checkAd

    shortgehen gold und aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.02 20:26:11 von
    neuester Beitrag 12.02.02 22:45:07 von
    Beiträge: 5
    ID: 549.676
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 20:26:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      zum thema gold shortgehen und überbewertete goldaktien:
      in diesen unsicheren zeiten wie heute (gefälschte bilanzen, insolvenzen, argentinien (default und zwangsumtausch der $ mit gold wäre der anleger in argentinien auf jedenfall auf der sicheren seite gewesen),rezession und bankenkrise in japan (nachdem díe einlagensicherung in japan nur noch 75.000$ garantiert bleibt den japanern nur der kauf von gold um ihr vermögen zu retten),überbewertete high techaktien) gibt es nur wenig werte mit substanz die wenigstens den erhalt des vermögens sichern eventuell sogar einen ordentlichen renditeanstieg mit sich bringen:

      edelmetalle und minengesellschaften, sowie einige grosse unterbewertete aktiengesellschaften mit substanzwert in den emerging markets

      immerhin verdienen die grossen minengesellschaften bei diesem niedrigen goldpreis gutes geld und zahlen ordentliche dividenden. ich kann mir durchaus vorstellen das wir in alte höhen beim goldpreis vordringen. wenn jeder bundesbürger nur 1000 dm in gold investiert entspricht das schon fast der produktion von 2 jahren. und das ist wirklich nur ein peanuts betrag im vergleich zu anderen investments. schaun mer mal in 1 jahr. good luck allen goldinvestierten
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 20:51:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      In welche Werte würdest du investieren?
      Gibt es ein Goldindexzertifikat?
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 21:07:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mylock
      Die Deutsche Bank hat ein 1:1 Zertifikat
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 21:13:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo nugget

      wenn jeder nur...kaufen würde.
      Alles nur Sprüche, trifft ja auf alle Aktien zu..
      Wenn jeder nur .....Stück LBC, Metabox, Brokat..dann würde der Preis...
      Alles Gold der Erde auf alle Erdenbürger verteilt..dann würde...

      nur kann sich die gewaltige Masse kein Gramm leisten.

      Ich bin zwar pro Gold aus diversen Gründen eingestellt, mag aber die Sprüche mit wenn und aber nicht...

      @myluck
      schau Dir mal Harmony Gold an.
      Sehr guter Wert
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:45:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @norged
      @granitbiss
      habt recht herzlichen Dank für eure Tips,
      wünsche euch einen schönen Abend,

      myluck


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      shortgehen gold und aktien