Digital Advertising (erhält Auftrag): Allianz BreakEven ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.02.02 11:07:22 von
neuester Beitrag 13.03.02 19:57:53 von
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Hallo
Dieser Auftrag wird im 4ten Quartal 2001/2002 wirksam
Damit sollte der Break Even erreicht werden.
Digital Advertising (erhält Auftrag): Die Internetagentur hat von der Allianz AG den Auftrag erhalten die Homepage des Versicherungskonzerns um eine B2B-Plattform für Geschäftskunden zu erweitern. Das Auftragsvolumensoll im hohen 6-stelligen Millionenbereich (DEM) liegen.
Meldung vom September 2001.
cu Henrys
Dieser Auftrag wird im 4ten Quartal 2001/2002 wirksam
Damit sollte der Break Even erreicht werden.
Digital Advertising (erhält Auftrag): Die Internetagentur hat von der Allianz AG den Auftrag erhalten die Homepage des Versicherungskonzerns um eine B2B-Plattform für Geschäftskunden zu erweitern. Das Auftragsvolumensoll im hohen 6-stelligen Millionenbereich (DEM) liegen.
Meldung vom September 2001.
cu Henrys
Online Lounge für Geschäftskunden der Allianz
Allianz Versicherungs-AG erweitert den bereits etablierten Auftritt für Privatkunden um eine B-2-B Plattform für Geschäftskunden. In den vergangenen dreieinhalb Monaten wurde der etwa 200 Seiten umfassende Businessbereich in die bestehende Site www.allianz.de integriert.
allianz.de bietet jetzt auch Service für Firmenkunden
Foto: Allianz.com News
Die Allianz möchte ihren Kunden und Interessenten genau die Informationen liefern, die sie benötigen – schnell, umfassend und bequem, ein Klick zum Ziel. Die konsequente Trennung von Informationen für Privat- und Geschäftskunden soll diese Transparenz schaffen. In einem ersten Schritt hat Allianz mit Hilfe des externen Anbieters digital advertising AG den Geschäftskundenbereich optimiert und erweitert. Für diese Anwendungsbereiche nützt die Allianz das Web-Content-Management-System von digital advertising. Die Business-Site des Versicherers ist nun zu jeder Zeit und von jedem Ort aus einfach und schnell pflegbar.
„Die Allianz ist mit der ersten Ausbaustufe der Microsite sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit zwischen internen Abteilungen und dem externen Dienstleister da verlief wieder reibungslos und absolut professionell,“ resümiert Ralf Schneider, Fachbereichsleiter eBusiness Deutschland nach Abschluss des Projekts.
Allianz Versicherungs-AG
München, 13-09-2001
Allianz Versicherungs-AG erweitert den bereits etablierten Auftritt für Privatkunden um eine B-2-B Plattform für Geschäftskunden. In den vergangenen dreieinhalb Monaten wurde der etwa 200 Seiten umfassende Businessbereich in die bestehende Site www.allianz.de integriert.
allianz.de bietet jetzt auch Service für Firmenkunden
Foto: Allianz.com News
Die Allianz möchte ihren Kunden und Interessenten genau die Informationen liefern, die sie benötigen – schnell, umfassend und bequem, ein Klick zum Ziel. Die konsequente Trennung von Informationen für Privat- und Geschäftskunden soll diese Transparenz schaffen. In einem ersten Schritt hat Allianz mit Hilfe des externen Anbieters digital advertising AG den Geschäftskundenbereich optimiert und erweitert. Für diese Anwendungsbereiche nützt die Allianz das Web-Content-Management-System von digital advertising. Die Business-Site des Versicherers ist nun zu jeder Zeit und von jedem Ort aus einfach und schnell pflegbar.
„Die Allianz ist mit der ersten Ausbaustufe der Microsite sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit zwischen internen Abteilungen und dem externen Dienstleister da verlief wieder reibungslos und absolut professionell,“ resümiert Ralf Schneider, Fachbereichsleiter eBusiness Deutschland nach Abschluss des Projekts.
