checkAd

    Stoffkontor Kranz bei n-tv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.02 13:36:54 von
    neuester Beitrag 30.11.02 18:04:55 von
    Beiträge: 18
    ID: 555.758
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 13:36:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Erinnerung die Stoffkontor Kranz AG tritt bei der ntv-Unternehmershow an (Sonntag 12.15. und 20.15!).
      Unter http://www.meome.de/nawaro werden die beiden
      Kontrahenten vorgestellt!
      Also noch vor der Show eben informieren und dann mitfiebern
      und gucken wer gewinnt.
      Die Experten werden bestimmt auf Pappillon setzten, weil die
      ja immer noch ein argument haben. focus, focus, focus, bla, bla, bla.
      und den focus kann Pappillon sicher besser in Szene setzen.
      Aber der Business Angle hat schon einmal eine echte Vision gehabt. Dieser
      Punkt spricht sicher für Stoffkontor!
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 13:08:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon etwas seltsam diese Sendung bei N-TV

      Die Begründung warum Pap(p)illion, trotz gegenteiliger Abstimmung von
      4:1 für Stoffkontor Kranz, gewonnen hat, ist etwas fad.
      (Assoziation das Brennesseln kratzen und jucken)
      Zumal Stoffkontor Kranz bereits über das Ziel eines Buisnessplanes liegt
      und bereits eine AG ist und schon etwas vorweisen kann.

      Aber nun ja, es lebe der saisonale, Ballonfahrende Pappelpflaumpflücker.

      bye

      ff
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:35:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dokumentation "Alleskönner Pflanzen" war heute um 19.30 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Eine Wiederholung gibt es morgen um 10.30 Uhr. (Bayern3)

      Es wurde auch von Brennesselfaseren berichtet. Ich habe leider nur einen kurzen Ausschnitt gesehen. Es wurde aber nicht allzuviel positives über Brennesselfasern berichtet.

      Sonstiger Inhalt:
      “Vielseitige Flora: Matratzen aus Raps
      Pflanzen sind Alleskönner und ihr Potential für die Menschheit ist noch lange nicht ausgeschöpft: Wir kennen 400.000 Arten, nutzen aber nur 5.000 als Kulturpflanzen, 200 davon intensiv. Manche pflanzliche Heilwirkung ist noch unentdeckt.
      Pflanzenöl als Treibstoff
      Raps zum Beispiel: Rapsöl wird auch als Speiseöl verzehrt, aber der Großteil der Ernte dient anderen Zwecken. Rapsöl treibt als Biodiesel Autos an und ölt Weichen. Aus Rapsöl entstehen seit neuestem auch umweltfreundliche Kaltschaum-Matratzen.
      Kartoffeln in der Tablette
      Wussten Sie, dass es außer Speise- auch Industrie-Kartoffelsorten gibt? Sie heißen Bonanza, Combi und Panda. Aus ihrer Stärke entstehen Leim, Papier und Tabletten.“
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 15:27:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Alleskönner Pflanzen", Bayern 3 vom 14. + 15.03.02

      Das war ein toller Tipp von greengold.
      Das war die bisher beste Werbung für die Stoffkontor Kranz AG, ungewollt zwar, aber sehr nachhaltig. Da bin ich froh, bereits Aktionär zu sein, weil man hier bestens sehen kann, vor allem aus ganz neutraler Quelle, wieviel Vorsprung sich die Gesellschaft in allen Belangen bereits erarbeitet hat.

