checkAd

    Bin zwar auch pro Hartcourt, aber wie können die Longs..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.02 09:57:53 von
    neuester Beitrag 04.06.03 13:16:38 von
    Beiträge: 25
    ID: 551.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.729
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 09:57:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....sich den letzten Kurseinbruch bzw. -verlauf der letzten Zeit erklären???
      Trotz Wechsel an der Spitze, die auch wieder viel verspricht, geht alles nur gen Süden und ihr seid immer noch felsenfest von HRCT überzeugt?!?
      Bitte keine Kindergartenantworten á la HRCT ist tot usw.

      Danke

      Driver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 10:44:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      grüss dich,

      ja dieses problem kenne ich auch. hatte mehrere positionen aufgebaut und peng !.....da ging es auch schon wieder runter. einzig gute entscheidung war meine erste investition in hrct ( 0,32 usd und danach der run auf rund 20 usd - hatter aber recht spät verkauft ).
      gesamt denke ich, hier spielt einfach der mythos asien, china riesen kursgewinne noch eine rolle. ansonsten frage ich mich ehrlich wofon hrct eigentlich seine mitarbeiter bezahlt !?!
      dr. phan ist in jedem fall ein grossartiger visionär, j. westfield war ein herzensguter und sozialer mensch ( aber mein gott - er war finanzdirektor ) ......usw.

      - trotz allem, es war eine ehre für mich einige menschen hier im hintergrund kennenzu lernen. dies war in jedem fall eine absolut positive erfahrung die ich nicht missen möchte.
      als investment jedoch sieht hrct anders aus.
      hatte mein letztes paket im rahmen der hrct-binder verbindlichkeiten verkauft und ja, leider das wars.
      zu viele sogenannte MM die hier ihr spiel treiben. diese sogenannten MM sind stockprofiler mit ein paar dollar in der tasche guten reden und sonst gar nichts. sollte hrct mal in die verlegenheit kommen, einen kapitalgeber zu finden ( 10 - 12 usd ) und diese position am markt zu platzieren, würde hier es ein par menschen ganz schön " zerreissen" - wobei andere anleger gerade mal auf kosten kämen ( longs ).

      leider wirklich schade.

      grüsse x.
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 11:40:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ xenia 1245

      Die Kapitalgeber, von denen du schreibst, sucht Dr. Ching z.Z. sehr erfolgreich. Wie er bereits in seinem letzten Brief andeutete gibt es einige interessenten. Gerade durch seine guten Kontakte in der Finanzbranche sollte ihm dieses Vorhaben auch schnellstmöglich gelingen. Diese Investoren werden auch den Hartcourt Kurs, sowie die Beteiligungen stützen.
      Allzulange wird dies auch nicht mehr dauern.
      Es wird auch Zeit, daß der Kurs aufgrund den Angebotes sowie der Nachfrage erstellt wird. Dies ist momentan nicht der Fall. Aber eben nur "noch nicht"

      @ BMWDriver

      Dr. Wallace Ching übernahm erst am 01.01.2002 die Führungsposition bei Hartcourt. Das nach einem Monat noch nicht alles erreicht werden konnte ist auch klar. Jedoch erkenne ich deutlich, daß er seine Arbeit sehr gut macht und seine Ankündigungen auch einhalten wird. In seinem letzten Brief sagte er selber über sich: "Sie können sicher sein, daß ich mein Geld wert bin". Er klang sehr von sich überzeugt. Wir sollten ihm noch ein wenig Zeit geben bis er die Investoren gefunden hat, die für das Unternehmen und die Zukunft von großer Bedeutung sein werden. Wie oben angedeutet wird dies auch nicht mehr lange dauern.

      Der Kursverlauf ist sicherlich nicht schön anzuschauen. Jedoch sollte man auch nicht vergessen, daß die Investierten über das Unternehmen gut Bescheid wissen und aufgrund der wahnsinnigen Zukunftsaussichten weiterhin optimistisch bleiben. Hartcourt war vor ein paar Wochen nicht besser wie heute, obwohl der Kurs deutlich höher stand. Vielmehr sind die nächsten Wochen von größter Bedeutung, da bald vernünftige Kurse gemacht werden.
      Man hat auch deutlich gesehen, daß der Kurs mit kleinen Stückzahlen im Tagesverlauf nach unten ging und anschließennd ein größerer Block gekauft wurde. Es wird sehr viel manipuliert.

