reinhardt Wagner. D: Jean-Hughes Anglade, Helene de Fougerolles, Valentina Sauca. F 2001, F, 122`, Erstaufführung.

      ____________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:11:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, satte 4200 Zuschauer am ersten Wochenende.

      Ich hab ihn nicht gesehen und werd es auch nicht. Betty Blue war zwar in Ordnung, lebte aber doch hauptsächlich von der Hauptdarstellerin sowie von einer erstklassigen Romanvorlage (die sich weitaus eher lohnt als der Film!)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:48:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      1743 Zuschauer am abgelaufenen Wochenende. Gidorah, bist Du sicher, dass der Film bei Dir vor ort überhaupt noch anlaufen wird?
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:53:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      jau, auf die programmangaben ist eigentlich verlass !!

      http://www.filmhaus-bielefeld.de/lichtwk/progr.htm
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:35:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      so, heute ist der film bei mir drann, hat ihn inzwischen schon jemannd gesehen ???

      gruss Gidorah


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kino-Tipp: Mortal-Transfer !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?