checkAd

    Droht ein massiver Irakischer Vergeltungsschlag mit ABC - Waffen ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.02 13:02:51 von
    neuester Beitrag 18.03.03 22:41:23 von
    Beiträge: 47
    ID: 555.753
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.694
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 13:02:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Samstag, 23. Februar 2002
      Gerüchte um Irak
      USA haben Pläne fertig


      Ungeachtet aller Beteuerungen von Bundesregierung und US-Militärs forcieren die USA offenbar doch ihre Vorbereitungen für einen Militärschlag gegen den Irak. "Die Welt" berichtet, über Meldungen, dass das US-Verteidigungsministerium mit der Anschaffung von 1,5 Millionen Barrel Flugbenzin für US-Luftstützpunkte im Nahen Osten und in Vorderasien begonnen habe. Für Experten ein sicherer Hinweis dafür, dass massive Bombenangriffe geplant sind.

      In der aktuellen Stunde des Bundestages am Freitag hatte die Bundesregierung noch einmal betont, dass ihr konkrete Planungen der USA für ein militärisches Vorgehen gegen den Irak nicht bekannt seien. Ein US-Militärsprecher dementierte gar Berichte über eine angeblich bereits eingeleitete Invasion, die den Gold- und den Ölpreis auf den Weltmärkten nach oben getrieben hatten.

      Die Zeit wird knapp

      Militärfachleute spekulieren über den Zeitpunkt eines möglichen Angriffs. Von Anfang Juni bis Ende September ist es im Irak sehr heiß, keine guten Bedingungen für einen Krieg. Ein Angriff müsste also vor oder nach dieser heißen Periode liegen.

      Laut "Welt" wissen gut informierte Kreise, dass die Amerikaner im Rahmen der Nato ihre europäischen Partner über die Fertigstellung der Invasionspläne informiert haben. Die USA hatten zugesagt, vor einem etwaigen Angriff auf den Irak ihre Verbündeten zu konsultieren.

      Hinzu kommt, dass sich auch im Irak die Zeichen für Verteidigungsvorbereitungen mehren. Saddam Hussein hat die arabische Welt bereits aufgefordert, sich gegen Washingtons "bösartige Administration" zur Wehr zu setzen.

      Partner involviert

      Die Türkei, einer der regionalen Verbündeten der USA, hatte noch einen letzten Vermittlungsversuch unternommen. Ministerpräsidenten Bülent Ecevit hatte in Bagdad versucht, die Wiederaufnahme von Kontrollen durch die Waffeninspektoren der UNO zu erreichen - vergebens. Saddam hatte die Aufforderung zurückgewiesen: "Wir werden keine Spione einreisen lassen. "

      Als wichtigster strategischer Partner beim Feldzug gegen den Irak gilt aber Kuwait. Die kuwaitische Tageszeitung "Al Sejasah" berichtete dieser Tage über sehr konkrete US-Pläne. Zunächst soll mit einem Kontingent von etwa 50.000 Elitesoldaten Bagdad eingenommen, das Machtzentrum der irakischen Führung zerstört und Saddam gestürzt werden. Unmittelbar danach sollen etwa 200.000 US-Soldaten aus dem Süden einmarschieren, um den eventuellen Widerstand der Republikanergarde zu brechen.

      Tja, wieder aktuell diese Frage ! :(
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 13:24:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bleibt nur zu hoffen, dass unsere friedliebende Tot-Grüne, äh,Rot-Grüne Regierung in ihrer uneingeschränkter Solidarität den amerikanischen Freunden mal erklärt, was ein Luftschutzbunker ist damit nicht wieder aus Versehen mal eben 600 Frauen und Kinder in kriegsverbrecherischer Manier ermordet werden.
      Dann müsste man unsere US Freunde noch bitten, mit Planierraupen keine lebende Menschen, sondern nur vorher getötete zu begraben.

      ps. hat Bush´s Vater eigentlich auch dem Alkohol so zugesprochen, wie sein Filius?
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 13:55:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einer US-Regierung unter Gore mit einem Vizepräsidenten Lieberman würden die Palästinenser natürlich unbedingt vertrauen, gell, piece-boxer (sic!) !? :laugh:
      Zum Nachdenken und für die Drogenkur beurlauben wir dich gerne, piece-boxer!
      Wo hast du die "600" wieder her? Sind das die Hinrichtungsopfer der letzten 6 Monate in China?

      M_B_S, was machen eigentlich deine arabischen Freunde, wenn sie kein Öl mehr verkaufen können?
      Mangels Perspektive völlig durchdrehen?
      Sag ihnen mal, so unter Kumpels, sie sollen mit dem scheiß Beten aufhören und anfangen, sich mit der realen Welt zu beschäftigen!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 14:06:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn 200.000 Soldaten aus dem Süden einmarschieren sollen müssen sie erst mal dort hin kommen. Das dauert einige Zeit, wie wir vom letzten Mal her wissen. So viel zur Spekulation wanns denn losgehen soll.

      Wie die genannten 50.000 Elitesoldaten (welche sind da eigentlich gemeint ?) nach Baghdad kommen sollen ist mir schleierhaft.
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 14:17:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man muß sich leider damit abfinden, daß der Weltfrieden
      nicht von irgendwelchen verzweifelten Selbstmordattentätern, sondern von einem völlig skrupellosen und kriegsgeilen US-Präsidenten
      bedroht ist.

      Wie kann man diesen Vollidioten (Mr. Bush) stoppen ?

      GO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 14:30:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und da sind sie wieder, die Weltuntergangspropheten.

      Ich erinnere mich noch gut an das letzte mal:

      Wenn die Ölfelder brennen, verdunkelt der Rauch die Erde, es kommt zum Klimakollaps :laugh:

      Und ? was war ? Die Ölfelder brannten, ein paar trups amerikanischer spezialisten marschierte auf und löschte die brände :lauhgh:


      Gut war auch der Gag von den Reaketenangriffen auf Isreal, am besten mit Giftgas oder Atomar bestückt.

