checkAd

    Positionstrading mit OS auf Einzelaktien - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 18.02.02 17:49:18 von
    neuester Beitrag 29.09.02 17:23:25 von
    Beiträge: 842
    ID: 552.675
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 27.581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:50:17
      Beitrag Nr. 501 ()
      hallihallo....

      da bin vorhin doch in ein Bull gegangen bei DAX 3815 und was macht das Tierchen... läuft mir davon und dann noch in die falsche Richtung. Naja, kann ja noch werden, hoffe ich. Gestern war es das gleiche Spiel. Da gab es um die Mittagspause ein Loch, wo das Tierchen verschwand und erst mit den Amis kam es wieder aus dem Bau.

      Also hoffe ich, daß wir jetzt wirklich noch gen 3900 laufen, wie die Wellentheoretiker die ganze Zeit behaupten... :)

      Bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:18:30
      Beitrag Nr. 502 ()
      hi Guela,

      mein Putgefühl war ja gar nicht so verkehrt. Aber heute morgen habe ich Einstieg verpasst und jetzt warte ich auf die Amis. Im Moment sieht der Daxchart ja nach Abwärtstrend aus, aber es kann ja noch werden.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:43:43
      Beitrag Nr. 503 ()
      Guela,

      habe mir grade WC bei Dax 3787 zugelegt. Ich spekuliere auch Schließung des Gaps an der Nasi.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:55:12
      Beitrag Nr. 504 ()
      Hi Evo :kiss: Danke für das Lob :laugh:

      Hallo Mädels,

      hmm ich konnte es gestern Abend nicht mehr lassen. Kann mir doch nicht so einfach mit dem DCX Put das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
      Habe gestern Abend bei 0,33 den 651 398 massiv gekauft und gerade bei 0,36 geschmissen.Sind zwar nur 0,03 E aber ich hatte Reichlich. *puuh* Habe heute Vormittag dann nicht nur wegen der Sonne geschwitzt da ja der Dax auf einmal doch gegen Norden ging was ich nicht gedacht habe, hatte Gewinnmitnahmen erwartet. Als ich dann aber in den Nachrichten hörte das es wohl an der DTE lag war ich erstmal beruhigt.
      So habe jetzt in diesem Geschäft ( DCX-Put )mein Geld wieder und noch paar Oiro Plus gemacht. Und wie gesagt ich werde mich etwas ruhiger verhalten.

      Und jetzt werde ich mir mal das Gewitter anschauen das gleich bei uns losbricht.

      cuu
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:16:28
      Beitrag Nr. 505 ()
      Hallo ihr Lieben
      da sitze ich nun mit dem doofen Bull-Zerti im Depot und der Dax will einfach nicht nach Norden .... hoffentlich geht das noch gut. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 22:31:07
      Beitrag Nr. 506 ()
      @Evo
      auch von mir danke für das Kompliment :kiss: , war aber nicht nett von Dir mir die #500 zu klauen :(:

      @ LakiLuser

      ich hätte wetten können, daß Du die Finger nicht von der Börse lassen kannst und Dich heute, spätestens aber morgen wieder meldest. :kiss: Freut mich, daß Du Dir Deine Kohle wiedergeholt hast.

      @Guela

      ich bin auch leider zu früh rein wie Du gelesen hast. Aber da ich heute abend noch weg mußte und die Verluste in Amerika eigentlich moderat waren hätte ich eigentlich mit einem Rebound gerechnet. Der Ansatz war ja auch da. Das erfreuliche war, daß das Handelsvolumen heute weit unter Duchschnitt war, so daß man wirklich von Gewinnmitnahmen ausgehen kann. Habe meinen Call behalten und bin eigentlich für morgen ganz guter Dinge.

      Wünsche gute Nacht, nach dem Gewitter und der gut abgekühlten Luft kann man wenigstens wieder vernünftig schlafen... :D:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 22:41:01
      Beitrag Nr. 507 ()
      Hi Tici :laugh: Bin ich schon so durchschaubar ?

      Hm ich kann dir aber sagen, kaum hatte ich gestern gekauft
      taxte Citi 0,31 zu 0,32. Dachte schon das kann doch nciht sein. Aber hat doch noch geklappt.

      Also ich wollte auch noch in einen Call und werde mir ggf. morgen ein TurboSchein holen: Liebäugel mit dem 668 159 oder 285 von der Citi. Soll auch max bis übermorgen im Depot bleiben. Und dann auch diesmal wirklich kleine Stücklung, möchte mir keinen Stress antun.

      Mal schauen. In welchen Waves seit ihr denn ? Und Guela, kann man das Zerti auch ausserbörslich handeln ? Kenne mich mit diesen Dingern ja nicht so aus.
      Bei den scheinen der citi habe ich den Vorteil ich bekomme auch Realtimekurs aufs Handy da dort ständig Kurse
      gestellt werden.

      So schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 08:04:46
      Beitrag Nr. 508 ()
      Hi LakiLuser

      ich habe den WC 681 949 der DB. Handelbar von 8.00 bis 22.ooUhr, sofern keine Aussetzer. Strike ist 3500 , Lz 17.10.02, Hebel 11,89.

      Viel Erfolg heute für alle
      Tici
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 08:50:43
      Beitrag Nr. 509 ()
      Hi Ihr Beiden,

      @Laki - ich habe den gleichen Schein wie Tici, weil ich mit der Deutschen Bank bessere Erfahrungen gemacht habe, ist aber von Einzefall zu Einzelfall unterschiedlich.

      @Tici - beruhigend, daß du auch noch drin bist, ich habe auch gehalten, aber ich bin ja schon 30 Punkte vor dir rein, so daß mein Minus schon unerfreulich groß ist. Na vielleicht klappt es heute ja wirklich.... :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:25:59
      Beitrag Nr. 510 ()
      na Guela, wer sagt es denn. Geht doch, hat mir meine Kristallkugel doch richtig vorausgesagt. Werde aber gleich erst mal rausgehen, denn bald dürfte dem Dax erst mal die Puste ausgehen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:28:53
      Beitrag Nr. 511 ()
      Hi Tici,

      jajaja ... ufff .... ich bin raus zu 3,72 - KK war 3,39

      also ein netter kleiner Gewinn, der sich viel besser in der "Bilanz" ausmacht als das dicke Minus von gestern... :)

      Aber selbst wenn dem Dax nicht die Puste ausgeht: ich muß jetzt arbeiten.... und so unbeobachtet wollte ich das Zerti jetzt auch nicht mehr lassen.

      Bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:39:42
      Beitrag Nr. 512 ()
      :( *ärger* *ärger* :(

      beim Blick auf den Dax, der jetzt nochmal 30 Punkte höher steht als vorhin.....
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:21:04
      Beitrag Nr. 513 ()
      Morgenstund hat Gold im Mund :mad:

      Es war gestern bzw. heute früh leider sehr spät und als ich um 1/9 aufwachte und es regnete habe ich mich noch mal umgedreht.
      Hm der Zettel mit dem rausgesuchten Turbo 668 159 zu 8,09
      liegt noch am PC. Jetzt 8,92. Aber o.k. Kann man nichts machen.

      Höre gerade, das momentan viele Fonds wieder einkaufen, aber was scheinbar entscheidender ist. Saudi Arabien soll massiv Gelder aus US-Aktien abziehen und in Europa anlegen.
      Damit dürften die Kurse kontinuierlich noch etwas steigen und viele Shorties dürften nun erstmal die "Schnauze" voll haben.

      Ich werde mal schauen, mein DCX-Put steht wieder auf 0,33
      :laugh: könnte mir aber vorstellen das aufgrund der US Vorgaben noch 1 -2 cent drin sind.

      So ihr beiden cuuuu

      P.S. Ich sitze am PC da es bei uns seit Stunden regnet !
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 15:48:36
      Beitrag Nr. 514 ()
      Hi,
      nachdem der DAX jetzt nachhaltig über die 3870 gezogen ist und ich jetzt auch erstmal wieder zuhause bin, so daß ich ihn im Auge behalten kann, bin ich zu 4,11 wieder rein ins WC 681 949 .... in der Hoffnung, daß wir nochmal deutlich über die 3900 gehen heute. Vor allem, weil es ja eigentlich keine schädlichen Nachrichten aus USA geben sollte...

      @tici - hast du eigentlich gehalten ??
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 16:03:24
      Beitrag Nr. 515 ()
      @ Guela Mutig, mutig aber momentan dürfte das Rückwärtspotential wirklich etwas beschränkt sein. Die Leute die vor 2 Wochen die Aktien noch niedergemacht haben preisen sie heute an wie sonst was. Wenn die Telecom heute nicht so schlecht wäre, hätte der Dax die 3.900 schon hinter sich gelassen.

      Aber ich konnte es auch nicht lassen. Bin wieder im 651 398
      DCX Put KK 0,32. Mir reichen 2 Cent, hoffe nur das ich heute nicht noch Schwitzen muss = das DCX über 48 läuft.

      So cuuu
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 16:06:22
      Beitrag Nr. 516 ()
      .... :(

      Dax jetzt bei 3856... hoffentlich hat er damit sein Abwärtspotential ausgeschöpft, denn ich habe mit diesem Fehlkauf gerade meine Gewinne von heute morgen gleich wieder "versemmelt", wenn es jetzt nicht schnell wieder dreht....
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 16:32:51
      Beitrag Nr. 517 ()
      hi ihr beiden,

      nachem ich heute morgen meinen Call natürlich zu früh verkauft habe, bin ich bei Dax 3887 in einen Put geswitcht und habe ihn grade wieder verkauft bei 3850.Hätte ich heute mittag auch gepostet, aber mein Notebook stürzte ab und ich saß auf heißen Kohlen, was mein Put wohl macht, bis ich vorhin nach Hause kam. Puh, war ich erleichtert. :D:

      Werde aber gleich noch mal einen Call-Kauf in Erwägung ziehen, wenn die Nasi ihr Gap geschlossen hat und hoffentlich wieder hochläuft.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 17:38:40
      Beitrag Nr. 518 ()
      Hi,
      Guela drücke dir die Daumen ! Und ich glaube auch das es bald wieder dreht, so wie Tici.

      Ich bin aus dem 651398 raus bei 0,35 KK 0,32. Schade die 0,36 die es jetzt gibt habe ich auch gesehen aber das Geschäft kam nicht zustande. :mad:

      Werde mir auch mal euren Call anschauen.
      Tici,
      in welchen Put switcht du immer ?

      cuu
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:30:36
      Beitrag Nr. 519 ()
      Hi Laki
      gut gemacht.Put nehme ich noch den 681782 Strike 4050 von der DB.
      Bin im Call seit Dax 3820, aber immer den Finger am Drücker.
      Guela, denke, daß Du Deinen Einstand heute noch wieder siehst. Aber dann heißt es aufgepaßt - was machen die Amis.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 19:50:40
      Beitrag Nr. 520 ()
      Hi Tici,
      ich bin paar Minuten zu spät gekommen. Hatte mich nicht entscheiden können, deinen DB Wave oder meinen alten TurboBull. Tja und als ich dann reinwollte ging es genau in dem Moment beim DOW ab gegen Norden.

      Ich werde mich wohl heute nicht mehr betätigen und wünsche euch daher einen schönen Abend.

      P.S. Auch wenn es nun schon aussieht als wäre es sehr spät,
      aber ich werde mir wohl einen EuroCall Laufzeit März 03 ins Depot legen. Sind zwar nicht billig, aber ich gehe fest davon aus, das wir bald wieder die Parität wiedersehen.
      Die Amis können den Abzug der Geldmittel auf Dauer nicht kompensieren. Das gilt auch wenn es im Euroland ggf zu Wirtschaftsdefiziten kommen sollte.

      Mal sehen was daraus wird !
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:46:45
      Beitrag Nr. 521 ()
      Hi ihr beiden,

      ja die Amis sind gestern ja noch schön hochgelaufen. Deshalb habe ich mein Bull dann auch gehalten, als ich kurz vor 22 Uhr nach Hause kam. Zum Glück, denn heute morgen bin ich richtig gut rausgekommen - KK 3,95 - VK 4,41 ... und kann mich jetzt wieder entspannt meinem Job widmen.

      Falls es allerdings einen schönen Schlenker nach unten macht, überlege ich mir auch einen neuen Einstieg....

      @tici - beim WavePut würde ich allmählich aber wieder zum dem 681 740 (Strike 4200) zurückkehren. Das 4050er ist entschieden zu heiß geworden, finde ich, denn die Deutsche Bank kriegt den KO meistens hin.... wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß. :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 11:17:28
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hi LakiLuser

      glaube auch, daß der € wieder hochläuft, wenn alles so stimmt, was man hört oder liest. Ich beschäftige mich aber überhaupt nicht mit Währungen.

      Guela,
      na siehst Du, hat sich ja schon gelohnt. Klasse! Da sieht man mal wieder, daß es auch Vorteile hat, wenn man nicht am PC sitzt. Ich habe meinen WC nämlich gestern rausgeschmissen, als die Amis down liefen.
      Bin aber vorhin wieder rein bei 3881, hoffe das läuft nochmal.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 11:24:40
      Beitrag Nr. 523 ()
      Morgen Mädels :laugh:

      So ich habe mich jetzt doch entschlossen in den €uro zu
      gehen.

      Kauf 714271 €uro Call 0,95 12/02 KK 3,64 1000 Stck.
      Kauf 582579 €uro Call 0,95 03/03 KK 4,12 1000 Stck.

      Bei €uro 0,9764

      Sollte der €uro ggf. die 0,970 kratzen oder gar darunter
      gehen werde ich die gleichen Stückzahlen noch einmal nachkaufen da ich davon Überzeugt bin das wir, vorallem nach der nächsten schlechen Nachricht aus den USA, wieder zu einem Anstieg des €uro bis mind. 0,99 sehen werden.

      [ natürlich ist hier auch der Wunsch der Vater des Gedankens :laugh: ]
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 11:42:59
      Beitrag Nr. 524 ()
      Hi Tici,

      ich glaube auch, daß es nochmal hochläuft heute und warte nur auf einen guten Einstieg.

      @Laki, warum nimmst du zwei verschiedene Calls auf denselben Basiswert ?? Bedeutet doch letztendlich auch doppelte Gebühren, oder ??
      Der Ranger erholt sich von Tag zu Tag ... dem Himmel sei dank. :)

      Guela
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:21:55
      Beitrag Nr. 525 ()
      @Guela,

      ja der jetzige Kursanstieg wird dem Ranger sicher guttun,aber ich habe ihn von der Watchliste gestrichen da ich ihn ja verkauft habe.

      Mit deiner Frage hast du Recht nenn es einfach den psychologischen Effekt. Ich glaube halt an den Euro, obwohl ich im Moment schon wieder gut 15 Cent hinten bin :mad:
      Und ich wollte nicht 2000 Scheine mit der gleichen Laufzeit.
      Wie gesagt ist ne Kopfsache. Und wenn die Gebühren nicht mehr drin sind, dann lasse ich das Traden.

      Cuuuu

      Go €uro Go

      Und es wird kommen der Tag der wird ein OS direkt nach dem
      ich ihn gekauft habe auch in meine Richtung laufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:29:04
      Beitrag Nr. 526 ()
      @ Laki - dein grenzenloser Optimismus ist ja fast ansteckend: ein OS, der sofort in die richtige Richtung läuft ??? Mir ist einmal passiert, daß ein Wave 5 min. nach Kauf geplatzt war, obwohl ich 150 Punkte Spiel hatte....der Dax fiel wie ein Stein. Umgekehrt hat das leider noch nie geklappt...;)

      @ tici - auch wieder drin im 781 949 zu 3,87 bei Dax 3863... jetzt muß es nur noch aufwärts gehen. :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:55:09
      Beitrag Nr. 527 ()
      Guela,
      einmal muss es ja klappen, aber komischerweise läuft es immer erst Verkehrt. Ich habe hier schon mal als Jux geschrieben. Eigentlich nicht im Direktgeschäft kaufen. Sondern immer sagen, der Preis ist momentan x ich will aber nur Y geben. Und diese Order an die Euwax stellen. Also in 8 von 10 Fällen hätte ich den Kurs Y auch bekommen, im Gegenteil er wäre noch bis Z durchgegangen :laugh: So wie
      jetzt beim €uro :cry:

      Habe ja daran gedacht das es nochmal einen Schwenker nach unten geben wird bei der ganzen Euphorie im Moment, aber das es heute schon unter die 0,97 geht habe ich nicht gedacht. Daher Nachkauf von 2000 Stck des 714271 KK 3,14

      Durchschnittskurs jetzt 3,31 = ca. Euro 0,972

      Man das ich auch immer Schwitzen muss bevor die Kohle kommt !
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:48:51
      Beitrag Nr. 528 ()
      nabend zusammen,

      sieht ja wieder gut aus im Amiland. Unser Call dürfte morgen noch mal gut laufen :laugh:

      Wenn man sich mal in den verschiedenen Threads umschaut, sind unsere Bären genauso gefrustet wie wir vor kurzer Zeit, nach dem Motto... ich versteh die Welt nicht mehr, es muß doch wieder runter gehen... :confused:

      Vielleicht haben wir die Tiefststände doch schon gesehen!!! who knows?

      Viel Erfog für morgen
      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 13:33:40
      Beitrag Nr. 529 ()
      Hi alle hier,

      meinen Call habe ich gestern schon bei 3895 wieder glattgestellt, weil ich überraschend noch mal weg mußte.... aber auch kleine Gewinne sind Gewinne :)

      Heute morgen mußte ich eigentlich auch gleich arbeiten, da habe ich vorbörslich ein Short gekauft und mit einer Verkaufsorder gleich in den Markt gelegt, weil ich fest davon überzeugt war, daß der Markt von der DB Taxe 3920 nochmal mindestens 30 Punkte abgibt. Und JUCHUHHH - es hat geklappt. Eben komme ich aus der Sitzung: der Schein sogar 3 Cent besser verkauft als mein Limit.

      Deshalb I: jetzt ist Wochenende.... :)

      Deshalb II: Tschö mit Ö

      Guela
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 17:21:08
      Beitrag Nr. 530 ()
      @ Guelea Glückwunsch ! Genau lieber kleinen Gewinn als dicken Verlust.

      @Tici,
      auch wenn es sich jetzt, wo der Markt fast 1,9 % im Minus ist komisch anhört. Aber ich habe fest damit gerechnet das es heute runtergeht. Nicht unbedingt 2 % aber ich war 100ig
      überzeugt davon. Aber leider habe ich mich nicht betätigt da ich ne Menge anderer Dinge zu tun hatte und ja auch nächste Woche nicht traden kann. Daher heute mal zurücklehnen und zuschauen ( wie der €uro wieder steigt )

      Steht steht jetzt wieder auf 92,2 und auf 3,36 also 0,05 über meinem Einstandpreis :laugh: Schade nur das ich gestern zu früh rein bin. Aber gut das ich die Nerven hatte nachzukaufen.

      So schönes WE

      @Regenkobold
      da du ja bestimmt mitliest, wie ich dich kenne bist du auch
      um die 0,97 in den €uro, kann mir nämlich nicht vorstellen das du dir diese Chance entgehen gelassen hast. Daher Glückwunsch jetzt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 18:33:12
      Beitrag Nr. 531 ()
      Hallo,

      konnte gestern leider nicht posten. Hab meinen VW OS Call
      667624 zu 88 glatt gestellt.

      Wollte wie der einsteigen heute zu 82
      Wie seht ihr VW nächste Woche?

      Ledoc_de
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 21:14:10
      Beitrag Nr. 532 ()
      hallo an alle

      Guela, besser gemacht als ich . Ich habe meinen Call leider noch :cry: Ich dachte nicht, daß der Dax so viel verliert - aber klar, Gewinnmitnahmen. Da ich nachmittags nicht zu Hause war, hätte ich besser den WC abgesichert. Aber die nächste Woche kommt bestimmt und es geht weiter aufwärts - bin ich fest von überzeugt. Die Gewinnwarnsaison fängt doch erst Anfang Sept. an, oder?

      Laki Luser
      hättest ja auch mal gestern Deine Meinung über den Dax kundtun können. Denn am überlegen war ich schon gestern abend, ob ich nicht doch verkaufe.. Hätte ... wenn...
      Hoffentlich läuft Dein Euro so weiter :D:

      Ledoc
      also meine Meinung zu VW ist ganz einfach. Wenn der Markt nächste Woche weiter hoch läuft, wird auch VW weiter steigen. Würde aber mit dem Call warten, bis die 50€ Marke geknackt ist. ME ist die Aktie zur Zeit unterbewertet, aber mein Liebling ist immer noch BMW. Halte dort allerdings die Aktie.

      Allen ein schönes Wochenende

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 01:29:15
      Beitrag Nr. 533 ()
      Morgen Mädels,
      komme gerade aus dem Städtchen und kann noch nicht schlafen
      und schaue daher nochmal schnell hier vorbei.

      @Tici,
      normalerweise ist meine Meinung ja kontraproduktiv. Und wie gesagt, ich habe nicht geglaubt das es so weit runter geht.
      Hatte so mit normalen WE-Gewinnmitnahmen gerechnet max. 1 %
      und das auch nur wenn es bei den Amis runtergeht. Das die natürlich scheinbar wieder den Weg back to the Roots so schnell finden war nicht vorherzusehen.

      Bzgl. meines €uros stehe ich am Montag vor der Entscheidung
      ob ich meine Bestände wieder "runterfahre" oder ob ich es als "Wink des Schicksals" sehen soll das ich nochmal nachkaufen musste :laugh:

      Naja aber ich sagte ja das ich ( immer noch ) daran glaube
      das der Euro nochmal stark in Richtung Parität laufen wird
      und deshalb halte ich diesmal.

      @Le_doc
      Habe mich mit VW auch noch nicht weiter beschäftigt. Tici ist unsere Expertin für BMW ( und ich muss ihr Recht geben, ist der Bestpositionierte Autowert ) und ich bin halt auf DCX "Spezialisiert"

      Schau dir ansonsten mal die Kursverläufe bei VW an und setze dir ansonsten an einem markanten Punkt einen Einstiegszeitpunkt ( streng nach der Traderweisheit: Preise (Kurse) haben ein Gedächtnis !

      So und jetzt gehe ich ins Bett und werde davon Träumen
      das ich an einem Bankschalter stehe und Reisedevisen kaufen will und der Banker sagt zu mir 1 $ macht 1 €uro :laugh:

      N8 Mädels und schönes WE !
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 09:55:41
      Beitrag Nr. 534 ()
      Guten Morgen und Hallo...

      ich habe mich jetzt doch wieder von dem Bären-Gerede anstecken lassen und bin in ein Short (681 740) gegangen, leider schon bei 3825 oder so, so daß ich jetzt schon wieder dicke Miese habe. Naja, vielleicht wird es ja noch... meist gibt es ja doch noch einen Abschwung im Laufe des Vormittags.

      @ tici - du hast mit deinem Call jetzt natürlich Glück (gönne ich dir... :) )

      @ laki - dein Euro-Call macht dir aber sicher keine Freude. Laß dich nicht unterkriegen, ich hocke auch noch immer auf dem Ranger... :(

      Eine erfolgreiche Woche uns allen ....
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:20:24
      Beitrag Nr. 535 ()
      Hi Guela,

      wenn die Zahlen heute nachmittag nicht schlecht sind, gehe ich von einem weiter steigenden Dax aus. Dann sollten die 4000 nicht mehr weit sein.

      Aber Dein Put läuft ja noch eine ganze Zeit und zurück kommt der Dax sicher - vielleicht schon heute nachmittag.
      Ich würde Dir ja die Daumen drücken, aber Du hast sicher Verständnis, wenn ich erst noch gut mit meinem Call verdienen will.

      Bis später
      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 13:47:28
      Beitrag Nr. 536 ()
      Hi Tici,

      Short gerade mit sattem Verlust (79 cent) glattgestellt und in ein Bull geswitcht. Nachdem die 3885 gebrochen wurden, sagen ja die Wellentheoretiker, daß es weitergeht nach oben... also hoffe ich jetzt mal das Beste - nicht daß ich mich heute nachmittag über zwei Fehltrades ärgern muß. Allerdings habe ich jetzt das BNP 673 273 genommen, wegen der Laufzeit bis Dezember. Das könnte dann theoretisch auch eine Weile im Depot bleiben, wenn es jetzt im Dax weiter so herumdümpelt. Das andere endet ja Mitte September und bei der comdirect endet das das Livetrading schon vierzehn Tage vorher....

      also Daumen drücken, daß die Zahlen so richtig gut werden :)
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 15:10:41
      Beitrag Nr. 537 ()
      Hi,

      merke gerade, daß heute wohl wirklich nicht mein Tag ist: Short auf dem Tagestop verkauft und Bull genau dort gekauft... jetzt steht der Dax 20 Pkt. tiefer.... hmpfff !!

      @ tici - wann bist du eigentlich in deinen Call rein ?
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 15:23:54
      Beitrag Nr. 538 ()
      Hi Guela,
      bin rein bei 3882 letzte Woche. Bin aber nachwievor sehr zuversichtlich.
      Das ist wirklich Pech, daß Du im falschen Moment geswitcht bist. Jetzt bis 16.00 die Nerven behalten.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 15:43:30
      Beitrag Nr. 539 ()
      Ja Tici,
      aber ich sehe, du bist auch "nur" 10 Punkte besser eingestiegen als ich - das tröstet insofern, als ich dann offenbar nicht völlig allein auf weiter Flur mit meinem Glauben an steigende Kurse dastehe.... auch wenn das natürlich nichts zu sagen hat :)

      Da mein Bull bis 12/02 läuft, kann es theoretisch ja auch eine Weile im Depot bleiben....

      Aber mein Short wäre jetzt schon wieder 30 cent mehr wert gewesen..... wehe es läuft noch weiter runter..... :(
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 17:00:17
      Beitrag Nr. 540 ()
      Es gibt Tage......

      mein (verkauftes) Short wäre jetzt 50 Punkte im Plus, dafür ist das (gekaufte) Bull rund 120 Pkt im Minus.... :(
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 17:49:22
      Beitrag Nr. 541 ()
      ich glaubs ja kaum...
      bin kurz nach 16.00 Uhr weg und komme grade wieder. :cry:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 18:47:01
      Beitrag Nr. 542 ()
      Man Mädels, was macht ihr denn für Sachen ? :cry:
      Da muss ich ja mit euch traurig sein wenn ich das so lese,
      wir könnten ja beinahe einen Club aufmachen mit dem Switch-Pech.
      Habe heute ja nichts weiter verfolgen können und erst jetzt gerade so die heutige Entwicklung nachvollzogen.

      Ich hatte gestern Abend im Tagesthread geschrieben das ich evtl. heute früh vorbörslich einen konservativen Call kaufen wollte.
      Habe ich nicht gemacht. Er hätte mir ja auch einige Zeit heute Geld gebracht, jetzt wäre er billiger zu haben. Da ich aber heute keine Zeit hatte habe ich aus diesbezüglich
      nicht unternommen.

      Meinen Dezember EuroCall wollte ich heute früh verkaufen
      mir wurden aber nur 3,11 geboten. Jetzt gerade konnte ich ihn bei 0,9733 zu 3,35 verkaufen. Also ein Steak und die Kosten raus. Ich will zu ca. 3,15 wieder rein, was so die Grenze 0,97 bedeutet. Bin nach wie vor vom Euro überzeugt und will nicht hoffen das er jetzt wo ich draussen bin durchstartet, hoffe mal auf die Experten die nochmal einen
      Rücksetzer auf evtl. 96,5 vermuten. Dann kaufe ich halte nochmal nach !

      Aber jetzt noch eine Aktion mit meinen DCX. Bin wieder
      im DCX Call 651397 zu 0,44. Schaun mer mal.
      Drücke euch für eure Scheine die Daumen, werde erst wieder
      nächste Woche posten können.

      Cuuu ihr Lieben !
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 19:02:34
      Beitrag Nr. 543 ()
      @ tici: geteiltes Leid, ist halbes Leid....

      ich bin um 16.30 weg und hab es dann eine halbe Stunde später gesehen. Aber jetzt halte ich..... fürs erste.
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 22:38:08
      Beitrag Nr. 544 ()
      Hallo....

      na, Tici, sollten wir doch noch mit einem blauen Auge davon kommen ?? Nachdem die USA so gestiegen sind, hoffe ich, daß ich morgen ohne Miese, vielleicht sogar mit einem kleinen Gewinn aus dem Bull herauskomme.... schade nur, daß ich bei 3755 zu feige war, zu verbilligen. Dann wäre ich jetzt wahrscheinlich schon beinahe null auf null.

      @ Laki - wo siehst du denn die Daimler in absehbarer Zeit ??
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 00:19:56
      Beitrag Nr. 545 ()
      Mädels sieht ja ganz gut aus. Nach dem Dreh in den USA wird es morgen bei uns auch wieder raufgehen.
      Guela sieh mal zu das du nicht wieder zu früh rausgehst,
      ggf. nicht zu enges S/L setzen. Momentan sieht es so aus der Markt nach oben will. Seht zu das ihr Mitfahrt.

      Hm sollte ich mit meiner Entscheidung heute den EuroCall zu verkaufen richtig gehandelt haben ? Momentan nur noch 0,9706.
      Gibt es auch Zertifikat auf $ / Euro ?

      @Guela
      Wie sich DCX irgendwann entwickelt ist mir Schleierhaft und auch egal.
      Habe nur festgestellt das sich immer Verkaufs / Kaufsvolumen zwischen knapp 44 und 48 abspielen.

