checkAd

    IBS: ich mag die Aktie nicht, aber bei 12 wäre aufst. Dreieck vollendet mit KuZi> 17€ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.02 00:19:07 von
    neuester Beitrag 11.04.02 10:42:30 von
    Beiträge: 35
    ID: 551.843
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 00:19:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      vorneweg: dafür, wie viele Empfehlungen es für die Aktie gibt, hat sie sich in den letzten Monaten MISERABEL entwickelt - verdächtig. Ausserdem hat sie einen regelrechten Fanclub bei W O - verdächtig.

      Aber sie scheint auch dabei zu sein, seit August ein aufsteigendes Dreieck auszubilden mit einem theoretischen Minimalkursziel von 17,50:




      Interessant ist der RSI: auf der einen Seite bearishe Divergenzen, auf der anderen Seite mit viel Spielraum nach oben. Kann mir da jemand mit einer Deutung weiterhelfen, der oszillatorenmäßig fitter ist?
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 00:37:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ........würde mal spontan vermuten, daß sich da noch einige mit grösseren Beständen zu guten Kursen aus dem Drecksding verabschieden wollen ......................
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 00:37:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Außerdem sehen die letzten 6 Handelstage nach einem Wimpel aus. Ein Ausbruch daraus könnte sehr schnell auch zu einem Ausbruch aus dem Dreieck führen, oder sieht das jemand alles anders?
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 00:44:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      .......sagt jedenfalls meine Aktiendurchleuchtungsmaschine..........und die liegt in den allermeisten Fällen ziemlich richtig...........
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 22:46:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Tscheche
      Die Aktie ist einfach zu heiß !
      Zwar hat sie sich die letzten Wochen gut gegen den Trend gehalten, aber durch den allg. Vertrauensverlust am NM, der heute mal wieder bestätigt wurde, wird das Risiko, mit IBS auf die Nase zu fallen, nicht gerade kleiner. Wenn da mal ein Investor, also kein Kleingeldzocker der WOler Klicke, sich verabschiedet, dann gute Nacht Marie.

      Es gibt einfach Zeiten, da ist es lukrativer nicht investiert zu sein. Der NM ist tot ! Zudem, wie du schon schreibst, ein merkwürdiger Fanclub, der sich da etabliert hat. Und "Fans" sind doch wohl oft genug die Ersten, die sich schnell verabschieden, oder ?

      Q

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 22:53:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Quix99: mit Deiner IBS-Skepsis gebe ich Dir recht (was an der charttechnischen Situation nichts ändert). Aber mit dem Neuen Markt MITNICHTEN. Notfalls flüchte ich mich in eine Redewendung: Totgesagte.....
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:43:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich mag IBS sehr:)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 03:20:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Witzig, die Aktie wird gepusht ohne Ende, sei es von den Analysten und in der Presse oder hier bei W O.

      Wenn man sich aber den Kapitalfluß anschaut, sei es beim OBV oder aber beim feineren Money Flow, wo es viel deutlicher ist, dann scheint doch mehr Geld raus als rein zu wollen:



      Dementsprechend bietet es sich an, den Anstieg der letzten Monate als einen bearishen Keil zu interpretieren, dessen Vollendung nach unten nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 07:07:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du solltest schon Recht haben.
      Es bildet sich momentan die rechte Schulter einer sehr negativ zu bewertenden Kopfschulterformation aus,sollte die Nackenlinie bei momentan 11 Euro verlaufend unterschritten werden,wäre daß erste Kursziel 9,7 Euro.
      Der Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:26:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die ganzen Analystenpusher,wollen selbst alle noch zu günstigen Preisen aussteigen.
      Der Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:36:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na, hier ist ja das Treffen der absoluten Chartprofis :laugh:

      Zu dem unteren (Monsternachfolger) will ich nichts sagen, dessen Fähigkeiten sind ja allseits berühmt.

      @Tscheche
      Ist Dir mal aufgefallen, daß in mindestens 80% aller Fälle, wenn Du einen "Ausbruchsthread" eröffnest, es bei der betreffenden Aktie einen (zumindest kurzen) Einbruch gibt. War bei IBS auch so. Also eröffne bitte NIE mehr einen Ausbruchsthread zu IBS ;).
      Ich habe in Deinen Threads kürzlich gesehen, daß ich nicht der erste bin, der sich über Deine "Fähigkeiten" lustig macht.