      Und ? was war ?
      eine Handvoll Scud-Sylvesterkracher, mit ner toten Oma, die die Gasmaske falsch aufgesetzt hatte.


      Und dann der Afghanistan Krieg...

      Ich hör Sie noch: "Die Russen haben es in 10 Jahren nicht geschaft...","ein zweites Vietnam", "Nicht zu gewinnen"

      Und ? jetzt ?

      Nach Paar Wochen sind die Taliban Geschichte und
      deutsche Soldaten patroulieren in Kabul.
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 14:36:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      `Ich hör Sie noch: "Die Russen haben es in 10 Jahren nicht geschaft...","ein zweites Vietnam", "Nicht zu gewinnen" `


      Jaaaaa, ich kann sie ebenfalls immer noch hören ... :D
      om, GO, g-b, anti, Nee & all die Loser aus der linken & rechten Ecke
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 14:50:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sharky #4: na, wie früher halt. wir stellen katapulte an die grenze und schmeißen sie alle rüber. wenn wir nur genug feuern, kommen bestimmt 50.000 in bagdad an. :laugh:
      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:00:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ gholzbauer

      Mir geht dieses weltfremde linke Geschwätz auch auf den Keks. Glücklicherweise ist die Mehrheit anderer Meinung. Schade nur, dass die Amis auch für solche Typen ihren Kopf hinhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:01:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Gholzbauer

      Der größte Looser weit und breit bist ja wohl Du.
      Was für einen Geschmack hat man eigentlich im Mund,
      wenn man den ganzen Tag den stinkenden Amis am
      Arsch leckt. :p

      Ruf jetzt gleich bei WO an:

      GO hat mich wieder geärgert .. :cry:
      Alte Petze !! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:05:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Golden Retriever

      Mag sein, dass man über Bush streiten kann, aber ein Volk als "stinkend" zu verallgemeinern zeigt, wes Geistes Kind du bist.Ich kann Dich nur bedauern, Du bist ja noch verspulter im Hirn als MBS. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:10:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @GM

      So stelle ich mir das auch vor. Und einer von den 50.000 erschlägt bei der unsanften Landung Saddam womit das Problem gelöst wäre.

      Es geht doch nichts über eine durchdachte Militärstrategie !

      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:11:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @DJSchnack

      Heb Dir Dein Mitleid für die Menschen auf, die von Deinen
      amerikanischen Freunden Tag für Tag ermordet werden.

      GO
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:18:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @woodwoodman,
      chinesische Greultaten, die zu recht von dir kritisiert werden, berechtigen dich nicht, amerikanische Greultaten zu rechtfertigen, bzw, sich damit nicht zu befassen und auf China abzulenken.

      Du kommst mir vor, wie ein Knecht -oder Cowboy-, der auf einer ostfriesischen Hochzeit eine Karre voller stinkenden Mist vor der Braut herschiebt, um die Schmeißfliegen von der Braut abzulenken.
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:19:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ gol

      Den USA wurde dieser Konflikt aufgezwungen. Dass dabei Zivilisten ums Leben kamen ist sehr traurig. Dennoch kann man hier von einem unglücklichen Versehen ausgehen, während deine Freunde die Menschen mit voller Absicht umbringen. Am Beispiel Afghanistans sieht man sehr deutlich, dass das Land am Aufblühen ist- dank der bösen Amis.
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:33:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hat ja wieder eingeschlagen wie ne Cruise Missile der Thread :(

      Aber im ernst : CIA Berichte sprechen davon, dass Afghanistan NICHT befriedet ist im Gegenteil bis zu 50000 Gotteskrieger warten nur auf den günstigsten Zeitpunkt um gegen die Ungläubigen loszuschlagen ein christlicher Angriffs Krieg ( Kreuzzug ) gegen ein islamisches "Brudervolk" wäre perfekt !

      Und der Norden Afghanistans versinkt gerade wieder in Anarchie ! Dostum ein alter CIA Bekannter machts möglich !
      Fischer musste wegen "schlechten" Wetters abdrehen :D

      Zu Irak : diesmal geht es Saddam persönlich an den Kragen ...wenn der mal nicht a la Hitler zum Schluss Selbst -Vernichtungsbefehle erteilt :(
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 16:15:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @DJSnack

      "Den Amerikanern wurde der Konflikt aufgezwungen" ...

      Da kann ich aber nur lachen. Was hat das arme
      Afghanistan mit den Anschlägen vom 11.Sept. zu tun ?
      Absolut nichts !!

      Die wahren Hintermänner sitzen anscheinend in Saudi-Arabien.
      Dem sauberen Verbündeten der USA.

      Das Verhalten der USA ist absolut unakzeptabel.
      Schon seit Jahren ...
      Ich sehne mich nach den Zeiten des kalten Krieges zurück.
      Da gab es immerhin eine gewisse Balance und Gerechtigkeit.

      Leider hat sich das vermeintlich Gute (USA/NATO) als absolut unfähig, schlecht und widerlich erwiesen.

      Israel und USA morden täglich und es finden sich
      genug Typen (Gholzbauer), die das auch noch gutheißen.

      GO
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 16:26:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ gol..

      "...ich sehne mich nach den Zeiten des kalten Krieges zurück."

      Da hab ich Dich von Anfang an doch richtig eingeschätzt. :(
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 21:01:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Deutsche und Amerikaner proben den Anti-Bio-Krieg

      Doha/Kuweit - Amerikanische und deutsche Soldaten in Kuweit haben am Montag eine gemeinsame Übung zur Abwehr von chemischen und biologischen Angriffen durchgeführt. Es war der erste derartige Einsatz für die 250 Bundeswehrsoldaten, die im vergangenen Monat mit zehn "Fuchs"-Spürpanzern zu einem Großmanöver in den Golfstaat verlegt worden waren. Die Panzer spielten bei der Übung eine wichtige Rolle, indem sie Bodenproben aufnahmen, die dann auf etwaige Kampfstoffe untersucht wurden.
      Beide Seiten zeigten sich anschließend überzeugt, für einen Angriff mit chemischen oder biologischen Waffen jetzt besser gewappnet zu sein. Das Großmanöver deutscher, amerikanischer und kuwaitischer Truppen soll noch bis Mitte März andauern. Anschließend sollen 200 der dortigen Bundeswehrsoldaten wieder nach Deutschland zurückkehren, während 50 zur Wartung der Spürpanzer vorerst noch in Kuweit bleiben werden. Deutsche und amerikanische Regierungsvertreter haben wiederholt betont, das Manöver diene keinesfalls der Vorbereitung eines US-Angriffs auf Kuweits Nachbarland Irak.

