checkAd

    CONSORS ..wie ist der aktuelle Stand - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 20.02.02 13:11:53 von
    neuester Beitrag 17.05.02 18:06:01 von
    Beiträge: 946
    ID: 553.922
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 46.082
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 15:33:16
      Beitrag Nr. 501 ()
      ...oder warte: -lass mich mal versuchen:
      Also Leute, wie ich soeben aus gewöhnlich sehr gut informierter und zuverlässiger Quelle erfahren habe, hat einer der Bieter ein verbindliches Kaufangebot für Consors abgegeben.
      Laut meinen Informanten beträgt dieses ultimative Kaufangebot `Dausend` je Aktie!!!
      Ja wirklich..., kein scheiss..., Dausend! Nein, nicht Tausend Euro, nein - Tausend Zloty!!
      Aber das ist doch auch schon mal was, oder?
      Also Leute, dab gibs nur eins: CONSORS - SCHTRONG BAI :D

      Was das Gut so?
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 15:46:29
      Beitrag Nr. 502 ()
      überzeugt, ich kaufe!! :)

      gruss
      kit
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 15:56:29
      Beitrag Nr. 503 ()
      klasse kitara, da kann ich nur begrüssen!!!
      Wenn nun noch mehr deinem Beispiel folgen, sehe ich den CONSORS Kurs gegen Ende der Woche bei 20€, mindestens! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:03:54
      Beitrag Nr. 504 ()
      oh, hoffentlich bekomme ich die dann am montag noch, egal geb ich einfach unlimitiert meine order ein, krieg ich bestimmt ein paar :) :)

      aber du meintest bestimmt nicht euro sondern zloty???! :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:21:03
      Beitrag Nr. 505 ()
      DAB bank Outperformer
      Sal. Oppenheim

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim stufen die Aktie von DAB bank (WKN 507230) unverändert mit "Outperformer" ein. Den fairen Wert sehe man bei 16 Euro.




      Wenn sogar diese Firma 16 Wert ist, was ist dann erst mit Consors?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:23:37
      Beitrag Nr. 506 ()
      ob nun 20 Euro oder 20 Zloty.... da will ich mich nicht so genau festlegen (so lieg ich immer richtig :D ; eben hopp oder Top :D). So lieg` ich jedenfalls nie Falsch! :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:26:39
      Beitrag Nr. 507 ()
      Liebe Gemeinde,
      ich habe hier schoen oefters mal etwas ueber ein Mindestangebot des Durchschnittskurses der letzte drei Monate gelesen. Falls dies wahr ist, kann jemand sagen, wo dieser jetzt liegt und wo das geschrieben steht ? Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 19:43:22
      Beitrag Nr. 508 ()
      @Kostolany3
      Also Du kannst den Kurs nicht mal um 1 cent bewegen.
      L&S den ganzen Tag bei 11,43
      ha,ha,ha,ha.................
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 20:52:00
      Beitrag Nr. 509 ()
      so`n Mist! :cry:
      Vielleicht sollte ich an meinem Gerüchten noch etwas arbeiten! Aber das nächste mal klappt`s bestimmt! :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 20:59:13
      Beitrag Nr. 510 ()
      @kostolany3
      na nu lass mal den kopf nicht hängen :)

      die argumente in sich waren stichhaltig und überzeugend, alles ignoranten, welche noch nicht gekauft haben :) :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 21:19:06
      Beitrag Nr. 511 ()
      Vielen Dank Kitiara, das baut mich wieder etwas auf!
      Und vielleicht hat sich das Gerücht sich nur noch nicht richtig rumgesprochen. Und morgen konnen die sich bei L&S nicht mehr retten, vor lauter Consors-Kauforders! :D
      Und deshalb: SCHTRONG BAI !!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 16:02:58
      Beitrag Nr. 512 ()
      ... so, da wir gerade die Phasen der "Selbstzerfleischung" und des "Galgenhumors" durchschreiten, ab jetzt wieder Kopf hoch und Ausschau nach relevanten News.

      Wie wär´s damit:

      - der erste, der hier den definitiven Käufer postet, wird

      "Thread-König"

      - derjenige, der das erste Angebot richtig tippt, wird

      "sein Riester"

      gruss an alle
      nyse

      P.S. und derjenige, der über 14 Euro verkauft hat, möge ihm der Klick-Finger verdorren, denn er war klüger als ich!
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 22:09:05
      Beitrag Nr. 513 ()
      Nur so ein Gedanke von mir.
      Könnte es sein der Käufer zahlt einen angemessenen Preis,
      dafür läßt man den Übernehmer von Consors noch einige Zeit
      am Markt Aktien einsammeln.
      Hat jemand eine Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 22:52:04
      Beitrag Nr. 514 ()
      der Gedanke ist gut. klingt durchaus logisch, wie ich finde.
      Kommende woche wird definitiv eine Entscheidung fallen bzw diese verkündet werden!
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 22:57:32
      Beitrag Nr. 515 ()
      E-Trade raubt Konkurrenz die Atemluft


      Der US-Onlinebroker E-Trade hat die Konkurrenz überholt. Mit dem Kauf der US-Online-Handelsplattform Tradescape verfügt E-Trade über das größte Handelsvolumen in den USA. Mit über 200.000 Transaktionen pro Tag verweist der Broker die Konkurrenten Ameritrade / Datek und Charles Schwab in die zweite Reihe. Für die Kauf legte E-Trade 100 Millionen Dollar auf den Tisch – eine stolze Summe. Doch die Akquisition zahlt sich bereits aus – E-Trade verbucht täglich 100.000 Trades mehr. Das ist ein echtes Plus gegenüber dem Konkurrenten Charles Schwab, der im Februar einen stattlichen Rückgang der Handelszahlen bekannt gab. Die Übernahme von Tradescape beflügelt die E-Trade-Aktie.

      sharper.de
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 22:59:11
      Beitrag Nr. 516 ()
      Online-Broker Ameritrade will Datek für 1,3 Mrd Dollar kaufen

      Omaha, 08. Apr (Reuters) - Der Online-Broker Ameritrade will das Konkurrenzunternehmen Datek Online Holdings Corp für 1,3 Milliarden Dollar in Aktien übernehmen.

      Durch die Fusion, die in 90 Tagen vollzogen werde solle, würden finanzielle Synergien von rund 100 Millionen Dollar erwartet, teilte Ameritrade in Omaha (Bundesstaat Nebraska) am Montag mit. Ameritrade werde für die Datek-Eigentümer mehr als 200 Millionen Aktien ausgeben.

      Das fusionierte Unternehmen werde mit 2,7 Millionen Kunden nur knapp hinter E*Trade Group Inc der zweitgrößte Online-Broker in den USA sein, hieß es weiter.

      sharper.de
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 00:17:41
      Beitrag Nr. 517 ()
      Und wieder wird Consors alle überraschen, ihr werdet überrascht
      sein was Consors aus dieser Situation gemacht hat!
      PS: Warum hat die Commerzbank sich wohl zurückgezogen?
      Sie ist im Konsortium der auffang Gesellschaft und weiß wer
      wieviel geboten hat! Aber hier ging es nicht nur um die 64,5% der
      der Consors Anteile die in der Hand der Schmidtbank waren!
      Ein Broker der aus dem nichts entstanden ist und das Online Traden
      in Europa Revelutioniert hat, ständig in allen Bereichen des
      Services und Produkt gestaltung so innovativ ist wie Consors, der
      läßt sich wohl kaum übers O....!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 12:32:10
      Beitrag Nr. 518 ()
      Immer noch keine news....obs dieses jahr noch was wird???
      die könnten ja ruhig mal nen zwischenbericht abliefern, wieweit das verfahren denn jetzt ist...
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 13:51:53
      Beitrag Nr. 519 ()
      Ist ja unglaublich, der Kurs von Consors bewegt sich endlich mal wieder etwas nach oben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:02:25
      Beitrag Nr. 520 ()
      na logisch, was hat Du denn erwartet! scheint so dass sich mein Gerücht langsam rumspricht! :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:05:14
      Beitrag Nr. 521 ()
      @kostolany3
      denke eher es liegt daran das die Leute die am Freitag ausgestopt wurden schnell zusehen das sie wieder ihre Stücke ins Depot kriegen - wenn nämlich ne Meldung rauskommt kann es ganz schnell wieder auf 15 Euro hoch gehen!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:07:52
      Beitrag Nr. 522 ()
      so, wie erwartet gehts gen Norden...diese Woche bringt
      die Entscheidung und unter 15 Euro geb ich die Aktien
      nicht aus der Hand...
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:14:54
      Beitrag Nr. 523 ()
      Warum nich 20 Euro mußt nur geduldig sein! Also ich werde vorher keine einzige abgeben auch wenn ich mich ein wenig ärgere das ich bei 14,50 nich verkauft habe und jetzt wieder eingestiegen bin da hätte man schön die ein oder andere Mark (äh Euro) verdient!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:18:25
      Beitrag Nr. 524 ()
      @Kostolany3
      Deine Gerüchte haben ihre Wirkung entfaltet,einfach
      super,weiter so.(Wenn schon einer Kursziel "tausend" liest
      gibt es kein halten mehr)
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:29:55
      Beitrag Nr. 525 ()
      Und wir sehen die 12,- Euro wieder von oben, das sieht ja schon wieder wesentlich freundlicher aus! Mal sehen ob sich dieser freundliche Trend morgen so fort setzt! Handelsvolumen auch mal wieder recht hoch vielleicht is ja auch schon etwas an bestimmte Leute durchgesickert - man weiß es nich!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:30:56
      Beitrag Nr. 526 ()
      ...rutscht nach oben...
      die 12 sind wieder durch, nur diesmal von der anderen Seite...
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:32:00
      Beitrag Nr. 527 ()
      Aber Spaß beiseite,jeden Moment könnte eine Übernahme-
      meldung kommen und das könnte denn Kurs weiter nach oben
      treiben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:34:58
      Beitrag Nr. 528 ()
      @Trader 7
      Bist Du wieder dabei?
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:35:48
      Beitrag Nr. 529 ()
      klar..
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:40:22
      Beitrag Nr. 530 ()
      @Trader
      na denne auf das die 13 genauso schnell fällt wie die 12 heut!!! Und am Freitag stehen wir bei 15,- Euro!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:42:11
      Beitrag Nr. 531 ()
      wahrscheinlich ist ja wieder was im Busch ?
      ...womöglich E Trade...???
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:44:37
      Beitrag Nr. 532 ()
      @Trader
      E*Trade?? Wär zu schön um wahr zu sein! Dann würde sicher die nächsten Tage der Kurs von Consors durch die Decke gehen!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:55:08
      Beitrag Nr. 533 ()
      @Wotan_I,
      von E*-Trade hat man fast noch gar nichts gehört, womöglich Taktik ?
      wenn das hält wäre schon wieder Platz bis 15...
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 17:30:23
      Beitrag Nr. 534 ()
      NEUER MARKT/Institutioneller Käufer treibt ConSors nach oben
      NEUER MARKT/Institutioneller Käufer treibt ConSors nach oben

      Ein institutioneller Anleger hat nach Ansicht eines Marktteilnehmers
      durch eine größere Kauforder den Kurs von ConSors in Schwung gebracht. "Der
      ist gegen 13.30 Uhr in den Markt gekommen, seitdem steigt die Aktie", heißt
      es. Damit habe der Titel die wichtige Marke bei 12,00 EUR überschritten. Bis
      um 15.15 Uhr kommen ConSors jedoch wieder leicht von ihrem Tageshoch bei
      12,16 EUR zurück und notieren aktuell mit 5,5 Prozent im Plus bei 12,02 EUR.
      +++ Susanne Gremmler
      vwd/15.4.2002/gre/hab



      Warum kauft der wohl ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 17:38:11
      Beitrag Nr. 535 ()
      Um 13.30 Uhr tauchen meistens die Ami`s an den europäischen
      Börsen auf. Wahrscheinlich handelt es sich tatsächlich um
      E-Trade, die kurz vor Übernahmevollzug noch einmal einsammeln.
      Nach Börsenschluss wird wohl der Übernahmepreis
      bekannt gegeben. Kinder, jetzt hat die Not ein Ende.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 18:02:18
      Beitrag Nr. 536 ()
      Jetzt gehen sogar schon fast 8000 der Orders im Bid bereich
      im Xetra ein!
      Wir werden heute schon alles erfahren wie ich gesagt habe!
      Schaut Euch mal Times & Sales an Bid und Ask steht im keinem
      verhältnis zueinander!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 18:55:55
      Beitrag Nr. 537 ()
      Bin recht neu im Geschäft und mach mir als Consorskunde Sorgen um mein in Aktien angelegtes Kapital. Ist es unsicher, sein Geld bei Conors zu belassen, oder braucht man sich keine Gedanken zu machen? Wäre um Antworten echt dankbar, im Vorraus besten Dank...
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 19:11:35
      Beitrag Nr. 538 ()
      Du brauchst Dir wegen der Aktien keine Sorgen zu machen,
      auch nicht um das Geld das evtl.am Konto liegt.
      Gruß Sprosse
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 19:13:00
      Beitrag Nr. 539 ()
      Bei den meisten Übernahmen wird den freien Aktionären ein
      Agio von ca. 30 % geboten. Vom jetzigen Börsenkurs gerechnet,
      müsste das Angebot von E-Trade dann bei ca. 16,00 Euro liegen.
      In 1 bis 2 Stunden sind wir schlauer.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 20:15:40
      Beitrag Nr. 540 ()
      ...Xetra 12,19 morgen gehts rund...
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 20:42:14
      Beitrag Nr. 541 ()
      Wieso sollte heute abend was kommen??? Da müssen erst noch welche sammeln :D :D ;)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 21:44:02
      Beitrag Nr. 542 ()
      Vielleicht gibt es noch Fondmanager wenn sie am Neuen Markt
      nicht ausgestorben sind die über den Tellerrand hinausschauen,bei einem Aufschwung am Aktienmarkt wird
      Consors mit einer starken Mutter im Rücken den Markt out-
      performen,Comdefekt sowieso und auch die DAB.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:09:27
      Beitrag Nr. 543 ()
      @Sprosse:

      Vielleicht ist´s auch die BNP oder ETrade. :)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:17:43
      Beitrag Nr. 544 ()
      ...wahrscheinlich läuft da was...
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:41:20
      Beitrag Nr. 545 ()
      schon wieder nix......heul wein flenn
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 23:00:29
      Beitrag Nr. 546 ()
      bis zur Bekantgabe kann`s noch ein paar Tage dauern; aber auf alle Fälle passiert das diese Woche!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 23:16:48
      Beitrag Nr. 547 ()
      und wenn nichts passiert setzt der kostolany3 einfach noch mal ein gerücht in umlauf :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 23:39:19
      Beitrag Nr. 548 ()
      Genau

      :laugh: :laugh: :laugh: Auf Kosto

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 08:26:02
      Beitrag Nr. 549 ()
      WKN
      542700
      Name
      Consors Discount -Broker AG
      BID
      12.00 EUR
      ASK
      12.27 EUR
      Zeit
      2002-04-16 07:07:12 Uhr

      ...könnte wieder durch die Decke gehen...
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 08:29:24
      Beitrag Nr. 550 ()
      Was heisst hier könnte durch die Decke gehen die ham noch einiges von der letzten Woche aufzuarbeiten und bei einigermassen guter Börsenlage geht es sicher recht fix wieder gen 14-15 Euro! Gestern war ein Vorgeschmack wie stark der Rebound sein wird!
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 08:49:17
      Beitrag Nr. 551 ()
      Wotan_I
      ...klar, aber könnte trotzdem schnell wieder Richtung 15 durchstarten...
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 09:52:06
      Beitrag Nr. 552 ()
      ...Xetra Handel an der Börse in allen Segmenten wegen defekt zur Zeit ausgesetzt...
      Ausbruch verschiebt sich wohl noch ein paar Minuten...
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 10:32:43
      Beitrag Nr. 553 ()


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 11:07:58
      Beitrag Nr. 554 ()


      ...klappt wieder, >>>12,15..
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 11:48:53
      Beitrag Nr. 555 ()
      Hallo trader,

      weiter zwischen Hoffen und Bangen -



      Wahrlich a l l e wollen Consors haben,
      aber keiner schägt zu - ? - zumindest
      zu den von manchen erträumten Kursen!

      Übrigens: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

      Gute Geschäfte..

      oder was haltet Ihr davon mal gefallene Angels ins
      Depot zu legen, wie z. B. Wedeco oder Novo Nordisk.
      Hier könnten auch 20% Gewinn möglich sein.

      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 11:53:57
      Beitrag Nr. 556 ()
      Ich erkläre meine Osterhasen bald zu Weihnachtsmännern, das zieht sich wie Kaugummi.

      Darf ich diese Woche auf News hoffen:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 11:54:19
      Beitrag Nr. 557 ()
      Der Käufer schlägt wieder zu. Eine 11600er Order im bid.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 12:01:55
      Beitrag Nr. 558 ()
      Wo kann ich denn ins Auftragsbuch schauen ????????
      Times + Sales geht bei wo nicht .
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 12:05:49
      Beitrag Nr. 559 ()
      hallo Dagopower,

      zieht sich eben hin, aber könnte aber auch ganz schnell wieder durchstarten...
      sieht im Moment nicht schlecht aus, nach dem gestrigen Anstieg.
      wahrscheinlich ist da wieder was im Busch, da wird eingesammelt..
      :)

      MFG
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:16:08
      Beitrag Nr. 560 ()
      Mal sehen, vielleich kommt ja um 13.30 Uhr wieder der Käufer.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:16:24
      Beitrag Nr. 561 ()
      @ Myral,
      wer verkauft eine Papiere jetzt überhaut? Eigentlich müsste in der jetzigen Situation die ask-Seite gähnend leer sein!
      Aber genau dass meinte ich damit als ich letzte Woche hier schrieb dass Trader einem Kursanstieg im Wege stehen, das zeigt sich nun wieder!!

      Denkt immer daran: dausend Zloty :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:17:21
      Beitrag Nr. 562 ()
      t
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:22:41
      Beitrag Nr. 563 ()
      ...na aber Trader müssen ja auch erst mal kaufen bevor sie wieder verkaufen...
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:26:02
      Beitrag Nr. 564 ()
      @Kostolany3

      Das Consors momentan nicht hochgeht hat aber nichts mit den Daytradern zu tun, da sind überhaupt keine Umsätze.
      Auf Xetra wurden gerade mal 4015 Aktien gehandelt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:30:42
      Beitrag Nr. 565 ()
      Hallo Trader,

      habe heute morgen
      gekauft: Novo Nordisk K zu 33,60 jetzt 34,20 Euro
      und Wedeco K zu 22,15 jetzt 22,95 Euro

      Noch Fragen?

      Übrigens habe einen letzten Rest Consors Mitte
      März an der DTB mit Basis 15 zu 2,05 Euro
      als Verkäufer Call liegen.

      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:33:39
      Beitrag Nr. 566 ()
      Der Käufer scheint tatsächlich wieder da zu sein, denn plötzlich will jemand 2000 Aktien für 12,14 kaufen.
      Kann natürlich ein Einzelkauf sein, glaube ich aber nicht.
      Der Kurs wird gleich wieder etwas anspringen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:50:26
      Beitrag Nr. 567 ()
      Dagopower, was für Fragen,
      sogar unser Nemax kommt auf die Sprünge 1,4%
      und mit der Nasdaq sieht gut aus...
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:05:56
      Beitrag Nr. 568 ()
      Hallo Trader,

      ich habe ja nur Alternativen zu
      einem Consors-Zock oder -Invest aufgezeigt.

      Übrigens letzter Kurs Xetra für Novo Nordisk
      35,80 Euro. Also plus 3,20 Euro heute.

      Noch weitere Fragen?

      Antworten kommen dann später, denn muß langsam
      wieder etwas arbeiten.

      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:16:52
      Beitrag Nr. 569 ()
      @Dagopower..
      ...Novo Nordisk ?
      werds auch mal anschauen...
      :)

      MFG
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:37:53
      Beitrag Nr. 570 ()
      @Dagopower

      Was willst du eigentlich, sollen wir Beifall klatschen ?

      Lerne erstmal rechnen.

      Einkauf 33,60€, jetzt 35,80€, also ich sehe da nur 2,20€ Plus.

      Das heißt nicht, das ich dir den Gewinn nicht gönne, bloß würde ich mir ziemlich blöde vorkommen, wenn ich mich mit meinen Gewinnen, die ich dann und wann auch mal habe, in irgendwelchen Threads aufpluster.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:13:07
      Beitrag Nr. 571 ()
      Dagopower,
      ...hab da zwar jetzt auch keine Zeit, aber weniger gute Idee.
      Wedeco sieht eher nach Sturzflugkandidaten aus, gestern neues ATL markiert, dafür jetzt 5,9%
      862934 NVO 33,0 (-1,64%) auch nicht besser. 33 (-1,64%)
      gehört hier aber sowieso nicht her.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:24:27
      Beitrag Nr. 572 ()
      Das sehe ich jetzt erst, Dagopower macht hier den Lauten, Novo auf Xetra bei 35,80€, bei 100 gehandelten Aktien ( am ganzen Tag ) und in Frankfurt, wo die normal gehandelt wird, ist sie auf 32,00€.

      Wo ist da der riesige Gewinn ?
      Ich lache mich schlapp.

      Super Dago.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:32:39
      Beitrag Nr. 573 ()
      Hallo Myral,

      Kauf erfolgte zu 32,60 und nicht 33,60, war
      leider ein Schreibfehler.
      Leider ist der Kurs jetzt in F. wirklich auf 32 gefallen,
      aber sicher ein lukrativer Einstiegskurs.
      Die nächsten Wochen werden es zeigen, ob der
      Einstiegskurs attraktiv war.
      Übrigens war ja wie Ihr sehen konntet auf Xetra bis
      11.00 Uhr kein Handel möglich.

      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:54:10
      Beitrag Nr. 574 ()
      @Dagopower
      Vor 13.30 Uhr gab es nirgendwo einen Kurs von 32,60€.
      Peinlich, peinlich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:01:29
      Beitrag Nr. 575 ()
      Hallo myral,

      gebe Dir recht, Kauf war zu 33,60 Euro.
      Wir können jetzt aber gern einen Privsatkrieg
      hier veranstalten.
      Erinnere Dich nur an Deine Biodata-Empfehlung vom Sept. 2001
      mit Kursziel 30 Euro!!!

      Lassen wir es also...

      und schaut weiter auf Consors.


      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:09:12
      Beitrag Nr. 576 ()
      Ja wie war denn nu der K-Kurs??? :laugh: :laugh: :laugh:



      :laugh: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:17:42
      Beitrag Nr. 577 ()
      @Dagopower

      Liege natürlich nicht immer richtig , weiß ich ja bei Consors auch nicht.
      ( war damals froh, daß ich noch mit einen blauen Auge davongekommen bin; war aber nicht mein Kursziel )

      Hat mich auch nur gestört, daß du mit Gewinnen bei anderen Aktien hier auftauchst.
      Ist nun mal ein Consors-Thread.
      Es zeigt aber Charakter, daß du dich nach so einer Sache noch mal meldest.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:53:08
      Beitrag Nr. 578 ()
      ...CSO zieht so langsam an...
      Xetra >>> 12,26
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 17:10:07
      Beitrag Nr. 579 ()
      hohe umsaetze bei consor call, da ist was im busch (call +66%, aktie tut fast nichts)
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 17:13:20
      Beitrag Nr. 580 ()
      @weave
      WPKN ?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 17:14:58
      Beitrag Nr. 581 ()
      WKN:562178
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:08:48
      Beitrag Nr. 582 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:22:22
      Beitrag Nr. 583 ()
      @Trader7:

      Consors bei Nacht??? :confused: :laugh: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:26:01
      Beitrag Nr. 584 ()
      ...mit Beleuchtung, daß man den Ausbruch nicht verpasst...
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 19:26:06
      Beitrag Nr. 585 ()
      die aktie war so so tod, das kann man schon garnicht mehr beschreiben. und dann dauernd diese tollen kommentare : oh consors zieht an: +1,56787 cent, wow der nemax ist heute um das 4 fache gestiegen. dann mal wahnsinnige 2000 stück umsatz der KÄUFER ist wieder da.
      man könnte meinen einige wollen sich hier glücklich quatschen.

      ich hab consors selber sehe aber langsam ein das das wohl großer mist war. wenn doch nach meinung einiger hier consors das überschnäpchen wäre hätte es längst einen öffentlichen bieterkampf gegeben. so siehst aus als ob die s-bank consors gerade so verkauft hat und nun noch ein wenig kosmetik betreiben will. vielleicht suchen sie auch schon seit wochen nach ner ausrede warums nur 12 € gibt.

      naja allles nur hypotetisch, jetzt hab ich consors und jetzt wart ich auch bis der krampf hier vorbei ist. gott sei gepriesen wenns mehr wie 13 gibt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 19:50:17
      Beitrag Nr. 586 ()
      @Cashmandt
      Vielleicht ist Dir schon aufgefallen das an der Börse
      alles Spekulation ist,aber Consors hat es schon für Euro 7
      gegeben,und wir haben sie auch schön geredet,ich finde es
      war gut so.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 19:59:48
      Beitrag Nr. 587 ()
      @Cashmandt
      was ist denn an der Aktie tot ??
      ...geht doch rund, rauf auf 15, runter auf 11 und jetzt wieder rauf...
      außerdem sind die 12 ja schon wieder durch..
      und die Basher kommen sowieso wieder früh genug...
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:39:16
      Beitrag Nr. 588 ()
      Aber was mir stinkt das Comdefekt um 8.8% steigt,aber wie
      gesagt es ist alles Spekulation,ich glaube die kaufen ihre
      eigenen Aktie oder waren nie Kunde von Comdefekt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:46:58
      Beitrag Nr. 589 ()
      Bomber2,
      morgen gehts wieder rund, wenn die 12,50 durch sind ist wieder Platz...
      ...da liegt was in der Luft...
      :)
      Gruß
      Trader_7

      WKN 542700
      Name Consors Discount -Broker AG
      BID 12.25 EUR
      ASK 12.53 EUR
      Zeit 2002-04-16 21:37:18 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:50:21
      Beitrag Nr. 590 ()
      @trader: damit meinte ich ja auch nur den heutigen tag!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 08:52:46
      Beitrag Nr. 591 ()
      Guten Morgen,

      so es geht weiter, mit etwas Glück schaffen wir
      in dieser Woche noch die 13 Euro.

