checkAd

    Rambus fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.02 22:52:22 von
    neuester Beitrag 12.09.02 23:33:00 von
    Beiträge: 35
    ID: 549.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.524
    Aktive User: 0

    ISIN: US7509171069 · WKN: 906870 · Symbol: RMBS
    61,81
     
    USD
    -2,04 %
    -1,29 USD
    Letzter Kurs 28.03.24 Nasdaq

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,3560+12,62
    10,619+12,13
    1,9360+10,06
    0,5951+8,20
    6,3700+5,64
    WertpapierKursPerf. %
    20,910-5,47
    5,0200-5,82
    1,8550-5,84
    0,6100-9,59
    2,6200-14,94

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:52:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was stand in dem Thread von real deal??? VorSICHT!!! Hier werden Fakten vertuscht!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:58:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anders formuliert:

      Bei Rambus werden alle Akten vernichtet, die den Kursverfall beschleunigen könnten.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 23:26:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      rambus-wohin????
      habe rambus schon einige male kurzfristig getradet.durch die hohe votalität war einiges zu holen.
      story scheint mir aber schon gelaufen zu sein seit laufend lizenzklagen verloren werden.
      schaut kurzfristig nicht gut aus.
      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 04:29:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sieht wirklich nicht gut aus.
      Hatte noch nie eine Rambus dafür eine 898502 zu 2,70€.
      S......e.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 13:39:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rambus ist ja auch eine der größten Drecksaktien, die
      an der Nasdaq jemals das Licht erblickte.

      Alles was ein Fred Hager empfohlen hat, das sieht genauso aus wie Rambus.
      Die Charts kann man übereinander legen und
      erhält immer das gleiche Bild:laugh:

      Ich erinnere nur an die Empfehlungen CREE, AVANEX usw. und so fort.

      Was hat dieser Trottel eigentlich mit den ganzen Optionen
      auf Rambus gemacht, die er bei Kursen um die 25 $ gekauft
      hat?

      Wischt er sich damit den A.... ab???:laugh:

      Wer auf solche Deppen hört, der hat es nicht anders verdient!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:03:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      bctrade,
      Pech für dich, das du mit Rambus , Cree usw. so auf die Nase gefallen bist, sonst würdest du ja nicht so einen ausgesprochenen, unsachlichen Mist von dir geben.

      jethor
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:11:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      jetor trull

      Das so ein Humbug von den Rambus-Losern kommt habe ich
      erwartet:laugh:

      Ich bin nicht mit Rambus und dem ganzen anderen
      Fred Hager-Schrott auf die Nase gefallen, da
      ich auf die Meinung von solchen Hampelmänner
      NICHTS!!!! gebe.

      Wer für solche Empfehlungen auch noch Geld bezahlt,
      dem müßte man mit einem dicken Gummiknüppel die Dummheit
      austreiben.

      Und nun belästigt mich nicht mehr mit Eurem Hager-Dumm-
      Gesabbel!
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:35:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      betrader,
      selten so einen "Käs" gelesen!
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 08:03:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      die 2.microsoft!!!!!!!!
      einzigartiges geschäftsmodell!!!!
      rambus explodiert!!!!!!
      meilensteinzahlungen!!!
      originalzitate-b.förtsch??????
      mit besten empfehlungen:

      der aktionär!!!!!
      fred hager!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 08:22:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Empfehlungen von Fred Hägar dem Schrecklichen


      Nicht zu vergessen Lernout & Hauspie, inzwischen Totalverlust.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 22:59:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Finger weg von Tech-Werten.
      Endlich gibt es hier auch neben den Kranken auch gesunde Poster.

      Kitty, du kommst auf die Psycho-Intensivstation. :laugh

      Danke Kostolany. Ein Bild statt tausend Euro.
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 17:44:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wieviel fehlt noch zum Status "Penny Stock"?
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 00:51:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      ###und ihr habt gelacht, daß ich zu 8,3 verkauft habe###

      Woran soll sich der Kurs noch festhalten? An euren qualifizierten Postings, Ihr Psychos???

