checkAd

    Gründung eines Börsenclubs 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.02 02:07:00 von
    neuester Beitrag 13.04.02 17:32:35 von
    Beiträge: 38
    ID: 552.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 02:07:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,ich suche weiter Interessierte, die mit mir einen Börsenclub gestalten und gründen möchten. Stelle mir das so vor:
      - fiktives Depot
      - nicht zu großer Mitgliederkreis
      - Kontakt über Chatboard und E-mail
      - Diskussionen über Aktien und Optionen, aber auch alles andere (Wirtschaft, Politik, Devisen, Fonds,...)
      - auf Wunsch anonym

      bisher vorgeschlagene Regeln für den Börsenclub (Einwände und Zustimmung erwünscht)

      1. den Club auf 30 Plätze je 10 000 Euro begenzen, 28 Mitglieder(2 freilassen=20 000 Euro fürs daytraden),somit ein Startkapital von 300 000

      2. jedes Mitglied kann nach kurzer Erläuterung(warum, wieso,...)und evtl. Diskussion seinen Deal (Aktie, Optionsschein, Zertifikat,...)durchziehen, aber auch mit anderen sein Geld zusammenlegen

      3. Treffen und Handeln im 1 Wochen-Abstand

      4. bei Entscheidungen Mehrheitsprinzip der online Anwesenden

      5. so `ne Art Kassenführer, zeitlich wechselnd

      6. Depot grafisch aufbereiten und offen ins board stellen

      7. Sonntags auf dem board treffen, Montag-Freitag traden

      8. der Daytrader sollte relativ zeitgleich seine Transaktionen im Forum veröffentlichen oder vielleicht besser per e-mail an ein oder mehrere Mitglieder versenden, und anschließend veröffentlichen

      9. auch kann er zu den anfänglichen 20 000 Euro seine 10 000 dazu tun

      10. bei allen Transaktionen anfallende Gebühren mit einrechnen (Depot, Order, Limit, ...)

      11. immer wieder darauf hinweisen, das alles fiktiv ist. Sollte jemand die Informationen wie auch immer für sich nutzen, tut er das auf eigene Verantwortung

      12. geht ein Deal mal schief, lächeln, am meisten lernt man/frau aus Mißerfolgen

      13. eventuelle Überschüsse, egal aus welchem Handel, werden nach Mehrheitsentscheid wieder eingesetzt oder als Barkapital behalten


      ... macht bitte weitere Vorschläge
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 02:17:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      scheint wohl alle etwas müde zu sein, egal, rauche noch eine und gehe ebenfallszu Bett

      gruss an alle Nachteulen
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 11:51:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      im Ansatz nich schlecht, aber könnte bei 28 Mitgliedern nicht auch eine zu große Streuung im Musterdepot die Folge sein. Wie viel verschiedene Aktien sollte ein Depot überhaupt beinhalten?
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:51:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das haben wir uns auch gedacht, aber zum einen ist uns der Austausch von Erfahrungen und Wissen sehr wichtig und zum anderen werden bei angesetzten Treffen im Chat nicht immer alle anwesend sein.
      Weiterhin möchten wir nicht nur Aktien handeln und die Mitglieder können ihr anteiliges Kapital für größere Posten auch zusammenlegen.
      Ich persönlich halte ein Depot mit 6-10 Posten für das Maximum, es muß überschaubar bleiben. Vor allem, wenn man nicht jeden Tag reinschaut.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 16:37:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin wieder da und für jeden guten tip zu haben.
      Ihr müßt ja nicht gleich bei der Sache einsteigen, aber vielleicht könnt ihr helfen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:15:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      muß leider weg, vielleicht bis Do

      Gruss

      mike
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 21:57:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      an mike,

      hab dich leider verpaßt, hier und am neuen Markt, denk daran, Do, ab 19.00 Uhr!!!, w:w
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:38:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      bin für die nächste Stunde wieder da, lauere auf konstruktive Vorschläge, oder auch auf Leute, die mitmachen wollen.
      keine scheu, kostet nichts, außer Engagement
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 17:37:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      an nyse,

      weiß nicht, ob ich es heute abend schaffe, danke dir aber für den Daimler- und comdirect-Tip

      glaube auch nicht, dass irgendeiner 15 Euro für Consors sieht

      see you
      mike
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 18:35:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      an mike, versuch es wenigstens, habe ein wenig Lampenfieber.
      Termin war wohl gut gewählt, ab 23.00 Uhr geht hier das Licht aus, kann jede Hilfe gebrauchen. wallstreet-window, chat, small-talk
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 21:58:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dank!!!

      den Leuten, die gestern beim ersten Treffen waren und besonders denen, die sich zum aktiven mitmachen bereit erklärt haben. Lief erst schleppend an, ging dann aber gut ab, war auch `ne gute Stimmung.
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 23:22:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,
      ich suche weiter Interessierte, die mit mir einen Börsenclub gestalten und gründen möchten.