      Man sieht eindrucksvoll, auf welchem Wissensstand sich die Wissenschaftler der verschiedenen Universitäten noch befinden, wenn es um die Brennnessel geht. Weder die gezeigten vorsinntflutlichen, gärtnerischen Vermehrungsmethoden in kleinen Plastiktöpfchen (womöglich noch teuer im Gewächshaus vorgezogen), noch die dargestellte Handarbeit in der Faseraufbereitung über antike Handgeräte oder die als "industriell" bezeichnete Methode, die zuvor handentbasteten Fasern wieder per Hand in eine kleine Maschine zu legen, und auch die Art und Weise des Faseraufschlusses über viel Energie und mit harter Chemie in kleinen, sehr handlichen Portionen im Labor, sind geeignet, den Zuschauer zu überzeugen, daß dies Stand der Technik und Wissenschaft sein soll. Wenn man bedenkt, mit wieviel Steuergeldern diese dünnen Ergebnisse in jahrelanger Arbeit in Projekten gefördert wurden und noch immer werden, dann könnte man als Aktionär der Stoffkontor Kranz AG allerdings neidisch werden. Stoffkontor hat meines Wissens bisher noch keine Fördergelder bekommen und ist um Lichtjahre weiter als die gebündelte Wissenschaft in Europa! Mit viel Professionalität und bewundertswertem Projektmanagement haben die Experten vom Stoffkontor angeblich Unmögliches längst möglich gemacht.
      Wer das nicht glauben kann, wird schnell überzeugt, sobald er nur einmal die beeindruckenden Felder gesehen hat, einen der verschiedenen Stoffmuster angefaßt hat oder nur den Dokumentationsfilm der Brennnesselproduktion vom Stoffkontor als Vergleich gesehen hat.
      Wenn ich jemals Zweifel hatte, ob Stoffkontor tatsächlich einen Zeitvorsprung von 3-4 Jahren zu Mitbewerbern haben kann, jetzt ist er verflogen.
      Ich kaufe noch mehr Aktien nach.
      Nochmals, toller Tipp von grenngold!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 16:09:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt bin ich platt!

      Der kleinen Ausschnitt, den ich gesehen habe, war nicht besonders positiv. Schade, daß ich am nächsten Vormittag keine Zeit hatte, mir die Sendung ganz anzuschauen.

      Vielleicht weiß jemand, ob dieser Bericht noch einmal oder evtl. auch in einem anderen 3. Programm gesendet wird???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 15:16:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      an greengold:

      Nur zum Verständnis: Der Bericht war kein Bericht über die Stoffkontor Kranz AG, sondern hat über den Stand der Wissenschaft und Technik von intensiv geförderten Projekten berichtet. Universitäten haben hier ihren Stand nach jahrelanger, teurer Förderung dargestellt. Ich kann da nur bewundern, was die Leute vom Stoffkontor ohne irgendwelche Zuschüsse oder Förderungen mit eigenen Fachkräften auf die Beine gestellt haben. Da steckt aber wirklich Potential in diesen Menschen. Und wenn ich dann den letzen Infobrief, den man unter www.stoffkontor-ag.de finden kann, gelesen habe, dass trotz aller Forschung und Entwicklung das geplante Betriebsergebnis deutlich übertroffen wurde, dann kann man nur den Hut ziehen.
      Ich empfehle jedem, sich mit dieser Story auseinanderzusetzen. Die lassen sich durch nichts irritieren und gehen ihren Weg.
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 18:26:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mir ist schon klar, daß es kein direkter Bericht über Stoffkontor Kranz AG war!
      Das in diesem Bericht (jedenfalls was ich davon gesehen habe) die Produktion von Brennesselstoff eher negativ bewertet wurde, ganz im Gegensatz zu den Meldungen vom Stoffkontor, enttäuscht mich. Ich glaube nämlich, daß das Tragen von "Brennesselkleidung" sich positiv auf die Gesundheit auswirken würde. Im Gartenbau wird die Brennessel ja schon lange zur Pflanzen- und Bodengesundung eingesetzt.
      Ich versuche herauszufinden, ob dieser Bericht noch einmal gesendet wird, vielleicht in einem anderen 3. Programm. Dann werde ich ihn auf alle Fälle ansehen oder aufzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 20:57:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      unter www.meome.de/nawaro ist ein brandneues Interview mit dem
      Vorstand der Stoffkontor Kranz AG zu lesen.

