checkAd

    Pole läuft in Bayern Amok - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.02 12:13:13 von
    neuester Beitrag 25.02.02 13:43:26 von
    Beiträge: 39
    ID: 553.086
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.766
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:13:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freising bei München in Oberbayern heute um 8 Uhr: Der 22 jährige polnische Ex-Angestellte stürmte in seine frühere Firma für Dekorationsartikel und eröffnete im Produktionsraum sofort das Feuer auf seinen ehemaligen Chef (40) und einen Vorarbeiter (38). Die Männer starben in ihrem Blut.

      Anschließend flüchtete der Täter ins Stadtzentrum von Freising und schoss zunächst auf einem Parkplatz wild um sich. Dann stürmte er in eine Schule. Ein Polizeisprecher: "Dort fielen wieder Schüsse."

      Der 22-Jährige verschanzte sich in einer daneben gelegenen Fachoberschule und feuerte auch dort mehrere Schüsse aus einer Pistole ab. Mindestens ein Mensch wurde dabei verletzt. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Experten von Sondereinsatzkommandos gingen in Stellung. Die Polizei-Aktion dauert zur Stunde an.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:19:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      das musste ja mal so kommen, wenn man sein arbeitsplatz
      in diesem beschissenen land verlieren tut, ist es fast das ende

      4,5 Millionen Arbeitslose spricht Bände


      Da sollte man sich nicht wundern, wenn es jetzt öfters vorkommt
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:24:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @power2001
      Wer so einen Scheiß daherredet, sollte schleunigst auswandern, vorzugsweise in die USA. Dort lernt man sehr schnell, wie man ohne soziale Hängematte und ohne Colt einen neuen Arbeitsplatz akquiriert. Hier meint man, der Arbeitsplatz sei ein verfassungsmäßig verbrieftes Recht und schimpft zugleich aus Leibeskräften gegen die Arbeitgeber und Unternehmer.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:25:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.In Zukunft
      wird es immer mehr solcher Attentate geben.Die Stimmung
      ist in vielen Firmen gereizt.Die Chefs kriegen teils
      auch den Hals nicht mehr voll.Könnte gut möglich sein,
      dass der Pole auch für sein Vorarbeiter arbeiten musste
      weil der den ganzen Tag im Büro mit dem Meister Cafe sauft.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:27:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      @Hellwig1
      Eine schönere Begründung für dreifachen Mord habe ich noch
      nie gehört!

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Hubert Hunold

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:29:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Megaschotte

      was wilst du arsch eigendlich

      Denke, das man im Amiland auch schneller Arbeit bekommen ztut als hier, klaro
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:35:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      20-Jähriger ausgerastet
      Amoklauf in Bayern


      Ein Amokläufer hat in Bayern nach Polizeiangaben mindestens drei Menschen getötet und mindestens einen weiteren Menschen verletzt. Nach einer Schießerei in einer Firma im oberbayerischen Eching flüchtete der 20-Jährige ins nahegelegene Freising und schoss dort erneut wild um sich. Anschließend verschanzte er sich zunächst in einem Schulgebäude, aus dem er jedoch ebenfalls flüchtete. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

      Der Täter drang am Morgen in Bundeswehr-Tarnkleidung in eine Dekorationsfirma in Eching ein, von der er kurz zuvor entlassen worden sein soll, und eröffnete dort mit einer großkalibrigen Waffe das Feuer. Ein 38-Jähriger und ein 40-Jähriger wurden tödlich getroffen. Es soll sich um den Betriebsleiter und einen Vorarbeiter handeln.

      Danach flüchtete der 20-Jährige nach Freising, wo er seinen Amoklauf zunächst auf einem Parkplatz vor einer Wirtschafts- und Fachoberschule fortsetzte. Anschließend verschanzte er sich in dem Schulgebäude, aus dem nach Polizeiangaben regelmäßig Schüsse und eine Explosion zu hören gewesen sein sollen.

      Wie sich später herausstellte zündete der Täter in dem Schulgebäude zwei Rohrbomben und schoss auf den Schulleiter, der wenig später seinen Verletzungen erlag. Mehrere weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei mit.

      Inzwischen ist der 20-Jährige wieder zu Fuß flüchtig. "Es ist davon auszugehen, dass er noch in der Nähe der Schule ist", sagte ein Polizeisprecher. Es gebe keinen Hinweis darauf, ob der Täter Geiseln genommen habe. Das Areal sei weiträumig abgesperrt worden. Über dem Gelände kreisten Hubschrauber. Fast 200 Polizisten sind im Einsatz.


