checkAd

    Infomatec HV 2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.02 20:07:28 von
    neuester Beitrag 23.07.02 17:05:32 von
    Beiträge: 48
    ID: 553.469
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.094
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:07:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Angesichts der nahenden Hautversammlung und der scheinbar steigenden Kurse erlaube ich mir mal nen neuen thread zu eröffnen. - Also wer geht zur HV ? Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:26:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      es ist still geworden im Board...die Postings bzgl.Infomatec halten sich in Grenzen. Ich denke, dass die erneuten Ermittlungen gegen die Aktionärsvereinigung (hinter der ich voll stehe, nur nebenbei bemerkt) für diese gespenstische Stille verantwortlich sind. Zum Teil ist das ja auch verständlich. Es nützt Infomatec wohl mehr, wenn sich die Interessengemeinschaft auf das wesentliche konzentriert und nicht durch irgendwelche Unachtsamkeiten erneut ins Kreuzfeuer der Justiz gerät. Das wäre für den Insolvenzplan wohl dann eher kontraporduktiv.
      Aber vielleicht könnten einige Mitglieder der Vereinigung ja trotzdem kurz zur gegenwärtigen Lage und zu den Zukunftsaussichten Stellung nehmen :-)

      gruss
      Hennerol
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:02:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei ifo ist eine hammermeldung zu erwarten. Der Firmenmantel, der einen Wert von ca. 20 Mio Euro haben soll, wird wohl veräußert. Da das insolvenzverfahren beendet ist, stehen die Erlöse dann den Aktionären zu!

      Habe ich von einem Bänker. Hoffe es stimmt. Bin gestern eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:05:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:06:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:09:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin Bänker. Die Meldung ist schon zwei Wochen alt. Wenn was passiert. Dann passiert es in den nächsten 8 Tagen.
      Wünsche euch Glück.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:15:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:06:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      mist,ich hab kein Geld mehr.
      Was noch interessant wäre,steuerlich hätte Infomatec einen Verlustvortrag von ca. 200 Miliionen.Wenn ich das richtig verstehe bliebe die Ag,wenn Sie wieder handelsfähig ist,(ist sie ja sowiso,siehe www.infomatec.tv,bestehende Geschäftfelder)ohne Steuerzahlungen für die nächste Zeit.200 Mio.bis die abgetragen sind dürfte einige Zeit dauern. gruss cyb
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 08:53:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wo bitte lest Ihr von einer HV 2002?

      Wo bitte habt Ihr diese Informationen her? Folgendes ist das aktuellste, was ich ohne Telefonieren rausfinden konnte...

      ____________________________________________________________
      (19.02.02) Wie wir soeben erfahren haben, ist von einer namhaften Beteiligungsfirma die Firma Tuxia GmbH, die im Dezember 2000 wesentliche Softwarerechte von der Infomatec AG übernommen hat, Insolvenz angemeldet worden.
      ____________________________________________________________


      Bitte Info
      Banane
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 08:56:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      www.infomatec.tv

      OK. Diese HP hab ich noch nicht gekannt ! ! !


      Danke trotzdem...
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 18:54:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo ALLE


      MobilCom geht es an den Kragen!!!!!!!
      schaut mal im MobilCom Board vorbei>>>hehehehe

      Juhu
      Banane
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 09:43:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nur noch einen Monat bis zur HV.Wiso hört man nix genaueres ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 17:03:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      weiss jemand wieviele Leute eigentlich noch bei Infomatec arbeiten ? Gruss cyb
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:57:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tip:

      Ruf bei Herrn Schlumprecht (AFI) an. Ich wurde bei Herrn Schlumprecht sehr korrekt informiert. Nummer auf der AFI Homepage...

      Gruß Banane
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:00:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist die Infomatec AG noch zu retten?
      Antwort: Nach den dem Vorstand derzeit vorliegenden Informationen, ja!