      Die DAB hat Zahlen geliefert, die nicht gut ausschauen.
      Rückgang der Transaktionen...sogar zum Vorquartal....
      das wars aber, meiner Meinung ist das Tal durchschritten

      und ETrade weiß das und will auf den europ. Markt...

      Viel Spaß noch mit Consors-Aktien

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:49:01
      Beitrag Nr. 592 ()
      Heute sind wenigstens die Umsätze höher als gestern.
      Um 9.46 Uhr schon fast das Vortagesvolumen erreicht, Vielleicht geht ja heute noch was.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:07:09
      Beitrag Nr. 593 ()
      ...kann nicht mehr lange dauern, die 12,50 dürften bald durch sein...
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:18:46
      Beitrag Nr. 594 ()
      @Trader
      Denke ich auch Handelsvolumen von gestern ist schon fast übertroffen und die grossen Orders kamen in den letzten Tagen immer in der Mittagszeit dann fallen die 12,50 recht schnell!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:21:31
      Beitrag Nr. 595 ()
      @Trader
      In Frankfurt stehen im Ask schon 12,53 - aufgepasst gleich fällt die 12,50!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:25:56
      Beitrag Nr. 596 ()
      Wotan_I, wenn da noch Shorties drin hängen gibts ne Explosion...!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:43:32
      Beitrag Nr. 597 ()
      12,60€ sieht doch schon besser aus.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:45:32
      Beitrag Nr. 598 ()
      @ Wotan 1
      Es ist unwahrscheinlich das bei Consors noch Shorties in
      der Aktie sind,denn die Hinrichtung der Shorties könnte
      jeden Moment vollstreckt werden und das könnte teuer werden,
      ich glaube eher da wird marktschonend eingekauft.
      ( Ich würde es mir allerdings wünschen )
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:47:03
      Beitrag Nr. 599 ()

      ...jetzt gehts los...Xetra 12,60
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:29:10
      Beitrag Nr. 600 ()
      @Trader
      Schon über 52.000 gehandelte Stücke und das um die Uhrzeit Kurs auf TH, das sind nich nur Privatleute die sich da eindecken! Ich denke die Übernahmeschlacht is mehr im Gange als es nach aussen hin scheint, denke wir schliessen jenseits der 13 Euro heut! Was meinst?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:46:39
      Beitrag Nr. 601 ()
      @Trader7:

      Wie Recht Du hast :D

      ...and up!

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:49:08
      Beitrag Nr. 602 ()
      Wotan, ich glaub auch, da läuft irgend was...
      die 12,50 sind durch, die >>> 13 .... winken ja schon!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:54:49
      Beitrag Nr. 603 ()
      ...Bomber, jetzt können wir langsam Wetten abschließen, wann die 13 platt sind...
      :D
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:40:12
      Beitrag Nr. 604 ()
      FRA 12,95 >>>die 13 sind auch gleich durch...!
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:49:07
      Beitrag Nr. 605 ()
      @Trader
      Da scheint sich meine Prognose ja zu bewahrheiten will mich jetzt nich zu weit aus dem Fenster hänger aber ich denke mit freundlicher Nasdaq sind zu Handelsschluss 13,50 drin!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:58:25
      Beitrag Nr. 606 ()
      Das Schiff aus Amerika hat anscheinend wieder festgemacht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:02:23
      Beitrag Nr. 607 ()
      Wotan, glaub auch, 13,50 sind leich drin....
      :)


      ...nochmal mit Beleuchtung für Wolle4 und die Shorties...
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:08:09
      Beitrag Nr. 608 ()
      @Trader
      Da sind noch einige mehr braune Kerzen in den vergangenen Tagen angelaufen - gut für den Kurs ich denke nach unten sehr gut abgesichert GAP geschlossen und jetzt erklimmen wir neue Höhen!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:12:36
      Beitrag Nr. 609 ()
      ...klar, die 13 dürften sowieso bald durch sein..
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:22:18
      Beitrag Nr. 610 ()
      @Trader7:

      Wetten??? Okay! :D Die 13 sind um 14.12 Uhr platt :D :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:23:26
      Beitrag Nr. 611 ()
      Übrigens: Sollte das wirklich der Übernehmer sein, so bedeutet das, dass der Preis ja höher liegen muss, als die 12,10 Mindestgebot.
      Wer würde denn an der Börse mehr zahlen, wenn er weiß, dass das Angebot drunter liegt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:35:31
      Beitrag Nr. 612 ()
      Bomber2
      >>> 14.09 Uhr sind die 13 durch....:D
      :D:D:D

      goldlaie,
      ...das Angebot ist bestimmt viel höher...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:36:04
      Beitrag Nr. 613 ()
      Vielleich kommt ja heute um 13.30 Uhr nochmal ein Schub.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:40:26
      Beitrag Nr. 614 ()
      TOP, die Wette...

      :laugh: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 14:00:16
      Beitrag Nr. 615 ()
      Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum Leute wie Wolle4 soviel Zeit und Energie aufwenden, um Aktien zu kommentieren, die sie selber gar nicht haben. Das gleiche Phänomen habe ich schon einmal in einem Highlight-Thread beobachtet. Dort gab es auch einen User, der die Highlight-Aktie immer mies gemacht hat. Im Prinzip das Gleiche wie mit Wolle4. Ich besuche alle 4 Wochen einen Börsenstammtisch. Eines der Mitglieder ist eine Psychologin. Dieser habe ich das Vorgehen von Wolle4 geschildert, und gefragt, welche Motivation er wohl haben könnte.

      Sie antwortete, dass das doch ganz einfach wäre. Er ist wahrscheinlich bei Consors eingestiegen, nachdem diese Aktie sich weit von ihrem Allzeithoch entfernt hatte, und nun günstig bewertet schien. Z.B. bei 40 Euro. Nun fiel die Aktie aber weiter und stieg nicht wie von ihm erhofft. Er sagte sich, nicht schlimm, ich verbillige und freute sich sogar noch, jetzt mehr Aktien fürs gleiche Geld bekommen zu haben. Die Aktie fiel aber trotzdem weiter, Wolle4 verbilligte weiter.

      Nun kam aber der 11. September und Panik an den Börsen brach aus. Auch unser Freund Wolle4 brach in Panik aus und sagte sich, bevor Consors Pleite geht und ich gar nichts mehr habe, verkaufe ich jetzt lieber zu 6,50 Euro und rette was noch zu retten ist. Für das Geld kann ich mir immerhin noch einen kleinen Opel-Corsa kaufen.

      Von dem Moment an, an dem er die Sell-Taste an seinem Computer gedrückt hatte, hatte er nur noch einen Wunsch. "Die Aktie soll fallen, sie soll ins Bodenlose fallen. Die Firma soll Pleite gehen". Diesen Gefallen tat ihm die Aktie aber nicht. Das Gegenteil passierte, die Aktie stieg. Er sah jetzt tatenlos zu und ärgerte sich natürlich. Wenn er nicht verkauft hätte, hätte er sich jetzt schon 2 Opel-Corsa kaufen können. Er hätte natürlich auch wieder einsteigen können, aber die Aktie hatte ihn schwer enttäuscht und ihm viel Geld gekostet, mit so einem Papier wollte er nichts mehr zu tun haben.

      So bleibt ihm nichts anderes überig, als an der Seitenlinie zu verharren, und zu hoffen, dass Consors doch endlich wieder fällt. Hier bei WO hat er ein Forum gefunden, in dem er sich mitteilen kann und seinen Frust loswerden kann.

      Es muss natürlich nicht so sein, aber die Ausführungen der Psychologin erschienen mir sehr schlüssig und logisch.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:03:24
      Beitrag Nr. 616 ()
      ...Bomber, leichte Zeitverschiebung...
      >>>Uhr nachstellen...
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:11:01
      Beitrag Nr. 617 ()
      @metzki

      da halte ich auch für recht warscheinlich! Nun will er sich auf deise weise an der Firma rechen das diese `Scheisfirma` schuld ist an seinen Verlusten.
      Solche Typen gibt es hier bei fast jeder Aktie!
      Entweder ich bin von einer Firma überzeugt - dann kaufe ich die Aktie; oder im anderen Fall lass ich es eben bleiben.
      Dann würde ich meine Zeit nicht damit verschwenden, so viel Müll darüber zu schreiben.
      Se gibt nur ein Mittel denen wirkungsvoll zu begegnen; man muss diese Typen total ignorieren, nicht auf ihre Postings antworten und schon garnicht in deren Treads schreiben- da ist am effektivsten. Irgendwann merken die dann das keiner vmehr von ihnen Notiz nimmt und hören früher oder später frustriert auf!
      Ich kann nur jedem hioer empfehlen so so zu machen, dann erledigt sich dieses `Problem`(das eigentlich gar keines ist) ganz von allein!

      Gruss

      kostolany3
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:18:24
      Beitrag Nr. 618 ()
      @kostolany
      Besser noch als ignorieren kauf fleissig Consors Aktien auf das der Kurs steigt das macht Typen wie Wolle4 noch fertiger!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:32:51
      Beitrag Nr. 619 ()
      An der Eurex kauft einer ziemlich heftig Calls Basis 14 Laufzeit bis übermorgen Freitag. Gehandelt wurden schon 269 Kontrakte. Über 400 Kontrakte stehen noch im bid. Das sind zwar an Kurswert nur ein paar tausend Euro, aber immerhin. Also, entweder der will sein Geld zum Fenster rausschmeissen oder der geht davon aus, dass wir am Freitag bei 15,-- Euro stehen. Letzteres könnte der sich wohl denken :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:37:53
      Beitrag Nr. 620 ()
      ähhh eins noch - Bei 15,-- Euro hätte sich der Call verzwanzigfacht !!! Das rechnet sich dann schon :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:40:05
      Beitrag Nr. 621 ()
      ...zieht anscheinend langsam wieder an...
      da muß was im Busch sein...
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:21:05
      Beitrag Nr. 622 ()
      Wenn das so weiter geht mit dem Verkauf
      kann ich vielleicht im Dez. 2002 wieder über
      meine gesperrten Aktien von der Termin-
      börse her verfügen.
      Nur ein starker Partner wird auch dem Kurs wieder
      richtig auf die Beine helfen.
      Denn der hat das Geld für Consors zum überleben.
      Langfristig ist Consors dann ein klarer Kauf.
      Jetzt wird allerdings viele Zocker die Realität
      bald einholen.
      Ich hoffe für euch, daß ich mich irre!!

      ____________________________________________________________

      Hallo Myral,

      wie steht`s mit meinem Angebot?
      _____________________________________________________________

      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:31:58
      Beitrag Nr. 623 ()
      soweit ich weiß muß bis Montag (22.04.02) die Sache gebongt sein.
      ...mal sehen, wann die 13 platt sind..
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:07:43
      Beitrag Nr. 624 ()
      17.04.2002 17:47


      Interessenten für Consors spielen offenbar auf Zeit

      Frankfurt, 17. Apr (Reuters) - Die Interessenten für den zum Verkauf stehenden Anteil der Hofer SchmidtBank am Online-Broker Consors drängen nach Informationen aus Bankenkreisen nicht auf einen raschen Geschäftsabschluss. Vor der außerordentlichen Hauptversammlung der SchmidtBank am Montag sei nicht mit einem Abschluss zu rechnen, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch aus den Kreisen. Damit wächst nach Einschätzung von Analysten der Druck auf die SchmidtBank, die vor vier Monaten den Consors-Verkauf bis Ende März angekündigt hatte. Der Verkauf hat sich wegen Differenzen über den Preis aber verschoben. SchmidtBank, Consors und die mit dem Verkauf der Anteile betraute Privatbank Metzler gaben keinen Kommentar zu den Informationen aus den Kreisen ab. Die SchmidtBank war im vergangenen November in finanzielle Schieflage geraten und musste von einem Bankenkonsortium aufgefangen werden. Seither steht der Consors-Anteil zum Verkauf. Die französische Bank BNP Paribas gilt inzwischen als Favorit für die Übernahme der Anteile. BNP ist die Konzernmutter der französischen Online-Bank Cortal. Durch eine Übernahme würde die größte europäische Online-Bank entstehen mit rund einer Million Kunden in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Italien und Spanien. Auch BNP gab jedoch keinen Kommentar zum möglichen Verkaufstermin ab. ANALYST - UNBEFRIEDIGENDE SITUATION "Die Situation ist sehr unbefriedigend und man muss sich fragen, ob Metzler und SchmidtBank wirklich die Kontrolle über den Verkauf haben", sagte ein Analyst einer deutschen Großbank. Es sei von der SchmidtBank nicht besonders klug gewesen, sich selbst eine so klare Terminvorgabe für den Verkauf zu setzen, weil sie sich damit unter unnötigen Druck gebracht habe. Der Aktienkurs der am Neuen Markt notierten Consors liegt inzwischen rund 16 Prozent unter einem Hoch von 15,14 Euro, das die Papiere im vergangenen Monat erzielt hatten. Zum gegenwärtigen Aktienkurs ist Consors nur noch rund 594 Millionen Euro wert. Der Anteil der SchmidtBank liegt demnach bei rund 386 Millionen Euro. Die Hoffnungen der Investoren, dass es eine Bieterschlacht um die Anteile geben könnte, seien offenbar geschwunden, hieß es von Analysten. Zwischenzeitlich hatte die französische Sciete Generale erklärt, nicht mehr an Consors interessiert zu sein. Auch die Commerzbank ist offenbar aus dem Rennen. "Wenn BNP der einzige verbliebene Bieter ist, dann werden sie versuchen den Preis zu drücken, so tief sie können", sagte ein Analyst. Allerdings ist es nach Expertenansicht möglich, dass der US-Broker E-Trade noch ernsthaft für die Consors-Anteile bietet. Grund sei das Scheitern des Unternehmens bei dem Versuch, den US-Konkurrenten Datek Online Holdings Corp zu übernehmen. fun/zap

      Quelle: REUTERS
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:05:42
      Beitrag Nr. 625 ()
      Die Bieter springen also langsam ab.
      Das Interesse an Consors schwindet...
      und der Verkaufspreis stimmt also bisher
      nicht für die Verkäufer..

      Aus meiner Sicht:
      Ohne E-trade wird kein hoher Übernahmepreis möglich
      sein.
      Was nun?

      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:13:25
      Beitrag Nr. 626 ()
      IHR SEID JA VON SINNEN; DENKT IHR WIRKLICH DIE GLÄUBIGERBANKEN UND DIE SCHMIDTBANK GEBEN SICH MIT EINEN APFEL UND EIN EI ZUFRIEDEN; CONSORS IST VON DEN DIRECKTBANKEN DIE GÜNSTIGST BEWERDETE ONLINE_BANK; UND WENN DIE MELDUNG VON REUTERS STIMMEN SOLLTE HÄTTEN BESTIMMT INSIDER WIEDER ANTEILSSCHEINE ABGEGEBEN!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:14:40
      Beitrag Nr. 627 ()
      Ein Glück, dass sich das Ganze so verzögert.

      Das bedeutet ja, dass das Konsotium doch nicht so blöd ist, wie ich immer dachte. Es ist absolut albern, Consors für einen Kurs um die 12-15€ zu verschleudern. Da kann man besser mit eigenen Krediten der Schmidtbank noch ein wenig helfen (weil das Geld für Consors noch nicht da ist) und Consors dann eben viel später zu deutlich höheren und damit gerechtfertigten Kursen verkaufen.

      Doppelt positiver Effekt: Erstens: Das Konsortium braucht nicht so viel eigenes Geld in die Schmidtbank pulvern (durch den späteren höheren Verkaufserlös) und zweitens hat der neue Konkurrent deutlich mehr bezahlen müssen.

      Ich glaube im übrigen, dass es bei Consors im 1. Quartal keinen Rückgang der Orders gegeben hat (im Gegensatz zur DAB)


      longus
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:02
      Beitrag Nr. 628 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:04
      Beitrag Nr. 629 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:06
      Beitrag Nr. 630 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:44
      Beitrag Nr. 651 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:46
      Beitrag Nr. 652 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:47
      Beitrag Nr. 653 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:48
      Beitrag Nr. 654 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:51
      Beitrag Nr. 655 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:53
      Beitrag Nr. 656 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:54
      Beitrag Nr. 657 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:56
      Beitrag Nr. 658 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:21:57
      Beitrag Nr. 659 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:22:02
      Beitrag Nr. 660 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:22:03
      Beitrag Nr. 661 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:22:05
      Beitrag Nr. 662 ()
      @longus1
      Genau so sehe ich das auch!
      außerdem ist e-trade.de in Deutschland mit seinem Angebot
      ja nicht gerade gut gestartet, will nicht sagen der totale Flop, schätze jetzt werden die übernahmen getätigt bevor die Börsen wieder deutlich anziehen werden!!!!!
      MEIN TIPP: 18,50EUR
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:32:53
      Beitrag Nr. 663 ()
      hallo Andi,

      mit 12 solltest Du Dich lieber noch mit
      etwas anderem beschäftigen als die
      Tastratur so einfältig oft zu betätigen!

      Das wird langweilig!

      Diesmal ohne Gruß..
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:49:43
      Beitrag Nr. 664 ()
      was soll das denn werden...??
      da klemmt wohl was.
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:53:29
      Beitrag Nr. 665 ()
      Ich erlaube mir, meine Stellungnahme noch einmal zu posten, in der Hoffnung, dass "andi 12" jetzt im Bett ist. Gibt es irgendwelche Kommentare?




      Ein Glück, dass sich das Ganze so verzögert.

      Das bedeutet ja, dass das Konsotium doch nicht so blöd ist, wie ich immer dachte. Es ist absolut albern, Consors für einen Kurs um die 12-15€ zu verschleudern. Da kann man besser mit eigenen Krediten der Schmidtbank noch ein wenig helfen (weil das Geld für Consors noch nicht da ist) und Consors dann eben viel später zu deutlich höheren und damit gerechtfertigten Kursen verkaufen.

      Doppelt positiver Effekt: Erstens: Das Konsortium braucht nicht so viel eigenes Geld in die Schmidtbank pulvern (durch den späteren höheren Verkaufserlös) und zweitens hat der neue Konkurrent deutlich mehr bezahlen müssen.

      Ich glaube im übrigen, dass es bei Consors im 1. Quartal keinen Rückgang der Orders gegeben hat (im Gegensatz zur DAB)


      longus
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:11:17
      Beitrag Nr. 666 ()
      man könnte natürlich auch sagen die sind zu albern consors zu 11-12€ wegzugeben und wollen 14 - 15 ...
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:21:30
      Beitrag Nr. 667 ()
      Also ich habe den Eindruck das die gestrige Meldung einzig und allein den Zweck verfolgt, den Kurs zu drücken. Man will gezielt Anleger verunsichern und zum Verkauf der Aktie veranlassen! Komisch ist der Zeitpunkt des Erscheinens: seit Montag steigt der Consors-Kurs und nun kommt diese Meldung. Ich kann mich ja irren, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass solche Meldungen von gewissen Kreisen lanciert werden die Interesse an einem niedrigen Kurs haben!
      Nun ja, wie dem auch sei, wenn es wirklich keine Ergebnisse bis zum Montag gibt, an wäre es allerdings wirklich problematisch. Zumindest müssen die sich dann mal zum Verkauf äußern!
      Ich gehe aber bis dahin fest davon aus, dass es vorher ein Ergebnis geben wird!
      Eigentlich kann es jeden Tag soweit sein!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:11:17
      Beitrag Nr. 668 ()
      ...kostolany3, glaub auch mit dem Zeitspielchen soll nur der Aufwärtstrend geknackt werden..
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:24:28
      Beitrag Nr. 669 ()
      Ich gehe davon aus, daß die Übernahme am 22.04.02 bekanntgegeben wird, auf der Hauptversammlung.

      Vielleicht ist das Thema schon durch, und die Schmidtbank wartet nur noch auf die HV.

      Schön wäre es natürlich mit einen Super-Preis.

      Wir werden es sehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:03:55
      Beitrag Nr. 670 ()
      http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/sfn/go/id/77703/go…


      08:24 Uhr: Blitzmeinung von Cora Gutiérrez


      Consors hängt in der Warteschleife


      Die Deadline wird schon wieder verlängert. Der Verkauf des defizitären Online-Brokers Consors ist auch knapp drei Wochen nach der ursprünglichen Fristsetzung Ende März noch nicht unter Dach und Fach. Vor der außerordentlichen Hauptversammlung der Schmidt Bank am Montag ist wohl kein Verkauf mehr zu erwarten. Unter anderem Preisdifferenzen verhinderten bisher einen Abschluss. Es scheint nur noch einen einzigen Bieter zu geben – die französische BNP Paribas. Mitbieter wie die Commerzbank und die Société Générale sind inzwischen ausgestiegen. Das senkt den Kaufpreis und raubt Kursfantasie. Als möglicher Bieter gilt nur noch der US-Broker E-Trade. Die Consors-Aktie pendelt nach einem Höhenflug zwischen 12 und 13 Euro. Einem Kaufpreis von 13,50 Euro hat sie heftig widersprochen. Der Kurs wird wohl nur noch schwer die 13-Euro-Marke schaffen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:29:02
      Beitrag Nr. 671 ()
      bei sharper haben die aber schon die gestrige Reuters Meldung abgeschreiben! So einen "Kommentar" kann man sich sparen! Neue Infos = Null! Nichts weiter als eine verkürzte Fassung der gestrigen Meldung!
      Ausserdem wiedersricht diese Frau sich selbst: nur noch ein Bieter (BNP) sei übrig; nur e*trade könne noch mit einem höheren Gebot den Preis noch treiben!!!????? - dann sind es doch noch 2 Bieter ?????

      * Commerzbank - offiziell ausgestiegen!

      * Soc. Generale - ausgestioegen ??? (bislang noch keine Bestätigung dafür!!)

      * BNP Paribas - hatte bereits vor Wochen offiziell bestätigt ein verbindliches Gebot abgegeben zu haben (höhe des Gebotes ist unbekannt)

      * e*trade - hier hört man gar nichts, m.M. nach aber ein Favorit für die Übernahme!

      es sind also noch mind. 2 (mit SG 3) Bieter dabei!
      Montag muss auf der HV was kommen. dieser Verkauf ist einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte da davon eine sanierung der SchmidBank entscheident abhängt! Und da muss schön etwas mehr kommen als "Die Verhandlungen laufen noch und solange können wir nichts sagen!"
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:48:43
      Beitrag Nr. 672 ()
      Die liebe Cora und die Superanalysten wissen genausoviel
      wie wir hier,ein Mitbieter steigt nur aus wenn ihn ein anderer überboten hat.Und wenn nur mehr ein Bieter bleibt
      hat er mehr geboten als die anderen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:49:30
      Beitrag Nr. 673 ()
      ...wahrscheinlich ist da ja was mit E*-Trade im Busch ist...
      ...da hat man seltsamerweise noch so gut wie nichts gehört..
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:10:58
      Beitrag Nr. 674 ()
      so gut wie nichts gehört ?? - Gar nichts hat man von denen gehört, noch nicht mal Dementis! :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:32:13
      Beitrag Nr. 675 ()
      Vielleicht existiert E-Trade ja gar nicht :confused: :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:36:45
      Beitrag Nr. 676 ()
      ...kann natürlich auch sein, aber das isses ja...
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:53:21
      Beitrag Nr. 677 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:01:21
      Beitrag Nr. 678 ()
      Ich glaube unter den Analysten und Journalisten hat sich ein
      gewaltiger Denkfehler breit gemacht,der letzte Bieter ist
      deshalb übrig geblieben weil er am meisten geboten hat.
      Bei einer Versteigerung kann auch nicht der letzte Bieter
      denn Preis bestimmen,sondern er hat das beste Gebot abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:24:04
      Beitrag Nr. 679 ()
      schon richtig - aber das sagt ja noch nichts über die höhe des Gebotes aus. es können 30€ oder 8€ sein!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:24:29
      Beitrag Nr. 680 ()
      Ja, Ihr habt richtig erkannt,
      daß die kurzfristigen Kursträume Euch nur E-trade
      noch erfüllen kann!
      Bieten die nun, oder bieten die nicht?????????

      Für manchen werden Tage zu Monaten ......

      Die Entscheidung ist jedenfalls überfällig!


