checkAd

    Unterstützung von Alcatel: Neue Chance für Liberty - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.02 15:46:06 von
    neuester Beitrag 14.02.02 08:54:57 von
    Beiträge: 24
    ID: 550.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 838
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:46:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mittwoch, 13. Februar 2002
      Unterstützung von Alcatel
      Neue Chance für Liberty


      Liberty Media erhält bei der Übernahme des Telekom- Kabelnetzes Rückendeckung durch den Telekomausrüster Alcatel. In einem Brief an das Kanzleramt und das Bundeskartellamt hätten sich die Franzosen für Liberty eingesetzt, erfuhr n-tv aus unternehmensnahen Kreisen.

      Zudem habe Alcatel bereits entsprechende Gespräche mit dem Festnetzanbieter Arcor geführt. Das Bundeskartellamt will mehr Wettbewerb im Kabelmarkt und verlangt von Liberty Media Nachbesserungen ihres Übernahme-Angebotes. Mit Alcatel und Arcor als Partnern könnten sich die Chancen erhöhen, die Bedenken der Kartellwächter auszuräumen.

      Liberty Media will 60 Prozent des Kabelnetzes der Deutschen Telekom für 5,5 Milliarden Euro übernehmen.

      Eine Stellungnahme von Alcatel und Arcor gab es bisher nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:51:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und was hat das mit MBX zu tun?
      Wieviele Lizenzen hat MBX schon verkauft? Wie ist die Cash Burn Rate?
      Was macht Internordic, England , Israel?
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:53:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @highlander

      Forsche nach, dann weißt Du, was das mit MBX zu tun hat...


      Gruß
      Banane
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:56:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da nutzt so ein Brief von Alcatel gar nichts. Kartellamt hat öffentlich nein gesagt. Handelt nicht wie auf einem Basar.

      Primacom ist jetzt für Liberty hochinteressant.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:08:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Banane123456,

      bitte führe hier die Leute nicht in die Irre. Es besteht bis jetzt nicht ein einziger Zusammenhang von MBX-Liberty oder gar Alcatel. Lass also deine Träume außen vor und widme dich lieber der Realität.

      Jeder weiß, das MBX STBs entwickelt. Jeder weiß, dass Liberty Boxen brauch. Jeder Realist kann jedoch abschätzen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass MBX jemals irgendetwas an Liberty liefert, gen Null!!! geht.

      Also, höre bitte auf, immer wieder neue Gerüchte zu schüren.

      Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:09:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      quizfrage:

      wer ist wiedermal nicht dabei? :D


      Premiere über zwei weitere Digitalreceiver empfangbar
      Geräte von TechniSat und Humax für Mitte März erwartet


      München (pte, 13. Feb 2002 13:29) - Der deutsche Pay TV-Sender Premiere World http://www.premiereworld.de - bisher nur mit der eigenen d-box kompatibel - wird ab Mitte März über zwei weitere Digitalreceiver empfangbar sein: Nach Galaxis>http://www.galaxis.de wurden nun auch mit TechniSat http://www.technisat.de/ und Humax http://www.humaxdigital.com/ Lizenz- und Herstellungsverträge unterzeichnet, teilte Premiere heute, Mittwoch, in einer Aussendung mit. Der finanziell schwer angeschlagene Pay TV-Kanal hatte vor einem halben Monat bekannt gegeben, sich künftig auch für preiswerte Receiver anderer Hersteller zu öffnen, um sich "zusätzliche Kundenkreise" zu erschließen (pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=020128031 ).

      "Wir wollen den Zuschauern alle Wege zu Premiere öffnen", erklärte Premiere-Chef Georg Kofler zur aktuellen Erweiterung der Empfangsmöglichkeiten. Die technologische Öffnung für weitere Geräte werde "zusätzliche Impulse für den Digitalreceiver-Markt bringen, zum Vorteil der Verbraucher". Derzeit würden Receiver weiterer Hersteller geprüft, weitere Verträge werden für die nächsten Monate erwartet.

      Mit der Vergabe des Gütesiegels "Geeignet für Premiere" will der Pay TV-Sender den Konsumenten bei Receivern anderer Hersteller die Erfüllung seiner Qualtitätsstandards garantieren. Galaxis bringt als erster einen Premiere-tauglichen Fremd-Receiver Anfang März auf den Markt. Unabhängig davon will Premiere auch weiterhin seine eigene d-box anbieten. (Ende)
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:10:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      highlaender,

      1) MBX kommt als Liferant der Boxentechnologie für Liberty in Frage.
      2) 1.000.000 Lizenzen an Dragon Eletronics (s.AdHoc)
      3) IN, IS, G sind für mich Lügen des Vorstandes gewesen, alles weitere obliegt der StA.

