checkAd

    Mein neuer NM-Diamant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.02 19:01:05 von
    neuester Beitrag 05.07.02 10:03:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 555.567
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 804
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006097108 · WKN: 609710 · Symbol: IFS
    3,1400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+21,49
    1,6500+17,02
    1,9690+11,18
    70,50+5,22
    25,80+4,88

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 19:01:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rhein-Zeitung, 8. Januar 2002
      In der Hunzinger Information AG ist Wissen Kapital

      Ein Dach für infas-Forscher, action press-Fotografen und jede Menge Kommunikation - Engagement auch in Rheinland-Pfalz
      Von Jörg Hilpert

      FRANKFURT. Wissen ist Macht - und macht Geld, zumindest im Fall der Hunzinger Information AG. Das am Neuen Markt notierte Frankfurter Unternehmen verkauft Kommunikation, aber auch Bilder, und erforscht noch dazu Meinungen und Märkte in Deutschland. In gut 20 Jahren ist dabei eine Spezialität besonders herangewachsen: Die Hunzinger AG knüpft Kontakte zwischen Entscheidern in Wirtschaft und Politik, Wissenschaft und Medien.

      Das kommt neuerdings auch einer rheinland-pfälzischen Institution zugute. Das Unternehmen hat sich mit 17,5 Prozent an der Europäischen Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung in Bad Ems beteiligt. Mit 30% ist das Land Rheinland-Pfalz dort Hauptgesellschafter. Ziel der Akademie: Sie will berufsbegleitende Erwachsenenbildung unterstützen, ganz im Sinne des lebenslangen Lernens. Die Rolle der Hunzinger AG: Sie macht die Öffentlichkeitsarbeit, stellt zudem Kontakte zu Wirtschaft und Dozenten her. Konzernvorstand Moritz Hunzinger ist vom Erfolg überzeugt: "Das kann eine wahre Jobmaschine für Rheinland-Pfalz werden."

      Für die Hunzinger AG ist es eine willkommene Gelegenheit, mit ihrem Kapital zu wuchern, das sich zahlenmäßig in den Bilanzen schlecht auflisten läßt. "Wissenswert an der Börse" nennt sich das Unternehmen, und das Wissen wird sorgsam gehütet. In Frankfurt residiert die Zentrale inmitten bürgerlicher Stadtvillen, die Bankentürme sind greifbar nah. Einen Würfel aus Glas und Stein haben sich die Wissens-Werker bauen lassen. Transparent auf den ersten Blick, doch die getönten Scheiben lassen neugierige Blicke kaum durch - nur auf der Internet-Homepage (www.hunzinger.de) öffnen sie sich wie die Türchen am Adventkalender. Es geht um Hintergründiges, wenn ein handverlesener Kreis hinter diesen Fenstern die Gelegenheit hat, etwa mit Serbiens Premier Zoran Djindjic, Ex-General Klaus Reinhardt, Verteidigungsminister Rudolf Scharping oder Außenminister Joschka Fischer zu sprechen.
      Kommunikationsbedarf erkennt Moritz Hunzinger bei diesen "Politischen Salons", Extra-Service für gute Kunden, massenhaft. Dort, wo mit Kommunikation einst gutes Geld zu verdienen war, sieht es derzeit anders aus: Bei der PR-Arbeit zum Börsengang von Unternehmen lief im vergangenen Jahr wenig. Hunzinger klagt generell über die gesunkene Wahrnehmungsbereitschaft der Öffentlichkeit: "Die Leute wollen gar nichts mehr hören". Schlecht für einen, der auch vom Kommunizieren lebt.

      Da zahlt es sich besonders aus, daß die Informationsgesellschaft 1996 und 2000 zwei weitere Standbeine bekommen hat. Erst das Forschungsinstitut infas in Bad Godesberg, für dessen Geschäftslage Hunzinger den Superlativ "stabilst" bemüht. Den Tipp, bei infas einzusteigen, habe er damals aus Rheinland-Pfalz bekommen - vom heutigen CDU-Landeschef Christoph Böhr. Dann kam noch action press dazu, Deutschlands größte private Bildpresse-Agentur. Der auf dem ersten Blick überraschende Mix birgt Synergien: infas-Studien untermauern Kommunikations-Botschaften, die wiederum mit eigenem Material in Bildsprache formuliert werden.