      Welche Werte sind noch im Unternehmen?
      Antwort: Wir verfügen derzeit über folgende Assets:

      Börsennotierung am Geregelten Markt, das Unternehmen kann an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt werden.
      Verlustvortrag von ca. 180 Mio. €, dieser ist unter bestimmten Umständen steuerlich verwertbar.
      Bekanntheitsgrad und damit einhergehende Liquidität der Aktie (Handelbarkeit) an der Börse.
      Starker Aktionärskreis der das Unternehmen unterstützt.
      Free float ist annähernd 50%, dies erfüllt die Einstiegskriterien auch großer Investoren
      Aktive und werbende Beteiligung in China, mit ca. 70 Mitarbeitern und einer Beteiligungsquote von derzeit 53%. Die Chinatochter stellt Software für den chinesischen Markt her. 47% werden vom chinesischen Staat und dem Management gehalten. Das Unternehmen ist mit 1,0 Mio. $ liquiden Mitteln ausgestattet. Eventuelle Kaufinteressenten sind vorhanden. Ebenfalls ist die chinesische Tochter in allen Softwareprodukten der Infomatec Mutter geschult, so dass eine Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes gewährleistet ist.
      Lagerbestand an verkaufbaren Settopboxen für Internetzugriff über den Fernseher von 45.000 Stück.
      Javabasierte Internet-Softwarepakete,die bis zur Marktreife fertig entwickelt sind. Alle Softwarepakete haben Referenzkunden.

      Quelle :www.infomatec.tv 15.02.2002
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:07:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Über uns
      Die Infomatec AG wird nach erfolgreicher Sanierung folgende Bereiche neu aufbauen:

      Internet Appliance Systems
      Dienstleistungen und Services rund um Internet Appliance Systems (embedded Linux für internet devices, wie Settopboxen, UMTS Mobilfunk Telefone, Home-Gatewaysysteme usw.)

      Application Service Providing ASP
      ASP-Dienstleistung zur Versorgung z.B. von Settopboxen und Appliances im Umfeld interaktiv TV

      Internet Softwarelösungen:
      Lösungen für den Einzelhandel (Kassensystem, Warenwirtschaftssysteme, Etikettendruck)
      Interarchiv (Bild, Video- und Datenarchive für den professionellen Einsatz)
      Regelinterpreter
      Interarchiv, Regelinterpreter, Retail-Softwarelösungen werden ausschließlich im Lizenzierungsgeschäft über Partner, sogenannte Systemintegratoren, verkauft.

      Quelle www.infomatec.tv 15.02.2002
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 21:26:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke Banane für deine Mail,ich kann momentan über die Interne Mail nicht antworten der brwoser stürzt dauernd ab.daher auf diesem Wege danke. gruss cyb
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:27:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ cyb,

      was machst Du eigentlich noch hier?
      Glaubst Du, H&H bringen den Dampfer nochmal zum Laufen?

      Viele Grüße

      hammerjupp
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:42:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi Hammerjupp,
      ich kuck halt jeden Tag mal rein.

      Keine Ahnung ob die es schaffen werden.- Fakt ist jedenfalls dass sie die richtige Nase ( Itv ) gehabt haben.Das Internet bricht jetzt langsam zusammen.Als nächtes kommt das ITV mit nem gewaltigem Boom.Ifo soll ja noch die Finger drin haben zumindest was den Service angeht und ausserdem noch 45000 Settopboxen auf Lager haben.- Muss nurmal endlich was passieren in richtung ITV.Die Industrie braucht was neues wenn keiner mehr das Internet nutzt . bzw. keiner MEHR ! 90% aller Leute die ich kenne haben keine Lust auf Internet oder haben nicht mal nen PC oder haben Ihren Internetdienst wieder abgemeldet oder die Homepage wieder stillgelegt weil sie gemerkt haben was für ein Unsinn das ist. - richtig angepackt ist das der Hammermarkt für ITV,den Fernsehen glotzen tun se alle ! gruss cyb
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 20:40:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das ist genau meine Spekulation. I-TV. Es wird die Zukunft sein. Internet alleine wird sich wahrscheinlich auf den B2B-Bereich konzentrieren. Am Fernseher jedoch wäre das ein echter Hammer. Und das ist erst der Anfang: IFO hattte ja auch sog. Webpads im Programm. Denen maße ich auch eine große Zukunft an: An Möbelstücken wie Kühlschränken, An der Wand in mehreren Räumen eines Hauses, um immer online zu sein (für was auch immer Kommunikation mit Schatzi oder so, egal...) Das Internet wird mit Sicherheit ein gewaltiges Comeback erleben. Im Businessbereich ist das Comeback bereits am Kommen, der Privatmarkt wird dann ganz gewaltig folgen!

      Und zum Verweilen ist das Wohnzimmer mit I-TV und Picture in Picture die ideale Lösung zum Fernsehen und online rumzusurfen!!!

