checkAd

    IXOS zu 5,65 gekauft - vor Rebound an den Aufwärtstrend? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.02 18:48:24 von
    neuester Beitrag 19.03.03 00:58:00 von
    Beiträge: 94
    ID: 552.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 18:48:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe heute nachmittags ein paar Ixos eingekauft mit der Hoffnung, dass die Aktie bald wieder drehen wird nach einem Rebound an den seit Ende Dezember ausgeformten, relativ steilen Aufwärtstrend.

      Nun steht Ixos bei 5,55 - da wollte ich EIGENTLICH einsteigen, bekam aber Angst, sie nicht mehr zu bekommen...

      Die Aktie war stellenweise stark bei Tradern im Visier, dem Interesse bei W O nach sind die aber alle schon draussen.
      Die teilweise sehr hohen Tagesumsätze beim Rückgang vom Hoch irritieren dennoch ein wenig...

      Avatar
      schrieb am 18.02.02 18:59:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe ich auch auf der WL.

      allerdings ein lupenreiner Q-Zahlen Wert....



      Q-Zahlentaktik WL...

      Ce.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 19:15:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, rund um die Quartalszahlen stiegen in den letzten Monaten des öfteren jede Menge Trader "auf den Zug". Deswegen war mir auch die Einschätzung wichtig, dass sich diese diesmal schon wieder mehr oder weniger komplett verabschiedet haben.

      Ich bin kein Trader bzw. will die schon ein wenig länger halten, die Aktie (zumal der Unternehmenshauptsitz nur ca. 5 KM weit weg liegt - da werde ich gleich irgendwie sentimental...).
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 19:17:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ CeCoupe,

      korrekt erkannt >> die volumen zu den Q-zahlen sind echt
      ein verlässlicher parameter:D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 19:34:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @der Tscheche

      5km:cool:dann würd ich aber boren und posten!!!

      schau dir noch mal die jeweiligen verluste
      nach den Zahlen an.sehe rückschläge von 40-50%.

      schon schade.bin auch kein Trader,in diversen
      werten long und ansonsten gehe ich ca.einige
      Tage vor Zahlen rein.

      sell on good news!!!
      never catch a falling nife!!!(oder so)

      mfg (MACD) Ce.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 19:51:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also einen Rückgang bis auf 5 Euro kann ich mir vorstellen, glaube aber eher, dass das Ausbruchsgap halten wird. Wenn man so will markiert es den Ausbruch aus einem zweijährigen sekundären Abwärtstrend und darin liegt meiner Meinung nach ein wichtiger Unterschied zu den vormals recht kurzlebigen Mega-Anstiegen. (Ein weiterer: das KUV ist endlich unter 1).

      Nach der Trendlinien-Differenz-Methode ergibt sich ein wesentlich höheres Kursziel als die schon erreichten 7,xx, so dass ich die Hoffnung auf eine gerade sich ausbildende Fahne DIESMAL zumindest um einiges berechtigter finde als in den anderen, von Dir angesprochenen Fällen...

      Avatar
      schrieb am 18.02.02 19:59:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin heute auch rein in Ixos, weil ich es änlich sehe.
      Jedoch gibt es für mich ein erstes Warnzeichen, da ich bei meinem Kauf heute Nachmittag fest mit einem Schlußkurs über 5,70 gerechnet hab.
      GD 38/200 sollten aber allemal für einen Pullback oder mehr gut sein.
      Ein Schluß unter GD 38, würden mich ausstoppen lassen, und dann trau ich der Gapoberkante auch keine Wiederstandskraft mehr zu.

      Happy Trade!

      RNW
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 20:24:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      sollte IXOS sich behaupten können,
      sehe ich einen ersten boden bei 5€.

      doch geht der NM gen 800P sind
      auch kurse um 3.8€ möglich(absoluter boden).

      traue eben eher meinem gefühl,
      und das sagt mir eine gesamterholung
      so ab ende februar/anfang märz.
      wenn es wieder zahlen hagelt.

      Good Luck.mfg Ce.

      kein basher,nur realist.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 20:38:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Realnetworker: tja, bin gerade auch etwas geschockt von der Entwicklung am Tagesende...

      @CeCoupe: meine Hoffnung ist halt auch, dass sich der Gesamtmarkt anders verhält, als es die meisten erwarten. Und wenn schon auf n24 Börse Online einen weiteren Rutsch bis zu den Tiefst-Ständen vom September prognostiziert, dann scheint mir die Wahrscheinlichkeit SO klein nicht zu sein, dass wir schon demnächst drehen...

      Wenn die Stellenangebote auf der IXOS-WebSite tatsächlich aktuell sind, dann läuft jedenfalls der Laden nicht schlecht (oder aber die Fluktuation ist rekordverdächtig - *lol*).

      Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich werde jedenfalls nicht gleich morgen früh wieder rausgehen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 20:44:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mit dem Schlußkurs ist jedenfalls meine Spekulation extrem gefährdet bis hinfällig, weil er unter dem Aufwärtstrend liegt - letzte Hoffnung bleibt ein False Break...
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 20:57:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie ich aus deinem Kommantar zwecks Schlußkurs heraushöre, orientierst du dich mehr an xetra-Kursen.
      Ich achte bei meinen Betrachtungen mehr auf F.
      Dort ist es noch in line(gerade noch), jedoch wie schon gesagt unerwarteter schluß, und schaut man auf xetra sogar unter erhöhtem volumen zum Schluß, aber tagesgesamt sind die Umsätze nicht extrem hoch, also gerade noch in line, oder false Break....jedoch(langer schwarzer Candle).
      Schluß unter 5,45 in F und ich laß mich ausstoppen.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 21:08:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @realnetworker: warum Frankfurt? Dort war ja der Schlußkurs ein Geldkurs, insofern noch mehr "inline", aber ich dachte, dass der Handelsplatz mit den höchsten Umsätzen immer zu bevorzugen ist...
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 21:23:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Frankfurt und Xetra sind relativ änlich, was die durchschnittlichen Umsätze auf Jahressicht(gutes Vergleichsmaß) angeht.
      Jedoch , und das beobachte ich am NM häufiger, werden gerade auf Xetra durch An/verkäufe in überschaubaren Volumina teilweise zum Schluß PhantsieKurse gestellt, die leider wie in diesem Fall für den ein oder anderen eine SL ausgelöst haben.
      Tags darauf dann aber keine Bedeutung, und das Chartbild sieht negativ sprich manipuliert aus.(-)
      Daher meide ich eigentlich den NM, weil soetwas dort häufiger vorkommt, aber naja, das ist ein anderes Thema.

