checkAd

    Gericom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.02 17:31:33 von
    neuester Beitrag 21.02.02 13:08:19 von
    Beiträge: 19
    ID: 554.125
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 693
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:31:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      mal was anderes...


      am 04.01.2002 hat Hartmann Weirather Aufsichtsratsvositzender 28050 zu 31.44 (geschätztes Volumen 881822 Euro)verkauft...
      Offizielle Antwort"Die Aktien wurden außerbörslich an einen institutionellen Investor weitergegeben".

      Komisch seit dem sind die im freien Fall.

      Könnte da mal was dran sein?
      Haben die Ihre Bilanz vielleicht auch gefälscht?Eure Meinung?

      Quelle: http://www.insiderdaten.de/

      Ausserdem ist der abwärtztrend noch nicht besiegt...

      Ich warte noch bis der Macd ein kauf signal generiert...
      Wenn Irgendjemand auch nach Charttechnik tradet kann er mir ja mal kurz beschreiben wie seine Indikatoren sind.

      Das wäre für mich ein Test ob meine Einstellungen passen...

      Pleitegeieronline
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:31:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      würdest du das der gericomführung wirklich vorwerfen, zu verbergen gibt es doch eigentlich nichts
      ich denke gericom wurde wegen den relativ schlechten zahlen zu unrecht abgestraft
      trotzdem stimme ich dir zu das mal lieber auf der hut sein sollte und nicht jedem unternehmen blind folgen soll
      Alibabus
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:40:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich möchte niemandem etwas vorwerfen...es ist in so einer Zeit auf jeden Fall vorsicht geboten..

      Vorallem Blasen die ganzen Analysten zum Einstieg...
      Die handeln nur im eigenen Interresse...Entweder haben sie sie schon im Depot und wollen nochmal nach oben Puschen oder sie ganz und gar loswerden und nochmal Kohle machen...

      Ich beobachte ersteinmal und wenn ich einsteigen sollte dann mit einem vorsichtigen Stop-Loss...:)

      Pleitegeieronline...
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:43:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      stopp-loss ist immer gefährlich!

      da sind gestern viele mit Kursen zu 18,2 abgerfertigt worden, weil sie bei 19 ein SL gesetzt hatten!


      Die Umsätze sind aber heute sehr stark und die Aktie läßt sich durch die schwächelnde Nasdaq auf ihrem Weg nach oben heute überhaupt nicht stören!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:46:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Pleitegeieronline,
      wie setzt man ein vorsichtiges Stop/Loss? :rolleyes:

      Gruß
      seraleone

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:49:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      heute schon über 80.000 Akiten gehandelt worden!

      Das ist Spitze bei steigenden Kursen!!!!! und das wichtigste ist die Abkopplung vom Gesamtmarkt!




      Ich denke nciht, dass Gericom irgendwelche Bilanztricks anwendet!

      1) Die Notebooks werden numal verkauft!

      2) Die haben keine Verbindlichkeiten, die sie verstecken könnten!


      Ist halt ein österreichisches UN und nicht eins von den Saftbuden aus Hollan (Aeco,letsb etc..)


      Die Ösis sind halt noch etwas konservativer und das ist gut so!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 19:09:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      20,19 :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 19:09:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      20,19 :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 19:23:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @seraleone

      Ich selber mache es so das wenn ich eine Aktie ins Depot lege erst mal einen Stopploss bei 15 Prozent unter jetzigen Wert setze.
      Werde ich bei minus 15 Prozent ausgestoppt ist entweder was größeres passiert oder ich bin zum falschen Zeitpunkt eingestiegen...

      Wenn Die Aktie steigt ziehe ich meinen Stopploss vorsichtig nach. So das ich immer ca 15 Prozent unter wert bin.
      Ich weiss das die Markler Tricks anwenden um die Stopp Loss marken einiger Anleger auszulösen,kann mir aber nicht vorstellen das dies im Rahmen von 15 Prozent ausmacht...

      Das bewahrt mich vor einem größeren Verlust...
      So mache ich das aber das muss jeder selber wissen.
      Das halte ich für vernünftig......

      Abgesehen davon setzten viele Ihren Stopp-Loss auf tagestiefstkurs(so habe ich das mitbekommen,weiss der Geier warum...:( )

      Das halte ich für vernünftig......
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:40:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      WKN
      565773
      Name
      Gericom AG
      BID
      20.34 EUR
      ASK
      20.94 EUR
      Zeit
      2002-02-20 20:39:34 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:47:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      >So, dass ich immer ca 15 Prozent unter Wert bin

      Wieso vergrößertst du mit zunehmendem Gewinn nicht die Stop Loss-Spanne? Das ist nämlich nötig, um auch Gewinne a la EM-TV (seinerzeit :)) laufen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:52:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bbbio

      Das muss natürlich jeder selber wissen.
      Meine erfahrung ist es das ich mit dieser Art schon einige Große Fettnäpfe umgangen bin.

      dein Pleitegeier:Dnline
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:41:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      @pleitegeier

      Bilanz vielleicht auch gefälscht?
      keine ahnung, weiss man immer erst hinterher.
      sind dir indizien oder ungereimtheiten bekannt?

      chartechnisch m.e. klarer kauf:
      -gap geschlossen
      -gestern schwarze kerze mit lunte, heute weisse


      gruss nk
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:50:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da ist nichts gefälscht, das ist eine österreichische Firma. Aber die Akkus sind dauernd defekt!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 23:33:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      wettbewerbssituation:
      Notebooks verkauf deutschland

      1999 gericom platz 6 - 6,9%

      2000 gericom platz 5 - 8,3%

      q.1,2,3 2001 gericom platz 1 - 12,9%

      diese zahlen sollten für weitere zukunft
      optimistische prognosen leicht begründen können!!!
      weiters sollten wir mal abwarten wie der einstieg in china(Notebookwerk errichtet von uniwill)verläuft.
      nur zum nachdenken
      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 23:44:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kann wohl sein, dass man den Chinesen die hinigen Akkus noch leichter andrehen kann.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 23:59:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      WKN
      565773
      Name
      Gericom AG
      BID
      20.48 EUR
      ASK
      21.08 EUR
      Zeit
      2002-02-20 23:59:32 Uhr
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 13:05:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja da schau her -so schlecht läufts ja gar nicht wie manche ??? das dem rest einreden wollen.
      bei dem umfeld momentan hält sich gericom wohl ausgezeicnet.
      ohne rückgänge gehts einfach nicht-ob berechtigt oder unberechtigt.
      ich für meinen teil glaube an die firma.
      kommt zeit kommt rat......
      weiterhin good luck.......
      sukashi
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 13:08:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich hab es doch immer gesagt! nein ich bin ausgeschimpft worden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gericom