      George,

      Das Kartellamt ist eine Behörde, die dem Wirtschaftsministerium zugeordnet ist. Mit gewissen Auflagen wird die Genehmigung wohl erfolgen können.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:16:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      relation,
      hmm, da muß ich raten...Siemens?

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:16:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      problemzone,

      nun erklär mir mal, warum Liberty auf MBX zurückgreifen sollte??

      -Die Box ist nicht fertig
      -MBX hat weder Erfahrung im Bau von Großserien
      -über die Reputation (Marke) brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

      Auch wenn Metabox vielleicht die beste Box entwickelt oder entwickelt hatte, heißt das noch lange nicht, dass sich diese beste Technologie am Markt unbedingt durchsetzen muss.

      Schau dir mal den Videorecorder-Markt an und die konkurrierenden Systeme VHS und Video 2000.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:17:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja , da freut sich die Banane ! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:19:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier stinkts nach Fisch!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:23:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      bingo opi!
      (ganz ohne telefonjoker gewußt? ;) )

      könnte verdammt eng werden für siemens,
      ist schleißlich ein finanzschwaches single-beta-product unternehmen. :)

      r
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:30:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      faker du stinkst nach fisch mach schnell deine hose zu [/b]
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:35:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      hansel gretel gernot kaden,

      gestern auf dem Tuntenball wieder leer ausgegangen oder warum so anzüglich?
      Ist bestimmt hart so ein Doppelleben.
      Auf der einen Seite der biedere Fischeerzähler und auf der anderen Seite der Träger des rosaroten Kuhkostüms.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:38:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @BWL

      1.Metabox hat die BESTE Technologie.
      2.Die Box ist so gut wie fertig (Software für Festplatte und noch ne Kleinigkeit fehlt noch) Aber siehe Betatest...
      3.Metabox stellt die Boxen nicht selbst her.
      Hast das wohl verpennt: Metabox verkauft Lizenzen
      4.Reputation hin oder her: Für einen Kunden ist ein Anbieter, der seine gesamte Energie und Know How ausreizt, damit der Laden läuft und das Produkt dem Kundenwunsch entspricht, als wie ein Unternehmen, das nicht darauf angewiesen ist und dieses Segment lediglich als Zusatzgeschäft sieht.

      Es handelt sich bei den noch nicht fertigen Dingen um Kundenspezifikationen (laut Interview eines Kabelnetzbeteibers), an denen noch gearbeitet wird.

      Wenn Du das Leistungsspektrum anschaust, siehst Du, dass die Metabox im Gesamtbild in der ersten Reihe ganz vorne steht.

      Dinge wie die integrierte Tastatur in der Fernbedienung, DVD, MHP (was noch nicht fertig ist, aber bei wem ist es das sonst schon?), BOT, ... Sind Dinge, die Metabox einen deutlichen Vorteil in der Auswahlliste verschaffen. Viele anderen Set Top Boxen bieten immernoch keine Tastatur, so, dass man nur auf vorgegebenen Links surfen kann. Was soll das denn? Da kann ich auf I-TV verzichten.

      Und das Lizenzmodell verschafft die Sicherheit, dass die Produktion über kompetente Partner endlich anläuft.

      Der Betatest dient u.A. der optimierung der Massenproduktion, die wie gesagt nicht mehr von Metabox selbst durchgeführt wird!



      Gruß

      Banane
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 17:21:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi banane123456,

      zu 1) woher willst du wissen, ob es die BESTE Technologie ist. Und wie bereits gesagt, das Beste muss sich nicht immer am Markt durchsetzen.

      2) "die Box ist so gut wie fertig" ... oje, sollte die nicht schon ewig fertig sein.

      3) OK, Outsourcing ist ja trendy. Aber MBX hat Null!!! Erfahrung mit solchen Partnern. Die haben bisher Kleinstserien zusammengelötet, mehr nicht. Meinst du im ernst, das Innovationsrisiko übernimmt eine andere Firma oder gar der Kunde. Da verzichtet er lieber auf ein paar Features.

      4) "Reputation in oder her"...das beweißt deine wirtschaftliche Inkompetenz. Hier geht es um Qualität, Zuverlässigkeit und Zeitvorsprung. Also wichtige Faktoren für den Kunden. Des Weiteren spielt auch im Lizenzgeschäft die Bonität eine wesentliche Rolle.