      Meine Betonung lag bei #11 falsch,in F. ist es noch größtenteils in Ordnung.

      >Wobei von 6,60 auf 5,50 schon sehr impulsartig ausschaut, und wohl dein /unser Szenario auch aufgrund der Gesamtmarktschwäche sehr in Frage stellt.

      Der NM wird aufgund von Comroad/D-Log bestimmt Morgen mit weiteren Abgaben(auch NDX mit Schluß auf Tief) leben müssen.

      Viel Glück Dir:)
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 21:56:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dir auch! Mit in line meinst Du wohl die GDs, denn der Aufwärtstrend ist auch in Ffm. signifikant gebrochen.

      Allerdings kann man auch auf Xetra das Ganze noch als Fahne deuten, deren untere Begrenzung heute wieder erreicht worden ist. Hoffnung schöpfen kann, wer mag, zudem aus dem doch recht überverkauften Zustand der Aktie (siehe auch RSI):

      Avatar
      schrieb am 18.02.02 22:15:46
      Beitrag Nr. 15 ()


      Vgl.Mitte Januar den Anstieg bis an die 200TageLinie, dann den Rücksetzer und dann im 2.ten Anlauf drüber.
      Ich sehe es jetzt, trotz umgekehrter Vorzeichen änlich.
      Gehe stark davon aus, daß es keinen Schluß Morgen unter 5,45 geben wird, und dann sollte auch alleine schon wg. kurz. stark überverkauft ein Pullback bis an die 6,00 gelingen.
      Jedoch bekomme ich nun mit der Fanhe so meine Schwierigkeiten, da mir die Bewegung gen süden mehr und mehr an Fahrt gewinnt, und kein weiterer Negativer Candel folgen darf.
      Gerade an NM habe ich schon viele impulsive "Fähnchen" gesehen, die tatsächlich wieder Erwartung unter die Ausbruchszone bzw. auf neue Lows gefallen sind, was auch ursprünlich nicht zu erwarten war.
      OBV siehe oben, scheint mir mehr auf eine Fahne, sofern man das bei den Indikatoren so bezeichnen "darf" hinzulaufen(dort zumindest nicht so negativ wie bei der Aktie).

      Naja, einen Versuch ist es wert.

      Bin Morgen Nachmittag wieder online, dann weiß ich für meinen Teil mehr.

      RNW:)

      PS:Stop Loss`s halte ich immer für sinnvoll, jedoch hier sehr "sensibel" zu positionieren , da man auch gut und gerne nahe am Low ausgestoppt werden kann!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 02:41:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ all

      Der Aufwärtstrend ist absolut intakt. Verbindet die Tiefpunkte vom November `01 und Dezember `01.
      Aktuell verläuft der Aufwärtstrend bei 4,60 E auf SK-Basis und bei 4,80 E auf Candlestick-Daily Basis.
      Weiß nicht was ihr habt ?
      Kaufe bei 5 Euro

      Gruß moneytime
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 17:50:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sind denn hier nur verrückte daytrader am werk? Haltet euren kram und der kurs bleibt oben. So aber habt ihr selbst nichts davon.
      Also, bleibt gefälligst investiert!! IXOS ist die einzige firma im bereich DMS/Archivierung die substanz hat.

      G.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:11:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Gutenzwerg: hast Recht. Geht mir eigentlich bei allen Aktien so. Wenn ich halte, bleibt der Kurs oben. *lol*
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:15:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Verkauf bloß nicht, sonst löst du noch einen Crash an den Weltbörsen aus:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:27:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:21:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tja, sieht so ein wenig aus wie ein bullishes Engulfing heute und wir sind wohl wieder oberhalb der GDs. Schön.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:28:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      :)

      Nichts desto trotz > NM ist mir ein zu heißes Pflaster, und "Long" im NM ist eigentlich auch nicht geplant gewesen, daher werd ich mich bei Kursen um 6 around verabschieden.

      Viel Glück;

      RNW
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 00:45:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zur Zeit wohl viele Charttechniker on Board, ist nicht mein Schwerpunkt, aber IXOS hat um 5,50 gehalten.

      Gruß SCHROMIC (Bauchtechniker) :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 17:38:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich bin bin seit heute Morgen nicht mehr dabei:D
      Das war der erwartete Pullback an die 6-er Marke.
      Geht es auf Tagesschluß noch drüber, kann man durchaus seine Positionen noch ausbauen, da( wie schon gesagt-Positive Engul.Pa.).

      PS:Es könnte aber auch ein Shootingstar heute werden, das wäre dann schon wieder das Ende der Erholung!

      Gruß RNW:)

      Happy Trade
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 15:41:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @All

      Hallo ihr IXOTEN, schraubt das unternehmen endlich mal dauerhaft nach oben. Immer dieses rauf und runter.

      Das Unternehmen hat echt Substanz!!

      Nennt mir ein anderes unternehmen aus dieser branche (Mitbewerber), dass nur ansatzweise ähnlich gut dasteht. Und dann gehen doch tatsächlich trottel nach nur einem (1) verdienten EURO wieder raus.

