checkAd

    Charttechnik beim Gold nach dem 15.02.02 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.02 10:36:20 von
    neuester Beitrag 19.05.02 18:25:37 von
    Beiträge: 16
    ID: 551.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.028
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 10:36:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gold kämpft ganz schön mühsam um die 300er Marke. Schluß in New York gestern deutlich darunter. In Anbetracht der absolut bullishen Berichtslage in den allermeisten Medien und Stimmung im Gold-Board ist das etwas überraschend. Gold war kürzlich bereits bei 309, und wenn auch nur die Hälfte von dem stimmet, was man derzeit überall über angebliche riesige ungedeckte Short-Positionen von Großbanken und Hedgefonds und Goldkäufe der Japaner lesen kann, hätte dies bereits weitere Preissprünge wie im September 99 auslösen müssen. Hat es aber nicht. Mich interessieren die Meinungen der Goldexperten im Board zu dieser Situation. Zeigt das Kursverhalten seit der Spitze bei 309 die Gefahr, daß der Aufstieg der letzten Wochen nun in einem Strohfeuer endet?
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 11:01:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 11:50:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Freitag war Verfalltag der Optionen in NY.
      Da wurde nochmals kräftig nach unten gedrückt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 12:14:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was bringt uns die schönste Charttechnik, wenn man folgende
      Meldung liest. Die Schweizerische Nationalbank hat vom
      30.Januar bis zum 8.Februar rund 7,1 Tonnen Gold verkauft.
      Wie es im Bericht der Notenbank weiter heißt, hat die SNB
      damit seit dem Start ihres Verkaufsprogramms im Mai 2000
      rund 446,2 Tonnen Gold veräußert. "JETZT KOMMT ABER DIE
      HAMMERMELDUNG". Die Schweizerische Nationalbank plant den
      Verkauf von insgesamt 1300, EINTAUSENDDREIHUNDERT TONNEN
      GOLD BIS 2004.
      Geht davon aus, daß es nicht beim Plan bleiben wird. Dafür
      sorgen die AMERIKANER garantiert. Die haben die Schweizer
      nämlich in der Hand. Wenn die nicht verkaufen wollen, kommt
      auf einmal wieder "DAS GUTE DRUCKMITTEL JUDEN AUF DEN TISCH"
      Ich gehe daher von einer GROßEN BULLENFALLE aus, auch wenn
      wir noch auf 320 Dollar steigen sollten. Spätestens dann
      nichts wie raus. SCHADE BZW. LEIDER FÜR UNS.
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 12:17:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      wäre schön , wenn ihr auch mal eure Quellen reinschreibt .... Es ist nun mal ein Unterschied WO die Meldung herkommt ... ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 12:43:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo hbbbh, alle Gold investierten sollten doch WISSEN,
      daß der Verkauf vom Schweizer Gold, bereits im Mai 2000
      vom Parlament beschlossen wurde. Druckmittel der AMIS waren
      die Juden vom 2 Weltkrieg. Nix da, die Schweiz sei ein
      "UNABHÄNGIGER STAAT".

      Die Meldung vom Verkauf stand im Handelsblatt vom 12.02.02
      auf Seite 21.

      Hoffe gedient zu haben.
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 12:51:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      was willst du also mit den ollen kamellen erreichen ? Solche Meldungen ( "daß der Verkauf vom Schweizer Gold, bereits im Mai 2000 vom Parlament beschlossen..." ) sind doch schon lange im Markt verdaut. Und du meinst du kannst hier jemand schocken damit ? Daher meine etwas hinterhältige Frage nach der Quelle .... ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 12:58:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Viel interessanter als die Meldung an sich ( die "Tatsache" der Parlamentsentscheidung ist ja aus 2000 ) ist doch ... WARUM steht jetzt was drüber im Handelsblatt ?? Nur als Erfolgsmeldung daß ein Teil der Verkäufe abgeschlossen seien ? Oder doch als Meinungsmache gegen ansteigende Edelmetallpreise ?

      Mach dir lieber darüber mal nen Kopf ....

      Was wohl die Eidgenossen dazu sagen .... wenn der POG steigt ??? Wird dann der OberGoldVerkäufer per Volksentscheid gelyncht ??? Scheint ja wieder in Mode zu kommen ... laut ersten Berichten ...

