checkAd

    GFT - besser als Pixelpark? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.00 16:52:10 von
    neuester Beitrag 30.01.00 13:05:35 von
    Beiträge: 4
    ID: 55.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 309
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    35,12+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    3,4900-13,40
    0,9250-13,55
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    21,87-19,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 16:52:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Entschuldigt den etwas provozierenden Titel; aber hab ich eine Ad-Hoc zu GFT verpaßt? Konnte nichts finden; der Kurssprung heute ist ja abartig. Sieht mir sehr nach Insidertrading aus, aber was solls. Was ich mir vorstellen kann ist: GFT gibt die Übernahme in England bekannt, von der Mühlhaus in seinem Brief (erste oder zweite Ausgabe) geschrieben hat.

      Vielleicht eignet sich der Titel dieses Threads ganz gut zu einer Diskussion über diese -- meiner Meinung nach Perle -- am NM. Ich kenne die Firma von früher aus Vor-Börsen-Zeiten. Die waren hauptsächlich im Programmierer-Umfeld bekannt, verschiedene Entwicklungsumgebungen, Java usw. Haben sich erst durch den Kauf einer Web-Design-Firma zum Full-Service-Lieferanten -- also Programmierung, Design, Konzipierung usw. von Internet-Auftritten -- gemausert. Dietz, der Chef, hatte schon zum Börsengang Übernahmen in USA in Aussicht gestell; wieviel davon realisiert worden ist, weiß ich nicht, darum hab ich mich nicht gekümmert.

      Was an GFT gut ist meiner Meinung nach: Die haben das Programmierer-Know-How seit Jahren im Unternehmen, und auch eigene Software-Bausteine für E-Commerce-Anwendungen entwickelt; d.h., sie sind nicht von Drittanbietern -- wie Pixelpark von Intershop beispielsweise -- abhängig und können ihr eigenes Zeuch durchziehen. Meine These: GFT ist schon ziemlich hoch bewertet; aber da ist noch massig Potential, eben weil sie eigenes Know-How haben, und das wird sich langfristig auszahlen.

      Grüße,

      einzelheinz
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 17:14:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      NEUER MARKT/GFT ziehen massiv an

      NEUER MARKT/GFT ziehen massiv an

      GFT ziehen im Verlauf des Handels massiv an. Weder von Händlern noch von
      Unternehmensseite konnten fundamentale Gründe für den Kursanstieg genannt
      werden. Allerdings seien die Umsätze "beträchtlich", wobei private wie
      institutionelle Investoren gleichermaßen auf der Käuferseite stünden. Bis
      17.00 rücken GFT um 33 Prozent oder 38,50 auf 153,00 EUR vor und erreichen
      damit einen neuen Höchststand. +++ Michael Fuchs
      vwd/26.1.2000/fm/gos
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 21:42:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      GFT Vorstand veranstalten in den USA eine Roadshow vom 31.01.00
      bis zum 5.02.2000. Deshalb haben sich noch einige Börsianer mit Aktien
      eingedeckt. Wenn die Roadshow gut ankommt geht der Kurs durch die Decke.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 13:05:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      HAllo GFT-Fan´s.....

      eine Roadshow, wahrscheinlich vor Us-amerikanischen Investoren hebelt GFT in Bewertungsregionen amerikanischer Internét Dienstleister..Hier sind z.B. Scient und Razorfish zu nennen...Ziel dann : Euro = $=220 ´!!! ähnlich passiert auch bei Integra....die machen weniger Umsatz..sind schlechter positioniert aber der Kurs ist um einiges höher....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,33
      -0,59
      -0,19
      0,00
      +3,21
      +1,43
      -0,07
      -1,38
      +0,62
      GFT - besser als Pixelpark?