      G.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:36:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Gutenzwerg: wenn Du nochmal Trottel zum Realnetworker sagst, werde ich Dich noch unsympathischer finden als jetzt schon. Du bist hier im Charttechnik-Bereich, kannst Dir also Deine "Dat ist DER Player in dem Markt und SOO günstig"-Postings von mir aus gerne sparen. Normalerweise sind für mich Poster wie Du immer ein Signal, aus der Aktie rauszugehen. Aber ich will nunmal wenigstens noch einen zweiten Wert aus dem Nemax 50 haben, also werde ich Dich erstmal weiter ertragen (müssen).
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 18:02:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Tscheche:rolleyes:

      Gutenzwerg > ich muß dich enttäuschen, es waren nur 40 cent, dann kann ich ja nicht gemeint sein:D

      Der Tag gestern ging ja genau bis an den AbT.der Flagge, und die heutige Intraday-Entwicklung auch nicht schlecht, dachte schon an einen Grave-Stone Doji gestern.

      Würd sie auf jeden Fall jetzt halten, mit einem etwas freundlicherem Gesamtmarkt sollte da noch was nach oben gehen.

      RNW:)
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 18:05:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      @realnetworker: sehe ich auch so.

      Manchmal kommen die grünen Smilies so richtig :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 02:19:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Könnte eine wunderschöne Fahne werden, deren Kurszielerreichung zur Vollendung einer inversen SKS führen würde mit einem Kursziel über 11...

      Wenn dieses Wörtchen "könnte" nicht wäre...

      Avatar
      schrieb am 23.02.02 10:25:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Du sagst es schon ,es "könnte"...

      Siehe Juli 2001(Chart #29) und die drei Wochencandle im Aug.---dort ist es änlich dem jetzigen Zustand, und das mit der SKS klappt wenn man sie braucht meistens sh nicht:cry:

      Aber:Der NDX Tag gestern ist mir in 2 von 3 Fällen als Vorlaufstag einer riesigen Rally am nächsten Tag aufgefallen.
      Montag 1440:eek:

      RNW
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 21:30:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 22:00:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich vermute, Du meinst die Nasdaq. Schade, dass wir nicht auf Tageshoch schließen. Hatte schon auf die Möglichkeit einer neuen Insel beim Nasi 100 morgen gehofft.

      Ixos schaut aber auch nicht schlecht aus. Wenn man die Konsolidierung als etwas sehr breite Fahne auffaßt, dann könnte morgen der Ausbruch erfolgen. KÖNNTE.

      Avatar
      schrieb am 25.02.02 22:20:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      >>Ixos > 6,60 sind intraday wohl Pflicht, schließt es darüber sind neue Hochs sehr wahrscheinlich.

      Irgendwie sehen mir die letzten 5 Tage(gerade so nebenbei aufgefallen in deinem Candelstickchart)aus wie ein kleiner Bearkeil:eek: naja, bei diesem Umfeld aber schwer vorstellbar, daß es Morgen zu einem Black closing kommt.

      Bist du eigentlich noch investiert?

      >>NDX> das war bullisch>>> der Samen wurde gestreut, jedoch ist die Ernte noch längst nicht im Trockenen.(denk auch an das Gap 1440)Neue Hochs Morgen zu 100%, bullisch werd ich erst, sehen wir Morgen die nächste weiße kerze, jedoch glaub ich nicht daran, und ein gap UP Morgen(oft nach diesen Schüben tagszuvor)so denn es eins gibt, halte ich für tödlich.

      Naja , man kann viel orakeln, entscheidend iss, was auf`em Platz aää Parkett passiert:D

      RNW:)
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 22:29:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na Du machst mir Spaß - BearKeil, da hatte ich ja überhaupt nicht dran gedacht (Keile unter 4 Wochen beachte ich aber nicht, dafür aber Fahnen und es könnte auch eine Fahne sein, brrrhhh).

      Ja, ja, bin noch drin (bin sehr selten sehr kurz in einer Aktie, nur wenn ich seehhhr viel Angst bekomme wie unlängst bei EM-TV).

      Wieso sollte ein Gap am Nasdaq 100 tödlich sein. Eine Inselumkehr nach einer längeren Bewegung ist doch immer ein mächtiges Zeichen für eine nachfolgende starke Trendbewegung in die andere Richtung - wäre für mich daher das höchste... Nur hätte ich es gern in gleicher Höhe gehabt wie das alte Abwärtsgap.

      Gruß
      T.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 22:42:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      >>Ixos> hast schon Recht, 5 Tage sind natürlich kein Maßstab, jedoch, wären es keine Tagescandle, sondern Wochen/Monats, dann würde ich mir das Gebilde aber genauer anschaun:D

      Das mit dem Inselgap habe ich jetzt gar nicht mit einbezogen in meine Überlegungen, das wäre natürlich ein Argument, wobei es dann hätte wohl besser(wg. dem Gap Morgen) heute auf Hoch schließen sollen.

      Ansonsten sind für mich(ich will wenn dann long, oder long in shorts:) --also auf den punkt>> einen langen Trend traden...solche Gaps kurz./mittelf. sichere Indikatoren auf eine Schließung(ich glaub statistisch werden gaps zu 80% geschlossen).

      Naja, nur so ein paar Gedanken.

      Okay, weiterhin viel glück bei Ixos:)

      RNW
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 19:19:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      6,85 - Ich würde ja gerne von einer Bestätigung eines Ausbruchs aus der Fahne sprechen, aber dafür sind leider die Umsätze zu dünn...