      Sieht so aus als befürchte man das schlimmste ! :(
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 21:26:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      die fiktion der abc-waffen des iraks spinnen sich doch nur die amis zusammen...
      wie soll man auch sonst einen krieg rechtfertigen.

      #17 die wahren hintermänner sitzen bestimmt in den eigenen reihen!
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 20:09:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Saddam lässt Kofi Annan ausrichten, dass der Irak gegen einen US - Britischen Angriff gut vorbereitet sei !

      Ich befürchte das Schlimmste ! Nicht umsonst haben die USA die deutschen ABC - Abwehr Truppen nach Kuwait verlegt ! :(

      Hat Saddam die unüberwachte Zeit genutzt, um die A- Bombe fertig zu stellen ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 21:20:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da sieht man mal wie dringend ein Angriff auf den Irak vonnöten ist !!
      Es ist Zeit zuzuschlagen und das Regime dort zu zerschlagen !!
      Eine A-Bombe ist zu 99,9% unwahrscheinlich, es sein dem
      Saddam wird von irgendwelchen Ex-Russen/Ex-KGBler unter-
      stützt. Vielleicht sind die Amis deshalb so aufgeregt, denn
      das wüssten die Geheimdienste mit Sicherheit !
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 23:03:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      IRAK

      Rüsten für den Angriff der USA

      Der Irak rechnet offenbar immer fester mit einem Angriff der USA. "Wir haben alle Vorbereitungen getroffen", sagte der stellvertretende Ministerpräsident Tarek Asis. Was das konkret bedeutet, verschwieg er.

      Bagdad - "Diese Aggression könnte es geben", begründete Asis am Donnerstag die Vorbereitungen des Irak auf einen möglichen US-Angriff. Staats- und Regierungschef Saddam Hussein habe deshalb am Morgen eine mehrstündige Kabinettssitzung geleitet, sagte der stellvertretende Ministerpräsident.
      Wie genau die Vorbereitungen aussehen und welche Reaktionen geplant sind - darüber schwieg sich Asis allerdings aus. An die Adresse der USA richtete Asis die Worte: "Andere Nationen angreifen zu wollen, ist der Gipfel des amerikanischen Imperialismus." spiegel.de


      Und wieder ziehen Dunkle Wolken über Israel auf :(

      Wird Saddams Untergang auch Israels totale Vernichtung bedeuten ?

      In Israel laufen grosse Manöver mit dem Anti Missile System Patriot !
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 23:28:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:45:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      KRIEG GEGEN IRAK

      Laut Westerwelle rechnet Schröder mit US-Alleingang

      Berlin - Die rot-grüne Bundesregierung rechnet nach den Worten von FDP-Chef Guido Westerwelle mit einem militärischen Alleingang der USA gegen den Irak.
      Er ziehe aus dem Informationsgespräch bei Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) über den Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan den Schluss, dass die Bundesregierung längst davon ausgehe, dass es ein militärisches Vorgehen der USA im Alleingang gegenüber dem Irak geben werde, sagte Westerwelle in einem Interview der "Rheinischen Post". Er warnte die Bundesregierung davor, einen derartigen Militäreinsatz auf die leichte Schulter zu nehmen. "Ein Alleingang ohne Abstimmung mit den Vereinten Nationen kann sehr schnell das Ende der Anti-Terror-Allianz bedeuten, würde einen Flächenbrand im Nahen Osten auslösen und könnte auch weltpolitisch zu ungewöhnlich gefährlichen Spannungen führen."

      Nachdem US-Präsident George W. Bush den Irak als Teil einer "Achse des Bösen" bezeichnet hatte, war hartnäckig spekuliert worden, das Land könne ein Angriffsziel der USA im Kampf gegen den internationalen Terrorismus werden. Westerwelle sagte in dem Zeitungsinterview: "Für das irakische Regime ist keinerlei Sympathie angebracht. Aber etwas anderes ist die Frage, ob hier eine militärische Intervention der USA sinnvoll ist." Sein Eindruck sei, dass die Bundesregierung sich damit abgefunden habe.

      Die Informationspolitik der Bundesregierung zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr hatte am Dienstag für zunehmende Verstimmung zwischen Koalition und Opposition gesorgt. CDU-Chefin Angela Merkel hatte nach dem Treffen der Partei- und Fraktionschefs der Bundestagsparteien bei Schröder am Montagabend erklärt, man habe weder über den weiteren Umgang mit dem Irak noch die Zukunft der internationalen Friedenstruppe in Kabul Neues erfahren. Westerwelle hatte der Regierung vorgeworfen, sie habe den Kontakt zur Bevölkerung verloren. Vertreter der rot-grünen Koalition wiesen die Kritik zurück.

      jaja Herr Schröder was machen unsere Flotten /Truppen in Kuwait und in der Türkei / Roten Arabischen Meer ???

      ANGRIFFSKRIEG !
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 17:59:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      IRAK

      London schließt Atom-Gegenschlag nicht aus

      Bei Angriffen des Irak mit biologischen oder chemischen Waffen auf Briten fühlt sich die Regierung in London zu einem atomaren Gegenschlag berechtigt. Eine Erlaubnis der Uno sei dafür nicht notwendig, stellte Verteidigungsminister Geoff Hoon klar.