Allianz Versicherungs-AG
München, 13-09-2001
Man bist du zurückgeblieben! Zahlen wurden doch vor ein paar Tagen schon gebracht. Sauschlecht, nichts mit Break Even!
Hallo
Die Zahlen waren vom 3ten Quartal
Dieser Auftrag wird im 4ten Quartal ergebniswirksam.
Ich würde eher mal sagen ich schaue nach vorn
cu Henrys
Die Zahlen waren vom 3ten Quartal
Dieser Auftrag wird im 4ten Quartal ergebniswirksam.
Ich würde eher mal sagen ich schaue nach vorn
cu Henrys
HALLO
Darum wird BBDO zumindest eine Fusion,Partnerschaft mit Digital eingehen.
Ich glaube aber eher BBDO wird DA schlucken.
BBDO betreut Allianz und Dresdner Bank
Anfang April haben Allianz und Dresdner Bank bekannt gegeben, gemeinsam den führenden integrierten Finanzdienstleister schaffen zu wollen. Beide Häuser werden ihre Kräfte bündeln und sich in Zukunft auf die drei Kerngeschäftsfelder Versicherung, Vermögensverwaltung und Bankgeschäfte konzentrieren. Udo Klein-Bölting, Managing Partner von BBDO Consulting, der Unternehmensberatung für Kommunikation und strategischem Markenmanagement, sagte: „Durch die Übernahme der Dresdner Bank durch die Allianz entsteht im Bereich Markenarchitektur und strategischem Markenmanagement Diskussionsbedarf. BBDO Consulting berät und unterstützt die Allianz Group bei dieser anspruchsvollen Aufgabe.“
Allianz und Dresdner Bank haben eine gemeinsame Basis von über 20 Millionen Kunden in Deutschland. Um diese Kunden über die Vorteile des neuen Finanzdienstleisters zu informieren, startete am 11. Mai eine umfassende Printkampagne in überregionalen Tageszeitungen und Publikumszeitschriften, die von BBDO Düsseldorf entwickelt wurde. Zwischen Kundenbriefing und Erscheinungstermin der ersten Anzeige vergingen nur 5 Wochen.
Das Kampagnen-Motto „Doppelt gut beraten“ ist das zentrale Versprechen der Kampagne und kommuniziert die Kernbotschaft „Vertrauen“, das die Allianz Group und die Dresdner Bank dem Kunden geben. Denn künftig profitieren die Kunden von dem breiten integrierten Produktportfolio und der Beratungskompetenz beider Häuser. Jens Petershagen, verantwortlicher Management Supervisor bei BBDO Düsseldorf, sagte: „Diesen neuen und einzigartigen Kundenbenefit veranschaulicht die Printkampagne im Zuge der aktuellen Rentenreform mit vier Motiven rund um das Thema private Altersvorsorge und den ganz konkreten Fragen, die die Kunden bewegen.“ Die Allianz Group und die Dresdner Bank wollen auf diese Fragen gemeinsame Antworten geben: „Allianz und Dresdner Bank wollen in Zukunft gemeinsam für Sie da sein“.
BBDO Düsseldorf ist darüber hinaus mit der Entwicklung einer weiteren Kampagne der Allianz Group beauftragt worden, die bei den Aktionären für den avisierten Aktientausch werben wird. Diese Kampagne baut auf der ersten Informationskampagne auf und wird zur Zeit noch entwickelt.
cu Henrys
Darum wird BBDO zumindest eine Fusion,Partnerschaft mit Digital eingehen.
Ich glaube aber eher BBDO wird DA schlucken.