      Aber immerhin ist die Kursentwicklung ganz hübsch anzuschauen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 00:39:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Enorme Stärke bei IXOS, das kann doch nicht an der kurz bevorstehenden HV liegen, oder ... wenn das so weitergeht, fang ich noch an, an Charttechnik zu glauben (brrrr). :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 15:09:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Im nachhinein betrachtet sieht es so aus, als wäre ich mit meiner Einschätzung richtig gelegen - zumindest bei den Wochenschluß- und Anfangskursen hat es nur einen Rebound an den von mir angesprochenen steilen Aufwärtstrend gegeben und nun stehen wir vor einer ganz entscheidenden Marke bzw. sind am Freitag intraday schon einmal daran abgeprallt -

      der Nacken einer riesigen inversen SKS.

      Sollten wir am Montag mit deutlich erhöhtem Volumen um mehr als 3% steigen, dann würde das zu deren Vollendung führen mit einem charttechnischen Kursziel von mindestens 11,xx Euro.

      Sollten es beim Abprallen bleiben, dann könnte es das für längere Zeit gewesen sein und pessimistisch gedacht zeigen Momentum und RSI auch eine negative Divergenz, so dass die Wahrscheinlichkeit dafür nicht gerade gering erscheint.

      Optimistisch gewendet kann man vielleicht so argumentieren, dass der RSI im Moment viel mehr Platz nach oben läßt als im Januar, als sich der Kurs in gleicher Höhe befand - er ist diesmal noch nicht im überkauften Bereich...

      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:44:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      >Ixos :look:


      aber mich würd vielmehr interessieren, was DU hierzu meinst(speziell letzten 7 Tage):



      >> Flagge mit Deckel Mo. ca 1450, dann wieder untere Begrenzung akt ca. 1370 ansteigend und wohl sehr bald neue Jahres/+52 Wochen Tiefs.

      Bullisch wird das für mich erst mir Bruch der oberen Trendlinie letzten 7 Tage(was ich aber nicht glaube),(hoffe du siehst, was ich meine).

      >>Du hast Mühl:eek:

      die wollt ich bei 9 mal kaufen, da hatten sie eine Dividendenrendite von 10%, zahlen sie wohl immer noch einen Euro Dividende :laugh:

      "bullisch stick sandwich" >>> SL 2,05, vielleicht Pullback siehe Elsa "einst" bis 4E, oder Chapter 11, aber du hast ja SL und Ixos.

      RNW:)
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:48:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Positiv ist sicher noch, dass der MACD am Freitag gerade ein Kaufsignal generiert hat und sowohl die 38-Tage Linie als auch die 100-Tage Linie steigen. Die 200-Tage Linie hat den Abwärtstrend beendet und dürfte ebenfalls bald nach oben zeigen. Der Kurs liegt jetzt oberhalb aller dieser wichtigen Linien. Fundamental ist IXOS eh sehr gut positioniert.

      Gruss Fraktal
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 19:30:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Frakt@l: o.k., allerdings ist mir die Entfernung zur GD 100 fast schon wieder zu groß bzw. würde ich mich wohler fühlen, wenn wir gerade erst herübergekommen wären.

      @Realnetworker: SL setze ich nie, leider auch mental so gut wie nie. Und 2,05 wäre oberhalb des bisherigen Tiefs, wenn dann würde ich erst unter 2 rausgehen. Beim Nasdaq glaube ich nicht an eine Fahne, allein schon wegen der doch recht hohen Umsätze der letzten Tage. Dazu kommt Keilausbruch und Candlestick-Formation - siehe "meinen" Thread: "19.2. War`s das oder dreht der Markt..."

      Aber erstens kommt es anders...
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 21:36:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wenn wir morgen tiefer starten und noch tiefer schließen, dann sieht es nicht nur von den Candlesticks her übel aus, sondern es wird auch eine klare negative Divergenz beim RSI und Momentum deutlich und es droht mittelfristig ein Doppeltop...

      Wenn wir halbwegs deutlich höher schließen als heute, dann wird die unten geschilderte inverse SKS vollendet...

      Avatar
      schrieb am 05.03.02 17:30:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Morgen IXOS-Hauptversammlung mit Beschlussfassung über
      die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien.
      Das könnte dem Aktienkurs nochmals einen guten Schub nach oben geben!
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 21:45:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Candlestickmäßig ist jedenfalls genau das eingetroffen, was ich befürchtet hatte: Evening Star und ich bin noch drin.
      Wenn das mal gut geht...
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 10:38:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Tscheche

      Du hast null ahnung von IXOS.

      G.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 12:04:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      @gutenzwerg: schleich di.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:24:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Tscheche

      Du solltest besser auf Gutenzwerg hören, der kennt mich und alle meine Mitbewerber.

      Reini
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 18:42:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Und was haben die mit Charttechnik zu tun? Der soll si schleichn.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 22:25:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die letzten paar Kerzen erinnern etwas an falling three Methods: häßlich.

      Momentum hat schon nach unten gedreht, aber RSI ist noch im Aufwärtstrend und OBV sieht auch gut aus.

      Und die Umsätze beim heutigen Fall waren sehr gering (aber das ist wohl beim Fallen immer weniger wichtig als beim Steigen...).



      Ich werde wohl noch ein wenig drin bleiben, wie ich mich kenne.
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 16:44:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mit der letzten Wochenkerze sitzen wir nun per Schlußkurs wieder auf jenem steilen Aufwärtstrend auf, wessenwegen ich eingestiegen bin (und waren unter der Woche teilweise wieder darunter wie schon einmal kurz nach meinem Einstieg).

      Sollte er halten, dann geht es nächste Woche wieder aufwärts und sollte er weiter halten, dann würde Ixos spätestens Ende April die 10 Euro schaffen.

      Sollte er nicht halten, besteht immer noch die Möglichkeiten, in einen weniger steilen Aufwärtstrend überzuwechseln.