      London - Wenn der Irak britische Truppen oder Zivilisten mit solchen Waffen attackiere, "dann sollten wir uns die Option offen halten, Atomwaffen einzusetzen", sagte Hoon am Sonntag im Fernsehsender ITV. Die bestehenden Resolutionen der Vereinten Nationen würden ausreichen, um einen solchen Schritt prinzipiell als Selbstverteidigung zu rechtfertigen.
      Unterstützung bekam Hoon von seinem Kabinettskollegen Jack Straw. Iraks Staatschef Saddam Hussein sei seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen, sagte der Außenminister. Er spielte damit auf die Weigerung Saddams an, Uno-Waffeninspekteure ins Land einreisen zu lassen.

      Die britische und die US-Regierung hätten noch keine Entscheidung über ein mögliches militärisches Vorgehen gegen den Irak getroffen, ein solcher Schritt werde aber in Einklang mit dem Völkerrecht stehen. "Niemand will eine Militäraktion", und es liege in Saddams Händen, diese zu verhindern, sagte Straw dem Fernsehsender BBC.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 10:22:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      IRAK

      Saddam Hussein will sich "mit allen Mitteln" wehren

      Iraks Staatschef Saddam Hussein hat die USA vor einem möglichen Angriff gewarnt. Premierminister Tony Blair signalisierte unterdessen den Amerikanern die Unterstützung Großbritanniens bei einer eventuellen Attacke.



      Bagdad/Amman - Jedem Angriff der USA werde "mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln" begegnet, sagte Saddam Hussein nach Berichten der staatlichen irakischen Medien. Außerdem kündigte er an, die Palästinenser auch weiterhin voll zu unterstützen. Das schließe auch die finanzielle Unterstützung der Familien von Selbstmordattentätern ein.
      Saddam Hussein war am Sonntag mit den Mitgliedern des Revolutionsrates und den wichtigsten Ministern seines Kabinetts zusammengekommen, um über die jüngsten Drohungen von US-Präsident George W. Bush und des britischen Premiers Tony Blair zu beraten. "Wir werden sie mit Stöcken, Steinen, Raketen, Flugzeugen und allem, was uns zur Verfügung steht, bekämpfen und wir werden sie besiegen", zitierte das irakische Satellitenfernsehen den Staatschef. Seine Minister rief er auf, sich auf einen Angriff vorzubereiten.

      Im Einklang mit Bush forderte Blair den Irak unmissverständlich auf, umgehend wieder Uno-Waffeninspektoren ins Land zu lassen. Andernfalls müsse Bagdad die Konsequenzen tragen, sagte Blair nach einem Treffen mit Bush in Texas. Diese Aussage ist das bislang deutlichste Zeichen, dass Großbritannien eine amerikanische Militäroffensive gegen Irak unterstützen würde.




      In einer Rede vor rund 1000 Gästen in der Bibliothek von Bushs Vater, dem früheren Präsidenten George Bush, in College Station rief Blair die internationale Staatengemeinschaft dazu auf, terroristische Regimes notfalls auch mit Waffengewalt zu bekämpfen. Saddam Hussein nannte er in diesem Zusammenhang einen brutalen Diktator, den man zur Rechenschaft ziehen müsse. Blair sprach sich aber nicht direkt für einen militärischen Angriff auf den Irak aus. Außerdem deutete er an, dass ein etwaiger Militärschlag nicht sofort erfolgen werde. spiegel.de

      Mit allem was uns zur verfügung steht ...... ABC ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 16:54:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      London bunkert Pocken-Impfstoff



      D ie USA haben Großbritannien offenbar vor einem möglichen Gegenangriff des irakischen Diktators mit Bio-Waffen gewarnt. Der britische Premierminister Tony Blair habe insgesamt 16 Millionen Einheiten der Pocken-Impfungen bestellt, nachdem US-Vizepräsident Dick Cheney ihn vor den Krankheitserregern gewarnt habe, berichtete die Zeitung „Sunday Telegraph“.

      Bei einem Gespräch der beiden Politiker im März sei es um eine mögliche Rache Iraks nach einem militärischen Angriff der USA und Großbritanniens gegangen, so das Blatt. Cheney habe US-Geheimdienstberichte an Blair weitergegeben. Darin werde auf die Gefahr aufmerksam gemacht, dass Irak sich mit allen verfügbaren Mitteln gegen einen Sturz von Saddam Hussein wehren werde.

      Die USA und Großbritannien seien vermutlich Hauptziele möglicher irakischer Vergeltungsaktionen, hieß es. Anders als beim Golfkrieg 1991 werde Saddam Hussein bei einem Angriff keine Zurückhaltung mehr zeigen, weil er genau wisse, dass er getötet oder gefangen genommen werden solle.

      Irakische Agenten würden möglicherweise versuchen, Pockenviren in U-Bahn-Schächten oder Kinos zu verteilen, so das Blatt weiter. Auch ein mit Pocken infizierter Selbstmordattentäter sei denkbar. Die Zeitung zitierte eine US-Studie, wonach eine einzige Pockenviren-Attacke auf einen Zug innerhalb von zwei Monaten zu 15 000 Infektionen mit etwa 2000 Toten führen würde.

      Ein Sprecher des britischen Gesundheitsministeriums versicherte, es gebe keine konkreten Hinweise auf einen bevorstehenden Angriff mit Biowaffen. Nach dem 11. September müsse man aber grundsätzlich auf alles gefasst sein.

      Hintergrund: Pocken werden über Speicheltröpfchen durch die Luft von Mensch zu Mensch übertragen. Ein Heilmittel gibt es nicht. Ein Drittel der Infizierten stirbt. Im 20. Jahrhundert sind etwa 300 Millionen Menschen an den Pocken gestorben.