      Gehe davon aus das DCX, sollte es morgen richtig drehen auch wieder bei den Favoriten ist, also so auf die 47-48
      Euro laufen wird. Der Call kann dann wieder auf 0,53 -55
      steigen. Ich bin zu 0,44 drin und mit grosser Stückzahl.
      Mir würden eigentlich schon 0,04 Cent reichen um gut darzustehen.

      So cuuu bis zur nächsten Woche. Drücke euch die Daumen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 08:42:14
      Beitrag Nr. 546 ()
      Guten Morgen

      danke @LakiLuser fürs Daumendrücken. :kiss: Hoffentlich hilft es.

      @Guela
      Eigentlich ist es schnurzegal was der Dax heute bis nachmittags macht. Hängt heute wieder alles von den Zahlen aus Amerika ab. Nach dem Einbruch der letzten Zahlen und den vorsichtigen Schätzungen der Analysten hoffe ich auf positive Überraschungen. Bin wie meistens ziemlich bullisch gestimmt, jetzt muß das nur noch der Dax erfahren :):

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 09:39:06
      Beitrag Nr. 547 ()
      Hm seht ihr, so kann es gehen. Gestern den EuroCall 09/02
      bei 0,9733 verkauft und froh gewesen da der Oiro ja bis auf
      0,9705 fiel. Tja und heute Morgen ? 0,9757 Schein wäre zu
      3,51 zu verkaufen gewesen. :mad:
      Naja ich habe ja noch den Langläufer.

      Der DCX-Call bereits bei 0,47 KK 0,44. Lasst es so weiter-
      laufen.

      So ich muss los, wie gesagt, bis zur nächsten Woche mal !
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 10:57:51
      Beitrag Nr. 548 ()
      So doch noch gehandelt:

      VK DCX Call 651 397 KK 0,44 VK 0,49 :laugh:

      Vermute er wird noch etwas höher laufen, aber ich bin jetzt erstmal weg und 500 Oiro für einen Tag ist doch voll o.k.

      Cuuuu
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 11:03:02
      Beitrag Nr. 549 ()
      Glückwunsch LakiLuser :D:

      hoffentlich klappt es bei uns heute auch noch...

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:35:39
      Beitrag Nr. 550 ()
      na, dem Börsengott sei Dank, die erste Zahl war ja schon mal sehr gut.... :):

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:39:53
      Beitrag Nr. 551 ()
      ... hat das Beten offenbar doch geholfen.... ich hatte nämlich bei Dax 3820 oder so nochmal ein paar Scheine gekauft zum Verbilligen und bekam langsam kalte Füße, als er dann wieder bröckelte.

      Jetzt muß nur noch die zweite Zahl hinhausen und wir kriegen vielleicht wirklich die 3900 nochmal zu sehen ... oder dürfen wir sogar auf 3950 hoffen.... :)

      DAUMEN DRÜCKEN
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:17:24
      Beitrag Nr. 552 ()
      :( Schei.....benkleister :(

      Da hocke ich nun auf dem Bull, aus dem ich vorhin mit kleinem Gewinn rausgekommen wäre und gucke wieder den "laufengelassen" Gewinnen hinterher.... jetzt bleibt nur zu hoffen, daß die Amis irgendwie noch drehen, weil sie entdecken, daß die guten Zahlen die schlechten überwiegen ...

      @ tici - warst du so schlau und bist rechtzeitig raus ???
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:48:25
      Beitrag Nr. 553 ()
      Guela, ist doch nur Geld...

      Nein. ich bin nicht raus, weil ich um Punkt 16.00 Uhr unterwegs war.Aber ich wäre auch nicht rausgegangen, denn wenn man mal logisch überlegt, sind die ersten Zahlen wesentlich wichtiger als die zweiten. Das Verbrauchervertrauen kann noch gar nicht gut sein, wenn man sich den Arbeitsmarkt und die Aktienmärkte anschaut.

      Bin nach wie vor vorsichtig bullisch...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 18:18:03
      Beitrag Nr. 554 ()
      Hi Tici,
      ja inzwischen ärgere ich mich auch nicht mehr so sehr, daß ich nicht gleich um 14.35 Uhr raus bin... aber es war schon frustrierend, zu sehen, wie aus meinem Gewinn in Sekundenschnelle ein sattes Minus wurde. Inzwischen hat sich ja ein bißchen eingependelt, so daß ich doch noch auf ein Happy End hoffe.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:50:21
      Beitrag Nr. 555 ()
      Hi Guela,

      bin noch vorhin einigermaßen glimpflich aus meinen Call rausgekommen und in einen Put geswitscht. Wenn ich mir die Amis so anschaue, wird das heute nichts mehr. Ich hoffe, mir morgen ein paar € wiederzuholen. Da unser "Dackel " morgen mit Sicherheit wieder ein paas Pünktchen abgibt, will ich dabei sein.

      Also morgen glaube ich nicht an steigende Kurse.
      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 07:09:16
      Beitrag Nr. 556 ()
      Hi Tici,
      hätteste mal gepostet... dann hätte ich mich vielleicht anstecken lassen... hätte hätte... zu deutsch: ich bin noch in meinem Call drin, jetzt ja sogar höher, weil ich nachgekauft habe, und lebe nach dem Prinzip "Hoffnung".

      Um nicht ganz unterzugehen, habe ich gestern dann noch mit einem Short wenigsten den größeren Teil der Position abgesichert. Aber mal schauen, wie der Tag jetzt wird... vielleicht wird ja doch nicht alles so schlimm wie von mir befürchtet.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:22:41
      Beitrag Nr. 557 ()
      Hi Guela,

      ist doch schlimmer gekommen als erwartet. Bin jetzt aus meinem Put raus und habe meinen Verlust aus dem Call mehr als wieder reingeholt. Jetzt lehne ich mich erst mal zurück.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:35:01
      Beitrag Nr. 558 ()
      Hi Tici,
      blöderweise mußte ich um 10 Uhr arbeiten... aber eben habe ich das Short von gestern abend mit 45 cent Gewinn raus, denn ich glaube, daß es jetzt vielleicht doch erstmal wieder ein bißchen hochgeht - ein paar der selbsternannten Augurene erwarten nochmal ein Test der 3850... wäre ja klasse, täte mir ja reichen. Dann würde ich wohl auch eine erste Short-Längerfrist-Position eingegehen.

      Naja, warten wir es mal ab.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:38:51
      Beitrag Nr. 559 ()
      ... und nach dem Schreiben entdeckt, daß ich wiedermal falsch lag mit meiner Annahme und zu früh rausgegegangen bin. Zerti hätte jetzt 15 cent mehr gebracht.... ich glaube, ich sollte mal eine Zwangspause einlegen.... :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 11:15:30
      Beitrag Nr. 560 ()
      Guela,

      die Höchst- oder Tiefststände zu treffen ist mE reine Glücksache oder Du mußt wie die Daytrader mit 3 Terminals davorsitzen. Und auch dort geht es oft genug daneben.

      Hauptsache Du bist jetzt erst mal mit Gewinn raus. Der weitere Verlauf wird sicher wieder von den Amis abhängen und dann kann man noch mal einsteigen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 11:23:19
      Beitrag Nr. 561 ()
      Danke für den Trost....

      jetzt muß nur ordentlich hochgehen, damit ich das Bull auch noch mit einem nur halbwegs blauen Auge aus dem Depot rausbekomme.

      Obwohl ich grundsätzlich denke, da wird eigentlich vieles schlechtgeredet. z.B. Die Sommerumfrage unserer Industrie- und Handelskammer erbrachte gerade bei den Erwartungen für die nächsten sechs Monate deutlich gestiegene Werte, die auf ähnliches Niveau wie vor einem Jahr lagen, vor dem Anschlag. Aber die Kommentierung redete das Ergebnis wieder "runter", so als ob die Leute Angst haben, wenn sie etwas Positives sagen, locken sie die bösen Geister an.... ;)

      Komisch.... :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:25:30
      Beitrag Nr. 562 ()
      vergiß nicht, die Wahl steht bei uns vor der Tür.Ich denke daß es im Interesse der Industrie liegt, einen Wechsel zu bekommen. Unter Kohls Regierung ging es der Großindustrie über weite Strecken doch blendend.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:38:11
      Beitrag Nr. 563 ()
      Hi Tici,
      das ist genau, was ich meine ... ich bin beinahe fest davon überzeugt, daß wir am 23. September plötzlich steigende Kurse sehen - denn dann ist der Jahrestag des Anschlags vorbei und die Wahlen sind auch gelaufen. Die Frage ist nur, von wo aus der Anstieg startet. Wenn wir bis dahin erst noch unter die 3000 gefallen sind, nutzt mir der Anstieg für das aktuelle Bull nur wenig....
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 15:24:42
      Beitrag Nr. 564 ()
      ... habe es gewagt, einen WC zu kaufen. Werde ich aber scharf im Auge behalten.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 16:59:37
      Beitrag Nr. 565 ()
      Wo siehst du denn deinen Stopkurs ?

      Ich finde es ja tröstlich, daß du auch davon ausgehst, daß es heute nochmal drehen müßte.... aber ich habe inzwischen so satte Verluste, daß ich schon gar nicht mehr hingucken mag.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 17:18:42
      Beitrag Nr. 566 ()
      Sagt mal, kann mir einer erklären, was da abgeht im Dax ???
      Die USA sind lächerliche 1 Prozent im Minus, unser Dax muß damit mehr als 4 Prozent umsetzen...

      und mein Bull verbrennt von Minute zu Minute mehr.... irgendwie scheue ich jetzt nur den Ausstieg, weil ich denke, daß es heute vielleicht doch noch mal drehen könnte, wenn die Amis ihr Gap schließen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 19:40:20
      Beitrag Nr. 567 ()
      Guela,

      hast Du einen Knockout und welche Barriere?
      Also, als ich den Call gekauft habe war der Dax gut 3% im Minus- Da war mir egal, ob er direkt nach oben dreht oder erst die 4% macht und dann dreht. Wenn dein Bull komfortabel genug ist, würde ich ihn halten und morgen auf eine technische Gegenreaktion setzen. Aber ist nur meine Meinung und ohne Gewähr. Warte jetzt doch erst mal ab, ob nach 20.oo Uhr im Amiland die Börsen nicht wieder hochlaufen. Die Nasi sieht doch schon wieder besser aus.

      Ich muß mir auch immer wieder vor Augen halten - Gier und Angst bestimmen die Kurse!! Also locker bleiben.

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 21:58:22
      Beitrag Nr. 568 ()
      Hi Tici,
      eigentlich hatte ich mal einen komfortablen KO bei 3400 ... das mit dem komfortabel hat sich inzwischen ja leider relativiert.

      Und wenn ich mir USA jetzt so angucke... naja - so ganz glücklich bin ich mit den Verlauf nicht, denn viel Hoffnung läßt es für morgen nicht zu. Aber wer weiß, vielleicht reicht den Deutschen ja ein SK über 8700, um selbst mal ein bißchen von den 170 pkt. Miesen als Gegenreaktion nach oben zu laufen.

      Schaun wir halt mal :(
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 13:13:55
      Beitrag Nr. 569 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      ja - mein Bull brennt weiter vor sich hin und irgendwie werde ich immer unentschlossener, weil ich denke, am Tief rausgehen will ich auch. Aber es kommt immer noch ein tieferes Tief, so daß ich mich ärgere, nicht rausgegangen zu sein. Zumindest mein KO hat bisher gehalten, im Gegensatz zu all jenen, die bei 3650 und 3600 ausgeknockt wurden.

      Ist aber nur ein schwacher Trost. Ich überlege schon ernsthaft, ob ich nicht alles in ein Bull mit KO 2500 umschichte und dann liegen lasse, bis ich mein Geld wieder habe... :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 16:56:15
      Beitrag Nr. 570 ()
      :( :( :( :( :(

      Habe mein Bull vorhin bei 3596 geschmissen, weil ich doch noch kalte Füße gekriegt habe....... die ganze Zeit "bestehe" ich auf eine techn. Reaktion, und wenn sie kommt, bin ich nicht mehr drin. Schlechtes Timing, oder ?

      Und x.xxx Euro Verlust - das ist gar nicht lustig.

      Genug gejammert...

      bis später
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:13:49
      Beitrag Nr. 571 ()
      Hi Guela,

      was für ein Glück, daß ich heute tagsüber keine Gelegenheit hatte zu schauen. Ich hätte sicher auch Nerven gekriegt, da mein WC Knock-out 3500 ist.

      Aber als ich nach Hause kam, hatten die Amis schon gedreht, so daß ich jetzt abwarte. Warum hast Du nicht sofort umgeschichtet, wie Du es vorhattest, die Idee war gar nicht so schlecht.
      Vergiß den Trade und auf ein neues mit mehr Erfolg :laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 20:25:45
      Beitrag Nr. 572 ()
      Hi Tici,
      ja, so ist es halt, wenn man die ganze Zeit davor sitzen kann ... irgendwie war es auch so ein "ich will es hinter mir haben"

      jetzt habe ich vorhin noch ein Bull gekauft, als ich wiederkam und die positiven USA sah.... das gleiche wie du hast ... nur leider schon wieder mit 30 cent Verlust, weil die Amis just nach meinem Kauf ins Minus gedreht sind....
      ich glaube, ich brauche echt eine Pause.

      Aber ansonsten hast du recht: nachdem dem Trade ist vor dem Trade. :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:43:10
      Beitrag Nr. 573 ()
      Hi Guela,

      werde gleich meinen Call verkaufen. Habe nicht mehr so ein gutes Gefühl, daß es Richtung 4000 geht. Ich glaube, es kann noch mal einen Rutsch nach unten geben und da ist mir der KO 3500 echt zu heiß um ihn unbeobachtet stehen zu lassen. Das haben wir ja diese Woche wieder gesehén, wie schnell es runter geht.
      Du müßtest doch auch jetzt wieder im Plus sein :D:

      Schönes Wochenende an alle
      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 20:49:26
      Beitrag Nr. 574 ()
      Hi Tici,

      ja du hattest recht, ich war (endlich) wieder im Plus und habe dann bei 3706 glattgestellt. Ich hatte heute aber bei 3630 noch mal nachgekauft....und so ist der Gewinn ein richtig netter, auch wenn er natürlich lange lange nicht den Fehltrade von gestern ausgleicht. Aber es hebt die Stimmung ungemein. :)

      Übrigens glaube ich auch, daß es nächste Woche wieder runtergeht. Ich denke der Anstieg heute war eine Sache, nächste Woche sind in USA aber die Sommerferien zuende und da kommen eine Menge Leute aus dem Urlaub, die begierig sind, zu traden... mal schauen, ich habe ja noch ein Short in Depot schlafen gelegt bei 3640 ... das könnte nächste Woche vielleicht gewinnbringend sein. Und wenn nicht die nächste, dann die übernächste, denn zum 11. geht es bestimmt runter. Denke ich mal ;)

      Schönes Wochenende ... !!!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 22:03:19
      Beitrag Nr. 575 ()
      Guela,

      Als der DJ nachmal hochlief und dann wieder zurückkam und die Nasi mit ihm, konnte ich nicht wiederstehen und habe bei einem Put zugelangt. Damit kann man auch übers Wochenende ruhig schlafen.

      Du kannst ja dann die Woche noch recht positiv abschließen.



      Hi @LakiLuser
      auch Dir ein schönes Wochenende, wenn Du vor lauter Arbeit dazu kommst hier zu lesen.

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 22:42:02
      Beitrag Nr. 576 ()
      Hi Mädels,

      euch auch ein schönes WE, habe gerade erstmal alles so gelesen.
      Konnte von Unterwegs auch einmal handeln. Bin wieder in
      den DCX Call 651397 reingegangen. Leider schon zu 0,40, meine 0,38 die ich eigentlich vorgesehen hatte waren auch drin.
      Jetzt hoffe ich mal, das es ggf. ab Dienstag dank steigender Umsätze in den USA mal paar Tage hochgeht.
      ( nicht Fundamental sonder nur aus Euphorie :laugh: )
      Das würde DCX auch gut tun und damit meinem Call.

      So bin todmüde und werde mal in die Falle gehen.

      Cuu ihr beiden und viel Glück beim Traden.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 09:47:38
      Beitrag Nr. 577 ()
      Hallo und guten Morgen,

      habe meinen Put verkauft. KK 3,05 VK 3,44 Das reicht eigentlich schon für heute.Aber schaun wir mal wo die Märkte hinwollen.

      Bis später und guten Wochenstart

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 08:31:39
      Beitrag Nr. 578 ()
      Hi ihr beiden,

      ja ich konnte gestern leider auch nicht widerstehen und habe bei 3625 ein Bull gekauft.... auf dem sitze ich immernoch und hoffe jetzt, daß es heute wenigstens nochmal auf meinen Einstiegskurs zurückläuft, obwohl es im Moment eher nicht so ausschaut. Aber mal abwarten.... irgendwie glaube ich nicht, daß die Amis aus dem Feiertag kommen und alles verkaufen, eher umgekehrt, wenn es nicht gerade schreckliche Zahlen gibt.

      Schönen Tag & eine erfolgreiche Woche
      Guela
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 08:49:45
      Beitrag Nr. 579 ()
      Hallo und guten Morgen

      habe gestern abend noch mal Put gekauft .Und wie ich jetzt vorbörslich sehe, war die Entscheidung wohl richtig. Glaube, daß tatsächlich die ungefähr 3540 getestet werden heute lt. Elliott.
      In einem Punkt gebe ich Dir Recht, obwohl die Futures heute morgen im Amiland nicht so gut aussahen, sollte es erst mal hochlaufen, wennn die Zahlen um 16.00 gut aussehen.

      Wenn man sich am Board umschaut oder die Nachrichten hört, weiß man wirklich nicht was man gleuben soll. Die einen glauben, es kommt noch ein richtiger Crash, die anderen reden davon, daß zumindest im Dax der Boden erreicht ist.

      Ich habe jedenfalls den Ölfuture wieder in meine Watchlist aufgenommen. Und Gold wäre sicher auch nicht uninteressant.

      Bis später
      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 10:07:16
      Beitrag Nr. 580 ()
      Hi,

      habe meinen Put verkauft natürlich nicht im Tief. KK 2,34
      VK 2,98. :D:

      Bin nun bei Dax 3515 in einen WC geswitcht, Basis 3400- Ich denke, es wird noch ein bißchen hochlaufen, nachdem fast die 3500 getestet wurden.

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:33:49
      Beitrag Nr. 581 ()
      Na Mädels,
      wie gehts euch ?

      @Tici, ich hoffe dein 3400 WC wurde ohne dich pulverisiert !
      Habe ja an vieles geglaubt, aber nicht das es nochmal so
      abrauscht.

      @Guela
      Wie gehts dir ? Bist du zumindest raus oder hast du laufen lassen bzw. was ist mit deinem Schein passiert ? Totalverlust ?

      Mein DCX ist auch um 35 % gefallen. Aber ich habe mich gerade entschieden in grossem Maße nachzulegen. Bin jetzt
      mit 5 facher Menge zu 0,26 drin und habe damit einen Durchschnitt von knapp 0,29. Mit dem Kauf war es kein Problem bin aber mal gespannt wenn ich verkaufen will.
      ( Mal wieder ne 6-stellige Optionsscheinzahl )
      Sollte DCX in den nächsten 3 Wochen wieder auf 43 Euro
      gehen, was ja evtl. Möglich war müsste der Schein so auf 0,37 bis 0,40 gehen und das wäre dann Super.
      Ich mache mich jetzt auch nicht verrückt, ich warte den 11.9 ab und gehe davon aus das es dann wieder etwas ruhiger
      wird an den Börsen.
      Sollte aber irgendetwas passieren und GeorgieBoy weiter mit
      dem Säbel rasseln, dann fällt für viele von uns und mich Weihnachten aus denn dann gibt es keine Erholung mehr.

      So cuuuuuuu
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 22:41:59
      Beitrag Nr. 582 ()
      Hallo ihr beide

      endlich nochmal Zeit für die Börse - sieht ja heute wirkich bo(r)se aus.Bin heute nachmittag direkt nach den Zahlen mit bösem Verlust raus :cry: Nachdem ich gekauft hatte, lief der Dax auch erwartungsgemäß hoch auf 3540 um dann wieder abzufallen. Aber da war ich mal wieder zu gierig gewesen.
      Also meinen Einstiegszeitpunkt kann ich mittlerweile ganz gut timen, aber mit dem Ausstieg hapert es immer noch. Entweder zu früh oder zu spät - daran muß ich unbedingt noch arbeiten. Aber immer noch besser als Totalverlust. Hätte ich nicht für möglich gehalten, daß die Amis und damit der Dax nochmal in so einen Tiefenrausch fallen. Und für morgen sehe ich eigentlich noch keine Erholung. Vielleicht werde ich mir morgen noch mal einen Put zulegen, aber vielleicht kommt auch eine kleine Gegenreaktion.Sobald es wieder hochgeht, werde ich auch mit BMW traden, die auch böse unter die Räder gekomen sind

      Ganz schön mutig @LakiLuser, die Menge an DCX - Drücke Dir die Daumen, daß Du heil aus der Kiste rauskommst. Bist Du in einem OS oder in einem Wave?

      @Guela, hast Du den Absturz heute überlebt mit Deinem Bull oder bist Du noch rechtzeitig raus? Hoffentlich!

      Ti :cry: ci
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 10:00:21
      Beitrag Nr. 583 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      naja - das sieht ja ganz schon entsetzlich aus....

      aus meinem Bull bin ich raus, aber leider nur "umgestiegen" in eines mit KO bei 3260 .... jetzt hocke ich drin und hoffe auf einen Gegenbewegung, damit der Verlust nicht ganz so doll ausfällt. Es war aber auch dämlich: eigentlich wollte ich diese Woche gar nichts machen, weil ich soviel Arbeit habe und außerdem von fallenden Kursen bis zum 11.9. ausgegangen bin und dann habe ich mich doch wieder anstecken lassen von dem Gerede, daß es wieder hochgehen müßte.....

      Ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 16:38:08
      Beitrag Nr. 584 ()
      hallo Guela,

      dann holst Du Dir hoffentlich heute einen Teil wieder zurück und vielleicht morgen auch noch. Ich hatte tagsüber heute wenig Zeit und warte jetzt auf neuen Puteinstieg. Es gibt z.Zt. keinen Grund für steigende Kurse, deshalb glaube ich auch nur an eine Gegenreaktion, die sich bald wieder in Luft auflöst. Also sei wachsam mit Deinem Call. Kann im Amiland heute abend schon wieder drehen.

      @LakiLuser

      Daimler macht sich heute ja gut. :D:

      Ti :eek: ci
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 20:43:45
      Beitrag Nr. 585 ()
      BINGO

      Hi Tici, danke für`s Daumendrücken, hat genützt ! :laugh:

      Habe die Hälfte meiner DCX-Calls zu 0,33 verkauft. Bedeutet zum Gesamt-KK 0,29 ein Plus von 0,04 oder zum gestrigen Einstieg ein Plus von 0,07 :laugh:

      Da die Amis momentan etwas steigen, halte ich die andere Hälfte noch und werde mal Schauen ob ich sie heute auch noch
      verkaufe. Bin mir allerdings nicht Schlüssig :confused:

      Übringens Tici, der 651397 ist ein normaler Call auf DCX,
      Laufzeit 12/02. Basis 45.
      In einem anderen Threas hat mal jemand geschrieben, nach
      starken Kursabstürzen im Index brauchst du nur Standartwerte
      kaufen und kannst zu 95 % Geld verdienen. Er bezog es auf den DOX und Intel und IBM. Ich betrachte momentan im DAX
      Daimler auch als "sicheren Hafen"

      Schlüssig war ich mir allerdings bei meinem Euro-Langläufer
      VK Call 582 579 zu 5,20 ( KK am 22.08.02 war 4,12 )
      25 % sind o.k.

      Gehe davon aus, jetzt wo ich endgültig raus bin wird der Euro wohl am WE die Parität erreichen :cry:

      Aber egal.

      So Mädels schönen Abend noch und auch euch viel Glück.

      P.S. Habe mir gerade mal die Mühe gemacht so die ersten
      Seiten des Threads hier durchzulesen. Ist schon Wahnsinn
      von was für Kursständen wir runtergekommen sind.
      Hätten wir alle damals 5000 Euro in Puts angelegt ( konservati ) und 5000 Euro in Euro-Calls und bis heute
      liegen gelassen, wir könnten alle von heute an Weihnachten
      feiern :laugh:
      cuu
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 21:21:14
      Beitrag Nr. 586 ()
      So Mädels,
      habe keinen Bock mehr. Verkaufe die andere Hälfte des 651397
      zu 0,34 [dieser Cent war Schliesslich 600 Euro wert ]
      Bin jetzt wieder voll Cash und stehe an der Seitenlinie.

      @Tici, nochmals zu Beginn hier:
      Mitte März hattest du gefragt was passiert wenn der Dax bei
      meinem Ranger über die 5600 hinausläuft
      Heute müssen wir uns fragen, wann werden wir die 5600 je wiedersehen. 2005 / 2007 ???
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 22:46:41
      Beitrag Nr. 587 ()
      Guten abend zusammen,

      na, das war ja ein Rauf und Runter heute. Da ich keine Zeit hatte, habe ich auch nicht gewagt, etwas zu machen. Werde morgen früh abwarten und dann neu entscheiden.

      @Guela, ich nehme an, Du hast Deinen Bull noch, der dürfte aller Voraussicht nach morgen ja noch mal seinem Namen alle Ehre machen, so wie die Amis geschlossen haben. :laugh:

      @LakiLuser
      meinen Glückwunsch zu dem erfolgreichen Trade. Ich glaube, ich werde es mir auch mal überlegen, nachzukaufem, was ich bisher aus Prinzip abgelehnt habe.Dadurch bist ja schon manches Mal wieder heil oder sogar mit gutem Gewinn rausgekommen so wie dieses Mal :D:

      Bin Deiner Meinung, daß es bis 5600 noch ein sehr langer Weg ist.Aber das Schöne an den OS oder Zertis ist, das man auch an fallenden Kursen verdient. So bin ich überhaupt hier gelandet. Nur als geborener Optimist neigt man viel leichter dazu,schnell alles wieder positiv zu sehen, statt die negative Marktstimmung einzufangen und umzusetzen in Puts.Aber ich bin ja lernfähig...

      Ti :): ci
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:04:47
      Beitrag Nr. 588 ()
      Hi Tici,
      schön dich noch zu lesen.

      Über das Nachkaufen streiten sich die Götter das weisst du ja auch.
      Und ich habe damit auch schon fürchterliches Geld verloren.
      Weil ich dachte es muss höher gehen, weil ich keine Ahnung von OS hatte, weil ich als ich leicht im Plus war nicht verkauft habe usw.

      Heute bin ich, so glaube ich disziplinierter in meinem Tradingverhalten, gehe nicht gleich mit den riesigen Summen rein, sondern Teile auf.
      Und wenn dann ein Schein auf einen BlueChip in einem Tag
      um 35 % fällt dann muss ich nachkaufen.

      Und die grosse Stückzahl war diesmal ein Rechenbeispiel
      besser sogar eine Milchmädchenrechnung.
      Hätte ich die gleiche Stückzahl also 20.000 gekauft wäre ich auf einen KK von 0,33 gekommen ( 0,40 + 0,26 )
      Ich wäre jetzt also erst ca. +/- 0 und müsste Zittern.
      Da ich aber wirklich von einer kleinen Gegenreaktion
      Überzeugt war wollte ich einen möglichst geringen Durch-
      schnitt und es hat geklappt.
      Allerdings wenn der Dax heute nochmal 5 % gefallen wäre
      dann wäre wohl meine nächste Anschaffung ein Herzschritt-
      macher gewesen :laugh:

      So N8 jetzt habe morgen einen langen Tag und werde nicht
      traden können oder evtl. ein Abstauberlimit abgeben.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 16:28:29
      Beitrag Nr. 589 ()
      Hi Mädels,

      hm da habe ich gestern mal wieder eine Entscheidung Richtig
      getroffen und eine Falsch.

      Falsch war der Verkauf des EuroCalls. Wären jetzt schon 60 Cent mehr gewesen :mad:

      Richtig war der Verkauf der restlichen DCX-Calls. Man muss
      wirklich jeden Gewinn mitnehmen.
      Heute morgen war ich mir nicht sicher und habe schon mit dem
      Gedanken gespielt zu 0,35 wieder rein zu gehen. Habe es aber
      gelassen :laugh:
      Allerdings bin ich dann bei 0,28 wieder in den 651 397
      eingestiegen, allerdings erstmal in Überschaubarer Stückzahl daher habe ich dann auch nicht bei 0,31 die ich schon gesehen hatte verkauft. Sollte Kurs weiter fallen lege ich nochmal nach, aber grosse Sorgen mache ich mir beim jetzigen Kurs nicht.

      Werde allerdings jetzt auch mal nach anderen Werten Ausschau
      halten. Melde mich wenn ich was interessantes finden sollte.

      Bis dahin cuuuuuuuuuuu und viel Erfolg ihr Lieben ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 18:54:16
      Beitrag Nr. 590 ()
      VK 651397 0,33 KK 0,28

      Nur realisierte Gewinne sind reale Gewinne !
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 18:57:53
      Beitrag Nr. 591 ()
      bin just wieder in einen Dax Put eingestiegen, nachdem ich heute morgen den Einsatz verpasst habe, weil ich mich nicht traute.
      Sieht bei den Amis gar nicht gut aus, werde ich aber die nächste Stunde scharf im Auge haben.

      bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:59:55
      Beitrag Nr. 592 ()
      hi tici,
      glaube hast du richtig dran getan ! Bei den schlechten Zahlen, den ganzen negativen Ausblicken und der drohenden
      Kriegsgefahr in NahOst glaube ich kaum das vor dem 11.9- WE noch jemand gross Kaufen wird.
      Ggf. wird das nach dem 11.9. etwas anders, so nach dem Motto, das war das - psychologische Tief - jetzt schauen wir in die Zukunft.