      (Außerdem ist auch ein interview mit dem vorstand der naturemind AG
      eingestellt worden. ebenfalls eine interessante firma, die ab
      40 Euro ausgesuchten investoren aktien anbietet.)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:06:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am 15.04.02 hat es auf N3 einen neuen Bericht über die Stoffkontor Kranz AG gegeben. Interessant wäre es, den direkten Vergleich zu führen zu dem Bericht auf Beyern 3 über die dünnen Ergebnisse der mit Steuergeldern geförderten Projekte von Universitäten. Es ist unverkennbar, dass zwischen den Projekten und dem Unternehmen Stoffkontor Welten liegen. Während die Wissenschaftler noch von Pflanzversuchen sprechen, planen die Unternehmer bereits 1.000 ha landwirtschaftliche Anbaufläche mit Fasernesseln. Auch die Produktionsverfahren sind so eklatant unterschiedlich, dass man sich fragen muß, wofür die Wissenschaft das Geld verbraten hat. Auf N3 sieht mann, wie die ersten Bekleidungsstücke bereits konfektioniert werden, auf Bayern 3 wird gemeldet, dass Nesselfasern, wenn überhaupt, dann nur für harte Stoffe nutzbar sind. Oder funktioniert Wissenschaft so?? : Handarbeit mit veralteten Maschinen, die heute niemand mehr benutzt; Methoden anwenden, die 50 und mehr Jahre alt sind; Ergebnisse nennen, die dann "wissenschaftlich belegt" fern aller Realitäten sind.
      Man könnte auf den Gedanken kommen, wenn man mehr darüber nachdenkt, dass die Ergebnisse vorher schon festgelegt waren. Oder aber, den Wissenschaftlern ist wirklich nichts eingefallen. Es würde mich interessieren, ob die Projekte weiterlaufen und wieviel Fördergelder dafür noch ver(sch)wendet werden sollen. Es ist zudem eine klare Verzerrung des freien Wettbewerbs. Stoffkontor hat bisher alles mit Eigenmitteln finanziert und ist erfolgreich. Die Projekte dagegen werden mit öffentlichen Mitteln finanziert und bringen nichts zustande. Und dann werden auch noch Ergebnisse publiziert, die dem lobenswerten Marketing der AG zuwider laufen. Vielleicht verstehe ich das alles falsch. Aber es macht doch nachdenklich.
      Als Aktionär der AG freut mich natürlich ein solcher Vergleich, da es beweist, dass mein Geld gut angelegt ist. Ich frage mich aber auch, woher der Gegenwind plötzlich kommt und wer wohl dahinter steckt. Kann mich jemand in diesem Board aufklären???
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:41:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      zumindest an einer front gibt es entwarnung: auch stoffkontor bekommt jetzt wohlverdiente fördergelder!

      Unsere Bemühungen um Fördermittel zeigen erste Früchte!
      Nun ist es Wirklichkeit: Das Wendland wird zur Modellregion für die Agrarwende. Von über 200 Regionen in Deutschland, die sich für dieses Programm beworben hatten, sind von einer Jury ganze 18 Regionen ausgesucht worden, um in den Genuß der Förderungen zu kommen. Frau Künast hat am 20.03.2002 die Gewinner bekannt gegeben. Das Wendland gehört zu diesen Regionen. Das größte Leitprojekt in dieser Region sind die Aktivitäten der Stoffkontor Kranz AG. Bis zu 900.000,- Euro Zuschüsse sollen nun bis 2004 der Stoffkontor Kranz AG zufließen, um die Anbaufläche mit Faserbrennnesseln um weitere 1.000 ha in der Region auszudehnen. Gefördert werden dabei die vorbildlichen und einzigartigen ökologischen Anbaumethoden, die das Unternehmen in den letzten Jahren entwickelt hat und bereits praktiziert. Erstmals in der Geschichte der Landwirtschaft werden durch den landwirtschaftlichen Anbau von nachwachsenden Rohstoffen gleichzeitig reinrassige Biotope errichtet. Durch gezieltes Flächenmanagement werden diese Biotope mit umliegenden naturnahen Räumen verbunden. Dadurch werden bisher isolierte Naturstandorte wieder miteinander vernetzt, die Artenvielfalt erhöht sich sprunghaft und der Erholungswert der Region nimmt deutlich zu.

      Die Stoffkontor Kranz AG hat in den letzten Jahren regelmäßig Bestandsaufnahmen durchgeführt, um Aussagen treffen zu können, wie sich die Artenvielfalt in Flora und Fauna durch den Anbau von Brennnesseln verändert. Diese Untersuchungen haben ergeben, dass allein über 100 Insektenarten von und mit der Brennnessel leben. Hinzu kommen eine Vielzahl von Amphibien, Vogelarten und Warmblüter, die wiederum von den Insekten und den Pflanzenarten abhängig sind. Viele seltene und einige vom aussterben bedrohte Arten gehören dazu. Die so genannten Nützlinge und Schädlinge halten sich dabei von Natur aus die Waage, solange die Chemie verbannt bleibt. Der Einsatz von Pflanzen- und Insektenschutzmitteln ist nicht nur vollkommen überflüssig, sondern im Gegenteil äußerst schädlich, da dadurch Ungleichgewichte im Naturhaushalt entstehen, die zwangsläufig zu geringeren Ernten führen. Die Brennnessel hat sich selbst im Laufe der Evolution perfekt organisiert und ist viele Synergien mit anderen Lebewesen eingegangen.