      Es wird immer wieder darüber spekuliert, ob Terror-Organisationen Erreger aus Laboren der ehemaligen Sowjetunion gekauft haben könnten. Da im Westen kaum noch jemand gegen Pocken geimpft ist, würde sich die Krankheit sehr schnell ausbreiten. focus.de

      14.04.02, 16:35 Uhr


      Herr Schroeder wo bleibt Deutschland ? Oder gilt hier auch America first : weltweit sämtliche Pockenimpfstoff Bestände aufgekauft von den USA !
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 21:19:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      gerade eben kam die Meldung
      US-Kampfjets bombadieren Stellungen in der Flugverbotszone im Südirak , weil die Maschinen vom Leitliniensystem erfaßt wurden.

      Der Anfang wird schön langsam gemacht
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 19:54:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie die Agenturen melden gehen die USA davon aus, dass der Irak Tonnen ! von Pockenviren eingelagert hat !

      Darum werden zunächst alle möglichen Ersthelfer der USA geimpft ! Dann der Rest der US Bevölkerung !

      Und Deutschland ? Fehlanzeige !

      Der Angriff wird bald beginnen :(

      Oder Herr Schroeder / Stoiber ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 19:36:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vergeltungsschlag auch gegen Deutschland ?

      Immerhin sind wir wohl diesmal mit eigenen Truppen dabei ! :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:24:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      IRAK-STRATEGIE

      Saddam will GIs in den Häuserkampf locken

      Die Militärs von USA und Irak tüfteln Strategien für den bevorstehenden Irak-Krieg aus. Saddam Hussein plant nach US-Geheimdienst-Erkenntnissen, die Amerikaner in einen verlustreichen Häuserkampf zu verwickeln. Öffentlich droht er: "Die Kräfte des Bösen werden ihre Särge auf dem Rücken tragen."


      REUTERS

      "Särge auf dem Rücken tragen": Saddam Hussein


      Washington/Bagdad - Der US-Geheimdienst will nach Informationen der "Los Angeles Times" von abtrünnigen Irakern und Oppositionellen einiges über Saddams Strategie herausbekommen haben, sollte es zu einem amerikanischen Angriff auf das Land am Golf kommen. Demnach will Saddam die offenen Feldschlacht in der Wüste vermeiden. Vielmehr werde er die irakische Armee in den großen Städten massieren und sich auf deren Verteidigung konzentrieren.
      Das Blatt beruft sich in erster Linie auf einen früheren US-Agenten, der über Saddams Defensivtaktik von irakischen Oppositionellen bei einem Treffen in London informiert wurde. Diese Angaben seien ziemlich verlässlich, deckten sie sich laut "L.A. Times" doch mit entsprechenden Geheimdienstinformationen, die ein Beamter des US-Verteidigungsministeriums bestätigte.


      KARIM SAHIB / DPA

      Aufmarsch in der Hauptstadt: Militärparade in Bagdad


      Demnach will Saddam die Truppen geradezu nach Bagdad und in andere Städte hineinlocken, wo seine Truppen von Millionen Zivilisten umrundet und US-Luftangriffen weniger ausgesetzt sind. Die Zeitung berichtet: "Die militärischen Angriffsziele befinden sich verstreut zwischen einer Bevölkerung, die an die Fünf-Millionen-Grenze reicht." Saddam habe zudem ein ausgeklügeltes System unterirdischer Bunker und Fluchtwegen geschaffen.

      Noch ist unklar, welche Strategie die Amerikaner fahren werden. Am Montag instruierte General Tommy Franks den Präsidenten über eine Option, die vorsieht, zuerst Bagdad anzugreifen, um Saddams Truppen vom übrigen Land zu isolieren, und Nachschubwege abzuschneiden, um damit das Regime zu stürzen.

      Kriegsexperten sagten der "L.A. Times", es sei schwierig, vorherzusagen, wie lange das Regime bei einem US-Angriff durchhalten werde. Vieles hänge davon ab, wie loyal Saddams Elitetruppen und Geheimdienste sind.


      AP

      Streitpunkt: Die Waffenkontrollen der Uno


      Um die Loyalität und die Widerstandskraft der Iraker zu stärken, wird Saddam derzeit nicht müde, das Volk gegen die Amerikaner einzuschwören. In einer Fernsehansprache zum Jahrestag der Beendigung des ersten Golfkriegs zwischen Irak und Iran (1980 bis 1988) sagte Saddam Hussein: "Die Kräfte des Bösen werden ihre Särge auf dem Rücken tragen, schmählich scheitern und sterben." Anstatt Waffeninspektoren ohne Vorbedingungen ins Land zu lassen, forderte Saddam den Uno-Sicherheitsrat auf, seine eigenen Resolutionen zu erfüllen. Da seine Regierung alle Verpflichtungen eingehalten habe, müssten die seit 1990 geltenden Sanktionen aufgehoben werden.

      Saddams Ansprache wurde begleitet durch Massenaufmärsche der Armee. Rund 15.000 Angehörige der "Jerusalem-Armee" marschierten mit Kalaschnikow-Gewehren durch Bagdad. Die im Jahr 2000 gegründete Truppe besteht aus Zivilisten, die sich freiwillig gemeldet haben, um den palästinensischen Aufstand gegen Israel zu unterstützen. spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:57:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bundeswehr ordert massenhaft Anti-Pocken-Impfstoff

      Von Severin Weiland

      Um gegen Angriffe mit Pockenviren gewappnet zu sein, bestellt die Bundeswehr eine Million Dosen Pockenimpfstoff, wie SPIEGEL ONLINE vorliegende Papiere belegen. Der Liefertermin für die erste Tranche habe nichts mit einem möglichen Feldzug der USA gegen den Irak zu tun, erklärt das Verteidigungsministerium.

      Berlin - Das Ausschreibungsverfahren mit der Nummer "Q/B41G/2G490/2C128" ist in einem dringlichen Tonfall gehalten. "Die oben genannte Liefertermine", schreibt das Bundesamt für Wehrtechnik in Koblenz, "müssen unbedingt eingehalten werden." 500.000 Dosen Pockenimpfstoff seien mit "Liefertermin November 2002", weitere 500.000 Dosen mit "Liefertermin Februar 2003" zu beschaffen.....