      Eine Unterstützung sehe ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 11:13:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      von Kitty am 22.02.02

      "..... Na hoffentlich kommen da auch bald Mengen auf den Markt.


      mfg kitty2


      P.S. Ich mags ja gar nicht sagen, aber die Einstiegskurse sehen zur Zeit sehr gut aus. Wenn ich denn noch Geld rumliegen hätte..."


      Genau diese Sprüche verleiten die "Gläubigen" zum Kauf.

      Wie lange willst du noch an dieser Aktie festhalten?
      LEUTE!! KOMMT ENDLICH ZURÜCK AUF DIE ERDE!
      DIESE AKTIE IST HOCH!HOCH!HOCH!HOCH!HOCH!HOCH!SPEKULATIV!!!!

      Kitty, du bist nicht mehr zu retten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:07:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Rambus fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 18:00:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Hannibal

      Ich gön es Dir, dass die von Dir bei ~8$ verkauften Rambus-Aktien weiterfallen. Dies bestätigt Dich und gibt Dir das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe andere Aktien verkauft und ich führe eine kleine Buchhaltung über diese Verkäufe. Und dieses "Depot" macht mir zur Zeit am meisten Freude ... wenn ich das Geld nicht teilweise in andere Aktien investiert hätte.

      Nun gut, bei einem fallenden Markt ist es fast unmöglich, eine Gewinneraktie zu finden. Man muss eher nach konservative Aktien umschau halten, welche ein über Jahre bewiesenes Gewinnwachstum aufweisen. Und in diese sollte man investieren, bis die Wachstums-Ernüchterung die Luft aus den Kursen der High-Techs vollends rausgelassen hat.

      Frage: Was hast Du mit dem Geld aus dem Verkauf Deiner Rambus-Aktien gekauft?

      Gruss HI
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 23:28:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo HappyInvestor

      ..verkauft zu 8,3. Ich verstehe dich nicht. Welches Depot meinst du? Also mit Rambus konntest du bis jetzt keine Gewinne einfahren, nicht mal mit Daytrading :)

      Ich hoffe, du verstehst den tieferen Sinn meines Slogans.
      ###und ihr habt gelacht, daß ich zu 8,3 verkauft habe###


      Irgendwann muss man sich auch von Visionen trennen genau wie Herr Jagoda. Meinst du nicht, dass gerade ein Unternehmen wie Rambus, dem Dubioses nachgesagt wird, mit Enron in Verbindung gebracht wird?

      Die Rambus Technologien werden bald von neuen, schnelleren abgelöst. Fakten über Fakten. Warum steigt die Aktie nach den Verträgen mir Sony, Intel usw. nicht? Weil man schon heute die Lebenssdauer der Firma kennt....

      Die Zeit spielt gegen Rambus und deswegen wird Rambus scheitern.

      Ich persönlich würde gern in Rambus investieren, jedoch "... allein fehlt mir der Glaube...."


      Ist deine Frage ironisch gemeint?

      JA: --> Ich habe ein Tag später Rambus-Aktien gekauft
      NEIN: --> Ich habe 2 runderneuerte Winterreifen für die Vorderachse gekauft :)
      TEILWEISE: ich habe in LBC und Telekom investiert.


      ---
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 23:54:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Hannibal

      Ich meine lediglich, wenn man eine Aktie verkauft, dass es noch lange nicht sicher ist, dass man mit dem Erlös ein besseres Investment als das Alte kauft. Du hast gewonnen, wenn Dein neues Investment besser abschliesst, als Dein altes. Das ist aber äusserst schwierig, wenn die Börse als gesamtes fällt. Ich für meinen Teil schaue heute, dass diejenigen Firmen, in welche ich investiere gute Produkte haben, Gewinne machen und keine Schulden in der Bilanz ausweisen. Aus diesem Grunde habe ich Rambus nicht verkauft. Dies ist nicht ironisch gemeint und da Du mit $8.3 verkauft hast, könntest Du heute, oder vielleicht in ein paar Tagen 150% Deiner Rambus für das selbe Geld kaufen.

      Die Börse ist in einer schwierigen Phase und es ist fast unmöglich, in einer solchen Gewinne zu machen. Das stresst und frustet uns alle einwenig. Aber auf der anderen Seite kann man nicht jahrelang Gewinne einfahren, um dann vor Schreck fast umzukommen, wenn man mal ein, zwei und hoffentlich nicht 3 Jahre mit Verlusten durch eine Baisse gehen muss.