      Die ersten (Motorkutschen) wurden auch belächelt, und welchen Stellenwert haben die Motorkutschen heute?!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 10:15:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      ganz richtig.-Das Internet wird so nicht weiterbestehen.Es wird zwar immer noch ein paar Freaks geben die ganz gerne mal vorm Bildschirm hocken,aber "entspannende Unterhaltung" ist das auf keinen Fall. - man sollte auch dringend bedenken dass noch einige Provider Pleite gehen werden.Also vorsicht mit Provider oder InternetAktien insgesamt ! gruss
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:04:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      HEUTE nacht hab ich von der HV geträumt,Banane war auch dabei - Harlos hat sich als total netter Kerl herausgestellt und das Essen war auch klasse. Kursziel 400 Euro *g
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:28:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey Cyb,

      Wenn Du weiblich bist, schöne Haare hast und mir gefällst, heirate ich dich dann gleich nach der HV :)


      Das ist aber toll, dass ich in Deinen Träumen vorkomm . . . Im Moment hab ich nur starken privaten Kummer zu verarbeiten. Zum ersten Mal seit 2 Jahren, dass mich die Börse mal nicht gänzlich juckt . . . Aber für Infomatec bin ich immer da. Und für Dich natürlich auch, Cyb.


      cu
      Banane
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:30:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      PS.

      Und wenn ich kündigen muß :) Trotz eigenem Gescchäft werde ich mit absoluter Sicherheit an dieser HV teilnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      So Gott will . . .



      Banane
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:23:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja habt Ihr denn immer noch nicht aufgegeben ?
      Ich habe auch viel Geld mit IFO verloren, aber das ist halt weg !
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:39:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      *ggg,nein leider bin ich männlich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 12:42:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Genehmigte Kapitalien der INFOMATEC AG i.L.




      Genehmigtes Kapital in Höhe von 10,2 Mio. Stück Aktien für Sachkapitaleinlage.
      Genehmigtes Kapital für Barkapitaleinlage von 1,7 Mio. Stück Aktien.
      Bedingtes Kapital in Höhe von 100 Mio. € zur Wandlung in 8 Mio. Stück Aktien.



      ----------------
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 13:11:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      100 mio zur wandlung in 8 mio aktien....das wären doch dann 12,5 pro aktien...wer tut denn sowas?
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 16:41:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      keine ahnung habe das von der IFO Homepage.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 11:18:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      auf und nieder immer wieder :-) Lustiges Spiel, das ihr da treibt....0,10 -> 0,4 und morgen wieder andersrum.....sieht gut aus...spielt nur weiter. Aber auch Klenvieh macht bei +200% Mist :-)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 11:21:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      hm....war wohl zu euphorisch....0,4 sollte wohl 0,04 heissen :-)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:08:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      WAHNSINN , Eröffnung heute morgen FSE 0,1 Euro ! Handel : 17680 Stück.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 07:36:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      tja cyb, ich denke da spielt einer mit sich selbst :-) Neuigkeiten gibt es ja lt. afi oder hp nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:01:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was war denn das in Stuttgart ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 13:09:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      seltsam, FSE 0,38 - Berlin 0,58
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 20:06:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      FSE Schluss 0.4 bei nur 80 stück volumen !
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 07:47:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Habt ihr das schon auf der HP von ifo gelesen?

      Augsburg, 10.07.2002

      Stellungnahme des Vorstandes der Infomatec AG zum Presseartikel in der „Augsburger Allgemeinen“ vom 10.07.2002: „Neue Durchsuchung im Fall Infomatec“

      Der Vorstand der Infomatec AG i.L. sieht sich aufgrund des vorstehend genannten Artikels in der „Augsburger Allgemeinen“ vom 10.07.2002 veranlasst, nachfolgende Stellungnahme abzugeben:

      1. Die von der Staatsanwaltschaft Augsburg am gestrigen Tage durchgeführten Durchsuchungen stehen entgegen der Darstellung in der Augsburger Allgemeinen in keinem Zusammenhang mit der Tätigkeit der Infomatec AG i.L. Des weiteren wird auch nicht der Vorwurf erhoben, dass Vermögenswerte der Infomatec AG i.L. zur Seite geschafft worden seien. Entgegen der Darstellung in der Augsburger Allgemeinen beziehen sich die neuerlichen Vorwürfe nicht auf Vermögenswerte der Infomatec AG i.L.