      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:29:30
      Beitrag Nr. 681 ()
      SocGen hat angeblich zwischen 10 und 11 € pro Aktie geboten und sind ja bekanntlich draussen, da ein anderer mehr geboten hat. Somit dürfte der CSO Kurs nach unten hin abgesichert sein. Consors soll gelistet bleiben, das steht fest. Mit einer starken Mutter im Rücken geht`s nach oben, egal ob das Angebot von BNP oder Etrade jetzt bei 12,13 oder gar 15 € liegen sollte.
      Also long bleiben oder zu den günstigen Kursen einfach mal nachfassen und aussitzen das ganze.
      Gruss
      Xirus
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:34:24
      Beitrag Nr. 682 ()
      Für den besten Online Broker Euro 8 ????????????????????
      Ich hör jetzt auf bis das Übernahmeangebot da ist,wir sitzen
      ja doch alle im Dunkeln,bis auf Wolle4.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:40:07
      Beitrag Nr. 683 ()
      Dagopower,
      ...wir fragen uns schon die ganze Zeit ob E*-Trade nun bietet oder nicht und wenn wie hoch...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:46:52
      Beitrag Nr. 684 ()
      @Sprosse
      das war doch überzeichnet. Wenn ich tatsächlich von 8 € ausginge, hätte ich doch längst verkauft, oder? nicht???
      Ich glaube der Preis wird in der Mitte dieser dieser Spanne liegen; das wären genau 19€, damit könnte ich dann gut leben :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:02:00
      Beitrag Nr. 685 ()
      und ob´s E-Trade überhaupt gibt Dagopower :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:05:00
      Beitrag Nr. 686 ()
      e*trade ist nur eine Illusion - die Matrix lässt grüssen! :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:12:06
      Beitrag Nr. 687 ()
      Kostolany3
      Das war mir schon klar das Du bei Euro 8 ein ganz klein wenig nach unten übertrieben hast.
      Gruß Sprosse
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:13:27
      Beitrag Nr. 688 ()
      @kosto: :eek: :eek: :eek:

      Sowas hab ich fast befürchtet :cry: :cry:

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:23:22
      Beitrag Nr. 689 ()
      >>>> vielleicht hilft ja ne Suchmeldung ...
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:19:48
      Beitrag Nr. 690 ()
      Wenn die Ami`s irgendetwas haben wollen, bekommen sie es auch.
      Egal um was es sich handelt, egal wie teuer es ist.

      Die Frage ist nur: Gibt es E-Trade wirklich, und wenn ja, wollen
      sie Consors übernehmen?

      Wenn ja, werden wir für unsere Geduld reich beschenkt und
      ein wahrer Geldregen wird auf uns niederprasseln.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:24:02
      Beitrag Nr. 691 ()
      Der einfachste Weg wird sein wir besorgen die Nummer von E-Trade (wenn´s die wirklich gibt) und fragen einfach ob sie ConSors haben wollen. Und wenn wir schon dabei sind fragen wir auch gleich für wieviel... :D :D Oder jemand ne bessere Idee??? :confused: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:24:03
      Beitrag Nr. 692 ()
      Ich bin mir ziemlich sicher - e*trade wird das Rennen machen!
      Hält jemand dagegen?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:27:38
      Beitrag Nr. 693 ()
      ja kosto, ich.....
      bin zwar auch ab 12,24€ bei consors dabei, bin aber froh,
      meinen einsatz wiederzusehen......
      ich trau nämlich der ganzen sache nimma..hab ein ungutes gefühl in der magengrube, dass wieder mal ein paar von "uns"
      abgezockt werden :-(
      gruß an alle hier
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:12:49
      Beitrag Nr. 694 ()
      Meine Spekulation:

      Die Geschichte in der EaS stimmt, BNP hat tatsächlich die 17,90 Euro geboten. In dem Artikel hiess es ferner, der Verkauf solle schon im Laufe der nächsten Woche über die Bühne gehen. Nun wurde E-Trade aktiv und hat möglicherweise 20,00 Euro geboten,(20,00 ist aus psychologischen Gründen besser als 19,90 oder so) unter einer Bedingung: Die Bekanntgabe der Übernahme wird bis zur a.o. HV am 22.04.02 verschoben, damit E-Trade bis dahin noch über die Börse einen Haufen Freefloat einsammeln kann. In der Zwischenzeit hat man immer wieder Stories in Umlauf gebracht um den Kurs unten zu halten, siehe z.B. gestern und hat dankbar die Stücke aufgenommen die ungeduldige Anleger abgegeben haben.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:25:12
      Beitrag Nr. 695 ()
      Mensch skipper, 12,24€ - dass ist doch ein Super Kurs zu dem Du da gekauft hast. Ich hab` zu ca. 13,60 gekauft und bin optimistisch noch ein gutes Geschäft damit zu machen.
      Ob nun e*trade oder BNP (oder vielleicht jemand ganz anderes), ist erst einmal egal. Jeder neue Besitzer ist besser als diese Schmitbank!
      Ich wünschte mir nur ich hätte auch zu diesen Kursen gekauft, aber so what - ein Gewinn wirds ganz bestimmt!
      Kann `nich mehr lang dauern!

      Gruss

      Kosto3
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:27:17
      Beitrag Nr. 696 ()
      Langsam wird es albern hier, du glaubst doch nicht, daß wir mehr als 15,00€ bekommen.
      Ich persönlich wäre zufrieden, wenn ich 14,00€ erhalte.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:28:30
      Beitrag Nr. 697 ()
      Jetzt bin ich mir fast sicher das E-Trade Consors übernehmen
      wird.
      Heute der Artikel bei Wallstreet-Online:
      E-Trade will die " globale " Organisationsstruktur ändern.
      Deshalb kommt es im Menagement auf der Stufe des Präsidenten
      zu einem Führungswechsel.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:29:41
      Beitrag Nr. 698 ()
      doch glaub ich!
      Is` halt keine Zocker-Aktie; nur ein bisschen mehr gedult....
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:34:43
      Beitrag Nr. 699 ()
      @Kostolany3

      Ich habe Metzki gemeint.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 19:03:05
      Beitrag Nr. 700 ()
      @Luxer
      ach so; aber irgendwie versteh` ich Dich nicht: wenn Du mit 12,00€ zufrieden bist hättest Du doch gestern verkaufen können, da gab`s 12,60€!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 19:07:15
      Beitrag Nr. 701 ()
      @ Kostolany

      14€
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 19:27:03
      Beitrag Nr. 702 ()
      danke @kosto für deine "aufmunternden" worte.ich wünsch dir und allen hier natürlich viel glück (und mir auch :-)).....
      mal sehen, was die kiste abwirft, nur bin ich ziemlich
      vorsichtig geworden, was den NM anbetrifft.......bin nämlich
      auch so ein unverbesserlicher.....
      in diesem sinne toi toi toi
      PS: soll ich nochmal nachlegen ups??????????
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 19:37:02
      Beitrag Nr. 703 ()
      @skipper
      das is `ne schwere Frage! Letztendlich musst Du das allein entscheiden! Aber im Zweifelsfall solltet Du es lieber lassen!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 21:53:09
      Beitrag Nr. 704 ()
      Also nochmal für alle: Die BNP sagte, alle Übernahmepreis, die in der deutschen Presse veröffentlicht werden "sind fern jeglicher Realität zu den Gesprächen".
      Wir halten fest: Welt 13,50 Euro, Börse Online 13 - 15 Euro, Platow 16 - 17 Euro, EaS 17,90 Euro, WestLB 18,-- Euro.
      Wenn das alles "fern jeglicher Realität" liegt, dann gibts nur eins - entweder das Mindestgebot ca. 12,-- Euro oder gleich jenseits der 20,-- Euro. Ich persönlich
      glaube an letzteres. :) Hier geht es darum, der groessten Broker Europas zu werden. Und nicht weniger !!!!!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 22:42:32
      Beitrag Nr. 705 ()
      ...sitzt gerade auf ner wichtigen Unterstützungen bei 12,10
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 11:01:59
      Beitrag Nr. 706 ()
      Hallo Bomber,

      die alles entscheidene Frage wird sein,
      gibt es einen weiteren Bieter,
      daß könnte dann in der Tat E-trade sein.

      Ansonsten isr der Kurs kurzfristig mehr als
      ausgereitzt.

      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 11:57:51
      Beitrag Nr. 707 ()
      Hi Leute, ich glaube fast die Nachricht über den Consors-Verkauf wird erst auf der am kommenden Montag stattfindenden HV erkündert ! Der Schmit-Bank Vorstand
      bzw. das Auffangkonsortium will mit einer guten Nachricht punkten - was gäbe es da besseres als die Nachricht über den Verkauf von Consors (natürl zu einem entspr. hohen Preis)?
      Und: -sämtliche medien verbreiten schlechte Stimmung ("keine Prämie zu erwarten", "Übernahmeangebot in Höhe des gegenwärtigen Kurses" usw.). Das kommt den Schmidbank-Bossen sicher nicht gerade ungelegen. Denn so wird ein
      dann verkündeter höherer Verkaufspreis das wohlwollen oder sogar Begeisterung der Schmitbank Aktionäre auslösen!
      Somit glaube ich dass die Nachricht erst am Montag auf der HV bekanntgegeben wird! Denn eine positive Nachricht haben die bitter Nötig, ansonsten wird das für die ein Spiessrutenlauf werden! Und das möchte man natürlich verhindern!
      Währe doch denkbar, oder? Was meint Ihr?

      Gruss

      kostolany3

      P.S. weiss jemand wann die Schmitbank HV am Montag beginnt? (vielleicht ergibt sich nochmal die Möglichkeit am Mo. günstig nachkaufen!)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:48:12
      Beitrag Nr. 708 ()
      Wenn es kein Eingabefehler ist, hat jemand um 14.04 Uhr eine
      54200er Order ins bid gestellt. Wieder zwischen 13.30 und 14.30 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:09:44
      Beitrag Nr. 709 ()
      ... zieht ja wieder leicht an >>12,10...
      ...ist ja auch bald Montag..
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:19:30
      Beitrag Nr. 710 ()
      Beginn der ao HV ist 11:00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:49:42
      Beitrag Nr. 711 ()
      danke! ; ...na dann; bis Montag 11:00 Uhr....
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 20:22:21
      Beitrag Nr. 712 ()
      Hi!
      Mir hat ja auch jemand der im Bankenbereich Arbeitet gesagt
      das Consors Verkauft sei und es eine positive überraschung
      gäbe, aber mitlerweile bin ich ziemlich negative bezüglich
      Consors! Hat von Euch mal jemand darüber nachgedacht das die
      eventuell so dicht halten damit niemand erfährt das sich Consors
      einfach nicht verkaufen läßt oder das andere Probleme aufgetreten
      sind! Seit doch mal ehrlich wenn auch nur die kleinste negativ
      Meldung über irgendein Aktienwert in den Nachrichten veröffentlicht
      wird hat das zur Zeit maßlose Kursstürze zu folge bsp. gibt es
      ja zu genüge! Das Consors und Schmidt dies nicht wollen ist
      ja wohl klar.
      Bin natürlich noch in Consors inv. und hoffe genau wie Ihr
      das sich alles positiv entw.!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 21:01:44
      Beitrag Nr. 713 ()
      ...alles wird gut! (Zitat, Nina Ruge)
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 10:01:55
      Beitrag Nr. 714 ()
      @all

      hat jemand von Euch gestern die 3stBörse gesehen?
      Hat sich der Typ von Indi.Research zu Consors geäussert?
      Der hatte sich doch vor einigen Wochen 1400 Stück in`s Depot gepackt (Kaufkurs 13,95€).

      Schönes WE

      Gruss Kostolany
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 10:27:22
      Beitrag Nr. 715 ()
      hi kosto,
      ja ich habs gesehen, das einzige was er gesagt hat, ist,
      dass er es als ein sehr spekulatives Investment im depot lässt......
      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 10:45:44
      Beitrag Nr. 716 ()
      Danke skipper, naja was soll er auch sonst sagen, es gelangen ja keine Info nach aussen!
      Aber ist das schlecht? Ich finde das im Grunde genommen eher positiv!

      Montag Mittag auf der HV wird der Verkauf bekanntgegeben! (meine Meinung)
      Einen besseren Zeitpunkt gibt es dafür nicht!
      Wenn`s seien muss verhandeln die mit der BNP und e*trade dieses WE komplett durch um rechtzeitig die Unterschrift unter den Vertrag zu bekommen!

      Gruss

      kosto3
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 11:07:17
      Beitrag Nr. 717 ()
      hi,
      ja ich finds auch positiv, sonst hätt der kerl consors längst schon rausgeschmissen.......
      mich juckts im finger, nochmals nachzulegen ....grübel...
      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 11:38:08
      Beitrag Nr. 718 ()
      davon solltest Du deine Entscheidung nicht abhänig machen!
      Der Typ von IR weiss genauso viel (oder besser wenig) wie Du oder ich oder alle anderen!
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:02:40
      Beitrag Nr. 719 ()
      @skipper,

      Was hättest Du denn getan wenn der Typ von Indi.Research Consors gestern aus dem Depot geschmissen hätte??
      Hättest Du dann heute sofort ausserbörslich verkauft?
      Oder Montag früh?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:44:19
      Beitrag Nr. 720 ()
      hi Kosto,
      ich sag dir was, dass der typ die consors noch behält, ist zwar ein kleines mosaiksteinchen in meinem bild, das ich mir von der momentanen situation mache..aber ob ich behalte,
      nachkaufe oder gar verkaufe, damit hat die 3-sat börse
      nix zu tun.....hab gestern auch nur zufällig reingeschaut, obwohl ich wusste, dass die consors im depot haben...und deren entscheidung interessiert mich nur am rande......

      aber dass die consors nur wegen der übernahmefantasie gekauft haben, is eh klar....

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 17:38:42
      Beitrag Nr. 721 ()
      Hallo @ all

      bekanntermassen findet morgen die ausserordentl. HV der Schmidtbank statt.

      Wie ich hier schon vor ein paar Tagen schrieb rechnich ich mit Bekanntgabe der Consorsübernahne auf deuíser HV.

      Wir haben alle seit wochen hier gerätselt und diskutiert wie hoch der Übernahmepreis wohl seien mag.
      Dieses Thema wurde über wochen erschöpfend behandelt.
      Alle sogennanten (oder selbsternannten) `Fachleute`, Analysten, Börsenjournalisten usw. schreiben einstimmig es sei keine Prämie gegenüber dem aktuellen Börsenkurs zu erwarten!
      Ich vertrete eine andere Meinung. Ich habe hier relativ weit aus dem fenster gelehnt und einen Kurs von 15-20€ gennannt (dies ist Meine erwartung, wissen tue ich es auch nicht).
      Und 15 oder 16€ würde ich persönl. eher als enttäuschend empfinden. Das obere Ender der gennanten spanne, also 19, 20€ fände ich dagegen O.K.

      Um einmal daran zu erinnern (es ist noch gar nicht lang her) sei hier einmal das Beispiel `CONDAT AG, (WKN: 531090)` genannt:

      DGAP-Ad hoc: Condat AG deutsch

      ".....Texas Instruments unterbreitet Übernahmeangebot für Aktien der Condat AG....."
      Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.03.2002

      Nachzulesen ist die vollständige Ad-hoc im Condat-forum hier bei w:o.

      Die Ad-hoc kam am 1.März (Freitag) vorbörslich.
      Tags zuvor atsand der Condat-Kurs ca. bei 4,80€.
      Natürlich eröffnete Condat an diesem Freitag bei knapp 12€.
      Dises Ü.Angebot für Condat stapach also 150%-Aufschlag.

      Natürlich erwarte ich nicht bei Consors einen ähnlichen Aufschlag (Consors bei 12€ +150% wären 30€ ;))
      Dieser Vergleich sollte nur als Beispiel dafür dienen dass
      es absolut MÖGLICH ist, dass ein Übernahmepreis deutlich über dem aktuellen Börsenkurs liegen kann (nicht muss), wenn bei den Verhandlungen alles mit rechten Dingen zugeht und nichts nach aussen dringt!
      Das Bsp. Condat zeigt doch sehr deutlich dass dies auch am vielgescholtenen NM möglich ist!
      Daher bin ich für Morgen optimistisch! (Ich kann es kaum noch erwarten!).
      Hoffen wir das beste!

      Gruss an alle consors-Aktionäre

      Kostolany3
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 18:42:16
      Beitrag Nr. 722 ()
      :) Ich würde auch die 30 nehmen. :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 18:51:47
      Beitrag Nr. 723 ()
      @sprosse
      wer würde das nicht??? :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 21:41:21
      Beitrag Nr. 724 ()
      Und was ist, wenn morgen gar nichts geschieht???? Wieso muß morgen der Übernahmepreis bekanntgemacht werden????

      Ich tippe auf 14,50 € hoffe auf mehr!!
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 21:52:20
      Beitrag Nr. 725 ()
      Es MUSS nicht morgen bekanntgegeben werden, aber ich halte es für sehr warscheinlich!
      Ursprünglich sollte der Verkauf ja schon Ende März abgeschlossen sein. Seitdem sind nochmals 3 Wochen vergangen und die Zeit drängt so langsam (für die Schmidt-Bank).
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 00:59:00
      Beitrag Nr. 726 ()
      Wenn Morgen die übernahme wieder verschoben wird, verkaufe ich
      alles egal ob der Kurs ein paar Tage danach bei 30€ steht!
      Irgendwann muß mal schluß sein, man rettet sich sonst von
      Termin zu Termin, offizielle bekanntgabe sollte ja schon vor
      22 Tagen sein! Also ich hoffe Morgen wird alles gut, so wie
      Kostolany es so schön sagt.
      Naky
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 08:21:44
      Beitrag Nr. 727 ()
      @Naky

      ich habe keine Summe von 30€ genannt !!!; dies war lediglich der nicht ernstgemeinte Übertrag der Condat-Pramie (150%) auf Consors!

      Das währe zwar fantastisch, jedoch muss man hier realistisch bleiben. Knapp 20€ sollten durchaus `drin sein, alles was darüber liegt ist eher unwarscheinlich.

      Ich hoffe sehr dass heute auf der HV der Verkauf endlich bekanntgegeben wird.
      Wenn das nicht geschieht (oder spätestens bis Ende dieser Woche geschehen sollte) besteht tatsächlich die Gefahr dass sich die Verhandlungen `totlaufen`!
      Aber ich bin für heute sehr optimistisch.
      Also schaut alle um kurz nach 11Uhr auf n-tv, n24 ect. und drückt fest die Daumen, dann klapp`s auch mit der Übernahme!

      Viel Erfolg!

      Gruss

      kostolany3
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 08:52:19
      Beitrag Nr. 728 ()
      @Kostolany3

      Langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
      Erzählst hier was von realistisch bleiben und bringst im gleichen Satz etwas von knapp 20€.

      Lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:09:14
      Beitrag Nr. 729 ()
      @Kostolany
      Ich meinte damit nur das Du immer sagst "alles wird gut"!
      Nicht das Du gesagt hättest das CSO bei 30€ landen würde!
      Schön wäre es aber!!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:22:54
      Beitrag Nr. 730 ()
      @Luxer hast Du Pfeife hier in diesem Tread jemals auch NUR einen konstruktiven Beitrag geleistet?
      Ich sag`s Dir: NICHT EINEN!

      Auf solche Luschen wie Dich und myral, die hier im Board nur lesen und sich ausschliesslich zu wort melden um über andere herzuzuiehen aber ansonsten völlig inhaltsleere Postings schreiben kann ich gut verzichten.

      Ich muss das nicht haben- ich mache mir hier neienen Kopf und spiele in Gedanken alle denkbaren varianten durch um dann daraus ein Posting zu verfassen.
      Ich erwarte dafür keinen dabk aber derartige Kommentare von solchen absoluten Pfeiffen wie Du es bist kann ich bestens verzichten!

      Keine eigene Meinung, nur das glauben was irgendwo ein Analyst geschrieben hat und dann so ein blödsinniger Schwachmatenkommentar!

      Ich dachte man könne hier im Board konstruktiv über Möglichkeiten und Perspektiven von Consors (das ist ja der eigentl. Sinn des Boards) diskutieren aber irgendwie hab ich nun einsehen müssen das in deiser Aktie einfach zuviele Vollidioten deines Schlages drinsinnd die jegliche sinnvolle disskussion verhindern.

      Glaub du nur deinen Analysten, die haben ja gesagt es gibt keine Prämie. Dann kannst Du Flasche deine 5 Consors-Aktien ja eigentlich gleich verkaufen!

      Für mich ergibt sich hier nur eine Konsequenz: -solange hier Vollidioten wie Du anwesend sind werde ich meine Überlegungen für mich behalten und hier nichts mehr veröffentlichen!

      Fick dich!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:23:18
      Beitrag Nr. 731 ()
      Und wenn heute keine Mitteilung erfolgt, könnte man auf harte Verhandlungen schließen:
      Entweder zwischen BNP und E-trade

      oder das Angebot von BNP ist extrem niedrig.

      Mal sehen - es geht ganz schön an die Nerven.....
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:36:14
      Beitrag Nr. 732 ()
      @kostolany

      du hast zwar recht,
      aber dein ton ist auch nicht OK.

      ignorier doch einfach alles,
      was nichts mit der Aktie zu tun hat.

      die gehen dann von alleine.

      Gruß,
      Klappe.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:38:32
      Beitrag Nr. 733 ()
      @Kostolany3

      Ist da jemand ausfallend geworden ?

      Du bist einfach nur dumm und naiv.

      Das erste Positive von dir war der Satz "Ich werde meine Überlegungen für mich behalten."

      Ein freundlicher Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:31:25
      Beitrag Nr. 734 ()
      @Kostolany3

      Ich gebe Luxer völlig Recht.

      Du willst konstruktive Beiträge, dann bringe selbt mal welche.
      Seit Wochen schreibst du hier nur Wischwasch, träumst von Kursen die nicht realistisch sind und begibst dich jetzt auch noch auf asoziales Niveau.
      Die Fakten über Consors, positive und negative, wurden hier wohl ausreichend genannt, so daß sie nicht wiederholt werden müssen

      Ich hoffe, das du dich wirklich von diesen Thread fernhälts.

      Dumm und naiv ist schon dir richtige Beschreibung für dich, man könnte vielleicht noch peinlich zunehmen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 11:19:13
      Beitrag Nr. 735 ()
      Irgend etwas läuft da der Kurs fällt und es werden im Xetra
      größere (6000) Pakete nachgefragt!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 11:49:12
      Beitrag Nr. 736 ()
      Naky, du hast richtig gesehn.

      Grosse Pakete sind gefragt.

      Bald geht los.

      Bereitshalten.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 12:10:54
      Beitrag Nr. 737 ()
      Die ersten Meldungen von der Schmidt-Bank kommen.

      Verluste der SchmidtBank noch etwas höher als angenommen
      Verluste der SchmidtBank noch etwas höher als angenommen

      Hof (vwd) - Die SchmidtBank KGaA GmbH & Co KG, Hof, hat nach vorläufigen
      Zahlen das Geschäftsjahr 2001 mit einem Fehlbetrag von 1,327 Mrd EUR
      abgeschlossen. Das wurde auf der außerordentlichen Hauptversammlung am
      Montag in Hof mitgeteilt. Bislang war von einem Fehlbetrag von 1,2 Mrd bis
      1,3 Mrd EUR die Rede. Die Bank werde nicht versuchen, diese Verluste über
      mehrere Bilanzperioden zu verteilen, sondern mit dem Jahresabschluss 2001
      vollständig auf eine "saubere Basis" stellen.

      "Abschreibungen und Wertberichtigungen auf Forderungen" werden mit 739
      (vier) Mio EUR, auf Beteiligungen mit 42 (6) Mio EUR sowie "außerordentliche
      Aufwendungen für Restrukturierungsmaßnahmen" mit 233 (0) Mio EUR angegeben.
      Die Bilanzsumme reduzierte sich um 924 Mio auf 5,755 Mrd EUR, ohne die
      finanzielle Berücksichtigung der Verlustausgleichsmaßnahmen. Die Forderungen
      an Kunden sind wegen der Wertberichtigungen auf notleidende
      Kreditengagements um 653 Mio auf 3,3 Mrd EUR zurückgegangen. Ebenfalls sind
      die Verbindlichkeiten gegenüber Kunden um 274 Mio auf 3,395 Mrd EUR
      gefallen, weil sie wegen der aufgetretenen Verunsicherung Einlagen auf
      andere Kreditinstitute verlagert haben.

      In den Rückstellungen, die von 46 Mio auf 300 Mio EUR gestiegen sind,
      sind Rückstellungen für Restrukturierungsmaßnahmen von 233 Mio EUR
      enthalten. Liquiditätspolitische Maßnahmen haben zu höheren
      Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten von 1,816 (1,680) Mrd EUR und
      niedrigeren Forderungen von 462 (591) Mio EUR geführt. Gleichzeitig wurden
      die Bewertungen für Consors und die anderen Tochtergesellschaften angepasst.
      Die Position "Aktien und andere nicht festverzinsliche Wertpapiere"
      verringerte sich auf 269 (380) Mio EUR, die "Anteile an verbundenen
      Unternehmen" erhöhten sich auf 198 (68) Mio EUR.