      Hoffen wir, dass am Montag LBC, Telecom und Rambus gute Kurse bringen werden.

      Schönes Wochenende
      HI
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 02:47:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @hannibal...sorry aber wie krank muß man sein...wenn man mit dem erlös von seinen rmbs aktien in LBC investiert?verlierst du gerne geld?der laden ist doch fast pleite...

      übrigens ich habe keine rmbs aktien...aber die letzten zahlen waren echt gut...und sobald sich die tech-werte wieder beruhigt haben überlege ich in rmbs einzusteigen...
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 12:02:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,
      seit langem verfolge ich schon eure Diskussionen um RAMBUS in verschiedenen Threads. Auch ich ließ mich mehrere Male dazu hinreissen kräftig zu investieren. Und ich verlor auch(vielleicht nicht so viel wie ihr) Aber die Frustration einiger scheint ja echt überwältigend zu sein. Und vor allem sind immer die Anderen Schuld(Kitty,Hägar der Schreckliche...)
      Jeder weiß doch, dass Rambus hoch spekulativ ist und das nicht erst seit gestern. Also, warum halten sich dann nicht die Leute, denen es zu "heiss" wird einfach raus?
      Rambus macht nie und nimmer Pleite und der Rest ergiebt sich......
      Durchhalten und alles wird gut!
      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 13:18:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Happy Investor @ Non Psychos

      Endlich ein Paar Leute, mit den man auf einem normalen Nieveau diskutieren kann.

      @ amorphis
      Die Chance bei LBC steht bei 50:50, d.h. Highflyer oder Pleitegeier. Das ist ein Zock wie beim Roulett mit dem Einsatz auf rot oder schwarz. Abwarten. Außerdem wo liegt denn der Unterschied? Beide Aktien, RMBS und LBC haben mehr als 98% verloren und für beide ist die Zukunft wackelig.

      @Lupo1809
      Kitty hat vernünftige Beiträge geleistet. Allerdings waren seine RMBS-Aktienbewertungen immer VOLL daneben. Er sollte seiner Bestimmung treu bleiben und nur Fakten liefern.

      @Happy
      Wie sieht das worst case bei RMBS-Aktie aus?
      Was passiert mit Rambus, sollten sich neue schnellere, günstigere Technologien etablieren?

      Diese Punkte würden mich brennend interessieren.

      -
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 17:46:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo, Hannibal !

      Niemand kann die Zukunft vorhersagen. Du sprichst von neuen Technologien, die die Rambus-Technologie ablösen werden. Das ist schon möglich, aber mach Dir auch eines klar :

      Wenn es so einfach wäre eine Konkurrenztechnologie herzustellen, dann wäre es schon längst gemacht worden. Ich denke eben, dass es verdammt schwer ist solch eine zu entwickeln und schon gar nicht eine Technologie, die nicht mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie Rambus.
      In den Entwicklungslabors aller Unternehmen arbeiten wohl kaum dumme Leute, aber das beweist doch nur wie schwer es ist eine derartige Entwicklung zu stabilisieren. Ich habe in Rambus investiert und war mir über das Risiko zu jedem Zeitpunkt bewusst. Ich denke einige hier haben viel zu viel investiert, um jetzt ruhig zu bleiben. Viele nehmen Leute wie Kitty2 heran, um ihn zum Sündenbock zu machen. Das ist nicht fair. Er hat ja wohl keinem die Pistole vor die Nase gehalten und zum Investment gezwungen.
      Bei Rambus ist alles drin, wirklich alles. Ich schliesse auch den Totalverlust nicht aus, den ich für sehr unwahrscheinlich halte. Man muss an der Börse mit allem rechnen. Schau Dir mal SWISSAIR an. Ich glaube ich muss mehr nicht sagen. Nochmal sage ich Dir, es ist ALLES drin !

      mfg gen2016






      Mfg gen2016
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 18:15:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @hannibal....muß ich dir den unterschied wirklich erläutern???so blind kann man doch gar nicht sein...

      hier mal die letzten quartalsergebnisse:

      Rambus hat im ersten Geschäftsquartal 6 Cent je Aktie verdient. Der Umsatz sank um 28 Prozent auf 24,9 Mio. Dollar. Der Markt hatte mit einem Cent weniger Gewinn, aber mit 1,7 Mio. Dollar mehr an Erlösen gerechnet. Die liquiden Mittel belaufen sich auf 159 Mio. Dollar.


