checkAd

    AKTIE IM FOKUS: Chiphändler Ce Consumer leidet unter US-Vorgaben - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.02.02 10:44:03 von
    neuester Beitrag 22.02.02 10:57:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 555.183
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 93
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 10:44:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie des Münchener Chiphändlers Ce Consumer ist am letzten Handelstag der Woche unter Druck geraten. Bis 9.45 Uhr verlor der Titel am Freitag rund 5 Prozent auf 6,38 Euro, während der NEMAX 50 knapp 2 Prozent nachgab auf 962,61 Punkte.

      Marktbeobachter machten die "äußerst schwachen Vorgaben der NASDAQ" für den Kursabschlag verantwortlich. Die technologielastige US-Börse hatte am Vortag mehr als 3,3 Prozent verloren und in der Nähe ihrer Tagestiefststände geschlossen. Vor allem Tech-Werte wie Intel , Ciena und Cisco waren unter massiven Abgabedruck geraten. "Das vollziehen unsere Chip-Werte wie Ce Consumer nun nach", hieß es auf dem Parkett.

      "Die Banc of America hat sich negativ zu Intel geäußert. Das zieht den gesamten Sektor nach unten", sagte ein anderer Händler in Frankfurt. Die Bank befürchte ein schlechtes Geschäft der Chip-Unternehmen im zweiten Quartal, da dieser Zeitraum traditionell "eher schwach" sei.

      HÄNDLER: BEI SCHLECHTER STIMMUNG WERDEN GUTE NACHRICHTEN IGNORIERT

      "In dieser trüben Stimmung werden gute Nachrichten wie die von Xilinx einfach ignoriert", bedauerte der Händler. Der größte Hersteller von programmierbaren Computer-Chips hatte am Vortag seine Umsatz-Wachstumsprognose für das laufende Quartal auf 10 Prozent im Vergleich zum Vorquartal angehoben und sich damit positiv von den restlichen Chip-Werten abgehoben.

      Auch ein Analyst in Frankfurt hielt die Kursabschläge im Chip-Sektor für übertrieben. Werte wie Intel, Siemens , Infineon oder am Neuen Markt eben Ce Consumer und ACG gehörten mal zu den "Zugpferden" ihrer Indizes, mal zu den "Bremsen". "Das hängt immer von der Stimmung ab. Und die ist heute eben schlecht", sagte er. Fundamental gebe es bei Ce Consumer keine schlechten Neuigkeiten. Das Unternehmen gehöre zu den "solideren" am Neuen Markt. "Böse Überraschungen" wie bei Comroad seien bei den Münchenern nicht zu erwarten./is/ms



      Autor: dpa - AFX (© dpa),10:44 22.02.2002

      Avatar
      schrieb am 22.02.02 10:57:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke auch Infineon kann man jetzt auch wieder kaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: Chiphändler Ce Consumer leidet unter US-Vorgaben