      "..damit der Laden läuft"....kommt darauf an, wieviel Know-How und Energie die Firma hat....aber nach deiner Ansicht scheint der Laden ja richtig zu brummen.

      "damit das Produkt den Kundenwünschen entspricht.." schön und gut, aber dafür muss es erstmal Kunden geben, die ihre Wünsche äußern.

      Es kann ja schön und gut sein, dass MBX keine schlechte Box hat. Aber die Firma ist nahezu pleite, hat noch nie einen Großauftrag ala Liberty abgewickelt und wird es aus realer Sicht auch nie tun.

      Banane, man kann sich das Produkt auch schön reden. Es kommt auf das wesentlichste an und das hat MBX nicht vorzuweisen: Ein marktfähiges Produkt, eine Firmenstrategie und ganz wichtig: ein fähiges Management. Alles nicht vorhanden.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 17:46:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Metabox hat die beste Technologie weil Domeyer das sagt und Domeyer würde uns nie belügen. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 17:51:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      MHP ist nicht VHS.

      Das Leben kann manchmal so einfach sein.

      Nicht wahr, mein frigider Guppy aus Dresden.

      Mach artig blub,blub,blub, sonst weiß ich nicht wo Du bist.

      (Stimmfühllaut)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 17:54:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      BWLstudy

      Deinen Informationsstand aussenvorgelassen:

      Metabox hat Aufträge. Wie kommst Du drauf, es gäbe keine?

      Wie gesagt: Informier Dich erst mal, bevor Du Lügen verbreitest...

      Und Wieso sollte es ein Problem sein, dass die Firma kein Geld hat? Sie können sich halten, stellen doch auch einen günstigen Übernahmekandidaten dar.

      Wirtschaftliche Inkompetenz :laugh:
      Das ist doch eher Dein Gebiet...Inkompetenz...
      Outsourcing ist Trendy und Metabox hat null? Null was?
      Lies mal die Meldungen: Der erste Lizenzvertrag wurde beeits unterzeichnet. Das geschah unter Aufsicht des damals vorläufigen Insolvenzverwalters, der auch die anderen Aufträge damals als tatsächlich existent bestätigte. Esw wäre wohl als erstes rausgekommen, dass die Aufträge tatsächlich Lügengeschichten waren... Was denkst Du wohl, warum die Ermittlungen und Untersuchungen ohne Ergebnis geblieben sind? Hältst Du die Deutschen Ermittlungsbehörden für so naiv?

      Partner? Du bist wohl eben aus ner Höhle freigebuddelt worden... Die MBX 1000 ist wohl ncht das erste, was diese Partner hergestellt haben werden. Und des Weiteren wird die Beta Testbox der erste Probelauf zur Massenproduktion sein. Du siehst also, es wird gearbeitet. Mindestens 1 Aufftrag ist da. Ich kann mir denken, dass wenn die Produktion tatsächlich anläuft und die ersten Boxen erfolgreich ausgeliefert werden und nach dem Test gute Referenzen gebildet werden, werden die anderen Kunden auch dem Lizenzmodell zustimmen und gegenzeichnen.

      Dann beisst Du dir aber in den Hinten. Die Metabox Aktien sind schon am Boden. Es kann definitiv nur noch besser werden. Daran kannst Du nichts ändern

      haha, BWL studiert in Deutschland fast jeder. Jetzt wundert mich nix mehr.

      Banane
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:22:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      den sa-domi-spielconnect-auftrag mit der nett aufschiebenden bedingung kannst du in der pfeiffe rauchen, banane.

      und die ermittlungen sind nicht ohne ergebnis geblieben, sie dauern noch an.

      inkompetent ist noch die höflichste bezeichnung für dein gekritzel. :)

      r
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:50:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      @relation
      Ich hasse es, wenn Sie höflich sind! :D
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:53:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich hasse euch alle und das skispringen war auch mist.

      höflichst,
      .
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:16:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Matthäus,

      naja, Du hast ja noch Deine Met@box-Aktien.

      schwachtrostzone
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 08:54:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das war aber noch nicht die Entscheidung des Kartellamtes.
      Es war lediglich eine Warnung, dass wenn Liberty keine weiteren Zugeständnisse macht, das Kartellamt nicht zustimmt.
      Also bis jetzt ist es keine Entscheidung.

      Banane


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unterstützung von Alcatel: Neue Chance für Liberty