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    Diraba - ich faß es nicht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.02 10:20:49 von
    neuester Beitrag 25.02.02 16:27:10 von
    Beiträge: 13
    ID: 553.730
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      schrieb am 20.02.02 10:20:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      An der Börse wird ein Goldman Sachs OS nicht mehr gehandelt, über den Powertrader funktioniert es nicht, weil eine technische Störung vorliegt, also will ich es telefonisch machen: Ich erhalte von der Diraba-Angestellten zur Antwort: "Wenn der Powertrader nicht funktioniert, kann ich auch nichts machen!" Ich werfe ein, aber man muß es doch irgendwie an den Emittenten weitergeben können! "Nö!"

      So toll wie der Powertrader auch ist, damit hat die Diraba keine Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:37:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke, Kleinanlegerwehrteuch!

      Sollte die HypoVereinsbank bei Consors mitbieten, dann scheint das dem Herrn Schmidt auch aufgefallen zu sein!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:38:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die DIRABA Geschäftsleitung anmailen und mit Anwalt Bzw.
      Schadenersatz drohen. Die machen sich schadenersatzpflichtig!
      Beweise Sichern!!! Z.B. durch unabhängige Zeugen.
      Noch funktioniert ja unsere Justiz, wenn auch langsam.
      Viel ERFOLG!!
      Ciao fasbeck1
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:05:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das geht eigentlich nur, wenn man das Gespräch aufzeichnet, hab mir diesmal Beweise gesichert, Reklamationsstelle angerufen, Namen genannt, die OSe wurden danach doch noch (unlimitiert) an den Emittenten weitergegeben, mache aber seit heute Morgen damit rum!

      Hatte schon mehrere solcher Fälle, jedesmal mit satten Verlusten, diesmal gings lediglich um die Steuer, aber wenn die OSe noch im Geld gewesen und der Basiskurs noch in Bewegung gewesen wäre, hätte es wieder übelst ausgehen können (wie davor mit einem Euro-Call, der für ein halbe Stunde im Geld war, so lange ging auch nichts mit der Diraba), da sind 1,5 Stunden eine nicht zu unterschätzende Zeit!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:05:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hatte mal Probleme mit einer Order bei Comdirect und Verluste. Habe mich beschwert und die haben ohne zu zucken den Schaden ersetzt. Fand ich sehr fair, die hätten sich auch rausreden können.

      Wechsel zu Comdirect. Die Gebühren sind auch günstiger bei denen.

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      schrieb am 20.02.02 11:10:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      kann ich nur bestätigen... comdirect ist sehr "großzügig"
      bei der rückerstattung... die zahlen auch öfters kullanz-
      beträge, wenn der fehler nicht bei ihnen sondern bei der
      börse lag oder ein mißverständnis vorlag.

      super beschwerdemanagement bei denen, die sind vor allem auch
      immer freundlich am telefon :D

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:12:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer eine Handelplattform im Internet betreibt muß auch dafür gerade stehen, falls diese nicht funktioniert. Also anrufen, dein Verkaufswillen zum Ausdruck bringen und Gespräch mitschneiden lassen. Am besten noch ein Fax hinterher schicken. Dann kann die Diraba sehen, wie sie klar kommt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:27:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Bush

      Bin bei beiden!

      Die Comdirect hat mal, bei einem mir bekannten Konto, Telekomaktien doppelt verkauft (!!), Sunburst aber drin gelassen (als verkauft angezeigt), durch einen technischen Fehler. Der Leerverkauf hatte sich in dem Maße rentiert, wie die Sunburst abgesoffen waren, doch den hatten sie rückgängig gemacht, die Sunburst sind heute noch im betreffenden Depot. Hier hatten sie sich noch rausgeredet, vielleicht wird die Sache nach inzwischen erfolgten einschlägigen Urteilen nochmal aufgegriffen, scheinen aber inzwischen auch technisch besser geworden zu sein! Nur ein Lehman-Schein ließ sich jüngst absolut nicht kaufen, jedesmal gescheitert und danach den Preis erhöht von 1,5 auf 2 Cent, an der Börse wurde eine entspr. Order nicht ausgeführt, es hieß, der Emittent stellt der Börse andere Kurse. Der OS war später dann bei 3,5 zu 5 Cent, andere 1,5-Center mit kürzere LZ und niedrigerer Basis, welche man tatsächlich bekommen hat, wurden danach von Lehman auf 0,1 zu 2,5 Cent gesetzt, lol!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 12:46:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ bush

      seit ner halben Stunde versuche ich mit Live Trading einen Citi-OS zu ordern, nichts geht, aber auch gar nichts! es werden nut TAN und Zeit verheizt!

