checkAd

    Relax Media - Adhoc - Zeichnung nach einer Stunde geschlossen m.T. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.00 13:24:14 von
    neuester Beitrag 14.02.00 22:21:52 von
    Beiträge: 15
    ID: 55.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 803
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 13:24:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Lest das :

      "
      WebStock: RELAX MEDIA AG überzeichnet durch institutionelle Anleger / Zeichnung bereits nach einer Stunde beendet / 3 bis 4 Internet-Emissionen bis Ende April angekündigt

      München (ots) - Die Zeichnungsfrist für die Aktien der RELAX MEDIA
      AG, München - dem innovativen "on-air" und
      "online"-Broadcasting-Unternehmen - über die Handelsplattform
      WebStock wurde bereits nach einer Stunde vorzeitig beendet. Nachdem
      WebStock das Zeichnungsfenster auf der Emissionsplattform SES (Share
      Emission System) geöffnet hatte, orderten institutionelle Anleger das
      gesamte Paket von 24.500 Aktien zum Kurs von EURO 115,--.

      Die Aktien sollten ursprünglich sechs Wochen lang über
      www.webstock.de, der Emissions- und Handelsplattform für innovative
      Wachstumswerte, gezeichnet werden können. "Nachdem die ersten 15
      Zeichner jeweils 20 Stück gezeichnet hatten, orderten institutionelle
      Anleger die gesamte Tranche", bestätigt Michael Hoppe,
      Vorstandssprecher der WebStock AG. "Wir hatten uns auf ungefähr zwei
      bis drei Wochen eingestellt, um alle Aktien über unsere Plattform zu
      platzieren", ergänzt Hoppe. "Bis zum April", so Hoppe weiter, "werden
      wir drei bis vier weitere Emissionen auf der Handelsplattform
      WebStock durchführen."

      "Wir sind sehr erfreut und überrascht, mittels WebStock soviel
      Publizität bekommen zu haben, dass wir für institutionelle Anleger
      interessant wurden. Unsere neuen Aktionäre, darunter einige New
      Technology- und Internet-Fonds sowie "La Compagnie Financiere Edmond
      de Rothschild Banque" beabsichtigen keinen vorbörslichen Handel zu
      tätigen", sagt RELAX MEDIA AG Vorstand Markus Langemann. "Für unsere
      weitere Geschäftsentwicklung sind es genau die richtigen
      strategischen Partner. Mit ihnen rückt das gemeinsame Ziel des
      Börsengangs näher. Wir wünschen uns, dass die Aktionäre, die diesmal
      nicht zum Zuge kamen bei der nächsten Kapitalerhöhung, die aller
      Voraussicht mit dem Gang an die Börse erfolgen wird, dabei sein
      werden", sagt Langemann weiter."


      Mein Problem daran : kein vorbörslicher Handel !
      Alle die auf kurzfristige Zeichnungsgewinne spekuliert haben, sehen sich wohl enttäuscht. Es gibt jetzt wohl nur 15 !! andere Zeichner.

      Unabhängig von dem Potential bin ich daher aufgrund fehlender Liquidität froh, dass ich meine Zeichnung storniert habe.


      Auf die nächsten Emissionen bin ich gespannt.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 16:16:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ein Technologie-Fonds und auch ein Internet-Fonds haben in diese verschuldete Klitsche investiert!?
      Ich dachte immer das sind professionelle Investmentbanker und die müssten doch erkennen was hinter relax.fm steckt.

      Vorteile hat derzeit wirklich nur der Privatinvestor, der Gott sei Dank nicht zum Zuge gekommen ist, ihm bleiben zukünftige Kursverluste erspart! :-)

      Was ich aber lustig oder auch traurig finde ist, dass man derzeit immer noch relax.fm Aktien zeichnen kann! Wieder mal ein kleines technisches Problem - kennen wir ja bereits!