      Von den Indikatoren überzeugt nur der OBV, RSI und Momentum sehen meiner Meinung nach schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 21:15:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      So, jetzt ist er nach unten durchbrochen, der schöne steile Aufwärtstrend. Schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 00:34:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich erinnere nochmal an ein Posting von Moneytime:


      #16 von moneytime
      @ all
      Der Aufwärtstrend ist absolut intakt. Verbindet die Tiefpunkte vom November `01 und Dezember `01.
      Aktuell verläuft der Aufwärtstrend bei 4,60 E auf SK-Basis und bei 4,80 E auf Candlestick-Daily Basis.
      Weiß nicht was ihr habt ?
      Kaufe bei 5 Euro



      Der von ihm angesprochene primäre Aufwärtstrend verläuft momentan schon bei ca. 6 Euro. Sollte er, der damals nicht zum Zuge gekommen ist, also immer noch darauf warten, dass der Kurs an diese Linie kommt, fehlen nur noch etwas mehr als 10% vom Kurs. Allerdings wäre selbst bei einem Fall unter 6 der Aufwärtstrend nicht gebrochen, weil damit das neue Low nicht zwangsläufig unter dem letzten Low wäre. Das wäre erst beim Füllen des übrig gebliebenen Ausbruchsgäps der Fall...

      Der Chart sieht meiner Meinung nach im Moment sehr gut aus, vor allem in der Wochenfassung. RSI hat gerade ein Kaufsignal generiert (Kreuzen der 50 nach oben). OBV sieht phantastisch aus. Der Abstand zur GD 38, der mir früher zu groß war, ist weg, ohne dass sie nach unten durchbrochen worden wäre. Mitte der sehr schmal gewordenen Bollinger Bänder ist erreicht und es könnte ein Ausbruch bevor stehen.
      Ich bete, dass er in die "richtige" Richtung erfolt...

      Avatar
      schrieb am 15.04.02 19:48:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      So, nun sind wir tatsächlich bei besagtem Aufwärtstrend angekommen. Kritische Situation mit Risiko, aber auch guten Chancen. Jedenfalls sieht das OBV super aus und der RSI zeigt an, wie viel Platz wir nach oben hätten ohne überkauft zu sein...

      Avatar
      schrieb am 20.04.02 00:32:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Leider nach unten abgerutscht. Besager Aufwärtstrend ist hin, aber so lange das letzte markante Tief bei etwas über 5 Euro nicht unterschritten wird, ist insgesamt der seit Ende letzten Jahres bestehende Aufwärtstrend intakt.

      OBV veranschaulicht zudem, dass die letzten Rückgänge mit niedrigem Volumen vonstatten gingen.

      Avatar
      schrieb am 20.04.02 00:53:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      right on tscheche. Datenmüül muss meistens archiviert werden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 18:03:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Heute mit hohen Umsätzen über 7 intraday. Die Frage ist, ob die sicherlich guten Zahlen, die bald vermeldet werden, einen weiteren Push produzieren oder lediglich Gewinnmitnahmen einleiten werden.

      Sonderlich billig ist Ixos über 7 nämlich nicht und bei dem Gesamtmarkt...
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 20:24:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      So, die vermeldeten Zahlen waren erwartet gut und es kam zu den ebenfalls nicht unerwarteten (zumindest für distanzierte Betrachter, die nicht jeden Verkäufer als Idioten beschimpfen wie die üblichen Verdächtigen im Fundi-Bereich) Gewinnmitnahmen.

      Intraday ging es sogar bis 6,22 herunter, bevor eine Erholung einsetzte. Schlußkurs 6,74 - die Gewinnmitnahmen hielten sich also letztlich doch in erfreulich engen Grenzen, auch wenn das Minus für uns Investierte natürlich bedauerlich ist.

      Da mir als Comdirekt-Verwender noch kein 3-Monatschart zur Verfügung steht, vermag ich ansonsten noch keinen Senf zur Chartsituation abzugeben.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 08:18:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Tscheche,
      aus meiner Sicht sieht es charttechnisch kurzfristig neutral aus, allerdings mittelfristig mit großer Chance bei Durchbruch der Widerstandslinie von ca. 7.47 Euro. Schere in den nächsten Wochen. Könnte dann shr schnell bis evtl. ca. 11.50 Euro gehen. Das Tagestief heute von 6.22 stellt auch gleichzeitig die mittelfristige Unterstützung dar (mittelfristiger Aufwärtstrend). Ein Durchbruch nach unten erscheint mir bei der anhaltend positiven Informationslage eher unwahrscheinlich.
      Fazit: vorerst seitwärts, dann im Trend nach oben!

      Zusatz: endlich ein Neeemax Wert mit Substanz. Hoffe, es geht noch dieses Jahr hoch, habe OS/Call mit Basis 7 Euro und Laufzeit 03/2003. Das prickelt... :)

      Allen viel Erfolg Optimalograph
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 13:46:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Optimalograph,

      mit dem Kursziel von etwas über 11 beim deutlichen Überschreiten der 7 stimme ich zu.

      Aber wieso kurzfristig neutral? Wegen den Verkaufssignalen in der Stochatik? RSI und Momentum stehen weiterhin auf Kauf und haben ebensoviel Platz nach oben wie der MoneyFlowIndex. Das Hämmerchen ist ebenfalls positiv zu werten. Was mich am meisten stört, ist das OBV, das den letzten Anstieg kaum mitgetragen bzw. durch das Volumen gestern stark eingebüßt hat.

      Da ich auf die Stochastik nicht viel gebe (womöglich auch deshalb, weil ich mich damit zu wenig auskenne), würde ich auch kurzfristig von einer eher positiven Situation ausgehen, auch wenn der Rückgang mit sehr starkem Volumen eine bittere Pille bleibt trotz Intraday-Reversal.



      Schönen ersten Mai allen
      T.
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 00:53:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Na gut, wir hatten dann doch gleich ein PAAR negative Tage, nach denen der Tiefpunkt zugleich einige positive Divergenzen bei den Indikatoren offenbarte und erfreulicherweise drehte Ixos dann auch.

      Und was haben wir nun candle-mäßig? Ein "Rising Two Methods"?