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,210278,00.h…
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:21:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der hat das Maul schon `92 groß aufegrissen.
      Am Ende haben sich seine Soldaten französischen
      Kameraleuten ergeben.

      Tolle Armee....

      und seine Garde ? Weggepustet von Apaches und Warzenschweinen.

      Jaja...bin wirklich kein Freund der Amis, aber Saddam
      war schon immer ein Schwallhans.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:37:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich erinnere mich noch genau an die "Hochrechnungen"
      von toten GIs im Spiegel....Lächerlich. Die meisten starben
      eh under friendly fire. Einen einzigen Treffer haben die
      Saudis gelandet: Eine verirrte SCUD in ein saudisches
      Haus, in welchem sich 60-70(?) GIs aufgehalten hatten.

      Alles Panikmache. Wenn´s dort unten knallt (was ich nicht hoffe),
      gibt´s für Saddam und seine Leute wieder ein´s auf die Mütze.
      Leiden wird wie immer hauptsächlich die dortige Zivilbevölkerung.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 17:41:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Laut neuer Studie mehr als Wahrscheinlich !

      http://www.csis.org/burke/mb/fightiraq_wmd.pdf

      Setzt er nicht ein ? Oh doch :

      Iraq’s Major Uses of Chemical Weapons 1983-1988
      Date Area Type of Gas Approximate Target
      Casualties
      August 1983 Haij Umran Mustard Less than 100 Iranians/Kurds
      October-November
      1983 Panjwin Mustard 3,0000 Iranians/Kurds
      February-March
      1984 Majnoon Island Mustard 2,500 Iranians
      March 1984 Al Basrah Tabun 50- 100 Iranians
      March 1985 Hawizah Marsh Mustard/Tabun 3,000 Iranians
      February 1996 Al Faw Mustard/Tabun 8,000-10,000 Iranians
      December 1986 Umm ar Rasas Mustard 1,000s Iranians
      April 1987 Al Basrah Mustard/Tabun 5,000 Iranians
      October 1987 Sumar/Mehran Mustard/Nerve Agents 3,000 Iranians
      March 1988 Halabjah Mustard/Nerve Agents Hundreds Iranians/Kurds
      Note: Iranians also used poison gas at Halabjah and may have caused some of the casualties.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 17:52:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Keine Angst, Kinder, George wird das schon richten!
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 20:23:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:08:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      C-WAFFEN-EINSATZ

      Pentagon will irakische Offiziere warnen

      Washington - Das US-Verteidigungsministerium will irakische Offiziere angeblich gezielt davor warnen, Chemie- oder Biowaffen einzusetzen. Mit Flugblättern, die von Flugzeugen abgeworfen werden könnten, aber auch über Mittelsmänner wolle das Pentagon die Offiziere davon abbringen, Massenvernichtungswaffen einzusetzen, berichtete die Zeitung "Washington Post".
      :(:(:(:(:(:(

      In US-Geheimdienstkreisen hieß es, Iraks Diktator Saddam Hussein habe seinen Offizieren vermutlich bereits die Erlaubnis erteilt, im Falle eines Vormarschs alliierter Truppen auch Giftgas oder Biowaffen einzusetzen. Der Befehl sei bereits jetzt ergangen, weil Saddam damit rechne, dass im Falle eines Angriffs die Kommunikation zusammenbrechen könnte.
      :(:(:(:(:(:(:(:(:(
      Deshalb wollten die USA direkt an diese Offiziere appellieren.

      Den irakischen Offizieren sollen angeblich auch Angebote unterbreitet werden. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hatte kürzlich in einer Kongressanhörung erklärt, die Amerikaner würden klar machen, dass diejenigen, die nicht an Grausamkeiten beteiligt seien, eine Rolle in einem befreiten Irak spielen könnten. Sollten aber Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden, gebe es dafür keine Chance.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:30:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Iraq attack likely `only if provoked`


      Tenet (left) insists he is not at odds with Bush

      The US Central Intelligence Agency (CIA) believes Iraqi leader Saddam Hussein could respond with chemical or biological weapons if he thinks an American-led strike against him is imminent.

      For now (Saddam Hussein) appears to be drawing a line short of conducting terrorist attacks with conventional or chemical weapons

      George Tenet, CIA director
      But in a letter to the Senate Intelligence Committee, CIA director George Tenet also said the likelihood of Iraq launching an unprovoked attack on the United States was "low".

      In a subsequent statement, Mr Tenet insisted that the letter did not contradict President Bush`s tough stance on Iraq.

      It comes as Congress is debating a resolution authorising President Bush to use military force against Baghdad.

      Mixed signals

      According to Mr Tenet`s letter, Iraqi leader Saddam Hussein might help Islamic militants use weapons of mass destruction against the US if he sees it as "his last chance to exact vengeance".

      For now, the letter says, Baghdad "appears to be drawing a line short of conducting terrorist attacks with conventional or chemical weapons".


      Saddam is said to have deadly weapons as well


      But should Saddam Hussein conclude that a US-led attack could not be deterred, "he probably would become much less constrained in adoption terrorist action," the letter said.

      The BBC`s Roger Hardy says the letter provides ammunition for both supporters and opponents of the Bush administration`s policy.

      On the one hand, he says, it seems to suggest that an attack on Iraq would be likely to provoke the one thing Mr Bush says he is trying to prevent - the use of chemical or biological weapons by Saddam Hussein.

      The letter was mailed on Monday - the day President Bush delivered a speech making the case for the possible use of force to disarm Iraq, warning that waiting was "the riskiest of all options".


      But at the same time, the letter backs up the President`s assertion that there have been high-level contacts between Iraq and al-Qaeda for a decade.


      "We have solid reporting of senior-level contacts between Iraq and al-Qaeda going back a decade," Mr Tenet wrote.

      "Credible information" also indicates that Iraq and al Qaeda "have discussed safe haven and reciprocal non-aggression," he added.

      `Growing arsenal`

      CIA director George Tenet, for his part, insists there is "no inconsistency" between his letter and the president`s policy.