      P.S. macht es eigentlich noch Sinn bei WebStock zu zeichnen, wenn nur institutionelle Investoren bedient werden? Ändert WebStock seine Unternehmensphilosophie? (was bietet Webstock, wenn I2000 nicht mehr gelistet wird?) Bin jedenfalls gespannt was da noch kommt!

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 20:36:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Richtig qualifiziertes Posting il tedesco, Hut ab!
      Seltsam dass Du in in einem Deiner bisherigen Postings tradecross so schön unterschwellig "entdeckst" - listen die etwa am Ende demnächst call a bike?
      Ein schlechter Mensch wer böses dabei denkt....

      Anyway, was mich mal interessieren würde ist, ob die 15 Leute bei Relax auch was zugeteilt bekommen - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das würde nur Ärger geben wenn die ihre Anteile nicht abgeben.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 23:23:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo, ich habe 130 stück um 12:17 gezeichnet, das Zeicnungsfenster ging erst um 12:10 bei mir auf, habe wirklich keine liquiditätsprobleme und bin über die schnelle Beendigung der Zeichnung positiv erstaunt. das engagement der fonds würde eher als einen hinweis darauf deuten, daß ich da etwas richtig gemacht habe...wenn ich sie den bekomme, meine lieben aktien...
      grüße aus Kanada

      NoLitso
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 22:01:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Investmentbanker kochen auch nur mit Wasser und koennen sich auch mal irren. Ich kann an die Story relax nicht ganz glauben, es sei denn die pumpen da noch mehr Geld und andere Leistungen rein (aber auch ich kann mich irren).

      Verstehen kann ich nicht, wenn Hoppe von Handelsplattform im Zusammenhang mit Emission spricht. Was hat der reine Vertrieb mit Handel zu tun, und dazu noch ausschliesslich an Instis?

      ich muss einfach die chance haben, zu liquidieren (gruss an granate) oder nachzukaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 14:33:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal so ne Frage - woher habt ihr diese Pressemitteilung - ich kann sie bei Webstock nicht finden!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 20:15:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Meldung erschien beim Info-Dienst www.ots.de vor ein paar Tagen. Auf den homepages von Relax oder webstock war sie nicht zu finden. Origineller konnte man bei webstock sogar noch nach Freigabe dieser Meldung zeichnen. Das liegt aber wohl mehr daran, dass die bei webstock nicht gerade von der schnellen Truppe sind, und einige Pages völlig veraltet. Mittlerweile steht zumindest da, Zeichnung Relax Media geschlossen, nach etwa 2 Wochen. Bin persönlich gespannt, wie es weitergeht, da ich schon nach ein paar Minuten erfolgreich gezeichnet hatte, allerdings deutlich mehr als 20 Stück, wie es in der Meldung heisst (100 Stück, bin ich damit schon Institutioneller ;-))! "Wir 15" können ja dann auf Wunsch unseren Bestand bei webstock anbieten. Ich bin jedenfalls sehr an Relax-Aktien interessiert und bestehe darauf, dass FirstComeFirstServed angewandt wird.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 20:23:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Herzlichen Glückwunsch Vispar!
      Wie Du hoffentliche weisst, ist Dein Zeichnungsschein erst gueltig wenn er von der company gegengezeichnet wird. Hast Du die Bestaetigung?
      An Deiner Stelle wuerde ich mich nicht zu frueh freuen. Wer weiss, was da noch kommt?