      Die Stoffkontor Kranz AG hat diese Zusammenhänge früh erkannt und perfekt in die Anbaumethoden integriert. Die hohen Anwachs- und Vermehrungsquoten sind nur ein Indiz dafür, wie viel die Gesellschaft bereits von der Natur gelernt und umgesetzt hat. Durch das konsequente Einhalten der natürlichen Bedingungen, immer im Konsens mit den Landwirten und Biologen, entstand eine völlig neue Dimension des ökologischen Landbaus mit hoher Wertschöpfung in allen Produktionsstufen.

      Frau Künast und Ihre Jury haben das erkannt und honoriert und das Wendland zur Modellregion ernannt, damit dieses Projekt erstmals in den Genuß von Fördermitteln kommen kann. Schon in diesem Jahr soll ein kleinerer Teil der Zuschüsse der AG zukommen.

      In vielen Tageszeitungen wird bereits über verschiedene Modellregionen berichtet. Dabei wird mit Bildern und Texten auf unser Brennnesselunternehmen Bezug genommen. Der Zuspruch für unser Unternehmen und das Produkt wächst permanent. Das tut nicht nur der Seele gut.

      Lüchow, am 27.03.2002
      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 08:18:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      und der Bundesparteitag der Grünen


      Die Stoffkontor Kranz AG präsentierte sich auf Einladung der Grünen hin am 04. und 05. Mai auf dem Bundesparteitag der Grünen in Wiesbaden. Auf rund 80 qm wurde dabei erstmals ein neuer Messestand aufgebaut, der multimedial unterstützt wurde. Das einzige Thema der Ausstellung war die Welt der Brennnessel. Informationen auf Stoff gedruckt von der Biologie, der Geschichte, den Nutzungsmöglichkeiten bis hin zum neuen Markennamen NETTLE WORLD wurden gegeben. Nesselstroh, Fasern, Garne, Stoffproben und erste konfektionierte Hemden und Westen konnten begutachtet werden. Ein Film über die vielen Produktionsschritte vom Anbau der Zuchtnesseln bis hin zum fertigen Hemd wurde gezeigt. Eine PowerPoint-Animation der Vision eines Nesselwerkes rundete die Präsentation ab.

      Der Zuspruch von den Delegierten und Besuchern des Bundesparteitages war gut. Das Interesse an der ökologischen Produktion von Textilien aus Brennnesseln lockte auch die Parteispitzen auf den Messestand. Neben dem Bundesumweltminister Jürgen Trittin fand auch der Bundesaußenminister Joschka Fischer Zeit, sich über die Stoffkontor Kranz AG und die Bedeutung von NETTLE WORLD zu informieren, Stoffe zu fühlen und einige Fragen zu stellen. Das ZDF führte mit dem Bundesaußenminister ein Interview auf dem Messestand und nutzte dabei die angenehme Atmosphäre als Hintergrund. Auch Renate Künast als dritte Bundesministerin der Grünen besuchte den Messestand und ließ sich umfangreich informieren. Sie kündigte bei dieser Gelegenheit einen kurzfristigen Besuch bei der Stoffkontor Kranz AG in Lüchow an, der schon am 10.05.2002 erfolgen wird.

      Überrascht zeigten sich alle Minister über die besondere Optik und Haptik von Stoffen aus Brennnesselfasern, über die vielfältigen textilen Nutzungsmöglichkeiten und über die ungewöhnlichen Vorzüge dieser Textilien. Verwundert nahm Joschka Fischer zur Kenntnis, das die gesamte Produktion in Deutschland stattfindet.

      Viele Besucher und Delegierte hatten bereits von der Stoffkontor Kranz AG und den neuen Brennnesseltextilien gehört und nutzten die Möglichkeit, die Produkte unter Augenschein zu nehmen. Mancher von Ihnen wird nun auch Aktionär der Stoffkontor Kranz AG werden.


      Lüchow, am 07.05.2002
      Der Vorstand

      quelle: stoffkontor ag
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 22:00:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Renate Künast besuchte Stoffkontor Kranz AG in Lüchow!