      Die Verlustübernahme von Tochtergesellschaften erhöhte sich auf 334 (55)
      Mio EUR. Im ersten Quartal 2002 habe sich die Bank, so heißt es weiter, bei
      der Bewältigung ihrer Krisensituation "geschäftlich stabil" gezeigt.
      +++ Horst Pittelkow
      vwd/22.4.2002/pi/mr
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 12:18:20
      Beitrag Nr. 738 ()
      ...nach ner Explosion sieht das nicht gerade aus...
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 12:36:58
      Beitrag Nr. 739 ()
      das wird heut wieder nix.....
      hoffentlich sagen sie wenigstens etwas dazu....
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:10:49
      Beitrag Nr. 740 ()
      Hi!
      Wenn heute nichts an News kommt dann werden viele Anleger
      entnervt das Boot verlassen! Der Kurs wird fallen und
      bei 11€ werden die nächsten Stopp Loss Kurse ausgelöst!!!
      Und dann....ohne mir mich Leude!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:14:47
      Beitrag Nr. 741 ()
      @Naky
      Kann mir nich vorstellen das es weit unter 12 Euro geht ging es letztes mal auch nich da wurde ab 11,40 kräftig eingekauft! Denke es gibt Leute die mehr wissen als wir und die wissen auch das wenn sie bei 11,40 oder so einsteigen ne gute Rendite erzielen!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:19:36
      Beitrag Nr. 742 ()
      weiss denn einer von euch, ob die hv schon wieder vorbei ist?
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:27:18
      Beitrag Nr. 743 ()
      Schmidtbank/Wieandt: Consors-Verkaufsverhandlungen auf gutem Weg
      Schmidtbank/Wieandt: Consors-Verkaufsverhandlungen auf gutem Weg

      Hof (vwd) - Beim Verkauf des Online-Brokers Consors, befindet sich der
      Eigentümer SchmidtBank KGaA GmbH & Co KG, Hof, nach Angaben ihres
      Vorsitzenden der Geschäftsführung "in guten Verhandlungen". Paul Wieandt
      sagte auf der außerordentlichen Hauptversammlung der SchmidtBank am Montag,
      er sei optimistisch, doch "gut Ding will Weile haben". Deshalb wollte er den
      Aktionären keinen neuen Zeithorizont hinsichtlich eines Vertragsabschlusses
      geben. Ursprünglich sollte der Verkauf der SchmidtBank-Tochter Consors
      Discount-Broker AG, Nürnberg, bereits Ende März abgeschlossen sein.
      +++ Horst Pittelkow
      vwd/22.4.2002/pi/rio
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:29:41
      Beitrag Nr. 744 ()
      Tja da wachte ich doch gern noch ein bis zwei Wochen länger wenn ich dann 2-5 Euro mehr bekomme!
      Hört sich gut an!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:00:21
      Beitrag Nr. 745 ()
      Es gibt Gerüchte bzgl. der Übernahme von CSO, wonach BNP angeblich nur für Teile von Consors bietet?!
      Kann das jmd. bestätigen??
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:39:39
      Beitrag Nr. 746 ()
      Gerüchte :laugh:; vor `ne paar Wochen gab es Gerüchte dass die BNP angebl. 17,90€/Aktie bieten würde (EuramS)
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:15:54
      Beitrag Nr. 747 ()
      @xirus:

      Ich habe gehört das Barilla nach Kamps jetzt noch ConSors schlucken will :eek: :eek:

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:24:02
      Beitrag Nr. 748 ()
      würde das ganze nicht auf die leichte schulter nehmen.
      hab`s von einem assetmanager gehört. also aus seriöser quelle.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:36:54
      Beitrag Nr. 749 ()
      hoeren/sagen von jemandem der nicht voll registriert ist.
      selbst wenns letztendlich stimmt, vergiss es.
      wir wissen, das wir nichts wissen. und alles andere ist
      spekulation.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 10:05:57
      Beitrag Nr. 750 ()
      natürlich ist das spekulation. aber umso mehr stückchen des puzzle`s wir zusammenkriegen, umso eher sehen wir das ganze.
      bedenklich ist das BNP der einzige bieter in der runde ist und den preis somit nach belieben bis zur untergrenze drücken kann, bzw. eben nur noch die filestückchen haben möchte.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 10:28:31
      Beitrag Nr. 751 ()
      @xirus

      um welche `Teile` soll es sich denn hier, Deinem Gerücht zufolge, handeln?
      Die BNP ist nicht in D im Onlinebrokerage nicht vertreten.

      `Teile` von Consors zu übernehmen hätte vielleicht für die Commerzbank oder dei S.G. Sinn gemacht da beide schon Onnlinebrokerage-Tochterfirmen in D. haben. diese beiden sind jedoch letzte woche ausgestiegen!

      Für die BNP gibt es hier bei einer Übernahme nur `alles oder nichts`.

      Dieses `Gerücht` falls es dieses wirklich geben sollte, und Du es Dir nicht selbst `ausgedacht` hast, kannst Du also ruhig vergessen! Das ergiebt einfach keinen Sinn!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 10:46:38
      Beitrag Nr. 752 ()
      Und Dein Assetmanager hat Dir auch gesagt das ETrade draussen ist??? :confused: Interessant :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 11:00:18
      Beitrag Nr. 753 ()
      @kostolany
      Na was soll denn die BNP mit dem Berliner Freiverkehr oder mit Consors
      Capital bzw. eInsurance? Das haben die doch zur genüge. Die wollen nur die Kunden.
      @bomber2
      vergiss etrade
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 11:08:01
      Beitrag Nr. 754 ()
      @xirus

      Du bist ein Genie: "Die wollen nur die Kunden." :laugh:

      Wass willst Du mit Kunden ohne Onlinebank?
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 11:32:14
      Beitrag Nr. 755 ()
      @kostolany
      bleib doch mal sachlich!
      natürlich geht das onlinebroking mit in den neuen besistz über, ist ja auch nicht bestandteil der bereiche für die nicht geboten wird.
      bewertungsabschlag könnte folgendermaßen aussehen:

      CSO (15 Euro)- Freiverkehr (3 Euro) - eInsurance (0,5 Euro) - Consors Capital (-1,5 Euro) = 10 Euro
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:12:10
      Beitrag Nr. 756 ()
      schau`n mer mal!
      Ich hätte ja erwartet das der Verkauf auf der gestrigen HV bekanntgegeben wird, hätte halt gut gepasst!

      Nun heisst`s halt wieder warten.

      Aber versteh bitte dass ich solchen, im I-nat verbreiteten `Gerüchten` äusserst skeptisch gegenüberstehe!
      Man kann deren `Wahrheitsgehalt` so gut wie nicht abschätzen.

      Gruss

      kostolany3

      P.S. übrigens ist es m.M. nach Blödsinn wenn z.B sharper.de
      schreibt, dass nun die BNP den Kaufpreis `bis an die Schmerzgrenze herunterdrücken` kann!
      Dann würde Consors ja auch wieder für die anderen, mittlerweile ausgeschiedenen Bieter wieder interessant werden!
      Ich gehe einmal davon aus das die aufgrund der `Preisvorstellungen` zurückgezogen haben!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:13:25
      Beitrag Nr. 757 ()
      die glauben dann ja wohl nicht das ein deutscher kunde dableibt, die werden wie die hasen wechseln zu comdirect oder diraba, wenn der name consors dann weg ist. also quark meiner meinung nach....
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:33:53
      Beitrag Nr. 758 ()
      Was gibts denn hier für einen Müll:confused::look::laugh:

      #725 von xirus 23.04.02 08:00:21 Beitrag Nr.: 6.217.689 6217689
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken CONSORS DISC.-BROKER

      Es gibt Gerüchte bzgl. der Übernahme von CSO, wonach BNP angeblich nur für Teile von Consors bietet?!
      Kann das jmd. bestätigen??


      Warum geht das nicht:confused: Diese Frage für Hilfsschüler beantworte ich nicht:laugh: ist mir zu doof:laugh:

      Was es an Börsenschwachmaaten so gibt:confused: unglaublich:look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:42:54
      Beitrag Nr. 759 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:52:40
      Beitrag Nr. 760 ()
      Heute - Wird Consors zerschlagen?

      Noch liegen die abschließenden Berichte der Wirtschaftsprüfer im Fall der angeschlagenen Schmidt-Bank nicht vor. Doch es ist nicht mehr auszuschließen, dass in Bälde die Hofer Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen aufnimmt. Einem Bericht der WELT zufolge werde dem Unternehmen Bilanzfälschung, Konkursverschleppung und Anlagebetrug vorgeworfen.

      Hinzu kommen Schwierigkeiten beim Verkauf der Broker-Tochter Consors (WKN 542700). In Bankenkreisen zweifelt man an einem schnellen Abschluss, zumal man definitiv nur noch mit der BNP-Paribas verhandelt. Und die Franzosen sind sich ihrer dominanten Lage durchaus bewusst. Es ist jetzt nicht mehr auszuschließen, dass der Online-Broker zerschlagen wird und die Konten an einen deutschen Mitbewerber verkauft werden.

      http://www.deraktionaer.de/News.phtml?current=25961
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:14:49
      Beitrag Nr. 761 ()
      @friseuse
      dann les doch mal:
      http://www.deraktionaer.de/News.phtml?current=25961

      da stellt sich mir die schon die frage wer hier der neuling ist. nichts für ungut aber deine niveaulosen sprüche, lassen eher auf eine naive denke deinerseits schliesen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:29:11
      Beitrag Nr. 762 ()
      Worauf berufen die sich denn, daß definitiv nur noch mit BNP verhandelt wird.

      Ich glaube kaum, daß Wieandt gestern noch sagt, daß der Consors-Verkauf auf einen guten Weg ist, daß die aber zerschlagen werden sollen.

      Das hätte das Banken-Konsortium wohl nicht zugelassen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:52:23
      Beitrag Nr. 763 ()
      Ich kann das einfach nicht nachvollziehen,Bieter steigen
      aus weil der Übernahmepreis zu hoch ist,der letzte Bieter
      bestimmt den Übernahmekurs und denn vielleicht auch noch
      unter dem gesetzlichen Durchschnittskurs.
      Vor drei Wochen habe ich noch in einer Finanzzeitung gelesen das Consors bei einem Übernahmekurs von Euro 18
      unterbewertet sei.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 14:05:39
      Beitrag Nr. 764 ()
      hi alle,
      kosto hat mich einen jammerlappen genannt, als ich letzte woche behauptet haben, die lassen uns am ausgestreckten arm verhungern.....jetzt behaupte ich nochmals dasselbe.....
      oder glaubt ihr, irgendeiner,der an diesem deal, sofern er
      überhaupt zustande kommt,beteiligt ist, ist an uns kleinen aktionären interessiert?
      Wir sind am NM !!!!!!!!!!!
      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 14:08:59
      Beitrag Nr. 765 ()
      Nachtrag zu "Der Aktionär"
      Taugt nicht einmal als Toilettenpapier zu glatt.:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 14:14:41
      Beitrag Nr. 766 ()
      Der Aktionär hat wie immer wieder die brandheissen Insiderinfos... :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 15:07:26
      Beitrag Nr. 767 ()
      Außerdem könnte ich mir vorstellen das die beiden Deutschen
      Banken am Anfang ganz schön mitgeboten haben,die wissen
      genau welche Konkurrenz sie sich da ins Land holen.(z.B.mit
      BNP )
      Jedenfalls wird der Kuchen nach der Übernahme wieder anders
      verteilt einige Consorskunden waren in der letzten Zeit
      doch sehr verunsichert.
      Am Kapitalmarkt hat alles seinen Preis auch die
      Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 15:11:52
      Beitrag Nr. 768 ()
      Am Kapitalmarkt hat alles seinen Preis auch die
      Zukunft.

      Hauptsächlich Zukunft ;)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:03:02
      Beitrag Nr. 769 ()
      Der Kurs macht die Meldungen.

      Euro 12 :confused:

      Euro 14 :look:

      Euro 16 :)

      Euro 18 :D

      Euro 20 :O

      Euro 22 :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:29:15
      Beitrag Nr. 770 ()
      @xirus

      Für die Beleidigung entschuldige ich mich.

      Beim Inhalt gibt es keine Verhandlungen. Die Schmidtbank, Paul Wieandt oder das Bankenkonsortium der Schmidtbank können nicht so einfach:laugh: mir nichts:laugh: dir nichts:laugh: Teile von Consors verkaufen. Die Schmidtbank ist Mehrheitsaktionär, mehr nicht und schon schlimm genug für CSO. Die können das verkaufen, was sie haben, die Consorsaktien.

      Diese Drecksblätter mit ihren immer neuen Weisheiten bleiben inhaltlich fragwürdig. Bei guter Kursentwicklung gibts die Übernahme mit Sicherheit und sofort und xxx% höher und bei Rückgängen wird die Depression gepflegt, es zieht sich und es stellt sich bald die Frage nach einer Zuzahlung :laugh: an BNP.

      Welcher Informationsgehalt ist belegbar:confused: Der Aktionär mutmaßt wie die EamS, nur die Richtung hat gewechselt:look: und Wissen haben sie alle nicht.

      Ich vermisse die Insolvenzgerüchte:laugh: der Boden dafür ist fruchtbar<-war ein Witz:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:49:09
      Beitrag Nr. 771 ()
      @sprosse

      das schreib ich heute auch bereits.
      Die BNP kann, nachdem alle (?) anderen Konkurrenten ausgeschieden sind, nicht den Preis nach belieben diktieren und womöglich unter Marken drücken zu denen die anderen Konkurenten (Commerzbank, soc.Gererale) zuvor noch zum Kauf bereit wären!
      Ansonsten hat Friseuse völlig Recht: verkauft werden kann nur der Aktienanteil der SchmidtBank!

      Dieses Gerücht wurde wieder mal von Leuten in Umlauf gesetzt die an einem niedrigeren Consors-Kurs interessiert sind!

      Allerdings hätte ich ursprünglich doch erwartet das Consors begehrter wäre als es z.Z den Anschein macht!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:05:42
      Beitrag Nr. 772 ()
      @kosto:

      Das Gerücht wurde nicht von jemand in die Welt gesetzt der an einem niedrigen Kurs interessiert ist, sondern vom Aktionär. Das die das nicht so blicken mit der Börse ist ja schon länger klar oder? :laugh: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:10:28
      Beitrag Nr. 773 ()
      also ich glaube schon dass eine verhältnismässig hohe Preisvorstellung von Wieland der Grund für den langen Verhandlungen sind.
      Die BNP ihrerseits will natürlich so wenig wie möglich zahlen. Irgendo in der Mitte dieser Spanne wird man sich dan einig werden.
      Die Frage ist nur: `Wo`?
      Weniger als 12 € werden es jedenfalls nicht werden!
      Also besitzt die Consors Aktie auf diesem Niveau ein erstklassiges chance/Risiko Verhältnis!
      Nach unten hin abgesichert und noch oben hin ordentlich Fantasie (Zahlen werde ich hier jedoch nicht mehr nennen)!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 19:18:08
      Beitrag Nr. 774 ()
      @Kostolany3
      Laß Dich nicht einschüchtern, germaspasti schreibt von
      Insolvenz dann kannst Du auch Zahlen hinschreiben,der Weg nach oben ist frei. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 20:22:11
      Beitrag Nr. 775 ()
      Männer, Männer;

      mit Euch ist nichts los, Ihr klatscht Euch hier die Meinungen um die Ohren und es kommt nichts dabei raus.

      Jetzt wird Euch mal Wolle4 erläutern, wie man an der Börse Geld verdient und dabei noch Spaß hat.

      Wolle hat gestern früh einige tausend Short – Zertifikate gekauft und ist anschließend in den Puff gefahren.

      Der Effekt dabei:

      Pkt.1.: Ich hatte eine schönen Vormittag;

      Pkt.2.:Ich habe den Dienstleistungssektor gestärkt;

      Pkt.3.: Ich habe mehrere tausend € an der Börse verdient, denn der Dax ist bis zum Mittag um die 100 Punkte gefallen.

      Was habt Ihr gemacht???? Antwort:... hier gepostet!!!! Männer, das macht den feinen Unterschied!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 20:27:25
      Beitrag Nr. 776 ()
      @wolle:

      Der Punkt geht an Dich. Eindeutig :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 20:43:58
      Beitrag Nr. 777 ()
      ...bin heute wenigstens an ner Spielbank vorbei gefahren...
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 20:52:08
      Beitrag Nr. 778 ()
      ...und ich mal hurtig durch´s Bahnhofsviertel

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 21:11:18
      Beitrag Nr. 779 ()
      "Wolle hat gestern früh einige tausend Short – Zertifikate gekauft und ist anschließend in den Puff gefahren." -Manch einer bekommts halt nur gegen bezahlung, was Wolle?:D

      Warst` bestimmt bei `ner Domina, gibs zu! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 22:07:16
      Beitrag Nr. 780 ()
      @kostolany3 ,

      ...Consors -Aktionäre / Kunden posten halt lieber den ganzen Tag.kostolany3 Kunden anderer Banken handeln den ganzen Tag, das macht halt den feinen Unterschied.

      Das begreift Ihr sowieso nicht!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 22:20:46
      Beitrag Nr. 781 ()
      Das sagtes Du bereits!
      Und Wolle, wie war`s bei der Domina?
      Haste Dich mal wieder so richtig auspeitschen lasen?
      Gehts dir jetzt wieder besser?
      Und falls es dann wieder nicht so mit den dicken Kursgewinnen klappen sollte, kannst Du ja wieder auf die 0190er-Hotlines umsteigen -ist billiger!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 22:27:08
      Beitrag Nr. 782 ()
      Euer Macho-Gehabe geht mir auf den Geist. Ignoriert doch diese Typen einfach.

      Ich will Informationen zu Consors.....
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 22:27:12
      Beitrag Nr. 783 ()
      Euer Macho-Gehabe geht mir auf den Geist. Ignoriert doch diese Typen einfach.

      Ich will Informationen zu Consors.....
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 22:50:28
      Beitrag Nr. 784 ()
      #763 von Also

      Ich will Informationen zu Consors..... Ich will, Ich will, Ich will, Ich will Informationen zu Consors haben !!!!!
      Wir auch !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 23:14:01
      Beitrag Nr. 785 ()
      ...Informationen zu Consors wollen wir doch alle...
      die 12 sind erstmal nach unten durch.
      ...der Chart sah jedenfalls schon mal besser aus...
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 23:32:39
      Beitrag Nr. 786 ()
      #765 von Trader_7 23.04.02 23:14:01 Beitrag Nr.: 6.229.457 6229457
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      ...Informationen zu Consors wollen wir doch alle...


      Ich nicht !!!!!!


      Die "Bude" geht sowieso den Bach
      runter !!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 23:38:18
      Beitrag Nr. 787 ()
      was machst Du dann in diesem Board?
      ...und tschüss....
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 08:05:22
      Beitrag Nr. 788 ()
      mit etwas Glück können wir in dieser Woche nochmal bei
      11 oder 10,50 Euro nachlegen...
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:01:02
      Beitrag Nr. 789 ()
      Unsicherheit

      ...liegt wohl derzeit bei den Übernahmespekulationen. Für mich ist die Sache klar...nachdem der Deal mit BNP schon fast perfekt schien, kam in letzter Minute ein anderer Bieter mit einem Angebot an dem man nicht so einfach vorbeikann.

      Da kann man sich nun so einiges ausmalen. Zumindest ist es m.E. nach unwahrscheinlich, dass man den Verkauf bewusst von seitens der Schmidtbank bewusst hinauszögert.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:30:28
      Beitrag Nr. 790 ()
      @BerndC
      Du könntest den Nagel auf den Kopf getroffen haben.Sollte
      diese Vermutung stimmen,können wir uns auf einen Superpreis
      freuen.Kostolany liegt mit seiner Preisvorstellung nicht
      schlecht.:look:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:38:11
      Beitrag Nr. 791 ()
      @BerndC
      Du könntest den Nagel auf den Kopf getroffen haben,Kostolany3 liegt mit seiner Kursvorstellung
      nicht schlecht.Sollte sich das bewahrheiten können
      wir uns auf einen sehr guten Übernahmepreis freuen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:55:33
      Beitrag Nr. 792 ()
      Hi,

      Die Schmidtbank (bzw. Wieandt) wird Verhandlungen sicher nicht bewusst hinauszögern.
      Die sind natürlich an einem schnellen Verkauf interessiert (deshalb das ursprüngl. Ultimatum bis Ende März).
      Auch glaube ich nicht dass die BNP der `definitiv letzte noch verbliebene Bieter`, wie das das von uns allen hochverehrte und abgöttisch geliebte Anlegerblatt `Der Aktionär` unseres ebenso hochverehrten Gurus Bernd Förtsch (Insiderkreisen auch als `Schweinebacke` bekannt), gestern schrieb.

      Bisher hat jeder der Bieter, angefangen mit der Postbank, der Dt. Bank, der HypoVereinsBank und zuletzt Commerzbank und Soc.Generale) nach dem definitiven Ausscheiden aus dem Bietverfahren, diesen Rückzug offiziell in Form einer kurzen Pressemitteilung bekanntgegeben!
      Nur von e*trade kam bislang noch keine Meldung dass sie ausgestiegen seien.

      @also ( #762 / #763)
      nicht nur fordern: "Ich will Informationen zu Consors.....", sondern vielleicht auch selbst einmal `nen Beitrag leisten! Wenn sich hier jeder nur hinsetzt und nur darauf wartet dass irgendein anderer sich die Arbeit macht zu schreiben, kommt nichts dabei heraus!
      Leider hat sich der Schwachkopf wolle4 gestern hier in diesem Tread eingefunden um uns hier seine Märchen zu erzählen und diesen Tread zuzumüllen!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:04:26
      Beitrag Nr. 793 ()
      Aussage Weber (Commerzbank)in einem Interview:
      Die Commerzbank hatte immer Interesse daran ,daß die
      Comdefect mit anderer Adresse koopperiert.

      :D Aber nicht zu jedem Preis.:D

      Und da möchte noch jemand sagen die Commerzbank hätte nicht
      mitgeboten.
      Noch eine Aussage von Weber:
      Man würde sogar die DAB kaufen wenn sie zum Verkauf angeboten würde.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:34:46
      Beitrag Nr. 794 ()
      Kostolany3
      Von E-Trade hört und sieht man nichts aber von
      E-Trade wird die Meldung kommen:
      E-Trade übernimmt Consors !!!!!!!!!!
      Das Online Banking ist erst in den Anfängen,und es wird sich
      besser entwickeln als so mancher zur Zeit glaubt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:05:14
      Beitrag Nr. 795 ()
      @sprosse

      ich könnte mir wirklich gut vorstellen dass es hier am Ende heisset:...and the winner is....................e*trade....!

      Ich glaube dass ich mal irgendwo gehört/gelesen habe das einer der Top Manager von e*trade
      gesagt hat sie wollen in jedem Markt/Land zur Spitze gehören. Fakt ist: ohne Zukäufe geht dies in D nicht, da die Marktanteile weitestgehend verteilt sind.
      Das Interview mit dem comdirekt-Chef bei sharper ist sehr aufschlussreich. Der sagt ja selbst das nur die grössten 2, 3 (der unabhängigen) Onlinebroker langfristig überleben können.
      Alle anderen, wie maxblue, advance-bank, easytrade usw. werden von Ihren Mutterhäusern finanziert.
      e*trade ist ein unabhängiger Onlinebroker ohne MutterBank; daher gibt#s für die nur die Alternative zukaufen oder Rückzug aus D.
      Irgendwann müssen die aber so langsam mal zu Potte kommen mit den Verhandlungen, diese Ungewissheit, in Verbindung mit den negativen Pressestimmen lasten leider im Moment auf dem Kurs!

      Gruss

      kostolany3
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:20:10
      Beitrag Nr. 796 ()
      :D Solange sich BNP und E-Trade eine Übernahmeschlacht liefern ist mir das egal :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:33:59
      Beitrag Nr. 797 ()
      Also es wäre schön, wenn sich zwei um Consors streiten. Aber es könnte auch sein dass BNP die Verhandlungen aussitzt solange bis ein niedriger Kaufpreis akzeptiert wird. Und die Schmitt-Bank ist unter Zugzwang.

      Aber wir betreiben hier nur Spekutationen. Deshalb: AN ALLE CONSORS-MITARBEITER: Was sagt denn euer Buschfunk??

      Vielleicht kommt man so zu Informationen.....
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:04:48
      Beitrag Nr. 798 ()
      @Also
      Du kannst nicht bei einer Versteigerung als letzter Bieter
      übrig bleiben,und dann den Übernahmepreis nach unten drücken.
      Ich weiss es nervt auf etwas zu warten,das eigentlich schon lange in trockenen Tüchern sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:56:53
      Beitrag Nr. 799 ()
      @ Sprosse

      Hier gehts nicht um eine Versteigerung, sondern um einen Verkauf. Und wenns nur noch einen Interessenten gibt und der Verkäufer Geld braucht, wie läuft das dann? Der Preis wird gedrückt. Und je länger BNP wartet, um so billiger wirds.