      Und ich mach mir keinen Kopf WARUM du diese Meldung JETZT gepostet hast .... bist wohl`n bischen short in Goldaktien ?? ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 12:59:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      hbbbh, da Du ja weißt, daß bis zum Jahr 2004 allein von
      der Schweizer Notenbank ca. 1.000 Tonnen auf den Markt
      geworfen werden, sollte dir dieses vielleicht etwas zu
      denken geben, wenn Du siehst, was die Engländer mit ihren
      minimalen GOLD-NOTENBANK-VERKÄUFEN in der Vergangenheit
      bewirken konnten. Über einen sehr langen Zeitraum wurde
      das Gold unter 290 Dollar gehalten, was selbstverständlich
      nicht allein auf den Verkauf der Engländer zurückzuführen
      ist.
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 13:37:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leider wird das nicht reichen die shorties zu befriedigen.
      Man wird gold nicht mehr unter 280-290 fallen lassen.Wir stehen m.M.n. vor einen geordneten rückzug.Dazu muss die minenproduktion langsam wieder erhöht werden.Ich denke die verantwortlichen Banken sind froh das sie den 11.sept.überlebt haben und haben ihre strategie geändert.
      Wenn man die verkäufe hochrechnet werfen die schweizer also seit 2jahren ca 1tonne börsentäglich in den markt und gold steigt trotzdem .Sowas nennt man relative stärke oder so.
      Mein tip immer schön mit den finger auf der entertaste bleiben und soll´ten wir nochmal physisch runter hol ich mir doch glatt noch ein paar unzen .
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 15:21:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hbbbh:

      Danke, der Artikel in der Financial Post ist wirklich nicht schlecht. Hat allerdings eher mittelfristige Implikationen.
      Was ist kurzfristig charttechnisch? Wenn Gold wieder unter 290 geht?
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 16:20:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ #11 von ribaldcorello

      ... dann fallen meine spekulativen Werte unter das gesetzte StopLoss. Bei den sicherheitsorientierten Werten sind mir zwischenzeitliche Kursschwankungen ziemlich egal.

      Und von den in der Zwischenzeit angefallenen und realisierten Gewinnen geht ein Teil in die Urlaubskasse .... ;-)

      Sollte der POG, was eigentlich fast noch notwendig wäre um die Techniker zu überzeugen, nochmals deutlich ( 10 . .20 $ ) fallen . .dann werden wohl die Inder und auf jedenfall die Japaner wie verrückt kaufen, es sei denn die japanische Wirtschaft hat sich bis dahin endgültig erholt und der NIKKEI steht bei 15.000 ;-)
      Die Chancen stehen allerdinsg gerade anders rum ... wacklige Banken in Japan, immer mehr Verluste bei amerikanischen Banken durch Insolvenzen, Rekordverschuldung der amerikanischen Verbraucher, durch Null-Zins-Kredite aufgeblähte Umsätze ... wo also soll ein Aufschwung herkommen ??? Aus dem Euro-Raum etwa ???
      Mir wäre ein wirtschaftlicher Aufschwung auch lieber . .doch ich seh ihn nicht ... vor lauter Staatsverschuldung. Irgendwie ist mir da der Blick verstellt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 17:59:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gold marschiert heute nur noch seitwärts und bestätigt damit den schwachen Freitagsschluß in New York. Dies alles trotz bullisher Nachrichten. Was ist los?
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 18:13:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      New York hat heute geschlossen.
      London hat ausnahmsweise KEINEN bzw. nur minimalen Kursdruck, wie sonst fast schon üblich, gegen Schluss gezeigt.
      Und eine Seitwärtsbewegung bzw. Konsoslidierung sollte schon mal sein.
      Warten wir mal auf Nachrichten aus Japan bzw. wenn an der Wallstreet der nächste DOW-Wert seine Zahlen korrigieren muss ... ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 18:13:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wo gibts aktuelle Kommentare zur kurzfristigen Markttechnik von Gold?
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:25:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, ich versuche es, bei ASK Research mußt Du bei Gold Fields das neue Ticker Symbol GFI eingeben.Bei bigcharts.ebenso GFI,dann XAU, HUI dann sollte es klapen,
      beimir geht es jedenfalls so.

      Gruß hpoth


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnik beim Gold nach dem 15.02.02