      Heute in Hallo Niedersachsen NDR Fernsehen (N3) um 19:30.
      Wiederholungen 03:15 heute nacht und 10:30 morgen vormittag

      greengold
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 21:22:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lufthansa zeigt weltweit Film über die Stoffkontor Kranz AG







      Im ganzen Monat Juni 2002 wird die Lufthansa in allen Flugzeugen der Überseeflotte einen Film über die Stoffkontor Kranz AG den Fluggästen zeigen. Es wird über das neue Textil aus Brennnesseln berichtet und über die Produktionsweise. In etwa 2-3 Minuten werden die Vorzüge und Besonderheiten dieser Textilien dargestellt. Es soll den Fluggästen der neue Textilmarkt bekannt gemacht werden, wobei man von textiler Revolution „made in Germany“ spricht. Die Lufthansa möchte damit weltweit den hohen ökologischen Innovationsgrad deutscher Unternehmen verdeutlichen. Diese und andere ungewöhnliche Formen des Marketings hat die Stoffkontor Kranz AG für die Markterschließung und die Einführung des Markennamens „NETTLE WORLD“ ausgearbeitet und setzt dies nun erstmals mit der Lufthansa um. Der Juni ist traditionell einer der besten Reisemonate und wird besonders viele Fluggäste in Erstaunen versetzen und auf das neue ökologische Produkt aus einem Unkraut aufmerksam machen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 12:09:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stoffkontor Kranz AG lädt ein!



      Jeweils am Samstag, den 15. und 22.06.02, lädt die Stoffkontor Kranz AG in Lüchow ab 12 Uhr zu einem Investorengespräch vor Ort ein. Es werden nicht nur die einzelnen Produktstufen ausführlich dargestellt, sondern die Endprodukte, insbesondere die Nesseltextilie, kann buchstäblich hautnah erlebt werden.



      An diesem Tag der offenen Tür können Aktionäre und interessierte Investoren eine Woche vor Beendigung der laufenden Kapitalerhöhung direkt mit dem Vorstand Gespräche führen und gemeinsam diskutieren. Auch Einzelgespräche mit dem Vorstand sind bei Bedarf möglich. Sollte das Wetter mitspielen, kann gemeinsam eine Feldbegehung stattfinden. Bitte melden Sie sich bei Interesse unbedingt bis spätestens drei Tage vor der Veranstaltung bei der Gesellschaft an. Haben Sie noch Fragen? Möchten Sie die Veranstaltung mit einem Wochenende im Wendland verknüpfen und suchen eine Unterkunft? Schicken Sie einfach eine eMail an info@stoffkontor-ag.de oder rufen Sie an: Tel. (05841) 9798-0!

      Die Kapitalerhöhung der Stoffkontor Kranz AG läuft noch bis zum 30.602.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 10:34:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo W.H.!
      Eigentlich gibt es bei uns permanent Neuigkeiten. In den nächsten Tagen gibt es die Einladung zur HV am 23.08.02 mit dem Bericht des Vorstands. Dann haben wir unser 3. Röstefest am 17.08.02 in Lüchow. Dann sind inzwischen seit Mitte Mai mehr als 30 Busgesellschaften bei uns im Nesselzentrum gewesen. Dann sind die ersten paar hundert Meter Brennnesselstoffe in unserer Weberei abgewebt und befinden sich in der Ausrüstung. Dann geht es in die Hemdenproduktion. Dann bestellen nach wie vor viele Menschen weitere Nesselhemden oder Blusen. Dann ist nächste Woche wieder ein Fernsehdrehtermin, diesmal mit dem Hessischen Rundfunk. Dann sind doch noch ca. 70% der 2. Kapitalerhöhung gezeichnet worden. Dann gibt es noch weitere Großinvestoren, die im Laufe des Jahres gern mit einsteigen möchten. Dann hat unser wichtiger Nesselverarbeitungsbetrieb (Lohnauftragnehmer, Hanffabrik) Insolvenz angemeldet und wir suchen nach Rettungskonzepten....
      Die Liste ist noch viel länger. Sind Sie Aktionär und kommen zur HV? Würde mich freuen!
      Mit freundlichen Grüssen, H. Kranz
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 21:36:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Unser 3. Röstefest vom Samstag, 17.08.02, hat trotz örtlich ausgerufenem Katastrohenalarm wegen der
      Elbefluten und großer Hitze eine gute Besucherzahl gehabt. Das Interesse an dem Thema Brennnessel ist
      ungebrochen. Unerwartet viele (tausende) wilde Brennnesseln wurden von den Besuchern gesammelt und
      zum Röstefest abgegeben. Auch dadurch zeigt sich die tiefe Verbundenheit der Bevölkerung zur Pflanze
      und zur Stoffkontor Kranz AG. Die meisten wilden Nesseln wurden von Frau Gäde gesammelt: 55
      gebundene Garben langstiliger Nesseln, das sind über 2.000 Stängel, die per Hand geschnitten wurden!!
      Frau Gäde ist nun für ein Jahr unsere "Königin der Nesseln" und wurde sogleich von der Presse in Beschlag
      genommen. Unsere Aktion "Sammelt Brennnesseln, bester Ersatz für Baumwolle" soll nun nach diesem
      Erfolg auch im nächsten Jahr wiederholt werden.
      Erstmals präsentiert wurden Nesselprodukte aus Brennnesselholz (Schäben). Das Interesse war höher, als
      wir es annehmen konnten. Die ungewöhnlichen Eigenschaften der Nesselpflanze, auch des Nesselholzes,
      wurden von einem Biologen anschaulich vorgeführt. Besonders die Produkte "Schreddergut",
      "Haustiereinstreu" und die verbrauergerecht abgefüllten "Nesseldünger" waren stark nachgefragt. Diese
      Artikel werden nun in unser Stammsortiment aufgenommen.
      Auf dem Röstefest wurden auch die ersten Nesselhemden präsentiert und einige wenige zum Verkauf
      freigegeben, da inzwischen sicher ist, daß mehr Hemden als erwartet aus Nesselstoff produziert werden
      können.