      Also hoffen wir, dass E-Trade mit dabei ist.....
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:11:34
      Beitrag Nr. 800 ()
      @Also
      Du glaubst doch nicht das von den Bietern einer freiwillig
      aufgegeben hat.
      z.B.die Commerzbank hätte eher Consors gekauft,als jetzt zu warten ob die DAB verkauft wird.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:51:26
      Beitrag Nr. 801 ()
      @also

      sposse hat recht! Das ganze was da abläuft kannst Du durchaus als Versteigerung oder Bietverfahren ansehen.
      Es gab urspünglich 5-6 Interessenten, davon waren 4 ernsthaft an einer Übernahme interessiert, nun ist definitiv noch die BNP dabei (event. noch e*trade).
      Ein Sprecher der BNP hat vor ca. 2, 3 Wochen offiziell bestätigt das sein Haus ein VERBINDLICHES (!!!!) Angebot für Consors abgegeben habe!
      Letzte Woche ist erst die Commerzbank, und am Freitag dei Societe Generale ausgestiegen!
      Warum sind die wohl ausgestiegen? Aus welchem Grund?
      Sehr warscheinlich lag`s wohl am Preis bzw. der Preisverstellung ders Verkäufers.
      Lies dazu mal die Pressemitteilung der S.G. vom Freitag `...offensichtlich andere Preisverstellungen...` , hiess es da!
      Es liegt nun mal in der Natur einer Versteigerung das am ende nur einer übrig bleibt! Das ist dann der Käufer. Und der kann dann nicht den Preis wieder herunterdrücken!
      Wie gesagt: es gibt seit wochen ein verbindl. Angebot der BNP für Consors. Nur entsprach das wahrscheinl. nicht der Vorstellung von Paul Wieandt, sonst währen die Verhandlungen längst abgeschlossen!
      Auf der HV am montag sagte Wieand dass man `sich in guten Verhandlungen befinde` und `gut Ding will braucht Weile` - nun,wenn ein guter Preis dabei rausspringt kann ich auch noch ein bisschen warten!:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:11:00
      Beitrag Nr. 802 ()
      Ich möchte nur wissen wer dieses blöde Gerücht in die
      Welt gesetzt hat das der letzte Bieter den Preis drücken
      kann,ich ziehe ihm die Ohren lang das er aussieht als wäre
      er Prinz Charles.
      Wolle4 warst Du das? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:27:10
      Beitrag Nr. 803 ()
      Vielleicht kann ja BNP bersuchen durch warten den Preis zu drücken,
      nur sollte man vielleicht auch bedenken, die SchmidtBank gehört der
      mächtigen Bankauffangsessellschaft der fünf Grossbanken.

      Die können auch warten, vielleicht auch so ein Art T-Mobile-Strategie fahren ..

      Solange Consors selber keine Verluste macht, warum nicht, dann kostet das halten auch nichts
      und zu bedenken ist ja auch, dass die Bilanz von Consors aktuell bereinigt ist,
      d.h keine Abschreibungen mehr also Gewinne werden zukünftig in der Bilanz stehen und die
      jetzigen Bieter unter Druck setzen
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:52:13
      Beitrag Nr. 804 ()
      Alle Banken in der Auffanggesellschaft werden sich nicht über den Tisch ziehen lassen und Herr Wieandt ist ein ausgekochtes Schlitzohr.

      Also Kopf hoch!

      Und wer oder was ist der Aktionär ?
      Lest mal die alten Empfehlungen von B. Förtsch und Ihr könnt wieder richtig lachen.

      Neues Kursziel 20 Euro, wetten!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:52:59
      Beitrag Nr. 805 ()
      @ Sprosse

      Das Gerücht, dass der letzte den Preis drücken kann, stammt von einer Mitteilung von Comdirekt über die HV der Schmidt-Bank.

      Was mich hoffen lässt ist, dass der Kurs von Consors ziemlich stabil ist seit der Schmitt-HV. Ist doch ein gutes Zeichen.

      Ich muss bekennen, dass meine Nächte zur Zeit ziemlich unruhig verlaufen. Denk ich an Consors in der NAcht, bin ich um....

      Daher bin ich für jede positive Meldung dankbar.

      Bisher haben Übernahmen fast immer Gewinne in ziemlicher Höhe für Anleger gebracht. Und das wird auch bei Consors so sein. Wir sollten dann gemeinsam feiern...
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:29:38
      Beitrag Nr. 806 ()
      @Also
      Dann wünsche ich Dir einen guten und tiefen Schlaf.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:41:33
      Beitrag Nr. 807 ()
      Wenn da nicht einer dagegen halten würde, dann gings uns heute wohl so, wie der Comdirect - 7,5 % bzw. DAB -9 %. Für mich ein gutes Zeichen. :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:58:40
      Beitrag Nr. 808 ()
      ...Man könnte die Unterbewertung von Consors auch als Überbewertung der anderen OnlineBroker betrachten
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 13:34:04
      Beitrag Nr. 809 ()
      @Bernie

      Was ist denn Wert:confused: Geht dieser Drecksmarkt noch zwei Jahre so weiter, kannste den Neuen Markt in der Gosse finden. Dann können gleich SDAX Unternehmen importiert werden um den NM 50 auf volle Stückzahl zu bringen. Sollte sich eine freundliche Entwicklung ergeben, ist CSO unterbewertet.

      Jedenfalls verreckt diese Aktie nicht so wie manch anderer Kurs.

      Glück auf (wertlos)
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 18:36:08
      Beitrag Nr. 810 ()
      ...wir sind sowieso fast wieder bei 11,40...
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 18:55:09
      Beitrag Nr. 811 ()
      hat irgenjemand von Euch in den letzten tagen mal die Cons-IR Abteilung angerufen?
      Was sagen die denn wenn man fragen zur momentanen Situation stellt?

      Oder gibt es hier vielleicht sogar einen Consors-Insider?
      Falls ja, bitte wenden Sie sich bitte vertrauensvoll (per Boardmail) an mich!;)

      Aber bitte nur echte Insider!:D

      Diskretion wird zugesichert ;)

      Gruss

      kostolany3
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 20:29:53
      Beitrag Nr. 812 ()
      ...da fehlen nur noch ein paar Gerüchte...
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 20:43:29
      Beitrag Nr. 813 ()
      hi,
      also schön langsam hab ich die nase voll.......ich gebs jedenfalls offen zu, und ich geh jede wette ein, dass es euch auch so geht....
      und redet euch ja nicht ein, das lange sich hinziehen der verhandlungen ( wenns überhaupt welche gibt )sei als positives zeichen zu werten....ich lüg mir jedenfalls nicht in den eigenen hosensack.....
      selbstverständlich werde ich jetzt von dem einen oder anderen ausgelacht oder beschimpft (wie es ja an der tagesordnung ist , wenn man die diversen postings liest ),
      das ist mir aber scheißegal.....
      es wird euch zwar nicht interessieren, aber am 30.April
      bin ich raus aus dem laden......so oder so..ich lass mich
      nämlich ungern verarschen.
      grueße alle und nix für ungut....
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:15:11
      Beitrag Nr. 814 ()
      @skipper:

      Nö wieso sollte man dich beschimpfen??? :confused: Jeder kann doch kaufen / verkaufen wie er will... ;) Nur wie Du selbst schreibst, es interessiert mich wirklich nicht. :)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:21:54
      Beitrag Nr. 815 ()
      skipper,
      ...hat doch mit lügen doch nichts zu tun, bei c.a 11,40 ist ne Unterstützung, könnte also schon durchstarten, (nächste Unterstützung 11)
      sollte aber schon langsam was rüber kommen, sonst wahrscheinlich KZ 10


      ...aber wenn du short bist kanns dir ja sowieso egal sein.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:56:13
      Beitrag Nr. 816 ()
      Natürlich nervt das,eigentlich wollte ich schon Anfang April aus der Aktie raus sein ,aber nein ich hab nochmal bei 12 nachlegen müssen,aber das ist Börse der ganze Markt
      geht nach unten da kann sich auch Consors nicht halten,man
      soll sich eine Aktie auch nicht schön reden,aber ich weiss
      auch, der Kurs drückt auf die Stimmung.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 10:32:55
      Beitrag Nr. 817 ()
      Bin vor 2 Tagen für 11,85 raus, ich glaube aber das ich heute wieder rein gehe, denn der Übernahmepreis wird mit Sicherheit über 11,30€ liegen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 10:43:48
      Beitrag Nr. 818 ()
      Also wenn da nicht einer Aktien marktschonend einsammelt,
      dann fresse ich einen Besen zusammen mit der Putzfrau.
      Der schwache Markt und die Unsicherheit helfen dabei.
      Und ich bleibe dabei auch wenn die Stimmung schlecht ist
      Kursziel mindestens Euro 18.
      Bei diesem Kaufvolumen spielt jeder cent eine Rolle,man muß
      nur genug Unsicherheit schüren dann kann man Aktien billig
      aufkaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 10:55:35
      Beitrag Nr. 819 ()
      gute überlegungen, sprosse...

      wie und weshalb die franzosen vorab eine story in die welt setzen und dann doch...kennen wir von MOB.

      weiter kann ich mich daran erinnern, dass die commerzbank angeblich ein angebot um den seinerzeit aktuellen kurs von ca. 11.50 E machte.

      man darf nicht vergessen, hier geht es um geld!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 11:32:50
      Beitrag Nr. 820 ()
      interessant der orderflow... werden doch die auffälligen BIDs von 2000, 4000er blöcken nicht bedient, sondern aus dem markt gezogen, sobald der kurs in sich in die jeweilige BID-region bewegt. man lässt hier gezielt den kurs durch die unsicherheit und im hinblick auf die derzeitige marktverfassung durch kleinstorders zurückfallen.

      andererseits zieht man auch gezielt 2000er und 4000er ASK-kurse nach, um vermeintlichen verkaufsdruck aufkommen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 11:36:34
      Beitrag Nr. 821 ()
      Letzte Transaktionen 26/04/02 11:22

      11:20 300 10.9

      11:19 500 11.05

      11:19 800 11.1

      11:19 2000 11.15

      11:15 400 11.26
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 11:49:43
      Beitrag Nr. 822 ()
      Dr. Motte

      Deine Beobachtungen sind schon richtig,
      und das läuft seit Monaten schon so.

      Der heutige Kursrückgang hat aber vielleicht
      auch hiermit etwas zu tun:

      (ich denke, einige sind vorsichtshalber raus,
      bis geklärt ist, ob Consors involviert ist, oder nur Schmidt-Bank.)

      KORRIGIERT - Staatsanwaltschaft prüft Vorgänge bei Schmidtbank

      In der Meldung (L25284722) "Staatsanwaltschaft prüft Vorgänge bei der Schmidtbank" muss es im zweiten Satz des dritten Absatzes richtig heißen: .... an ein anderes Kreditinstitut verkauft, und diese 2001 wieder gekauft (korrekt). (Stellt klar: Die Aktien wurden wieder zurückgekauft.) Eine berichtigte Wiederholung folgt. Hof, 25. Apr (Reuters) - Die Staatsanwaltschaft Hof prüft die Vorgänge bei der finanziell angeschlagenen Schmidtbank und schließt offenbar auch ein Ermittlungsverfahren nicht aus. "Wir prüfen den Sachverhalt um die finanziellen Schwierigkeiten der Schmidtbank sehr sorgfältig", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hof am Donnerstag. Er äußerte sich nicht zu einem Zeitungsbericht, wonach dem früheren Schmidtbank-Chef Karl Gerhard Schmidt ein Ermittlungsverfahren wegen Bilanzfälschung, Kapitalanlagebetrug und möglicherweise Konkursverschleppung drohe. "Zu dem Bericht sage ich weder Ja noch Nein", sagte der Sprecher. Die Tageszeitung "Die Welt" hatte am Donnerstag unter Berufung auf beteiligte Kreise berichtet, die Staatsanwaltschaft werde schon bald ein Ermittlungsverfahren einleiten und werfe Schmidt vor, den Jahresabschluss 2000 geschönt zu haben. So habe die fränkische Regionalbank im Dezember 2000 Aktien der Onlinebroker-Tochter Consors im Wert von mehreren Hundert Millionen Euro an ein anderes Kreditinstitut verkauft, und diese 2001 wieder gekauft (korrekt). Dabei habe die Bank den Buchgewinn vollständig geltend gemacht. Angesichts der Rücknahmeverpflichtung hätte die Bank den Gewinn aber nicht im Jahresabschluss ausweisen dürfen. Wie die Zeitung weiter berichtet, wird Schmidt auch vorgeworfen, noch im Sommer den Verkauf von Schmidtbank-Aktien und Genussscheinen persönlich angewiesen zu haben. Damit habe Schmidt möglicherweise einen Konkurs verschleppen wollen. Schmidt wies die Vorwürfe zurück. "Es war immer mein Grundsatz, alles zu tun, um das Vertrauen aller Geschäftspartner der Bank nicht zu missbrauchen und zu enttäuschen", sagte er der Zeitung. "Ich habe nie bewusst dazu beigetragen, dass jemand finanziellen Schaden nimmt." Eine Schmidtbank-Sprecherin sagte, das Institut könne zu den Vorwürfen noch nichts sagen, weil der Abschluss für 2001 noch nicht vorliege. Die Bank war im November in eine finanzielle Schieflage geraten und von einem Konsortium deutscher Großbanken und der Bayerischen Landesbank (BayernLB)[BAYLB.UL]) aufgefangen worden. Schmidt wurde damals abgesetzt. Die Tochter Consors steht seitdem zum Verkauf. lae/mik
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 11:52:52
      Beitrag Nr. 823 ()
      Ich bin wieder drin, für 10,90€, ich hoffe das wenigsten das ein guter Kurs ist.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 11:57:18
      Beitrag Nr. 824 ()
      Consors verschiebt Hauptversammlung wegen Verkaufsprozess
      Consors verschiebt Hauptversammlung wegen Verkaufsprozess
      11:45 vwdn

      München (vwd) - Angesichts des laufenden Verkaufsprozesses verschiebt die
      Consors Discount-Broker AG, Nürnberg, - wie erwartet - ihre ursprünglich für
      den 29. Mai geplante Hauptversammlung. Nunmehr soll die Aktionärsversammlung
      am 18. Juli in Nünberg stattfinden, teilte das Unternehmen am Freitag mit.
      Consors steht zum Verkauf, nachdem die Muttergesellschaft SchmidtBank, Hof,
      in finanzielle Schwierigkeiten geraten war. Die Veräußerung sollte zunächst
      bis Ende März abgeschlossen sein. Allerdings räumte
      SchmidtBank-Geschäftsführer Paul Wieandt mittlerweile Verzögerungen ein, die
      er mit der Notwendigkeit begründete, die Angebote gründlich zu bewerten.

      Für die Nürnberger Direktbank gibt es nach Informationen aus
      Branchenkreisen mit der französischen BNP-Paribas SA, Paris, bislang
      lediglich einen ernsthaften Bewerber. Commerzbank, E-Trade und Societe
      Generale bieten nicht mehr. +++ Rolf Neumann
      vwd/26.4.2002/rne/mr
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 12:02:47
      Beitrag Nr. 825 ()
      diese Meldung , ist schon clever lanciert,
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 12:05:11
      Beitrag Nr. 826 ()
      Lustig ist ja der Satzteil: E-Trade bietet nicht mehr. Woher die das schon wieder wissen wollen - einfach Blödsinn.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 12:15:57
      Beitrag Nr. 827 ()
      Ja, genau, ziemlich clever.

      Die Bieter dachten, sie könnten auf Zeit spielen.
      Nun spielt Wieandt auf Zeit.

      Mit ein bisschen Glück bekommen die Panik und fangen an, sich zu überbieten!!

      Gruß,
      Klappe.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 12:27:57
      Beitrag Nr. 828 ()
      ...na ob das so positiv ist...


      Datum: 26.04. 12:15
      NEMAX: Anleger werden bei Consors ungeduldig
      Der Aktienkurs von Consors gerät vormittäglich zunehmend unter Abgabedruck. Aktuell ein Minus von über 5% auf 10,9 Euro. Damit setzt sich die bereits leicht angedeutete Kursbewegung fort, wonach der erste Move aus der Spitze der langfristigen steigenden bullishen Dreiecksformation regelwidrig nach unten läuft. Der Support bei 12 Euro ist nun um 1,1 Euro unterschritten. Die Aktie steht im Bereich der GDL 20, die die Mitte des Bollingerbandkanals darstellt.

      Aktueller Tageschart.


      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 13:01:15
      Beitrag Nr. 829 ()
      Paul Wieandt will die Angebote (Mehrzahl)gründlich bewerten,
      aber wie geht das wenn es nur einen Bieter gibt? :O
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:11:31
      Beitrag Nr. 830 ()
      Ich finde es gar nicht so gut dass die HV18. Juli verschoben wird!
      Bis zum ursprüngl. HV-Termin am 29. Mai wäre doch genug Zeit den Verkauf abzuschliessen!
      Schliesslich verhandelt man nicht erst seit gestern!
      Warum wird bereits jetzt der Termin nach hinten verschoben?
      Geht man etwa davon aus das bis zum ursprüngl. HV-Termin am 29. Mai der Verkauf nicht zu schaffen sei?
      Es wäre doch noch genügend genügend Zeit bis dahin!
      Aber es scheint wohl wirklich länger zu dauern, schade!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:26:11
      Beitrag Nr. 831 ()
      Wieandt will ein Zeichen setzen und ganz klar signalisieren,
      daß es nicht eine Frage der Zeit, sondern des Angebotes ist!!

      Ich fin´s gut.
      Auch wenn ich lieber gleich das plus einstreichen würde, als erst später.

      Aber wer weiß?
      Vielleicht war es ja nur eine Luftnummer.

      Immer den Ball flach halten.

      Gruß,
      Klappe.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:41:07
      Beitrag Nr. 832 ()
      Ich denke, es ist so: Die bieter sollen in sich gehen, und merken, mit hoffnung auf Zeitdrück können die nicht arbeiten. Also, der Deal wird vielleicht schon bis mitte/ende Mai durch sein, MUSS aber nicht, sprich, der Preis muss stimmen.
      Auch klar, das manch ein Zocker nicht soooo lange drin bleiben will... :) und der NM ist ja auch schließlich :(

      Ich will so bleiben wie ich bin, und zwar drin :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:03:50
      Beitrag Nr. 833 ()
      @jdh

      ich bin definitiv kein Zocker! Das würdedet Du merken wenn Du meine etwas älteren Beiträge hier lesen würdest!
      Ich habe vor ca. 2Monaten ein grösseres consors-Paket gekauft (leider für einen aus heutiger Sicht sehr hohen Kurs) und werde auweiterhin halten.
      Allerdings gebe ich zu dass sich mein Optimismus, was den VK-Preis angeht, doch in den letzten Tagen etwas gelitten hat!
      Es kann durchaus so sein wie Du es interpretierst.Zumal ich auch annehme das der Wieandt selbst lieber heute als morgen den Kaufvertrag unterschrieben wissen möchte. Diese langgezogenen Verhandlungen nutzem weder Ihm, noch Consors, noch der schmidtBank noch uns Consors-Aktionären.
      Bei Kamps/Barilla ging dies scheinbar irgendwie schneller mit der Übernahme!
      Der Kurs gibt leider jeden Tag etwas weiter nach was der BNP & Co.
      sicher sehr gelegen kommt. Wenn keiner mehr verkaufen würde, würde der kurs nicht sinken und wieandt hätte, zumindest in diesem nicht unwichtigen Punkt, eine bessere Verhandlungsposition!
      Ich hoffe es kommt bald was greifbares dabei raus!

      Gruss & schönes WE

      kostolany3
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:10:06
      Beitrag Nr. 834 ()
      Wenn heut` abend der Heini im 3Sat-Börsenspiel seine Consors-Stücke auch noch rauskloppen sollte, hat`s am Montagmorgen um 9.45 echte Kaufkurse, oder ....?
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:35:04
      Beitrag Nr. 835 ()
      @kostolany3: dich meinte ich nicht, und habe viel von dir gelesen :). Es gibt aber scheinbar gerade mehr Verkäufer als
      Käufer, da alles "zu lange" dauert. Wenn die draußen sind, kann`s wieder oben gehen... ist meistens so, egal was sonst noch ansteht irgendwann demnächst!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:34:57
      Beitrag Nr. 836 ()
      Der Aktienkurs entspricht ganz selten,dem wirklichem Wert
      eines Unternehmens,Euphorie od.wie zur Zeit schlimmste
      Depression schlagen sich auf den Kurs nieder.
      Also wird über den wahren Wert verhandelt,und wenn Consors
      bei 18 unterbewrtet ist,wird über einen Übernahmekurs
      von über Euro 18 verhandelt.
      Wer hat eine Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:38:49
      Beitrag Nr. 837 ()
      eTrade offensichtlich doch noch dabei!

      Freitag, 26.04.2002, 12:57
      Consors verschiebt Hauptversammlung - Käufer steht noch nicht fest
      Nürnberg (dpa-AFX) - Der Direktbroker Consors hat seine ursprünglich für den 29. Mai angesetzte ordentliche Hauptversamlung auf den 18. Juli verschoben, weil bisher noch keine Entscheidung über einen Käufer des Unternehmens gefallen ist. Dies teilte das Unternehmen am Freitag in Nürnberg mit. Ob die derzeitige Auktion zwischen der französischen Großbank BNP Paribas und dem amerikanische Online-Broker E-Trade jedoch bis zum 18.Juli abgeschlossen sein werde, wollte das Unternehmen der Wirtschafts-Nachrichtenagentur dpa-AFX nicht bestätigen.

      Der Verkauf des Nürnberger Internet-Wertpapierhändlers, eine 64,5-prozentige Tochter der angeschlagenen SchmidtBank, hat schon die ursprünglich geplante Frist von Ende März überschritten. Aus dem Auktion sind bereits die französische Großbank Societe Generale und die Commerzbank ausgestiegen./st/zb



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:51:35
      Beitrag Nr. 838 ()
      Gut, daß es Stop-Kurse gibt ( 10,85€ ), bist mal 2 Stunden weg und schon hat man keine Consors-Aktien mehr.
      Jetzt werde ich erst mal nur noch beobachten.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:00:31
      Beitrag Nr. 839 ()
      so hab nochmal nachgelegt, da meine Einstiegszone erreicht
      wurde, siehe Posting heute morgen,

      alle pessimistisch, gut...

      bei 15 Euro haben viele die 20 gesehen, jetzt sind
      wir bei 10 Euro.. und alle denken das wird nichts
      die nächsten Wochen...

      läuft alles ein bißchen anders, wie geplant

      also im Tief kaufen gilt, nicht im Hoch....
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:11:40
      Beitrag Nr. 840 ()
      Ist nur die Frage wo das Tief ist, ist ja unglaublich was da jetzt abgeht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:15:32
      Beitrag Nr. 841 ()
      germanisti wird doch nicht recht behalten..
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:21:02
      Beitrag Nr. 842 ()
      @sprosse

      das stimmt im grunde genommen schon. Natürlich hat es in der momentanen, katastophalan Börsenstimmung der Käufer ggüb. dem Verkäufer leichter.
      Zumal ein Onlinebroker wesentlich mehr davon abhängt als z.B ein Machinenbauer. Die Ertragskraft hängt halt von den Transaktionen ab. Dementsprechend glänzen die Bilanzen von Consors z.Z. nicht gerade!
      Grundsätzlich hast Du aber Recht! Wenn es aber wirkl. nur noch einen Bieter gibt der sagt `Wir zahlen max. xx€/Ahtie und keinen Cent mehr!` dann kann der Wieandt entweder zähneknirschend einwilligen oder eben nicht!
      Dann platzt der Verkauf halt!
      Ich hoffe aber sehr dass es soweit nicht kommen wird und event. e*trade oder noch irgendeine andere Bank interesse an Consors hat!

      Gruss


      kostolany

      ***********************+

      @myral

      wen interessiert dass:
      "Habe zu XX,XX€ verkauft!"
      "Habe wider zu XX,XX€ gekauft!"
      "Bin jetz bei XX,XX€ ausgestoppt worden!"
      "Warte jetzt erstmal ab!"

      Ich glaube deine Wasserstandsmeldungen interessieren hier kein Schwein, also behalt es für dich!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:25:41
      Beitrag Nr. 843 ()
      wird nicht mehr lange dauern, dann kommt diese plage germanasti und besudelt sich mit eigenlob (ich hätte das auch volkstümlicher , sexistischer schreiben können, aber dann werde ich gesperrt und na ja, wie auch immer ich wette er kann heute nacht vor aufregung nicht schlafen)

      ps: habe keine meinung zu consors und auch keine aktien
      -germansti schau doch mal wieder bei porsche vorbei, dort lachen mal wieder alle über dich
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:29:12
      Beitrag Nr. 844 ()
      besorgniserregend sind die massenhaften abgaben. scheint, dass hier der newsflow mit dem kursverfall nicht korreliert.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:35:35
      Beitrag Nr. 845 ()
      @Kostolany3

      Na, mein Kleiner, kein Stop-Kurs gesetzt ?
      Ich habe dir doch schon mal gesagt, daß ich dich nicht für voll nehmen kann.
      Da hast du doch beleidigt gesagt, daß du dich von diesen Thread zurückziehen wolltest.
      Kannst ja nochmal #714 lesen, das gilt immer noch.

      Zusatz: Jetzt bist du auch noch arm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:36:11
      Beitrag Nr. 846 ()
      Immer schön ruhig bleiben!
      Ist doch nichts ernstes passiert!!
      Schaut euch doch mal die verhältnismässig geringen Mengen an!!!

      Es sind halt ein paar ungeduldige mit Gewalt raus.
      Damit mußte man rechnen.
      Die Kurse ziehen bald wieder an.

      Der Verkaufspreis der Anteile des Auffangkonsortiums hängt doch nicht vom Börsenkurs ab, sondern vom Wert des Unternehmens.

      Und der ändert sich doch nicht plötzlich!?
      Zudem gibt es bei einer Übernahme mindestens den 3-Monatsdurchschnitt!
      Ich bleib drin und versuche zu verbilligen.

      Gruß,
      Klappe.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:38:31
      Beitrag Nr. 847 ()
      heute haut der Typ von Indi.Reseach im 3sat-Börsenspiel seine Consors raus und am Montag verkaufen dann ach noch die letzten Lemminge!
      Das es heute so kommt kätte ich nicht gedacht- schöne Scheixxx!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:42:51
      Beitrag Nr. 848 ()
      @myral

      ich werde noch an der Börse handeln da bist Du längst pleite!

      :laugh:

      Aber mal abgesehen davon: lieber finanziell arm als arm im Geist!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:01:14
      Beitrag Nr. 849 ()
      Also jetzt ist ruhig Blut angesagt liebe Zockerkollegen.
      Die Verschiebung der HV ist natürlich schlecht. Viele bekommen nun Schiss und gehen raus. Aber im Grunde ist das egal. der Übernahmepreis orientiert sich kaum am an den aktuellen Schwankungen.

