IQ POWER: 1000% ? Das mit Sicherheit - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.02.02 16:42:05 von
neuester Beitrag 22.03.02 00:36:20 von
neuester Beitrag 22.03.02 00:36:20 von
Beiträge: 4
ID: 553.298
ID: 553.298
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 598
Gesamt: 598
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 10869 | |
vor 51 Minuten | 7927 | |
vor 59 Minuten | 4687 | |
vor 1 Stunde | 4077 | |
vor 1 Stunde | 3623 | |
vor 51 Minuten | 3555 | |
vor 59 Minuten | 2779 | |
heute 20:56 | 2680 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.075,00 | +0,33 | 239 | |||
2. | 34. | 1,3800 | -1,43 | 102 | |||
3. | 4. | 0,1890 | -2,58 | 81 | |||
4. | 3. | 172,15 | +6,18 | 78 | |||
5. | 2. | 9,3325 | -3,69 | 77 | |||
6. | 14. | 7,0010 | +4,17 | 53 | |||
7. | 18. | 22,240 | -3,22 | 40 | |||
8. | 6. | 0,0160 | -24,17 | 38 |
IQ Power:
MKP:17 Mio$
Produkt: Intelligente Batterie + Energiemanagmentsystem(SEM)
Einzigartiges Produkt , keinerlei Konkurrenz und
herbeigesehnt von der Autoindustrie.
Auch die Flugzeugindustrie scheint sich zu freuen:
IQ Power erhielt von der Aviation Week eine Aus-
zeichnung für ihr Produkt.
............................................................
Von der Website von IQ:
Besonderheit des neuen Batterie-Systems sind Elektronik, Mikrochip und Software, die ein ausgefeiltes Energiemanagement erlauben. Sensoren erfassen zudem die physikalischen Umgebungs- und Betriebsbedingungen. Das Ergebnis ist ein jeweils optimaler Betriebszustand.
In Verbindung mit einer
ausgeklügelten elektrischen Temperierung der Batteriezellen,
einer festen Box aus Polypropylen-Schaumstoff für die thermische Isolation der Batterie und die Schutz gegen Vibration und Crash bietet,
sowie einer raffinierten Durchmischung, die für eine stets optimale Säurekonzentration in den Batteriezellen sorgt,
bewirken Chip und Software Erstaunliches:
die Ladefähigkeit steigt bei Minustemperaturen um 600 Prozent,
die Kaltstartfähigkeit geht steil in die Höhe,
die Lebensdauer erhöht sich deutlich,
und schließlich kommt die Batterie mit gut 30 Prozent weniger Blei aus und wird je nach Größe um 40 Prozent bis fast die Hälfte leichter.
Über Datenbus oder Powerline Communication (PLC) kann der Akku Informationen etwa mit Generator und Lichtmaschine, mit Bordcomputern oder Diagnosesystemen austauschen. Auch erhält der Autofahrer erstmals wichtige Informationen über den Ladezustand (state of Charge, SOC) sowie "Gesundheitszustand" (state of Health, SOH) der Batterie.
............................................................
Markt: In der Autoindustrie werden jährlich 12 Milliarden
US-Dollar für Autobatterien aufgewendet.
Zudem scheint die Batterie auch in Zügen , Flugzeugen
Schiffen oder zukünftig z.B. auch in solarbetriebenen
Autos Anwendung zu finden.
Mit SEM soll zudem Umsatz generiert werden.
WAS TUT SICH IM MOMENT:
1.Obwohl keine Pressemeldung rauskam: Schnapp , ein Batteriehersteller , der für IQ Power die Batterie produziert , hat wie angekündigt Mitte Februar mit der Herstellung der Batterien begonnen.
2.Die ersten Batterien sind bereits in Deutschland angekommen und werden bei diversen Autoherstellern eingebaut und getestet.
3.November 2001 hat IQ Power publiziert , daß Verhandlungen mit drei großen Autoherstellern laufen. Diese sollten bis Ende Januar Früchte tragen , stattdessen wurde aber ein Deal zur Ausstattung intelligenter Eisenbahn-Güterwaggons bekanntgegeben (dies zeigt die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten bereits auf).
Auf Nachfrage bestätigte IQ Power , daß das zwar nicht die angestrebte Nachricht war , aber sie wird als sehr positiv bewertet und zudem sei bisher keiner der 3 Autohersteller abgesprungen , sondern IM GEGENTEIL , ES SEIEN NOCH MEHR INTERESSENTEN DAZUGEKOMMEN!!!!!!!!