      Gibts ne Reklamationsnummer? Ist mir gerade nicht geläufig!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:50:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      sorry @Bush nochmal:

      Nach dem heutigen Tag muß ich sagen: Bei der Comdirect kann man zwar auch telefonisch mit dem Emittenten handeln, was unabdingbare Voraussetzung für ein vernünftiges Brokerage ist, die Angestellten sind auch ungemein freundlich, doch das Live Trading ist ein Riesenscheiß: Während der call 538880 über Live Trading noch immer nicht geht, kann ich ihn über den Powertrader sofort abfragen! Wollte ihn erstmals heute unter 3 Cent ordern, hab tatenlos zusehen müssen, wie er bis auf 8 Cent hochlief, das Geld hierfür somit auf dem falschen Konto gehabt!

      Bleibt als Fazit: Es kann nur einen geben - und das ist Consors?
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:02:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE GEHT WEITER:



      Kam in das Diraba-Konto nicht mehr rein!

      Nun ratet mal, warum?

      Nach ca. 20 Minuten Reklamation angerufen, man fragt mich, ob ich eine Reklamation laufen hätte! Aha, denke ich, bei einer Reklamation sperren die also das Konto? Nein, sage ich.

      Des Rätsels Lösung: Eine Diraba-Sachbearbeiterin war in dem Konto online!

      Begründung einer Frau K. (oder mit C): Ja, Goldman Sachs habe die verkauften OSe nicht angenommen! (Und deshalb hatte ich keinen Zugriff mehr aufs Konto ???!!!)

      An das Gespräch von heute Morgen konnte sie sich erst nach ner ganzen Weile erinnern, bestritt aber, daß ich bei ihr die Scheine an den Emittenten weitergeben wollte! (Wegen was hab ich denn die Ordering Optionsscheine Telefonnummer dann gewählt?)



      Sie sagt, daß OSe, welche nicht im Geld lägen, ohnehin nicht an den Emittenten zurückgegeben werden können, da sie wertlos seien!



      Dann hat sie mich mit ihrem Vorgesetzten Herrn A. verbunden, der sagt:

      1) Der Sekundenhandel mit Goldman funktioniert nur so lange wie der Börsenhandel!

      2) Um 9:00 Uhr wäre Verfall gewesen, deshalb wurden die Scheine von Goldman Sachs zurückgegeben!

      3) Die Diraba unterhält keinen Telefonhandel mit Goldman!

      4) Es können nur Orders mit wenigstens 5000 Euro Volumen außerbörslich an Goldman weitergegeben werden!

      5) Tun Sie das! (mich bei Goldman schlau machen!)




      Rufe dort einen Herrn U. an, Antwort:

      zu 1) Falsch, bis zum Verfallstag!

      zu 2) Verfall war um 11:00 Uhr, nehmen vorher jede Verkaufsorder entgegen!

      zu 3) Hat heute schon telefonisch Orders, welche über die Diraba aufgegeben wurden, abgewickelt, die haben nur wenig Personal, welches dies könnten, solle darauf beharren, mit so einem Mitarbeiter verbunden zu werden!

      zu 4) Auch 10 Stück zu 0,1 Cent!

      zu 5) Er meint, mein Anruf kostet zwar wertvolle Zeit, wird aber zur Erheiterung im Team beitragen!


      Was sollte man jetzt tun?
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:36:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Kleinanlegerwehrteuch: Comdirect sind wirklich sehr kulant bei Optionsscheinen, Fehlbuchungen hatte ich früher auch gelegentlich. Habe so mal Telekom aus versehen geshortet, die sind dann schön gefallen, als ich das gemerkt habe, hab ich mich wieder eingedeckt und DTE übers WE gehalten, aber die Comdirect hat dann meine "Lerverkäufe" rückgängig gemacht, ich hatte unfreiwillig eine Riesen-Position DTE übers WE, zum Glück haben sie dann mit über 4% Plus eröffnet, so daß ich zufrieden war und Comdirect noch mal Glück hatte ;)

      Zum Glück kommen Fehlbuchungen seit Okt 2001 nicht mehr vor, das war echt krass manchmal, denn wenn eine neg. Stückzahl gebucht war, konnte man nichts verkaufen, nur telefonisch.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:27:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @casel

      der WKN 538880 heute schon bei 22 Cent gewesen, vom Live Trading bin ich erst mal bestens bedient! Was hat denn die Comdirect davon, wenn sie durch nicht funktionierende Technik die Konten ihrer Kunden gen 0 fährt, indem man technisch nur Optionsscheine problemlos kaufen kann, welche danach absaufen? Oder ist T-DSL für das Onlinebroking unbrauchbar?

      Bei der Diraba wundert man sich manchmal, daß der am anderen Ende der Leitung schon mal entfernt was von Aktien gehört haben muß?


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