      Vor dem 7.5. ist auch nichts zu erwarten, da dann BNP Quartalsergebnisse veröffentlicht.

      Übrigens der Kurs steigt ja schon wieder.

      Man muß die Nerven behalten. Nur Mut.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:05:07
      Beitrag Nr. 850 ()
      @Kostolany3

      Habe mir gerade Consors für 9,40€ gekauft, könnte dich vielleicht interessieren.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:11:27
      Beitrag Nr. 851 ()
      @Also
      Wo Du Recht hast,hast Du Recht,ich bin kein Zocker ich bin seit 7.80 dabei.Ich habe das schon einige male mitgemacht.
      Nur so einen Kursausflug nach unten wie heute noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:51:38
      Beitrag Nr. 852 ()
      entscheidend ist aber, das noch 2 banken bieten.
      und vielleicht hat bnp ja heute seine nach und nach eingekauften
      stuecke wieder abgegeben.
      das bischen rumgezocke, was wir kleinanleger hier abziehen, interessiert
      die grossen jungs wohl nicht so sehr.
      fuer mich ist die meldung von heute erstmal sehr gut.
      und gegen nachkaufen spricht ja nichts.
      so long
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:06:22
      Beitrag Nr. 853 ()
      22? 18? 15? 14? 13? 12? hahahahahahahaha
      Endlich bekommen die Armleuchter, die CSO gekauft haben, die Quittung. Nun ann man von einem fairen Kurswert ausgehen, unter 10 könnte man evtl. sogar kaufen. Freut mich für die Schwätzer, die CSO bei 18 sehen wollten. Dummheit muß bestraft werden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:57:53
      Beitrag Nr. 854 ()
      @myral
      das interessiert glaube ich keinen hier, am allerwenigsten mich!
      Vielleicht gelingt es dir ja irgendwann mal ein erstes sinnvolles Posting zu verfassen, aber ich glaube da können wir lange drauf warten...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:09:55
      Beitrag Nr. 855 ()
      @Kostolany3
      Ok, mein Kleiner, ich versuche es mal.

      Habe Consors vorhin für 9,68€ wieder verkauft, war doch sinnvoll, oder ?

      Sogar zweideutig sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:25:46
      Beitrag Nr. 856 ()
      ...ist durch die 10 gerauscht,
      falls das hält könnte es möglicherweise ne Gegenreaktion geben...?
      :)

      ...Nullinie, dein Name ist wohl Programm...
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:28:40
      Beitrag Nr. 857 ()
      Naja sinnvoll würde ich das nicht gerade nennen, mein Kleiner -aber für jemanden mit abgebrochner Sonderschulbildung ist es annehmbar.
      Da kann man glaube ich nicht viel mehr verlangen; deshalb ist es schon OK!
      Halt jeder nach seinen pers. fähigkeiten, nicht wahr?
      So und jetzt ab in`s Bettchen , `mein Kleiner`!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:36:39
      Beitrag Nr. 858 ()
      @Kostolany3

      Da ich durch deine Anmache völlig schockiert bin, werde ich mich für heute zurückziehen.

      Bis Montag, falls du deine Internet-Rechnung noch bezahlen kannst.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:23:14
      Beitrag Nr. 859 ()
      Die Terminverschiebungen schlagen auf den Kurs durch, bei dem Umfeld wundert das nicht.

      Bleibt die Frage, ob es am Ergebnis was ändert:confused: Das sehe ich nicht, Consors wird nicht verschenkt. Die Aktionäre zappeln und das macht man nicht gern mit, jeder hat an Unsicherheit genug und dies wird ausgenutzt.

      Kopf hoch
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:42:38
      Beitrag Nr. 860 ()
      @kostolany3 so langsam wirds mal wieder zeit für ein neues gerücht :)

      3 sat börse: ind. research hat seine aktien noch
      und euro am sonntag hat heute gekauft...

      vielleicht ist panik einfach nur der schlechte ratgeber

      viele grüsse
      kit
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:56:14
      Beitrag Nr. 861 ()
      @ Kiti: das ist Balsam für eine geschundene Consors-Seele.
      Also uns kanns Wurst sein, ob nun Dank 3-Sat-Börse am Montag Consors wieder über 10 € klettert.

      Es ist egal ob Consors bis zur Bekanntgabe zwischen 8 und 11 € herpendelt, der Übernahmepreis liegt sicher über 12 €.

      Also habt Geduld, Freunde, Börsen-Geld will auch verdient sein.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:13:33
      Beitrag Nr. 862 ()
      ein guter Beitrag zum Grund der Verschiebung der HV findet ihr bei ENTRPRENEUR: Consors die aktuelle Analyse (Thread)

      Macht auch Hoffnung
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:15:12
      Beitrag Nr. 863 ()
      @also...brauchst du soviel hoffnung???? :)


      wird schon wieder :)

      viele grüsse
      kit und ne dicke portion hoffnung :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:24:33
      Beitrag Nr. 864 ()
      @kitiara
      Ich will ja hier die positive Stimmung nicht kaputt machen, aber was Euro am Sonntag kauft stürzt immer ab dem übernächsten Handelstag ab, kuckt euch mal QSC(WKN513700) an, das hat der von Euro am Sonntag am 1.2.02 in sein 3-Sat-Depot aufgenommen...

      @Also
      So lange nur einer Consors haben will und der jetzige Besitzer es unbedingt verkaufen muß wird kaum ein größerer Aufschlag auf den aktuellen Kurs dabei rauskommen. Die Sache von Angebot und Nachfrage sollte unter Börsenkennern doch bekannt sein...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:26:22
      Beitrag Nr. 865 ()
      Fakt ist, dass es durch einige größer VK-Blöcke gelang, bei vielen Übernahmezockern SLs aus zu lösen. Unter 10 war`s dann so weit und die Dominosteine fielen um. Ob das nun Leerspekulation war oder einfach mal wieder ein Fondsmanager seine NM-Positionen leergefegt hat ist egal. Der Kurs stand am Ende unter 10 stand weil zu viele
      Fakt ist auch, dass kaum noch CSO-shareholders im Plus sind und die Nerven einfach blank liegen. Wieder mal haben viele nachverbilligt und sind vielleicht sogar mit WP-Kredit investiert.
      Weitere Abverkäufe der Fonds, Shorties und genervte Zocker sowie die abgeschmierte Nasdaq dürften am Montag nicht gerade für Kurseuphorie sorgen. Falls noch `ne Hiobsbotschaft nachgeschoben werden sollte, gibt`s Haun & Stechen. Irgendwas liegt jedenfalls in der Luft. Die Schmidt Bank...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:31:36
      Beitrag Nr. 866 ()
      @millex

      neee..tust du nicht, euro am sonntag hat immerhin auch mal was von 17,90 ?? geschrieben...ups??

      "kaum ein grösserer aufschlag auf den jetzigen kurs"?? wurde hier nicht einmal etwas von einem durchschnittlichen mittelkurs geschrieben? und der soll nun ungefähr bei 12 liegen...

      "der jetzige besitzer unbedingt verkaufen muss"

      na...so unbedingt anscheinend ja nicht, sonst wäre doch schon längst ein verkauf bekannt gegeben, oder?
      natürlich alles nur eine frage des preises...:)

      viele grüsse
      kit
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 23:33:42
      Beitrag Nr. 867 ()
      Bei den Pressemitteilungen von heute gibts Widersprüche: VWD spricht von einem Anbieter (BNP) aber Consors will die "Angebote" (Plural) prüfen.

      Bei DPA wird denn auch logischerweise von den Interessenten E-Trade und BNP gesprochen. Wenn zwei im Rennen sind, machen die Verzögerungen auch Sinn.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 07:02:36
      Beitrag Nr. 868 ()
      Schwache Umsätze für eine starke Bewegung.



      Was guckst Du:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 08:27:44
      Beitrag Nr. 869 ()
      @all

      Ich war ja in den letzten Wochen hier einer der grössten Consors-Bullen, aber leider sieht es wohl wirklich nicht ganz so rosig aus wie zunächst gedacht! Deshalb bin ich z.Z. auch etwas ratlos was nun zu tun ist.
      Der Kursverlauf der letzten wochen macht es dem Wieandt nicht gerade leichter seine Preisvorstellungen (wie immer diese aussehen mögen) durchzusetzen.
      Die BNP spielt auf Zeit und die arbeitet für sie. Je mehr Preisvorstellung und aktueller Börsenkurs differieren, umso schwerer wird`s, diese Preisvorstellung durchzusetzen!
      Es sind halt keine guten Zeiten um einen Onlinebroker zu verkaufen.
      Die entscheidende Frage ist: ist die BNP Paribas wirklich der einzige noch verblibene Bieter, oder ist e*trade (oder irgendeine andere, bisher noch gar nicht genannte Bank) noch mit im Rennen!
      Wieandt sprach davon dass er nun die Angebote prüfen wolle (er sprach von Angeboten, nicht von dem Angebot - also Mehrzahl!!!)
      Ich verstehe nur nicht was er da grossartig prüfen will! Was gib`s da lange zu prüfen?
      Der der den höchsten Preis je Aktie bietet bekommt Consors, wo ist da das Problem?

      Was der dann mit Consors vorhat und macht, ist dann nicht mehr Wieandt`s Sache! Oder sehe ich da was falsch?

      Wenn ich ein Auto, eine Eigentumswohnung oder sonst was verkaufe, kassiere ich das Geld und denn ist mir der rest doch egal, oder?


      Das einzige was mich hoffen lässt: -es sind ja keine Insiderverkaufe sondern `nur` gefrustete Kleinaktionäre denen das warten zu lang wird. Keiner von denen kennt den tatsächl. Verkaufskurs!
      Natürlich wirkt so ein Kurssturz wie Freitag nicht gerade ermutigend, das geht mir nicht anders!

      Der Wieand hätte in dieser woche zumindest einen `Zwischenstand` offiziell kommunizieren müssen. Auf der HV nur zu sagen `wir sind in guten Verhandlungen` war ein klarer Fehler. Aber in dieser Situation (und bei der derzeitigen Börsenstimmung) hätte mehr kommen müssen.
      Zumindest in dieser form -in diesem und jenem Punkt sind wir uns bereits weitestgehend einig
      -Probleme gibt es noch in diesem Punkt....
      Soetwas hätte kommen müssen!
      Dennoch sagt der Kursverlauf nichts über den Verkaufskurs aus. Es kann sein dass Wieand z.B. 20€ fordert und die BNP nur 16€ bietet. Vielleicht setzt sich übers WE bei vielen nach der Panik vom Freitag die Erkenntnis durch, dass dies eine gute Kaufgelegenheit ist. Und das ist sie! Woffen wir dass sich der Kurs stabilisiert und wieder Richtung 11 / 12 € geht!



      @kitiara

      Ich habe leider einsehen müssen: -mein Informat ist `ne Pfeiffe, der ist hiermit gefeuert!! "tausend Zloty je Aktie" - der Spinner!!
      tztztztztztztz So eine Flasche!!!! ;)
      Die Gerüchte überlassen wir in Zukunft besser der EuramS, Dem Aktionär und Co., die können das besser.


      @myral

      für meine Internetrechnung reicht mein Geld (gerade)noch.
      Aber mal im Ernst: wenn hier jeder nur wie Du ausschliesslich schreibt "ich habe gerade zu dem-und-dem Kurs ge-/ver-kauft.", wird dieser Tread zu einer reinen `Times-und-Sales-Liste`.
      Deshalb sollten wir (gerade in dieser Phase) Argumente austauschen und das-für-und-wieder zu Consors diskutieren. Das wollte ich damit sagen.


      Gruss


      kostolany3
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 09:04:27
      Beitrag Nr. 870 ()
      @Kostolany3
      Dein Namensvorbild telegraphierte auf die Bitte um Börsentipp"Kaufen nicht verkaufen- Komma selber setzen" Mehr wissen wir mit noch so viel Verrenckungen zum Thema Consors auch nicht.Auch der mehr als 30 Jahre alte Kabarett Song" den Mann im Mond hätt ich ins Bett genommenm, aber der (Nowack) Wienand läßt mich nicht verkommen" ist nur ein Zeichen, daß man warten muß auf das , was man nicht ändern kann.
      So long
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 09:28:00
      Beitrag Nr. 871 ()
      Der ganze Kursverlauf sieht ganz so aus als wäre ein Hedge
      fond mit Leerverkäufen am Werk gewesen,Freitag später Nachmittag ,auslösen der Stop loss Marke u.die verkauften Stückzahlen sprechen dafür.Jedenfalls wurde der Kurs absichtlich nach unten gedrückt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 09:30:09
      Beitrag Nr. 872 ()
      @grovater

      :laugh: schön, das setze ich das Komme so;
      "Kaufen, nicht verkaufen!" - ich glaube so war`s auch gemeint! ;)

      gruss

      kostolany3
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 09:32:13
      Beitrag Nr. 873 ()
      @ kostolany,

      ich halte es nach wie vor für möglich, dass Wieandt zur Zeit daran arbeitet, auch ohne einen Verkauf von Consors klarzukommen. Ein Verkauf zu 10, 12,16 oder 20 € wäre nur für den Käufer ein Schnäppchen! Wir sind im Moment wieder bei der absurden Situation angekommen, dass comdirect fast 3 mal so hoch bewertet ist wie Consors.
      Für alle beteiligten Banken wäre es besser, der Schmidtbank mit Krediten auszuhelfen und Consors dann in weiterer Zukunft (1 Jahr?) erst zu verkaufen.

      Dies halte ich vor allem deshalb für sinnvoll, weil die von einigen hier vorgetragenen Stimmen "es eilt, da Consors jeden Tag Geld verbrennt" m.E. den falschen Eindruck erwecken, als wäre Consors ohne neue Mutter bald Pleite.

      Für mich spielt die jetzige Unsicherheit keine große Rolle, da ich - wie bereits mehrfach gepostet - meine CSO-Aktien sowieso nicht verkaufen werde.

      Die Leute, die auf einen kurzfristigen Gewinn spekuliert haben, für die wird die Sache natürlich immer uninteressanter, deswegen kann ich den Kursverfall auch gut nachvollziehen.


      Gruß
      longus
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 10:02:19
      Beitrag Nr. 874 ()
      Hy,

      kann mal jemand einen , Consors wie ist der aktuelle Stand 2, eröffnen ?
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 10:25:52
      Beitrag Nr. 875 ()
      Der Kurs geht am Montag genauso schnell rauf wie er gestern
      nach unten gegangen ist.Consors ist zu einem Schnäpchen
      geworden.:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 10:35:15
      Beitrag Nr. 876 ()
      Neuer Markt: Consors fällt um
      20:20 26.04.02 /

      (Instock) Es sollte nicht sein: Die US-Verbraucher bliesen im April - was blieb ihnen angesichts der Verfassung des Aktienmarktes auch anderes übrig - Trübsal und sorgten damit für ein weiteres Abgleiten der Börsen. Dem geschwundenen US-Verbrauchervertrauen konnte auch das stärker als erwartet angestiegene Bruttoinlandsprodukt nichts entgegensetzen. Die Nasdaq knickte ein und mit ihr die Indizes des Neuen Marktes. Der Nemax 50 verlor nach einem freundlichen Start 5 Zähler. Schlußstand: 845 Punkte. Der breiter gefaßte Nemax All Share büßte 7 Zähler auf 885 Punkte ein. Im Blickpunkt Die Fusion zwischen Kontron (+ 9,9 Prozent auf 8,30 Euro) und Jumptec (+ 6,8 Prozent auf 5,15 Euro) nimmt immer konkretere Formen an. Inzwischen ist der Verschmelzungsvertrag zur neuen Kontron AG unterzeichnet und das Umtauschverhältnis durch Wirtschaftsprüfer bestätigt worden: Aktionäre erhalten für 10 Kontron-Aktien "alt" 11 Kontron-Aktien "neu" und für 7 Jumptec-Aktien 5 neue Kontron-Anteile. Zusätzlich bekommen Jumptec-Aktionäre je Aktie einen Barausgleich von 0,01739 Euro. Die Hauptversammlungen müssen allerdings den Vereinbarungen im Juni beziehungsweise Anfang Juli noch zustimmen. Vermutlich auch um seinem schwindsüchtigen Aktienkurs auf die Beinen zu helfen, vertritt Peter Schwenkow, Chef der Deutschen Entertainment AG (DEAG), wacker die These von ominösen Dunkelmännern, die sich seines Unternehmens im Handstreich bemächtigen wollen. Gegenüber der FAZ sagte Schwenkow: "Es gibt offenbar einen oder mehrere Aufkäufer". Dabei gehe es nicht nur um eine feindliche Übernahme des Konzerns, sondern auch um dessen Zerschlagung. Erst am vergangenen Wochenende hatte der umtriebige Konzertveranstalter Ähnliches in einem Interview mit der „Welt“ erzählt. Marktbeobachter äußerten in den vergangenen Tagen jedoch starke Zweifel an dieser Übernahmeversion. Gerade das Konzertgeschäft sei stark auf die Person Schwenkows mit seinen Kontakten zugeschnitten - eine feindliche Übernahme oder gar Zerschlagung mache daher nicht viel Sinn, heißt es. Wie dem auch sei - zunächst stieg der Kurs kräftig. Am Ende war davon jedoch nichts mehr zu sehen. Letzte Notiz: 2,61 Euro (- 1,5 Prozent). Die Schwäche der US-Biotechs hing wie ein Mühlstein an Qiagen. Das auch an der Nasdaq notierte Indexschwergewicht büßte 4,4 Prozent auf 13,80 Euro ein.
      Consors (- 16,1 Prozent auf 9,64 Euro) verschob seine zunächst für den 29. Mai geplante Hauptversammlung auf den 18. Juli. Als Grund nannte die Tochter der Ende 2001 in Zahlungsschwierigkeiten geratenen SchmidtBank die laufenden Verkaufsverhandlungen. Ursprünglich sollte der Verkauf von Consors allerdings schon Ende März abgeschlossen sein.
      Ab 1. Juni soll Achim Kassow Nachfolger des Comdirect-Vorstandschefs Bernt Weber werden. Weber scheidet aus dem Vorstand der Commerzbank-Tochter aus. Möglicherweise die Quittung für das kostspielige Auslandsabenteuer der Commerzbank-Tochter, wie das „Handelsblatt“ erfahren haben will. Die Analysten der WestLB haben die Aktie inzwischen von "outperform“ auf „kaufen“ hochgestuft. Der Kurs kletterte um 1,9 Prozent auf 8 Euro. Ein ähnliches „Schicksal“ erlitt Konkurrent DAB Bank (+ 1,2 Prozent auf 8,35 Euro). Die WestLB-Experten sprachen ebenfalls eine Kaufempfehlung aus. D.Logistics verbreitete Optimismus: Die Liquidität des Unternehmens sei auch durch die Unterstützung von Banken gesichert, das erste Quartal positiv verlaufen, die Verhandlungen über den Verkauf von Geschäftsbereichen lassen hoffen und alles wird gut. Das glaubten offenbar auch einige Anleger: Der noch vor wenigen Wochen in einer Liquiditätsklemme steckende Logistiker schraubte sich 28,6 Prozent auf 2,16 Euro in die Höhe. Für seine bioresorbierbaren Folien für Wundverschlüsse hat Macropore die europaweite Zulassung erhalten. Der Aktie bescherte diese Nachricht einen Aufschlag von 10,6 Prozent auf 3,45 Euro. Der Softwareentwickler Atoss erzielte im ersten Quartal einen Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 130.000 Euro, nachdem im vergleichbaren Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 80.000 Euro ausgewiesen werden mußte. Der Umsatz ging jedoch leicht um 4,4 Prozent auf 5,4 Millionen Euro zurück. Im zweiten Quartal sollen sowohl Umsatz als auch Gewinn auf diesem Niveau verharren. Atoss legte 1,1 Prozent auf 8,90 Euro zu. Neuemissionen Die Zeichnungsbücher für den Neuen Markt sind wieder fest verschnürt. Gewinner des Tages 1. D.Logistics + 28,57 Prozent (Schlußkurs: 2,16 Euro) 2. Advanced Medien + 17,65 Prozent (Schlußkurs: 0,20 Euro) 3. Easy Software + 17,50 Prozent (Schlußkurs: 2,35 Euro) Verlierer de Tages 1. H5B5 - 18,18 Prozent (Schlußkurs: 0,36 Euro) 2. IPC Archtec - 17,22 Prozent (Schlußkurs: 3,27 Euro) 3. Consors - 16,10 Prozent (Schlußkurs: 9,64 Euro)

      [ Freitag, 26.04.2002 ]


      mal sehen, was am Montag läuft...
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 11:38:38
      Beitrag Nr. 877 ()
      @longus1

      so wie Du habe auch ich die Absicht, meine Consors-Anteile vorerst zu halten und erst beim nächsten Boom zu verkaufen! ;)
      Unabhängig davon wünsche ich mir dennoch dass es bald zu einem Abschluss kommt, denn diese lange Zeit die nun schon verhandelt wird ist dem Kurs nicht zuträglich; dass konnte man am Freitag-Nachmittag deutlich sehen!
      Erst kam die Meldung mit der um 2 Monate nach hinten verschobenen HV, und dann kam der Kurs unter druck.
      Klar haben jetzt die verkauft, die auf einen baldigen Verkauf Consor`s & Ü-Prämie spekuliert haben!
      Nun sieht es wirklich so aus als brauche man darauf nicht mehr zu hoffen!
      Soll mir recht sein, denn ich will ja halten.
      Dennoch lastet die Unsicherheit über den Verkauf auf dem Kurs, das lässt sich nicht bestreiten.
      Und deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn Consors möglicht bald übernommen würde und der neue Besitzer die Aktie börsennotiert belassen würde. In dieser Richtung hat sich ja die BNP vor ca. 2, 3 Wochen schon mal geäußert!
      Dies hätte 2 positive Effekte:
      1. - der Kurs würde natürlich auf das Niveau der Ü-Angebotes
      (z.B. 15€) steigen, und
      2. - Aktionäre wie Du und ich an einem längerfristigen Investment interessiert sind profitieren von der dann verschwundenen Unsicherheit.

      Die BNP ist die grösste Bank Frankreichs und mit der ein oder anderen Finanzspritze von denen würde Consors in comdirect & Co. ordentlich einheizen, da bin ich mir sicher.
      Und bei anziehenden Börsen (von Boom wage ich es in der aktuellen Situation kaum zu sprechen ;)), würde Consors ganz weit vorn mitmischen.

      Deshalb bin ich dafür das der Wieandt mal so langsam Nägel mit Köpfen macht, und den Verkauf zum Abschluss brint!

      Das wäre das beste für unsere Stategie. Dann gibt es eben keine `hohe` Ü-prämie aber das sagt ja nichts über die künftige Entwicklung von Consors aus.
      Im Gegenteil: wenn die BNP Consors vergleichsweise `günstig` übernehmen könnte, würde wahrscheinlich mit dem so `gesparten` Geld Consors um so mehr gefördert und unterstützt werden. Um so besser für die künftige Unternehmensentwicklung!

      Gruss & schönes WE

      Kostolany3
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 13:30:19
      Beitrag Nr. 878 ()
      Kennt jemand gute Optionsscheine auf Consors? Laufzeit bies Dez.02 Basis 8/9 €. Wäre doch schade um die Chance, die sich auftut.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 09:44:11
      Beitrag Nr. 879 ()
      NEUER MARKT/Consors in technischer Reaktion nach oben
      NEUER MARKT/Consors in technischer Reaktion nach oben

      Als "technische Reaktion" bezeichnen Händler die Kursgewinne von Consors
      am Montag. Hinzu komme die Aufnahme in ein Musterdepot im Börsenspiel der
      3sat-Börse, heißt es. Widerstand wird bei 10,00 bis 10,10 EUR gesehen.
      Consors legen bis 9.35 Uhr 4,2 Prozent auf 9,90 EUR zu.
      +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/29.4.2002/cg/ll
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 10:00:58
      Beitrag Nr. 880 ()
      ...mal sehen, ob die 10 geknackt werden..
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 10:12:37
      Beitrag Nr. 881 ()
      wie kommt ihr eigtl. darauf das die freien CSO Aktionäre ein Übernahmeangebot in Höhe des Durschnittspreises der letzten 3 Monate bekommen? So weit ich weiss, soll CSO gelistet bleiben und ein Pflichangebot an die freien Aktionäre nur bei einem Squeeze Out in Höhe des Durchschnittspreises der letzten 3 Monate erfolgen muss.

      Oder lieg ich da falsch?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 10:29:47
      Beitrag Nr. 882 ()
      Ja, Xirus,

      da liegst Du falsch.

      Gruß,
      Klappe.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 10:35:25
      Beitrag Nr. 883 ()
      Begründung??????
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 11:49:04
      Beitrag Nr. 884 ()
      BNP Paribas pokert um Kauf von Consors
      Aus der FTD vom 29.4.2002

      Die französische Bank BNP Paribas, der einzige verbliebene
      Kaufinteressent für den Onlinebroker Consors, nutzt seine Position aus, um die zum
      Verkauf gezwungene Schmidt Bank unter Druck zu setzen.

      Wegen des laufenden Verkaufsprozesses müsse die Hauptversammlung vom
      29. Mai auf den 18. Juli verschoben werden, teilte Consors mit. Der neue
      Eigentümer soll die Möglichkeit erhalten, an der Hauptversammlung teilzunehmen.