4.IQ Power plant eine EIGENE PRODUKTIONSSTÄTTE , da Schnapp vermutlich die Nachfrage ,die entstehen wird , nicht voll abdecken kann!!!!!!
ZUKÜNFTIG:
(bei den hier angesprochenen Konsortien spricht IQ Power mit seinen Partnern auf Augenhöhe , obwohl sie Im Vergleich ein Fliegenschiss ist. Das sagt wohl alles über das Produkt und seiner Wichtigkeit aus. IQ Power hat sich sogar teilweise Vermarktungsrechte gesichert)
X-BY-WIRE:
IQ POWER arbeitet mit Daimler Chrysler im x-by wire Konsortium mit.Außer DaimlerChrysler und IQ POWER:Continental AG, Diehl Avionic Systeme GmbH, Knorr Bremse Research and Development Center, Epcos AG, mehrere TÜV Organisationen, das Kraftfahrtbundesamt als oberste deutsche Behörde für Fahrzeugsicherheit, sowie die Technischen Universitäten Braunschweig, Karlsruhe and Budapest.
DC-BUS:
Audi, BMW, PSA Peugeot-Citröen ,der Halbleiterhersteller Infineon Technologies sowie das israelische Unternehmen Yamar Electronics und die Münchner Technologie-Firma iQ Power geben mit dem DC-BUS-Konsortium den Beginn einer gemeinsamen Initiative bekannt. Ziel des DCBA (DC-BUS Allianz) genannten Konsortiums ist es, im Rahmen eines noch zu erarbeitenden, internationalen Standards die stromführenden Leitungen im Auto auch für die kraftfahrzeuginterne Kommunikation zu nutzen. Damit ließen sich Kosten, Gewicht und Komplexität der Verkabelung in Fahrzeugen verringern.
(Mittlerweile gehören noch etliche andere dem Konsortium an, konnte aber leider keine genaueren Angaben finden)
(last but not least):
MIT-Konsortium:
MIT/Industry Consortium on Advanced Automotive
Electrical/Electronic Components and Systems
Web Links to Member Organizations
1 = corporate web site
2 = regional web site
3 = automotive electrical system web site
AISIN AW
Hitachi
Robert Bosch 1 2
AISIN Seiki
Honda 1 2
Rubycon
Alcoa Fujikura
Hyundai Motor
Siemens VDO Automotive 1 2 3
Audi
Infineon Technologies 1 2
Sumitomo Electric
BMW
International Rectifier
TDK
Continental ISAD
iQ Power Technology 1 2!!!!!!!!!!!!!
Texas Instruments
DaimlerChrysler
Japan Storage Battery
Tokai Rika 1
Dana
Johnson Controls 1
Toyota
Delphi Automotive 1
Johnson Electric NA
Toyota Industries Corp. (Loom)
Delta Electronics
Kawasaki Steel
TRW
DENSO 1
Lear
Tyco Electronics (AMP)
DuPont
Magneti Marelli
US Army - TACOM
Eaton
Matsushita Electric
Valeo
Exide
Mitsubishi Electric
Visteon 1
Ford Motor 1
Omron Automotive Electronics 1
Volvo
Fuji Heavy Industries
PSA Peugeot
Yazaki 1 2
Furukawa Electric
Ricardo
Yuasa
General Motors 1
Renault
BEI WEM HIER DIE ALARMGLOCKEN NICHT SCHRILLEN ,DEM IST NICHT MEHR ZU HELFEN. NEWS STEHEN JETZT AUCH UNMITTELBAR BEVOR (IN DEN NÄCHSTEN 10-30 TAGEN).
DIE AKTIE HAT EINEN REVERSE SPLIT HINTER SICH , WEIL DAS MANAGEMENT DIE FIRMA UNBEDINGT AN DIE NASDAQ BZW. AMEX BRINGEN MÖCHTE!!!!!!
INVESTOREN WURDEN INSOFERN ZITIERT , DAß EIN EINZIGER ABSCHLUß MIT EINEM GROßKUNDEN (aus der Autoindustrie), DEN KURS MERKLICH VERÄNDERN WIRD. HEIßT: DANN IST ES ZU SPÄT.
KURSZIEL 10 EURO BIS ENDE DES JAHRES IST ABSOLUT NICHT ÜBERTRIEBEN.