      Zum Schluß muß ich noch einmal erwähnen, daß Wallace Ching sich in der Finannzwelt sehr gut auskennt und die Spiele der MM´s ihm durchaus bekannt sind. Er weiß auch wie er sich ihnen gegenüber verhalten muß um den Kurs unter Kontrolle zu bringen. Schließlich benötigt Hartcourt als Beteiligungsgesellschaft eine ordentliche Bewertung. Es müssen weitere Aquisitionen getätigt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 13:31:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @xenia

      Danke für Dein Statement!!

      @buyer

      Dass der Neue in einem Monat noch keine Wunder vollbringen kann ist klar, aber Du schreibst, er macht seine Arbeit sehr gut - wie kannst Du das beurteilen?? Hast Du irgendwelche Quellen oder ist es das Resultat genauerer Beobachtung??
      Ich beobachte HRCT noch nicht soo lange, denke aber, daß man momentan nicht mehr allzuviel verkehrt machen kann, wenn man eine kleine Position aufbaut - China und Internet, das müsste doch funken!!
      Wieso bessere Kurse in den nächsten Wochen?? Sind das dann die ersten Früchte von Dr. Ching oder wie war das gemeint??

      Gruß Driver
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 14:38:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Driver

      Das Wallace Ching gute Arbeit macht entnehme ich den Infos aus den shareholder - letter die er rausgibt.
      Man muß diese Informationen zusammenfassen und ein bißchen was aus der Vergangenheit hinzufügen. Dann erkennt man das Bild, daß sich langsam herauskristallisiert.
      Dr. Phan hatte dies seinerzeit auch des öfteren erwähnt.

      Ich spreche insbesondere Hartcourt Capital an. Was für ein enormes Potential diese Company hat ist derzeit nur zu erahnen. Laut Wallace Ching hat es höchste Priorität. Der Zeitpunkt für den Online - Handel ist ausgezeichnet. Die dafür notwendigen Regelungen werden von der Regierung ständig gelockert. Es wird demnächst eine starke Resonanz auf diesem Gebiet geben. Wie erfolgreich es laufen kann wurde uns in Amerika und Europa bereits gezeigt.

      Des weiteren legt er besonderen Wert auf Gewinne. Die Beteiligungen sollen dieses Jahr schwarze Zahlen schreiben. Für mich ist dies zum einen ein sehr gutes Zeichen für die Zukunft und zum anderen zeigt es die hervorragende Arbeit.

      Im Juli wird der erste Fond aufgesetzt. In diesem sehr kurzen Zeitraum erfordert es nach meiner Ansicht ein enormes Können diese Aufgabe bewerkstelligen zu können. Er scheint sich jedoch seiner Sache sehr sicher. Das dieses Vorhaben für öffentl. Interesse sorgen wird ist für jeden verständlich.

      In der letzten Mail von Dr. Phan wurde die Arbeit den neuen ebenfalls erwähnt. Es wurde mit Sicherheit nicht aus Sympathie geschrieben, sondern weil es Fakt ist. Außerdem schrieb er, daß seine Abwesenheit (bedingt durch seine Krankheit) Hartcourt keineswegs geschadet hat. Es konnte durchaus auf ihn verzichtet werden, da Dr. Ching ein anderes Aufgabengebiet übernommen hat.
      Seine Fähigkeiten im Finanzwesen werden wir in den nächsten Wochen auch sehen.

      In den Boards der Amis gibt es auch einige Hinweise darauf, daß sehr bald viel passieren wird.

      Die ganzen Meldungen, die demnächst kommen werden sorgen für einen Kursanstieg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 15:40:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      HA HA HA HA

      2002buyer:Man hat auch deutlich gesehen, daß der Kurs mit kleinen Stückzahlen im Tagesverlauf nach unten ging und anschließennd ein größerer Block gekauft wurde. Es wird sehr viel manipuliert.





      DU BIST JA EIN VERDAMMTER LÜGNER!!!!!


