checkAd

    OTI-ich bin kein Pusher.Ich schreibe euch hier die Quelle (mit Text),woher ich die Info des 1 Produk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.00 21:18:19 von
    neuester Beitrag 26.01.00 00:53:58 von
    Beiträge: 12
    ID: 55.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 755
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 21:18:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      a) Mich wuerde Ihre Einschaetzung zu OTI On Track Innovations
      interessieren. Die Aktie hat bislang eine schlechte Performance
      hingelegt. Der Kurs liegt noch immer deutlich unter dem Emissionspreis
      von 8,50 Euro. Trotz positiver Meldungen (Uebernahmen und
      Analystenstimmen) kommt der Kurs einfach nicht in Schwung, obgleich im
      Februar sehr gute Zahlen erwartet werden. Wie sieht Ihre Einschaetzung
      fuer die naechsten Monate unter dem Gesichtspunkt der bisherigen
      Underperformance und der hervorragenden Marktstellung - insbesondere
      im wachstumsstarken asiatischen Raum - aus? - M. Stark, Fischbach -


      b) Wie sehen Sie die weitere Entwicklung bei OTI? Das Unternehmen hat
      in letzter Zeit von immer erfolgversprechenderen Projekten berichtet.
      Ausserdem wird die Aktie immer wieder von der Schmidt Bank zum Kauf
      empfohlen. Und: Wie beurteilen Sie die Neuaufnahme der Dicom Group in
      den Neuen Markt? - Matthias Keitemeier, Aachen -


      A N T W O R T : OTI zaehlt schon seit laenger Zeit zu meinen
      Lieblingswerten am Neuen Markt. Wenn Sie diese Zeilen lesen, duerfte
      der israelische Hersteller kontaktloser Smart-Cards mit einer bei
      Redaktionsschluss leider noch nicht bekannten positiven Nachricht an
      die Oeffentlichkeit getreten sein. Dadurch koennte der Kurs, der
      bereits am vergangenen Freitag im Vorfeld der Mitteilung in die Hoehe
      schoss, weiter profitieren. Ich sehe die Kooperationen mit BP
      Suedafrika und der Credencial Argentina sowie die Uebernahme des
      bisherigen Repraesentanten in Hongkong, City Smart, sehr positiv. OTI
      zeichnet sich durch ein hohes Innovationspotenzial aus. Besonders
      gefaellt mir, dass die Technologie nahezu jedem Anwendungsbereich
      angepasst werden kann. Zudem bescheinigen Experten dem Gesamtmarkt
      fuer Smart-Card-Anwendungen ein hohes Wachstumspotenzial. Allerdings
      darf nicht unbeachtet bleiben, dass es sich bei den Israelis um ein
      Ein-Produkt-Unternehmen handelt, dessen Geschaeftserfolg aufgrund
      seiner Monostruktur mit nicht unerheblichen Risiken behaftet ist.
      Sollte es einem etablierten Unternehmen gelingen, die OTI-Technologie
      zu kopieren, drohte Gefahr fuer den sicherlich in den naechsten Tagen
      weiter anziehenden Kurs.



      Qelle:E-Mail von DoubleDigit(Boersenmagazin)
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 21:23:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und noch´ne neue ID(die dritte) ,die es erst seit heute gibt !

      ich_hab_dein_geld: denk dir was neues aus, es langweilt !


      zu dem Text, ja und ?

      hat dieser Verein den Pabst in der Tasche ?

      was die schreiben, ist doch auch nur zusammengeschrieben !



      zu der Einproduktsache:


      OTI ist KEIN Einproduktunternehmen, deren Anwendungsgebiete sind fast unbegrenzt !

      Genausogut könnte man Intel als ein Einproduktunternehmen bezeichnen, weil sie NUR aus Wafern Chips herstellen, und nicht auch noch Staubsauger !