BBDO betreut Allianz und Dresdner Bank
Anfang April haben Allianz und Dresdner Bank bekannt gegeben, gemeinsam den führenden integrierten Finanzdienstleister schaffen zu wollen. Beide Häuser werden ihre Kräfte bündeln und sich in Zukunft auf die drei Kerngeschäftsfelder Versicherung, Vermögensverwaltung und Bankgeschäfte konzentrieren. Udo Klein-Bölting, Managing Partner von BBDO Consulting, der Unternehmensberatung für Kommunikation und strategischem Markenmanagement, sagte: „Durch die Übernahme der Dresdner Bank durch die Allianz entsteht im Bereich Markenarchitektur und strategischem Markenmanagement Diskussionsbedarf. BBDO Consulting berät und unterstützt die Allianz Group bei dieser anspruchsvollen Aufgabe.“
Allianz und Dresdner Bank haben eine gemeinsame Basis von über 20 Millionen Kunden in Deutschland. Um diese Kunden über die Vorteile des neuen Finanzdienstleisters zu informieren, startete am 11. Mai eine umfassende Printkampagne in überregionalen Tageszeitungen und Publikumszeitschriften, die von BBDO Düsseldorf entwickelt wurde. Zwischen Kundenbriefing und Erscheinungstermin der ersten Anzeige vergingen nur 5 Wochen.
Das Kampagnen-Motto „Doppelt gut beraten“ ist das zentrale Versprechen der Kampagne und kommuniziert die Kernbotschaft „Vertrauen“, das die Allianz Group und die Dresdner Bank dem Kunden geben. Denn künftig profitieren die Kunden von dem breiten integrierten Produktportfolio und der Beratungskompetenz beider Häuser. Jens Petershagen, verantwortlicher Management Supervisor bei BBDO Düsseldorf, sagte: „Diesen neuen und einzigartigen Kundenbenefit veranschaulicht die Printkampagne im Zuge der aktuellen Rentenreform mit vier Motiven rund um das Thema private Altersvorsorge und den ganz konkreten Fragen, die die Kunden bewegen.“ Die Allianz Group und die Dresdner Bank wollen auf diese Fragen gemeinsame Antworten geben: „Allianz und Dresdner Bank wollen in Zukunft gemeinsam für Sie da sein“.
BBDO Düsseldorf ist darüber hinaus mit der Entwicklung einer weiteren Kampagne der Allianz Group beauftragt worden, die bei den Aktionären für den avisierten Aktientausch werben wird. Diese Kampagne baut auf der ersten Informationskampagne auf und wird zur Zeit noch entwickelt.
cu Henrys
Hallo
Sagt aber nicht ich hätte es Euch nicht gesagt
cu Henrys
Sagt aber nicht ich hätte es Euch nicht gesagt
cu Henrys
Hallo
Ich habe soeben News erhalten von DA
Wen es interessiert bitte Mail an mich
Bin ab ca 19.00 wieder online
Es geht um Aktienrückkauf,Fusion,schwarze Null !!!!
Nur soviel es ist sehr positiv.
Ich gebe es aber nur per Mail weiter
cu Henrys
Ich habe soeben News erhalten von DA
Wen es interessiert bitte Mail an mich
Bin ab ca 19.00 wieder online
Es geht um Aktienrückkauf,Fusion,schwarze Null !!!!
Nur soviel es ist sehr positiv.
Ich gebe es aber nur per Mail weiter
cu Henrys
26.02.2002
d|a AG: "In 30 Minuten um die Welt!"
digital advertising konzipiert Entdeckungsreise durch sieben Kontinente für die Jugend-Website der Allianz
Seit Frühjahr 2001 betreut digital advertising die Allianz Versicherungs-AG im Rahmen der Gestaltung ihrer Jugendsite "gofuture" - einer informativen und zugleich unterhaltsamen Plattform. Auf Basis des gemeinsam erarbeiteten strategischen Konzepts wurde nun ein weiterer Baustein realisiert: Allianz Voyager 2013 ein Internet-Gewinnspiel.