      Sieht ganz nett aus im Moment finde ich.

      Avatar
      schrieb am 15.05.02 23:46:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Na also, die positiven Divergenzen und die "Rising Two Methods" haben ihre Versprechen eingelöst...


      ...aber sollten wir auch nur ein wenig weitersteigen, wird es erst richtig spannend, denn es geht darum, den seit März bestehenden Abwärtstrend als Konsolidierungsphase zu enttarnen und nach oben durchzustarten.

      Schön wär`s ja und so wahnsinnig unwahrscheinlich ist es sicherlich auch nicht - wenn der Gesamtmarkt mitspielt schon zweimal nicht.

      Avatar
      schrieb am 16.05.02 23:01:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sieht nicht ungefährlich aus: Intradayreversal nach unten: häßlich langer Docht.

      Es blieb aber ein Plus übrig und dementsprechend bullish zeigt sich das OBV.

      Spannend.

      Avatar
      schrieb am 17.05.02 12:39:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Es hätte heißen müssen: "es blieb aber BEI RIESIGEM VOLUMEN ein Plus übrig und dementsprechend....".

      Lieber Himmel, lass uns doch heute mal deutlich über 7 schließen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 22:45:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Auf Wochenbasis haben wir so etwas Ähnliches wie ein

      "Rising Ten Methods" = sehr positiv, zumal in den letzten Monaten die umsatzstärksten Wochen durchgängig positiv waren.

      Beim RSI ist die Situation ambivalent: noch nicht überkauft, so dass einem weiteren Anstieg nichts entgegensteht. Das aber bedeutet auf der anderen Seite, dass ein abdrehen des Kurses nach unten beim RSI eine negative Divergenz produzieren würde (RSI beim letzten Hoch tiefer als beim gleichen Hoch Ende Feb / Anfang März).

      Ich kann mir gut vorstellen, dass es nächste Woche trotz der mittlerweile schon 5 weissen Tageskerzen in Folge weiter aufwärts geht, was ein Kursziel von deutlich über 11 Euro implizieren würde (einjährige inverse SKS!!).

      Avatar
      schrieb am 21.05.02 13:00:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Noch ist nichts passiert. Wir müssen nur vor 5,50 (! das müßte doch zu schaffen sein?) drehen und schon haben wir einen schönen Aufwärtstrend (letztes Hoch über vorletztem und letztes Tief über vorletztem).

      Sehr positiv das gestrige Volumen im Vergleich zu den positiven Tagen vorher.

      Avatar
      schrieb am 03.08.02 03:08:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tja, lang ist`s her und es hat leider nicht geklappt...

      Trotzdem: Ixos ist klarer Outperformer und mit etwas Glück und guten Zahlen läßt sich der Verlauf der letzten 3-4Wochen schon bald rückblicken als symmetrisches Dreieck und Konsolidierungsformation im Aufwärtsgang klassifizieren...

      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:55:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Heute ein Aufwärtsgap nach bzw. trotz 10%iger Verwässerung durch Kapitalerhöhung.





      IXOS gewinnt General Atlantic Partners als 25%igen Finanzinvestor Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Mitteilung nach § 15 WpHG - IXOS SOFTWARE AG - WKN 506 150 IXOS gewinnt General Atlantic Partners als 25%igen Finanzinvestor Grasbrunn/München, 13.8.2002 - Die IXOS SOFTWARE AG, Spezialist für Dokumentenmanagement-Lösungen, hat eine Equity Finanzierung mit General Atlantic Partners, dem führenden globalen Private Equity Investor in Informations- und Kommunikationstechnologie vereinbart. General Atlantic, beteiligt sich mit insgesamt 25,1% bzw. 5,4 Millionen Aktien an IXOS, und wird damit größter Aktionär der IXOS Software AG. Die Aktienkaufverträge mit der Gesellschaft und den Gründerfamilien wurden am 12. August 2002 geschlossen. Der Vertrag mit der Gesellschaft sieht den Erwerb von 1.800.000 neuen, auf den Inhaber lautenden IXOS-Stückaktien zum Preis von EUR 5,90 je Aktie durch General Atlantic vor. Das entspricht einem Aufschlag von 15,9% je Aktie gegenüber dem durchschnittlichen Aktienkurs der letzten fünf Börsenhandelstage. Die Lock-up- Periode beträgt ein Jahr. Der Vertrag sieht die Nominierung eines Partners von General Atlantic für den IXOS-Aufsichtsrat vor. Der kommenden Hauptversammlung am 19. November 2002 soll Dr. Klaus Esser als Mitglied des Aufsichtsrats vorgeschlagen werden. IXOS wird durch Ausgabe von 1.800.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien das Grundkapital von derzeit 19.724.659 auf 21.524.659 Aktien erhöhen und macht damit von dem Recht Gebrauch, das genehmigte Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts gegen Bareinlage zu erhöhen. Gesonderte Verträge mit den Gründerfamilien Färber und Strack-Zimmermann sehen vor, dass General Atlantic von beiden Familien jeweils 1,8 Millionen Aktien erwirbt. Nach Abschluss aller oben genannten Transaktionen wird General Atlantic 5,4 Millionen Aktien bzw. 25,1 % an IXOS halten. Die Gründerfamilien bleiben danach mit 945.673 Aktien (4,4%) bzw. 1.028.516 Aktien (4,8%) in IXOS investiert. Mit dieser Transaktion stellt IXOS einen geordneten Übergang von den Gründern auf einen langfristig orientierten Investor sicher und schafft eine breitere Basis zur Finanzierung des künftigen internen und externen Wachstums. Alle Verträge stehen unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörde. IXOS Software AG - Der Vorstand Ende der Mitteilung - Kontakt: Investor Relations - Tel. 0 89 - 46 29 24 00 Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.08.2002 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 506150; ISIN: DE0005061501; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 14:59:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Anscheinend hat man den ixos-Kurs schon lange gepflegt.
      Hat sich ja sehr stabil gehalten.