      Ich werde morgen mal schauen und ggf. am Nachmittag auch noch mal in den DCX Call gehen. Allerdings werde ich ihn wohl nicht über das WE halten. Ich hoffe auf einen Einstieg
      so um die 0,26.

      Und dann am Montag ab gegen Norden !

      So cuuuuuuuuuuu
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:18:53
      Beitrag Nr. 593 ()
      @LakiLuser

      Du hast grade das geschrieben, was ich vor einer Stunde noch zu einem Bekannten gesagt habe. Ich gleube auch, daß wir vor dem 11.09. keine steigenden Kurse sehen. Vielleicht eine kleine technische Reaktion,

      Habe mich grade mal im Nachbarthread @rainrain umgesehen. Und muß mich beherrschen, mich da nicht einzumischen, da es eh nichts bringt. Ist doch komisch, daß sich dort soviele Leute melden, die man sonst nicht hört und sieht. Muß aber mal eben den Gedanken loswerden, daß dort einer auf die Sahne haut mit "15-jahriger Börsenerfahrung". Also, wenn ich 15 Jahre an der Börse tätig bin und mein eigenes Geldmanagement in die Hände genommen habe, bin ich entweder pleite oder mich interessiert überhaupt nicht, was hier noch geschrieben wird. Ich kenne auch jemanden, der schon mit Bremer Vulkan pleite machte, dann mit Nino und jetzt durch den NM fast wieder pleite ist. Der hat auch 15-jährige Börsenerfahrung.Ich habe in den Thead genau wie Du ab und zu reingeschaut und kann nur sagen, der Junge hat das richtige Gespür und die richtige Technik angewandt- ob auf dem Papier oder nicht.
      Ich denke, wir sind doch alle hier in der Hoffnung, noch etwas zu lernen und sich gedanklich auszutauschen. Und da werden Leute niedergemacht, nur weil sie einen guten Handelsansatz gefunden und an andere weitergegeben haben.
      Aber so sind leider viele Deutsche - Halleluja und kreuzige ihn.
      So, nun genug aufgeregt.

      Vieleicht solltest Du dein Limit noch etwas tiefer legen -oder?

      Ti :cry: ci
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 23:22:55
      Beitrag Nr. 594 ()
      @Tici

      Ne also 0,26 dann dürfte DCX wieder um die 39 stehen, damit wäre ich schon zufrieden. Mal sehen wie es so läuft. Habe das Glück das ich morgen früh on sein kann.

      Tja mit den Börsenexperten ist das immer so eine Sache.
      Ich interessiere mich eigentlich diesbezüglich für keinen.
      Ich freue mich wenn es jemanden gelingt und er Erfolg hat und wenn ich ggf. von seinen Tips profitieren kann umso besser.
      Aber mir liegt das Traden von RR und HM nicht so da ich nicht die Zeit habe den Markt zu beobachten und ggf. so schnell zu reagieren.

      Auch an die Erfindung von Systemen glaube ich nciht, da halte ich es wie KG34. Es mag Methoden geben die sich an gewisse Verhaltensmuster anlehnen und die auch erfolgreich sind. Aber für mich ist ein System nur etwas und vor allem wirksam wenn es auf Dauer und regelmäßig Erfolg hat.

      Ich schaue hier lieber danach, wer hat einen Interessanten
      Schein gefunden, wo gibt es evtl. einen Tip der etwas fundamentierter ist. Und ich habe es immer gut gefunden, vorallem im Tagesthread das man dort Hilfe bekommen hat.

      Leider werden dort aber nur noch DaxCalls / Puts getradet und kaum noch wie bei uns Einzelaktien.



      Ich hoffe nur das wir hier noch ne Menge Spaß und vorallem
      Erfolg haben werden.

      So cu bis morgen mal und viel Glück
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 09:59:45
      Beitrag Nr. 595 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      endlich auch mal wieder einen Augenblick Zeit, um zu posten.

      Mein Bull habe ich gestern zum Glück bei 3400 rausgetan, weil ich dann arbeiten mußte. Und bei 3350 bin ich (später) in ein Short gegangen, daß ich jetzt auch noch halte, weil ich CoBa-Zertis nicht nachbörslich handeln kann. (Aber dafür zur Zeit kostenfrei bei comdirect....)

      Ich bin mir allerdings sicher, daß wir nochmal tiefere Kurse sehen als die 3350 und wenn es nun ein paar Tage dauert, auch okay.

      Bei Altana sieht es ja schön düster aus, aber jetzt bleibe ich auch in dem Call drin, bei dem Kurs lohnt der Verkauf nicht mehr. Ich bin mir sicher, daß die sich auch wieder erholen.

      Und TUI halte ich bei diesem Kurs auch für interessant, denn die Leute verzichten vielleicht ein Jahr auf Urlaub, aber kein zweites und dann erholt sich die Aktie auch wieder. Vielleicht nicht mehr bis 37, aber ich denke für 25 oder so ist die allemal gut.

      Ansonsten ärgere ich mich gerade, daß ich Porsche nicht mit einem Short-Zerti bei 500 bedacht habe, ich war mir nämlich eigentlich sicher, daß wir da noch mal runter kommen. Aber was solls, ärgern nutzt nix.

      @Tici - ja ich lese eigentlich auch nur noch hier und ganz selten mal im Tagesthread ... für mehr reicht allerdings auch meine Zeit oft einfach nicht.

      Mal schauen, was der Tag bringt, vielleicht kann man mit einem Bull auch eine kleine Welle nach oben mitnehmen. Das Short bleibt davon unberührt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 10:27:17
      Beitrag Nr. 596 ()
      Einen schönen guten Morgen,

      @Guela

      ja, Altana sieht düster aus.Bin froh, daß ich dort nicht mehr reingegangen bin.
      Habe mir grade mal die einzelnen Dax-Werte zu Gemüte geführt.Wenn man davon ausgeht, daß der Markt weiter runtergeht, sehe ich nicht einen Wert, auf den ich zur Zeit einen Call kaufen würde. Es ist alles zu unberechenbar geworden, oder man muß ständig mit der Hand am Drücker sein.

      Bei TUI gebe ich Dir Recht, sollte wieder laufen, wenn der Markt dreht, genau wie Henkel oder Schering, Siemens, DCX und BMW.
      Aber ich sehe im Moment keinen Handelsansatz, wenn man das Ganze mal charttechnisch beleuchtet. (Eher auf jeden Wert noch einen Put). Wie ich gestern schon schrieb, wird es auch mind. bis 11.09 so bleiben - und dann sitzt uns noch der säbelrasselnde Bush im Nacken.
      Sobald die Anzeichen sich verdichten, daß er einen evtl Alleingang versuchen wird, werde ich in Ol gehen. Leichter kann ich das Geld dann nicht verdienen(höchstens durch einen rechtzeitigen Put auf Index)

      @ LakiLuser

      na, hats geklappt heute morgen bei DCX? Ist der € nicht auch wieder interessant? Schaue mir jetzt ab und zu auch den Chart mal an.

      Bis später
      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 15:31:13
      Beitrag Nr. 597 ()
      Hi Mädels, hoffe es geht euch soweit ganz gut.

      @Tici,
      zum Thema Öl: Ich glaube da hättest du vor 3 Tagen rein-
      gehen müssen. Oder jetzt Vabanque spielen und rein und dann sehen was kommt. Wenn es erst knallt ist es zu spät, da wird binnen eines Tages der Ölpreis so explodieren das du keine Chance mehr haben wirst einen vernünftigen Kurs zu
      bekommen.

      Nein in DCX bin ich heute nicht mehr reingegangen / gekommen. Hatte meinen mentalen Einstieg sogar auf 0,28
      hochgesetzt aber unter 0,30 ist es nicht gegangen. Und für einen Put ist es mir noch nicht hoch genug gelaufen.

      So nun aber mal wieder etwas Exotisches.
      Tici du sprachst den Euro an. Da gibt es wieder mal etwas schönes:

      So genannte Double Lock out OS auf Euro/$
      Der Preis darf innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht über oder unter einen bestimmten Kurs fallen. Dann wird am Ende der Laufzeit 10 Euro ausgezahlt. Berührt er die Grenzen verfällt er Wertlos. Also Achtung !!!
      Ist aber etwas interessantes bei !

      638983 bis 28.10.02 Untere 0,94 $ Obere 1,04 $ 6,22
      638984 bis 27.01.03 Untere 0,94 $ Obere 1,04 $ 2,28 !!
      638985 bis 27.01.03 Untere 0,92 $ Obere 1,08 $ 5,69 !!!
      638986 bis 27.10.03 Untere 0,90 $ Obere 1,10 $ 3,28 !!

      Auszahlung am Laufzeitende jeweils 10 Euro

      Ich betrachte den 638985 sehr sehr interessant !

      @Guela

      Es gibt ein Euro-Ranger

      638946 bis 15.01.03 Range 0,95 - 1,00 Täglich 10 Cent
      Preis momentan 5,58.
      Werde ihn mir mal auf die Watchliste nehmen da er ja am oberen Ende der Range steht. Allerdings kann es ohne weiteres sein das der Euro über 1,00 durchgeht.

      So Mädels bis später mal !
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 17:31:53
      Beitrag Nr. 598 ()

      So habe es mal gemacht. Bin in den Euro-Double Look
      638 984 KK 2,13
      Laufzeit bis 27.01.03 Basis 0,94 bis 1,04. Hoffe, das die Basis in den nächsten 2 Monaten nicht getestet wird. Schein müsste dann auf mind. 5 Euro stehen.

      Aber Vorsicht, bei Test unter 0,94 oder über 1,04 ist
      Totalverlust.
      Ausserdem Spread sehr hoch !!!

      Überlege noch ggf. in den 985 oder 986 zu gehen. Der 986
      hat natürlich gute Basen aber ich bin ja auch Überzeugt das der Euro noch hochläuft und daher ist mir der Termin 10/03
      zu lange.

      Tüssi

      La:laugh:ki
      der EuroFighter
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 17:38:58
      Beitrag Nr. 599 ()
      Hi LakiLuser

      Du bist ja wirklich ein Hardcore-Zocker :laugh: Also die Scheine sind mir zu heiß. Da wäre der Ranger ja noch interessanter. Den werde ich auch mal in die WL nehmen.

      Da ich mich mit den Währungen und die Abhängigkeit voneinander noch nicht so beschäftigt habe,kannst Du mir die Frage sicher beantworten. Wenn es im Irak brennt, sollte der Euro doch eigentlich stärker werden, oder sehe ich das falsch. Genaus dasselbe Szenario, wenn es in der USA das sogenannte DoubleDip gibt, oder?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 20:04:24
      Beitrag Nr. 600 ()
      @Hi Tici,
      wir sind scheinbar "Seelenverwandte" :laugh:
      Ich wollte nämlich folgendes fragen bzw. sagen:
      ... ich bin mir nämlich nicht sicher wie die Entwicklung des Euros gegenüber dem Dollar wird wenn es im Irak kracht.

      Evtl. äussern sich auch mal unsere stillen Mitleser !

      Normalerweise hast du Recht. Aber wenn es kracht steigt der Ölpreis noch mehr. Die USA haben bessere Möglichkeiten ihr Öl zu einem günstigeren Preis zu bekommen wie die Europäer
      davon bin ich fest überzeugt.
      Ich glaube auch das es bei uns ( Europa ) dann eher schwächeln wird wie in den USA.
      Natürlich könnte es sein, das noch mehr Gelder aus den Staaten abfliessen. Aber genauso kann es andersherum gehen.
      Es sind so viele Fragen die ich nicht Beantworten kann da sie fundamental von der Weltpolitik abhängen.

      Ich betrachte den Schein nicht als Zock. Oder doch ? :confused: Ich glaube der Zock wäre der 638983 gewesen. Aber ich habe mir gesagt ich versuche den 984 erstmal bis zum 28.10 ( Verfalltag des 983 ) zu halten und mal sehen wie er dann steht. Er "erwirtschaftet" zwar kein Geld aber da er dann 3 Monate später zu 10 Euro eingelöst wird muss der Schein Ende Oktober auf mind. 5 Euro stehen, ist (wäre) dann 100 % Mal schauen was draus wird.

      Der Ranger ist mir zu teuer und zu nah am oberen Ende der
      Range ( 1,00 ) gibt zwar keinen Totalverlust aber von dem
      Schein bin ich diesmal nicht so begeistert.

      Hier habe ich aber noch ein Bull und ein Bear-Zerti auf
      Euro/Dollar für dich.
      637962 Bull / 638905 Bear bis 14.10.02

      @Guela
      Tja gestern in TUI und du hättest dich heute richtig
      freuen können.

      @Tici
      und wir haben mit unserer gestrigen Meinung voll daneben
      gelegen. Hätte nie gedacht das es heute so einen Run gibt.
      Werde jetzt mal in Puts gehen, ich vermute es kommt in nächster Zeit zum Krieg.
      Wenn von Ministerpräsidenten das Wort Blutzoll gebraucht wird ist es schon sehr ernst.

      So schönes WE wünsche ich Euch !
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 22:31:46
      Beitrag Nr. 601 ()
      Hi LakiLuser

      letztens konte man doch lesen, daß die Saudis schon reichlich Geld aus Amerika abgezogen haben, als im Gespräch war, die arabischen Gelder einzufrieren. Sollte es zum Angriff gegen den Irak kommen, sollen alle Gelder abgezogen werden. Das war sicher eine Drohung, denn damit sind Milliarden$ gemeint. Und wo soll das Geld bleiben? Würdest Du es in China, Japan oder Südamerika, Australien oder EmergingMarkets anlegen?
      Ich denke, ein Großteil wird nach Europa fließen. Und genau, wie Saddam statt Dollar die Euros kauft, bzw in Euro bezahlt werden will,werden die anderen arabischen Staaten reagieren. Wenn wir den Faden dann weiterspinnen, wird Bush gar nichts anderes übrig bleiben, als die anderen Ollieferanten auch noch zu vereinnahmen, weil das Öl dann für Amerika unbezahlbar wird. Und damit hätten wir den 3.Weltkrieg.... :cry: Also, dann soll der Euro lieber stagnieren oder sinken. Wir konnen ja auch auf den Dollar wetten...

      Also meine Meinung, ob sie richtig ist, wird sich mE in Kürze herausstellen,wenn der Angriff auf Irak erfolgt und davon kann man eigentlcih schon ausgehen, wird zumindest kurzfristig der Euro steigen und zwar heftig. Hoffentlich kommt er nicht über Deine Grenze.

      Ja, mein Put war gestern zu früh. Wer konnte denn auch mit solchen Shorteindeckungen rechnen, nur weil ein paar relativ unwichtige Zahlen etwas besser waren. Werde dieses Mal Deiner Taktik folgen und am Montag verbilligen. Auf jeden Fall schlafe ich mit einem Put besser als mit einem Call, vor allen Dingen am Wochenende.

      Wünsche allen ein wunderschönes kriegsfreies Wochenende

      Ti :laugh: ci
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 08:14:05
      Beitrag Nr. 602 ()
      Hallo Ihr beiden,

      also die Zockerei mit dem Euro ist mir zu heiß, vor allem weil ich gerade bei dem Dax-Ranger meinen Verlust nun realisiert habe, denn ich gehe davon aus, daß es nächste Woche noch weiter runterkommt. Hoffe ich zumindest, denn ich stecke noch in einem Short.... ;)

      Altana entwickelt sich zum Glück wieder ein bißchen positiver, leider bin ich nicht in die Aktie am Donnerstag, wie ich es eigentlich überlegt hatte... wären schnelle zehn Prozent gewesen; dasselbe gilt für TUI. Eigentlich wollte ich bei 18,80 rein - keine Traute... bähh !!

      Aber ich habe die nächste Woche noch so viel um die Ohren, daß ich außer meinem DaxShort nicht viel im Auge behalten will. Wenn es dann runterkommt, liebäugel ich so als "langweilige Beimischung" mit einem Discounter auf den DAX von der Commerzbank WKN 706 626 /Cap bei 3000 und Laufzeit ca. noch ein Jahr. Beim aktuellen Preis von 26,50 (Auszahlung 30,00 falls DAX bei 3000 oder drüber) sind das 12 Prozent, die mir ziemlich sicher erscheinen. Ich weiß, nichts spannendes, aber ertragreicher als Bundesschatzbriefe (*grins*). Und ein bißchen billiger sollte das Ding auch noch werden, was den Ertrag ja steigert.

      Ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 17:10:41
      Beitrag Nr. 603 ()
      Hi Mädels,
      wollte mir gerade einen Put für Montag raussuchen und dachte mal, schau mal womit die Mädels so handeln. Aber jetzt habe ich schon die vierte Seite durchgeklickt aber ich finde bei euch keine WKN-Angabe.

      Falls ihr das hier vor Montag lest stellt mir mal die WKN
      für eure Put und Call Zertis / Turbos rein. Ich will garnicht bei normalen OS suchen da die mir noch zu teuer sind.

      Cuuu
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 12:51:01
      Beitrag Nr. 604 ()
      Hi LakiLuser

      habe WP WKN 737588 Basis 3700 LZ 17.10.02 Hebel 14

      schönen Sonntag noch bei dem herrlichen Wetter, was ich jetzt nutzen werde...

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 13:25:06
      Beitrag Nr. 605 ()
      @tici & LakiLuser,
      bin auch seit Freitag schon im 737588 zu 2,35€,denk mal,das sie da noch ein wenig geld verdienen läßt!!
      @Laki,ist auch der Put,der den höchsten Hebel zur Zeit hat!!!
      Also rein in das Zeug:-))
      Gruß kurier1
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 18:10:26
      Beitrag Nr. 606 ()
      hui, ein richtig langer Thread. Will hier auch mal meine Positionen reinstellen:
      Ich bin long bei Allianz, Daimler und Siemens (seit Freitag, allerdings noch fast +/- 0) mit den WKNs 720572, 720568 und 720582. Ist Zufall, daß das alles Macquarie Scheine sind, aber die sind bei den 12/02ern grad ziemlich praktisch und auch gut gepriced. Citi ist natürlich meist ne Alternative oder DB...

      flyaway
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 18:13:00
      Beitrag Nr. 607 ()
      @ Kurier Danke !

      @Tici, dir auch ! :kiss:

      Habe heute so gut wie nichts draussen gemacht, musste jetzt
      schon mal Infos einholen für die Strategie am Montag.
      Ich habe ja einen Bekannten der auch im Investmanagement einer Bank tätig ist. Wir Unterhalten uns nur über globale Themen er gibt mir keine Tips und ich will auch keine, könnte die Freundschaft drunter leiden.

      Aber er sagt mir, das sie (die Bank) momentan alle Investentscheidungen unter Berücksichtigung eines Krieges im IRAK durchführen und eher auf ein Geschäft verzichten als ggf. voll auf dem falschen Fuss erwischt zu werden.

      Bzgl. des Euros hat er mir empfohlen meinen Lock Out momentan gegen einen herkömmlichen Call zu tauschen. Er
      geht auch davon aus das der Euro, sollte es zum Krieg kommen, zumindest kurzfristig , stark ansteigen wird.

      Bzgl. Öl
      Tici, hier rät er mit ggf. einen Straddel zu basteln.
      Hintergrund. Öl ist schon sehr teuer und hat auch schon einen Risikozuschlag wegen der Kriegsgefahr drin. Der Kurs
      kann aber noch, extrem, steigen wenn sich der Kriegsherd
      im Nahen Osten ausbreiten wird.
      Aber und das sehe ich genauso, eine Äusserung das man doch nicht angreifen wird oder in der Art kann den Ölpreis um
      mehrere Dollar fallen lassen.
      Das sehe ich eigentlich ganz genauso. Aber was ich euch auch gesagt habe, man muss mit den Volaspielereien aufpassen.

      Bzgl. IRAK-Krieg: Ihr habt evtl. heute die BLÖD am Sonntag
      gelesen ? Lt. US-Geheimndienstkreisen steht der IRAK kurz vor dem Bau einer Atombombe. Mit scheint man sucht nun die Gründe um noch mehr Verbündete um sich zu scharren. Und
      ich befürchte es wird bald dort los gehen.
      Die Gerüchte von massiven Luftangriffen gegen die Irankischen Luftabwehrstellungen mehren sich ja und das ist evtl.schon der Anfang.

      Wie gesagt, ich werde mich auch mal in einen Dax-Put positionieren und beim Euro einen Call bis März so Basis 0,97 oder gar höher.

      @Guela
      zum Thema Discount Zerti. Weisst ja, damit mache ich ne ganze Menge. Du hast mit deinem Dax-Discount recht und diese ´Prozente dürften auch sicher sein.

      Aber schau dir mal das Zerti ( auch COBANK ) 675113
      auf DCX Cap 40 Euro an. Kostet ungefähr 32 Euro, also ne
      Rendite bis 12/03 von ca. 25 %
      Auch wenn DCX um 15 % fallen sollte , also auf ca. 35 Euro
      hast du immer noch 9,x %.
      Aber daran glaube ich nicht und wenn dann nur kurzfristig,
      die Laufzeit ist lang genug damit sich die Aktie wieder erholen könnte.

      So Cuuu und euch viel Erfolg für morgen.

      P.S. In der EaS ist ein Call auf DCX OS der Woche. Und in den Nachrichten kommt gerade die Meldung von Bush und Blair.
      "... es ist ein schnelles konsquentes Handeln gegen den IRAK
      gefordert...."
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 19:34:37
      Beitrag Nr. 608 ()
      So, habe das schöne Wetter in vollen Zügen genossen.. :yawn:

      @flyaway,

      habe mir mal nur den Allianzschein und die Alternativen dazu angeschaut. Wenn Du nur für ganz kurze Zeit halten willst, sind sie okay (Damit meine ich 1-3 Tage). Wenn ich nämlich das hohe Aufgeld und die Vola sehe, sträuben sich meine sämtlichen Haare. Drück Dir die Daumen, daß es gut geht. :laugh:

      @LakiLuser

      gut, daß Du Deinen Harakirischen Euroschein tauschen willst.
      Wenn wir nicht so eine politische Börse hätten, ware es ja noch eine gute Alternative.Aber sooo....
      Ich glaube, ich werde bzg. Öl doch nichts mehr machen.Auch wenn ich nachher sage, hätte ich doch..Aber Du hast Recht bzg der OS und einen Straddle habe ich mir noch nie gezimmert. Entweder bin ich vom Steigen überzeugt oder nicht.
      Also wenn man den Nachrichten folgt, dürfte es wirklich bald losgehen. Vor 3 Monaten habe ich schon spaßeshalber gesagt, wie ich den Cowboy in Amerika kenne, schlägt der um den 11.09. los. Und das scheint sich ja fast zu bewahrheiten. Ich traue ihm sogar zu, daß er noch nicht einmal das O.K. der UNO abwartet. Die Bevölkerung wurde ja nun lange genug darauf vorbereitet.

      Jetzt ist nur noch die Frage, inwieweit der Krieg in den Börsen verarbeitet ist. Ich habe mir grade mal die Analysen vom onischka angesehen, der letzte zeit verflixt oft richtig lag. Und wenn man sich das Szenario mal anschaut, muß man sich morgen oder übermorgen mit Puts eindecken, auf alles, was sich bewegt.
      Aber warten wir morgen mal ab. Spannend wird es so oder so.

      Eine erfolgreiche :D: Woche an alle

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 21:45:11
      Beitrag Nr. 609 ()
      Hi Tici,
      also so Harakiri-mäßig würde ich den Euroschein nicht sehen, aber unter dem gegenwärtigen Aspekt könnte er sich evtl. so entwickeln.
      Werde mich mal morgen in einen herkömmlichen eurocall mit Laufzeit November begeben. Denn ich vermute das bis dahin alles abgelaufen ist bzw. schwer im Gange.

      Mit dem Öl-Straddel finde ich es garnicht so schlecht denn mit einem engen S/L könnte man evt. Geld verdienen. Ich lasse aber die Finger davon, die SG ist mir da nicht geheuer.

      cuu
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 19:45:25
      Beitrag Nr. 610 ()
      Hallo ihr Lieben,

      habe heute morgen erst mal meinen Put verbilligt und bei Dax
      3401 rausgeschmißen. Muß mir gleich erst mal den gewinn ausrechnen.
      Bin grade wieder in denselben Put, nur 41 Cent billiger.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 21:03:21
      Beitrag Nr. 611 ()
      Hi

      in das Short 737 588 bin ich vorhin auch noch rein - leider schon bei 3400 - was jetzt ein satten Verlust bedeutet... nachdem die Amis so explosionsartig nach oben laufen. Hätte ich nie erwartet. Heute schon gar nicht, zwei Tage vor dem 11. September. Aber vielleicht geht es morgen ja endlich runter, so daß ich meine Shorts noch glattstellen kann ohne dicke Miese zu realisieren.

      Hab kein gutes Händchen zur Zeit.... :(
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 22:18:57
      Beitrag Nr. 612 ()
      hi Guela,

      also. damit habe ich heute auch nicht gerechnet, da0 die Amis so deutlich ins Plus gehen. Sowas nennt man glaube ich Galgenhumor.

      Für morgen erwarte ich keinen stark steigenden Dax und wie ich seh, die Emis auch nicht. Habe meinen neuen Put bei ca
      Dax 3435 für 2,68 gekauft. Z-Zt. wird er auf 2,61 getaxt, also keine große Differenz. Werde morgen evtl. das Spielchen nochmal machen mit Verbilligen, hat ja heute super hingehauen.

      Vielleicht solltest Du eine kleine Pause einlegen. denn bei diesem schwierigen Markt braucht man einen freien Kopf. Merke ich doch bei mir auch. Wenn ich mich viel mit anderen Dingen beschäftigen muß, verliert man ein bißchen das Feeling und den nötigen Abstand, um die Sache nüchtern zu betrachten.Man glaubt immer etwas zu verpassen, dabei gibt es jeden Tag neue Chancen.

      Trotzdem schlafe gut

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 11:33:50
      Beitrag Nr. 613 ()
      Guten Morgen alle

      habe grade noch mal Dax Put bei 3505 nachgelegt. Hoffe, das war nicht zu früh.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 16:15:43
      Beitrag Nr. 614 ()
      Hi Tici,
      das war ja ein Supertiming.... alle Achtung. Ich hatte mich nicht getraut, nachdem ich ja schon zwei Positionen Shorts im Depot habe... wie lange hälst du deine im allgemeinen ?? Dax steht jetzt bei 3460 und ich hätte jetzt wahrscheinlich glattgestellt vor lauter Unruhe und Angst, den Gewinnen hinterher wieder nur nachzuschauen.

      bis später - ich brauche den Dax erstmal mindestens bei 3400... und dann idealerweise nochmal bei 3350 ... aber gerade fängt er schon wieder an zu steigen.

      cu
      Guela
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 16:16:11
      Beitrag Nr. 615 ()
      hi,
      bin gestern bei 0,33 in meinen DCX Call. Habe mir gedacht das die freundliche NFZ-Prognose mit dem gleichen Hinweis in der Financial Times das den Mitarbeitern Geld gekürzt wird evtl. zu einem Kurssprung führen wird.

      Richtig gedacht, nur Angst vor der eigenen Courage gehabt.
      Statt 100.000 :laugh: nur 10.000 und die dann zu 0,40 verkauft. Aber fragt nicht was es für eine Aktion war diese Scheine heute loszuwerden.

      Bin dann bei Dax 3.509 in euer Put-Zerti zu 1,97 und leider bei 2,12 wieder raus da ich auf der Arbeit bin und mich vom Gerede einer freundlich Wallstreet anstecken lies.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 17:38:57
      Beitrag Nr. 616 ()
      Hi, da ist mein letzter Beitrag doch durchgekommen. NOrmalerweise hackt unsere Firewall immer alles weg was ich von der Arbeit aus hier reinstelle.

      Tici, den Einstieg in den Put habe ich dir zu verdanken :kiss: Ich hatte nämlich gerade deine Nachricht mit dem Einstieg bei 3505 gelesen und habe mir gedacht das du in letzter Zeit immer ein Top-Timing hattest. Also auch rein.

      Nur habe ich wieder mal den Gewinn begrenzt. :cry:
      Aber ich hatte auch die Schnauze voll nachdem ich heute früh versucht habe von der Arbeit aus die DCX calls zu verkaufen und bei der Citi niemand zu erreichen war und auch keine Kurse gestellt wurden.
      Dachte nur, jetzt in der falschen Richtung und dann in einem Rutsch :confused:

      So ich werde mich jetzt mal auf den Euro konzentrieren.
      Euch noch einen schönen Abend, melde mich evtl. nochmal
      gegen 22.00 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 18:55:32
      Beitrag Nr. 617 ()
      hi Ihr beide

      halte noch meinen Put zur Zeit. Habe nicht verkauft, obwohl ich am überlegen war. Aber schließlich will ich noch ein bißchen Gewinn mitnehmen. Ist ja im Amiland wieder die reinste Achterbahn. Der Markt ist ganz schön nervös.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:21:29
      Beitrag Nr. 618 ()
      Hi zusammen,
      @Tici hoffentlich war es kein Fehler. Kann sein das du den Schein morgen wieder billiger bekommen könntest. Aber ich drücke dir die Daumen das es für dich und auch für Guela läuft.