      Doch BNP will den Kaufvertrag dem Vernehmen nach erst unterschreiben,
      wenn Consors nachgewiesen hat, dass das Programm zum Abbau der Verluste
      greift. Die Großbank erwartet, dass die Kosten um 20 Prozent gesenkt und die
      Erlöse ebenfalls um 20 Prozent gesteigert werden, ist aus dem Umfeld von
      Consors zu hören. Es werde daher eine kräftige Erhöhung der Gebühren erwogen.

      Suche nach Zeitbomben

      Gleichzeitig prüft BNP, welche Zeitbomben in den Bilanzen von Consors
      schlummern. Trotz der hohen Sonderabschreibungen 2001 weist das Unternehmen immer
      noch einen Goodwill für übernommene Tochterfirmen - etwa die Berliner
      Effektengesellschaft (BEG) - von 199,4 Mio. Euro aus. Dies entspricht 61 Prozent des
      Eigenkapitals von 329 Mio. Euro, das sich 2001 um 31 Prozent verminderte. Laut
      Insidern muss der Firmenwert großenteils abgeschrieben werden. Überdies sind
      hohe Abfindungen bei der notwendigen Schließung der Investmentbank Consors
      Capital fällig, deren Mitarbeiter derzeit praktisch beschäftigungslos sind.

      Für Consors wird die Zeit knapp: Auf Grund der schwachen
      Tradingaktivität der Kunden hat der Onlinebroker, wie Insider schätzen, die Ende 2001
      noch vorhandene Nettoliquidität inzwischen großenteils aufgezehrt.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:05:55
      Beitrag Nr. 885 ()
      Antwort:

      Ich denke, die Ad Hoc vom 18.03. hat mehr Wahrheitsgehalt und Gewicht
      als das Geschreibsel von der FTD.

      Die werden immer echt kreativ, wenn sie keine echten Nachrichten haben.
      Z. B. die Statements wie "aus Brachenkreisen ist zu erfahren ..." oder "dem Vernehmen nach ..."


      Consors: Kostensenkungsprogramm in 2001 erfolgreich umgesetzt Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Consors: Kostensenkungsprogramm in 2001 erfolgreich umgesetzt Außerplanmäßige Abschreibungen auf Beteiligungen und Firmenwerte Der Konzernabschluss der Consors Discount-Broker AG des Geschäftsjahres 2001 ist wie erwartet durch die stark rückläufigen Transaktionszahlen und -volumina in einem sehr schwachen Kapitalmarktumfeld belastet. Die Operativen Erträge haben sich demgemäß auf 179,6 (i. VJ. 333,7) Mio. EUR verringert. Durch die erfolgreiche Umsetzung des im Jahr 2001 bereits frühzeitig eingeleiteten Kosten- senkungsprogrammes "Fit for Future" konnten die Operativen Aufwendungen vor Abschreibungen auf 243,9 (266,2) Mio. EUR reduziert werden und haben sich damit deutlich besser entwickelt als erwartet. Bei Abschreibungen auf Sachanlagen in Höhe von 38,3 (23,4) Mio. EUR beläuft sich das ausgewiesene Operative Ergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter auf -62,8 (26,5) Mio. EUR bzw. auf -1,32 EUR je Aktie nach 0,58 EUR im Vorberichtsjahr. Vor dem Hintergrund der unsicheren konjunkturellen Aussichten und des schwierigen Marktumfelds wurden außerplanmäßige Abschreibungen auf Beteiligungen und Firmenwerte in Höhe von 79,5 Mio EUR vorgenommen, die sich auf Ebene des Einzelabschlusses der Consors Discount-Broker AG in steuerlich nutzbaren Abschreibungen auf verbundene Unternehmen sowie Beteiligungen widerspiegeln. Der Jahresabschluss weist somit einen Fehlbetrag von 125,5 Mio. EUR aus, entsprechend -2,64 EUR je Aktie. Mit einer Kern- und Eigenkapitalquote von 30% der gewichteten Risikoaktiva verfügt die Consors-Gruppe über eine sehr gute Eigenkapitalausstattung und liegt damit deutlich über den gesetzlichen Anforderungen von 4% bzw. 8%. Im Geschäftsjahr 2000 hatte Consors einen Jahresüberschuss von 17,0 Mio. EUR oder 0,38 EUR je Aktie ausgewiesen und eine Dividende von 0,18 EUR gezahlt. Das Unternehmen wird am 27.3. in Frankfurt seinen Jahresabschluss auf einer Pressekonferenz und einem Analystenmeeting der Öffentlichkeit vorstellen und erläutern. Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.03.2002 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: In der Überleitungsrechnung vom Jahresergebnis zum Operativen Ergebnis werden im Jahresabschluss als wesentliche Positionen außerplanmäßige Abschreibungen auf Beteiligungen in Höhe von 26,9 Mio. EUR und Firmenwerte in Höhe von 52,6 Mio. EUR, planmäßige Abschreibungen auf Firmenwerte mit 14,0 (9,5) Mio. EUR und Restrukturierungsaufwendungen mit 5,6 Mio. EUR ausgewiesen. Damit belaufen sich die Sondereffekte auf insgesamt 99,1 (9,5) Mio. EUR. Nach 35,2 (0) Mio. EUR Steuerbereinigungseffekten und 1,2 (0) Mio. EUR Effekten aus der Bereinigung von Minderheitsanteilen ergibt sich das Operative Ergebnis nach Steuern von -62,8 (+26,5) Mio. EUR, entsprechend -1,32 (+0,58) EUR je Aktie. Die Consors-Gruppe verzeichnete im Berichtsjahr einen Zuwachs von rund 40.000 Neukunden (netto) auf insgesamt 565.701 Kunden. Die Zahl der Trades fiel auf 7,4 (12,3) Mio., entsprechend 1,1 Trades pro Kunde und Monat. Das Depot- und Einlagevolumen der Kunden hat sich durch die Kursrückgänge auf 7,2 (9,1) Mrd. EUR ermäßigt. Das darin enthaltene Fondsvolumen stieg im selben Zeitraum auf 1,1 (1,0) Mrd. EUR. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich zum 01.01.2002 auf 1.312 (1.593) verringert. WKN: 542700; ISIN: DE0005427009; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ich denke, die Ad Hoc vom 18.03. hat mehr Wahrheitsgehalt und Gewicht
      als das Geschreibsel von der FTD.
      Die werden immer echt kreativ, wenn sie keine echten Nachrichten haben.

      dazu kommen die Statements wie "aus Brachenkreisen ist zu erfahren ..." oder "dem Vernehmen nach ..."
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:09:58
      Beitrag Nr. 886 ()

      ...falls der Widerstandsbereich fällt, wäre wieder jede Menge Platz nach oben.
      allerdings klingt das aus der FTD nicht so optimal..
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:38:15
      Beitrag Nr. 887 ()
      entschuldigt, konnte nicht alles lesen, weiß deshalb auch nicht, ob die Frage schon gestellt wurde

      Wenn auch BNP abspringt, ist CONSORS in irgendeiner Weise alleine überlebensfähig?
      Muß ich mich nach einem neuen Broker umsehen?

      mfg
      mike.S
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:48:02
      Beitrag Nr. 888 ()
      ..also so langsam krieg ich echt den hass auf die franzosen...erst das drama mit france telcom/mobilcom und nu ziert sich die bnp auch noch...

      zu mike s. wie soll die bnp abspringen, wenn doch bereits ein "verbindliches" angebot vorliegt?...:)

      alleine überlebensfähig wird consors wohl wegen der insolventen mutti nicht sein...

      viele grüsse
      kit
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:57:03
      Beitrag Nr. 889 ()
      noch mal was gefunden zu den online brokern :)

      Düsseldorf (rpo). Und sie wachsen doch, die Online-Broker. Zwar schreiben die meisten Internet-Aktienhändler nach wie vor dunkelrote Zahlen, wie jüngst die Branchenschwergewichte DAB bank, Consors und comdirect bank eingestanden. Über mangelnden Marktzuwachs können sich die Wertpapierspezialisten im Web jedoch nicht beklagen.
      Mehr als eine halbe Million neu eröffnete Depots konnten allein die größten fünf Broker im vergangenen Jahr verbuchen - trotz Börsenbaisse. Allerdings ging die Zahl der Trades, also der Aktienankäufe und -verkäufe, zurück. Deshalb kommen die meisten Broker nicht aus der Verlustzone. Neue Geschäftsstrategien oder aber die Integration in die Mutterbanken sind nach Einschätzung der Mummert + Partner Unternehmensberatung mögliche Wege in die schwarzen Zahlen.

      Immer mehr Broker zieht es unter das Dach der finanzkräftigen Mutterkonzerne. Der Grund: Im volatilen Brokerage-Geschäft wäre ein Überleben durch den Ausbau der Beratungsangebote und die Integration in die Obhut einer großen Bank auch in schlechten Börsenzeiten gesichert. So denkt die DAB bank darüber nach, unter die Decke der Mutter HypoVereinsbank zu schlüpfen. Auch bei der Postbank-Tochter Easytrade soll eine Integration angedacht sein.

      Unter dem Schutz von gut betuchten Unternehmen wagen sich aber auch Neulinge auf das deutsche Online-Parkett: Hinter dem neuen Anbieter S-Broker steht der Sparkassen-Verbund und hinter der in Deutschland neu auf dem Markt agierenden E*Trade steht das gleichnamige US-Mutterunternehmen.

      Top Five der Online-Broker (gemessen an neu eröffeneten Depots in 2001): 1. maxblue (238.000 neue Depots) 2. DAB (127.000) 3. comdirect (76.000) 4. Consors (40.000) 5. Easytrade (30.000)

      maxblue kann, betrachtet man den Zeitraum 2001 bis April 2002, mit Abstand die meisten Depot-Neueröffnungen für sich verbuchen: Der Deutsche Bank-Sprößling schöpfte mit etwa 238.000 neuen Konten im letzten Jahr etwa 44 Prozent des deutschen Marktwachstums ab. Zwar ist Konkurrent comdirect mit rund 615.000 verwalteten Depots der unangefochtene Marktführer. Doch der Branchenprimus konnte während des schlechten Börsenjahres nicht so viele Neukunden gewinnen wie maxblue oder die DAB Bank - Resultat: Platz drei. Consors rangiert auf Platz vier nur knapp vor Easytrade, dem Online-Broker der Postbank. Doch Easytrade kann sich schon jetzt sicher sein, in dieser Disziplin 2002 besser abzuschneiden: Die rund 180.000 Depot-Konten der Privat Investment-Sparte der Postbank sollen dem Broker zufallen.

      quelle: rp-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:05:05
      Beitrag Nr. 890 ()
      danke kit

      aber sicher hast du wie ich schon "Pferde ko.... gesehen",
      und was ist bei diesem Theater um CONSORS schon "verbindlich", oder besser annehmbar für den Verkäufer.

      gruß
      mike.S
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:14:57
      Beitrag Nr. 891 ()
      hi mike,

      mit theater hast du sicherlich recht, nervenzerrendes hin- und her geplänkel...bin aber irgendwie guter dinge das sich das bald erledigen wird..."verbindlich" ist nun mal im rechtsgebrauch ein nicht zurücknehmbares angebot, scheint wohl leider nur nicht den vorstellungen des verkäufers zu entsprechen....frage mich sowieso was mit e-trade ist? hatte bisher noch keine nachrichten gefunden, das die tatsächlich abgesprungen sind....

      (im grossen und ganzen muss ich auch sagen, das ist eine ganz miese taktik was die jungs von der bnp da abziehen, da ich zufriedene consors-kundin war, werde ich wohl einen wechsel in betracht ziehen...)

      und ja....hunde hab ich schon kot....sehen, pferde allerdings noch nicht...bin aber auch da guter dinge :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 18:10:29
      Beitrag Nr. 892 ()
      tja alle so geschockt oder warum noch kein kommentar zu der tollen übernahme???? 11, 50 bis 12 sinds ja dann doch geworden. WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 18:15:35
      Beitrag Nr. 893 ()
      durch die Übernahme verschwindet nun auch endlich diese Unsicherheit, die die Aktie in den letzten wochen zunehmend belastete!
      Damit ist die Zukunft für Consors gesichert und die neue `Mutter` ist niemand geringeres als Frankreich`s grösstes Bankhaus!
      Damit eröffnen sich hervoragende Perspektiven für Consors, sodass mittelfistig der bestehende massive Bewertungsabschlag gg. comdirekt relativiert werden dürfte.
      Ich erwarte dass in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt Werbespots im TV gesendet werden um wieder ein stärkeres Wachstum bei den Neukunden zu erreichen!
      Da sah es ja im letzten Jahr (aufgrund der bestehenden Unsicherheit) nicht so gut aus:

      Top Five der Online-Broker (gemessen an neu eröffeneten Depots in 2001):
      1. maxblue (238.000 neue Depots)
      2. DAB (127.000)
      3. comdirect (76.000)
      4. Consors (40.000)
      5. Easytrade (30.000)
      (Danke kitiara ;))


      Mit einer Werbeoffensive (das Geld dafür sollte ja nun da sein) wird sich dies wieder zugunsten Consors ändern!

      Daher ist CONSORS Mittel- und Langfistig ein klasklarer KAUF!!!!!!!
      Oder anders ausgedrückt: STRONG BAI !!!! ;)

      Gruss

      kostolany3
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 18:18:23
      Beitrag Nr. 894 ()
      ...bin kurz vorher wieder raus...
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 18:53:03
      Beitrag Nr. 895 ()
      Naja, hätte E*Trade lieber als "gewinner" gesehen... :rolleyes: :rolleyes:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 18:53:29
      Beitrag Nr. 896 ()
      Erstens ist die Statistik von @Kit mit Vorsicht zu geießen:laugh: Umbuchungen von DB Kunden zu Maxblue sind kein Zeichen von Erfolg, bei DAB sind angeschleppte Fondssparer dabei. Ganz vorsichtig mit der Interpretation von nicht selbst gefälschten Daten.

      Zweitens stimme ich der Interpretation der Kursentwicklung von @Kosto3 nicht zu. Mir ist die Kursentwicklung zu zufällig:laugh: und auch die gestreuten Gerüchte sind kein Zufall.

      Warten wir mal auf das Angebot.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 19:12:17
      Beitrag Nr. 897 ()
      @friseuse

      ich verstehe Dein posting nicht so ganz!
      Es ist doch eine Tatsache dass diese Unsicherheit (wird Consors überhaupt verkauft? , oder springt die BNP als letzter Bieter auch noch ab? ; was geschieht mit Consors wenn sie nicht übernommen werden? usw...) den Kurs insbes. in den lezten 2 Wochen massiv unter Druck gebracht hat!
      Diese Unsicherheit ist nun weg! Dass es letztendlich so doch so schnell ging, hätte ich (und sicher die allermeisten auch), nach der am Freitag bekanntgegebenen Verschiebung der HV in den Juli, nicht mehr gedacht!

      Das hat nichts mit der Höhe des Ü-Angebotes zu tun.
      Die höhe des Ü-Angebotes ist für mich völlig sekundär wenn die Aktie börsennotiert bleibt!
      Und die BNP lies bereits vor Wochen einmal verlauten dass sie im Faller der Übernahme Consors als eigenständige AG börsennotiert belassen will.
      Dies eröffnet m.M. nach grosse Kursfantasie ich denke dass mittelfristig (bis Jahresende) Kurse um 20€ durchaus realistisch seien dürften!
      Bei posit. Börsenetwicklung auch mehr!

      Ich biete Dir hiermit folgende Wette an: -Ich wette das Consors bis Ende des Jahres der Outperformer unter den am NM gelisteten Onlinebrokers seien wird!

      Gruss

      Kostolany3
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 19:19:12
      Beitrag Nr. 898 ()
      ...über 12, damit wäre der mittelfristige Auwärtstrend möglicherweise wieder intakt und alte Kursziele.
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 19:54:10
      Beitrag Nr. 899 ()
      Eines möchte ich hier noch hinzufügen,das was am Freitag im
      späten Handel sich zugetragen hat war eine ganz linke
      Tour von BNP.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 19:57:37
      Beitrag Nr. 900 ()
      @sprosse
      was meinst Du mit lnker Tour der BNP?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:04:31
      Beitrag Nr. 901 ()
      @Sprosse

      Was Freitag im späten Handel passiert ist kann Mann als INSIDER TRADING
      betrachten.

      Oder, Monsieurs de la Banque BNP?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:21:57
      Beitrag Nr. 902 ()
      @Superaffe:

      Natürlich, würde doch jeder andere auch so machen... ;)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:59:20
      Beitrag Nr. 903 ()
      Das war ein abgekarrtes Spiel und hat mich rd. 1000 gekostet. Und das
      obwohl ich noch bis heute morgen gewartet habe! Dumm gelaufen kann man da nur sagen, aber das war doch
      pure Absicht und Informationspolitik. Wenn man den Umsatz am Freitag sieht, dann erkennt man doch vom jetzigen Standpunkt aus, dass sich da jemand ein paar Mios an Ausgaben gespart hat. Aber da werden wir wohl von unseren lahmen Börsenaufsicht nichts
      hören! Das gäbe es nicht in Amiland. Aber so lange es noch so ist, wird der Neue Markt auch nichts, aber auch gar nichts an Seriösität gewinnen!
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 21:22:57
      Beitrag Nr. 904 ()
      @lala:

      Tja, hättest halt warten sollen... Pech kann man da nur sagen, ging doch heute morgen schon wieder bergauf, wieso verkäuft man da??? Wenn man am Freitag aus Angst seine Aktien auf den markt geworfen hätte, hätte man verstehen können. Aber heute morgen?!?!

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 21:50:20
      Beitrag Nr. 905 ()
      @Kosto

      Auch ich sehe in der Kursgestaltung eine Inszenierung, im Ergebnis sehe ich keinen großen Unterschied zwischen uns. Die reinste Verarsche ist dieser Markt geworden, mein Beifall für BNP hält sich in Grenzen. Konkret ist es doch bei vielen der heutigen Trader üblich einen SL zu setzen, die Kurse und Größenordnungen sind abschätzbar und dieses Wissen wurde umgesetzt. Mit entsprechender publizistischer Begleitung von vwd, Welt, EamS, W:0 und wie sie alle heißen und was sie alles an Wissen gerne hätten haben wollen:laugh:

      An diesem Drecksmarkt muß man mehr als in einer Bananenrepublik aufpassen.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 22:00:29
      Beitrag Nr. 906 ()
      Knapp über 12 € soll das Angebot sein: Das halte ich für einen Witz. Wenns überhaupt 12 € sein werden. Weiß da wer was???

      Und die Kurskapriolen am Freitag. Das ist eine Frechheit. Ich hab das auch schon mal bei Highlight mitgemacht. Aber die Börsenaufsicht pennt.

      Der neue Markt sieht mich nicht so schnell wieder.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 22:17:26
      Beitrag Nr. 907 ()
      Vor der Pk verkaufen oder abwarten?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 22:18:06
      Beitrag Nr. 908 ()
      Die US Brokermfia reicht noch nicht,jetzt haben wir die
      französische auch noch da und gleich mit einer Niederlassung,die BNP hat sich ja richtig
      gut eingeführt.Hat gleich am Anfang gezeigt wo es lang geht.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 22:28:37
      Beitrag Nr. 909 ()
      @Also

      Eine Frage des Kurses, für 30 würde ich verkaufen:laugh:



      Bei 12 nicht. Minimum bleibt der gewichtete Durchschnittskurs von drei Monaten:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 08:16:11
      Beitrag Nr. 910 ()
      Franzosen kaufen sich ConSors

      Die französische Großbank BNP Paribas wird sich die Mehrheit am Online-Broker ConSors einverleiben. Damit haben monatelange Spekulationen über die Zukunft des Brokers ein Ende.

      Nürnberg - Wie ConSors am Montag in einer Ad-hoc-Mittelung schrieb, hat BNP Paribas den Zuschlag für das 66,4-Prozent-Paket bekommen, das bisher der angeschlagenen SchmidtBank gehörte. Die SchmidtBank teilte mit, der Vertrag sei am Nachmittag beim Bankhaus Metzler in Frankfurt am Main unterzeichnet worden. Einzelheiten sollen auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Frankfurt bekannt gegeben werden. Finanzielle Details wurden zunächst nicht genannt. Hinweise auf einen baldigen Verkauf hatten sich schon Ende vergangener Woche verdichtet, nachdem ConSors die für den 29. Mai geplante Hauptversammlung "auf Grund des laufenden Verkaufsprozesses" auf den 18. Juli verschoben hatte.
      Am Neuen Markt wurden die im Nemax 50 notierten ConSors-Aktien in der Zeit zwischen 16.50 und 17.50 Uhr vom Handel ausgesetzt. Der letzte Kurs vor dem Handelsstopp lag bei 10,24 Euro, ein Plus von 7,8 Prozent gegenüber dem Vortagesschluss.

      Neben der französischen Bank wurden unter anderem die Commerzbank, die französische Société Générale und der US-Broker E-Trade als Interessenten an einer ConSors-Übernahme gehandelt. Während die Commerzbank frühzeitig aus den Verhandlungen ausstieg, sollen die anderen beiden Unternehmen sie nicht entschieden verfolgt haben. BNP Paribas betreibt bereits einen eigenen Online-Broker namens Cortal, der gemeinsam mit ConSors auf fast eine Million Kunden in Europa käme - das wäre europaweit der größte Kundenstamm in diesem Geschäftsfeld. Nach früheren Informationen soll BNP nur in etwa den aktuellen Börsenwert für ConSors geboten haben und die Zahlung einer Prämie an die SchmidtBank abgelehnt haben.

      BNP plant nach früheren Berichten, den deutschen Online-Broker an der Börse zu belassen. Außerdem solle die Marke ConSors erhalten und eventuell in weitere Länder Europas ausgedehnt werden, hieß es bisher. Am Management um ConSors-Chef Karl Matthäus Schmidt wollen die Franzosen nach früheren Informationen festhalten. Teil der BNP-Paribas-Strategie solle zudem offenbar eine Vertriebskooperation mit dem Versicherungskonzern Axa in Deutschland sein. Die Axa ist mit 7,5 Prozent an der BNP Paribas beteiligt. Bisher fehlt der Deutschland-Tochter, der früheren Colonia Versicherung, ein Bankvertriebspartner.

      Die bisherige ConSors-Mutter SchmidtBank war Ende vergangenen Jahres wegen Finanzproblemen von einem Bankenkonsortium übernommen worden war. Ihr neuer Vorstandschef Paul Wieandt, der die Hofer Filialbank sanieren soll, hatte ursprünglich angekündigt, bis Ende März eine Lösung für ConSors finden zu wollen.

      Quelle: www.spiegel.de
      ***********************

      Also ich begrüsse den Verkauf ConSors sehr. Ich hatte zunächst auch auf eine höhere Ü-Prämie von 18, 19 oder 20 Euro gehofft, aber hat halt nicht sollen sein.
      Auch wenn es nun nur 11,12 oder 13 Euro werden, es hätte schlimmer kommen können. Das muss man auch sehen. Was wäre wenn die BNP auch noch abgesprungen wäre?
      Das wäre der Kurs warscheinlich auf 5€ gefallen!
      Zugegeben: Auch ich hatte geglaubt dass ConSors begerter wäre und es zu einem gegenseitigen überbieten kommt (vor allem hätte ich von e*trade mehr erwartet), aber mit der Übernahme durch die BNP kann ich sehr gut leben!
      Damit ist die Zukunft von Consors gesichert! Wie gesagt: stellt Euch vor was passiert wäre wenn die auch noch abgewunken hätten. Und einen hohen Preis für ConSors zu zahlen waren die nicht bereit.
      Unter diesen Umständen war nun mahl leider nicht mehr drin, da kann man nix machen.
      Aber is chon O.K. - mal sehen was die heutige PK bringt!
      Weiss jemand wann die PK stattfinden soll?

      Gruss

      kostolany3


      PS. Ich glaube nicht dass die BNP hinter dem Kurseinbruch vom Freitag Nachmittag steht wie hier geschrieben wird, das waren nervös gewordene private Anleger die mit ihren verkäufen eine SL-Lawiene auslössten.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 08:24:24
      Beitrag Nr. 911 ()
      @kosto:

      9:30 Uhr Hilton Hotel Frankfurt M. ;)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 08:25:04
      Beitrag Nr. 912 ()
      ***BNP bestätigt: Kaufpreis für ConSors 485 Mio EUR
      ***BNP bestätigt: Kaufpreis für ConSors 485 Mio EUR
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 08:33:11
      Beitrag Nr. 913 ()
      ***BNP zahlt 287 Mio EUR für SchmidtBank-Anteil an Consors
      ***BNP zahlt 287 Mio EUR für SchmidtBank-Anteil an Consors

      Bleiben 198.000.000€ für die freien Aktionäre.
      Wenn ich richtig gerechnet habe, müßten das glatte 12€ pro Aktie sein.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 08:35:48
      Beitrag Nr. 914 ()
      @Myral:

      Wie kann man morgens um die Uhrzeit schon sowas rechnen :rolleyes: :rolleyes: :confused: :confused:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 08:38:30
      Beitrag Nr. 915 ()
      Wenn die 485 Mio stimmen,ergibt das nach meiner Rechnung
      12,5 Euro.Also nicht berauschend.
      Myral,wo hast du die 485 Mio.Her ??
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 08:40:21
      Beitrag Nr. 916 ()
      es sind 12,40

      wurde schon lange bekanntgegeben...
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 08:45:03
      Beitrag Nr. 917 ()
      @Honigbär
      Ich beziehe über B.I.S vwd-Nachrichten.

