checkAd

    ANALYSE: SES Research bestätigt Pandatel bei "Underperformer" nach Zahlen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.02.02 16:22:07 von
    neuester Beitrag 14.10.02 12:11:25 von
    Beiträge: 2
    ID: 551.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 16:22:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von SES Research haben nach Vorlage der Pandatel-Zahlen die Aktie wegen der "noch bestehenden Unsicherheiten auf dem Telekommunikationsmarkt" mit "Underperformer" bestätigt. Gleichzeitig kündigte Experte Malte Schaumann in einer am Freitag veröffentlichten Studie eine Überarbeitung seiner Prognosen an.

      Schaumann begründete dies mit den besser als erwartet ausgefallenen 2001-Zahlen des im NEMAX 50 notierten Telekom-Ausrüsters. Pandatel habe zudem einen Ausblick für das laufende Jahr 2002 gegeben, der mit einer Umsatz-Zielsetzung von 35 Millionen Euro ebenfalls über den Prognosen liege.

      Der Telekom-Ausrüster hatte nach vorläufigen Berechnungen im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz in Höhe von 30,6 Millionen Euro verbucht und damit die Erwartungen von SES (27,8 Mio Euro) übertroffen. Auch das Ergebnis fiel mit 2,3 Millionen Euro höher aus als die SES-Prognose ( 0,5 Mio Euro). Das Ergebnis habe sich vor allem wegen höherer Erlöse in asiatischen Regionen erhöht.

      Bei der Einstufung "Underperformer" geht SES Research davon aus, dass der Titel sich zwischen 10 und 20 Prozent schlechter als der Index entwickeln wird./tv/bi



      Autor: dpa - AFX (© dpa),16:22 15.02.2002

      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:11:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pandatel: Marketperformer
      14.10.2002

      Die Analysten von SES Research stufen Pandatel von "Underperformer" auf "Marketperformer" herauf.

      Nach dem Kursrückgang der letzten Zeit sehen die Analysten den Titel inzwischen als erheblich unterbewertet an. Allein durch die Summe aus den liquiden Mitteln Euro), den Wertpapieren des Umlaufvermögens und den langfristigen Finanzanlagen, Finanzverbindlichkeiten würden nicht existieren, könne die derzeitige Marktkapitalisierung abgebildet werden. Sowohl die Anlagen in kurzfristigen Wertpapieren als auch die langfristigen Anlagen bestünden nicht aus Unternehmensbeteiligungen, aus denen sich etwaiger Wertberichtigungsbedarf ergeben könnte. Weiterhin sei auch zukünftig bei dem Unternehmen eine positive Nettorendite zu erwarten, so dass keine Finanzmittel abgebaut werden sollten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ANALYSE: SES Research bestätigt Pandatel bei "Underperformer" nach Zahlen