      Ich bin nun in einen konservativen Euro-Call 597563 KK 3,43
      Ist zwar ein SG-Schein, aber er kostete gegenüber dem Citi-Schein ( der allerdings 1 Woche länger läuft ) 5 Cents weniger. Kauf bei Euro 0,975

      So gute N8 !
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 08:56:01
      Beitrag Nr. 619 ()
      Hi Tici, hi Laki...

      ich hocke auf meinem Short und hoffe..... :) .... daß heute vielleicht endlich das Beige Book für den Abschwung sorgt, ich brauche, um halbwegs heil herauszukommen. Andererseits tröste ich mich damit, daß mein Langfrist-Fondsdepot von dem Anstieg derart profititiert, daß der bisherige Verlust beinahe ausgeglichen ist. Ärgerlich ist es trotzdem.... hätte wäre wenn...
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:08:04
      Beitrag Nr. 620 ()
      Guten Morgen, Guela

      nichts wird so heiß gegessen usw....

      Gestern waren das im Amiland reine Shorteindeckungen mit geringem Umsatz. Glaube nicht, da´ß wir das ganze so nachvollziehen, obwohl es mit Sicherheit heute wieder ein sehr volatiler Handel werden wird.

      Viel Glück uns allen, die short sind und Dir natürlich auch
      LakiLuser

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:44:16
      Beitrag Nr. 621 ()
      Also jetzt doch... raus aus Short (die Hälfte mit KO bei 3700) und rein in ein Bull für den nächsten Drive nach oben. Dann geht es zurück in ein Short, ich glaube nämlich einfach nicht, daß wir dauerhaft da oben bleiben....
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:05:40
      Beitrag Nr. 622 ()
      Hi Guela,

      wenn das man kein Fehler war. Kann Dir nur empfehlen, heute mit der Hand am Abzug zu stehen. Habe, was Calls angeht, für heute kein gutes Gefühl, sonst hätte ich heute morgen da zugeschlagen.
      Good luck

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 13:32:31
      Beitrag Nr. 623 ()
      Tici,
      ich bin schon das hypnotisierte Kaninchen vor der Schlange... so gebannt starre ich den Dax, den Future und den aktuellen Kurs des Bulls an. Aber immerhin 20 cent habe ich schon - und da ich die beim Short-Abwärts nicht mitgenommen habe, sind es ja eigentlich schon 40 cent *grins*, denn ich will nachher garantiert wieder switchen.... :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 14:00:38
      Beitrag Nr. 624 ()
      ... und raus mit 54 cent, denn ich muß jetzt weg. Ich überlege nur, ob ich jetzt ins Short zurückgehe oder nochmal abwarte, wie die USA eröffnen ????
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 14:11:16
      Beitrag Nr. 625 ()
      @ Guela, prima das du noch mit *blauem Auge* rausgekommen bist bzw. sogar Plus gemacht hast !? Dachte gerade ,... die arme wenn sie jetzt noch in ihrem Put hängen sollte.

      @Tici,
      wie sieht es bei dir aus ? Noch drin ? Lag ich ja mit meiner
      Vermutung das man den Put heute noch erheblich billiger bekommt garnicht so schlecht. Habe aber auch nichts gemacht,
      kaum Zeit um auf den Bildschirm zu schauen, da reicht mir mein Euro-Call.

      cu bis später
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 15:51:08
      Beitrag Nr. 626 ()
      Hi Laki,
      leider nicht mit Gewinn, sondern nur mit vermindertem Verlust.... hätte ich bis jetzt gehalten, dann wäre es tatsächlich ein echter Gewinn unterm Strich gewesen. Aber.... da ich unterwegs war, hätte es genausogut in die andere Richtung laufen können.

      Ich überlege jetzt aber ernsthaft, eine neue Position an Shorts reinzulegen. Ich glaube nicht, daß dieser Run nach oben noch lange gutgeht.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:15:39
      Beitrag Nr. 627 ()
      @all

      so wie gestern:

      alle glauben, dass es bald mal wieder runter gehen müßte.
      vorsicht. ich glaube der markt wird kurzfristig weiter nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:27:26
      Beitrag Nr. 628 ()
      :mad:
      grrrrrrr musste ja so kommen. Hätte ich gestern meine DCX
      gehalten ging es mir erheblich besser. stehen auf 0,48 :cry:

      Und mein Euro-Call ist schon wieder um 12 % bis jetzt gefallen :cry:

      Ach es ist einfach zum :cry:

      Aber wird schon wieder :laugh:
      In diesem Sinne cuuuuuuuuuuuuu
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:20:32
      Beitrag Nr. 629 ()
      .... und wieder rein ins Short, allerdings das 737 525 mit KO erst bei 3850 - läßt mich ruhiger schlafen. Ich denke, heute oder spätestens morgen geht es wieder mal ein bißchen abwärts. Ist ja nicht mehr normal das Ganze :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 20:41:46
      Beitrag Nr. 630 ()
      Hi Ihr beiden

      habe mich kurz vor Handelsschluß schweren Herzens von den Puts getrennt. Aber KO 3700 wurde mir zu heiß und die beiden letzten Tage sind die Amis immer nach 20.00 nachmal kräftig hochgelaufen. Deshalb habe ich mir kleinere Portion Call gekauft und bin schon ein bißchen im Plus, werde ich aber gut im Auge behalten. Ich könnte :cry: , heute morgen hätte ich durch den Nachkauf noch meine Puts mit Gewinn verkaufen können. Schaun wir mal, wie es heute noch weitergeht.

      Ti :cry: ci
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 21:55:01
      Beitrag Nr. 631 ()
      habe mich soeben von meinen Calls schon wieder mit klitzekleinem Gewinn getrennt,
      Was da heute bei den Amis abgeht, ist ja nicht zu fassen. Ich glaube, ich werde erst mal eine kleine Pause einlegen, bis sich die Börsen wieder beruhigt haben und eine klare Richtung zu erkennen ist.

      @ LakiLuser
      bin am überlegen mir auch ein paar Calls auf € zuzulegen.
      Wo siehst Du das nächste Ziel?

      schönen restlichen Abend noch

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 22:07:21
      Beitrag Nr. 632 ()
      Hi ihr beiden,
      mein Short von vorhin habe ich noch im Depot behalten, nachdem USA so den Sturzflug gemacht hat. Hoffentlich lösen sich die netten Gewinne bis dahin nicht in Luft auf.

      Aber eigentlich denke ich, daß wir jetzt erstmal wieder runtergehen.... oder ist da der Wunsch der Vater des Gedanken :)..... ich würde mir halt gerne meine Verluste zurückholen.

      ciao + gute N8
      Guela
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:07:01
      Beitrag Nr. 633 ()
      Guten Morgen ihr Lieben

      werde heute neuen Einstieg suchen. Muß mir doch mein Geld wiederholen. Wenn gestern die Meldung über die angebliche Flugzeugentführung nicht gewesen wäre, hätten die Amis noch im guten Plus geschlossen. War genauso wie ich dachte, daß es nach 20.00 Uhr wieder hochlief.

      Heute allen bessere Trades
      Bis später

      Tici
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:08:16
      Beitrag Nr. 634 ()
      :cry:

      Hatte gestern Abend noch soviel geschrieben und dann alles von WO geschluckt :cry:

      Daher in Kurzform:

      @Guela, viel Glück mit deinem Shortie. Hätte auch gedacht das es weiter abwärts geht. Aber scheinbar haben die Futures ja schon wieder gedreht. Toi toi toi.

      @Tici,
      hoffe auf mind. 0,99 in den nächsten 2-3 Wochen. Sah ja heute Nacht schon mal ganz gut aus, als die Marke von 0,977
      erreicht wurde. Jetzt aber leider wieder bei 0,974.

      Übrigens Mädels habt ihr zufällig gesehen wo mein DCX-Call
      gestern Zeitweilig stand ? Bei 0,48.
      Und vor zwei Wochen hatte ich 100 K zu 0,26 :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:24:01
      Beitrag Nr. 635 ()
      Hallo und guten Morgen,

      ich habe eben auch sicherheitshalber mein Short verkauft, waren 32 cent Gewinn und ich muß den ganzen Vormittag arbeiten. Ich denke nämlich auch, daß es die Entführung gestern war.... und da könnte es sich heute morgen auch schnell wieder erholen und doch nochmal hochlaufen. Also lieber mal Gewinne sichern und wie Tici einen neuen Einstieg suchen, wenn ich wieder Zeit habe.

      Ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 09:24:23
      Beitrag Nr. 636 ()
      Hmm schön, unsere Firewall hat wohl nicht mehr so einen Krieg mit WO und ich kann auch mal tagsüber etwas schreiben.

      @Guela,
      richtig gemacht ! Lieber kleine Gewinne mitnehmen und auf die nächste Chance warten. Die Märkte sind so volatil da ist immer was drin. Und Kleinvieh macht auch Mist oder besser ein kleiner Gewinn als ein grosser Verlust.

      Hm der Euro dreht schon wieder gegen Norden. Wäre mal schön
      wenn es wirklich zu einem kurzen Run kommen würde.
      Ticci, bei 0,97 4-5 würde ich es noch wagen, besser natürlich bei 0,97 0 aber ich glaube die sehen wir in den nächsten Tagen nicht mehr. ( hoffe ich auch für mich :laugh:

      cuuuu
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:00:28
      Beitrag Nr. 637 ()
      Hi

      so kann man sich irren .... jetzt ist der Markt doch in einer Abwärtsbewegung. Ich überlege gerade, ob ich wieder neu einsteige in ein Short...
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 20:02:28
      Beitrag Nr. 638 ()
      Hi -

      @Laki - vorhin war der Euro mal bei 97,xx, da habe ich überlegt, mich aber nicht getraut, naja ...

      dafür Dax 3515 bis 3460 nach unten mit dem Short 737 588 mitgenommen, :) jetzt warte ich wieder auf einen Einstieg, ich weiß nur noch nicht ganz, ob noch heute abend oder erst morgen wieder.

      Ansonsten sind sich die "Fachleute" ja wohl einig, daß wir jetzt noch mal runterkommen, um dann eine Jahresend-Bearmarktet-Rallye zu kriegen. Na, wäre auch mal schön, wenn sich die Depotleichen erholen. Ich hätte da noch Intel, Microsoft, Dell, Siemens, SAP .... alles Superempfehlungen meines Bankers seinerzeit. :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 20:13:53
      Beitrag Nr. 639 ()
      @ Guela

      Gratulation, war lange am Überlegen auch noch einmal voll
      zu putten, aber ist der Mist wenn man halt Arbeiten muss da fehlt dann der letzte Klick das man mit voller Überzeugung einsteigt.

      Ich Überlege bzw. ich werde wieder in meinen DCX 651 397
      einzusteigen. Steht auf 0,32 werde mal schauen wie es um
      21.45 aussieht.

      Wie gesagt, ich gehe davon aus. Geht es mal richtig runter im Dax liegt man mit dem Kauf von Blue Chips nie verkehrt.

      Halt dir den Euro auf der Watchliste und gibt doch einfach mal ein Kauf-Limit bei ca. 97,5 oder 97,3 ein. Kurs dürfte dann bei meinem Call zw. 3,20 und 3,45 liegen. Ich glaube nicht das der Kurs bei der jetzigen Situation noch weiter runter geht.

      @Tici

      Wie siehts bei dir aus ?

      So bis später mal

      P.S. Welche Dax-Calls habt ihr denn auf der Watchliste ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:32:51
      Beitrag Nr. 640 ()
      Kaufe DCX-Call 651 397 KK 0,29

      Sollte es morgen, am Freitag den 13ten noch weiter runter-
      gehen dann lege ich auf jeden Fall nach.

      So N8 bin jetzt nämlich etwas Müde !

      P.S. €uro scheint sich jetzt langsam auf den Marsch zu machen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 08:58:40
      Beitrag Nr. 641 ()
      Guten Morgen,

      erstmal in Ruhe zuschauen.... den Tip mit DCX habe ich "notiert", allerdings suche ich mir nachher mal ein Zerti raus.

      @Laki - ich handel auf den Dax nur Zertis der Deutschen Bank. Hier Link, der die meisten der DB-Zertis in Realtime-Kursen anzeigt
      http://zertifikate.onvista.de/livehtml/live_certificates.htm…
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:06:16
      Beitrag Nr. 642 ()
      Guten Morgen,

      habe mich gestern vor lauter Frust nicht mehr gemeldet und auch nichts getan. Ich Blödi verkaufe meinen Put vorgestern abend. Man braucht doch noch stärkere Nerven als ich dachte.Aber wenn einem ein Wave mal ko gegangen ist, wird man vorsichtiger.. ;cry: :cry:

      Nun ist ein neuer Tag und wir werden mal schauen, wo wir wieder was machen können.Den € habe ich auch in Watchlist, wollte gestern aber nichts machen.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:16:15
      Beitrag Nr. 643 ()
      Huhu Tici *maltröste* :kiss:
      Kenne ich, das Gefühl. Kommen auch bessere Tage !

      :mad: Ich war mir gestern Abend beinahe Sicher das mein
      Einstieg in den DCX-Call zu früh wäre, aber dann schien es
      als würden die Amis wieder drehen.
      Fakt ist jetzt hätte ich ihn für 0,27 haben können.

      Hoffe nur das es nicht noch weiter rutscht.

      cuu
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:16:58
      Beitrag Nr. 644 ()
      So,
      verkaufe meinen Euro Call 597563 zu 3,78 KK 3,43
      Grund: Werde und will heute nicht mehr am Rechner hängen und WE ist mir zu unsicher. Gehe zwar davon aus das der Euro eher steigen wird aufgrund der internationalen Lage aber wer weiss. Und die 10 % habe ich halt sicher.

      Nächste Handlung:
      Kaufe nochmal DCX 652397 zu 0,27 Habe damit Durchschnitt
      von 0,28. Werde hier aber jetzt nicht mehr Nachlegen. Hoffe das die 41 E bei DCX hält.

      Wie gesagt werde wohl heute nichts mehr Unternehmen, will noch das schöne Wetter nutzen. Börse ist nicht alles.

      cuuuuuuu

      La:laugh:ki
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:32:15
      Beitrag Nr. 645 ()
      Danke für das Trösten, LakiLuser, jetzt fühle ich schon wieder viel besser :laugh:
      Habe vorhin auf Bloomberg gehört, daß der € stärker sein könnte, wenn die neuen Wirtschaftsdaten aus der EU nicht so schlecht gewesen wären. Außerdem ist in England die Rede davon, daß der Angriff auf Irak erst Anfang 2003 losgehen soll. Also werde ich noch warten mit Einstieg in €-Call.

      Heute nachmittag werde ich erst mal die Zahlen aus Amiland abwarten und dann ggf. kurz rein und raus hüpfen in Call oder Put, je nachdem.Für Calls war heute noch nicht der richtige Tag, jedenfalls bis jetzt nicht.Auf keinen Fall werde ich übers WE halten, ist alles viel zu unsicher und im Moment sieht es ja schon wieder nach neuen Tiefs im Dax aus.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:41:26
      Beitrag Nr. 646 ()
      Hi Leute,
      kleiner Ärger (zum Trost für dich) heute bei mir: nie wieder Zertifikate von der Commerzbank. Nicht nur, daß die Merkmale deutlich schlechter sind, aber die steigen aus dem Live-Handel einfach aus und melden nur noch "konnte kein Preis ermittelt werden" - 40 Dax Punkte lang (in die falsche Richtung natürlich....) über 30 Minuten habe ich eine Anfrage nach der anderen gestartet.

      Naja am Ende noch mit 12 cent plus raus und vor lauter Verzweiflung in ein Bull, das ich eine Stunde später auch mit Gewinn losgeworden bin... also insgesamt war der Tag dann doch nicht so schlecht, aber eines ist echt klar: nie wieder CoBa.... die blöden Antworten am Telefon kann ich mir echt schenken. *schimpf schimpf* .... :(

      Den Euro habe ich jetzt echt im Auge, denn der ist ja gut runtergekommen jetzt. @Laki - du siehst, Gewinne mitnehmen läßt keinen verarmen.... :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:42:25
      Beitrag Nr. 647 ()
      17.40 Uhr. Habe gerade mal den PC angemacht und was sehe ich ? Mit dem €uro-Call alles richtig gemacht. Steht jetzt
      genau bei meinem Einstandskurs von 3,43.
      Bin am Überlegen was ich tue. Sollte das Gerücht von "grossen Spielereien" doch richtig sein. D.h. BigBoys wollen nicht das der €uro eine Bandbreite durchläuft, weder nach Oben noch nach Unten ?
      Man wenn das so wäre könne ich mich doch noch für einen Ranger entscheiden :laugh:

      Also Mädels haltet den €uro im Auge ggf. kann man hier Geld
      verdienen. Sollte er sich der 0,97o nähern gehe ich auf jeden Fall hinein !

      [ muss doch meine Verluste in DCX ausgleichen :laugh: ]

      So Tüsssiiii
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 18:39:37
      Beitrag Nr. 648 ()
      Nun geht es mir aber doch zu schnell down mit dem €uro !!!

      Im Leben muss man immer Entscheidungen treffen:

      Kaufe €uro Call 597563 KK 3,07
      ***********************************************************
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:01:38
      Beitrag Nr. 649 ()
      Hi Ihr beiden,
      so bin heute wieder besser drauf. 2 erfolgreiche Trades heute mit dem Dax durchgeführt. WC bei Dax 3303, Vk bei ca.3375, neuer Kauf bei 3339 und halte zur Zeit noch.

      Hi Guela, das Problem hatte ich auch schon. In dem Fall stelle ich sofort in Stuttgart ein und das klappt innerhalb von Sekunden.

      LakiLuser, ich lauere auch jetzt auf den €, traue dem Braten aber noch nicht.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 18:29:33
      Beitrag Nr. 650 ()
      Hi Mädels,

      hoffe ihr hattet ein schönes WE :laugh:

      @Tici, mit deinem Call hast du ja garnicht so schlecht gelegen. Ich hoffe, das es noch etwas weiter gegen Norden geht, kann nur gut für mein DCX-Call sein.

      Tja mit dem Wiedereinstieg in den €uro war ich wohl etwas zu schnell. Hier bin ich total Unschlüssig. Raus, mit Verlust ? :cry: Nachkaufen um zu verbilligen ? Habe ich ja ansonsten keine Angst vor, aber diesmal weiss ich es wirklich nicht :confused:
      Die heutigen Artikel in der EaS sind auch totaler Käse. Mal schauen.
      Allerdings empfiehtl die EaS heute den Ranger 638946 ( habe ja dazu schon geschrieben ) Das hiesse, sie sehen keinen Fall unter die 0,95 und keinen Anstieg über 1,00

      Habe aber für morgen 2 Geschäfte geplant.

      Möchte in den Allianz Turbo 748 788 Sehe doch bei Allianz wieder etwas Erholungspotential.
      Ein Siemens Call wäre auch langsam interessant aber da habe ich momentan noch nicht nachgeschaut. Habt ihr einen Schein auf der Watchliste den ihr empfehlen könnt ?

      Aussdem werde ich morgen mal einen Zockschein kaufen.
      Ist wirklich ein Zock, daher max. 500 Euro Einsatz.
      Gehe in ein Nemax 50 Zerti WKN 720478. KO bei 350. Zerti
      läuft bis 08 / 03.


      Und jetzt mal etwas anderes, Guela und Tici.
      Habt ihr was dagegen wenn wir ab dem 1.10.02 diesen Thread
      neu eröffnen und dies dann immer monatlich tun ?
      Oft möchte ich mal etwas nachlesen und muss dann ellenlang
      suchen da ich nicht mehr weiss wann es ungefähr geschrieben
      wurde. Und auch für das Ausdrucken ist ein Monatsthread
      besser geeignet.
      Schreibt mal bitte was ihr von der Idee haltet !

      So viel Glück für morgen und den Rest der Woche

      La:laugh:ki

      P.S. Tici, BMW wird wieder interessant. Hast du ein Zerti
      zur Hand ? Ich habe nur die 658044 und 658076 von ABN
      gefunden. Was mich stört ist, das ich ABN über die CoDi
      nicht ausserbörslich handeln kann.
      Weiss garnicht ob das bei ABN überhaupt geht. Bin ja leider
      kein Experte in Hinsicht auf Zertis und Waves.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 21:13:18
      Beitrag Nr. 651 ()
      hoffe, ihr habt ein schönes WE gehabt. Unseres war sehr schön bei dem herrlichen Wetter, was man natürlich ausnutzen muß. Grade haben wir vom wahrscheinlich letzten Grillen in diesem Jahr alles weggeräumt und kann jetzt satt und zufrieden meine Gedanken wieder der Börse zuwenden.

      @LakiLuser
      natürlich können wir einen neuen Thread eröffnen und Deine Argumente sind goldrichtig.
      Im Moment (sh. LuS) sieht es ja für morgen nach leicht steigenden Kursen aus, zumindest bis die Amis wieder eröffnen oder die Futures wieder ins Minus laufen. Für BMW habe ich den WC der DB auf der Watchlist 643263 KO bei 30€ Lz - Achtung -01.10.02.Werde wohl auch morgen früh eine kleinere Summe riskieren. Habe sonst immer die OS von LuS genommen, aber bei der hohen Vola nimmt man davon am besten Abstand.

      Bei dem € habe ich nach wie vor kein gutes Gefühl und werde daher noch nicht einsteigen.

      Wie sagtest Du noch mal mit"Seelenverwandschaft"? :): Stimmt, denn die Allianz hatte ich schon am Freitag im Auge nach den herben Verlusten. Da hat die DB aber zur Zeit keinen Wave, der noch nicht ko ist, soweit ich informiert bin.

      WC auf Siemens kann man nur riskieren mit dem PC vor der Nase. WKN 681 939 - Achtung - KO 40€ Lz 02.12.02. Der Kurs ist nicht mehr weit entfernt, da genügt ein schlechter Tag im Dax. Hier würde ich dann lieber zum OS greifen.

      Auf daß wir nächste Woche richtig abkassieren :laugh: :laugh:


      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 22:19:03
      Beitrag Nr. 652 ()
      @Tici,

      der 748 788 auf die Allianz ist ein Turbo von der Citi
      und mit Basis 80 wohl noch ungefährdet.

      Hast du einen Link bzgl. der Waves auf Einzelwerte von der
      DB ?

      Bzgl. BMW werde ich auch noch etwas machen, dann reicht es aber auch, möchte nicht zu viele Werte in diesen unbeständigen Zeiten im Depot haben.

      Am 1.10. werde ich dann hier einen neuen Thread aufmachen,
      hoffe das sich bis dahin die Depotbestände gut entwickeln
      werden.

      P.S. Habe mich übrigens auch entschlossen noch paar Oiro
      in den 638 986 zu stecken ( €uro Double Lock Out )
      Basis 0,90 - 1,10 Laufzeit bis 27.10.03. Mal schauen was daraus wird.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:23:46
      Beitrag Nr. 653 ()
      Guten Morgen,

      dann hoffen wir mal auf einen guten Wochenstart. Mein WC habe ich noch vorbörslich verkauft und lauere jetzt auf neuen Einstieg, genau wie bei BMW.

      LakiLuser, habe grade gesehen, daß neuer WC auf Allianz aufgelegt wurde. KO 90€.
      Hier ist der Link zum Realpush der DB von Onvista:
      http://zertifikate.onvista.de/livehtml/live_certificates.htm…

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:54:05
      Beitrag Nr. 654 ()
      Guten Morgen :)

      @Tici - über den WC Verkauf bist angesichts eines DAX bei 3313 ziemlich froh, oder ??

      Die Frage ist nur, jetzt wieder rein oder warten, bis wir das "angekündigte" Tief bei 323x sehen ??

      Vielleicht lege ich mir heute einer erste Position von dem Dax-Discounter rein, den ich vor ein paar Tagen schon mal vorgestellt hatte.

      @Laki - der Euro war eben bei ca. 0,967 - hast du nachgekauft oder gehst du von einem weiteren Verfall aus. Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, daß der Euro steigen würde, bin da aber nicht so fit....

      eine erfolgreiche Woche :)
      Guela
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:09:55
      Beitrag Nr. 655 ()
      Morgen zusammen,

      @Tici
      habe es mal gewagt und habe das 748788 Allianz Turbo gekauft
      ( bei Dax 3314 ) Deine Nachricht habe ich zu spät gelesen.

      @Guela
      Nein, €uro habe ich nicht nachgekauft obwohl es mich gejuckt hat aber ich bin mir, wie schon geschrieben, momentan total unschlüssig. Ggf gehe ich nochmal rein.
      Weiss es aber noch nicht.

      Den Nemax Zock habe ich noch nicht getätigt, bin am Überlegen Order in den Markt zu stellen.

      So ich muss jetzt was tun und sehe gerade das der Dax wohl gleich die 3300 durchbrechen wird.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:18:41
      Beitrag Nr. 656 ()
      drück Dir die Daumen, LakiLuser

      Mache im Moment noch nichts, erst mal abwarten, wohin die Reise geht. Habe mir auch grade mal die Chartanalysen von EW angeschaut, danach kann es ja noch mächtig tiefer gehen.
      Aber da es jetzt jeder erwartet, muß es ja nicht eintreffen, sh. der 11.September. Bin also noch genauso wie Du unschlüssig, Guela. Ich werde also erst mal die Amis heute nachmittag abwarten.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:44:36
      Beitrag Nr. 657 ()
      @Tici,
      hm mit dem Allianz-Turbo habe ich ja Glück gehabt. Und wenn ich heute früh mehr Mut gehabt hätte, hätte ich meinen €uroCall nachgelegt.

      Ich habe bzgl. des €uros auch diverse Meinungen gelesen aber leider total gegensätzlich. Und Chartanalyse hin und her, ich kann niemanden Ernst nehmen der schreibt er ... sieht die Gefahr, das der Euro auf 0,77 absinken kann ( 0,77 nicht 0,97 oder 0,87 ) Wer so etwas schreibt sollte sich mal über die dann notwendigen bzw. einsetzenden Volkswirtschaftlichen Mechanissmen Gedanken machen.

      Fakt ist für mich, ich halte den Euro weiterhin und sollte es nochmal zu einem Rücksetzer kommen, dann verbillige ich.

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:57:32
      Beitrag Nr. 658 ()
      Hm schneller als Gedacht ! Fehler ?

      Verkauf Allianz Turbo 748 788 VK 2,05 KK 1,85
      *********************************************
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 14:06:16
      Beitrag Nr. 659 ()
      Hi,
      jetzt habe ich es also getan: kleine Position von Laki`s Euro-Call im Depot. KK = 2,83
      Hoffen wir mal, daß das gutgeht..... :)

      Ansonsten mache ich nix mehr, denn nachher muß ich wieder weg und bei solchen Märkten mag ich laufende Dax-Trades nicht aus den Auge lassen.

      cu
      Guela
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:04:18
      Beitrag Nr. 660 ()
      @Guela,
      ich glaube du hast die richtige Entscheidung getroffen,
      ich war am Überlegen ob ich bei ca. 2,85 nochmal nachlege, habe aber erst einmal eine andere Aktion getätigt:

      Verkaufe DCX Call 651 397 VK 0,30 KK (Durchschnitt 0,28)

      [Sobald es wieder Rücksetzer gibt (0,28 oder gar tiefer) bin ich wieder drin. ]

      Guela, du schreibst bzgl. des Konservativen Dax-Discount Zerti. Ich nehme an du meinst das 706629 von der CoBank.
      Du willst das ja machen um paar Euro mit einem sicheren Ertrag anzulegen wobei das Wort Sicher in Zusammenhang mit
      Börse ja mit Vorsicht zu geniessen ist.

      Also wenn ich dir ein Discount-Zerti empfehlen darf das aus meiner Sicht fast genauso sicher ist, aber fast den doppelten Ertrag bringt dann schau dir das mal an. ( bin ich selber drin )
      Discount-Zerti auf DaimlerChrysler ( ich weiss, schon wieder DCX aber da weiss ich zumindest wovon ich Rede :laugh: )
      WKN: 675 113 / Cap 40 Euro / Laufzeit 12/03 / Kurs ca. 33,00
      Verzinsung ca. 21 % .
      Damit du mit dem Zerti in Verlust gerät müsste DCX um 20 % fallen.
      Sollte DCX in den nächsten Wochen auf ca. 46 Euro steigen
      dann dürfte das Zerti auch bei ca. 36 E stehen, d.h. die 10 % die du mit dem Dax-Zerti auf Jahr erzielen willst hast du dann evtl. in 8 Wochen.

      So bis später mal
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:52:07
      Beitrag Nr. 661 ()
      habe mir nach Schließung des Gaps in der Nasi einen Put zugelegt. Mein Bauch und die Nachrichten sagen, es geht weiter abwärts.
      Also haben sich unsere schönen Calls wohl für heute erledigt

      Tici
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 16:10:21
      Beitrag Nr. 662 ()
      @ Tici
      :confused: Man du hast ja in letzter Zeit ein Super Feeling
      für den Einstieg !
      Gratuliere !
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 16:22:22
      Beitrag Nr. 663 ()
      Kaufe DCX-Call 651 397 KK 0,27


      Allianz Turbo steht wieder bei meinem heutigen Einstieg.
      Werde mich mal auf die Lauer legen !
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 16:51:26
      Beitrag Nr. 664 ()
      Nochmal hinein ins Vergnügen !
      Kauf Allianz Turbo 748 788 KK 1,72
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 17:28:14
      Beitrag Nr. 665 ()
      Hi

      soeben Put verkauft Einstieg bei 3354 Ausstieg bei 3296
      Jetzt doch noch in einem Call Einstieg bei 3306.

