checkAd

    Wir sind es selber Schuld! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.02 17:34:51 von
    neuester Beitrag 20.02.02 21:05:42 von
    Beiträge: 8
    ID: 552.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 17:34:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Insolvenz jagt die nächste...Betrügereien am NM sind schon lange nicht mehr die Ausnahme...aber mal ehrlich, die Anzeichen dafür waren bei den meisten Kandidaten zu sehen.

      Aktuell schmieren Comroad und D.Log ab...wer in den Aktien investiert ist, darf sich eigentlich nicht beschweren.
      Die Alarmglocken waren bei beiden überdeutlich zu hören.

      Tatsache ist doch, dass wir bei schlechten oder schwer einzuordnenden News nach Erklärungen suchen...unser Investment verteidigen...gerne mal die Ohren zusperren, obwohl man sich eigentlich verabschieden sollte aus diesen Werten.
      Man sucht in den Threads nach Gleichgesinnten...hält deren Erklärungen für plausibler als die der neutralen oder kritischen Usern.

      Mir geht es z.B. im Moment bei Kontron so...mentales SL gesetzt...natürlich nicht eingehalten und jetzt stehe ich im Regen...die Erfahrung am NM lehrt eindeutig erstmal zu verkaufen und die Entwicklung abzuwarten. Was mache ich?..
      Erklärungen suchen: Gesamtmarkt schlecht...wird zu unrecht verprügelt..u.s.w.
      Eigentlich sollte das gar nicht meine Aufgabe sein...für Erklärungen ist das Unternehmen zuständig aber nicht der Kleinanleger...ich kleines Licht kann mich eh nicht gegen den Markt stemmen.
      Tja..und jetzt das alte Dilemma...30% vom SL entfernt, weit und breit keine Erholung in Sicht...was tun?

      Und wieder mal sage ich mir...das war das letztemal, ab jetzt wird rigoros verkauft wenn der SL erreicht ist...meistens habe ich es in der Vergangenheit eingehalten...aber leider nur meistens...nicht immer.

      Selber Schuld!

      Ich verallgemeinere das bewusst, weil ich glaube nicht alleine zu sein...ich fürchte so ergeht es vielen.


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 17:42:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr schön gesagt. meine Hochachtung

      Was sollst du tun, warte noch ob die 10 hält, das birgt noch etwas Sicherheit.Kann sein, sie fängt sich hier

      ABER VERKAUFE SOFORT WENN DIE 10 Unrer grossen UMSÄTZEN FÄLLT!

      Beim Aktiengeschäft kämpft jeder gegen Alle

      Jeder will geld verdienen, Aber , geld kann nur verdient werden, wenn andere verlieren!

      DIE BANKEN WOLLEN AUCH NUR VERDIENEN , die sind es, die euch gnadenlos abzocken
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 17:57:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wahre Worte!
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 18:03:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen!
      So einfach zu sagen, so schwer zu tun.
      Immer wieder mache ich genau das Gegenteil, Verluste
      sind ja nur eine Delle, die kommen schon wieder, jetzt
      lohnt es sich auch nicht mehr, usw.; und umgekehrt:
      hossa, das ging ja schneller als ich dachte, lieber ver-
      kaufen, bevor sich der Markt es wieder anders überlegt.
      Gruß KaB
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 19:37:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @stompi : KAnn das sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst, mir ging es genauso, unter anderem auch mit Kontron.
      Am NM gibt es in meinen Augen nur ein Patentrezept um die von Dir genannten ( und von den meisten von uns am eigenen Leib erfahrenen ..) Probleme zu umgehen, und dass heisst in meinen Augen nicht Stop loss. Denn die meisten von uns halten dann u.Umstaenden den SL zwar ein, aber die verbleibende Kohle wird dann wieder investiert, natuerlich auch wieder am NM und die Probleme beginnen von vorne.
      Nein, die Loesung kann nur heissen : MEIDET DEN NEUEN MARKT!
      Die anderen Teilnehmer ( Insider, Fondsmanager und andere Institutionelle...) haben gegenueber uns einfach die besseren `Waffen` : Insiderwissen, und da kommen wir nicht mit. Der NM ist allenfalls noch was fuer reine Trader, aber wenn man dafuer nicht die Zeit oder das Wissen/die Erfahrung hat (so wie ich..), dann den NM unter allen Umstaenden meiden ! Jede Woche, fast jeden Tag stellt sich heraus, dass eine der sog. Qualitaetsfirmen ( eine von den Banken erdachte Formulierung) wieder die Bilanzen gefaelscht, die Aktionaere betrogen oder sonstwas verbrochen hat und kurz vor der Insolvenz stehen. Es gibt sicherlich gute Firmen am NM, aber welche das sind, kann man erst in ein paar Jahren sagen, wenn man schauen kann, wer ueberlebt hat.
      Seit ich den NM nur noch von aussen betrachte, geht es mir erheblich besser :D !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 20:14:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      so ist es, tony.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 11:31:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @TonyY