cu Henrys
d|a AG: "In 30 Minuten um die Welt!"
digital advertising konzipiert Entdeckungsreise durch sieben Kontinente für die Jugend-Website der Allianz
Seit Frühjahr 2001 betreut digital advertising die Allianz Versicherungs-AG im Rahmen der Gestaltung ihrer Jugendsite "gofuture" - einer informativen und zugleich unterhaltsamen Plattform. Auf Basis des gemeinsam erarbeiteten strategischen Konzepts wurde nun ein weiterer Baustein realisiert: Allianz Voyager 2013 ein Internet-Gewinnspiel.
cu Henrys
12.03.2002
Die New Economy lebt weiter
Die Internetwirtschaft ist tot, es lebe das E-Business. In den vergangenen zwei Jahren mussten viele Garagenfirmen der so genannten New Economy Konkurs anmelden. Doch ihre Ideen sind in der alten Wirtschaft quicklebendig. Das zeigt eine neue Studie. Stefanie Burgmaier
Eine Untersuchung des Berliner Institute of Electronic Business, die pünktlich zur Eröffnung der weltgrößten Computermesse Cebit vorgelegt wird, dokumentiert, dass das Internet längst zum täglichen Arbeitsmittel geworden ist. Ganz selbstverständlich verschicken Top-Manager und andere Führungskräfte E-Mails. In Netz werden Geschäftsprozesse kostengünstiger und effizenter abgebildet. Sie sind nicht mehr bloße Ideen, sondern Realität.
Traditionsfirmen verankern E-Business
Bei der Allianz, der traditionellen Münchner Versicherung, haben 60 Prozent der Teilunternehmen Abläufe webfähig gemacht. Bayer, eine der großen Pharmafirmen Deutschlands, machte 2001 bereits 275 Millionen Euro Umsatz im Netz. Bei Bertelsmann, dem größten deutschen Medienkonzern, surfen pro Monat 50 Millionen Besucher auf den diversen Internet-Sites. Die Deutsche Bank, der Primus unter den heimischen Geldhäusern, wickelt monatlich 30 Millionen Transaktionen im Netz ab.
Weltweit werden von Unternehmen zu Unternehmen bereits 570 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr gemacht. Im Geschäft mit dem Endverbraucher sind es zusätzlich noch einmal 114 Milliarden Euro. Das macht Mut für die Zukunft. Und beflügelt nicht nur die Traditionsunternehmen, sondern auch die Newcomer. Denn ohne die Ideen und die Visonen der Gründerfirmen hätte das E-Business nie Einzug in die Geschäftswelt gehalten.
© 2002 sharper.de
Neuer Auftrag für DA von Allianz !
Seht Euch mal die Kundenliste von BBDO und DA durch
Fällt Jemand was auf
cu Henrys
Ps Ich will hier Keinen überreden aber sagt später nicht ich hätte es Euch nicht gesagt
Die New Economy lebt weiter
Die Internetwirtschaft ist tot, es lebe das E-Business. In den vergangenen zwei Jahren mussten viele Garagenfirmen der so genannten New Economy Konkurs anmelden. Doch ihre Ideen sind in der alten Wirtschaft quicklebendig. Das zeigt eine neue Studie. Stefanie Burgmaier
Eine Untersuchung des Berliner Institute of Electronic Business, die pünktlich zur Eröffnung der weltgrößten Computermesse Cebit vorgelegt wird, dokumentiert, dass das Internet längst zum täglichen Arbeitsmittel geworden ist. Ganz selbstverständlich verschicken Top-Manager und andere Führungskräfte E-Mails. In Netz werden Geschäftsprozesse kostengünstiger und effizenter abgebildet. Sie sind nicht mehr bloße Ideen, sondern Realität.