      Some at CIA may be uneasy about the war effort

      In a statement released on Tuesday, he said Baghdad`s links to Islamic militants was likely to increase even absent US military action.

      "There is no question that the likelihood of Saddam using weapons of mass destruction against the United States or our allies grows as his arsenal continues to build," he said in the statement.

      However correspondents say some CIA officials are concerned that the agency - whose role is to give politically neutral information to the President - may be endorsing the administration`s agenda.

      Mr Tenet`s assessment comes as both the House of Representatives and the Senate are debating a congressional resolution to authorise President Bush to use force against Iraq.

      The resolution in expected to be approved next week.

      Tja, das Unheil kommt mit Bush das ist sicher :(
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 11:15:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ärzte sollen gegen Pocken geimpft werden

      Zum Schutz gegen einen möglichen Terrorangriff mit Pockenviren fordert der Präsident des Robert Koch-Instituts in Berlin (RKI), Reinhard Kurth, ausgewählte deutsche Ärzte umgehend gegen Pocken zu impfen. Auch sollten Massenimpfungen gegen das Virus bundesweit vorbereitet werden, um damit gegebenenfalls schnell auf einen Anschlag reagieren zu können.

      Hamburg - "Wir können nicht ausschließen, dass Pockenviren in den Händen von Leuten sind, die sie nicht haben sollten", sagte Kurth dem SPIEGEL. Falls irgendwo auf der Welt ein Pockenfall auftrete, müsse "innerhalb von Tagen" reagiert werden. Gegen das, was in der Öffentlichkeit nach einem Pockenausbruch passieren würde, seien die Reaktionen auf die Milzbrandanschläge Ende 2001 "Peanuts" gewesen.
      Zur Vorbereitung auf einen Pocken-Angriff haben Experten des RKI bereits ein Rahmenkonzept "Organisation von Pockenschutzimpfungen" erarbeitet, das eine in drei Phasen abgestufte Impfstrategie empfiehlt. Als sofort einzuleitende Phase 1 wird darin die Impfung des medizinischen Personals in fünf Kompetenzzentren für hochansteckende Erreger in Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München und Hamburg sowie die logistische und organisatorische Vorbereitung einer Massenimpfung vorgeschlagen.

      Phase 2 des Pocken-Alarmplans tritt dann ein, wenn tatsächlich irgendwo auf der Welt ein Pockenfall auftritt. Dann empfehlen die Experten, das gesamte medizinische Personal sowie Mitarbeiter wichtiger Versorgungsbetriebe zu impfen. Für Phase 3 schließlich ist die Massenimpfung der gesamten Bevölkerung vorgesehen. Sie soll beginnen, sobald erstmals wieder ein Pockenfall in Deutschland auftritt.

      Über 80 Millionen Deutsche müssten dann den Plänen zu Folge in nur fünf Tagen gegen die Pocken geimpft werden. Dafür rechnen die RKI-Experten mit einem Bedarf an bundesweit 3287 Impfstätten, in denen pro Tag jeweils 5000 Personen immunisiert werden könnten.
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 21:20:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Pockenschutz auch mit Gewalt


      So sehen die Viren aus




      S ollte es in Deutschland durch Bio-Terror zu einem Pockenausbruch kommen, wird jeder Bürger auch gegen seinen Willen geimpft. Wie FOCUS berichtet, heißt es im vertraulichen Konzept des nationalen Pockenalarmplans, für diesen Fall sei eine „generelle Impfpflicht notwendig“. Der Alarmplan bezieht sich ausdrücklich auf das neue Infektionsschutzgesetz. Dort „ermächtigt“ Paragraf 20, Absatz sechs, das Bundesgesundheitsministerium zu dieser Einschränkung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit. Bayerns Gesundheitsminister Eberhard Sinner (CSU) sagte FOCUS, er halte eine „Impfpflicht“ bei einem Pockenausbruch in Deutschland für „unumgänglich“. Nur so sei eine Durchimpfung in „vier bis fünf Tagen“ möglich. „Und viel mehr Zeit bleibt uns nicht, wenn der Pockenfall eintritt“, so Sinner.

      Wie FOCUS weiter berichtet, hatte Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) in einer Sitzung des Haushaltsausschusses am 13. November laut Protokoll erklärt: „Es ist davon auszugehen, dass Staaten wie Nordkorea oder Irak über Virenstämme verfügten, weshalb es eine potenzielle Bedrohung gebe.“ Die Gefahr, „dass sich jemand selbst infizieren könnte, um als Selbstmordattentäter zu fungieren“, sei nicht auszuschließen. Ein Ministerialdirektor aus Schmidts Behörde wird im Protokoll mit der Einschätzung zitiert, schon wenn zwanzig mit Pocken infizierte Terroristen „über deutsche Flughäfen einreisten und durch Fußballstadien oder die Gemeinden zögen“, seien lokale Impfungen „nicht mehr ausreichend“.

      18.01.03, 19:00 Uhr:(
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 00:08:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      P O L I T I K

      Risiko wohl höher als gedacht



      D ie Gefahr eines Terroranschlags mit Biowaffen ist offenbar größer als von der Bundesregierung bislang eingeräumt. Laut einem „internen Regierungspapier“ verschweigt die Regierung seit August 2002 „dokumentierte Erkenntnisse“, wonach neben Nordkorea auch Irak illegal über Pockenviren verfügen soll, wie die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtet. Das Papier stamme aus dem Gesundheitsministerium.

      Ohne Impfschutz sei mit Millionen Toten in Deutschland zu rechnen. Infizierte könnten allerdings noch mehrere Tage nachgeimpft werden, hieß es. Bund und Länder wollen den Angaben zufolge bis Ende März ihren Impfvorrat auf 70 Millionen Dosen aufstocken.

      Eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums verwies auf das für die Sicherheitslage zuständige Innenministerium. Dort war am Samstagabend zunächst niemand zu erreichen. Bisher hatte die Regierung erklärt, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass Irak über Pockenviren verfüge.