      ES WURDEN MEHR GROßE AKTIENPAKETE VERKAUFT ,ALS GEKAUFT!!!

      ABER DU 2002BUYER

      WIRST DEIN BLAUES WUNDER ERLEBEN NÄCHSTE WOCHE!

      IHR HABT VON NICHTS NE AHNUNG!!

      MEINE QUELLEN SAGEN MIR ......


      HA HA HA HA HA HA HA

      IHR WERDET ES SEHEN


      NÄCHSTE WOCHE


      0,10$!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 18:02:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja sicher:laugh:

      Ich werde dich Ende nächster Woche erinnern.

      Die großen Lügner seit wohl ihr.....
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 18:27:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      von UPGRADE_IS_DEAD :)...zum Thema Upgrade :)

      DA SIND DIE 0,80$!!!!
      -9%
      DIE 0,50$ WERDEN ZU 100% GETESTET!!!

      WENN SIE UNTERSCHRITEN WERDEN......DANN SIEHR STOCKDÜSTER AUS!

      LETZTE UNTERSTÜTZUNG 0,50$!

      AN DIE , DIE MICH BELÄCHELT HABEN?

      UND

      WER HATTE RECHT???


      UPGRADE_IS_DEAD!!!!!

      Geschrieben Ende Dezember :)
      Tiefstkurs hat aufgesetzt bei $ 0,75
      Aktuell ca. $ 1,53

      ...wenn die $ 0,50 zu 100% getestet werden...zu wieviel Prozent hast du dann Käse geschrieben ??? :laugh:

      Wohl zu oft in der Jugend vom Kirmeswagen gefallen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 08:48:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Würde mich allerdings auch mal interessieren warum es am 15.02.02. auf einen Schlag 20% nach unten ging...???
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 11:29:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich sehe den Kursverlauf von Freitag nicht so dramatisch. Optisch nicht schön aber keineswegs beklagenswert. Die Blöcke die da über den Tisch gegangen sind schauen mir nicht danach aus das dort irgendwelche Personen mit Insiderwissen gehandelt haben ! Und ohne schlechte Nachrichten wurde der Kurs noch mal erheblich gedrückt um möglicherweise noch mal billig einzusteigen. Bisher verlief der Kurs in einer Bandbreite von ca. $ 0,30 - $ 0,40.
      Das Schema ist vom Prinzip ganz simpel. Bei $ 0,30 wurde gekauft und bei ca. $ 0,40 mit Gewinn verkauft. "Oben" angekommen wurde wieder geshortet, der Kurs gedrückt um dann wieder billig die Aktie zurückzukaufen. Und dieser Spaß geht nun schon wieder eine ganze Weile. Wie SV nun richtig beschrieben hat ist HRCT derzeit überverkauft. Schätze das der Kurs in der nächsten Woche wieder steigen wird. Shorten in einer Situation wo jeden Tag die Q-Zahlen kommen können dürfte jetzt zeimlich riskant sein. Also man kauft in die News der Q-Zahlen hinein und läßt den Kurs steigen. Nach all den letzten Andeutungen sehe ich auf jeden Fall + 1 Cent bei den Zahlen. Daraufhin wird der Kurs klettern !!!! HRCT ist mit seinen Beteiligungen auf dem richtigen Weg. Auch die Ausrichtungen der Unternehmen erscheinen mir in diesem Wachstumsmarkt äußerst lukrativ !!! Entscheidend wird der Punkt sein, daß HRCT in mittelfristiger Zukunft die kritische Größe ereicht um sich von der OTC und damit von dem Spielchen der MM´s zu lösen.
      2002 dürfte ein wichtiges Jahr für HRCT werden. Wenn die geplanten Ziele erreicht werden sollte dies kein Problem darstellen. Das einige Leute hier über die schwachen Umsätze lästern entlockt mir nur ein müdes Lächeln :)
      Wenn man sich einmal das Wachstum ansieht kann man sich mit ein wenig Phantasie vorstellen wo die Reise hingehen kann (wohlgemerkt kann !!). Das Fundament ist sehr ordentlich. Die Basis ist also vorhanden. Was daraus wird läßt sich nur schwer ableiten. Schließlich betritt man in China Neuland und kann daher keinerlei Erfahrungswerte ranziehen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 12:08:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Naja wer nicht wagt - der nicht gewinnt oder wie heißt es so schön!!
      Habe mir auch eben ein paar Stücke ins Depot gelegt, denn China und internet - das klingt im Prinzip nicht schlecht und bei 0,22€ kann (hoffentlich) nicht mehr allzuviel danebengehen :yawn:

      Gruß Driver :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:39:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      :) Ich weiß garnicht was ihr wollt :)

      Es liegt doch seit Monaten auf der Hand, was dort abläuft. Der entgültige Durchbruch nach oben wird kommen, und solange spielen die Trayder ihr spiel damit. Sie jagen den Kurs durch abgesprochene Käufe immer wieder in Richtung 0,40/0,50 und drücken den Kurs dann wieder, ebenfalls durch abgesprochene Verkäufe, in Richtung 0,20. Dieses hin und her bringt doch immer gute 100% Gewinn.

      Solange dies passiert, ist Hartcourt hochinteressant und wie bereits oben erwähnt: DER DURCHBRUCH KOMMT

      :) Er kommt schon bald :)

      Alle wissen es, aber blödsinnigerweise labern sich alle die Köpfe heiß. Spart eure Nerven, ihr werdet sie noch brauchen, wenn die Ralley beginnt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 11:34:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      ..erstaunlich ruhig hier im Board!!
      Ihr werdet Euch doch nicht von den beiden Schwachmaten ärgern lassen, die haben doch eh einen

      Gruß Driver :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:23:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Longs,
      wenn ich ehrlich bin, mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Es sind vor allem 2 Fragen, welche mich beschäftigen: die finanzielle Situation und wie Hartcourt überhaupt jemals an einer anderen Börse gelistet werden kann.
      Ich weiß nicht, ob ich das, was Upgrade im Beitrag 205 geschrieben hat, richtig deute. Heißt es, daß Hartcourt im 3. Quartal Schulden in Höhe von 57 Cent pro Aktie hatte und eine Liquidität von 71 Cent pro Aktie. Das bedeutet doch, wenn Hartcourt alle Schulden tilgen würde, bleiben immer noch 14 Cent pro Aktie übrig. Dies ist zwar nicht viel, aber Hartcourt steht ja auch erst am Anfang. Außerdem ist es doch wohl völlig normal, daß Unternehmen Kredite aufnehmen. Ich fände es prima, wenn jemand, der sich damit auskennt, mal seinen Kommentar dazu abgibt.
      Nun zu meiner zweiten Frage: Um an der Nasdaq gelistet werden zu können, muß der Kurs eines Unternehmens 4 Wochen lang über 4 US$ notieren. Ich glaube wir sind uns alle einig, daß Hartcourt dies vergessen kann, solange sie an der OTC gelistet sind. Die Regeln für ein GEM-Listing kenne ich nicht, aber wenn diese auch einen Mindestkurs oder eine bestimmte Marktkapitalisierung voraussetzen, dann kann Hartcourt dies doch auch vergessen?

      Viele Grüße von Arzgb.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:32:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @driver

      Was soll man sagen...wenn man den Ausführungen von Hrctweb
      (Webmaster of The Hartcourt Companies) glauben schenkt, ist
      alles im grünen Bereich was SinoBull angeht("As for the
      Reverse Merger of SinoBull into GTCI, Dr. Phan informed
      that is proceeding as planned." ). Auch die genauen Zahlen
      von ETLK sind auf dem Wege, spätestens zum 30.03.02 müssen
      und werden diese auf dem Tisch liegen.

      Die Kursentwicklung ist sicher nicht erbaulich, aber langfristig
      sehe ich das die Chancen dem Risiko überwiegen. Die
      Beteiligungen sind in den Startlöchern, es werden Umsätze
      erziehlt, die Zahlen kommen, China wächst, usw...

      Ich denke, daß Hartcourt Capital auch zu einer Top-Beteiligung
      werden könnte. Dr. Ching hat die nötigen Erfahrungen als
      Investment-Bankier und bringt als Fonds-Manager sicher auch
      die nötigen Kontakte für diesen Bereich mit. Auch die
      Aussage aus dem letzten shareholderletter unterstreicht
      dieses.