      An dem was Du schreibst ist natürlich was dran.

      Es ist bald täglich zu beobachten das ein Wert offenbar grundlos fällt, und die entsprechende News ein paar Tage später "nachgereicht" wird. Da sind eindeutig Insider am Werk...ob das jetzt Instis oder Vorstände sind ist einerlei..sie haben den Wissensvorsprung...und das BAWE kümmert sich einen Scheissdreck darum. Der Dumme ist wie immer der Kleinanleger.

      Trotzdem tue ich mich schwer alle Firmen über einen Kamm zu scheren.
      Am Neuen Markt sind sehr viele Firmen die einen guten Job machen. Nur werden diese einfach in den Sog mit reingezogen...hier wird Sippenhaft betrieben...das muss man auch mal deutlich sagen.
      Das Segment als solches, schützt Dich auch nicht vor immensen Kursverlusten...im Dax und MDax gibt es auch genug Beispiele für Missmanagment und Crashkurse.

      Egal wo ich investiere...in erster Linie hilft nur eine strigente Stopp Loss Strategie...nur einhalten muss man sie.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:05:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @stompi : Es gibt zweifellos sehr gute Firmen mit top Management und ehrlichen Absichten ( :D:D ), die am Neuen Markt notiert sind. Ich will auch nicht alle Firmen ueber einen Kamm scheren.
      Das Problem ist aber, dass Fondsmanager, Shortseller und in deren Sog auch die normalen Anleger dies tun.
      Um beim Beispiel Kontron zu bleiben : Hier sind alle stark verunsichert, nachdem Firmen mit aehnlich expansiver Uebernahmepolitik ( z.B. D.Logistics..) nun in Probleme gekommen sind und ihre Zahlen drastisch verfehlt haben. Vielleicht ist Kontron aber auch eine top gefuehrte Firma ( siehe auch Meldung zum Gewinn von Kontron-Tochter Fieldworks heute..) , aber wer kann da schon was genaues sagen.. vielleicht kommt demnaechst eine aehnliche Hiobsbotschaft á D. Log, vielleicht ist alles in Ordnung und es wird ein neuer Grossauftrag vermeldet..
      Niemand kann das genau sagen, es ist eben ein reines Gluecksspiel. Da kann ich auch gleich ins Kasino gehen und alles auf rot setzen.
      NAtuerlich gibt es auch bei Werten aus anderen Boersensegmenten die gleichen Risiken, ein Invest ohne Risiko gibt es nicht.
      Aber nirgendwo wird so offen betrogen wie am NM und nirgends sind die Ausschlaege groesser. Deshalb wuerde ich nur noch als Insider in NM-Unternehmen investieren ( wenn ueberhaupt..) und selbst da ist man vor den schlimmsten Kurskapriolen nicht gefeiht..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir sind es selber Schuld!