      Aber mal im Ernst:
      Da ich mich bisher weder ernsthaft mit OBV noch mit MFI beschäftigt habe, habe ich mich gerade mal bei TI etwas darüber schlau gemacht. Da ich mich aber Beruflich mit der Entwicklung von Indikatoren und Programmen zur Visualisierung selbiger beschäftige (wenn auch nicht im Finanzbereich), nehme ich doch an, daß ich bei Euch mitreden kann.

      Zunächst mal zum OBV:
      Nach der Beschreibung bei TI zeigt der OBV tatsächlich an ob in eine Aktie Liquidität hinaus oder hereinfließt. Da ich in deinem obigen Chart beim OBV weder eine Tendenz noch einen Tendenzwechsel erkennen kann, habe ich es mir erspart, die Berechnung zu verstehen (muß dazu sagen, daß ich kein Mathematiker bin und das Verstehen des mathmatischen Backgrounds solcher Dinge dauert daher bei mir etwas länger wozu ich im Moment keine Zeit habe).

      Zum Money Flow oder Money Flow Index (MFI)
      Bei TI gibts nur den MFI als Chart und nicht den MF (Multiplikation des Typischen Preises mit dem Volumen), was auch sinnvoll erscheint. Da der Chart zum MFI ganz anders aussieht, als der MF in deinem Chart oben gehe ich davon aus, daß es sich bei Bigcharts lediglich um den Money Flow handelt (steht ja auch dran).
      Der Money Flow soll anzeigen, "ob das Volumen eines Titels ansteigt oder fällt" (TI). Ist ja toll, dafür benötige ich keinen Indikator sondern schaue direkt auf das Volumen :laugh: Das hat auch nichts damit zu tun, ob Geld rein oder raus will.
      Der MF dient jedoch zur Berechnung der Money Ratio (MR) und diese zur Berechnung des MFI:


      (weitere Erklärung bei TI)

      Damit wird jedoch das Volumen als wesentliche Größe in das MFI eingerechnet. Und in der Tat folgt der Chart des MFI bei TI haargenau dem Volumen, womit auch dieser Indikator für mich relativ nutzlos ist.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:24:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Prunus: kein Mensch spricht vom Money Flow INDEX.

      Ich rede vom Money Flow - eine wie gesagt verfeinerte Art des OBV.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:39:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Seit September 2001,hat sich ein aufsteigendes Dreieck im IBS Chart gebildet,bei dem sich die obere Begrenzung bei 12 Euro befindet.
      Nun besagen die charttechnischen Regeln klar,daß ein Ausbruch nach oben spätestens nach dem zweiten drittel des Dreiecks stattgefunden haben muß,andernfalls bricht der Kurs nach unten hin aus dem Dreieck aus.
      Da aber das zweite Drittel des Dreiecks schon überschritten ist,wird nur noch ein Ausbruch nach unten hin möglich sein.
      Der Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:47:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wo hast Du denn DIE seltsame Regel her?

      (nach mehr als zwei Dritteln MUSS ein Ausbruch nach unten erfolgen)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:09:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      das ist die monstertierwertpapierhechtbrsenprinz-REGEL
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:34:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Tscheche # 12
      "Ich rede vom Money Flow - eine wie gesagt verfeinerte Art des OBV."
      Was ist den daran verfeinert??? Ich bin da kein Fachmann. Erklär mir das bitte genauer gegenüber dem OBV.
      Wie schon oben gesagt, der Money Flow ist die Multiplikation des Typischen Preises mit dem Volumen. Er zeigt an, ob das Volumen eines Titels ansteigt oder fällt.

      Das sehe ich auch ohne Money Flow. Dazu benötige ich zum Glück noch keinen Indikator.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 19:41:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Prunus: er zeigt nicht nur an, ob das Volumen steigt oder fällt. Der Kursverlauf kann z. B. steigend sein wie bei IBS in den letzten Monaten und der Money Flow gleichzeitig fallend. Das deutet dann darauf hin (leider nicht mit der von mir erhofften absoluten Präzision - siehe den von mir eröffneten Thread), dass über diesen Zeitraum trotz des steigenden Kurses der Verkaufsdruck höher war als der Kaufdruck: bei fallenden Kursen gab es tendenziell durchgängig ein höheres Volumen als bei steigenden. Insofern wird man in solchen Fällen durch den Kursverlauf ein Stück weit in die Irre geführt, weil man den Eindruck hat, dass die Nachfrage tendenziell größer ist als das Angebot (steigender Preis).