      @ LakiLuser
      Glaube , daß Dein Einstieg kurzfristig richtig war.

      Good Luck

      Ti :laugh: ci
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 19:05:46
      Beitrag Nr. 666 ()
      bin aus meinem Call wieder raus. Der Dax bewegt sich ja so gut wie nicht, obwohl der DJ 6o Punkte zugelegt hat.
      Das finde ich doch suspect, evtl doch später in Puts?


      Tici
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:27:38
      Beitrag Nr. 667 ()
      So werde jetzt mal offline gehen.
      Hoffe das es morgen mal etwas raufgeht und die Allianz
      sich erholt. Turbo ist bereits im Plus, da ich nur morgen
      bis 11 am PC hocken kann werde ich ihn dann wohl raushauen.
      Wäre schön wenn er wieder so auf 2,00 Euro gehen würde.

      Habe leider bis zum Rest der Woche einiges an Terminen,
      hoffe das wenigstens ab und zu mal hier reinschauen und auch traden kann.

      Cuuu und viel Glück euch beiden !
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 08:57:31
      Beitrag Nr. 668 ()
      Moin Mädels,

      ........ohhhh Tici :cry: wärst du in deinem Call geblieben.... Naja genauso gut hätte Saddam sagen können,
      ..Nix Inspektion.. und die Kriegsgefahr wäre grösser gewesen und die Kurse abgestürzt.
      Ich glaube die Euphorie wird nicht lange anhalten, daher dürfte bald wieder Putten-Time sein.

      Ich habe meinen DCX-Call vorbörslich zu 0,33 verkauft ( KK 0,27 ) und werde mal abwarten wie es mit dem Allianz-Turbo
      weitergeht.

      @Guela,
      diese Nachricht war natürlich Gift für den Euro. Aber wenn zu gesehen hast, hat die 0,965 mehrfach gehalten. Ich werde daher gleich verbilligen ! ( Hoffe das ich so bei 2,80 reinkomme. Dann habe ich ein Durschnitt von 2,95 und damit könnte ich wohl leben ( hoffe ich )

      So wollen wir mal sehen was jetzt so abgeht !

      Cuuuu
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:19:09
      Beitrag Nr. 669 ()
      So der Allianz-Call ist auch draussen, KK 1,73 VK 2,42

      Kann mich jetzt total Entspannt dem heutigen Terminen widmen.
      Werde jetzt nur noch mal weges des €uro schaun.

      Cuuuuu
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:28:38
      Beitrag Nr. 670 ()
      Guten Morgen,

      :cry: oh, mein schöner Call von gestern.....

      Gut gemacht, LakiLuser,meinen Glückwunsch. Bin im Moment os-mäßig nirgendwo drin.Warte erst mal ab.

      Bis später

      Ti :cry: ci
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:18:25
      Beitrag Nr. 671 ()
      @Tici na muss ich dich wieder trösten ? :kiss: :laugh:
      Aber du hast wenigstens keinen Verlust gemacht !

      Aber ich bin auch etwas :cry:
      Mano ich habe doch geschrieben das ich mit dem Nemax50
      Schein "Zocken" wollte.
      Tja das wären jetzt lockere 25 % gewesen !

      So ich muss mich jetzt wirklich mal um den €uro kümmern,
      Stand gerade bei 2,55. Werde wohl wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:27:52
      Beitrag Nr. 672 ()
      GESAGT, GETAN !

      Kaufe EuroCall 597 563 ( Nachkauf ) KK 2,56
      Durchschnitt jetzt 2,81 !

      Wie sagte Kaiser Franz: " Schaun mer ma und die Grundgebühr
      is auch scho drin.. "

      @Guela,
      dann wollen wir mal hoffen das der €uro jetzt wieder marschiert, sind ja jetzt fast zum gleichen Kurs drin.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:11:20
      Beitrag Nr. 673 ()
      schaue grade nach dem Euro, um evtl zu kaufen.
      0,961 :eek: und Tendenz fallend. Aber da es so schnell geht, sollte es eine kleine Erholung geben. Werd in 1 Stunde noch mal schauen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:44:25
      Beitrag Nr. 674 ()
      :cry:
      Wollte in einen Put gehen aber durch die Hektik auf der Arbeit hat es nicht so geklappt. Naja kommen wieder andere
      Chancen.

      @Tici,
      Mist, Mist, Mist bei 0,961 wäre die Chance gewesen einzusteigen bzw. nachzulegen ( hatte die 2,38 gesehen, wollte aber nicht ein 2tes Mal nachlegen )

      Sollte der Kurs aber nochmal auf die Grenze der 0,96 gehen, dann werde ich
      a) doch noch einmal nachkaufen und
      b) ich werde mir den Euro-Ranger zulegen ( Range 0,95 bis 1,00 ) Dürfte dann um die 5,00 kosten. Chance von 10 % bei
      0,967 und geringen Risiko.

      So nächster Termin steht an, melde mich erst wieder heute
      Abend.

      cuu
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:10:16
      Beitrag Nr. 675 ()
      habe mich grade entschieden, einen WC zu kaufen bei Dax 3386. Ich denke, daß die positive Eröffnung im Amiland einen Push nach oben gibt. Werde aber eng absichern.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:35:05
      Beitrag Nr. 676 ()
      @ Tici

      glaube mal an dein Gespür und bin auch in einen Call
      ( 737 590 ) allerdings bei 3367.

      Habe auch enges S/L gesetzt und hoffe das die Amis mal ne
      Rally hinlegen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:46:11
      Beitrag Nr. 677 ()
      und schon wieder ausgestoppt :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:04:47
      Beitrag Nr. 678 ()
      man ist das heute ein Geschreibsel.

      Hm mein DCX-Call liegt schon wieder bei 0,29 und der
      Allianz auch schon wieder bei 1,90.

      Aufpassen !!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:40:26
      Beitrag Nr. 679 ()
      @ Guela
      die 0,97 sind gefallen. Ich hoffe das der € weiter-
      marschiert werde aber jetzt mit SL absichern da ich schon
      10 Cent im Geld bin.

      Und dann werde ich mich jetzt doch nochmal mit DCX und Allianz beschäftigen. Hätte nie gedacht das es heute nochmal so abgeht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 17:43:24
      Beitrag Nr. 680 ()
      bin noch aus meinem ersten Call raus, bevor ich wegmußte, natürlich mit Verlust, habe an die Zahlen um 15.15 Uhr nicht mehr gedacht, sonst wäre ich gar nicht rein.

      Neuer Versuch grade bei 3255

      Tici
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:00:59
      Beitrag Nr. 681 ()
      @ Tici ich bin auch wieder "drin"

      3 x darfst du raten :laugh: jeep, Richtig !

      Kaufe DCX-Call 651397 KK 0,27. Leider zu früh 0,25 wären
      möglich gewesen.

      Kauf Allianz-Turbo 748 788 KK 1,39

      Komme mir vor wie gestern Abend nur das ich da für den Turbo
      noch 1,73 hinlegen musste.

      Verkaufe €uroCall zu 2,88. War eigentlich nicht so geplant aber ich habe ne Gegenreaktion erwartet auf den schnellen Anstieg. Naja ich bin mit der gesamten Position im Plus und das ist das wichtigste für mich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:46:05
      Beitrag Nr. 682 ()
      bin schon wieder mit kleinem Gewinn raus.
      Was da im Amiland abläuft, ist ja nicht normal. Könnte noch ein richtiger Ausverkauf werden.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 19:49:13
      Beitrag Nr. 683 ()
      so, bin heute sehr sprunghaft.
      Kaufe WP bei dax 3288, gaube nämlich nicht, daß wir vom Amiland noch viel erwaren können heute.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 21:41:22
      Beitrag Nr. 684 ()
      Hi Tici,
      dann kann ich ja mal Gratulieren. Schmeiss den bloss nicht zu früh raus. Nach den Vorgaben wird es morgen einen dicken Rutsch geben.
      Aber @Guela, der Euro hat die 0,917 erreicht. Ärger mich schon wieder das ich draussen bin, aber das Geld habe ich schon mal.

      Hm mein DCX macht mir heute zum ersten Mal Sorgen. Schlechte Vorgaben aus USA, in Deutschland PKW-Absatz letzter Monat rückläufig.
      Wollte gerade schon zu 0,24 verkaufen. Habe mich aber entschlossen morgen abzuwarten und ggf. wieder massiv nachzukaufen.

      So cuuuuuuuu
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 08:41:22
      Beitrag Nr. 685 ()
      Hi Ihr beiden,
      ihr hattet ja einen tollen erfolgreichen Tag. Ich leider nicht....

      ich habe mich "bequatschen" lassen, daß der Dax bei Stand 3400 noch eine Welle nach oben holt. Da ich aber wegmußte, aber ich ein Bull gekauft, Verkauf bei 30 cent drüber gleich an die Euwax gestellt - und für alle Fälle ein Short dagegen gestellt, für den Fall, daß das alles nicht so klappt. (Hinterher lasse ich das Short einfach liegen, bis es auch im Plus ist... :) ....) Naja, wie das ausging, brauche ich ja nicht erzählen, das habt ihr viel besser verfolgen können.

      Leider bin ich gestern auch zu spät nach Hause gekommen, um meinen Euro-Call zu verkloppen. Bei Onvista wurde er mir mit 3,03 angezeigt. Heute morgen geht es schon wieder in den Sinkflug, aber vielleicht lebt dann mein Bull noch ein bißchen auf. So eine kleine Gegenbewegung von 30/40 Punkte wäre nett. :) Ansonsten gehe ich jetzt tatsächlich davon aus, daß wir in den nächsten Tagen wohl dick unter die 3235 fallen, oder was meint Ihr ??
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 09:01:41
      Beitrag Nr. 686 ()
      @ Morgen Guela,

      naja so erfolgreich war mein Tag ja nicht da ich ja wieder
      in meinen DCX-Call bin und von den 6 Cent gestern sind momentan schon wieder 5 weg. Und zum ersten Mal habe ich echte Bedenken nachzukaufen :confused:

      Jeep mit dem Euro ist das so eine Sache, wäre der Verkauf um 06.00 heute morgen möglich gewesen hättest du klatschen können. Aber wie ich gerade sehe erholt er sich schon wieder.

      So mal schauen was heute so geht, befürchte das schlimmste.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 09:55:25
      Beitrag Nr. 687 ()
      @ Guela,

      na du, jetzt sieht es doch bzgl. €uro etwas :laugh: für dich
      aus. Schein geht jetzt ganz gut. Müsste mittlerweile die 3,10 erreicht haben.

      Mädels drückt mir die Daumen, habe massiv den 651 397 nachgekauft alle Orders zu 0,23 durchgegangen. Ärgere mich :mad: das ich zu o,21 nicht zum Zuge gekommen bin.

      Allianz Turbo ist natürlich auch in den Keller gerauscht.
      KK 1,39 gestern auf 1,51 jetzt um die 1,00 :cry:
      - habe mich zu spät mit dem Zerti beschäftigt, wollte gestern ja noch glattstellen. Aber Commerzbank handelt die Zertis nur bis 20.00 Uhr und morgens ab 09.00. Ist also für mich nicht mehr so interessant.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:05:05
      Beitrag Nr. 688 ()
      Guten Morgen,
      habe meinen Put heute morgen glattgestellt. :):

      Bin in Call seit Dax 3215.

      LakiLuser, drücke Dir natürlich die Daumen für Deine Calls und Dir Guela für Deinen Euro. Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:56:46
      Beitrag Nr. 689 ()
      :cry:
      So habe mich entschlossen umzuswitchen. Habe meine DCX
      kplt. verkauft.
      1/5 zu VK 0,23 KK 0,27 :cry: 4/5 KK 0,23 zu 0,23 :mad:
      nur Spesen aber trotzdem ärgerlich !

      Bin in den DCX Turbo 675 472. Hm ob das gutgeht :confused:

      Ausserdem habe ich den Allianz Turbo nochmal nachgelegt.
      Erste Position 1,39 jetzt 1,41

      So und nun mal abwarten !

      Cu ihr beiden
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:25:14
      Beitrag Nr. 690 ()
      naja für den 651 397 war der Verkauf richtig. Jetzt nur noch 0,20 !

      Aber ich hätte noch abwarten sollen mit dem Neueinstieg, aber wie heisst es so schön, den richtigen Einstieg findet man kaum.

      Bin gespannt wo das heute noch hingehen wird. :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 14:25:00
      Beitrag Nr. 691 ()
      Charttechnik hin und her, der Dax hat jetzt in einem Rutsch über 10% verloren. Sollte also eine Erholung kommen. Wenn nicht heute, dann morgen.
      Wird schon schiefgehen... :laugh:

      tici
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 14:39:28
      Beitrag Nr. 692 ()
      Hi
      @ tici - sehe ich das richtig, daß du dein Bull von heute mrogen noch hälst ???

      Das ist tröstlich, ich überlege nämlich gerade, ob ich jetzt mal auf Risiko gehe und mein Short glattstelle, weil ich eigentlich auch glaube, daß es jetzt mal wieder einen Gegenreaktion geben müßte. Nur auf die hatte ich eigentlich auch schon gestern spekuliert.... :(
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 14:43:16
      Beitrag Nr. 693 ()
      Hi Guela,

      ja leider. Da beruflich was zwischen kam und ich nicht ins Internet konnte. Nu muß ich ihn, und hoffe, das klappt, man aussitzen. Ist aber keine große Summe, dafür war mir das Risiko zu hoch.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 14:46:37
      Beitrag Nr. 694 ()
      @Tici

      Ich sehe es ja auch so. Ich vermute das einige BigPlayer sich ganz einfach gesagt haben. So kloppen wir unsere Bestände mal raus und kaufen sie billiger wieder ein. Habe ich ja auch gemacht. Für mein DCX habe ich 0,23 bekommen und hätte zu 0,20 zurückkaufen können.

      Ich hoffe nur, die warten nicht zu lange mit dem Rückkauf :laugh:

      Schlimm könnte es werden wenn es in den Staaten wieder so einen Ausverkauf wie gestern gibt.

      @Guela
      Hast du noch den EuroCall ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 15:30:07
      Beitrag Nr. 695 ()
      Hi Ihr beiden,

      @laki - leider nicht, ich habe ihn vorhin zu 3,22 verkauft, weil ich dachte, der Markt läuft jetzt hoch....

      deshalb habe ich auch meinen Put verkauft, der mein Bull ja gesichert hatte, in der festen Überzeugung, daß ich es billiger wieder kriege oder aber das Bull mit deutlich geringerem Verlust verkaufen kann.

      Jede Entscheidung eine falsche.... :(

      Aber noch ist nicht aller Tage abend, vielleicht kriege ich die 30 bis 40 Punkte, die ich haben will, ja doch noch.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 15:32:33
      Beitrag Nr. 696 ()
      @Guela,
      naja aber gut im Plus gewesen.

      Ich werde jetzt die Kiste ausmachen, werde noch einkaufen
      fahren und essen gehen und dann mal sehen ob ich unter mein
      Sauerstoffzelt muss :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:04:27
      Beitrag Nr. 697 ()
      Ja Laki, im Plus schon... dafür frißt jetzt das Minus von dem Bull, das ich leider immer noch habe, alle Plusse (oder heißt es Plüsse :)) wieder auf..... :(
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 18:50:45
      Beitrag Nr. 698 ()
      Hi Laki,
      sag mal - eben habe ich mal wieder geguckt, was der alte Ranger von .... wert ist: 1,42 im Briefkurs. Da habe ich mich erinnert, daß du mal gesagt hattest, du würdest immer mit der gleichen Summe wieder billiger rein und dadurch die Stückzahlen schrittweise erhöhen. Wäre jetzt für mich auch eine gute Gelegenheit, denn verkauft hatte ich bei 1,78 (lächerlich genug).

      Was mich jetzt interessiert: der Ranger war ja schon 26 Tage in der Spanne = 1,30 Euro wäre er auf alle Fälle zum Verfall wert. (Nach meiner Rechnung...) Das Risiko wäre also sehr sehr überschaubar und wenn die Wellen-Theoretiker recht behalten, kriegen wir demnächst ja auch nochmal eine gute Welle hoch. Weißt du, ob das so stimmt mit den 1,30 Euro ???

      Danke
      Guela
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 19:14:44
      Beitrag Nr. 699 ()
      :cry: :cry: :cry:

      Habe alles glattgestellt :cry: Aber ich kann die Zertis ja nicht nach 20.00 Uhr handeln bin morgen auch fast den ganzen Tag unterwegs und hätte nie gedacht das es heute so down rauscht. Da beide Zertis sich jetzt so langsam der Stop/Lossgrenze nähern und zwar drastisch bin ich raus.

      Es ist komisch als ich gerade Bilanz gezogen habe :cry:
      fiel mir ein Satz aus einer Geschichte im Englischunterricht ein die ich in der Untertertia auf dem Gymnasium gelernt hatte. Die Story hiess "The Pedlars dream"
      und handelte von einem armen Händler der sein Geschäft schliessen musste und als er es tat hiess es in der Geschichte ... it was a bitter bitter moment for him..."

      So fühlte ich mich gerade als ich auf Verkaufen drückte.
      Naja zum Glück nur Gewinne verbraten. Aber Tici das war der Beweis das man mit Nachkaufen nicht immer erfolgreich ist wenn der Trend nicht läuft und vorallem wenn man an eine Barriere stösst ( Knock Out Grenze )

      @Guela,
      musst mal nachschauen wieviele Tage der Schein in der Range war. Wenn 26 Tage = 1,30 Euro.

      So muss jetzt erstmal abschalten und schauen ob ich noch in einen konservativen Schein gehe ( Vola ? ) oder in einen
      Wave. Aber da müsste man schon einen 2.500er nehmen und den gibt es wohl nicht, oder ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 19:29:54
      Beitrag Nr. 700 ()
      Hallo Laki,

      DB Wave 681943, Basis 2500, Laufzeit 10.12.03

      Gruß xanto
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 19:39:35
      Beitrag Nr. 701 ()
      Hi Ihr beiden,

      LakiLuser, mach man Deinem Namen alle Ehre, be happy :kiss:

      Was soll ich denn sagen - sitze immer noch im Call und weiß nicht, was zu tun. Mit Schmerzen raus oder auf morgen hoffen...Mal sehen, was noch bei den Amis passiert, evtl schmeiß ich ihn noch nachbörslich raus.
      Auf der anderen Seite juckt es einem schon in den Fingern noch nachukaufen um zu verbilligen... Mal schaun

      Die DB hat einen WC Basis 2500 WKN 681943, mußt Du Dir mal anschauen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:31:07
      Beitrag Nr. 702 ()
      :mad: Jede Menge geschrieben und wo hats wieder geschluckt.

      Also Kurzform !

      @ Xanto DANKE

      [ stelle fest es gibt noch andere Leser unseres "Privatthreads" :laugh: Ihr dürft hier auch schreiben, wir beissen nicht !


      @Tici,
      dir auch danke, werde mir den Wave gleich mal anschauen.

      Gefalle ich dir so besser ? :laugh:
      Bin ja schon wieder o.k. Ich :mad: mich nur darüber das ich das Geld ( den Löwenanteil ) aus meinem DCX-Call Nachkauf mit dem ich aber wieder Plus / Minus 0 rausgekommen war gleich wieder in den Turbo gesteckt habe. Und diese 0,17
      Cent bei der Masse der Scheine tut echt weh. Da sind die 30
      Cent MInus beim Allianz-Turbo ein "Fliegenschiss"

      Mal ne Frage an euch und an alle die hier mitlesen.
      Hat von euch schon mal jemand Zertifikate der ABN-Amro gehandelt und wie sind eure Erfahrungen ?

      Sehen ja garnicht so schlecht aus. Was mich etwas abschreckt ist, das ich sie scheinbar über die Codi nicht direkt handeln kann. Jedenfalls sehe ich die ABN nicht in der Partnerliste der CODI beim Livetrading oder hat sie dort ne andere Bezeichnung ?

      So ich gehe jetzt in die Badewanne und werde mal überlegen ob ich morgen überhaupt was machen will ( wenn ich die Meinungen zu Freitag höre :confused:

      N8 Mädels and all the other unknown readers :laugh:

      cuuuuu
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 21:02:21
      Beitrag Nr. 703 ()
      Hi Laki,
      du hast es auf den Punkt gebracht: ABN läßt sich nicht direkt handeln und ist damit praktisch ab 19.30/20.00 Uhr "tot".

      Nichtsdestotrotz habe ich schon Zertis dort gekauft, nämlich dann, wenn ich auf eine langfristige Entwicklung warten wollte, sprich das Ding mindestens 4 Wochen im Depot bleiben sollte und ich eine klare Vorstellung davon hatte, wo ich raus will: z.B. DCX jetzt kaufen und gleich eine VK-Order an die Euwax mit dem Kurs, den ich haben will.

      Auf einem anderen Board habe ich jetzt nur gelesen, daß ABN die DAX-Zertis nicht nachvollziehbar berechnet.... das alte Lied/Leid :)

      @ Tici - hälst du deinen Call bei der Entwicklung über Nacht ?? Ich habe allerdings immer noch ca. 50 cent Miese, gegenüber den 130 wären das jedoch nur Peanuts... allerdings bin ich morgen eigentlich zuhause...

      an die Mitleser(rinnen): wir beißen wirklich nicht, Ehrenwort.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 21:03:23
      Beitrag Nr. 704 ()
      Hi Mädels und Jungs,

      LakiLuser, komme grade aus der Badewanne, weil mir so schrecklich kalt war und fühle mich schon besser. Mein Call ist nachbörslich bereits wieder über 30 C gestiegen. War mein Nachkaufgedanke doch der richtige, habe es leider nicht getan.
      Werfe grade noch einen Blick aufs Fernsehen und traue meinen Augen nicht - ich seh was Grünes - DJ zumindest im Moment im Plus und S&P auch.
      Na, gibt das heute doch noch ein schönes Reversal, auf das ich ehrlich gesagt spekuliert habe?
      Warten wir es ab.

      Ti :laugh: ci

      Wenn ich heute sehe, daß 480 Zugriffe hier waren, kann ich mich nur LakiLuser anschließen mit der Bitte doch ab und zu was beizutragen, denn von (fast)jedem kann man etwas lernen
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 21:09:28
      Beitrag Nr. 705 ()
      Hi Guela

      ja, werde meinen Call halten. habe grade noch mal einen Blick drauf geworfen, jetzt schon 60 C nach 20.00Uhr hochgelaufen. Bin bald an meinem Einstiegspunkt, juhuu :D:

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 21:12:54
      Beitrag Nr. 706 ()
      :laugh: Ich war noch nicht in der Badewanne aber mir ist auch kalt denn bei uns ist die Heizung ausgefallen *zitter*

      Grund das ich noch hier bin, ich habe den 681 943 gekauft.
      [ habe morgen schon um 8.30 uhr einen Termin und kann den ganzen Tag nicht handeln. Und Basis 2500 sollte Überleben !]
      Und seitdem ist der DOW um 0,6 % gestiegen und ins Grüne gelaufen.
      Allerdings hätte ich mir den Stress nciht machen brauchen wenn ich momentan die Kurse meiner Turbos sehe :cry:

      Naja neues Spiel, neues Glück.

      @ Guela
      Habe im Zertifikat-Board was zu ABN Amro gelesen, und einige Meinungen waren,das die eigentlich fair wären.
      Naja werde mich mal in ruhe damit beschäftigen.

      So und jetzt gehts in die Wanne !
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 21:37:07
      Beitrag Nr. 707 ()
      @ - Laki: jetzt habe ich (entgegen aller Vorsätze) doch wieder einmal einen OS gekauft: WKN 651 397

      Kommt dir bekannt vor ?? Klaro, ist der auf DCX. KK= 0,23

      Jetzt darf es nach oben ziehen .... ? Vielleicht kriege ich so ein paar Miese wieder herein.

      jetzt aber gute Nacht ... :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:00:25
      Beitrag Nr. 708 ()
      @Guela

      Hoffentlich war das kein Fehler !!! Ich habe den heute schon bei 0,19 gesehen !
      Aber auch wenn es nochmal runter geht, ich gehe davon aus,
      das DCX wieder zulegt.
      Ich bin ehrlich, was mich vorhin nur gehindert hat wieder zurück zu switschen war die hohe Volalität. Aber mal schauen, sollte es wirklich nochmal ein Debakel geben wie von vielen befürchtet gehe ich in den wieder rein bzw.
      Ich sehe DCX immer noch als guten Wert.

      Als hätte ich es geahnt, bin nur unter die Dusche gesprungen und daher habe ich den Wende in den Staaten ( wieder gegen Süden ) mitbekommen und sofort den 681 943
      rausgehauen und konnte so immer noch 17 Cents / Schein retten.
      [ kleinvieh aber das Geld werde ich mir morgen am Geldautomat ziehen und davon das Wochenende in Freuden leben. Man muss sich auch mal was gönnen ]
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:11:07
      Beitrag Nr. 709 ()
      Hi Guela,

      habe die Hälfte meiner Calls verkauft, als es wieder anfing gegen Süden zu gehen.
      LuS taxt den Dax immerhin noch 1% im Plus für morgen. Evtl vorbörslicher Verkauf - ich weiß im Moment nicht, wieviel Punkte Du noch machen mußt- Es ist jedenfalls alles offen für morgen.

      Gute Nacht

      tici
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 08:04:42
      Beitrag Nr. 710 ()
      @Guela

      mano ich sehe gerade die Citi-Notierung für den 397. 018/19
      Ich hoffe nur du bist nicht mit zu grosser Stückzahl drin.

      Mich reizt es jetzt noch eine Order aufzugeben wenn da nicht der Scheiss Verfalltag wäre wo ich befürchte das die Kurs noch massiv "getrickst" werden.

      Mal schauen. Ich muss jetzt weg und weiss nicht ob ich heute noch hier reinschauen kann. Viel Glück euch beiden.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 08:27:12
      Beitrag Nr. 711 ()
      So Guela, kann dich doch nicht allein lassen.
      Habe mir auch mal wieder eine "Portion" des 651397 zugelegt. zu 0,20
      - die erste Anfrage war sogar 0,19 aber da habe ich leider nicht abgedrückt -

      Bin ja gespannt was aus ihm wird. Wohl ist mir eigentlich nicht dabei ( nicht wegen DCX ) sondern wegen dem Umfeld.

      Also dann, entweder bis heute, später Abend oder morgen mal.
      Hoffe nur ich muss nicht irgentwo hören, Dax wieder um 5 % gefallen oder ähnliches.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:42:22
      Beitrag Nr. 712 ()
      Hi ihr beiden,

      ich hatte da gestern wirklich kein gutes Händchen... das Bull habe ich noch im Depot (*kotz*), weil ich zu spät den Abstieg in USA mitgekriegt hatte. Den DCX würde ich jetzt wahrscheinlich auch für etliches billiger kriegen - da könnte ich aber vielleicht noch nachlegen, mal schauen.

      Jetzt überlege ich nur, ob ich das Bull switche in ein 2500er, das bis Dezember 2003 läuft und einfach liegen lasse, bis es endlich wieder im Gewinn ist. Angeblich sehen wir dieses Jahr ja sogar noch die 4000 wieder (hmmm ????)

      Aber vielleicht dreht es doch noch mal, so daß die Verluste nicht allzu groß werden....

      schönen Tag trotzdem
      Guela
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 10:18:24
      Beitrag Nr. 713 ()
      Guten Morgen

      @Guela,

      habe mir grade die EW Analyse für heute durchgelesen. Danach sollte heute nur Zwischenkorrktur bis max 3230 erfolgen. Wäre ja schön - werde jedenfalls meine Calls heute rauwerfen, da morgen der Hexensabbat ist und meine Calls KO 3000 sind. Das ist mir zu gefährlich. Mit einer Minusbewegung 4% und ein bißpchen mehr, sind die KO.

      Der Grundgedanke umzuswitchen in einen WC 2500 ist ja nicht schlecht, aber eigentlich müßten wir den morgen zumindest stundenweise billiger bekommen als heute.

      Also heute noch teuer verkaufen und morgen hoffentlich billiger wieder rein :D: - das war so mein Gedanke.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 10:33:44
      Beitrag Nr. 714 ()
      HiTici,

      das waren zwei "Wasauchimmer" - ein Gedanke:

      ich habe das gerade mit 3230 auch gelesen. Woanders hat einer auch aufgrund der Wellen-Theorie einen Anstieg bis max 3300 angekündigt. Nach unten sollte es seiner Meinung nach nicht tiefer als 3040/3025 fallen. Da ich auch einen 3000er habe, ist mir das auch zu knapp, so daß ich heute sicher glattstellen werden, wenn wir auch nur in die Nähe der 3230 kommen... :)

      Vorhin habe ich noch überlegt, ob ich harakiri-mäßig nachkaufe bei 3060 .... hab mich natürlich nicht getraut, jetzt ärgere ich mich, denn damit wären die größten Verluste schon wieder drin.

      Na mal abwarten, was der Tag noch bringt :)

      cu
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:13:13
      Beitrag Nr. 715 ()
      Hi

      Kunde hat Termin platzen lassen, daher kann ich mich bis Mittag wieder etwas einklinken.
      Also ich sehe heute keine 3.250 - sorry -
      die haben alle Angst vor morgen.
      Ausnahme die Amis marschieren nach der Eröffnung gleich gegen Norden.