      (PS: Befinde mich gerade etwa 15 km von Freising entfernt.)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:35:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      H H
      Hast Du eine Ahnung!Ich kenne zwar nicht die Hintergründe
      könnte mir aber gut vorstellen das eine Menge Mobbing
      dahintersteckte.Ein junger Mensch der die letzte Karte
      zieht....Es ist noch nicht einmal ein Jahr her ist ein
      Russe auch hier in der Nähe Amok gelaufen.Chef und noch
      ein oder zwei Personen tot.Ich schreibe das weil ich
      weiss wie Leiharbeiter ausgebeutet werden In meiner Firma
      gibt es cca. 25% Leiharbeiter alle Russen.Ich wundere mich
      immer wieder das da noch nichts passiert ist.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:35:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @power2001
      Klar, wer solche Rechtschreibkenntnisse besitzt wie Du und die Pisa-Studie erfüllt, tut sich immer schwerer eine Arbeit zu finden. Da hilft nur noch die Flucht in die Arme von SPD und PDS.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:36:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielleicht war der Pole auch nur stinkent faul und
      der Chef hatte ihn mach der x-ten Abnahnung gefeuert.
      Waere auch denkbar. Dem Kommentar von megaschotte
      ist nichts mehr hinzu zufuegen!!! Gut erkannt.

      Vielleicht hat der Chef den Polen beim Polentriathlon
      erwischt: Er kam (verspaetet) zu Fuß zur Arbeit, schwamm
      ein paar Runden im Schwimmingpool vom Chef, und
      fuhr mit dem Heigh-Tech-Rad vom Chef (zu frueh) nach
      Hause. :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:36:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      power2001

      Vielleicht lernst Du erstmal die Rechtschreibung der deutschen Sprache, ehe Du Dich hier mit solchen Verbalausdrücken meldest.

      Tut mir leid, aber das ist "unterste Schublade".

      pve
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:41:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      >Hellwig
      glaubst Du den Müll den du erzählst? eine Firma zubetreiben heißt Schulden zu machen und zu haben, dem Geld beim hinterherzulaufen, sich mit besoffenen Mitarbeitern rumzuplagen, Steuern bis zum Anschlag abzudrücken u.s.w.

      Du glaubst doczh wohl nicht im Ernst das mann die Mitarbeiter so zum spaß nur rausschmeißt, wenn es immer weniger Gründer gibt dann geht`s in D auch weiter bergab.
      TF
      (ich bin kein Unternehmer nur Aktionär, der sich gerne über Firmen informiert)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:44:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      megaschotte, wenn es sich um Freising handelt dann ist hier die CSU zuständig.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:51:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Amokläufer ist erledigt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:52:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Landkreis Freising ist nicht CSU-regiert.
      Aber das tut hier nichts zur Sache.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:53:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Amokläufer in Bayern tot aufgefunden
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:55:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      hermes2
      Das ist auch möglich das der Pole stinke faul war.Wie gesagt ich kenne ja nicht die
      Hintergrüne warum er gefeuert wurde.Zu99% ist es aber so das Leiharbeiter zum Teil
      ausgebeutet werden.In den Firmen ist längst nicht mehr alles Friede Freude Eierkuchen.
      Mobbing ist an der Tagesordnung,weil es immer Arschlöcher gibt die sich beim Meister
      oder Chef eine Goldene Nase verdienen wollen,sei es auch nur eine Aufbaustufe 20 Euro
      im Monat mehr oder so ähnlich.Andere Kollegen müssen dann dessen Arbeit auch noch
      machen denn diese Arschlöcher sind ja Informanten und müssen nicht so viel arbeiten als
      andere.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:57:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Traderfritz
      Ich kann nur schreiben was ich mit meinen Augen sehe.
      Ich habe keinen Grund zum lügen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:58:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      was hat das jetzt damit zu tun,ob er Pole.. oder was weiß ich ,ist?

      Immerhin hab ich noch keinen Ausländer gesehen ,der in Deutschland Kinder vergewaltig und getötet hat...
      Und das sind mir 100 geklaute Fahrräder schon lieber :-)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:58:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dann können wir ja zur Tagesordnung über gehen *fg*
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:00:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Stellt Euch mal alle die Frage! Warum macht ein junger
      Mensch so etwas.Eine Möglichkeit wäre noch das der Chef
      und Vorarbeiter seine Frau oder Freundin gef..... hat.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:00:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      ja,ja...der kampf um die arbeits-plätze wird härter.....

      nur jagoda freut sich: wieder 2 freie stellen...

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:06:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und wo kann man sich am besten bewaffnen, wenn man mit seinem Job unzufrieden ist und deswegen ein paar Leute abknallen will...??
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:10:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Pole hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach durch Gewalttaten auf sich aufmerksam gemacht.
      Interessant, in diesem Zusammenhang, wie die Medien versuchen die Nationalität des Täters zu vertuschen.

