checkAd

    Medigene in Amiland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.02 18:30:12 von
    neuester Beitrag 19.02.02 19:33:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 553.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:30:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      unter 20 euro ein klarer Kauf.
      Das stand heute bei Sharper.
      Medigene wagt sich in die Höhle des Löwen


      Das Biotechnologieunternehmen Medigene dürfte es immer mehr bereuen, nur am Neuen Markt notiert zu sein. Denn die Aktie fällt am Dienstag wie ein Stein. Beim Unternehmen im Münchener Vorort Martinsried gibt man sich wortkarg, es lägen keine neue Mitteilungen oder Informationen vor, erfuhr sharper.de. Doch kurzfristig wird es spannend. Vorstandschef Dr. Peter Heinrich präsentiert sein Unternehmen auf einer am Mittwoch beginnenden drei Tage dauernden Analystenkonferenz in New York. Vielleicht schafft es Heinrich, US-Anleger für das Unternehmen zu erwärmen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:42:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier ist der gesamte Text von Sharper.
      Good buy !
      Medigene wagt sich in die Höhle des Löwen


      Das Biotechnologieunternehmen Medigene dürfte es immer mehr bereuen, nur am Neuen Markt notiert zu sein. Denn die Aktie fällt am Dienstag wie ein Stein. Beim Unternehmen im Münchener Vorort Martinsried gibt man sich wortkarg, es lägen keine neue Mitteilungen oder Informationen vor, erfuhr sharper.de. Doch kurzfristig wird es spannend. Vorstandschef Dr. Peter Heinrich präsentiert sein Unternehmen auf einer am Mittwoch beginnenden drei Tage dauernden Analystenkonferenz in New York. Vielleicht schafft es Heinrich, US-Anleger für das Unternehmen zu gewinnen


      Das wäre angesichts des katastrophalen Kursverlaufs vom Dienstag dringend notwenig. Denn selbst im Vergleich mit amerikanischen Biotechnologieunternehmen muss sich Medigene nicht verstecken. Das Unternehmen verfügt über eine gut gefüllt Wirkstoffpipeline. Diese ist der des Konkurrenten GPC Biotech deutlich überlegen. Medigene hat sieben Wirkstoffe in der klinischen Entwicklung, GPC Biotech dagegen nur einen. Trotzdem verfügt Medigene nach der Kursverfall über eine geringere Marktkapitalisierung als GPC.

      Tatsächlich dürfte für die kräftigen Verkäufe in erster Linie charttechnische Gründe vorliegen. So hat die Aktie am Dienstag ihren seit Anfang November andauernden Seitwärtstrend nach unten verlassen.


      Die Hoffnungen der Medigene-Aktionäre ruhen in der laufenden Woche auf Vorstandschef Dr. Heinrich. Bei einer überzeugenden Unternehmenspräsentation auf der Bio CEO & Investor Conference stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Kursverfall erst einmal gestoppt wird.


      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:46:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      gute Idee, auch den amimarkt zu nutzen, nur ob die z.Zt. ausländische biotech-aktien kaufen?
      cu.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:33:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      weiß da wieder einer mehr?

      normalerweise kommt die Nachricht zum Kursverfall bei unserem sauberen neuen markt
      immer ein,zwei Tage später1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene in Amiland