      Tja gestern Fehler gemacht. Allianz Turbo behalten und mir ging es besser. Anstatt DCX Turbo mehr Allianz Turbos noch
      besser. Anstatt DCX Call auch noch Allianz Turbos dann ging es mir jetzt so gut, wäre ja nicht zum Aushalten. :laugh:

      @Tici
      gut das ich den 2500er Wave gestern Abend noch verkloppt habe. Steht jetzt fast 70 Cent unter gestrigen Verkauf.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 12:04:59
      Beitrag Nr. 716 ()
      Tja, vorhin stand der DAX bei 3150 ... da bin ich dringeblieben und nu` ??

      Komme gerade wieder von einem kurzen Arbeitseinsatz und sehe, daß es schon wieder runtergeknallt ist bis auf 3080 - große Frage jetzt: Bull weiter halten und auf Teufel komm raus verkaufen....

      guela
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 13:14:00
      Beitrag Nr. 717 ()
      Hi Guela,

      habe grade die gleiche Menge, die ich gestern rausgeschmissen habe, wieder nachgekauft. Sollte es nochmal ein bißchen hochlaufen, davon geh ich aus, verbillige ich wenigstens. Aber die Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen. Wie gesagt, keine große Summe.
      Wenn heute nachmittag die Zahlen kommen bin ich mit dem Finger am Abzug...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 13:16:55
      Beitrag Nr. 718 ()
      @ Tici & Guela

      Viel Glück, muss jetzt weg und werde vor 20.00 Uhr nicht mehr am Rechner sein und wohl auch nichts von Zahlen usw
      mitbekommen.
      Lassen wir uns mal überraschen !

      Cuuu
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 14:45:31
      Beitrag Nr. 719 ()
      Hi Guela,

      meine Nerven, brauche bald Herztropfen. Ich halte noch, obwohl ich kurz vorm Abdrücken war...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:51:30
      Beitrag Nr. 720 ()
      Hi Tici,
      ja ich bin auch etwas nervös.... aber ich habe mich vorhin entschieden, als das Zerti bei etwa 48 cent stand, ein Short dagegenzustellen: entweder es dreht noch mal und das Bull wird etwas wert.... oder das Short fängt zumindest diese Verluste nach unten auf. Und die Charties sagen ja, wenn die 3030 fällt, sehen wir morgen die 2800...... :(

      Ich muß jetzt nämlich zum Kinderturnen - da sage einer, Kinder würden einen nicht teuer zu stehen kommen.... :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 16:11:02
      Beitrag Nr. 721 ()
      habe grade ein großes Stück Schokolade gegessen. Das soll ja Nervennahrung sein.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:15:21
      Beitrag Nr. 722 ()
      Hi,
      aus der Schokolade schließe ich, du hast die Dinger auch noch.... dabei gab es doch, wenn ich mir den Chart angucke, während der "Turnphase" einen ganz ordentlichen Anstieg. Aber mal sehen, noch ist nicht aller Tage abend. Wenn ich mir so zwischendurch aber mal überlege, daß mein SCheinchen gestern abend zeitweise 2,17 wert war und jetzt um die 50 cent herumdümpelt, könnte ich mich schon ärgern. Aber wer weiß, vielleicht knackt er morgen ja die 3,00 Euro *grins*

      Mal ganz was anderes: Wo kriegt ihr eigentlich eure tollen Smilies her ??

      CU
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:21:52
      Beitrag Nr. 723 ()
      eigentlich sthet einem weiteren Anstieg nichts im Weg, außer den Leuten, die den Dax partout unter 3000 sehen wollen.Mal sehen, wie sich das heute noch weiter entwickelt..
      Schöne Smilies findest Du unter dieser Adresse http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/top.php?br=3&mode=&code…
      oder schau oben einfach unter "Hilfe" nach, die nehme ich meistens, weils schneller geht.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 19:19:07
      Beitrag Nr. 724 ()
      Nabend Mädels,
      komme gerade nach Hause und was sehe ich ? Das alles immer
      noch "besch....en" ist.
      Dann gehe ich in Finanztreff und sehe bei unserem DCX ( Guela ) eine Taxe von 22 /21 bei DAX 2,3x. Ich sofort ins Bankprogramm aber schon zu spät :cry:

      Hm Guela, heute haben die 38 €uro gehalten. Was wird nun morgen ? Ist es besser heute mit Verlust zu schmeissen und morgen billiger reinzukommen ? Wird es morgen überhaupt so grosse Kursabstürze geben ?

      Ich glaube ich habe mich festgelegt. Ich werde für heute den PC ausmachen denn es wird sich nicht mehr viel tun.
      Und morgen werde ich sehen wie sich der Kurs von DCX ent-
      wickelt. Falls es doch gegen Süden gehen wird werde ich bei
      0,16 nachkaufen.

      Mittlerweile habe ich nämlich nicht mehr die Zeit und die
      Lust am ständig am REchner zu hängen :mad:

      Und Guela dann werde ich es wohl so machen wie du es hier
      mehr als JUX geschrieben hast. 2500 Zerti bis 12/03 und
      in den Winterschlaf gehen.

      So mal lesen was es heute noch so gegeben hat.

      Cu
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 19:47:10
      Beitrag Nr. 725 ()
      Hallo und guten Abend

      Euer Angebot hier auch mal zu schreiben nehme ich gerne an.
      Euer Umgangston gefällt mir sehr gut und im Anlageverhalten
      sind wir uns sehr ähnlich. Für die Langfrist- (im Augenblick Minus) Anlage habe ich Aktien von DCX, SIE + TKA
      im Depot. Intraday handel ich in letzter Zeit Waves der DB
      auf den DAX. Seit Dienstag und vor morgen 13 Uhr halte ich
      mich jedoch zurück. Kann nämlich auch nicht immer vor dem Rechner sitzen und die Entwicklung beobachten.

      Wünsche Euch viel Glück.

      Gruß xanto
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:05:36
      Beitrag Nr. 726 ()
      Hi Tici, hi alle anderen natürlich auch....:)

      Es scheint ja wirklich die 3000 zu halten, was mir echt Hoffnung macht. Vorhin habe ich einmal eine kleine Schippe bei 0,40 nachgekauft, mußte dann aber leider bei 0,53 schon wieder glattstellen, weil ich wegmußte. Später habe ich gesehen, daß der Dax kurzfristig noch bis 3080 gelaufen ist.... hätte, wäre, wenn.... :(

      Wenn bei der Schlußauktion die 3xxx noch vornedran steht, würde ich mir glatt überlegen, nochmal - na sagen wir 500 Stk. zum Zocken nachzulegen. Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" würde ich die heute abend auch sicherlich wieder glattstellen, sobald 30-35 cent erreicht wären.... Hmm, was meinst du - oder ist dir die Schokolade zu Kopfe gestiegen ?? (Ich sollte jetzt bei einem langweiligen Elternabend im KiGa sitzen....)

      cu
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:11:47
      Beitrag Nr. 727 ()
      So - Schlußauktion scheint durch zu sein... 3007 - da habe ich eben wirklich fast eine Herzattacke gekriegt. Irritiert hat mich nur, daß die DB mit dem Preis gar nicht mehr runtergekommen ist - weder im VK noch KK - blieb der WAve konstant bei 0,43/0,40.

      Also, gibt es heute noch einen Anstieg oder nicht.... ????
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:13:15
      Beitrag Nr. 728 ()
      Hi Xantos, dann herzlich Willkommen :laugh:

      Musste noch mal an den PC. Sehe gerade Börse im Ersten und da auf dem Laufband DCX mit 39,50. Denke das ist doch wohl nicht wahr, was soll denn da passiert sein. Hm falscher Alarm im Gegenteil, die 38 ist gefallen.

      Und heute wird auch noch die 3000 durchbrochen genau wie wohl gleich die 8000 im DJ.
      Und morgen werden wohl noch einige andere Scheine verbrennen.

      So für heute ist Game Over ! Werde um kurz vor 10.00
      nochmal reinschauen. Ggf. kann ich dann schon meine erste Nachkauforder für 0,16 loswerden. :confused:

      cuu
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:15:21
      Beitrag Nr. 729 ()
      WC 737794 wird jetzt immer noch 0,35 zu 0,32 getaxt.
      Den fasst wohl keiner mehr an, oder ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:36:44
      Beitrag Nr. 730 ()
      Hi

      @Matabo - doch: ich - habe tatsächlich ein paar Stücke für einen kleinen Zock am Abend gekauft. KK = 0,34 / Kam auch prompt die Meldung, daß die Transaktionskosten nicht mehr im Verhältnis stehen - Geldkurs aktuell immerhin bei 0,43, war aber auch schon bei 0,48.

      Könnte doch sein, daß Alan heute nochmal in die Pumpe greift, oder ???
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:43:58
      Beitrag Nr. 731 ()
      habe doch um 19.00 Uhr einen privaten Anruf bekommen und bis jetzt, wie das ja so Frauenart sein soll, bis grade gequatscht.
      Haben die 3000 doch grade noch gehalten, aua - nu ist guter Rat teuer. Ich glaube, die Amis werden noch ein bißchen hochlaufen zumindest der DJ und dann werde ich wohl oder übel verkaufen.
      Nur 7 Punkte nach unten ist verdammt heiß - aber noch haben wir über 1 Stunde Zeit zur Enscheidung.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:54:33
      Beitrag Nr. 732 ()
      ich werde das Gefühl nicht los, daß der DJ mit aller Gewalt unter die 8000 gedrückt wird... und dann gehts hoch

      Tici
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:59:13
      Beitrag Nr. 733 ()
      Hi Tici,
      schön, daß nicht nur mir solche Geschichten passieren... :)

      Aber langsam sollte der alte Herr mal anfangen, was dafür zu tun, daß der DJ nicht unter die 8000 fällt, besser noch 100 Punkte hochläuft von jetzt an ... dann würden wir vielleicht doch noch ein paar Cent kriegen für das Ding. Denn ich halte auch auf keinen Fall über Nacht....
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:46:42
      Beitrag Nr. 734 ()
      So, jetzt hat das Drama ein Ende: raus zu 0,14 - mehr gibt es sicher nicht mehr, nachdem USA jetzt den Schlenker über 8000 nicht mehr schafft....

      Nun denn, gezockt und verloren..... darum tut es mir nicht leid, aber das ich die erste Position gestern bei 2,17 nicht glattgestellt hatte - das ärgert mich wirklich. Aber nun gut: neuer Tag, neuer Trade.

      Oder vielleicht Pause bis nächste Woche... mal sehen.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:55:44
      Beitrag Nr. 735 ()
      so jetzt ist es passiert, die 3000 sind durchbrochen und bei den vorgaben wird es morgen wohl den finalen Sell-Out
      geben. Hätte jetzt sogar Angst mit dem 2900 Zerti von ABN

      naja werden die Hexen uns morgen wohl ein heisses Tänzchen
      bereiten.

      So N8 und bis morgen. Habe zum Glück morgen die Gelegenheit mir alles Live anzuschauen da ich den ganzen Tag online sein kann.


      cuuuuu
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:06:21
      Beitrag Nr. 736 ()
      na gut, wie gewonnen, so zerronnen ...

      Das war aber auch ein heißer Zock, Guela
      Wäre ja zu schön gewesen, wenn das gut gegangen wäre.

      Scheint allmählich das finale Sell-off näher zu rücken.
      Werde mich wahrscheinlich mit einem Wave morgen oder Montag positionieren ähnlich, wie Du es vorhast, LakiLuser..

      Heute abend wird der Börsengott kein Danke schön von mir hören, daß ist mal sicher...

      Ti :cry: ci
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:14:49
      Beitrag Nr. 737 ()
      Guten Morgen , alle

      nu is unser 3000 Wave auch hin und der nächste folgt sogleich. :cry:
      Werde heute das Geschehen von außen beobachten und nichts os-mäßiges investieren. Das wird heute ganz schön heiß werden. Und noch so einen Tag wie gestern hält mein Herz nicht mehr aus.
      Werde mir aber schon mal für nächste Woche ein paar Aktien raussuchen, denn eine Gegenbewegung muß bald kommen und wenn nicht nächste Woche dann die übernächste und dann nichts wie rein. Eigentlich hatte ich sie schon spätestens gestern erwartet, aber der Markt hat Recht und nicht ich.

      Da wir ja alle noch nicht die lange Börsenerfahrung und eine Baisse mitgemacht haben, ist man vielleicht immer noch zu optimistisch nach dem Motto, das kann doch gar nicht, daß die Aktie xy jetzt sogar unter Buchwert liegt und dann fällt sie immer noch - aber jetzt werden wir Bullen eines besseren belehrt.

      Good Trades für alle, die es heute wagen

      Tici
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:51:16
      Beitrag Nr. 738 ()
      @laki,
      auch ich freue mich, wieder von dir zu hören. ist ja verdammt lang her.
      hoffe, dein siemens wave war kein debakel. überlege einen wave auch deutsche bank.
      melde dich mal wieder.

      viele liebe grüss
      wilma
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:56:43
      Beitrag Nr. 739 ()
      @laki,
      sorry. bin im büro und mein dusseliger kollege war vor mir mit seiner id in einem anderen wo-forum. habe mit seiner id gepostet. sorry.

      hoffe, dir geht es gut und wir korrespondieren mal wieder regelmässiger.

      viele grüss
      wilma
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:18:02
      Beitrag Nr. 740 ()
      Hi Wilma *froi* ( WeisserWal ??? )

      Nein, ich hatte keinen Siemens Wave. Mir hat die Sache vor
      2 Jahren gereicht als ich vor den Zahlen in einen OS gegangen bin ( Siemens bei 166 ) die Zahlen auch gut waren, der Schein stieg ( ca. 3 Stunden lang ) und ich dann nicht
      verkauft habe sondern ständig verbilligt hatte :cry:
      Damals hatte ich einen Mittelklassewagen nur in dem einen Schein verbraten.
      Obwohl vor ca. einem Jahr hatte mir das Schicksal zugewinkt
      doch ich habe es nicht erkannt ( :laugh: )
      Wieder ein Siemens-Call KK letztes Jahr am 3.10. 85000 zu 0,11 !!! Bei 0,14 wollte ich raus und kam nicht und habe dann Freudentänze gemacht als ich zu 0,18 verkaufen konnte.
      Abends stand der Schein bei 0,33 :confused: und im Dezember
      dann bei 4,65 Euro !!!!!!!
      Aber keiner den ich kannte hat durchgehalten. Einige sind bis 0,70 drin geblieben, andere später noch mal eingestiegen. Tja das wäre es gewesen.

      Mit Wave / Turbo auf die DB könntest du gut liegen, es wird bestimmt zu einer Gegenreaktion kommen. Ist ja jetzt ( 10.15 Uhr ) schon leicht im Gange.

      Ich hatte vorgestern ein Allianz Turbo, habe Nerven bekommen und mit Verlust geschmissen jetzt schon bei 1,77.
      Hoffe nur das meine DCX sich auch noch erholen.

      So cuuu Ramona bis bald mal ! Und lass mal hier was hören
      wenn du einen interessanten Schein hast.

      @ Guela, jetzt wird es aber mal Zeit das etwas Nachfrage
      nach unserem 651397 einsetzt :laugh:
      Bin leider nicht mehr zum Nachkauf gekommen, wer weiss wozu
      es gut war.

      @ Tici,
      Langfrist Zerti ( evtl. das 2500 ) ist vorgemerkt !!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:33:42
      Beitrag Nr. 741 ()
      @ Guela
      Der Euro-Call bei 4,04 :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:09:04
      Beitrag Nr. 742 ()
      hey laki,
      habe mir den 747786 ausgesucht. was hälst du davon? sollten wir nichts mehr voneinander hören, schönes wochenende.

      wie ist denn deine performance im letzten jahr in der baisse ausgefalle?

      gruss
      wilma
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:42:39
      Beitrag Nr. 743 ()
      @Wilma
      Du, unter 747 786 finde ich keinen Schein !?
      Hm frag nicht nach dem letzten Jahr. Bin zwar noch mit
      blauem Auge rausgekommen aber das waren dann so glückliche
      "Trotzaktionen" wo ich in Harakiri-Scheine gegangen bin und
      dann Glück hatte das die Wende kam und ich dadurch wieder
      nach vorne kam.
      War ganz einfach zu Bullisch und habe oft zu weit laufen
      lassen.
      Naja vergessen, aus Fehlern lernt man.

      @Tici,
      was meinst du, was geschieht nach 13.00 Uhr, gehts wieder Down weil dann wieder das Gesetz des Marktes regiert ( ohne die künstliche Pusherei, die jetzt gerade abläuft :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:56:42
      Beitrag Nr. 744 ()
      Hi Tici,
      kriegst du auch gerade das Heulen, wenn du den Anstieg siehst.... es ist doch zum Haare ausraufen ....

      blöderweise habe ich meine Shorts heute morgen bei 29xx nicht glattgestellt, würde ich jetzt deutlicher preiswerter kriegen..... :(

      ich glaube, ich sollte bei diesen verrückten Märkten echt mal ne Pause einlegen, obwohl ich letzte Woche eigentlich das Gefühl hatte, den Markt wieder ganz gut einschätzen zu können.

      @Laki - ja, an den Euro-Call darf ich gar nicht denken....
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:36:08
      Beitrag Nr. 745 ()
      Hallo Laki,

      was hältst du heute von DCX? Ich beobachte zur Zeit den
      Wave 643275 von der DB. Läuft allerdings nur noch bis 1.10.

      Gruß xanto
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:22:16
      Beitrag Nr. 746 ()
      komme grade nach Hause.

      Hi Guela,
      wir können uns wohl gegenseitig trösten :kiss: aber der Markt ist im Moment total schwer einzuschätzen. Lassen wir ihn doch erst mal austoben, heute und Montag und dann - neues "Spiel", neues Glück -

      Obwohl es in den Fingern juckt, auch heute mitzumischen, nein ein paar Tage Pause tun gut, man geht dann doch wieder objektiver an die Sache ran.

      Was für einen Put hast Du denn?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:28:07
      Beitrag Nr. 747 ()
      Hi LakiLuser,

      seh erst jetzt Deine Frage. Hat der Markt ja wohl inzwischen beantwortet.
      Auf mein Gefühl kannst Du Dich im Moment auch nicht so toll verlassen, sh. gestern.
      Schau Dir im Amiland die Futures an, wird also bei Eröffnung wohl positiv sein aber dann? ...
      Heute kann ,glaube ich, keiner das ganze einschätzen, deswegen ist eigentlich alles heute Harakiri mE

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:13:57
      Beitrag Nr. 748 ()
      @ Tici,
      hast sicher Recht. Normalerweise müsste man mal 2 freie Tage einlegen.
      Wenn ich sehe wie Allianz sich wieder entwickelt hat ( seit ich raus bin :cry: )
      Aber meine Markteinschätzung ist momentan auch nicht toll.

      @Xantos
      Unter normalen Umständen müsste DCX noch was zulegen. Ich bin ja noch in einem konservativen Call. Wenn du reingehen solltest dann mit engen S/L das sich so bei 37,50 E an der Aktie anlehnt.
      Evtl. bekommen wir ja doch noch eine kleine Rally und ggf. könntest du dann paar cents verdienen.
      Was mich abschreckt ist die kurze Restlaufzeit. Andersherum glaube ich aber auch, wenn es raufgeht, dann in der nächsten Woche. ( allerdings nicht sehr viel 3200-3300 )

      So muss noch was tun bevor der Regen kommt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:49:49
      Beitrag Nr. 749 ()
      Hi Tici,

      ich habe den PutWave 737 885 - KO bei 3550 und Laufzeit bis November - kann man also eigentlich getrost eine Weile liegen lassen... aber natürlich juckt es, rauszugehen und billiger wieder rein. Auf der anderen Seite habe ich vorgestern auf einem anderen Board von einem Teilnehmer gelesen, daß er sein Short nach 700 (!!!!) Punkten abwärts verkauft hat. Der war zwischenzeitlich bestimmt auch mal im Minus oder guckte seinen eigentlich schon erwirtschafteten Gewinnen hinterher, aber letztlich hat es sich bezahlt gemacht. (Ich werde echt grün vor Neid .... naja mindestens ein bißchen gelb.... ;))

      Also warte ich jetzt mal ab mit meinen Dingern, das Minus hält sich noch in Grenzen und irgendwie will ich nicht glauben, daß jetzt eine Rakete zündet.... vielleicht sind wir eben ja endgültig an der 3090 abgeprallt... (Prinzip Hoffnung)

      @ Laki - da ich mit SOG so schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir eben einen EuroCall von der DreBa herausgesucht: 561 735 / Basis 0,96 / LZ 12.12.02 Mit einer kleinen Position bin ich schon reingegangen bei Euro 0,98... mal schauen, wie er sich heute entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:00:35
      Beitrag Nr. 750 ()
      #743

      Alles klar, das Gesetz des Marktes regiert schon wieder.
      Guela, gut das du deinen Put gehalten hast !
      Mit dem EuroCall wirst du auch nicht verkehrt liegen. Ich gehe immer noch davon aus, das wir bis zum Jahresende die 0,99 sehen werden.

      So ich glaube ich mache für heute die Kiste aus !
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:05:52
      Beitrag Nr. 751 ()
      Hi Guela,

      jedesmal. wenn ich heute ins Internet schaute, war der Dax bei 3050 und und 3054, echt witzig.

      Habe grade beim Saubermachen Bloomberg drangehabt und horte, daß die Händler davon ausgehen, daß der Dax die 2000 noch sieht.Und wenn man bedenkt, daß der Dow immer noch kraß überbewertet ist, der Dax dort hinterherdackelt, die Kriegsangst und eine evtl. Weltrezission im Nacken sitzt, würde ich den Put evtl in höhere Basis umtauschen und als Langfristanlage liegenlassen. Wenn Du siehst, es geht nach Norden, kurzen Call kaufen und SL für Deinen Put setzen anhand von Charttechnik und ansonsten in die richtige Richtung mit kurzen Scheinen intraday handeln. Also die Idee ist so gut, daß ich das auch machen werde :laugh: nur noch nicht heute.

      Also durch gestern und vorgestern habe ich gelernt, keinen Wave mehr, den ich nicht in Beobachtung halten kann und vor allen Dingen vor Kauf den Stopp festmachen. Das habe ich paarmal eingehalten und zum Schluß auch nicht mehr, sondern gehalten in der Hoffnung, daß.., statt den Markt zu realisieren, der ganz klar nicht in meine Richtung ging.
      Ich glaube, Du bist mir da ein bißchen ähnlich, zumindest was ich von Dir lese, so daß wir uns zwingen sollten,ganz klar und disziplniert den Stop einzuhalten.
      Das macht uns LakiLuser brillant vor, leider begrenzt er auch zu oft in die richtige Richtung, anstatt s/L nachzuziehen. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich das so offen sage. :kiss:
      Die richtige Mischung machts es und vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bißchen erziehen und auf die Fehler aufmerksam machen. Denn jeder Fehler von uns bringt den verflixten Banken mehr Geld und das habe ich eigentlich nicht vor.

      Tici

      P.S. Bekam vorhin auch mit, daß Dxc unter der neuen Fusion in der Nutzfahrzeugbranche leidet. Die Anlager würden das nicht so gut aufnehmen, da die Fusion Daimler und Chrysler schon lange genug dauert, aber die Synergien wohl nicht entsprechend sind. Vielleicht doch lieber auf BMW oder Porsche zum Traden ausweichen, solange es hochgeht.Ich glaube, da ist mehr drin im Moment.(Wenn es denn die Autobranche sein soll)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:50:35
      Beitrag Nr. 752 ()
      @Tici,
      bin dir doch nicht böse :kiss:
      Wie gesagt, ich sage mir, auch ein kleiner Gewinn ist ein Gewinn und ärgere mich ungeheuer wenn ich mit einem Wert noch Verlust mache mit dem ich schon im Plus war.

      Mit dem S/L ist es so eine Sache. Sicher begrenzt man damit die Verluste. Aber da ich meistens etwas grössere Portionen trade ist es schon "bitter" wenn man dann ausgestoppt wird.
      Oft erlebe ich es auch, ihr konntet es ja auch hier verfolgen ( erst vorgestern mit dem Allianz-Turbo ) das ich fast am TT ausgestoppt werde oder rausgehe :cry:

      Ich darf garnicht daran denken wie sich manche Scheine entwickelt haben nachdem ich ausgestoppt wurde / verkauft habe. Aber das gehört auch zu dem Geschäft.

      Wegen DCX bin ich sehr unschlüssig. Die gesamte Thematik
      mit Mitsubishi war eigentlich schon bekannt und ich gehe davon aus das man diesmal alles erheblich genauer betrachtet hat als bei dem Zusammengehen mit Chrysler. Dazu gehört auch die Ausgliederung des asiatischen NuFaBereiches.
      Aber ich fürchte auch das die 41 / 42 wohl das Maximum zum
      Jahresende sein werden. *snief* Wobei ich ja nie von mehr als 48 als Höchstwert ausgegangen bin.

      Werde mal schauen ob ich umschichte oder was auch immer,
      aber wohl nicht mehr heute.
      Sehe auch so langsam die Gefahr das wir, nach einem[ und öfters mal wiederkehrenden] Zwischenhoch noch Absinken werden.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:29:31
      Beitrag Nr. 753 ()
      Hi ihr beiden,

      ja Tici - du hast recht mit dem SL - da bin ich ziemlich inkonsequent, aber es war die paar Mal immer so, daß es exakt, nachdem ich ausgestoppt worden war, wieder gedreht hatte, deshalb habe ich das in der eltzten Zeit wieder gelassen.

      Meine Shorts habe ich leider noch - vorhin bei 3015 hätte ich glattstellen sollen: jetzt ist der Dax wieder bei 3050. Aber ich mußte noch Schuhe mit Tochter kaufen gehen.... (jaja die teuren Kinder) und ich war sicher, daß es weiter runter geht. Jetzt hoffe ich, daß Greenspan nach der USA-Mittagspause mit der Pumperei aufhört und die Märkte wieder fallen, so wie sie sollen.... ansonsten ist der KO 3550 ziemlich weit weg....

      bis später
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:01:16
      Beitrag Nr. 754 ()
      lese grade Eure netten Beiträge.

      Guela, ich meine ganz einfach, daß man sich, um auch nur annähernd 700 Punkte mitnehmen zu können, sich erst mal eine Meinung bilden muß - long oder short. Denn diese Punkte erreichst Du nicht in einem Tag oder Monat. Dann einen komfortablen Schein, der aber sofort ausgestoppt werden muß, wenn er nicht von Anfang an in die erwartete Richtung läuft(so wie heute) Bin ich dann im Plus, kann ich meinen SL nachziehen, der aber dann nicht zu eng gesetzt werden darf, denn zwischendurch gehts ja auch mal in die andere Richtung, könnte man am Langfristchart aber gut festmachen.

      Das obige Bild hat mit dem kurzfristigen Daytraden wenn auch manchmal über 2-3 Tage nichts zu tun.Das kann man ja zusätzlich machen, wenn die Zeit dafür reicht. Ansonsten gebe ich Dir Recht, ich bin ja auch mehr als einmal unglücklich ausgestoppt worden. Aber Kapitalerhalt ist ja nun mal das Wichtigste und noch ein paar Trades wie gestern mit mehr Kapital ...
      Sag mal LakiLuser, Du handelst ja pro Trade mit wesentlich mehr Scheinen als ich. Setzt Du Dein SL prozentmäßig oder machst Du das an einer bestimmten Marke fest? Habe bei Dir nämlich keinen festen Trend entdeckt.

      Tici

      Vielleicht wirst Du ja jetzt doch BMW-Fan? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:29:26
      Beitrag Nr. 755 ()
      Verkaufe DCX Call 651397 zu 0,18 ( KK 0,20 ) Verlust 10 %
      Nicht weil ich meine Meinung geändert habe, aber ich hätte
      heute durch einfaches Verkaufen bei 0,20, 0,19, 2 x 0,18
      und anschliessen Wiederkauf bei 0,17 und 0,18 sogar Geld
      verdienen können.
      Ich habe es nicht getan weil ich, wie hier mehrfach geschrieben, davon überzeugt war das DCX hochläuft was aber nicht der Fall war. Die Aktie hat sich zw. 37,30 und 38,50
      festgelaufen.
      Ich nehme an, jetzt wo ich raus bin, werden die Amis dank
      Pumpen-Alan noch explodieren und DCX auf 43 steigen :laug: :laugh: ( :mad: )
      Na mal schauen. Bei 0,17 gehe ich wieder rein.


      @ Tici :laugh:
      Konntest auch nichts feststellen. Ich versuche bei Werten bei denen ich einen Nachkauf nicht tätigen will mit ca. 10 %
      Minus max. davon zu kommen.
      Habe ich vor nachzukaufen, dann steige ich bei ca. 15-20 %
      ein ( nach Marktbeobachtung ) Ich kaufe dann aber ein erhebliches meiner ersten Stückzahl nach damit ich ungefähr auf den aktuellen Kurs komme. ( muss dazu sagen, Gebühren lasse ich immer ausser acht die müssen durch die Gesamtzahl meiner Trades gedeckt sein sonst wäre ich nicht hier )

      Sollte es dann aber immer noch negativ laufen schmeisse ich nach ca 5-10 %. Dies ist dann + ein paar Zehntel Prozente mein Verlust, der dann aber natürlich von einer größeren
      Summe.
      Habe mal festgestellt das bei einigermaßen "normalen"
      Marktverhältnissen damit zurecht zu kommen ist. Aber an
      den letzten beiden Tagen ging es in die Hose.
      Beim Allianz Turbo waren es fast 35 % Verlust aber da war ich zum Glück nur mit einer kleinen Position drin.