      "...Hartcourt Capital is rapidly taking shape. The
      organizational structure of this new Hrct division has been
      established and we are beginning to staff up. As a matter
      of fact, we are already in the process of signing up
      business contracts. You will be receiving additional
      information on transactions that we are working on as soon
      as it can be publicly disseminated. I can assure you that
      this division has the potential to become a flagship
      operation for Hrct.
      ..."


      Und wenn wir in einiger Zeit zurückblicken, werden wir uns
      sicher ärgern, nicht mehr Anteile zu diesen Kursen gekauft zu haben....

      Nur meine Meinung!

      Keep the Faith!

      spooky
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:37:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Jungens haben halt ihre Freude daran mal wieder einen Zock zu veranstalten. Das hat fuer diejenigen einen aehnlichen Charme wie bei Guildo Horn mitsingen, obwohl er selbst nicht singen kann. Selbiges mit den Tradern hier im Board. Die einzigen die wirklich singen koennen sind ggf einige US Shorter, alle anderen sind Witzfiguren, merken es aber nicht, weil mitsingen so kultig ist.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:46:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @l_o_g_o

      Netter Vergleich!:D

      Kannst Du bezugnehmend zu #14 von Arzgebigler sagen?

      Danke im voraus!

      gruß
      spooky
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:15:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      ..sofern ich richtig informiert bin muß der Kurs eine Zeitlang über $1 liegen damit an die Nasdaq gewechselt werden darf. Dieser Kurs sollte zu schaffen sein wenn die Entwicklung bei HRCT weiter anhält (sprich: steigendes Wachstum mit entsprechenden Zahlen und verwirklichung der Ziele wie: Merger SB, Finanz-Kanal, Zeitschrift und Auflegung des Fond + möglicher Investoren.

      Ein Listing an der GEM soll wohl wesentlich einfacher sein aber auch leider sehr kostspielig. HRCT wird sich also überlegen wo sie ihr Geld reinstecken. Lieber das Unternehmensfeld weiter ausbauen als auf Gedeih und Verderb ein besseres Listing anzustreben. Der Börsenwechsel wird kommen.....nur wann ????
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 15:34:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Franz,
      die Grenze von 1 US$ spielt beim Delisting eine Rolle. Wenn ein Wert länger als 30 Tage unter einem Dollar notiert, kann es zum Delisting kommen. Ich glaube aber, diese Regelung wurde auf Grund der schlechten konjunkturellen Situation gelockert. Für ein Listing kenne ich 2 Regeln:

      - 4$ und 50 Mio Marktkapitalisierung für ein Listing
      am Nasdaq Small Caps

      - 5$ und 75 Mio Marktkapitalisierung für ein Listing
      am Nasdaq National Market

      Eine Änderung dieser Regeln ist mir nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:32:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...ich bin begeistert, seit langem nicht mehr so einen guten und konstruktiven Thread gelesen! ...bis auf wenige postings!!!!

      so kann es weitergehen...
      gelle? gruß an alle depetus
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 13:24:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      repost:

      Powered by FX168!!

      Found some links regarding FX168 and the big banks in China...

      http://www.95559.net.cn/

      http://95599info.fx168.com/

      http://www.fx168.com/gdboc/

      http://www.fx168.com/gdicbc/

      http://www.fx168.com/shcb/market/market.asp


      Wish a nice sunday...and...still keeping the faith! :)

      $pooky
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 19:32:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der nächste bitte...

      Powered by FX168!!

      http://dealing.fx168.com/gdicbc/


      Keep the faith! :)

      $pooky
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 19:42:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der nächste bitte...:laugh:



      LONGS=LOSER
      HA HA HA HA HA HA

      Eure HRCT-PLEITEKLITSCHE:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:07:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      hrct hat noch aufholpotenzial!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:16:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zum Zeitpunkt als Lemmingjgr den Chart reingestellt hat, sah der ja noch ganz anders raus...

      Ich würde mal sagen: Pech gehabt wer nicht dabei war
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Wer zuletzt lacht und so...

      Egal aus welchem Grund sie gestiegen sind, sie sind gestiegen, das kann ja wohl keiner leugnen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin zwar auch pro Hartcourt, aber wie können die Longs.....