      6 Plätze von 28 sind schon vergeben.

      (s. www.wallstreet-window.de, chat, Forum "small-talk", Themen: "Börsenclubvorschläge" u. "Börsenclubgründung" )
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 23:29:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      an nysetrader

      hi co-member, wo schwirrst du überall herum :lol:
      dass du aktiv bist, sieht an an deinen schon fast sagenhaften klicks in w-w.de
      Super, freue mich ein so engagiertes Clubmitglied zu haben,
      lets go baby

      BB1
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 23:38:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      @bb1

      hab ja sonst nichts zu tun!
      Konnte dir in dem ganzen Irrsinn noch garnicht sagen, wie ich mich freue, dich für die Sache gewonnen zu haben, habe mir auch alte threads von dir angeschaut und bin sicher, davon profitieren zu können.

      nyse
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 23:43:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      an nysetrader

      ja,ja, die Sache fängt an Spass zu machen, freue mich schon auf Börsenclub und Traders Corner.
      Schätze, die postings werden verdammt gut sein.

      BB1
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 23:52:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bb1

      denk ich auch, hab aber noch viele Fragen. Bin jetzt aber müde, habe aktuell noch threads unter

      - Neuer Markt (Consors...)u.
      - Investmentclubs (dank w:o )

      laufen, die jetzt aber einschlafen.
      Drehe noch eine Runde im board und gehe dann auch.

      gruss
      nyse
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 23:55:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      an nysetrader
      dto
      und Entscheidung im 4er Bob steht an.

      cu
      BB1
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 22:46:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      habe mir oben nochmal die Regeln angesehen, bin hängen geblieben bei

      10. bei allen Transaktionen anfallende Gebühren mit einrechnen (Depot, Order, Limit, ...)

      is it necessary ? wird das nicht zu aufwendig?
      Wie ist es bei anderen Musterdepots?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 00:35:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ mike

      das ist zu diskutieren, tendiere selber auch zu weglassen, man könnte ja auch in größeren Abständen eine errechnete Pauschale abziehen. Werd mich mal schlau machen.

      Übrigens sind wir bis jetzt 8 Mitglieder und warte noch auf Meldungen von

      - Werewolf
      und
      - Cole_T
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 06:57:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ nyse

      versuche schon eine weile dich zu erreichen, hier, bei w:w, laß was von dir hören! Treffen am Do, bei w:w paßt mir nicht, hab Termine. Besser wäre nächste Woche, habe einiges zu sagen.

      by
      mike
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 23:52:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @mike und alle anderen Interessierten,

      da bin ich wieder, mußte mich leider etwas rar machen in der letzten Woche, habe die Sache aber nicht aus den Augen verloren. Wer den Börsenclub weiter konstruktiv mit mir vorantreiben möchte, oder auch nur plaudern, ist eingeladen:
      definitiv am Sonntag,
      den 17.03.02

      bin ab ca. 18.00 Uhr online bei wallstreet-window.de, Forum "small talk", Thema "Börsenclubgründung". Die scheinen zwar gerade zu renovieren, sieht aber schon klasse aus und funktioniert gut.
      Bringt Ideen mit!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 00:11:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      @mike

      hast durch meinen Daimler- u. comdirect-Tip gute 20 % in knapp zwei Wochen gemacht, ich hoffe, du bist auch groß genug eingestiegen.

      gruss
      nyse
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 00:13:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Du solltest Post haben, checke mal Dein Postfach

      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 00:15:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @SEP

      is nich!

      nyse
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 00:20:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @SEP

      habe nochmal gecheckt, is immer noch nicht.
      War wohl ein Versehen?

      nyse
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 00:23:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      @SEP

      habe nochmal gecheckt, is immer noch nicht.
      War wohl ein Versehen?

      nyse
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 00:32:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @SEP

      bin noch `ne Zigarettenlänge online.
      Letzte Chance für direkten Kontakt heute Nacht.

      Ansonsten bis später
      nyse
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 21:55:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      tja SEP,

      hat mit dem mailen wohl nicht geklappt, war schon gespannt, was du mir zu sagen hattest.

      gruss
      nyse
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 12:38:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      irgendwie klappts nicht. Vielleicht mache ich was falsch mit der w:0 eigenen email.

      Wollen wir es mal mit einer herkömmlichen email versuchen ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:15:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      @SEP

      nysetrader@firemail.de

      wirst sicher mehr Glüch haben!

      gruss
      nyse
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:44:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      ... oder versuch es beim oben genannte Termin von 18.00 Uhr bis "open end" !
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 01:29:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      per email an nysetrader@firemail.de

      SEP
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:17:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      @nyse

      stoße Sonntag gegen 20.00 Uhr bei w$w dazu, muß erst sehen, was Schalke bei 1860 macht. Werd dir später auch noch von Rheinfire berichten.

      Something else:
      Vielleicht ist SEP 1860er Fan, wenn die so spielen, wie er versucht zu mailen, mach ich mir um 04 keine Sorgen.

      see you
      mike
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 15:56:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      @mike

      warst wohl im blau-weißen Rausch und wenig bei der Sache.
      Und SEP, keine Ahnung, ist wohl von Beruf Bremse.