      Der Money Flow zeigt, dass das nicht der Fall ist.

      Bei vielen Aktien, deren Kurs sich nicht so verhält wie es sich die Aktionäre vorstellen (stark steigend), wird bei W O dann mal gern von Mauscheleien gesprochen bzw. davon, dass der Kurs mit niedrigen Umsätzen immer wieder am (stärkeren) Steigen gehindert wird. Wenn Du Dir den Money Flow der Deutschen Post in den letzten Monaten (mittlerweile schon ca. 8, wenn ich mich recht erinnere) anschaust, dann stützt dieser eine solche Vorstellung.

      Bei IBS hingegen deutet der Money Flow wenn auf Manipulationen, dann in die umgekehrte Richtung.

      Hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Dass es Dir einleuchtet, wage ich zu hoffen nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:02:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo tscheche,
      mag ja einleuchtend sein, aber das klingt mir alles zu sehr hingebogen und hinein interpretiert. Irgendwie kann man aus allem und nichts was rauslesen und deuten.
      Was eindeutig dem Chart zu entnehmen ist, dass wir uns seit anfang des Jahres in einem nach oben gerichteten trendkanal befinden. Der Kurs pendelt zwischen der oberen und unteren Trendlinie schön hin und her. momentann befindet sie sich wieder an der unteren Trendlinie. Klar dass dies immer etwas mit einem lauen gefühl verbunden ist sofern man investiert ist.
      Da braucht es keine wie auch immer "haste noch nich gehört Faktoren" um dies zu erkennen. Eine Meinung von einem Börsenlaien.
      Gruß
      fe
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:36:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @fallender Euro: da ist nichts gebogen oder hineininterpretiert. Es ist zwar nur einer von vielen Indikatoren, die man mit heranziehen kann, um sich aus der Handelsentwicklung ein Bild zu machen - aber an der Deutung und Nützlichkeit gibt es keinen Zweifel, da schreibe ich nicht mal "meiner Meinung nach".

      Natürlich kannst Du sagen: der Trend im Preis, also direkt im Chart, ist wichtiger und das würde ich auch zugestehen. Aber wenn dieser Trend von Money Flow bestätigt wird, dann kann man ihm (noch) mehr trauen. Wenn es eine so eindeutige Divergenz gibt wie bei IBS, dann KANN das auf eine baldige Trendumkehr hindeuten. MUSS natürlich nicht, aber kann. Ich habe z. B. heute meine Bechtle-Aktien verkauft, weil es dort seit längerer Zeit einen stark fallenden Money Flow gibt. Das mag einer als übertrieben ansehen, für mich ist der Indikator aber auf jeden Fall einer der wichtigen, wenn nicht wichtigsten. (Also wohlgemerkt wichtigsten INDIKATOREN, das Chartbild ist wie gesagt mindestens ebenso wichtig - allerdings bezieht bei der Chartentwicklung jeder Charttechniker das Volumen stark mit ein und der Money Flow hilft hier nur dabei, genauer hinzuschauen)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 22:37:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Tscheche
      Deine Erklärung ist schon verständlich, ich denke aber nicht, daß der Indikator bei engen Werten zuverlässig ist. Bei größeren Werten kann ich mir das schon eher vorstellen.

      Ich habe mir mal den Money Flow bei etlichen NM-Werten angesehen. Mehr als 2/3 zeigen ähnliche Verläufe wie IBS. Hier spielt ganz sicher das verringerte Handelsvolumen in diesem Segment eine Rolle.

      Noch was:
      Angenommen (rein theoretisch) der Kurs einer Aktie verharrt längere Zeit bei 10 Euro (max., min. & Schluß = typ. Kurs von 10). Das Volumen/Tag beträgt exakt 1000 St. dann bleibt der Money Flow gleich. Dann halbiert sich das Volumen. Der Money Flow sinkt.

      Weshalb sinkt das Volumen?
      Kann sein, daß einer vorher täglich 1000 verkauft hat und anschließend nur noch 500 und sonst kein weiterer Verkäufer im Markt ist. Kann aber auch sein, daß nur ein Käufer im Markt ist, der erst 1000, dann nur noch 500 täglich kauft.