      Nun ist die Meldung raus, und die Börse reagiert kaum, wenn
      man mal von 3,7 % plus absieht.

      Frage deshalb:

      Rutscht der Kurs jetzt noch weiter ab wegen der KE?
      Oder gibt es noch Fantasie?
      Es geht ja immerhin um einen Wert aus dem Nemax50.
      Mit dem Einstieg des neuen Investors gewinnt ixos an Solidität.
      Möglich, daß der eine oder andere Fonds jetzt ixos kauft.

      Oder wie seht Ihr die Chancen?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:48:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      Habe mich mit IXOS bislang wenig befaßt, aber der weitere Einstieg dieses professionell erstklassigen Finanzinvestors ist m.E. ein positives Signal. Der Investor sucht offenbar gewisse Kontrollrechte, soweit es die bisherige Aktionärsstruktur erlaubt. Typischerweise handelt es sich um einen Investor, der die Aktie als aussichtsreich für einen Exit über den Kapitalmarkt zu wesentlich höheren Kursen nach erfahrungsgemäß 2-4 Jahren einstuft. Offenbar ist die jetzige Nachricht zu einem Teil schon in die Kursfindung der letzten Monate eingeflossesn, aber auf längere Sicht sollte die Aktie noch erheblich mehr Potential haben, jedenfalls erwarte ich daß IXOS jetzt ordentlich "getrimmt" wird.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:53:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Aktualisierte Einschätzung von BÖRSE-ONLINE:

      "....Damit General Atlantic auf seinen Anteil von 25,1 Prozent kommt, kauft der Investor neben den Aktien der Gründer außerdem 1,8 Millionen neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung und bezahlt dafür 5,90 Euro je Stück. Das entspricht einem Aufschlag von zehn Prozent auf den Schlusskurs vom Montag. Die Gründerfamilien haben für ihre Aktien nach Angaben Essers übrigens 6,50 Euro je Stück erhalten. Als Grund nannte er einen "Paketaufschlag".

      Durch die Kapitalerhöhung wird der Anteil der bisherigen Aktionäre um rund neun Prozent verwässert. boerse-online.de senkt deshalb die Gewinnschätzung je Aktie für das laufende und das kommende Geschäftsjahr von jeweils 0,35 Euro auf 0,32 Euro.

      Daraus ergibt sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 18 - eine recht faire Bewertung. Ein Einstieg bei dem Wert drängt sich deshalb nicht auf. Die Situation in der Softwarebranche ist noch sehr angespannt, die Auftragslage unstabil. Ixos hat durch das neue Management um Robert Hoog den Weg zurück in die Gewinnzone geschafft. Das macht die Aktie zumindest haltenswert.

      Empfehlung: HALTEN
      Kurs am 13. August: 5,65 Euro
      Stoppkurs: 4,35 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 22:43:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      Eine der ehemaligen Skandalaktien des Skandalmarktes beginnt in diesen Tagen, den Index outzuperformen.

      Die Skandal-Träger ziehen sich zurück. Wird`s jetzt zu einem Investement? Es ist kein Schnäppchen, aber vielleicht eben doch zurecht, denn die Schnäppchen sind ja häufig Luschen.



      Das vor einigen Tagen beschriebene Gap wurde nicht geschlossen? Für ein Ausbruchsgap fehlte einerseits die Danymik nach oben. Andererseits wurde eben diese Dynamik eventuell von dem düsteren Gesamtmarkt abgewürgt und es könnte doch noch ein Ausbruchsgap werden. Hhm.

      Avatar
      schrieb am 11.10.02 21:44:31
      Beitrag Nr. 72 ()


      Ein lang gezogenes symmetrisches Dreieck - Konsolidierung vor weiterem Verfall oder Umkehrdreieck?

      2 Punkte sprechen für ersteres: das durchweg positive und lebhafte Interesse an der Aktie bei WO und die Tatsache, dass symmetrische Dreiecke zur Auflösung in die vorher eingeschlagene Richtung neigen.

      Werde mir einen baldigen Ausstieg zumindest durch den Kopf gehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 00:51:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sag doch einfach: "Ich will wieder rein" - der Bash ist zu billig.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 13:51:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      Das kommt noch dazu: jede Menge Kinder wie Gutenzwerg oder wie der heißt oder eben dieser Schromic, die allergisch auf alles reagieren, was nicht in die Richtung: "Kauf Dir viele Ixos-Aktien und Du wirst reich" geht.

      Warum sollte ich denn wohl "wieder rein", wenn ich immer noch drin bin, Du Dumpfbacke?
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 16:13:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      Selber Dumpfbacke.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 16:22:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      So, jetzt reicht`s aber. Soll ich Dich wegen Beleidigung sperren lassen, Du Dumpfbacke?
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 17:33:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wer hat denn hier mit der Beleidigung angefangen. Schön auf dem Teppich bleiben mein Freund.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 17:33:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hhhhm, sollte eigentlich ein Scherz sein, aber wenn keiner lacht, dann halt noch was Sachliches. Ich probiere es mal mit etwas Positivem, um nicht wieder irgendwelche Komiker gegen mich aufzubringen.
      Das Verhalten innerhalb des Dreiecks deutet eher auf einen Ausbruch nach oben hin (die Endpunkte unten wurden nur als kurzfristige Kursrutsche realisiert und die meiste Zeit wurde oben verbracht; wenn die nächste Woche positiv verlaufen sollte, dann hätten wir auch noch eine Umkehr weit vor der unteren Begrenzung...).
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 22:08:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Der Tscheche

      hast Du eigentlich nur charttechnische Trivialitäten
      und kontraindikatorische Mutmaßungen zu bieten?

      Positiv muß das nicht sein, aber Substanz wäre erfreulich.