      Sag mal AllorNothing bist Du das ? Oder Rukus ?

      irgendwie kommt mir das alles bekannt vor !


      ich hoffe , du kommst mit deinen Mehrfach ID´s klar !

      obwohl, ich kann es mir fast nicht vorstellen !
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 21:31:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist einfach nur noch lustig, wie uns einige Hampelmänner OTI vergraulen wollen - und das um jeden Preis. Das bestärkt mich eigentlich nur noch mehr darin, daß ProMailer, Louis_Trenker u.a. hier bestes Research betrieben haben und die Aktie wirklich eine Perle ist (mal unabhängig von den ganzen Fakten, die da zusammengetragen wurden). Da merkt doch der blutigste Anfänger, daß das hier das reinste Kasperletheater ist. Da brauchen von OTI gar keine direkten News zu kommen, ein Blick in die Zeitung reicht. Vor kurzem anscheinend das Manager-Magazin, gestern stand ein Artikel über israelische High-Tech-Unternehmen in der Süddeutschen. Ausländische Unternehmen haben mit Sicherheit schon längst ein Auge auf die Israelis geworfen. Laßt doch irgendeine große amerikanische oder europäische Firma sich mal mit einem Prozent an OTI beteiligen, dann möchte ich mal sehen, wie der Kurs abzischt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 21:46:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich lese ja nun schon lange alle möglichen Beiträge zu OTI und bin von der Arbeit von PM, LT, OM, usw. wirklich beeindruckt und denke, daß ihre Arbeit sehr wesentlich zu einem höheren Bekanntheitsgrad unter den Privatanlegern geführt hat.

      Mich kotzen allerdings diese ständigen Rivalitäten und die Versuche, einen langsam in die Gänge kommenden Wert wieder zu drücken, an.
      Es wurde doch nun wirklich langsam Zeit, daß sich OTI ein wenig nach oben bewegt. Das sich auf diese (noch) recht geringe Bewegung nun erste Warnungen und Verkaufsempfehlungen einstellen, kann ich absolut nicht verstehen.
      Diese Technologoe ist 10 x innovativer als manch anderes Unternehmen am neuen Markt, welches sich nur aus Imagezwecken mit dem Namen Internet schmückt, um daraufhin kräftig abzusahnen, aber ein weniger interessantes Produkt vorzuweisen hat.
      Ich möchte mich hierbei nicht auf ein bestimmtes Unternehmen beziehen, jedoch gibt mir ein etwas abstrakter Vergleich zwischen z.B. Freenet und OTI zu denken.

      Was ist denn interessanter, Provideraktivitäten oder contactless SmartCards? Ich weiß es nicht so recht, doch die Bewertungen weichen ja meilenweit voneinander ab. Letzterem gebe ich jedoch den Vorzug, wobei ich das Kursziel und meiner Meinung nach faire Bewertung bei ca. 20 Euro sehe - die Begeisterung für Hightech mit eingerechnet.

      Bello
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 22:38:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Louis, ich muß Dich leider enttäuschen. Ich habe nur eine ID.

      Aber da ich nun zufällig in diesen Thread geraten (einen von wahrscheinlich über 500 OTI-Threads) bin und Du mich zufällig erwähnst, will ich doch gleich noch eine paar weitere Worte verlieren.

      Wie kommt es eigentlich, daß gewisse Leute, die pausenlos etwas über OTI schreiben müssen (ja fast schon zwanghaft), es nicht fertig kriegen, das ganze auf ein paar Threads zu beschränken, sondern das ganze NM-Board damit überschwemmen.
      Ich sehs ja ein, einen neuen Thread zuschreiben, wenn der alte zu lang geworden ist oder wenn eine bahnbrechende Nachricht reingekommen ist. Aber Mitteilungen wie daß um 15.15 Uhr im Xetra 1000 OTI gehandelt wurden oder daß der nachbörsliche Kurs um 19:27 5 Cent höher ist als um 19:17 sind nun wirklich kein Anlaß, einen neuen Thread zu eröffnen.
      Das Unart, für jeden noch so sinnlosen Inhalt einen neuen Thread zu eröffnen ist auf dem Consors-Board so üblich, aber auf dem WO-Board war es immer üblich, Informationen zu einer Aktie in ein oder zwei Threads zusammenzutragen (wie es auch immer noch von vielen Usern gehandhabt wird), was eine übersichtliche und schnelle Navigation durch das Board ermöglichte.
      Aber einige haben anscheinend soviel Angst, daß "ihrer" Aktie nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt werden könnte, daß sie ständig neue Threads ins Board setzen müssen (neuerdings sogar mit fettgeschriebener Übersschrift, daß es auch ja keiner übersehen kann). Dabei finde ich es wirklich mehr als erstaunlich, wie diese Leute die Zeit und die Ausdauer dafür aufbringen, man könnte fast meinen sie haben überhaupt nichts anderes zu tun.
      Es dürfte sich erübrigen, die Namen zu nennen ( im wesentlichen spreche ich damit 3 User an, oder zumindest 3 IDs; wer weiß wievielen Usern die gehören, zwei davon haben schon einen verdammt ähnlichen aggressiven Stil)).