      2. Auch die neuerlichen Vorwürfe sind unzutreffend. Sie werden zeitnah entkräftet werden.



      Gerhard Harlos

      Vorstand der Infomatec AG i.L.


      scheint so, als würde man sich endlich wehren :-)

      lt. News liegt jetzt ein Sanierungskonzept vor, das noch von Investoren geprüft wird.....würde mich mal interessieren, wie dieses Konzept im Detail aussieht.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 09:10:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die sollten lieber Nachkaufen anstatt auf Ifo rumzuhacken. - Die machen sich ja schon lächerlich mittlerweile. Kursziel 600 E.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 09:15:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      @hennerol : Es fehlt ja nur ein ganz bestimmter Betrag um die Sanierung durchzuführen.Der Vorstand wäre ja bereit sein eigenes Geld dafür zu opfern,aber IGRNEDJEMAND verhindert dies indem IRGENDJEMAND aus IRGENDWELCHEN GRünden den Zugang dazu verhindert. ( noch !)
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 10:04:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      @cyb: Ich glaube alle hier im Board hoffen, dass sich dieser IRGENJEMAND bald in seine Schranken gewiesen wird und der Vorstand endlich wieder das machen kann, was er wohl am besten kann....ifo nach oben zu bringen.

      ich denke wir müssen geduld haben und dem vorstand vertrauen....dann werden wir wieder viel Freude mit dem Aktienkurs haben :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:19:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      olala, was ist denn da auf fse los? deckt sich da einer ein :) ?? weiss jemand was?
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 12:39:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      mist,ich tät so gern mal ordentlich nachkaufen.Wenn die kohle nur nich so knapp wär :-(
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 13:44:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      och, für 200 euro gibt es doch bei dem kurs schon ne ordentlich menge :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 17:59:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Escom MEHR wert als ifo ???


      Da stimmt doch was ned.Escom,die es überhaupt nicht mezhr gibt werden heute mit 40 ct gehandelt und Ifo nur mit 35 ct. is dochn Witz oder
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 18:13:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Neue Müllpreise ab 01.01.2002 in Euro

      .
      40 Liter
      80 Liter
      120 Liter
      240 Liter
      1.100 Liter

      Restmüll
      75 €
      130 €
      186 €
      -
      1590 €

      Kompost
      49 €
      71 €
      95 €
      166 €
      -



      Holz
      je angefangene 5 Kg
      0,30 €

      Sperrmüll
      am Wertstoffhof je Kilo
      0,25 €

      Bauschutt
      je 10 Liter-Eimer
      0,50 €

      .
      ab 12 Eimer bis 1/2 m³
      6,00 €

      Müllsäcke
      Restmüllsack
      3,50 €

      .
      Kompostmüllsack
      2,00 €

      .
      Papiersack f. Gartenabfälle
      0,40 €

      Elektronikschrott

      Elektrogroßgeräte
      4,60 €

      Kopierer (Tischgeräte)
      6,20 €

      Fernseher und Bildschirme
      13,30 €

      Computereinzelteile (Rechner, Drucker)
      6,20 €


      Hmmm.Die Sperrmüllpreise am Wertstoffhof steigen. Sollte man einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 23:53:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      haha,

      ích spiel mal kurz Wahrsager .

      Ersrt wird der Müll unbezahlbar teuer gemacht,dann das Trinkwasser,dann die Wegezölle,schlisslich wird die Todestrafe eingeführt um die Abzuschrecken die keine Zwangssteuern bezahlen. - Neuer Stattlicher BEruf wird eingeführt : Geldeintreiber mit Waffengewalt.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:59:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      auszug aus den faqs:

      ...Wird das nochmal was mit Infomatec AG?
      Antwort: Nach Auffassung der Gründer und des Vorstandes läßt sich eine Sanierung auf Basis des vorliegenden Sanierungsplanes durchführen. Der Vorstand ist überzeugt davon, dass sich dies noch im laufenden Geschäftsjahr realisieren läßt.

      Hm, mich würde mal interessieren, wie der Insolvenzverwalter die Sache einschätzt....vielleicht nimmt sich der Herr ja mal ein Pseudinym und antwortet unverbindlich hier im Board ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 17:05:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Du brauchst darüber nicht zu spekulieren und solche Dinge zu behaupten . . .

      Denn:
      Insolvenzverwalter
      Der Insolvenzverwalter Herr W. Schneider ist unter folgender Adresse zu erreichen:

      WPS Wirtschaftsprüfung
      Eserwallstr. 22
      86150 Augsburgt
      Deutschland

      E-Mail: augsburg@wps-wirtschaftspruefer.de
      Tel.: (+49) 821 50933-0
      Fax: (+49) 821 50933-20


      Ruf ihn einfach an und frag ihn, was Sache ist. Der Mann kann reden und telefonieren.


      Banane


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec HV 2002