checkAd

    Elsevier (N.L.) Flopp oder Topp???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.00 20:01:17 von
    neuester Beitrag 22.02.03 21:34:42 von
    Beiträge: 11
    ID: 55.561
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.071
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 20:01:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey Leute

      Was soll man heutzutage noch von Elsevier halten.
      Es ist noch gar nicht so lange her, da ging es diesem
      Unternehmen noch gar nicht so gut.

      Jetzt aber wird von milliardenschwerden Kriegskassen geredet, die nur darauf warten geleert zu werden.

      Außerdem scheint die Geschäftsführung des Kostenfaktor in den Griff bekommen zu haben.

      Was haltet ihr von dieser Aktie? Topp oder Flopp

      So long
      Hammel
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 11:14:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe Elsevier schon länger im Depot, und bin eigentlich die gesamte Zeit im Minus. Die fundamentalen Daten sehen eigentlich garnicht schlecht aus. Allerdings hat die Aktie, durch Managment-Probleme u.a, einiges an Charme verloren.

      Ich bleibe drin, da irgendwann die Fundamentaldaten wiederentdeckt werden, bis dahin tröste ich mich mit der recht hohen Dividende.

      PS: Ich habe noch nichts von milliardenschwerer Kriegskasse gehört, weißt Du näheres ?
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 22:51:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!
      Ich finde Elsevier als grundsätzlich solides Invest, hat aber doch in letzter Zeit einige gröbere Probleme gehabt (Fehlinvestitionen, da das Internet so schnell wuchs, Fehlangaben der Auflage, Managementwechsel etc.)
      Persönlich ziehe ich aber Wolters Kluwer vor. Zwar leidet dzt. der Kurs von Wolters Kluwer auch, aber seht Euch bitte einmal diese Performance an. Ich denke, Wolters Kluwer sollte das bessere Potenzial als Elsevier aufweisen.
      Von Wolters Kluwer sind mir keine negativen Meldungen bekannt.
      Gruss. Mant.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 20:26:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ruess Th

      Von milliardenschwerer Kriegskasse wurde in einer der letzten
      Börse-Online Ausgaben gesprochen. Vor ca. 2 bis 3 Wochen.


      Ciao Hammel
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:01:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Charttechnisch ist die Aktie im Augenblick sehr interessant. Könnte wieder auf 15 Euro gehen. Dann aber auch wieder fallen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:52:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      elsevier schafft diesen monat noch die 14 euro grenze, dann geht es ab.
      wie war das, ehemaliger euro-stoxx kandidat. dieses jahr 7% gewinnwachstum. im jahr 2001-2002 sollen sich die internet-aktivitäten auszahlen.
      die meisten dotcoms haben überhaupt keine gewinne, elsevier macht gewinne. wenn alles klappt, dann ist auch wieder 2-stelliges gewinnwachstum
      in sicht. ansonsten sind 7% auch nicht schlecht.

      meinungen? im elsevier board ist es ruhig geworden....

      mfg
      prausetti
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:40:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, um was für ein Unternehmen handelt es sich hier denn genau? Internet ist klar...Kann vielleicht auch jemand ein paar Vergleiche zur nichtgewinnenden Konkurrenz machen?
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 17:43:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei Elsevier handelt es sich um einen Verlag aus den Niederlanden, der recht stark in Literatur und Online-Diensten für Ärzte und Rechtsanwälte etc. ist. Ausserdem ist er sehr profitabel (hohe Nettorenditen). Der Kurs ist unter Druck geraten, da hohe Investitionen ins Internet anstehen und das Gewinnwachstum seit einiger Zeit zu wünschen übrig ließ. Mittlerweile sind auch die Management-Problem soweit beigelegt, sodass es eigentlich langfristig aufwärts gehen sollte.

      PS:Bin ca. 2 Jahre in Elsevier investiert, war bislang mein "Sorgenkind", bin aber langfristig von dem Wert überzeugt und werde daher weiter halten.

      Happy Trade
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 19:36:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank!
      Ich bin noch neu auf dem Markt und suche nach guten Investitionen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:44:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Elsevier-Fans,

      habe nachfolgenden Artikel bei Finanztreff gefunden:

      Reed Elsevier kauft US-Verlag Harcourt für 4,5 Mrd. USD

      AMSTERDAM/LONDON (dpa-AFX) - Der britisch-niederländische Verlag Reed Elsevier kauft den US-Verlag Harcourt General Inc . Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, ist im Kaufpreis in Höhe von 4,5 Mrd. USD die Übernahme von Schulden über 1,5 Mrd. USD einbezogen. An den kanadischen Verlag The Thompson Corporation wird Reed Elsevier Harcourt-Aktivitäten im Umfang von 2,06 Mrd. USD weiterverkaufen. Bei der Kaufvereinbarung mit Harcourt wurde ein Preis von 59 USD je Aktie festgelegt. Dies bedeutet ein Zuschlag von 13,2 Prozent über dem Schlusskurs von Donnerstag. Reed Elsevier will die Transaktion mit einem Überbrückungskredit in Hohe von 6,5 Mrd. USD finanzieren. Später soll der Ankauf über Ausgabe neuer Aktien und Obligationen refinanziert werden, teilte der Verlag mit. Der Ankauf bringe vor allem wissenschaftliche und technische Publikationen von hoher Qualität, verhelfe dem Verlag zu einer globalen Führungsposition im Bereich medizinischer Veröffentlichungen und stärke die Bedeutung im englischsprachigen Erziehungswesen, teilte Reed Elseviers mit./DP/js

      Der Kurs hat die 14,00 Euro geknackt.
      Was haltet Ihr davon?
      Wir Elsevier so wieder Euro Stoxx tauglich??

      Bitte um Meinungen.

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 21:34:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Reed Elsevier: Overweight
      21.02.2003 16:41:59
      Die Analysten von Lehman Brothers raten weiterhin zum „Overweight“ der Aktie von Reed Elsevier.
      Das Unternehmen habe solide Zahlen präsentiert. Für 2003 habe das Unternehmen ein EPS-Wachstum im zweistelligen Bereich bei konstanten Währungen bestätigt. Des Weiteren sei den Analysten der starke Geschäftsverlauf im Bereich Science&Medical aufgefallen. In diesem Bereich sei vor allem das 6%ige Umsatzwachstum von Health Sciences beeindruckend gewesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elsevier (N.L.) Flopp oder Topp????