checkAd

    Ein Mädchen braucht eure Hilfe! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.02 20:19:19 von
    neuester Beitrag 22.02.02 23:53:29 von
    Beiträge: 10
    ID: 555.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 20:19:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo Wo;

      ich habe gerade eine Mail bekommen in der jemand echt in Schwierigkeiten steckt.
      Da ich so viele User ereiche hat es mehr sinn als die Mail weiterzuschicken aber schickt sie bitte weiter.:)

      Betreff: WG: Bitte lesen + zumindest weiterschicken!!! (fwd)


      Hi Leute,
      ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.Ich hoffe,
      Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das
      Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist. Es hat sich

      herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.
      Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen. Wir
      benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus
      negativ" !!!!,
      der/die bereit wären, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist fuer Euch
      nur
      ein kleiner aerztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben
      verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, mochte er/sie sich doch
      bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir dann.
      Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!! Fragt in eurem
      Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!

      Gruss, Julia Schmidt
      Oberweg 8
      82008 Unterhaching
      Tel.: 089/66532-428 Fax: 089/66532-115
      E-Mail: julia.schmidt@heye.de

      Liebe Empfaengern, lieber Empfaenger,
      auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett und
      verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!
      Angela Gruber
      DV-Organisation
      Klinikum der Universitaet Regensburg
      Tel. 0941/944-5973
      Fax 0941/944-5743
      --------------------------------------

      *************************************************
      Klinikum der Universität Regensburg
      Hr. Stefan Mrosek
      Tel.: 0941/9445833, FAX: 0941/9445899
      Franz-Josef-Strauß-Allee 11
      93053 Regensburg

      ------


      To: Karl.K@Lux-Haus.de
      Uwe.Grundmann@telekom.de
      Ludwig.Nagel@telekom.de
      Otto.Loehr@telekom.de


      To: EgererC@LUX-HAUS.de
      Zentrale@LUX-HAUS.de
      GebertT@LUX-HAUS.de
      KarlA@LUX-HAUS.de
      OrtnerW@LUX-HAUS.de
      SchaeferR@LUX-HAUS.de
      Zoerndleint@LUX-HAUS.de


      Dah ich selbst AB Pos. Habe kann ich Ihr leider nicht weiterhelfen.

      Danke

      Pleitegeieronline
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 20:27:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist n fake
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 20:29:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nee ist wirklich kein Fake...

      Mit sowas spaßt mann nicht....:(


      Ich persönlich finde es eine gute Idee..Hätte ich auch so gemacht...


      Pleitegeieronline
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 20:30:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...das hatten wir doch schon vor ein paar wochen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 20:30:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @pleitegeier,

      sorry, aber das ist wahrscheinlich ein Fake, lies mal den hier: http://beteiligung-schafft-gerechtigkeit.de/kontakt/gb_anzei…

      Hi,

      in letzter Zeit kursiert wohl mal wieder u.a ein Kettenbrief, der Leute mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ" auffordert sich für eine Knochenmarkspende zu melden.

      Das ganze ist mal wieder nur eine Falschmeldung, ein "Hoax" bzw. ein übler Scherz, nachzulesen unter:
      http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspendet…

      bzw.
      http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspende.…

      -> "Kettenbriefe sind kein adäquates Medium zur Kommunikation seriöser Anliegen."

      Offenbar ist die Blutgruppe für eine Eignung als Spender von Knochenmark (bzw. Blutstammzellen) sogar vollkommen _irrelevant_ ... Auch ist die genannte "Julia Schmidt" gar nicht die Absenderin, sondern hat die eMail lediglich weitergeleitet. Die originale Adresse des Absenders ("toshiba65@aol.com" ) ist irgendwann verloren gegangen, mittlerweile gibt es sie nicht mehr.

      Man sollte diese eMails nicht weiterverbreiten. Wer wirklich helfen will, kann sich selbst in einer Knochenmarkspender-Kartei eintragen lassen. Links zu weiteren Informationen zum Thema Knochenmarkspende gibt es ebenfalls unter:

      http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspende.…

      Wer noch mal solche oder andere Kettenbriefe per eMail bekommt, sollte mal auf

      http://www.hoax-info.de

      bzw.

      http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

      nachschauen, bevor er/sie die eMail an alle möglichen Bekannten weiterleitet. Die TU Berlin unterhält dort ein aktuelles Archiv, in dem bekannte Falschmeldungen ("Hoaxes" ) über Computerviren, Kettenbriefe, Gerüchte und sonstige Falschmeldungen gelistet und erklärt werden.

      Unter "Kettenbriefe - Tränendrüsenbriefe" gibt es eine kurze Beschreibung der oben genannten "Sparte".

      Die aktuelle Liste bekannter "Hoaxes" gibt es hier:

      http://www.hoax-info.de/hoaxlist

      bzw.
      http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

      ... wenn man schnell mal nachschauen will. ;-)

      Wolfgang
      - Sunday, January 20, 2002 at 20:43:01 (CET)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 20:33:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nachtrag:

      Um solche Sachen mal abzuchecken reicht doch meist ein kleiner Blick ins Internet, hat mich 60 Sekunden gekostet, einfach mal "blutgruppe ab rhesus negativ" in Google.de eingeben ...
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 20:34:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist 100% ein Fake. ich habe diese Mail mal vor 2 jahren bekommen. Inzwischen sollte das arme Kind längst gestorben sein.
      Nur schade, daß Leute sogar vor so etwas nicht zurückschrecken, um Ihre Fake-Mails schnell zu verbreiten. Dabei wäre das Medium Internet wirklich ein gutes Medium, um in solchen Fällen wirklich zu helfen. Derjenige, der diese Fake-Mail damals herausgebracht hat, hat es leider erreicht, daß ihr 1000 weitere dieser Art folgten und man nun diese Aufrufe nicht mehr ernst nehmen kann. Schade eigentlich
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 21:03:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      UUUUPPPSSS,SORRY Wusste ich nicht.....

      Habs nur gut gemeint....

      Pleitegeieronline
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 23:31:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich fühle mich auch ganz schlecht, seid Ihr mal so nett und
      schickt mir Hilfe ? Ich glaube ich bin auch krank.
      Mit Zuwendungen von Euch, würde ich es schaffen, aber bloss kein Blut oder Knochenmark, davor ekel ich mich doch
      ein wenig, aber mit etwas Geld würde sich das sofort bessern.
      Dies ist kein Fake, Geld bitte,
      Ehrlich !
      ....ganz ehrlich....
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 23:53:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      wohlaufensie: ich schick Dir hier schon mal paar EURo...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein Mädchen braucht eure Hilfe!