      So mal schauen was noch zu tun ist
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:48:31
      Beitrag Nr. 756 ()
      Ich wusste es, die Amis drehen noch und DCX 0,19 :cry:
      ==========================================================
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:05:20
      Beitrag Nr. 757 ()
      So als Langfristinvestment ( soll mind. 25 % bis Jahresende bringen ( oder Ende nächster Woche )
      Kaufe EuroCall 714271 um 21.59 zu 3,84

      Wie ich schon mal schrieb, der ist für eine Woche längere
      Laufzeit zwar 0,05 teurer als der SG Schein aber bei der SG
      laufen mir nachbörslich immer die merkwürdigsten Geschichten ab.

      So schönes WE
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 10:43:03
      Beitrag Nr. 758 ()
      hey laki,
      schönes wochenende wünsche ich dir. habe nochmal ne frage zu den waves.
      wie ist da ja fast gar kein zeitwertverlust wie bei normalen os.
      angenommen, ich hätte den db-wave (strike 45/barrier 47 von der commerzbank) und der basiswert würde immer so zwischen 52 und - 55 euro pendeln.
      wie gross wäre der verlust beispielseise auf einen monat?

      danke dir ganz herzlich

      gruss
      wilma
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 18:52:09
      Beitrag Nr. 759 ()
      Hallo,
      ich komme jetzt erst dazu die letzten Beiträge von gestern
      zu lesen.
      Bin am Nachmittag doch in den DCX Wave der DB zu 0,30.
      Auf grund der kurzen Laufzeit war das sicher keine gute
      Idee.
      Zu BMW schreibt die Wirtschaftswoche aus charttechnischer
      Sicht - "die Lage ist noch nicht dramatisch, doch die Risiken wachsen". Also vielleicht auch da - Finger weg.

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
      Gruß xanto
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 01:31:53
      Beitrag Nr. 760 ()
      #757



      ich denke der Markt will auf jeden Fall noch SKS ( Beginn Anf. August ) spielen. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass wir EUR/USD 0,965 sehen ist hoch ( imo ). Ob es dann weiter fällt liegt auch an den Aktienmärkten.

      Denn vergiss nicht : Steigende Märkte fallender Euro !

      P.S.: klingt vielleicht arrogant ist aber nicht so gemeint ;)

      bin zur Zeit Short im EUR
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 02:36:55
      Beitrag Nr. 761 ()
      @laki und die anderen

      wollt mich auch mal wieder melden.
      zeit ist reif für einzelne titel---putten bei 3000 findet seine grenzen.

      bin seit 33,00 long in bmw (akt. kgv 10,50); ziel 38. gibt einige substanzfirmen, die jetzt ihren boden finden sollten. nur selten wurden selbst in crashs kgv`s von 10 unterschritten. adidas bei 60 will ich callen, falls es dazu kommt. dte, sap und finanzwerte sehen weiter schlecht aus, m.m.

      schering werd ich mir nach der bmw-sache mal genau anschauen.

      der euro wird sicher nochmals parität/oder höchstkurs testen. spätestens dann, wenn die fed im stützen der finanzmärkte schwächelt. auch die haben nicht ewig geld. das gesamtniveau wird erstmal bleiben, denke ich.

      euch viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 14:31:45
      Beitrag Nr. 762 ()
      So habe gewählt und kann mich nun wieder dem Geldverdienen
      widmen :laugh:

      @ Wilma
      Du, leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Aber evtl. jemand anderes hier bzw. ich stelle sie mal in den Tagesthread.
      [ da ich nicht immer Zeit habe am PC zu sitzen handel ich ganz ganz selten Waves und dann eigentlich auch nur auf Tagesbasis. Aus diesem Grund habe ich mir um Zeitwertverlust des Scheins noch nie Gedanken gemacht.

      @ Im Wind
      Mit BMW bei 33,00 als Langfristanlage machst du nichts verkehrt. Als reinen Autowert sehe ich BMW immer noch am
      besten positioniert und wenn es wieder gegen Norden geht ist
      BMW halt als Substanzwert auch dabei.

      @ Xantos
      Wie gesagt, ich traue DCX noch einige Punkte zu und es
      könnte sein das dies schon morgen, nach dem Wahlergebnis,
      geschehen könnte.
      Allerdings, habe ich dir ja auch schon gesagt, wäre mir
      ein Schein mit Laufzeit 1.10. zu riskant.
      Aber no Risk no Fun !

      @ 2teidie
      Habe mir für den EuroCall ein enges S/L gesetzt. Aber auch wenn er fallen sollte werde ich wieder reingehen. Ein Kursziel unter 0,97x sehe ich nicht.
      Wirst sicher verstehen wenn ich dir für deinen Put (noch)
      kein Glück wünsche :laugh:

      @Tici und Guela
      Bin total unschlüssig was es morgen so geben wird. Sollte
      es Schwarz/Gelb geben könnte ich mir vorstellen das es
      gegen Norden geht.
      Da ich in dieser Woche nicht viel handeln kann ( bin wieder
      unterwegs ) habe ich mich entschlossen morgen mal einen
      Call auf die Münchener Rück zu holen.
      Hatte eigentlich einen Dezember-Schein im Auge. Aber in der
      heutigen EaS wird der Wert auch empfohlen mit Anlagehorizont
      6 Monate. Schein 668419
      Ausserdem überlege ich nochmal in den Allianz-Turbo WKN 748788 zu gehen.
      Ist der Schein den ich schon mal hatte und leider mit Verlust geschmissen habe und jetzt erheblich teurer einkaufen müsste. Aber ich glaube sollte es wirklich zu einer kleinen Rally kommen wird die Allianz weiterhin dabei sein.
      Den Index werde ich wohl nicht traden da ich zu wenig Zeit habe. Bzw. ich werde ein Limit für ein Bear-Zerti einstellen
      denn nach dem evtl. euphorischen Kurzzeithoch wird es wieder
      Down gehen.

      So cuu und schönen Sonntag noch
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 14:40:57
      Beitrag Nr. 763 ()
      Was haltet Ihr von einem Call OS-Schein auf Schering
      Glaube Schering ist ein solides Unternehmen
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 19:10:15
      Beitrag Nr. 764 ()
      @ Wilma

      Habe deine Frage mal in den heutigen Tagesthread gestellt.
      Schau doch da bitte mal rein, werden bestimmt einige Antworten da sein.

      @Börsenrenner

      Fundamental wirst du mit Schering auf Sicht von einem halben Jahr nichts verkehrt machen.
      ggf. kann es noch zu Rücksetzern im Dax kommen, daher
      evtl. jetzt nur mit der Hälfte einsteigen und dann ggf.
      nochmal verbilligen.
      Evtl. bietet sich dafür anstatt eines OS ein Zertifikat
      an.
      ABN Amro WKN 697948 Strike 35 Stop/Los 38 Laufzeit 1.11.03 Hebel 2,82
      Hast da wenigstens nichts mit Vola-Schwankungen zu tun.
      Ansonsten musst du dir bei Onvista einen passenden Schein aussuchen.

      cuuuu
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:16:47
      Beitrag Nr. 765 ()
      morgen laki,
      danke dir ganz herzlich und schönen wochenanfang.

      viele liebe grüsse
      wilma
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:26:39
      Beitrag Nr. 766 ()
      Guten Morgen alle,

      dieses Wochenende habe ich mal ganz von der Börse abgeschaltet und daß war auch gut so.
      Also ehrlich gesagt, bin ich auch unschlüssig, wie es heute weitergeht und werde die Eröffnung der Amis abwarten. Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß der Dax heute in einer ganz engen Range läuft und halte mich daher auch mit Calls zurück.
      Ins Auge gefaßt habe ich bei steigenden Kursen einen Call auf BMW, Henkel , Allianz und Bayer.
      Aber wie gesagt, werde bis heute nachmittag warten.

      Allen eine erfolgreiche Woche

      Ti :laugh: ci
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:49:14
      Beitrag Nr. 767 ()
      @ Tici
      Guten Morgen,
      wollte auch schon vorbörslich loslegen aber leider hat es nicht so geklappt und jetzt sind wir schon wieder bei 3065.
      Mal schauen was sich heute noch so ereignet.

      @Wilma

      Schau mal bitte im Tagesthread unter No. 23. Da ist deine
      Frage hoffentlich ausführlich beantwortet.
      Kurzform ist: Monatlicher Zeitwertverlust ca. 3-4 Cents !
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:00:19
      Beitrag Nr. 768 ()
      Guten Morgen, Ihr Lieben,

      nachdem die vorbörslichen Taxen bei durchschnittlich 3020 lagen und mein Short damit mit rund 25 cent vorn, habe ich vorsichtshalber glattgestellt, bevor der Handel losging - eine gute Entscheidung, wie ich dann gesehen habe :) Aber manchmal muß ja auch was klappen....

      Jetzt stehe ich am Rand und gucke nur zu, weil ich so gar nicht sagen könnte, wo es hinlaufen will. Irgendwie glaube ich, daß hochgeht, aber.... davon reden eigentlich schon wieder zuviele. Also widme ich mich einfach mal den anderen Dingen im Leben einer (berufstätigen Mutter und) Frau: bügeln, Wäsche zusammenlegen, Staubwischen.... und was mir noch so einfällt, damit ich den Fernseher mit ntv im Auge behalten kann :)

      ciao bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:46:09
      Beitrag Nr. 769 ()
      mercy laki

      gruss wilma
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:53:16
      Beitrag Nr. 770 ()
      Morgen Guela :laugh:

      So Tici, jetzt werde ich mal Gewinne laufen lassen :laugh:
      Ziehe S/L für meinen EuroCall auf KK nach. Dann habe ich
      wenigstens bei einem Rücksetzer keinen Verlust und kann ggf.
      billiger wieder rein.
      Mal schaun ob das so klappt !

      @Wilma
      Gern geschehen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:27:53
      Beitrag Nr. 771 ()
      hi LakiLuser

      mit dem Euro hast Du ja wirklich ein gutes Händchen. :D: Aber das deutet ja eigentlich wieder fallende Kurse an oder seh ich das verkehrt?
      Na, denn dackeln wir mal wieder den Futures nach und später dem DJ. Ich glaube, ich werde mich auch mal nach schönen Puts umsehen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:24:40
      Beitrag Nr. 772 ()
      Kauf DCX 651397 zu 0,15 bei DAX 2956 oder DCX 36,90

      Ziel: 0,02 € !
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:32:21
      Beitrag Nr. 773 ()
      Hi

      jetzt noch in einen Short rein ??? Oder abwarten, bis der Trend wieder dreht.... ? :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:40:10
      Beitrag Nr. 774 ()
      Ich kann mich bald Regenkobold nennen denn mein Bauchgefühl
      wird immer besser :laugh:
      Habe den €uroCall bei 3,99 verkauft da ich weg musste und
      sah das er sich mit der 0,975/6 sehr schwer tat. Momentan
      war es die richtige Entscheidung.

      Ich könnte mich nur wieder ärgern das ich nicht den Allianz-Turbo gekauft habe. Als ich daran dachte stand er bei ca. 1,66 und war schon wieder bei fast 1,90.

      Bin ja wirklich gespannt wie weit wir nach der Eröffnung in den USA noch absacken.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:42:23
      Beitrag Nr. 775 ()
      Hi Guela,
      hatte heute morgen ja noch nicht ganz ausgeschrieben, als es kräftig nach unten ging. Ich warte die Amis ab. Dax hat schließlich schon gute 3% miese. Kann sich nochmal über 3000 erholen, wenn die Amis nach der Eröffnung hochlaufen,
      who knows.Der Markt ist im Moment unheimlich schwierig, finde ich. Da kann man auch mal zuschauen. Tagsüber kann ich nämlich nicht dauernd online sein, so daß mir das im Moment fürs Daytraden zu gefährlich ist. Das "Eveningtraden" ist dann schon besser für mich und da kann man auch schon gute Punkte mitnehmen.

      Bis später

      Tici

      @LakiLuser, mutig,mutig
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:29:35
      Beitrag Nr. 776 ()
      Tolle Wurst, mit dem €uro Plus, mit DCX wieder im Minus.
      Hatte Freitag schon Recht, ich bin wieder billiger drin :laugh: Aber immer noch zu hoch. Aber was sind das für Zeiten ? Ist schon Wahnsinn was sich da an der Börse abspielt.

      So ich melde mich jetzt mal bis zum WE ab. Habe morgen einiges zu erledigen und bin dann Unterwegs und werde wohl nur über Limits und evtl. mal Abends mit Handy und NTV traden können.

      Euch viel Erfolg und bis zum WE !

      cuuuu

      La:laugh:ki

      P.S. Mal schaun ggf. gehe ich aber wieder in den Euro.
      Wird aber wieder ein spontaner Entschluss.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:42:55
      Beitrag Nr. 777 ()
      Melde folgende Käufe: ( :laugh: )

      Allianz-Turbo 748 788 KK 1,66

      und

      EuroCall 714271 KK 3,51
      Allerdings hier momentan nur mit 1/2 Summe drin um evtl.
      nochmal nachzulegen wenn es weiter abwärts gehen sollte.

      So das wäre es !

      Cuu

      La:laugh:ki

      P.S.
      Gut das ich mir heute früh doch keinen Call auf die Münchener Rück gekauft habe. puuuhhhh.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 22:55:58
      Beitrag Nr. 778 ()
      @LakiLuser

      hoffe,Du kommst gut aus Deinem Call raus.

      Ich hatte heute und auch jetzt keine Traute, irgendeine Position einzugehen. Normalerweise kann man ja getrost in einen Put nach den Abgaben im Amiland, aber der Dax hat heute schon kräftig nachgegeben und wenn die Futures morgen früh ins Plus laufen, springt unser Dackel gleich hinterher. Werde morgen mal weiter schauen - nicht mal ein einziger Tag ist mehr berechenbar zur Zeit.
      Ich denke es wird nicht mehr allzulange dauern, bis wir Einkaufszeit auch in Aktien haben, die man dann getrost liegen lassen kann.

      Guela, bald ist Einkaufszeit bei Altana!!

      @brsenrenner

      Schering ist zwar ein solides Unternehmen, würde aber bei einer Erholung zur Zeit Altana vorziehen, Die haben Umsatz und Gewinn für dieses Jahr bestätigt.

      Ti ci
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:11:57
      Beitrag Nr. 779 ()
      Huhu Tici, danke für deine Wünsche wird schon schiefgehen.
      Damit es aber nicht ganz so schlimm wird:

      VK Allianz Turbo VK 1,82 KK 1,66 :laugh:

      So bin jetzt Unterwegs. cuuuu

      Und euch viel Glück bei euren Geschäften !

      La:laugh:ki
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:34:10
      Beitrag Nr. 780 ()
      Guten Mittag,alle

      so, bin soeben mit kleiner Portion Dax short gegangen und werde evtl noch mal nachkaufen.
      Die Futures versprechen nichts gutes und die Zahlen heute nachmittag werden auch nicht berauschend sein. Habe allerdings diesesmal keinen Wave sondern OS der DB . Werde aber wegen der hohen Vola wohl nicht allzulange halten.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:16:41
      Beitrag Nr. 781 ()
      der Put ist wieder draußen, weil ich gleich kurz weg muß. Man kann ja nichts mehr alleine lasen. Hat sich aber noch gelohnt, KK 1,48 VK 1,69 , Kleinvieh macht auch Mist...

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:50:52
      Beitrag Nr. 782 ()
      habe es grade gewagt und eine kleine Portion DaxCall OS 669782 bei Dax 3835 ins Depot gelegt.Hoffe, die Amis erholen sich gleich noch ein bißchen-

      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 19:55:36
      Beitrag Nr. 783 ()
      Huhu Mädels and all others :laugh:

      Habe endlich ein InternetCafe gefunden um mich zu orientieren. War ja wohl t.w. richtig herbe heute.
      Mein DCX-Call ist ganz schwer in der Verlustphase und
      ich wollte mich schon um einen Nachkauf bemühen. Da habe ich
      hier den Thread:
      Sensationeller Call auf Daimler
      gefunden. Könnt ihr euch mal durchlesen.

      niedrigste Vola aller Daimler Calls !
      Geld u. Brief im Schnitt 50% unter Preis der anderen Emittenten mit gleichen Basisdaten !
      Laufzeit bis 12/2005
      Basis 60
      Kurs 0,16 - 0,17
      WKN 637528

      Der Autor ( Chefstratege ) hatte schon mal ein Händchen
      mit einem SAP-SChein.
      Ich habe mich entschlossen mal einige Euros in diesen Schein
      zu investieren denn er hat mit seiner Behauptung REcht wenn er sagt man kann 2 x verdienen:
      1) wenn die Aktie steigt, steigt der Schein
      2) wird die Vola unter Garantie angepasst.

      Und ein DCX der noch 3 Jahre läuft mit Basis 60 ist für
      mich o.k. egal was jetzt so alles kommt.
      Leider kostet der Schein momentan schon 0,18 Cent.

      Tja den Allianz-Turbo habe ich verkauft, allerdings zu
      billig. Aber wenn ich die heutigen Preisstellungen sehe dann
      hätte man diesen Schein ( natürlich auch den Dax ) heute
      mehrfach bequem Traden können und ohne grosse Risiken immer
      zw. 15 und 25 Cent machen können. :confused:

      So mal schauen was und ob ich was mache. Und Tici dir
      viel Glück mit dem Call, scheinst ja wieder den richtigen
      Riecher gehabt zu haben.

      @Wilma
      Bist du in deinen WAve gegangen ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:25:10
      Beitrag Nr. 784 ()
      hallo, begrüße Dich LakiLuser, :kiss:

      war heute heir ja somst nichts los. Habe meinen Call bei 2880 verkauft, war mir mit der Zinsentscheidung zu suspect.
      Muß Dir allerdings gestehen, habe auch einen kleinen Trade mit Allianz heute gewagt. KK 1,60 Just verkauft zu 1,75 Da hattest Du ganz Recht, heute konnte man den Schein gut traden.

      Habe mein Schreiben grade unterbrechen müssen, da ich mir noch einen Put auf den Dax geholt habe, OS, keinen Wave.
      Melde mich nachher noch mal, muß erst mal weiter schauen, ob die Entscheidung richtig war.

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:34:07
      Beitrag Nr. 785 ()
      hey laki,
      ja leider. nach alans rede geht es mächtig runter.
      bin morgen vermutlich mal wieder aus der nummer (barrier 47), hatte heute schon glück.

      viel spass noch laki bis bald

      wilma
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 08:46:01
      Beitrag Nr. 786 ()
      hallo und Guten Morgen,

      scheint so, daß mein Put-Kauf gestern abend richtig war. :D: Mal schauen, wie der Dax sich heute so entwickelt, ob man auch die eine oder andere Aktie traden kann.

      Viel Erfolg heute
      Tici

      Hi Guela,
      am besten werden wir auch noch Pessimisten, damit der Dax endlich nach oben drehen kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:14:04
      Beitrag Nr. 787 ()
      Hi Tici, hi Laki,

      ich habe heute morgen echt über ein Bull nachgedacht.... habe mich aber natürlich nicht getraut, weil ich mit meiner optimistischen Grundhaltung gerade erst letzte Woche so reingefallen bin... hätte ich heute mal auf mein Gefühl gehört... seither ist der DAX um fast 150 Pkt. hochgegangen.

      Naja, ich habe zur Zeit zuviel um die Ohren, um so ganz kurzfristige Trades zu machen. Deshalb liegt ja seit ein paar Tagen das 2500er-Bull im Depot - und hat jetzt sogar schon ein paar Cent Gewinn :)

      Meine Altana- und Daimler-OS erwachen auch zu neuem Leben.

      Schade nut, daß ich vorhin den Euro-Anstieg nicht mitgekriegt habe, da wäre ich fürs Erste nämlich wohl ausgestiegen. Aber vor ein paar Tagen hat mich ein Traderfreund mal auf ein bißchen mehr Geduld angemahnt... na denne

      cu
      Guela
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 14:34:54
      Beitrag Nr. 788 ()
      Hi Tici,
      hast du deinen Put eigentlich noch ??

      ich überlege, ob ich jetzt nicht in einen einsteigen sollte.... :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 14:40:49
      Beitrag Nr. 789 ()
      .... was ich noch vergessen habe:

      was haltet Ihr eigentlich von der Hypovereinsbank ?? Ich habe zwei News dazu im Kopf: sie notiert 65 Prozent unter ihrem Buchwert und sie wird zu den beiden Blöcken gehören, die auf jeden Fall überleben... das scheint dann doch eine gute Einstiegsgelegenheit zu sein, oder ??

      Sagt mal eure Meinung - ich hatte bisher immer nur die Dt. Bank im Auge. Aber da gibt es halt auch schon Stimmen, die sagen "Finger weg".....
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:42:31
      Beitrag Nr. 790 ()
      Hi Guela

      jetzt komme ich endlich dazu Dir zu antworten. Hatte einen echt stressigen Tag sowie auf der Arbeit als auch an der Börse.

      Habe heute morgen nicht verkauft, als ich ds letzte Mal guckte, war der Dax noch gut im Minus. Eine halbe Stunde später sah ich nur die schöne weiße Kerze. Habe also beschlossen, zu verbilligen und kaufte dieselbe Menge nochmal bei ca Dax 2960.

      Als ich nach Hause kam, war der Dax just ins Minus gerutscht
      und mein Herz wieder aus der Hose. Juche, habe dann noch mit, wenn auch nicht so großem Gewinn wie es heute morgen gewesen wäre, verkauft und bin bei Dax ca 2880 wieder in Call rein, den ich natürlich jetzt erst mal halte.

      HypoVerBank halte ich auf jeden Fall für kaufenswerter zumindest kurzfristig als die DB. Habe auch nur Negatives letzte Zeit gehört.Ansonsten habe ich mich mit den Banken nicht so sehr auseinandergesezt.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 20:59:29
      Beitrag Nr. 791 ()
      habe meinen Call um kurz vor 20.oo Uhr verkauft, da es ein Wave war.Bin echt heute zufrieden :D:

      Als ich vorhin sah, daß LuS den Dax mal grade 8 Punkte über Schlußkurs taxt, habe ich nochmal bei OS Call 669 782 zugegriffen. Konnte nicht wiederstehen. Da ich morgen wieder nur sporadisch ins Internet kann, ist mir der OS nicht so gefährlich wie ein Wave, zumal die Vola vorhin schon wieder etwas niedriger war.

      Ti :laugh: ci
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 21:12:19
      Beitrag Nr. 792 ()
      Hallo,

      der Thread hat sich ja super entwickelt . Ich hoffe Ihr habt ne Menge Euros gemacht.

      Es ist wieder Einkaufszeit an den Börsen.

      Ich plane Call Einstieg in Allianz, FMC ...
      Genauere Chancen muss mir TI noch verraten ;).

      Morgen werde ich mal posten wo ich einsteige.

      Ich habe nachdem ich mich mit Depot fast ganz aus der Börse zurückgezogen hatte einen Commerzbank Put behalten, der sich verdreifacht hat :D.
      Heute wurde er verscherbelt.
      Gekauft bei 20 €, jetzt steht Coba bei 7,7€.

      Auf eine wieder etwas aktivere Börsenzeit ( bei dem Sch...wetter )

      Stay long
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 22:32:22
      Beitrag Nr. 793 ()
      Hallo MaxP, Gründer dieses Threads

      welcome back und gute Geschäfte :laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 23:16:04
      Beitrag Nr. 794 ()
      @tici
      danke !

      Gründer schon, aber die Führung überlass ich lieber LakiLuser,Guela,Tici.


      Habe mir gerade große Teile durchgelesen. Ich habe ein paar Monate W:0 Pause gemacht ( hatte ich mir selber auferlegt nach dummen Investments, solche die ich hier nicht gepostet hatte ), aber jetzt hat mich die Sucht nach dem großen Geld doch wieder zurückgetrieben.

      Das ist wirklich einer der wenigen Threads auf W:O der ohne Streit und sinnlose Postings auskommt :yawn:.

      Ich habe mich jetzt erstmal für FMC entschieden.
      Werde versuchen in den 578580 Wave Call Strike 18 morgen zu 0,5 reinzukommen ( akt. 0,52/0,54 ).

      Die Aktie ist auf Allzeittief bei ca. 23 €, fundamental halte ich sie für top und Potential sehe ich bis 28/30 €.

      Ich werde nochmal nachkaufen wenn die 24€ gebrochen werden.
      Diese Marke gibt eigentlich erst den charttechnischen Startschuss.

      @ Guela

      zur Hypovereinsbank. Von deutschen Banken halte ich fundamental nicht viel ( die franz. sind besser ), aber die Aktie sieht charttechnisch lecker ( gut ) aus. Bis 18,5€ sehe ich erstmal Platz im Chart.

      gute N8

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:55:13
      Beitrag Nr. 795 ()
      Hi Max,
      ja ich schätze die Atmosphäre hier auch sehr ...

      :) danke für den Tip mit der Hypo

      Und bei FMC sehe ich es ähnlich. Ich denke, die sind auch fundamental gut. Und deren "Kunden" haben halt auch keine Alternative, damit sind die Erträge eigentlich relativ konjunkturunabhängig.

      @ Tici - Glückwunsch zum gelungenen Ein- und Ausstieg. Ich hatte gestern nur "kleines Glück", als ich mir ein Short zulegte, 40 Pkt. mitnahm und später entdecken mußte, daß es im Tief noch bis 2830 gelaufen wäre. Aber da es danach ja auch wieder hochkam, wäre es unterm Strich wahrscheinlich eher ganz schief gegangen, wenn ich gehalten hätte....

      hätte.... wäre .... wenn....

      einen erfolgreichen Tag uns allen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:30:19
      Beitrag Nr. 796 ()
      hallo und guten Morgen,

      habe grade meinen Call verkauft und mir Allianz WC zugelegt, wird sicher heute auch noch ins Plus gehen, hoffe ich. Bei BMW bin ich noch am überlegen, weil charttechnisch sieht das ja nicht so toll aus.

      Good Trades

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 16:30:15
      Beitrag Nr. 797 ()
      hallo

      der Allianz WC ist mir auch ins Depot gerutscht ( per Limit ).
      War aber gierig und habe ihn sofort wieder rausgeworfen, da ich nochmal so günstig reinwill.

      KK 1,82 VK 2,05. Kleiner Gewinn aber fein.

      FMC bin ich noch nicht rein ( hier war das Limit viel zu niedrig ), jetzt warte ich erstmal morgen ab.

      Viel Glück

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 18:20:47
      Beitrag Nr. 798 ()
      habe es gewagt und grade bei ca 3040 noch einen Call ins Depot geholt. Da der Dax sich so stabil hält, will er weiter nach oben mE. Sollte er allerdings nicht die 3060 knacken, fliegt er wieder raus.

      Allianz halte ich noch. Habe dort verpaßt zu verkaufen, da ich nicht online war und BMW habe ich leider heute versäumt :cry:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 18:52:41
      Beitrag Nr. 799 ()
      Hallo allerseits,

      hoffentlich ist`s nicht verkehrt, aber beim Dax habe ich kurzfristig Put (bei 3050).

      Für Allianz fehlt mir derzeit die Überzeugung. Es gab einige Nachrichten mit kritischen Stimmen, die noch nicht alle Risiken im Preis enthalten sehen.

      Beobachtet hatte ich Infineon, Epcos, Münchner Rück, VW, Commerzbank, Allianz.

      Der Kurs von VW und Münchner Rück hat mich gestern erstaunt - es roch nach Schnäppchen, und ich hatte mir vorgenommen, VW zu holen, wenn die mal wieder unter 38 stehen, aber ich habe nichts gemacht. Beide wären heute der Renner gewesen, aber der Zug war schon abgefahren. Bei 115 für Allianz wollte ich nicht mehr aufspringen, jetzt 122. Schade.

      Was haltet ihr von Infineon und Epcos? Mich erstaunt, daß trotz steigendem Dax beide verloren haben. Trotz des gestrigen Zuwachses hätte ich Aufholpotential vermutet.

      Und wer weiß etwas zu Commerzbank? Welche Risiken drücken diese Bankaktie?

      Nach welchen Informationen und Kriterien geht ihr vor?

      Pressenachrichten, Bewertungen, Chart?

      Gruß KW
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:43:47
      Beitrag Nr. 800 ()
      huuuuuuuuuhhhhhhhuuuuuu :laugh:

      Eine meiner stressigsten ( durch das Traden ) Geschäftsreisen.

      Konnte ja nicht viel machen aber dafür erfolgreich !

      Bei 0,09 den 651397 massiv nachgekauft gerade für 0,14
      wieder verkauft.
      Die Position zu 0,15 habe ich noch.

      Dann habe ich - leider nur kleine Stückzahl -
      den 637528 DCX 05 Basis 60 gekauft zu 0,18 VK 0,23.
      War am überlegen ob ich halten soll aber ggf. komme ich noch mal billiger rein.

      Den EuroCall halte ich -leider - noch, werde aber nächste Woche wenn ich wieder Zeit habe da mal schaun und ggf. nachkaufen.

      So bis die Tage und weiterhin gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 22:30:57
      Beitrag Nr. 801 ()
      Hallo Laki (jetzt lasse ich den Luser weg, da Du doch der Winner bist) :laugh:
      na dann hattest Du ja eine erfolgreiche Woche, aber ich kann mich auch nicht beklagen.
      Habe nachmal Dax Call bei Dax 3029 nachgelegt und wenn ich mir die Amis anschaue, dürfte es morgen weiter nach oben gehen.