      An dem nun halbierten Money Flow kann ich jedenfalls nicht erkennen, ob sich nun der Verkaufsdruck oder der Kaufdruck halbiert hat. Dieses Beispiel hinkt natürlich gewaltig und ist unrealistisch, da sich auch der Kurs bewegen würde. Das Beispiel soll auch nur dazu dienen, das Verhalten des Indikators zu erkennen.
      Da aber in engen Märkten der Kurs von wenigen bestimmt wird würde ich dort auf diesen Indikator nicht viel geben.

      Nach den Beobachtungen an etlichen Charts von NM-Werten gehe ich davon aus, daß bei vielen der fallende Money Flow zunächst von den fallenden Kursen und später von den geringen Volumina dominiert wird.

      Übrigens:
      Den Money Flow Index gibts auch bei Comdirekt (aber über den spricht ja kein Mensch), nicht aber den Money Flow. Über den reden wohl alle, dafür gibt`s ihn nur bei Bigcharts und sonst nirgends.
      Seltsam ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 22:56:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mann, jetzt hatte ich Dir so eine schön lange sachlich-bissige Antwort geschrieben und dann hat W O sie verschluckt.

      Und jetzt habe ich noch weniger Lust, mich mit Dir auseinanderzusetzen als vorher.
      Schade drum.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 23:14:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na ja, nur so viel und rein sachlich: es geht mir beim Money Flow NICHT um IBS, sondern um den Indikator, eben weil es ihn so gut wie nirgends gibt. Der Thread zum Money Flow hat auch weder etwas mit Dir noch mit IBS zu tun. Ich habe gestern nacht halt bei vielen Aktien nachgeschaut und bei einigen, wo ich es interessant fand, etwas dazu geschrieben: PSI, Procon, Hunzinger, Mühl, Deutsche Post fallen mir da spontan ein.

      IBS ist mir wurst, weil ich sie im Gegensatz zu den anderen nicht mal habe und ich habe auch nicht vor, hier die Diskussion fortzusetzen.

      Nacht
      T.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 23:25:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das letzte Posting war auch nicht speziell über IBS sondern allgemein über den Money Flow geschrieben.
      Ich schreibe alle längeren Postings mit Word oder Notepad und lösche sie erst, wenn sie hier erschienen sind.
      Ich werde die nächsten 2-3 Tage eh kaum Zeit zum Posten haben und nur wenig am Computer sitzen.

      Nacht
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:32:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Seitwärtsbewegungen brechen immer dann nach unten hin weg wenn diese zu lange andauern bzw.über zwei drittel des sich gebildeten Dreiecks hinauslaufen daß sollte eigentlich ein Jeder charttechnisch interresierte wissen.
      Dazu gibt es doch genügend charttechnische Literatur da kannst Du alles nachlesen.
      Der Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 23:24:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habe jetzt rausgefunden, dass der Money Flow bei BigCharts KEINE genauere Messung des Kapitalflusses darstellt.

      #17 von Der Tscheche 07.04.02 01:29:59 Beitrag Nr.: 6.030.250 6030250

      Habe über Google (!) die Hilfe von Bigcharts entdeckt, wo
      der Money Flow folgendermaßen erläutert wird (Hervorhebungen von mir):

      Money Flow
      The Money Flow indicator attempts to measure the amount of money buying a stock vs. the amount of money selling a stock. It does this by assuming that when a stock closes higher than its open, all volume associated with that trading period results from buyers. It further assumes that when a stock closes lower than its open, all volume associated with that trading period results from sellers. Although these assumptions are overly simplistic, money flow can be a useful indicator when analyzing the general buying and selling pressure on a stock.

      On Balance Volume
      On Balance Volume (OBV) is a momentum indicator that relates volume to price change.
      On Balance Volume is a running total of volume calculated by adding the day`s volume to a cumulative total when the price closes up, and subtracting the day`s volume when the security`s price closes down. It shows if volume is flowing into or out of a security. When the security closes higher than the previous close, all of the day`s volume is considered "up" volume. When the security closes lower than the previous close, all of the day`s volume is considered "down" volume.

      ________________________________________________

      Wenn ich es richtig verstehe, ist der einzige Unterschied zwischen OBV und Money Flow bei Bigcharts, dass beim OBV der Schlußkurs des Tages mit dem Schlußkurs des Vortages verglichen wird, um dem Tagesvolumen ein + oder ein - zuzuordnen. Beim Money Flow wird der Schlußkurs des Tages mit dem Eröffnungskurs des selben Tages verglichen.

