checkAd

    db-bank und zuteilung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.00 18:18:06 von
    neuester Beitrag 30.01.00 12:22:21 von
    Beiträge: 13
    ID: 55.058
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 18:18:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      hey zusammen,
      hat von euch jemand erfahrung, wie hoch die wahrscheinlichkeit einer zuteilung bei der dg-bank ist. die scheinen ja diesbezüglich grösus zu sein.
      danke für eure erfahrungsberichte!1

      gruss franke
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 19:52:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie oben schon gepostet: in 99 3x 100 Stück (gute Emissionen)
      bekommen. Mich würden Erfahrungen mit anderen Banken interessieren.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 21:18:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine Erfahrung bei der DG-Bank: der letzte Dreck!!
      zig-mal gezeichnet, keine einzige Zuteilung, aber ständig muß die gesamte Zeichnungssumme auf dem Konto sein. Vereins-und Westbank hat zwar denselben miserablen Schnitt erreicht, dort brauchte ich aber wenigsten nicht ständig das Geld parken.
      Das einzig wahre sind die Internet-Emissionshäuser, allen voran netipo, dann auch VEM.

      mfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 22:47:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      hey freunde,
      da finde ich die comdirect aber viel besser. letztes jahr immerhin 3 zuteilungen bekommen.

      gruss franke66
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 08:55:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo MiMa!

      Ich habe noch keine Erfahrung mit Internet-Emissionshäusern. Kann mir jemand kurz beschreiben, wie die arbeiten, was es kostet und was man dafür benötigt?
      Vielen Dank im voraus!!
      Maloe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 10:34:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin,

      es ist praktisch, wenn man Kunde bei einer Volksbank ist.

      Da kommt man dann ganz prima an die DG-Bank Emissionen. Ich hab da schon häufiger was abbekommen. Und als persönlich bekannter Kunde muß ich nicht vorher für die entsprechende Liquidität sorgen. Ist da alles kein Problem.

      Bei Direktbanken geht sowas halt nicht. Da ist jeder nur soviel Wert, wie er Liquidität zur Verfügung hat. Egal wie hoch das Depotvolumen ist. Hat man vergessen, einen höheren Effektenkredit zu vereinbaren, dann kann man sich auf den Kopf stellen, dann geht da nix mehr.

      Gruß,

      onkel
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 10:50:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Onkel,

      Das stimmt so nicht ganz:
      Comdirect ermöglicht jede Zeichnung, bei der die Commerzbank im KOnsortium sitzt ohne vorherige Deckung. Die Genossenschaftsbanken handhaben das sehr unterschiedlich, meine z.B. nimmt keine Zeichnung ohne entsprechende Deckung an. Will man viele Aktien zeichnen, um wenigstens einen kleinen Teil zu erhalten, muss man schon eine ganz ordentliche Summe dafür abstellen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 14:07:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Maloe,

      was meinst du wohl wie deine Zuteilungschancen beim Onlinebroker sind? Klar, zeichnen ist da möglich, würde mich aber dennoch wundern wenn du jemals was abbekommen hast.
      Außerdem, ich denke das liegt nich an deiner Volksbank das du deckung auf dem Konto haben musst. Ich denke wohl dass liegt eher an deinem Kundenstatus da, sprich: persönlich bekannt, Liquidität vorhanden, gute Kontoführung? etc.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 16:53:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Maloe,
      zu internet-Emissionshäusern: schau einfach einmal bei www.netipo.de oder www.going-public.de rein und lies Dir die Erläuterungen durch. Du brauchst Dich dort lediglich anzumelden, keine Depot- oder Kontoeröffnung oder sonstwelche Sachen. Unterschiede gibts in der Zuteilungsweise (first come oder Verlosung). Hier im WO gibst sogar ein eigenes net.IPO-Board.

      mfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 22:10:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo MiMa, danke für die Info,

      an Corky: habe letztes Jahr etwa gleichviele Emissionen bei DG-BAnk und Comdirect gezeichnet, Ergebnis: einmal 100 Stück bei Comdirect, dafür aber sehr lohnenswert (SinnerSchrader)!
      DG-BAnk hatte letztes Jahr auch einige Nieten dabei.
      Gruß Maloe
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 11:45:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na Onkelchen, kann leider deine Erfahrungen
      mit Direktbanken nur widerlegen!

      :)a.head
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:59:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo a.head,

      na dann erzähl` doch mal! Vielleicht sollte ich ja meine Direktbank wechseln!?!

      Gruß,

      onkel
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 12:22:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke erst mal für eure erfahrungen.

      gruss franke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      db-bank und zuteilung