      Nach Angaben der Zeitung wird in dem Papier dagegen von „dokumentierten Erkenntnissen“ gesprochen. Im Falle eines Irak-Krieges sei zu befürchten, dass Irak „mit dem ihm zur Verfügung stehenden biologischen Kampfstoffen, also auch Pockenviren, reagiert“.

      Bis zu 40 Prozent sterben

      Bei den Pocken sterben 30 bis 40 Prozent der Erkrankten. Würden sich bei einem Pocken-Angriff alle 80 Millionen Bundesbürger anstecken und nicht geimpft werden, wäre demnach rechnerisch mit 25 Millionen Todesfällen in Deutschland zu rechnen. Bund und Länder wappnen sich allerdings für einen möglichen Angriff mit Pocken. Laut Zeitung bestätigte ein Ministeriumssprecher die Existenz des Papieres. Dieses sei eine Vorlage für den Haushaltsausschuss gewesen. Man habe eine „drastische Sprache“ gewählt, um die Experten zügig zu überzeugen, das Geld für den Einkauf von Impfdosen freizugeben.

      Bund und Länder wollen bis Ende März ihre Impfreserven auf fast 70 Millionen Dosen aufstocken und damit eine weitestgehende Versorgung der Bürger sicherstellen. Bis Ende 2003 sollen es 100 Millionen Dosen sein. Außerdem sollen in Kürze vorsorglich 500 bis 1000 Menschen geimpft werden, die in Labors und Krankenhäusern arbeiten.

      Vorsorgliche Massenimpfungen sind wegen der teilweise schweren Nebenwirkungen nicht geplant. Pocken zählen zu den ältesten und gefährlichsten Biowaffen.

      Offiziell werden nur noch in zwei Hochsicherheitslabors in den USA und Russland Pockenviren aufbewahrt. Allerdings wird befürchtet, dass auch andere Länder an die Erreger geraten sein könnten. Nach dem Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 haben sich fast alle westlichen Staaten vor einem Anschlag mit Pockenviren gewappnet. So warnte die EU-Kommission im November 2001: „Wenn beispielsweise irgendwo auf der Welt eine Pockenepidemie ausbricht, sind sämtliche Länder weltweit gefährdet.“

      Die Pocken breiten sich über kleinste Tröpfchen beim Sprechen, Husten oder Niesen von Mensch zu Mensch aus. Auch über Kleider oder Decken kann die Krankheit übertragen werden.

      15.02.03, 19:45 Uhr


      :( :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 10:22:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Berliner proben den Seuchen-Ernstfall
      : In einer Grundschule in Berlin-Zehlendorf wurde am Wochenende eine große Pockenschutzimpfung trainiert
      Berlin - Probe für den Ernstfall: In einer Grundschule in Berlin-Zehlendorf wurde am Wochenende eine große Pockenschutzimpfung trainiert. Rund 400 Bürger wurden dabei in einer Stunde fiktiv geimpft. "Die Übung war ein Erfolg, die Zeitplanung hat sich als realistisch erwiesen", teilte die Sprecherin der Senatsgesundheitsverwaltung, Roswitha Steinbrenner, mit.


      Für den Fall eines Angriffs mit biologischen Stoffen sind für Berlin 135 Impfstellen geplant. Mit Hilfe von Mitarbeitern der Berliner Bezirksämter, des Malteser-Hilfsdienstes und des Jugendrotkreuzes verwandelte sich die Nordschule in ein geschäftiges Impfzentrum. Der Durchlauf einer Massenschutzimpfung wurde möglichst realitätsgetreu simuliert.


      Vor der Tür protestierten Ärzte der deutschen Sektion der Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges gegen die geprobte Schutzimpfung. "Die Übung ist Panikmache", hieß es. Diesen Vorwurf wies die Sprecherin der Gesundheitsverwaltung Steinbrenner zurück: Massenimpfungen der Bevölkerung müssten im Notfall funktionieren und dies müsse vorher geübt werden. Diesen Vorwurf wies die Sprecherin der Gesundheitsverwaltung Steinbrenner zurück: Massenimpfungen der Bevölkerung müssten im Notfall funktionieren und dies müsse vorher geübt werden.


      Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation gelten Pocken seit 30 Jahren weltweit als ausgerottet. Nach Angaben von Steinbrenner sollen im Notfall in Berlin pro Impfstelle täglich rund 5000 Personen gegen Pocken geimpft werden können. Nach letzten Angaben hatte die Bundesregierung Anfang März die Hälfte der geplanten 100 Millionen Impfdosen für Deutschland beschafft. DW




      Artikel erschienen am 17. Mär 2003
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 20:10:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      Man kann es wohl nicht ausschliessen !
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 20:37:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      auszuschließen ist natürlich nichts.

      bei einem pockenangriff auf unsere land befänden wir uns mit sicherheit im kriegszustand.

      mal sehen wie dann herr schröder reagiert.

      hussein und die anderen muschkoten müssen endlich weg .- und zwar sofort.

      letzens in der zeitung:

      besitzer von geländeafhrzeugen müssen im kriegsfall mit der beschlagnahmung ihrer fahrezuge rechnen !!!

      krieg ist schlimm . :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 22:41:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      #45,
      hussein und die anderen muschkoten müssen endlich weg .- und zwar sofort.
      und Du meinst, dann ist das Problem gelöst. Da war doch mal ein C-Waffenanschlag durch die Aum-Sekte in Japan. Meist Du, die haben das Zeug auch von Saddam Hussein bekommen?
      Mit ein bisschen Geld und Expertenwissen kann sich heute doch jeder solches Teufelszeug zusammen mixen - es gibt zudem jede Menge dual use Produkte.

      besitzer von geländeafhrzeugen müssen im kriegsfall mit der beschlagnahmung ihrer fahrezuge rechnen !!!
      Du hast doch nicht etwa Angst, dass Dir Dein SUV-Spielzeug weggenommen wird?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Droht ein massiver Irakischer Vergeltungsschlag mit ABC - Waffen ?!