checkAd

    SuSe Linux AG - IPO Wann??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.00 22:56:19 von
    neuester Beitrag 02.02.00 09:25:50 von
    Beiträge: 7
    ID: 55.157
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 684
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 22:56:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es was neues zum IPO.
      Ich fürchte wenn die weiter so trötteln wird Suse bald für RedHat keine Konkurrenz mehr sein.

      :(
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 23:39:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      im deutschen markt auf jeden fall - wegen der isdn unterstützung
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 10:47:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso sollte SuSe nicht ISDN unterstuetzen???

      SuSe hat im Gegensatz zu RedHat (so weit ich weiss), einen fast doppelt so hohen Umsatz und schreibt vorallem schon schwarze Zahlen!
      Nachteil duerfte jedoch sein, dass um RedHat einen wesentlich groesseren Hype gemacht wird.

      Bin um jeden Beitrag bezueglich IPO dankbar,
      MfG Foo80
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:07:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn suse weiterhin schläft kommen ihnen in deutschland andere zuvor.
      siehe die nachricht dass sparta sich an dem grössten unabhängigen linux anbieter im deutschland beteiligt hat.

      www.id-pro.de

      viel spass beim lesen.

      bis bald
      powertrade
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:52:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Suse kommt wird das die erfolgreichte IPO überhaupt. Sieht euch die Webseiten von SUSE an. Schon die Jobangebote lassen auf gute Geschäfte schliessen.

      Ich rechne mit einer MK von 10 Mild.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 21:08:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Woher habt Ihr eigentlich die Weisheit, daß SUSE ein IPO plant??
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 09:25:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es stand im Ct Newsticker am 23.1.2000SuSE-Börsengang im Frühjahr erwartet

      Der deutsche Linux-Distributor SuSE wird nach einem Bericht des Wall Street Journal im Frühling an die Börse gehen. Die Aktien sollen voraussichtlich am Neuen Markt und an der NASDAQ gehandelt werden, schreibt die US-Finanzzeitung unter Berufung auf einen Insider.

      Es sei zu erwarten, prognostiziert das Wall Street Journal, dass die Investoren die Börseneinführung von SuSE willkommen heißen würden. Die wenigen bereits an der Börse gehandelten Linux-Unternehmen zählten 1999 zu den Stars im Aktienhandel. Das Wall Street Journal vergleicht SuSE mit der US-Firma Red Hat, die im August als erstes Linux-Unternehmen einen sehr erfolgreichen Börsenstart geschafft hat. Red Hat mit einem Jahresumsatz von 10,8 Millionen US-Dollar weise jetzt einen Börsenwert von 15,8 Milliarden Dollar auf, schreibt die Zeitung. SuSE habe 1999 einen Umsatz von 22,9 Millionen Dollar erzielt. (cp/c`t)

      Un Mitte Dezember 1999
      Nach dem großen Erfolg des Börsengangs von Red Hat drängen jetzt die nächsten Linux-Firmen an die Börse. Seit der Ausgabe im August 1999 hat die Aktie des Distributors mit dem roten Hut innerhalb von rund vier Monaten ihren Wert von 14 auf 290 Dollar verzwanzigfacht.

      Jüngstes Börsen-Wunderkind aus dem Linux-Bereich ist Andover.net. Das Unternehmen betreibt unter anderem die Open-Source- und Linux-News-Site Slashdot sowie Freshmeat, eine Katalogsite, die über neu erschienene Linux-Software informiert. Seit der Erstemission am Dienstag, 7. Dezember 1999, konnte das Papier seinen Wert von 18 auf rund 80 Dollar steigern (Stand: 9.12.1999). Auch die Aktie des frisch gebackenen Linux-Distributors Corel hat von dem Linux-Boom an der Börse profitiert.

      Der nächste Kandidat, VA Linux Systems, dürfte noch diese Woche an der Börse gehandelt werden (siehe auch die Meldung dazu). Das amerikanische Unternehmen hat den Ausgabepreis seiner 4,4 Millionen Aktien bereits zweimal erhöht. Von den urprünglich geplanten 11 bis 13 Dollar stieg der Preis zunächst auf 21 bis 23 und jetzt auf 28 bis 30 Dollar. Analysten prophezeien dem Papier einen ähnlich rasanten Kursanstieg, wie ihn die Red-Hat-Aktie im Sommer erlebt hat. Mit TurboLinux und Caldera stehen zwei weitere Linux-Distributoren in den Startlöchern, die allerdings erst im Jahr 2000 an die Börse wollen. Auch der deutsche Distributor SuSE hat bereits einen möglichen Börsengang für das kommende Jahr angedeutet. (odi/c`t)



      Ich denke, das wir sehr gut werden.... warten wir mal ab!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SuSe Linux AG - IPO Wann???