      Starten am 2. April mit dem Handel für unser Depot. BB1 hat sich bereit erklärt, zu Anfang den Part des Daytraders zu übernehmen. Treffen uns vorher nochmal bei W$W an alter Stelle, sind noch einige Fragen offen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 03:53:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Brauche bis Ostermontag noch Tips für die öffentliche Darstellung des Clubs (eigene HP oder...?).
      Sind auch noch Plätze zu vergeben, also haltet euch ran, sofern Interesse besteht.
      Bitte auch an diejenigen, die mit mir schon in Kontakt standen, aber bis jetzt verhindert oder zu beschäftigt waren, sich zu melden, über diesen thread, Postfach hier, gleiches über wallstreet-window.de, oder aber meine e-mail.
      Wäre Schade, euch aus den Augen zu verlieren, muß sich auch nicht um den Börsenclub drehen.

      gruss
      nyse
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 15:47:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Leute,wir suchen weiter Interessierte, die mit uns einen Börsenclub gestalten und gründen möchten. Stelle mir das so vor:

      - fiktives Depot
      - nicht zu großer Mitgliederkreis
      - Kontakt über Chatboard und E-mail
      - Diskussionen über Aktien und Optionen, aber auch alles andere (Wirtschaft, Politik, Devisen, Fonds,...)
      - auf Wunsch anonym
      - ohne Stress und Zwang, wer mal keine Zeit hat, der kann eben nicht
      - wer überhaupt nicht mehr teilnehmen möchte, soll dies kundtun, damit ein neues Mitglied nachrücken kann

      möchten dies im jungfräulichen chatroom (Forum:small-talk)von wallstreet-window tun, nach dem Motto: ...ich kenn da ein kleines Cafe´,wo wir in Ruhe...



      bisher vorgeschlagene, jederzeit diskussionswürdige Regeln für den Börsenclub (Einwände und Zustimmung erwünscht unter "BÖRSENCLUBGRÜNDUNG")


      1. den Club auf 30 Plätze je 10 000 Euro begenzen, 28 Mitglieder(2 freilassen=20 000 Euro fürs daytraden),somit ein Startkapital von 300 000

      2. jedes Mitglied kann nach kurzer Erläuterung(warum, wieso,...)und evtl. Diskussion seinen Deal (Aktie, Optionsschein, Zertifikat,...)durchziehen, aber auch mit anderen sein Geld zusammenlegen

      3. Treffen im 1 Wochen-Abstand

      4. bei Entscheidungen Mehrheitsprinzip der online Anwesenden

      5. so `ne Art Kassenführer, zeitlich wechselnd

      6. Depot grafisch aufbereiten und offen ins board stellen

      7. am Wochenende auf dem board treffen, Montag-Freitag traden

      8. der Daytrader sollte relativ zeitgleich seine Transaktionen im Forum veröffentlichen oder vielleicht besser per e-mail an ein oder mehrere Mitglieder versenden, und anschließend veröffentlichen

      9. auch kann er zu den anfänglichen 20 000 Euro seine 10 000 dazu tun

      10. bei allen Transaktionen anfallende Gebühren mit einrechnen (Depot, Order, Limit, ...), Pauschale errechnen oder einfach weglassen

      11. immer wieder darauf hinweisen, das alles fiktiv ist. Sollte jemand die Informationen wie auch immer für sich nutzen, tut er das auf eigene Verantwortung

      12. geht ein Deal mal schief, lächeln, am meisten lernt man/frau aus Mißerfolgen

      13. eventuelle Überschüsse, egal aus welchem Handel, werden nach Mehrheitsentscheid wieder eingesetzt oder als Barkapital behalten


      Mitglieder bis jetzt:

      - nysetrader
      - bigbroker1
      - badboy
      - mike
      - pitrunner
      - Muerto
      - Leon

      beitreten durch die Zauberformel "ich bin dabei" und Nickname unter www.wallstreet-window.de, chatroom, Forum "SmallTalk", Thema "Börsenclubanmeldung und -regeln"

      Nächstes Treffen im Board unter "SmallTalk", "Börsenclubgründung", am Ostermontag ab ca. 19.00 Uhr. (Letztes Treffen vor dem Start!)

      einige, der dort zu klärenden Fragen:

      - Name des Clubs
      - Form der Veröffentlichung
      - Häufigkeit des tradens eines jeden Mitglieds
      - Termin des nächsten Treffens
      - ???

      gruss
      nyse
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 14:09:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      habe die letzte Zeit wohl zu heftig versucht, die Sache mit dem Club voranzutreiben, gutes Wetter, Feiertage und ein recht ansehnliches Glotzenprogramm waren dem Vorhaben ebenfalls nicht zuträglich. Somit haben wir beschlossen, locker und entspannt weiter zu machen, lieber gut, als überhastet. Interessierte an o.g. Adressen.

      gruss
      nyse
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 17:32:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      @nyse

      was ist los, treff dich weder hier, noch bei wallstreet-window. Wie ist der aktuelle Stand? bb1 ist ebenso rar.

      hope to cu
      mike


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gründung eines Börsenclubs 2