(Von den Zulieferern (BASF,Texas Instruments ,YAMAR) bis zu den potentiellen Kunden , gibt sich hier nur das who-is-who der Branche die Klinke in die Hand und mittendrin die kleine deutsch-kanadische OTC-Company)
Für mich wird es nur noch sex,drugs&rock`n roll geben ,wenn das Thema hier durch ist......Wetten,daß....?!
MKP:17 Mio$
Produkt: Intelligente Batterie + Energiemanagmentsystem(SEM)
Einzigartiges Produkt , keinerlei Konkurrenz und
herbeigesehnt von der Autoindustrie.
Auch die Flugzeugindustrie scheint sich zu freuen:
IQ Power erhielt von der Aviation Week eine Aus-
zeichnung für ihr Produkt.
............................................................
Von der Website von IQ:
Besonderheit des neuen Batterie-Systems sind Elektronik, Mikrochip und Software, die ein ausgefeiltes Energiemanagement erlauben. Sensoren erfassen zudem die physikalischen Umgebungs- und Betriebsbedingungen. Das Ergebnis ist ein jeweils optimaler Betriebszustand.
In Verbindung mit einer
ausgeklügelten elektrischen Temperierung der Batteriezellen,
einer festen Box aus Polypropylen-Schaumstoff für die thermische Isolation der Batterie und die Schutz gegen Vibration und Crash bietet,
sowie einer raffinierten Durchmischung, die für eine stets optimale Säurekonzentration in den Batteriezellen sorgt,
bewirken Chip und Software Erstaunliches:
die Ladefähigkeit steigt bei Minustemperaturen um 600 Prozent,
die Kaltstartfähigkeit geht steil in die Höhe,
die Lebensdauer erhöht sich deutlich,
und schließlich kommt die Batterie mit gut 30 Prozent weniger Blei aus und wird je nach Größe um 40 Prozent bis fast die Hälfte leichter.
Über Datenbus oder Powerline Communication (PLC) kann der Akku Informationen etwa mit Generator und Lichtmaschine, mit Bordcomputern oder Diagnosesystemen austauschen. Auch erhält der Autofahrer erstmals wichtige Informationen über den Ladezustand (state of Charge, SOC) sowie "Gesundheitszustand" (state of Health, SOH) der Batterie.
............................................................
Markt: In der Autoindustrie werden jährlich 12 Milliarden
US-Dollar für Autobatterien aufgewendet.
Zudem scheint die Batterie auch in Zügen , Flugzeugen
Schiffen oder zukünftig z.B. auch in solarbetriebenen
Autos Anwendung zu finden.
Mit SEM soll zudem Umsatz generiert werden.
WAS TUT SICH IM MOMENT:
1.Obwohl keine Pressemeldung rauskam: Schnapp , ein Batteriehersteller , der für IQ Power die Batterie produziert , hat wie angekündigt Mitte Februar mit der Herstellung der Batterien begonnen.
2.Die ersten Batterien sind bereits in Deutschland angekommen und werden bei diversen Autoherstellern eingebaut und getestet.
3.November 2001 hat IQ Power publiziert , daß Verhandlungen mit drei großen Autoherstellern laufen. Diese sollten bis Ende Januar Früchte tragen , stattdessen wurde aber ein Deal zur Ausstattung intelligenter Eisenbahn-Güterwaggons bekanntgegeben (dies zeigt die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten bereits auf).
Auf Nachfrage bestätigte IQ Power , daß das zwar nicht die angestrebte Nachricht war , aber sie wird als sehr positiv bewertet und zudem sei bisher keiner der 3 Autohersteller abgesprungen , sondern IM GEGENTEIL , ES SEIEN NOCH MEHR INTERESSENTEN DAZUGEKOMMEN!!!!!!!!
4.IQ Power plant eine EIGENE PRODUKTIONSSTÄTTE , da Schnapp vermutlich die Nachfrage ,die entstehen wird , nicht voll abdecken kann!!!!!!
ZUKÜNFTIG:
(bei den hier angesprochenen Konsortien spricht IQ Power mit seinen Partnern auf Augenhöhe , obwohl sie Im Vergleich ein Fliegenschiss ist. Das sagt wohl alles über das Produkt und seiner Wichtigkeit aus. IQ Power hat sich sogar teilweise Vermarktungsrechte gesichert)
X-BY-WIRE:
IQ POWER arbeitet mit Daimler Chrysler im x-by wire Konsortium mit.Außer DaimlerChrysler und IQ POWER:Continental AG, Diehl Avionic Systeme GmbH, Knorr Bremse Research and Development Center, Epcos AG, mehrere TÜV Organisationen, das Kraftfahrtbundesamt als oberste deutsche Behörde für Fahrzeugsicherheit, sowie die Technischen Universitäten Braunschweig, Karlsruhe and Budapest.
