checkAd

    Neue Produkte sollen Dialog Semiconductor aus roten Zahlen führen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 20.02.02 16:22:21 von
    neuester Beitrag 20.02.02 22:28:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 554.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:22:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT/MAIN (dpa-AFX) - Mit neuen Produkten will Dialog Semiconductor 2002 verlorene Marktanteile zurückgewinnen und wieder die Gewinnschwelle erreichen. Das bekräftigte der Vorstandschef des im NEMAX 50 gelisteten Chipspezialisten für die Mobilfunkindustrie, Roland Pudelko, am Mittwoch in Frankfurt. Wachstumschancen böte zum Beispiel ein Joystick für Handys, den der Konzern mit einem japanischen Partner entwickelt hat.

      Hohe Abschreibungen und die Absatzkrise auf dem Mobilfunk-Markt führten 2001 zu einem Konzernverlust von 41,7 Millionen Euro. Ohne Steuergutschrift hätte der Verlust 64,4 Millionen Euro betragen. Der Umsatz fiel mit 100,5 Millionen Euro um mehr als die Hälfte. Eine Wertberichtigung auf die Beteiligung am sanierungsbedürftigen Wafer-Zulieferer ESM schlug mit 42 Millionen Euro zu Buche. Den Wert der Lagerbestände schrieb der Konzern um 10,7 Millionen Euro ab./yo/DP/bi



      Autor: dpa - AFX (© dpa),16:22 20.02.2002

      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:53:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso steigt der Kurs von solchen Geldvernichtern ???

      Dieser Markt ist nur was für Wahnsinnige.

      Eine Helkon mit 2002 KGV von unter 4 fällt und diese Mülltonne steigt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:19:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ha,

      du hast wohl heute morgen zu früh verkauft????!!!!

      aze
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 22:28:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @jung_fuchs
      Zum KGV: wenn die Bilanzierungsmethoden - wie bei Helkon - hinreichend fantasievoll sind, ist das KGV "wünsch Dir was" nur noch Makulatur. Aber mittlerweile werden Bilanzen wieder aufmerksam gelesen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ).
      Auch wenn "Pakt der Wölfe" besser läuft als erwartet, hat Deine "Perle" einen Verschuldungsgrad von fast 200% und ist damit - so leid es mir tut - ein Pleitekandidat. Lies Dir dazu mal die Verkaufsempfehlung von Consors durch.

      Ich glaube, Du weißt es einfach nicht besser, aber im ersten Augenblick war ich beleidigt, als ich den Vergleich von Pleitebude Helkon mit Dialog Semi las. Bei Dialog rechne ich in nächster Zeit mit Kaufempfehlungen und evtl. kleineren Erfolgsmeldungen. Die erwarteten Zahlen sind durchaus schlagbar und das birgt Fantasie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Produkte sollen Dialog Semiconductor aus roten Zahlen führen