      LBC
      Umsatz: Euro 335.000 - Bruttoergebnis: Euro -65.000 - Nettobetriebsverlust: Euro 14 Mio.
      (ok...das sind die zahlen vom 3.quartal 2001 aber allein zum vergleich sollte das jetz mal reichen...)


      muß ich jetzt noch viel dazu sagen?
      rmbs verdient schon geld...und vielmehr....sie haben liquide mittel...von einer höhe,da könnten sie lbc mal eben schlucken...und keiner würde es merken..;)
      lbc ist für mich nur noch eine zockeraktie...die früher oder später vom markt verschwinden wird...aber wer gerne zockt...


      gruß amorphis
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 09:36:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hannibal............., wo bist Du??????????????
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 19:02:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      bin auch der meinung dass rambus sich in zukunft richtung nord bewegen wird.habe mit rambus paarmal gezockt und bin zum glück positiv ausgestiegen. über b.förtsch bin ich auf aktie gestossen und beschäftige mich seitdem intensiv mit rmbs.
      zukunft positiv!!!!!
      warum:
      grund- patentstreitigkeiten:
      z.B.mit micron in italien sich langsam nicht mehr nur negativ für rambus entwickeln!!

      grund-preise:
      ddrram-rdram sich angleichen!!

      grund-performance:
      eindeutig für rambus spricht!!

      grund-kursniveau:
      durch pushen-fred hager-bernd förtsch+co
      war aktienkurs in schwindelnde höhen getrieben worden.
      inzwischen ist ein meiner meinung nach akzeptables
      niveau erreicht worden.
      bei nächsten positiven meldungen gehört rambus zu den gewinnern!!
      nur zum nachdenken
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 19:58:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Alle!

      RMBS und AMD werden sich voll nach Norden bewegen. Ich frage mich nur, warum zwischen den RMBS- und AMD-Droiden so eine gereizte Stimmung herrscht. Sicher AMD sollte DDR überdenken da gibt es keine Frage. Leute wie Kitty 2 verderben durch ihre unsachliche Stimmung im jeweils anderen Board die Stimmung total, das sollten wir nicht tolerieren.

      Nasdaqwatcher
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 23:19:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      @renal
      Hier bin ich. Rambuskurs läuft wieder mal Amok. Eindeutig Zockerakatie. Soll ich jetzt einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 22:13:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      hier was zu eurer positiven Stimmung




      Avatar
      schrieb am 29.05.02 22:10:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Warum hat mein Nachbar 3 Autos?

      Werde ich in der Zukunft meine Rente bekommen?

      Soll ich jetzt Rambus kaufen?


      Fragen über Fragen

      P.S.
      Mein Nachbar hatte nie Rambus im Depot gehabt
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:42:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo PsychOs!

      Eure Rambus-Psychose hat euch wieder viel Geld geKostet und der Guru Kitty hat sich verpi##t. Ihr habt JEDE non-positive Meinung ignoriert und nun?? Nach dem technischen UP geht`s ins Nirvana.

      Macht endlich schluss! LEUTE wacht auf!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 23:03:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      nun kauft mal endlich nen kompass.

      damit ihr endlich wißt - wo norden ist-

      ihr steht doch total auf dem kopf, und von dort ist die richtung falsch.

      kommt auf die füße, dann ist norden ganz woanders.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:34:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      @dosto
      sehr schöne Metapher für krankhafte Verwirrtheit im Denken und Handeln und Gestörtheit der geistig-seelischen Funktionen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:50:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...bald ein Bilanzskandal wie bei Worldcom, Enron...?
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 22:59:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      aus aktuellem Anlass verweise ich freundlicher Weise auf #17 un der Sudie der Meta Group
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:33:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      kaufe ein "t" und füge ein

      never come back


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,28
      +0,12
      +0,36
      +0,13
      -0,21
      +0,82
      +0,06
      -0,71
      +0,17
      +0,03
      Rambus fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt und fällt