      Warum erscheint die "Ad-hoc" Meldung erst 2 Wochen nach Zeichnungsbeginn? Ich glaube eher, dass sie die Zeichnung unter privaten nicht los und erst spaeter mit den Instis einig geworden sind. Die grossen Privaten, die Anfangs gezeichnet haben, wurden einfach dazugezaehlt. Um allen anderen eine Erklaerung zu geben, warum sie leer ausgegangen sind, muss man natuerlich sagen, dass die Zeichnung nach einer Stunde geschlossen wurde. Die Zeichnungsscheine von denen die spaeter gezeichnet haben werden einfach nicht unterschrieben und schon hat man keinen Anspruch. Die zeitliche Verzoegerung zwischen Zeichnungsschluss und Meldung kann ich mir sonst nicht erklaeren.

      gruss
      elpocoloco
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 07:39:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn die Pressemitteilung von Webstock so veröffenlicht wurde, dann sind die privaten Zeichner aber richtig gelinkt worden:
      Was für ein Zufall, daß ausgerechnet drei institutionelle Zeichner nach Öffnung des Zeichnungsfensters durchgekommen sind!!! Ich habe erst nach Stunden zeichnen können, da der Server von Webstock schnell zusammengebrochen war! Und die abschließende Bemerkung des Vorstandes, man wünsche denjenigen Zeichnern, die jetzt nicht zum Zuge gekommen sind, daß sie bei der nächsten Kapitalerhoehung dabei sind , ist ja wohl der pure Hohn!! Dann wenn die Aktie richtig teuer ist, dürfen wir mit unserem Geld wiederkommen! Fazit: Auch die Webstock-Leute sind reine Geschäfte-Macher ...
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:57:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gehöre auch zu den Erstzeichnern!!
      Ein Freund von mir hat von Relax ein Brief erhalten, in dem Sie
      schreiben, daß Sie ihm den schon überwiesenen Betrag wieder gutschreiben
      werden. Ich habe allerdings nichts dergleichen erhalten, die von
      Webstock sagen sogar: "die Zuteilung machen unsere Techniker".
      Hat denn noch jemand von den Erstzeichnern einen Brief erhalten oder/
      und schon die Kohle auf seinem Konto entdeckt???
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:05:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann mir denn nun jemand sagen, ob er Post bekommen hat von Relax??
      Wenigstens ob die Zeichnung nun rechtsgültig ist, oder nicht???

      Mein Postbote brachte mir zumindest keine frohe Botschaft ins Haus,
      die mail an Webstock bzw. Relax mit Bitte um Aufklärung dieses Spieles
      ging gerade raus, jetzt ist warten angesagt.

      Penny
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 00:05:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,

      habe heute Post bekommen - ich kriege das Geld auch zurück! Aus der Zeichnung von 40 Aktien ist wohl nichts geworden!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 20:12:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe gestern, 05.02.00 Post von RELAX bekommen.
      Die gleiche Info wie sie alle Kleianleger erhalten !
      Zwei Wochen machen die mit 4.600 EURO was sie wollen. Jetzt heisst es
      das Geld wird zurückgeführt. Bin gespannt wann ! Das ist eine riesen
      Sauerei ! Hätte die Aktion nicht anders laufen können?!
      Wieviele Zeichner haben wieviel Geld zwei Wochen oder länger bei
      RELAX oder sonstwo lassen müssen ?!

      Bei den Webstock-News kann man jedenfalls nicht`s aber überhaupt nicht`s darüber lesen !

      Tolle "Werbung" für eine Handelsplattform.

      BROKERHO
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 21:07:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe auch dieses unsägliche Schreiben bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Institutionellen nicht vor mir waren (und schon gar nicht alle), da ich sehr schnell gezeichnet hatte. Es war wohl so: Eine Repartierung war nicht möglich, da insgesamt zuwenige Zeichner da waren. Also hat man aus der Not eine Tugend gemacht und alles an die Institutionellen verteilt. Dabei wurde in keinster Weise First Come-First Serve angewandt. Nun ja, ich bin sicher, es folgen noch weitere gute und bessere Investmentchancen bei webstock.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:21:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na Vispar, als ob ich eine Vorahnung gehabt hätte.

      Da es keinen Handel gibt, wird dieser Thread so langsam einschlafen.
      Wir begegnen uns sicher bei einem anderen Wert.

      bis denn
      el pocoloco


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Relax Media - Adhoc - Zeichnung nach einer Stunde geschlossen m.T.