      Der Wissens-Wert Hunzinger AG gehörte 1998 zu den Pionieren am Neuen Markt. Inzwischen ist der Pioniergeist nüchterner Kalkulation gewichen. Umfangreiche Publizitätspflichten in diesem Börsensegment verschlingen viel Geld. Zehn Prozent Umsatzrückgang, überschlägt Hunzinger, könnte das Unternehmen ohne Ergebniseinbruch verkraften, wenn diese Kosten wegfielen. Konsequenz: Die Aktionäre sollen auf der Hauptversammlung Ende Mai den Wechsel in den Geregelten Markt beschließen. Man muß eben auch wissen, wie man seinen Wert erhält.


      10 Euro am Jahresende sind möglich


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 19:02:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Frankfurter Kommunikationsagentur Hunzinger ist im vergangenen Jahr der Sprung in die schwarzen Zahlen gelungen. Das Ergebnis habe nach vorläufiger Berechnung 0,3 Millionen Euro (0,6 Mio DM) betragen, teilte die Agentur am Freitag in Frankfurt mit.

      Im Jahr zuvor hatte es noch ein Minus von 4,8 Millionen Euro gegeben. Die positive Entwicklung beim Ergebnis führt Hunzinger unter anderem darauf zurück, dass die Kosten der Holding von knapp zwei auf eine Million Euro reduziert werden konnten.

      Im Vergleich zum Vorjahr setzte Hunzinger mit 23,9 Millionen Euro rund vier Prozent mehr um. Allerdings gab es im Hauptgeschäftsfeld Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einen Rückgang um knapp sieben Prozent auf 11,6 Millionen Euro. Dies sei "konjunkturell bedingt", hieß es. Die anderen beiden Geschäftsfelder - der digitale Fotografiedienst action press und das infas-Marktforschungsinstitut - glichen den Umsatzrückgang mit Zugewinnen aus.

      Den positiven Trend bei Umsatz und Ergebnis wolle Hunzinger fortsetzen, hieß es zum Ausblick für 2002. Nach dem Vollzug des geplanten Wechsels vom Neuen in den Geregelten Markt nach der Hauptversammlung im Mai würden sich die Holdingkosten weiter verringern. Hunzinger verhandelt derzeit mit der angeschlagenen Kirch-Gruppe über eine Beteiligung an deren Nachrichtenagentur- Tochter ddp./DP/sto/rh



      Autor: dpa - AFX (© dpa),16:44 22.02.2002



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 19:06:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Chart sieht sehr gut aus W




      und dann ist auch noch Wahljahr



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 19:45:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurs zieht bereits an


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:18:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      und es geht weiter


      DER KING

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:21:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hunzinger Information AG hat einen Auftrag über rund 2,2 Millionen Euro von der Deutschen Bahn AG erhalten. Die Hunzinger-Tochter "infas", Institut für angewandte Sozialwissenschaften GmbH, habe den Auftrag erhalten, teilte ein Unternehmenssprecher am Montag in Frankfurt mit.

      Die Zusammenarbeit mit der DB AG solle die nächsten fünf Jahre fortgesetzt werden, hieß es. Die Zusammenarbeit bei der Kundenzufriedenheits- und Imageforschung bestehe bereits seit 30 Jahren./ac/jh/



      Autor: dpa - AFX (© dpa),15:00 25.02.2002



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:25:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schöne Umsätze


      Wir sehen weiters Interesse
      Andy
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 09:03:21
      Beitrag Nr. 8 ()




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 10:13:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alles schon bekannt !! Der Kurs steht denoch auf Tiefststand.
      Ich wäre schon mit 3 - 4 Euro zufrieden. Die 10 sind für mich z.Z. in weiter Ferne.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 10:03:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      up
      nun rein in 609710
      andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,04
      -1,92
      0,00
      0,00
      +3,03
      +2,63
      -1,03
      +0,85
      -0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      114
      76
      55
      47
      42
      38
      33
      30
      29
      29
      Mein neuer NM-Diamant