      In Deutschland gibt es schon genug kranke und perverse, da können wird nun wirklich nicht auch noch Wahnsinnige aus allen Herren Länder hier gebrauchen (siehe WTC-Attentäter).
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:15:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sind wir nicht alle zur Zeit wahnsinnig ?!!!!! *fg*
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:17:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nur mal ne Frage:

      Warum meldet das Radio , dass es sich um einen DEUTSCHEN
      handelt ?

      Ihr schreibt hier alle von einem Polen ?

      Wahrscheinlich Pole mit dtsch. Paß ???
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:19:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ein Pass der Bundesrepublik ändert nichts daran.

      Vorhin hat sich ein Reporter auf RTL wohl "verplappert" er sagte der Täter sei aus Polen nach Deutschland gekommen, er heisst Adam.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:25:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...hoffentlich nicht Malyzs.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:27:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      kurz, ich habe auch gerade die betriebsbedingte Entlassung hinter mir, zu dem Zeitpunkt kam ich schon auf ähnliche Gedanken. Ziele hätte es genug gegeben.

      Gruß yarkssen
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:32:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tja,Herr Stoiber.Ihr Bundesland ist wohl doch nicht so sicher was ?!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:33:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hat ein Amoklauf irgend etwas mit der Nationalität zu tun? Oder gar mit dem Bundesland?
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:42:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      >G1971
      wie kommst du darauf das es sich um eine Polen handelt? Quellenangabe?
      So ein Ereignis ist einfach furchtbar,da ist doch die Nationaliät einfach egal.
      Aber ich frage mich das wir endlich anfangen sollen es zu akzeptieren das wir viele Ausländer hier haben, wer sonst macht hier die sogenannte Drecksarbeit, da sind sich meine lieben Landsleute einfach viel zu schade dafür.
      Ob es uns nun gefällt oder nicht es ist ein Fakt das die Leute auch hier sind u. bleiben.
      Die Wirtschaft lebt eben davon diese Leute sind motivierter und packen eben an, das Lohndumping scheiße ist und viele dt.Bauarbeiter wegen dieser Regierung keinen Job haben ist schon schlimm genug.
      Aber jetzt zu sagen die Ausländer sind schuld ... das wäre falsch.
      TF
      (Aus münchen)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:11:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Malysz fliegt anders von der Schule.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:24:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gut das so etwas kein Deutscher in Polen getan hat .
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 12:19:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ganz schön peinlich für einige braune Dumpfbacken hier, dass der Pole ein deutscher Neonazi polnischer Abstammung war, stimmt`s?
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 12:26:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Rainer6767

      Die Nationalität und die politische Haltung des Amokläufers spielt für mich keine Rolle. Wichig ist aber auf jeden Fall die notwendige Unterscheidung zw. illegalen und legalen Schusswaffen. Jemand mit umfangreichen Vorstrafen und Aufenthalten in der Psychatrie bekommt in D. auf legalem Weg keine scharfen Schusswaffen. Hier handelt es sich ganz eindeutig um ein Versäumnis der Politik, gegen den illegalen Waffenhandel vorzugehen, anstatt die gesetzestreuen Legalwaffenbesitzer zu drangsalieren.

      München (ddp). In Bayern gibt es mindestens drei Millionen illegale Schusswaffen. Vor allem aus EX-Jugoslawien und Tschechien kämen Kriegswaffen auf illegalem Wege nach Bayern. Bei Kontrollen wurden in Bayern im Jahr 2000 knapp 1600 illegal erworbene Schusswaffen sichergestellt, darunter 35 Kriegswaffen wie Maschinengewehre und Panzerfäuste. Die Tatwaffe des Amokläufers von Freising stammt aus Ex-Jugoslawien. Der 22-jährige Täter, der keinen Waffenschein besaß, beschaffte sie sich vermutlich auf illegalem Wege.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 12:37:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Donizetti,

      Zustimmung, siehe auch #31.
      Den illegalen Waffenhandel einzudämmen halte ich aber für ein ähnlich aussichtsloses Unterfangen wie die Bekämpfung des Drogenhandels.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 12:48:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Rainer6767

      Dann sollten die Politiker aber langsam mal aufhören, von der Gefährlichkeit der legalen Waffen zu fabulieren. Einige von unseren Volksvertretern tun sich hier leider mit fast schon paranoidem Eifer hervor, wenn es um die Verteufelung von legalen Schusswaffen geht.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 13:43:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Vergleich hinkt zwar, aber die Schwierigkeiten bei der Verkehrsüberwachung können ja auch kein Grund für die Abschaffung von Tempolimits sein.

      Insofern ist ein restriktives Waffenrecht durchaus in Ordnung. Ob man es gegenüber dem Status Quo verschärfen muss, ist eine andere Frage. Ich sehe da keine Notwendigkeit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pole läuft in Bayern Amok