      Bin ziemlich enttäuscht darüber, denn die von Murphy und selbst die von den MFI-Definitionen abgeleitete Bestimmung des Money Flow deuteten auf eine Verfeinerung des OBV bis hin zur Perfektion (Murphy) hin.

      Nun stellt sich heraus, dass es bei Bigcharts nur ein anderer Ansatz ist, den Geldfluß bei einer Aktie sehr grob zu erfassen.

      Bleibt die Frage, welcher Ansatz besser ist.
      Nehmen wir ein konkretes Beispiel.
      Die Aktie A schließt bei 5 Euro.
      Am nächsten Tag eröffnet sie bei 7 Euro und bröckelt anschließend den ganzen Tag über ab, so dass sie schlußendlich bei 5,10 Euro landet.

      Beim MF von BigCharts führt das zur ausschließlich negativen Bewertung des Geldflusses für diesen Tag, beim OBV zur ausschließlich positiven. Speziell bei diesem Beispiel würde ich den Money Flow bevorzugen, aber das liegt an diesem Beispiel.

      Insgesamt hat wohl beides etwas für sich, aber beides ist sehr ungenau. (Leider steht noch dazu beim Money Flow nicht da, wie er denn genau berechnet wird.)

      Ich achte beim Schnellcheck von Charts immer auf die Farbe und Länge der Umsatzpfeile. Letztlich beobachte ich damit die Tages- oder Wochen- oder MonatsOBVs (je nach Charteinstellung). Der Money Flow bei BigCharts gibt der Farbe der Kerzen ein stärkeres Gewicht. Ein Schlußkurs über dem Vortagesschlußkurs wird nicht positiv gewertet, wenn nicht auch die entsprechende Kerze weiß ist.

      __________________________________
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 01:54:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wollte gerade recht negativ losschreiben, da sehe ich bei den Angaben zu diesem Thread:

      gelesen heute: 1
      gelesen gesamt: 1111

      Das erwärmt mein abergläubisches Herz...


      Aber Halbscherz bei Seite. IBS hat heute den seit September bestehenden Aufwärtstrend gebrochen - wenn auch auf Schlußkursbasis noch nicht signifikant.

      Könnte ein optimaler Einstiegszeitpunkt sein, ist aber zweifellos insgesamt negativ zu werten. Nachdem z. B. sowohl OBV als auch RSI das letzte Hoch NICHT bestätigt hatten, wäre es auch ohne das grauenhafte Marktumfeld nicht überraschend, wenn es richtig negativ wird und der Bruch heute signifikant wird.

      Avatar
      schrieb am 10.04.02 07:16:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Kursziel von ca. 9,7 Euro resultiert durch das Unterschreiten der Nackenlinie der sich gebildeten großen Kopfschulterformation und wurde bisher noch nicht erreicht.
      Damit ist auf jedenfall gesagt sollte es jetzt aufwärts gehen werden die 12 Euro abermals nicht überwunden was dann natürlich sehr negativ zu bewerten wäre.
      Der Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 11:36:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na hier scheinen sich ja zwei Schätzchen gefunden zu haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:17:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Wertpapierhecht: was ist das denn schon wieder für ein Blödsinn? Vielleicht solltest Du mal eines von den von Dir erwähnten Büchern lesen?
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:39:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Raubfisch und Ausländer,

      Ihr solltet beide am besten zusammen ein Buch lesen - aber sucht Euch was zur Grundbildung aus. Wenn Ihr gleich auf mittlerer (für Euch zu hoher) Ebene startet geht ohnenhin alles an Euch vorbei, Ihr "Experten"!

      Gruß

      Chlor
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:14:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:33:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na da haben wir ja mal wieder das typische IBS-Fan-Niveau. Traurig.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:11:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Der Tscheche
      Das ganze ahnungslose Pack hier im Board,hat einfach voll ein Schoss offen,wirklich unglaublich
      Brsenprinz
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:14:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      monstertier
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:42:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Einfach genial, unsere beiden Schmalspur-Charttechniker.

      @MonsterBrsenPrinz
      Vorsicht,bei,der,ersten,Beleidigung,lasse,ich,deine,beiden,neuen,ID`s,wieder,sperren.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      +1,27
      -0,77
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      IBS: ich mag die Aktie nicht, aber bei 12 wäre aufst. Dreieck vollendet mit KuZi> 17€