      @Bomber2

      Ich bin von 35,5 % freie Aktionäre ausgegangen, ist aber falsch, sind nur 33,6 %, das müßte dann einen Kurs von ca.12,50€ ergeben. ( ohne Gewähr )
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 08:46:05
      Beitrag Nr. 918 ()
      STOXX/MARKT/Kaufpreis für Consors-Anteile günstig für BNP
      STOXX/MARKT/Kaufpreis für Consors-Anteile günstig für BNP

      Aus Sicht der BNP Paribas ist das Kaufangebot für die Consors-Anteile von
      etwa 12,40 EUR pro Aktie günstig. "Für die freien Aktionäre ist das mit
      Blick auf den gestrigen Schlusskurs von 12,20 kein tolles Ergebnis. Aber
      ihnen bleibt wohl nichts anderes übrig als zuzustimmen". Die von der BNP
      angekündigten Synergien von 53 Mio EUR seien "ambitioniert", sagt ein
      anderer Händler. Man dürfe aber beim Online-Banking die schwache Entwicklung
      des Gesamtmarkts nicht aus den Augen verlieren. BNP werde voraussichtich von
      dem Kaufpreis profitieren, heißt es. +++ Benjamin Krieger
      vwd/30.4.2002/bek/ll
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 09:15:53
      Beitrag Nr. 919 ()
      Wiedersehen
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 10:36:34
      Beitrag Nr. 920 ()
      war ich doch mit meinen 12,50 Euro gar nicht
      schlecht gelegen...Leute es hat Spaß gemacht...
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 11:19:04
      Beitrag Nr. 921 ()
      Irgendwo habe ich mal gelesen die Comdirekt hätte 11,5 € Geboten, wieso haben die dann nicht den Zuschlag bekommen. Das riecht irgendwie nach Mauschelei
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 11:31:08
      Beitrag Nr. 922 ()
      @jerema

      Die Bedingungen wie Standort, GF, Arbeitsplätze, ...
      spielten sicher mit eine Rolle!



      Es war mir ein Vergnügen,
      mit Euch zu spielen.

      Bin jetzt in Mühl (WKN 662810) investiert.
      Verhält sich wie bei Consors.
      m. E. Kaum Risiko, hohe Gewinnchance.

      See you.

      Gruß,
      Klappe.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 11:32:38
      Beitrag Nr. 923 ()
      das kann ich mir nicht vorstellen. Die Schmidtbank braucht jeden Euro sodass die Consors mit Sicherheit meistbieternd verkauft haben!
      Und so wie`s nanmal aussieht haben die anderen noch weniger als die BNP geboten.
      Diese 11,50€ sind warscheinlich ebenso ein Gerücht wie die angebl. 17,90€ der EuramS.
      Was die sich (EuramS) da geleistet haben ist der eigentliche Skandal!
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 11:55:25
      Beitrag Nr. 924 ()
      @all Consors-Aktionäre

      Mich würde Euer weiteres Vorgehen bezüglich Consors interessieren. Habe ein Depot bei Consors welches auch die nächsten Jahre da bleiben soll nur was mach ich mit meinen Aktien??? Hoffen das Consors weiter gelistet bleibt (derzeit ja noch das Vorhaben der BNP) und aufgrund des starken Partners auf einen guten Kursverlauf hoffen oder alle verticken und was neues suchen? Wenn ja liebäugle mit dem Bereich Biotech (Millennium Pharma) und neue Energien (Plambeck oder Solarworld).

      Schon mal dank für Eure Tips!!
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 12:05:59
      Beitrag Nr. 925 ()
      @Wotan:

      Würde halten :)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 14:17:26
      Beitrag Nr. 926 ()
      auf jeden Fall halten - Outperformer bei anziehender Börse!
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 17:57:18
      Beitrag Nr. 927 ()
      Hi,
      ich denke der Kurs hat in nächster Zeit einen Deckel bei
      12.40 Euro. Ich werde daher jetzt verkaufen und versuchen,
      mit anderen Werten voran zu kommen.

      CU Kirmi
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 19:09:08
      Beitrag Nr. 928 ()
      Datum: 30.04. 11:03
      NEMAX: Consors wieder "back on track"
      Consors Aktien konnten sich gestern nach der Bekanntgabe der Übernahme durch die BNP Paribas wieder deutlich erholen. Der Ausbruch aus der steigenden bullishen Dreiecksformation nach unten hat sich als Fehlausbruch erwiesen. Bisher zumindest ! Die Aktie steigt auch jetzt um 0,57% auf 12,27 Euro, womit der Support bei 12 Euro wieder zurückerobert ist. Die Ausbruchsmarke bei 13,58 Euro dürfte sich zunächst einmal wieder als Widerstand herausstellen. Es gilt die nachrichtentechnische Lage genau im Auge zu behalten. Die Abonnenten der GodmodeTrader Premium Services halten sich an die Kursziele, die wir in der Erstvorstellungsanalyse der Aktie formuliert haben.

      © Godmode-Trader.de

      ...sieht ja gar nicht schlecht aus...
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 19:48:25
      Beitrag Nr. 929 ()
      das stimmt natürlich: zunächst ist der Kurs durch das Ü-Angebot bei 12,40€ fixiert, aber mittelfristig hat Consors sehr gute Kurschancen!

      Gruss

      kostolany3
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 19:53:26
      Beitrag Nr. 930 ()
      und wenn die Panneserie, die seit letzte Woche Donnerstag läuft so weiter geht dann hat Consors/Paribas ruckzuck jede Menge Kunden weniger. Nachdem ich nun seit Jahren recht zufrieden war ... seit letzter Woche ist der Wurm drin .. jeden Tag mindestens 1 neues Problem .. mal kommt man nicht ans Depot ran, dann geht die Watchlist nicht, dann gibts keine realtimekurse . .dann kommt man wieder nicht ans Depot ran ... naja ....
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 15:25:17
      Beitrag Nr. 931 ()
      und teurer solls auch noch werden!
      Consors wird sich doch wohl nicht einreihen in comdefect und Co.? Gutes Geld für immer schlechtere Leistungen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 23:47:41
      Beitrag Nr. 932 ()
      CONSORS

      Die WestLB hat die Aktie von ConSors (CSO.ETR) erneut mit "Kaufen" eingestuft und ein Kursziel von 18,30 Euro bestätigt, nachdem die Übernahme der Internetbank durch die französische BNP Paribas (PWNP.PSE) (BNP.ETR) bekannt wurde. Analyst Johannes Thormann prognostiziert der Aktie in seiner am Dienstag in Düsseldorf vorgelegten Studie für die kommenden zwölf Monaten eine um mehr als 20 Prozent besser Entwicklung als dem NEMAX 50 (NMPX.ETR). Wie der Analyst Johannes Thormann am Dienstag in einer Studie mitteilte, könnte das Angebot an die freien Aktionäre von 12,40 Euro je Aktie zu niedrig sein. Es sei lediglich eine Prämie von sieben Prozent auf den durchschnittlichen Aktienkurs der vergangenen neunzig Tage (11,60 Euro). Falls BNP keinen höheren Aufschlag zahle, könne es schwierig werden, die verbleibenden Aktien aus dem Streubesitz zu erwerben. Außerdem könnten einige Aktionäre versuchen, vor Gericht einen höheren Preis zu erstreiten, wie dies bei der Übernahme von Selftrade durch die DAB Bank (DRN.ETR) geschehen sei.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 00:19:32
      Beitrag Nr. 933 ()
      Die Grenzen der Charttechnik bei Übernahme hat auch Godmode gemerkt. Kurz vorher ein Verkaufssignal und man glaubt sonstwas:look::laugh:

      Consors ist bei den Märkten eine Art Sparbuch, gute Absicherung und die Phantasie fehlt ohne freundliches Umfeld. In Relation zu Comdirect und Direktanklagebank bleiben sie unterbewertet.

      Das hatte ich mir anders vorgestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 13:57:33
      Beitrag Nr. 934 ()
      ...mal abwarten und Tee trinken...
      :)


      DISCOUNT-ÜBERNAHME
      30.04.2002/spiegel.de

      Ärger über Billigpreis für ConSors

      Die französische Großbank BNP will ConSors zu einem Preis übernehmen, der gravierend unter dem Börsenwert liegt - zum Leidwesen der Minderheitsaktionäre. Außerdem wird der Online-Broker nun doch umbenannt.
      DPA
      ConSors-Gründer Schmidt: Nicht mehr der SchmidtBank, sondern BNP aus Paris unterstelltParis/Nürnberg - Anfang 2000 sah ConSors-Gründer Karl Matthäus Schmidt noch aus wie ein Internet-Visionär und ConSors wirkte wie ein Käufer, nicht wie ein Übernahmekandidat. Rund 150 Euro mussten Investoren am Neuen Markt damals für eine einzige ConSors-Aktie zahlen. Heute ist der defizitäre Broker aus Nürnberg an der Börse insgesamt nur noch 590 Millionen Euro wert, die Aktie notierte am Dienstag Morgen bei 12,27 Euro.
      Die Franzosen von BNP Paribas, die am Ende offenbar als einziger ernsthafter Interessent an ConSors übrig blieben, aber haben den Kaufpreis erfolgreich nach unten gehandelt: Nach eigenen Angaben wollen sie 485 Millionen Euro für sämtliche ConSors-Aktien bezahlen. Die bisherige ConSors-Mutter, die angeschlagene SchmidtBank, soll gar nur 287 Millionen Euro für ihren 66,4-Prozent-Anteil an ConSors erhalten. Das entspricht 9,08 Euro Aktie.
      857 Euro pro Kunde
      Den anderen Aktionären will BNP Paribas ein Übernahmeangebot von 12,40 Euro pro Aktie machen - ein Wert, der nur minimal über dem Kurs vom Dienstagmorgen und weit unter den Höchstständen liegt. BNP teilte mit, dieses Gebot entspreche dem Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate. Insgesamt würde BNP so 857 Euro pro Kunde zahlen.
      Wenn die Minderheitsaktionäre anbeißen, kann BNP für diese Summe den größten Online-Broker Europas für Privatkunden aufbauen. ConSors soll dafür mit der BNP-Online-Tochter Cortal zusammengelegt werden. Nach Angaben von BNP Paribas wird das neue Unternehmen zunächst den Namen "CortalConsors" tragen. Es verfügt über rund 1,2 Millionen Kunden, davon 630.000 bei Cortal und 566.000 bei ConSors.
      "Extrem billig"
      Einige Analysten bezeichneten das BNP-Angebot an die Minderheitsaktionäre als zu gering. Johannes Thormann von der WestLB etwa sagte, "12,40 Euro ist zu niedrig und 9,08 Euro für jede Aktie aus dem SchmidtBank-Anteil sind ebenfalls extrem billig. Ich gehe nicht davon aus, dass sie die Aktien von privaten Investoren für 12,40 Euro bekommen - sie werden letztlich mehr zahlen." Aleksej Wunrau, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg, hält den Kaufpreis dagegen für fair. Er sagte aber auch, BNP habe keineswegs zu viel bezahlt.
      ConSors stand seit November vergangenen Jahres zum Verkauf, nachdem die SchmidtBank in finanzielle Schwierigkeiten geraten war und von einem Bankenkonsortium aufgefangen werden musste. Die SchmidtBank hat 2001 voraussichtlich einen Verlust von 1,3 Milliarden Euro erlitten. ConSors verbuchte vor Steuern einen Fehlbetrag von 212,8 Millionen Euro. Zu den Kaufinteressenten sollen zu verschiedenen Zeitpunkten E-Trade, Société Generale und die Commerzbank gehört haben.

      Consors: Kaufen
      02.05.2002 12:04:56

      Analyst: WestLB Panmure Rating: Kaufen Kurs: KGV: Kursziel: Update: reiterated WKN: 542700
      Die Analysten der WestLB Panmure behalten ihr „Kaufen“-Rating für den Discount-Broker Consors in ihrer Analyse vom 30.04. bei. Am Vortag der Analyse habe die BNP bekannt gegeben, dass das Unternehmen den 66,4%igen Anteil der Schmidtbank für 287 Mio. Euro erwerben werde, was einem Preis von 9,09 Euro je Aktie entspreche. Der Preis für die im Streubesitz befindlichen Aktien werde ungefähr 198 Mio. Euro oder 12,4 Euro je Aktie betragen, was bedeute, dass es keine Prämie auf den gestrigen Schlusskurs geben werde. Die Analysten sind der Auffassung, dass der Preis von 12,4 Euro zu niedrig sein könne, da er lediglich eine Prämie von 7% auf den durchschnittlichen Aktienkurs der vergangenen neunzig Tage bedeute. Falls BNP keine Prämie bezahle, könne es schwierig werden, die verbleibenden 33% der Aktien im Streubesitz zu erwerben. Außerdem könnten einige Aktionäre versuchen, vor Gericht einen höheren Preis zu erstreiten, wie man es bereits bei der Übernahme von Selftrade durch die DAB Bank erlebt habe. Der Übernahmepreis hänge jedoch von der Entwicklung der Aktienmärkte in den kommenden vier Wochen ab. Falls die Märkte anziehen, könne man eine höhere Prämie erwarten. Die Analysten sehen nur begrenzte Kostensynergien für BNP Paribas und bezweifeln, dass das Unternehmen die diesbezügliche Zielvorgabe von 38 Mio. Euro im Jahr 2005 erreichen könne. Vom Standpunkt der Analysten aus gehe es bei diesem Deal mehr um zukünftiges Ertragspotenzial. Die potenziellen Ertragssynergien könnten 2005 nach Einschätzungen der Analysten sogar die geschätzten 15 Mio. Euro übersteigen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 21:41:56
      Beitrag Nr. 935 ()
      Consors: Kaufen
      02.05.2002 12:04:56

      Analyst: WestLB Panmure Rating: Kaufen Kurs: KGV: Kursziel: Update: reiterated WKN: 542700
      Die Analysten der WestLB Panmure behalten ihr „Kaufen“-Rating für den Discount-Broker Consors in ihrer Analyse vom 30.04. bei.



      vom 10.03.2002
      „Das Gebot von BNP Paribas soll bei 17, 90 Euro liegen - und damit erheblich höher als der aktuelle Kurs von 12, 57 Euro. Analyst Georg Kanders von West LB Panmure rechnet aber damit, dass E-Trade weiter mitbietet, da es sich um eine " exzellente Gelegenheit handelt, den Marktzugang in Deutschland zu schaffen. Er sieht den fairen Wert der Aktie bei 18 Euro und empfiehlt Consors zum Kauf. Für Consors - Aktionäre wäre ein Kauf um die 18 € lukrativ:





      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


      Kaufempfehlung für ein Unternehmen, wobei noch nicht fest steht , ob das Unternehmen an der Börse verbleibt. Super !!!!!!

      Das sind halt Anallysten. Ich kann nicht mehr vor "Lachen"!!!!!


      Avatar
      schrieb am 05.05.02 10:50:59
      Beitrag Nr. 936 ()
      Hier mal etwas aus der Welt am Sonntag;




      Die Direktbanken läuten das Sterbeglöcklein für die reinen Online-Broker  

      857 Euro für einen Consors-Kunde Von Ulf Geismar

      Frankfurt fhs - 857 Euro ist der französischen BNP Paribas ein Consors-Kunde wert. Insgesamt bezahlt sie 485 Millionen Euro für den deutschen Online-Broker. Einen "attraktiven Preis" nennt das Klaus Baumann von SES Research. Und Johannes Thormann von WestLB Panmure hält die Summe sogar für "zu niedrig". Verglichen mit den Bewertungen, die in der Hochphase des Neuen Marktes abgegeben wurden, mag das stimmen. Doch: Die Zeiten der Online-Broker sind vorbei.

      "Das Direct Brokerage als eigenständiges Produkt wird es am Markt extrem schwer haben", glaubt Ulf Geismar, Vorstandschef der Santander Direkt Bank in Deutschland. Aktienhandel online anzubieten sei heute nichts Besonderes mehr - anders als noch vor einigen Jahren als Consors an den Markt ging.

      Davon profitieren seiner Meinung nach heute die Direktbanken, die nicht nur Aktienhandel, sondern eine große Palette von Bankprodukten anbieten: Geldkonten, Hypotheken, Kreditkarten. Geismar macht es selbst vor. Mit Patagon brachte Santander im vergangenen Jahr eine Online-Bank an den Markt, die neben Aktienhandel vor allem Geldkonten mit attraktiven Zinsen anbietet. Vier Prozent erhalten Kunden für die ersten 10.000 Euro auf einem täglich verfügbaren Geldkonto. Das zieht. "Wir eröffnen täglich zwischen 250 und 400 Konten und akquirieren pro Monat 60 bis 100 Millionen Euro an Einlagen", so Geismar. In kurzer Zeit hat er schon über 150.000 Kunden an sich gebunden.

      Dem Wettbewerber Diba rennen die Kunden sogar förmlich die Türen ein. Sie eröffnet derzeit rund 4000 neue Konten pro Tag. Weit über eine Milliarde Euro an neuen Anlegergeldern werden monatlich hereingespült. Im Februar kletterte die Kundenzahl über eine Million, heute sind es bereits über 1,2 Millionen.

      Consors konnte dagegen im ganzen vierten Quartal gerade mal 10.860 neue Kunden gewinnen - und lag damit noch vor den anderen Online-Brokern.

      Natürlich sind die hoch verzinsten Geldkonten für Diba und Patagon kein gutes Geschäft. "Bei unserem Tagesgeldkonto können wir so gerade plus/minus null rauskommen", gibt Geismar zu. Die Diba, die vier Prozent Zinsen ohne eine Begrenzung beim Anlagebetrag anbietet, dürfte sogar leicht draufzahlen. Doch die Direktbanken hoffen auf "Cross Selling" - wer schon mal ein Geldkonto hat, kauft vielleicht auch andere Produkte. So gehört Santander in Deutschland zu den Alteingesessenen im Kreditkartengeschäft. Und damit lässt sich richtig gutes Geld verdienen. Die Diba dagegen setzt vor allem auf das Geschäft mit Hypothekenkrediten. Und für den Fall, dass es mit den Aktienmärkten mal wieder aufwärts geht, bieten beide auch Aktienhandel an.

      Geismar ist sich sicher, dass sich der Markt der Online-Broker weiter konsolidieren wird. Zu den Gewinnern gehören seiner Meinung nach drei Direktbanken im Online-Bereich: Diba, Entrium und seine Patagon. "Aber die klassischen Monoliner, sei es E-Trade, Consors oder Fimatex eher nicht - es sei denn, sie stellen sich um und erweitern ihre Angebotspalette", so Geismar.

      Fraglich ist, wie lange die Direktbanken es durchhalten, mit hohen Zinsen auf Kundenfang zu gehen. Doch Geismar weist Vermutungen zurück, dass der Zinssatz demnächst fällt. "Wir können es uns sicher nicht leisten, im sehr harten Konkurrenzumfeld negativ aufzufallen", sagt er. Das wäre auch dumm. Seine Akquisitionskosten pro Kunde liegen bei "unter 100 Euro". Das ist ungefähr ein Zehntel dessen, was BNP Paribas bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 10:21:53
      Beitrag Nr. 937 ()
      Aktie halten! Übernahmeangebot von 12,40 € NICHT annehmen!!

      Entwerder die BNP bessert das Angebot an die freien Aktionäre nach oder Consors bleibt börsennotiert - beides wäre besser als diese 12,40€.
      Consors ist auf diesem Niveau definitv unterbewertet!

      Gruss vom alten

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 10:21:53
      Beitrag Nr. 938 ()
      Aktie halten! Übernahmeangebot von 12,40 € NICHT annehmen!!

      Entwerder die BNP bessert das Angebot an die freien Aktionäre nach oder Consors bleibt börsennotiert - beides wäre besser als diese 12,40€.
      Consors ist auf diesem Niveau definitv unterbewertet!

      Gruss vom alten

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 10:35:39
      Beitrag Nr. 939 ()
      @Kosto

      Schau auf die wegbrechenden Aktien im Umfeld, da bin ich über die Schlachtung meines Sparschweins Consors froh. Am heutigen Tag ist das Angebot der BNP mehr als nett, Codi und Dab unter 7, finaler Ausverkauf wo noch was zu verkaufen ist.

      Die Perspektive ist hin, die Chancen warten an anderer Stelle:look:

      So ändern sich die Zeiten, meine Hoffnung gilt dem nächsten Wechsel.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 10:44:37
      Beitrag Nr. 940 ()
      @Fiseuse

      das kommt auf den Anlagehorizont an!
      Wenn Consors börsennotiert bleibt (wovon ich einmal ausgehe) wird man in ca. 9-10 Monaten deutlich höhere Kurse shen!
      Auf jeden Fall steht dan vorne eine "2" (event. sogar eine "3")!
      Consors schafft den Turnaround und wird, nach Fusion mit Cortal, europä. Marktführer im Onlinebrokerage!
      Es kommen wieder bessere Börsenzeiten.
      Ich denke dass wir an den Märkten sehr bald eine Bodenbildung sehen werden!
      Dann geht`s auch wieder aufwärts bei Consors!

      Gruss

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 08:52:16
      Beitrag Nr. 941 ()
      @Kosto

      Fies finde ich meine Anpassung der Kurserwartung an die veränderten Realitäten nicht. Das Umfeld hat die Hälfte der gewünschten Indexstände an den Neuen Märkten, da kann ich nicht auf ignore schalten.

      In einem längeren Horizont kann Deine Kurserwartung erfüllt werden, kurzfristig hat CSO Sparbuchcharakter.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 12:10:16
      Beitrag Nr. 942 ()
      Bin zwar "noch" Kunde bei CSO, habe meine Aktien aber zeitig abgestoßen. Wie geht ihr mit der "null-Bewegung" um?

      Halten?
      Kaufen?

      Wie geht es überhaupt mit Consors weiter?

      mfg
      mike
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 10:20:00
      Beitrag Nr. 943 ()
      ++++++CONSORS HALTEN!+++++++

      Wer seine Consors-Aktien bislang noch nicht verkauft hat, sollte die Anteile auch weiterhin halten.
      In den nächsten Wochen kommt das Übernahmeangobot (offiziell an die Aktionäre.
      Ich gehe davon aus dass aufgrund des relativ niedrigen Angebotes vo 12,40€/Aktie die für den Squeeze-Out erforderlichen 95% nicht erreicht werden.
      Die Consors-IR Abteilung sagte mir auf meine diesbezügl. Anfrage dass laut Ihren Informationen die BNP sowohl mit einer 100%igen Übernahme, als auch mit einer weiteren Börsennotierung von Consors `leben könne`.
      Da ich, wie gesagt nicht glaube dass die 95% erreicht werden rechne ich damit dass Consors weiterhin börsennotiert bleibt.
      Zunächst wird der Kurs natürlich wie bisher bei ca. 12,30€
      fixirt bleiben. Solange bis die `Annahmefrist` für dieses Ü-Angaot abgelaufen ist.
      Sollte Consors dannach an der Börse bleiben wird der Kurs dannach sehr schnell richtung 20 €-Marke laufen- da bin ich mir relativ sicher!
      Sollte -wovon ich als Optimist ausgehe- die letzten positiven Börsentage der Beginn eines neuen, besseren Trendes sein pofitieren die NM-Onlinebroker und insbesondere Consors hiervon natürlich am meisten.

      +++++++ Fazit: Consors halten! ++++++++


      Gruss

      kostolany
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 15:45:35
      Beitrag Nr. 944 ()
      Stimmt es, dass CSO mit Freefloat 30%, ca. 12 million Aktien @ mindestens 12 Euro
      am NM, mit MK also 144 millionen Euro hat?
      Wenn BNP unterhalb der Squeezeout bleibt, sind das mindestens 24 millionen Euro Freefloat MK.
      Reicht das aus, um im NM50 zu bleiben? Habe gehört, das
      Freefloat MK, und nicht mehr Freefloat % wichtig ist...

      Natürlich, wenn BNP nicht soviele kriegt, bleibt mehr Freefloat, und der Kurs
      wird auch bald die MK erhöhen, denke ich. Nur meine Gedanken :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 07:53:07
      Beitrag Nr. 945 ()
      Gruß miteinander,

      BNP hat sich ein Aktienpaket gekauft - und ist damit ein großer Aktionär - das ist zunächst alles. Aufgrund der Mehrheitsübernahme muß die Bank nach so einem neuen Gesetz den übrigen Aktionären ein Übernahmeangeot offerieren. Dieses muß aber niemand annehmen, wenn er dies nicht möchte, weil es ihm nicht attraktiv erscheint. Nur Mehrheitsaktionäre, die über 95 % einer Gesellschaft halten, können die restlichen Aktionäre zwingen, ihre Anteile gegen eine marktgerechte Abfindung herzugeben. So weit ist es aber noch nicht. Über eine weitere Börsennotierung muß Consors entscheiden. Ich bin mir leider nicht sicher ab wann ein Großaktionär dies beeinflussen kann. Da aber eine Börsennotierung gerade für einen Broker die beste und billigste Werbung ist, glaube ich nicht, daß man ohne Grund die Notierung einstellt. Außerdem könnte man so die eigenen Aktien nicht mehr so gut als Aquisitions-Währung nutzen.
      Also keine Panik - Die Aktie ist sicherer als je zuvor.

      Gruß, Blind
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 18:06:01
      Beitrag Nr. 946 ()
      dafür dass Du `Blind` heisst, blickst Du aber ziehmlich gut durch! ;)
      Volle Zustimmung!

      CONSORS halten!!!

      Gruss

      kostolany3
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CONSORS ..wie ist der aktuelle Stand