      Und das allerbeste ist, wenn in einen dieser Threads auch nur der leiseste Ansatz von Kritik aufkommt, dann kommen solche Postings, wie der von Meister Trenker oben als Antwort (sag mal, hast Du eigentlich nicht gemerkt, daß das Posting von Northman pro-OTI ist ?!?).
      Jaja, das mit der Ein-Produkt-Firma schmeckt Dir gar nicht, ich weiß schon.
      Aber Dein Argument, daß es ja ach so viele Anwendungen gibt, ändert leider nichts daran. Ist Dir das schon mal aufgefallen ?

      Scheinst mir mittlerweile schon besessen zu sein von der ganzen Sache; solltest vielleicht mal Urlaub machen.


      mfg AON.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 22:52:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      zufällig reingeraten in den Thread ?

      na was für ein Zufall !!

      lol
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 22:59:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      und ich muss hier nochmal darauf hinweisen, dass OTI bald "home ATM" einführen wird.

      "It is still under development for "Home ATM" kind of applications, using
      contactless cards as a mean as ID and an "interface" between the virtual
      world and the `real` world of commerce. This is only one basic option
      and I can not elaborate on others at this point."

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 22:59:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachdem meine 160Zeilen Postings schon verheerende Schäden in den
      OTI Threads angerichtet haben, werde ich nun weiter eskalieren:

      10.000 IDs (natürlich steck ich dahinter) werden sich auf die OTIfanten stürzen und in Sprachmüll ersticken.





      (Was waren das noch schöne Zeiten vor zwei Wochen, überschaubare OTI-Threads, interessante Informationen ...
      anstatt dieser Kleinkriege. :(
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 23:04:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      da hast Du recht, Rukus !

      by the way,

      was ist mit Deiner ID, was bedeutet sie denn nun ?
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 23:28:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leute, Leute

      Was zum Teufel ist hier eigentlich los?????

      Vor ca. 8-10 Wochen haben hier einige Leute (PM,Bergsteiger,Opti und ein
      par andere) damit begonnen eine bis dato wenig beachtete und "unterbewertete"
      Aktie zu analysieren. Verbunden mit den Mühen einer umfangreichen Recherche über ein
      Israelisches Unternehmen ist es diesen Leuten gelungen viele fundamentale Eckdaten von
      OTI aufzustellen. Trotz teilweise lausiger Kursverläufe (Tiegfstkurs 4,21) sind alle an
      Bord geblieben. Nachdem nun die Aktie 70% zugelegt hat wird sie von einigen bis dato noch
      nie registrierten Usern verteufelt. Was soll das ????????????????????
      Das hier Kursziele von 62,100 oder sogar 200 Euro rausgehauen wurden, hatte doch zu dem
      Zeitpunkt (nach Kursverlusten von 10 % täglich bis auf 4,21 E) nichts mit pushen zu tun,
      sondern war vielmehr eine Unterhaltung unter gleichgesinnten. (zu dem Zeitpunkt gab es
      keine 300 Beiträge täglich) Warum also werden diese Leute nun als Pusher dargestellt????


      Ein "verwirrter Aktionär der Oti als langfrist Angargement sieht"

      Gruß und keep OTI
      Atschi

      P.S: Wir haben OTI seit Mitte November (eigenes Research)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 00:36:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 00:53:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      würde OTI wirklich "OTI ON TRACK INTERNET!!! INN." heißen, würde der kurs morgen um 500% steigen.
      (aber dem ist nicht so, nicht dass das jetzt einer falsch versteht. also, die 500% bis jahresende sind schon so, aber der name bleibt beim alten! ;))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OTI-ich bin kein Pusher.Ich schreibe euch hier die Quelle (mit Text),woher ich die Info des 1 Produk