Traditionsfirmen verankern E-Business
Bei der Allianz, der traditionellen Münchner Versicherung, haben 60 Prozent der Teilunternehmen Abläufe webfähig gemacht. Bayer, eine der großen Pharmafirmen Deutschlands, machte 2001 bereits 275 Millionen Euro Umsatz im Netz. Bei Bertelsmann, dem größten deutschen Medienkonzern, surfen pro Monat 50 Millionen Besucher auf den diversen Internet-Sites. Die Deutsche Bank, der Primus unter den heimischen Geldhäusern, wickelt monatlich 30 Millionen Transaktionen im Netz ab.
Weltweit werden von Unternehmen zu Unternehmen bereits 570 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr gemacht. Im Geschäft mit dem Endverbraucher sind es zusätzlich noch einmal 114 Milliarden Euro. Das macht Mut für die Zukunft. Und beflügelt nicht nur die Traditionsunternehmen, sondern auch die Newcomer. Denn ohne die Ideen und die Visonen der Gründerfirmen hätte das E-Business nie Einzug in die Geschäftswelt gehalten.
© 2002 sharper.de
Neuer Auftrag für DA von Allianz !
Seht Euch mal die Kundenliste von BBDO und DA durch
Fällt Jemand was auf
cu Henrys
Ps Ich will hier Keinen überreden aber sagt später nicht ich hätte es Euch nicht gesagt
extrem strong buy würde ich mal sagen...KZ in den nächsten tagen 0,95 / 1,25 €
...was meint ihr...
...was meint ihr...
Kurzzusammenfassung:
Analyst: GMB Research & Consulting
Rating: Unterbewertet Kurs: 0,75 €
KGV: Kursziel: 0,95€
Update: downgrade WKN: 513820
Die Analysten der Gontard&MetallBank stufen den Titel von Digital Advertising von „Stark Unterbewertet“ auf „Unterbewertet“ herab.
Auf der operativen Ebene seien die ersten neun Monate mit einem Umsatz von 8,7 Mio. € (+6% gegenüber dem Vorjahr) eher enttäuschend verlaufen. Die Gründe dafür seien eine geringere Zahl von Neuprojekten und eine zurückhaltende Auftragsvergabe der Bestandskunden. Die wichtigsten Kunden (Allianz, Dr. Oetker, Deutsche Post, Microsoft), die den Hauptteil des Projektgeschäfts generieren, konnten jedoch nach Angaben der Analysten gehalten werden. An dem im Rahmen des Umstrukturierungsprogramms verkündeten Ziel, im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein positives EBIT zu erzielen, halte die Gesellschaft weiterhin fest.
Für das Gesamtjahr 2001/02 gehe die Gontard&MetallBank auf Basis eines schwachen vierten Quartals von einem Umsatz in Höhe von 11,2 Mio. € (-3,5% zum Vorjahr) aus. Da sich die Situation bei den Auftragseingängen seit Jahresbeginn belebt habe, rechnen die Analysten für die Folgeperioden mit einem Umsatzanstieg um 9,6% (vergleichbar +13%) bzw. 15%. Die aus der unterstellten Geschäftsbelebung resultierenden Produktivitätseffekte, restrukturierungsbedingte Kostenentlastungen in Höhe von rund 4 Mio. € sowie der Wegfall des Verlustbringers hippo tv sollten nach Angaben der Bank im Geschäftsjahr 2002/03 ein beinahe ausgeglichenes Ergebnis ermöglichen. Für das Geschäftsjahr 2003/04 erwarten sie vor dem Hintergrund einer nochmals leicht verbesserten Auslastung einen geringen Überschuss. Von einer befriedigenden Margensituation wäre Digital jedoch auch dann noch weit entfernt.
Die Analyse reicht bis ins Jahr 2004
Aber man gibt als Kursziel 0,95 Euro an.
Liebe Analysten wenn DA im Mai bei 0,95 notiert sind Sie weg vom Fenster.
Da Jder weiss dass DA ab April bei einem Euro notieren muss schätze ich geht es mindestens eine Woche früher
schon auf den besagten Euro und zwar ganz ohne die Hilfe von DA.