      @Kurswechsel

      Werde morgen sehen, daß ich Allianz loswerde, habe grade mitbekommen, daß sie noch mal runtergestuft wurden, also erst mal Ruhe einkehren lassen.
      Infineon wird seine Umsätze wohl nur schwer erreichen, außerdem wurde von Inf gesagt, da0 sie im gegesatz zu den Konkurrenten aus Amerika noch keine steigende Nachfrage sehen. kein Wunder, daß sie nicht steigen, würde sie auch nicht kaufen.

      Ich nehme mir eigentlich nur Werte auf Watchlist, die ihre Umsätze erreichen oder sogar steigern. Allianz habe ich eigentlich nur getradet, weil der Kurseinbruch enorm war und meistens eine kleine Erholung ansteht.
      Übrigens wurde Boss wieder zugefügt.
      Ansonsten reagiere ich natürlich auch auf Neuigkeiten oder positive Nachrichten und dann das Bauchgefühl nicht zu vergessen. Wenn Du den Thread weiter unten liest, da habe ich schon gesagt, daß Einzelwerte in dieser schwierigen Phase sehr schwer zu traden sind, wenn man von Natur aus ein Optimist ist. Gute Nachrichten werden ignoriert, schlechte total überzogen abgestraft usw.

      Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, spätestens, wenn der Krieg abgesagt oder beeendet ist.

      In diesem Sinne
      eine gute N8

      Ti :laugh: ci
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 10:19:20
      Beitrag Nr. 802 ()
      Hi guten Morgen an alle ... :)

      da habe ich mich vorhin von dir, Tici, inspirieren lassen und bin auch in ein Bull - und was macht der DAX erstmal: 40 Punkte fallen. MIST !!! :(

      Aber hoffen wir mal, daß es heute nochmal dreht .... denn der KO bei meinem Zerti ist dieses Mal nur bei 2750 .....
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 10:48:38
      Beitrag Nr. 803 ()
      Hi Guela,
      habe grade nochmal Call bei 2980 nachgelegt.Drück uns die Daumen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 11:30:43
      Beitrag Nr. 804 ()
      Hi Tici,
      ich hatte bei 2977 auch noch eine kleine Position nachgekauft, die habe ich aber eben schon wieder rausgetan... nach dem Motto: die ersten Gewinne sind drin ! Wahrscheinlich läuft es jetzt noch bis 3080 weiter... aber da würde dann ja die erste Position mitlaufen - und das reicht mir auch. :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:10:29
      Beitrag Nr. 805 ()
      habe grade die Hälfte verkauft bei 3040, weil ich wegmuß.
      Bis später

      Tici
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:33:01
      Beitrag Nr. 806 ()
      So, wieder da ! :laugh:

      Verkaufe 651 397 KK 0,15 VK 0,16= 0,01 x 0,5 K = :laugh:
      Schade hat wohl auch 0,17 gegeben aber sollte nicht sein.

      Halte jetzt nur noch den EuroCall.

      Wäre heute früh mal gerne in einen Put gegangen aber leider
      hatte ich da keine Möglichkeit.
      [ warum Put: Weil ich glaube das einige zum WE bei der derzeitigen Lage erstmal Gewinne mitnehmen werden und da keiner die US Zahlen einschätzen kann.

      Am WE werde ich mich mal etwas mehr mit diesen ClickOptions
      vertraut machen.
      Ist nichts für ne Anlage sondern schlicht und einfach WETTEN
      auf Aktien und Entwicklungen.
      Mal sehen was da so abgeht.

      @Tici
      Man ich sehe gerade so die heutigen Taxen für den Allianz-
      Call da waren mehrfach wieder einige Cents zu verdienen gewesen.

      So bis später
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:27:23
      Beitrag Nr. 807 ()
      Allianz soll eigene Aktien verkaufen, um an anderer Stelle zu investieren.
      Ich nehme an, dass dabei der Kurs Richtung Süden läuft.
      Ich würde erst mal abwarten, wann das kommt, um dann sicher in Calls zu gehen.
      Nichtsdestotrotz steige ich jetzt schon in einen langfristigen Call
      WKN 668250, Basis 125,00€, Citi, Laufzeit bis 22.12.2003, ist wohl z.Zt weit aus dem Geld. Im FAZ steht er unter den meistgehandelten OS, obwohl der Handelsvolumen eher klein ist.
      Der Kurs zappelt zwischen 0,14 und 0,15€. Habe gestern und heute gewartet, um bei 0,13€
      einzusteigen, es hat mich noch nicht erwischt, der Kurs fiel in Stuttgart nicht unter 0,14€.
      Wer hat eine Meinung dazu?
      Wer kennt noch andere Allianzscheine, ob Call, Put oder Wave???
      WKN 666892, Kurs steht heute bei 0,89€ und rückt nicht von der Stelle, obwohl sich bei der Aktie allerhand getan hat.
      Service7
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:31:13
      Beitrag Nr. 808 ()
      @ MaXProFitE
      # 797
      Welche WKN hast Du heute gehandelt?
      Service7
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:48:26
      Beitrag Nr. 809 ()
      bin wieder zurück.

      Habe mir kleine Portion WC 737927 auf Siemens bei 37,20 gekauft. Sollten die Zahlen nachher positiv ausfallen, sollte noch ein guter Schnitt heute drin sein. Wenn nicht, fliegen sie gleich wieder raus.(Grund des Kaufes, Siemens wurde heute von "verkaufen" eins hochgestuft. Dürfte also ein bißchen Bewegung reinkommen, zumal Siemens in meinen Augen absolut unterbewertet ist.

      @Service7

      Allianz calls und Puts findest Du jede Menge unter Onvista.
      Außerdem ist es ja nicht maßgebend, wieviele Scheine gehandelt werden. Auch wenn bis jetzt kein Umsatz ist, kannst Du kaufen und verkaufen, der Emi wird Dir gerne liefern und muß auch wieder abnehmen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:40:50
      Beitrag Nr. 810 ()
      WKN 668250 Allianzcall
      Habe gerade zu 0,13€ gekauft.
      Habe eine Verkaufsorder auf 0,14 gesetzt.
      Habe auch eine Kauforder zu 0,12 gesetzt (Nachkaufen)
      Mal sehen, was passiert.
      Trotzdem würde mich mal interessieren, welche WKN Call auf Allianz hier im Thread gehandelt wurden. In Onvista habe ich nichts gefunden. Im comdirekt kannst du zugehörige OS zu Allianz abrufen, es kommen ca. 10.000 verschiedene Wertpapiere von allen Banken zustande.
      Service7
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:47:57
      Beitrag Nr. 811 ()
      Wenn Du auf Onvista bist, gehe ganz oben auf Optionsscheine, gib auf der rechten seite dann den Basiswert"Allianz" ein und dann kannst Du die Menge einschränken nach Call oder Put, Basis oder Zeitrahmen usw

      Ich handle zur zeit nur ganz kurzfristig und hatte deshalb den WC von der DB Basis 80, WKN 737877. Wenn Du die Machart der Waves nicht kennst, unbedingt vorher mit beschäftigen, funktioniert anders als OS.

      @all
      ich Optimist habe grad nochmal kleine Portion Calls auf Dax nachgelegt.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 16:13:00
      Beitrag Nr. 812 ()
      @ tici

      dein guter glaube in den Ohren der Börsengötter .... ich hocke ja auch noch auf dem Bull !!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 16:30:32
      Beitrag Nr. 813 ()
      @Service7

      Handele den gleichen Call. Nämlich Wave Call wie tici. Das Volumen in Stuttgart ist sehr hoch und man kann mit geschickten Limits den Spread übergehen.

      @all

      macht euch mal über eure Calls keine Sorgen. Es geht noch weiter hoch.

      FMC WC erste Position 737922 zu 0,55 geholt.
      StopLoss ( wenn überhaupt ) bei 21 € im Basiswert.
      Ziel im Basiswert 28/30 €.

      mfg

      Max
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 16:52:16
      Beitrag Nr. 814 ()
      So, bei 1,33 konnte ich nicht mehr nein sagen.
      Kaufe Allianz Turbo 748 788. Der Schein ist mir so schön volatil da wird noch was zu verdienen sein.

      @Service
      Allianz verkauft nicht eigene Aktien sondern Aktien ( fremder Unternehmen die sich in ihrem Besitz befinden )
      Damit soll eine Kapitalerhöhung vermieden werden. Wie auch immer für den Kurs ist es nicht das wahre aber zum Traden
      ist so etwas ideal.

      Kann jetzt auch nicht weiter hier schreiben, muss mich mal
      auf das Geschäft konzentrieren.

      @Max
      du bist aber ganz schön optimistisch mit deinem Call. Mit
      meinem heute früh angekündigten Put läge ich jetzt gut im
      Geld ( für WE )

      Bis später mal
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:23:28
      Beitrag Nr. 815 ()
      Hi MaxP

      ich mal mir auch keine Sorgen. Bei ca Dax 3000 kann ich +/- raus, da in der ersten Hälfte schon ein guter Gewinn drin war.
      Wenn Morris und SBC den DJ nicht so belasten würden, wäre er genau wie die Nasi gut im Plus. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. In einem muß ich LakiLuser aber recht geben, vor Schluß werden sicher noch mal Gewinnmitnahmen einsetzen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:26:01
      Beitrag Nr. 816 ()
      huhu Tici :kiss:

      so verkaufe Allianz Turbo 1,42 KK 1,33

      Gehe davon aus das es heute noch tiefer runter geht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:28:43
      Beitrag Nr. 817 ()
      bowww, kaum geschrieben da gehts auch schon voll abwärts.
      Glück gehabt.
      Werde wieder in die Allianz gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:29:09
      Beitrag Nr. 818 ()
      Glückwunsch :D:
      Jetzt drück uns bitte auch noch die Daumen!
      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:32:46
      Beitrag Nr. 819 ()
      wieder drin im Allianz Turbo KK 1,30
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:45:12
      Beitrag Nr. 820 ()
      Tici das mache ich doch ganz doll !!! :laugh:

      So und wenn das kein Zeichen ist.
      Nachkauf meines €uroCall zu KK 3,33
      doppelt Stückzahl. Erste Postion 3,51 / momentaner Schnitt
      3,39.

      Bist du noch in dem Siemens Schein drin, Tici ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:39:56
      Beitrag Nr. 821 ()
      Nachkauf Allianz-Turbo 748 788 KK 1,17 doppelt Position
      Erste Position = 1,30 Durchschnitt 1,22

      Kauf DCX Call 651 397 KK 0,13

      mal sehen was daraus wird !
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:43:30
      Beitrag Nr. 822 ()
      @LakiLuser,

      ich wünsche dir Erfolg! Allianz von 99 auf 91 ist ja ein starkes Stück! Manche Bären freilich sehen das Ende des Schmeißens noch nicht gekommen.

      Wie lange willst du dabeibleiben? Etwas längerfristig könnte mir auch gefallen, aber keinen WC, da mir zu gefährlich.

      Gruß, KW :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:45:47
      Beitrag Nr. 823 ()
      hallo,

      was für einen optionsschein auf allianz würdet ihr empfehlen.

      gruss privatieri
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:56:45
      Beitrag Nr. 824 ()
      Verkaufe €uro-Call 714271 KK 3,39 VK 3,40 (ausser Spesen usw. )
      erstmal neu positionieren.

      Kaufe Dax WaveCall 681943 KK 4,78

      @Kurswechsel
      Kann sein das der Turbo gleich rausfliegt. War in den letzten beiden Tagen ein schöner Schein zum Intraday-Traden
      da war ja leider nicht da. Und heute :cry:

      Na mal sehen.

      Man soll nicht hätte sagen, aber les mal was ich um 12.33
      geschrieben habe. Wenn ich mir und meiner Marktmeinung etwas mehr trauen würde, dann hätte ich jetzt einen Put (verkauft).
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:16:39
      Beitrag Nr. 825 ()
      hey laki,
      dir alles gute für die calls.
      halte den db-wave noch, aber der kratzt schon wieder nahe an der barriere.

      gruss
      wilma
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:17:42
      Beitrag Nr. 826 ()
      hey laki,
      habe noch was vergessen.
      wo hast du denn die real-time von deinen os her. finanztreff klappt ja nicht mehr. direkt vom emmi??
      danke dir
      wilma
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 20:13:41
      Beitrag Nr. 827 ()
      Hi Wilma :kiss:
      jeep handel nur direkt mit Emi. Bei VK ( gerade bei Wave oder Turbos ) habe ich immer das Handy neben mir um sofort
      telefonische Order über die CODI zu stellen.
      Ich habe nämlich noch das Problem das ich über normale Telefonleitung und Modem im IN bin und da passieren manchmal
      Klamotten und zur Krönung hängt sich dann noch der PC auf und dein Kurs ist im Keller. Daher klicke ich garnicht gross rum, Anruf bei der CODI, VK-Anfrage und abdafür.

      Ich werde mir aber wohl mal wieder angewöhnen für einige
      Werte wirkliche Abstauberlimits an der Euwax zu stellen.

      Wäre heute bestimmt gut geworden.

      So und nun zum Unangenehmen:
      Allianz Turbo geschmissen bei 1,09 Durchschnitt KK 1,21 :cry:

      Den Wave Call bin ich noch zu 4,51 losgeworden.
      Wollte nicht länger halten da ich gleich weg will. :cry:

      Halte nur noch den DCX 651 397. Bei dem mache ich mir
      keine Gedanken da ich diesmal in der ersten Position nur
      mit kleiner Stückzahl drin bin und daher Nachkaufpotential
      habe.

      So cuuuu bis später mal
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 20:15:00
      Beitrag Nr. 828 ()
      man, Laki, Du solltest doch die Daumen drücken. Wette, Du hast es vergessen. :(:

      Habe noch meinen Call. Gottseidank keinen Wave, sondern OS von LuS. Habe noch kurz vor 20.00 bei ca.2940 einen Put OS gekauft, für alle Fälle. Wenn es im Amiland heute so negativ bleibt, wird es Montag morgen erst mal runtergehen.
      Die Vola ist zwar schon wieder verflixt hoch, aber bis Montag wird sich da nicht mehr viel tun.

      Meinen SiemensCall halte ich auch noch- da ich den Absprung verpaßt habe. Werde ggf. durch Verbilligen nächste Woche noch gut rauskommen - hoffe ich.
      Mensch, die Woche war so gut gelaufen. Muß der Freitag doch erst mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen :cry:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 20:50:45
      Beitrag Nr. 829 ()
      Hi zusammen....

      @ tici, du sprichst mir aus der Seele, von wegen der Freitag macht einen Strich durch eine sonst so gelungene Woche..... ich hocke noch auf meinem Wave mit rund 130 Pkt. bis zum Knall, von daher lasse ich ihn erstmal liegen und überlege mir erst am Montag einen Switch, im Zweifelsfall einen mit Barriere bei 2400.... ich will nicht schon wieder Verlusten hinterhergucken, die einen oder zwei Tage später keine mehr gewesen wären... siehe das KO mit dem letzten Bull .... hmpf

      ciao - vielleicht bis später nochmal
      Guela
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:02:13
      Beitrag Nr. 830 ()
      manno Tici :cry: sicher habe ich gedrückt, war doch selber
      noch so bullish.

      Jeep du hast Recht, die Woche war richtig schön zum handeln
      auch wenn ich die beiden besten Tage nur eingeschränkt
      handeln konnte hatte es sich bis heute Mittag gelohnt und dann dieser Absturz.

      Also Max war nichts mit .. keine Sorgen um die Calls
      machen... :laugh:


      Drücke dir die Daumen Tici für nächste Woche die Idee mit
      dem Put war nicht schlecht. Dow Minus 3 % ( auch wenn Überwiegend durch die Tabakwerte und Delta Airlines ) wird
      sich am Montag durchschlagen.

      @Privatie
      hatte die letzten Tage und heute einen Turbo auf die Allianz. OS bei der momentanen Volalität für längerfristige
      Anlage sind zu teuer.
      Ansonsten musst du dir einen bei Onvista raussuchen.

      @Service7
      Habe mir gerade mal deinen OS auf die Allianz angeschaut.
      Man der hat ja eine Mördervolalität, drücke dir die Daumen
      das sich Allianz schnell wieder erholt.
      Allerdings werde ich den Schein auch mal im Auge behalten,
      bei 0,10 kann man ihn evtl. als Kiloware kaufen und irgentwann wird sich auch die Allianz wieder erholen.

      So und nun muss ich mich meinem neuen Hobby, den ClickOptions widmen. Man, keine Vola, Zeitwertverlust, Spread usw. Man weiss was man zahlen muss, kennt seinen max.
      Gewinn und auch seinen max. Verlust. Nichts mit S/L usw.

      Werde euch über meine dortigen Schritte auf den laufenden
      halten.

      Wenn ich schon mein Freischaltung hätte würde ich folgende
      Scheine kaufen. ( werde nie mehr als ca. 500 Euro einsetzen )

      5 x Allianz Tunnel 217823 kostet 73,22
      .Allianz muss bis 4.10 zw. 82 und 113
      Euro bleiben.

      2 x Dax Tunnel 217721 kostet 56,12
      .Dax muss zw. 2.775 und 3300 bis 4.10 bleiben.

      Kosten für Einsatz: 366 und 112 = 478 Euro.
      Möglicher Ertrag wenn die Szenarien aufgehen
      700 Euro ( 7 x 100 )
      Andernfalls Totalverlust !
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:58:51
      Beitrag Nr. 831 ()
      Halloo, Laki Du Zocker, :D:

      hatte mir die Clickoptions auch schon mal angeschaut und dann festgestellt, daß die Banken einem Buchmacher nichts nachstehen. Werde erst mal die Finger davon lassen, aber Dir wünsche ich, daß Du die Banken richtig abzockst :yawn:


      Guela, ein Vorschlag, auf den ich eigentlich schon früher hätte kommen können, tausche Deinen Wave in einen guten normalen OS, denn die Erholung kommt bestimmt schneller, als man denkt. Bei LuS ist die Vola z.B. noch ganz erträglich und wir wollen ja auch nicht wochenlang halten.
      Die Os sind im Verhältnis mit Deinem Wave gesunken, so daß sie jetzt ziemlich billig sind. Ich habe den mit Basis 3200 und diese Woche schon gut damit verdient. Ich denke, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, außer Du gehst davon aus, daß wir die 3000 die nächsten Wochen nicht wiedersehen.

      @Service7

      habe mir Deinen Call auch mal angeschaut. Bei der Vola und deinem Anlagehorizont wird Dein evtl. Gewinn von der Vola gefressen.Warum nimmst Du nicht eine kürzere Lz möglichst im Geld. Sonst sehe ich schwarz.

      So, werde mir jetzt mal zur Entspannung die "7Tage -7Köpfe"
      angucken und den heutigen Tag börsenmäßig schnell vergessen-

      ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein (ist gemeldet im Emsland)
      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:20:08
      Beitrag Nr. 832 ()
      so habe noch mal nachgekauft
      DCX 651 397 zu 0,11

      Tici,

      jeep t.w. ist es nur Zocken. Aber einen normalen Ranger
      auf die Allianz mit Range 82 - 113 würde ich auch kaufen !
      da würde mich einer ungefähr 5,50 Euro kosten und 10 Euro
      bringen bei 200 Tagen !
      Hier kostet mich ein "WETTSCHEIN" halt 75 Euro, bringt
      mir evtl. 100 ( also 25 E = 33 % ) in einer Woche.

      So bin auch weg und Montag Morgen gehe ich massiv Long !
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 00:06:40
      Beitrag Nr. 833 ()
      @Laki

      "So bin auch weg und Montag Morgen gehe ich massiv Long !"

      warum ???

      ich denke eher, wir befinden uns mit vorraussichtlicher eröffnung 2860 sicher nicht am unteren ende der handelsrange für die nächsten tage...
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 00:14:07
      Beitrag Nr. 834 ()
      @ Wind

      Mich interessiert nicht die Range für die nächsten Tage. Ich
      gehe davon aus das es nach den heutigen Kursverlusten zu
      einer technischen Gegenreaktion kommen wird und da ist für
      mich ein Dax-Kurs von 2860 ein Einstiegspunkt. Sollte es
      weiter gegen Süden gehen werde ich halt Schmeissen und versuchen später und tiefer wieder reinzukommen.

      cuuu
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 12:42:09
      Beitrag Nr. 835 ()
      Moin Zusammen,

      @Tici
      habe heute früh an dich gedacht ! :laugh: :kiss:
      Deine Idee mit dem Put gestern kurz vor 8 war ja Goldwert.
      Ärgere mich etwas das ich nicht ähnliches gestartet habe,
      ggf. mit engen mentalen S/L, war ja am Rechner und hätte so
      auf eine evtl. Kursschwankung nach oben sofort reagieren
      können. Naja vorbei.

      Bin aber trotzdem mit dieser Woche zufrieden obwohl ich sagen muss, das der doch erzielte Gewinn nur Dank meiner
      Nachkaufstrategie und dem Kursanstieg bei DCX erzielt wurde.

      cu.....
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 16:13:44
      Beitrag Nr. 836 ()
      Hi to all .... :)

      Hab mich so langsam von dem Schock gestern erholt - ich war irgendwie mental überhaupt nicht auf einen solchen Absturz gefaßt. Naja, ist nicht zu ändern. Und eigentlich glaube ich nach wie vor, daß die Stimmung inzwischen schlechter als das reale Leben ist. Abe solange ich die einzige bin, die daran glaubt....

      obwohl ich auf einem anderen Board gelesen habe, daß dort jemand glaubt, wir könnten nach den jetzigen Tiefständen im Laufe eine zu erwartenden bearmarket-rallye fast die 5.000 sehen. Wäre ja echt traumhaft. Allerdings sieht er die absoluten Tiefs für den DAX erst nächstes Jahr im Frühjahr oder so.... der Horror geht also noch ein bißchen weiter.

      @ Tici - schreib mir doch mal die WKN von deinem OS-Call auf. Vielleicht sollte ich tatsächlich in einen OS switchen und dann abwarten. Ansonsten würde ich in einen tieferliegenden Bull switchen. Die BNP bietet einen mit Barrier bei 2400 .... die Dinger kosten halt nur entsprechend viel Geld.

      Schönen Samstag noch....
      Guela
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 17:01:22
      Beitrag Nr. 837 ()
      Hi Guela,

      jeep das ist schon drastisch was sich gestern so ereignet hat und es könnte wirklich noch weiter runter gehen.
      Denn die momentanen Gewinne kommen doch nur zustande weil Firmen ihr "Tafelsilber" verschleudern sprich Beteiligungen
      usw. Verkaufen und weil sie Mitarbeiter entlassen.
      Und die guten Umsätze ? Ja die gibt es t.w. wirklich !
      Aber halt nur Umsatz und keinen bzw. nur minimalen Gewinn.
      Sehe es doch in meiner eigenen Branche. Es wird nicht mehr über die Vorteile und Fähigkeiten des Produkt gesprochen sondern nur über Preis, Nachlass, Rabatt usw. Das kann auf
      Dauer nicht gutgehen !

      Ich werde Montag früh mal schauen und zumindest kurzfristig
      in Long gehen.
      Ausserdem werde ich mich mal unter den Discountzertifikaten
      umschauen, die sind ja mittlerweile auch attraktiv.
      Und natürlich weiterhin bei den ClickOptions. Wobei mir
      der gestrige Tag eine Warnung ist denn nach solch einem Rutsch kann eine Anlage schnell in die Nähe des Totalverlust
      kommen.

      So cuuuuu
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 21:44:59
      Beitrag Nr. 838 ()
      So, das war heute ein Börsentag. Mal wieder alles auf das Laufende gebracht, Scheine rausgesucht, usw. usw.
      Habe mir gerade mal die Aufstellung meines Langfristdepots
      vom 2.1.02 zur Hand genommen und bin froh das ich fast alles
      verkauft habe. Darf garnicht daran denken was das für ein Verlust geworden wäre. Aber auch die "Schnäppchen" sind mittlerweile fast wieder auf KK.



      GUELA, TICI, MAX

      Wie besprochen werde ich morgen Abend diesen Thread schliessen und einen neuen für den Monat Oktober eröffnen.
      Zwar hätten wir noch den Montag aber so können wir dann die
      kplt. erste Handelswoche im Oktober im neuen Thread verfolgen und auch ( so habe ich es vor ) Wochenweise
      ausdrucken.
      Habe gerade hier noch so einiges nachgelesen. Denkt mal daran wenn wir alle im Februar als es los ging ganz einfach
      Puts gekauft hätten und uns erst jetzt Wiedergetroffen hätten. :laugh: :cool:

      @Guela
      Eigentlich müssten die ClickOptions doch auch was für dich
      sein. Da gibt es Scheine ähnlich dem Ranger da staune ich.
      z.B. einen auf die Allianz bis zum 18.10. Range 68 - 127 Euro. Kostet 70 Euro und bringt 100.
      Allianz darf bis zum 18.10 nicht unter 68 und nicht über 127
      gehen.
      Habe ja gesagt ich werde euch informieren wie es so abläuft.

      Bei Onvista gibt es schon einen Link auf die ganzen Scheine.

      So cuuu und noch ein schönes WE !

      La:laugh:ki
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 12:14:42
      Beitrag Nr. 839 ()
      Moin Mädels,

      erstmal zum Geschäft:
      In der heutigen EaS ist ein Bericht über euren "Liebling"
      Altana:
      "Abwärts nach Dax-Aufstieg"
      Haupttenor: Papier hat seit April 36 % verloren. Kursfantasie mit Dax-Aufstieg erstmal erledigt da die Fonds
      sich nun eingedeckt haben.
      Ausserdem ein Zulassungsantrag für Roflumlast ( Atemwegsmittel ) um ein Jahr verschoben, Investoren bekamen
      "kalte Füsse"
      Zulassung ist fraglich.
      Für Anleger die das Risiko nicht scheuen ist die Aktie mit
      KGV von 15,0 attraktiv bewertet. Trotzdem sollten sie zuerst die Trendwende abwarten !
      ***********************************************************

      Da wir ja heute diesen Thread beenden habe ich mir mal
      alles so durchgelesen was wir seit Februar so verzapft
      haben. T.w. lagen wir kurzfristig garnicht so schlecht
      aber die grosse Rutsche hat wohl keiner von uns erwartet
      was so einige Aussagen wiedergeben.
      Was mir aber am besten gefallen hat ist, das wir in den
      fast 8 Monaten hier nicht einmal gestritten haben und das
      hier von ALLEN die mitgeschrieben haben nur sachliche, faire
      Kommentare und Meinungen kamen !


      Ich habe mal einige Eckpunkte und Aussagen rausgeschrieben
      - zum Schmunzeln ! -

      Ja da war unser Max, der mir Mut machte und für die
      Telecom zum Jahresende ein Kursziel von 25/26 €uro vorhersagte
      ( # Nr.9 )

      Oder Tici # 81 vom 21.03. die mich fragte.. was denn
      mit meinem Ranger passiert wenn der Dax über 5600 läuft


      An diesem Tag habe ich übrigens SAP-Discount Zertifikate
      zu 143,50 gekauft
      :cry:

      Tja einen grossen Fehler haben wir alle gemacht. Wir hätten
      auf Tici hören sollen !!!
      # 314 22.04.02 bei Dax 5191 ...." einfach Puts kaufen
      und liegenlassen ! "


      Aber damit Tici jetzt nicht abhebt :laugh:

      # 390 Tici .... ".. ich glaube nicht das der Dax unter
      4000 fällt.."


      Wenn ich die Entwicklung meines Depots sehe dann kann ich
      sagen das ich noch ganz gut da stehe. Muss aber fairerweise
      sagen das es ein Glückstreffer war. Nämlich als ich einen
      Put +/- 0 geschmissen hatte und mich dann kurze Zeit später
      entschlossen habe doch noch mal zu putten und dann volles
      Programm in einen Wave-Put gegangen bin und der dann von
      1,35 auf 3,53 hochlief.
      Leider gab es auch ne Menge Verlust-Trade die manchmal, mit
      mehr Nerven und ohne S/L richtiges Geld gebracht hätten.
      Hatte im April einen EuroCall bei knapp 0,70 gekauft
      dann bei 0,42 geschmissen ( Freitags ) - Tief bei 0,40 -
      Montags eröffnete der Schein wieder bei 0,63 :cry: und
      als der Euro die Parität erreichte notierte er bei 4,05 !


      Naja ihr werdet beim Durchlesen auch ne Menge Erinnerungen
      bekommen.

      Hoffe es wird ab morgen für uns alle hier mal wieder Erfolgreich laufen.

      Cuu und schönen Sonntag noch !

      La:laugh:ki
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 14:47:57
      Beitrag Nr. 840 ()
      hey laki,
      dir ein schönes wochenende.

      sende dir später eine mail an dein wo-postfach.



      gruss auf bald
      wilma
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 15:21:42
      Beitrag Nr. 841 ()
      Hi Wilma,
      schon beantwortet !
      Drücke dir die Daumen :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 17:23:25
      Beitrag Nr. 842 ()


      DIESER THREAD IST GESCHLOSSEN

      Postings bitte ab sofort nur noch im Thread
      Positionstrading mit OS auf Einzelwerte Oktober 2002

      Wir finden das es Übersichtlicher und Einfacher ist wenn
      man den Thread jeweils monatlich abschliesst.

      Wir hoffen auch im neuen Thread auf viel Beteiligung
      von allen die sich bisher hier beteiligt haben und auch
      von den vielen stillen Mitlesern ( was man ja an den täglichen Klickzahlen sehen kann )

      Und natürlich allen gute Geschäfte !!!

      Ti:cool:ci... Gue:kiss:la... M:rolleyes:ax...La:laugh:ki

      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Positionstrading mit OS auf Einzelaktien