      Gruß
      Tigo
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 22:14:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Tigo: sobald es irgendwo einen Ixos-Thread gibt, der charttechnisch mehr bietet als solcherlei Trivialitäten, werde ich mich gerne zurückziehen und mich dort unterrichten lassen statt selbst zu posten.

      Bis dahin aber gilt: In der Not frisst der Teufel Fliegen (wenn denn der Spruch hier passt - bin mir gerade nicht ganz sicher).
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 22:16:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ach so, habe vergessen, auf die "kontraindikatorischen Mutmaßungen" einzugehen:

      Nach ca. 3 Jahren WO-Erfahrung bilde ich mir ein, behaupten zu können, dass das mitnichten Mutmaßungen sind.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 22:39:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Na ja, falls Du Dich mit angesprochen gefühlt haben solltest - für Deinen Thread gilt das unten geschriebene nicht, sondern nach wie vor mein damals etwas ungeschickt formulierter Respekt:
      __________________________________________
      #55 von Der Tscheche 03.08.02 17:06:28 Beitrag Nr.: 7.035.284 7035284
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IXOS SOFTWARE AG O.N.

      @Tigo: Respekt für Deinen Aufwand!
      __________________________________________

      Da Du außerdem durchaus nicht vor Kritik zurückscheust, ziehe ich das mit dem Kontraindikator zumindest ein gutes Stück weit zurück. Hatte da nur an Leute wie die genannten gedacht, vor allem Gutenzwerg.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 22:56:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Der Tscheche

      angesprochen fühlte ich mich dadurch nicht.
      Danke für das damalige Kompliment.

      Ich wollte Dich eigentlich ermuntern,
      die Charttechnik etwas auszubauen.

      Und zum Kontaindikator läßt sich sagen:
      Alle Firmen am Neuen Markt hatten (z.B. beim IPO) ihre Fans
      (sonst hätte der IPO nicht geklappt).
      Und sehr viele sind gestrandet.

      Der Umkehrschluß gilt aber nicht
      (wer Fans hat, strandet deswegen nicht auch).
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 00:13:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Du meinst wohl "meine ich", wenn Du "läßt sich sagen" schreibst. Wie viel 10malKluge wie Eck und Tigo gibt`s hier eigentlich noch? Na ja, aber danke für die sicher gut gemeinte "Ermunterung", Meister.

      ___________________________________________________

      So, die letzten beiden Tage endlich schöne Umsätze und Kursanstieg bis zu meinem Einstiegskurs vom FEBRUAR (welche Aktie vom Neuen Markt steht sonst noch auf dem Niveau vom Februar?). Könnte noch ein Stück laufen, ab 6 würde es langsam spannend werden.

      Avatar
      schrieb am 29.10.02 02:32:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die Inselumrandung bzw. der Evening Doji Star vom August bildet einen hartnäckigen Widerstand. Ich denke mal, es wird noch etwas mehr vom Gesamtmarkt abhängen als von den die Tage zu vermeldenden Zahlen, ob er gebrochen wird. Bis 7 wird`s vermutlich nicht gerade leicht.

      Avatar
      schrieb am 02.11.02 23:46:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      Tja, kaum geschrieben, schon abgeprallt und runtergeplumpst, nachdem es keine positive Überraschung bei den Zahlen gab. Da kann man nur hoffen, dass das kleine Hämmerchen vom Freitag den richtigen Weg weist.

      Im Wochenchart sieht es noch unerfreulicher aus nach einem bearishen Engulfing. Allerdings deutet der lange untere Schatten darauf hin, dass sich NOCH genügend Bullen finden, die einen Absturz unter 5,50 verhindern. Weitere dicke Unterstützung würde im Falle des Falles bei 5 warten.

      Der OBV dokumentiert das zunehmende Vertrauen des Marktes Ixos gegenüber (langfristiger positiver Trend beim Kapitalfluss).

      Avatar
      schrieb am 14.11.02 01:54:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      KZ: 4,00 - 4,40 Euro ! :D

      Bei 4 Euro steht die Hängematte ! :laugh:

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 18:24:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      Seit kurzem wieder mal ein Schub nach oben mit stark überdurchschnittlichen Umsätzen. Geht doch.

      Avatar
      schrieb am 08.01.03 03:54:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Tja, hielt leider nicht lange an und hatte wohl irgendwie auch was mit dem dreifachen Verfallstermin zu tun.

      Sieht so aus, als würde demnächst ein Ausbruch kommen.
      Hoffe doch sehr, dass dabei das OBV und die Tendenz im Vergleich zum Nemax 50 die Richtung weisen wird...

      Avatar
      schrieb am 18.03.03 13:09:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wegen schlechten Gefühls und weil ich von so etwas wie einem fallenden oder symmetrischen Dreieck ausgehe mit deutlich niedrigerem Kursziel, versuche ich gerade für 4,90 zu verkaufen.

      Avatar
      schrieb am 18.03.03 13:53:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      Gestern, 17.3.03 um 11:15 h, CeBIT 2003:
      IXOS präsentiert sich vor internationalen Investment Professionals

      Ergebnis: minus 10% versus Nemax 50

      Avatar
      schrieb am 18.03.03 15:16:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      Na dann scheine ich ja nicht alleine zu sein mit meiner Skepsis.

      Genau nach 13 Monaten raus mit ca. -15%. Tolle Wurst.

      Von meiner Seite aus: Thread-ENDE.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 22:22:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      @tscheche

      du bist ja gut! ich sitze auf 7000 von den dingern und das nicht seit 13 sondern seit 36 monaten. kannst dir ja ausrechnen was für ein turnaround ich habe!

      ramirez
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 00:58:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich hatte die schon mal für so ungefähr 35€ (würg)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      +2,32
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      IXOS zu 5,65 gekauft - vor Rebound an den Aufwärtstrend?