Oder der Satz :ein beinahe ausgeglichenes Ergebnis.
Immer dran denken.
Es gibt 5,8 Millionen Aktien X 0,80 Euro derzeit.
Cash aber nach wie vor fast 8 Mill.
Selbst diese Herren unterstellen DA dass man in nächster Zeit kein oder kaum Geld verbrennen wird,demnach sollte der Kurs mindestens so hoch sein wie die eigenen Cashreserven
8 Mill : 5,8 Mill Aktien ergibt 1,38 Euro pro Aktie und nicht 0,80.
Besser kann man sein Geld nicht verdienen.
cu Henrys
Analyst: GMB Research & Consulting
Rating: Unterbewertet Kurs: 0,75 €
KGV: Kursziel: 0,95€
Update: downgrade WKN: 513820
Die Analysten der Gontard&MetallBank stufen den Titel von Digital Advertising von „Stark Unterbewertet“ auf „Unterbewertet“ herab.
Auf der operativen Ebene seien die ersten neun Monate mit einem Umsatz von 8,7 Mio. € (+6% gegenüber dem Vorjahr) eher enttäuschend verlaufen. Die Gründe dafür seien eine geringere Zahl von Neuprojekten und eine zurückhaltende Auftragsvergabe der Bestandskunden. Die wichtigsten Kunden (Allianz, Dr. Oetker, Deutsche Post, Microsoft), die den Hauptteil des Projektgeschäfts generieren, konnten jedoch nach Angaben der Analysten gehalten werden. An dem im Rahmen des Umstrukturierungsprogramms verkündeten Ziel, im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein positives EBIT zu erzielen, halte die Gesellschaft weiterhin fest.
Für das Gesamtjahr 2001/02 gehe die Gontard&MetallBank auf Basis eines schwachen vierten Quartals von einem Umsatz in Höhe von 11,2 Mio. € (-3,5% zum Vorjahr) aus. Da sich die Situation bei den Auftragseingängen seit Jahresbeginn belebt habe, rechnen die Analysten für die Folgeperioden mit einem Umsatzanstieg um 9,6% (vergleichbar +13%) bzw. 15%. Die aus der unterstellten Geschäftsbelebung resultierenden Produktivitätseffekte, restrukturierungsbedingte Kostenentlastungen in Höhe von rund 4 Mio. € sowie der Wegfall des Verlustbringers hippo tv sollten nach Angaben der Bank im Geschäftsjahr 2002/03 ein beinahe ausgeglichenes Ergebnis ermöglichen. Für das Geschäftsjahr 2003/04 erwarten sie vor dem Hintergrund einer nochmals leicht verbesserten Auslastung einen geringen Überschuss. Von einer befriedigenden Margensituation wäre Digital jedoch auch dann noch weit entfernt.
Die Analyse reicht bis ins Jahr 2004
Aber man gibt als Kursziel 0,95 Euro an.
Liebe Analysten wenn DA im Mai bei 0,95 notiert sind Sie weg vom Fenster.
Da Jder weiss dass DA ab April bei einem Euro notieren muss schätze ich geht es mindestens eine Woche früher
schon auf den besagten Euro und zwar ganz ohne die Hilfe von DA.
Oder der Satz :ein beinahe ausgeglichenes Ergebnis.
Immer dran denken.
Es gibt 5,8 Millionen Aktien X 0,80 Euro derzeit.
Cash aber nach wie vor fast 8 Mill.
Selbst diese Herren unterstellen DA dass man in nächster Zeit kein oder kaum Geld verbrennen wird,demnach sollte der Kurs mindestens so hoch sein wie die eigenen Cashreserven
8 Mill : 5,8 Mill Aktien ergibt 1,38 Euro pro Aktie und nicht 0,80.
Besser kann man sein Geld nicht verdienen.
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