DC-BUS:
Audi, BMW, PSA Peugeot-Citröen ,der Halbleiterhersteller Infineon Technologies sowie das israelische Unternehmen Yamar Electronics und die Münchner Technologie-Firma iQ Power geben mit dem DC-BUS-Konsortium den Beginn einer gemeinsamen Initiative bekannt. Ziel des DCBA (DC-BUS Allianz) genannten Konsortiums ist es, im Rahmen eines noch zu erarbeitenden, internationalen Standards die stromführenden Leitungen im Auto auch für die kraftfahrzeuginterne Kommunikation zu nutzen. Damit ließen sich Kosten, Gewicht und Komplexität der Verkabelung in Fahrzeugen verringern.
(Mittlerweile gehören noch etliche andere dem Konsortium an, konnte aber leider keine genaueren Angaben finden)
(last but not least):
MIT-Konsortium:
MIT/Industry Consortium on Advanced Automotive
Electrical/Electronic Components and Systems
Web Links to Member Organizations
1 = corporate web site
2 = regional web site
3 = automotive electrical system web site
AISIN AW
Hitachi
Robert Bosch 1 2
AISIN Seiki
Honda 1 2
Rubycon
Alcoa Fujikura
Hyundai Motor
Siemens VDO Automotive 1 2 3
Audi
Infineon Technologies 1 2
Sumitomo Electric
BMW
International Rectifier
TDK
Continental ISAD
iQ Power Technology 1 2!!!!!!!!!!!!!
Texas Instruments
DaimlerChrysler
Japan Storage Battery
Tokai Rika 1
Dana
Johnson Controls 1
Toyota
Delphi Automotive 1
Johnson Electric NA
Toyota Industries Corp. (Loom)
Delta Electronics
Kawasaki Steel
TRW
DENSO 1
Lear
Tyco Electronics (AMP)
DuPont
Magneti Marelli
US Army - TACOM
Eaton
Matsushita Electric
Valeo
Exide
Mitsubishi Electric
Visteon 1
Ford Motor 1
Omron Automotive Electronics 1
Volvo
Fuji Heavy Industries
PSA Peugeot
Yazaki 1 2
Furukawa Electric
Ricardo
Yuasa
General Motors 1
Renault
BEI WEM HIER DIE ALARMGLOCKEN NICHT SCHRILLEN ,DEM IST NICHT MEHR ZU HELFEN. NEWS STEHEN JETZT AUCH UNMITTELBAR BEVOR (IN DEN NÄCHSTEN 10-30 TAGEN).
DIE AKTIE HAT EINEN REVERSE SPLIT HINTER SICH , WEIL DAS MANAGEMENT DIE FIRMA UNBEDINGT AN DIE NASDAQ BZW. AMEX BRINGEN MÖCHTE!!!!!!
INVESTOREN WURDEN INSOFERN ZITIERT , DAß EIN EINZIGER ABSCHLUß MIT EINEM GROßKUNDEN (aus der Autoindustrie), DEN KURS MERKLICH VERÄNDERN WIRD. HEIßT: DANN IST ES ZU SPÄT.
KURSZIEL 10 EURO BIS ENDE DES JAHRES IST ABSOLUT NICHT ÜBERTRIEBEN.
(Von den Zulieferern (BASF,Texas Instruments ,YAMAR) bis zu den potentiellen Kunden , gibt sich hier nur das who-is-who der Branche die Klinke in die Hand und mittendrin die kleine deutsch-kanadische OTC-Company)
Für mich wird es nur noch sex,drugs&rock`n roll geben ,wenn das Thema hier durch ist......Wetten,daß....?!
lets rock. ein wirklich guter zockertitel. aber etwas zeit brauchen wir noch.
iqp ist ne wucht, die aktiengewinne werden euch eines tages umhauen... wer nicht dabei ist, wird noch das heulen lernen...die geschichte geht weiter
Eine aktuelle Analyse ist bei www.small-cap-news.de erschienen....
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
241 | ||
93 | ||
83 | ||
77 | ||
73 | ||
53 | ||
45 | ||
38 | ||
37 | ||
34 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
33 | ||
30 | ||
26 | ||
25 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
19 | ||
19 |