      Damit ist erstmals in der Geschichte der AG Umsatz mit Produkten aus "NETTLE WORLD" generiert worden.

      Wir freuen uns auf die Zukunft!

      Beste Grüsse,
      Heinrich Kranz, Vorstand
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 08:20:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Im Forum von Stoffkontor ist nachzulesen zum Stand des Brenneslhemdverkaufs:

      Hallo, Herr xxx!
      Der Verkauf der Hemden außerhalb des Aktionärskreises hat begonnen. Wir werden erfreulicherweise doch mehr als die geplanten 1001 Hemden und Blusen limitiert aus der ersten Produktion fertigen können. Etwa die Hälfte aus der Produktion haben unsere insgesamt ca. 550 Aktionäre bereits bestellt. Ca. 120 Hemden sind in den letzten Tagen ausgeliefert worden. Das Nesselgeschäft ist gestartet. Die Blusen werden erst im November ausgeliefert (diesmal nicht Ladys first). Wer noch ein Hemd oder eine Bluse ergattern möchte, sollte bald bestellen, Preis: 85,- € inkl. MWST.
      MfG H. Kranz

      Die Hemden sind gerade auch für Freunde Prestige trächtiger Kleidung ein absolutes Must, würde sicher die Brigitte schreiben. Der alberne Polospieler von Ralph Lauren kann da nach Hause reiten! Ab jetzt ist ein dezente Nettle World-Aufnäher an der Manschette das neue Statussymbol!
      Hemden und Blusen können noch bestellt werden (für Leute, die lieber Textilien von Herstellern tragen, die auch etwas von Textilien verstehen und nicht nur vom "Signieren" von Textilien!

      Erstaunlich viele Menschen haben übrigens schon die Fernsehbeiträge über Stoffkontor gesehen!

      www.stoffkontor-ag.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 18:04:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      gerade bei ecoreporter gefunden:

      Ein kurzer Überblick über das Medieninteresse nur in dieser Woche an unserer Innovation:

      6 Radiosender (z.B. DR1, Radio Bremen, Alsterradio) haben Interviews gesendet,

      T-Online berichtet auf der Internetstartseite www.t-online.de über uns und zeigt unseren Film "Revolution Brennnessel",

      "Die Welt" berichtet auf Seite 14 unter Wirtschaft über uns (28.11.02),

      die DPA hat an alle Pressestellen einen Bericht über uns über den Ticker geschickt,

      die ARD macht Dreharbeiten bei uns für einen Bericht in der Sendung "Brisant" (Termin Ausstrahlung folgt).

      Und wie wir hören, aber nicht gesehen haben, sind in einigen Tageszeitungen weitere Berichte zu diesem Thema.

      Lüchow, am Donnerstag, 28.11.02


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stoffkontor Kranz bei n-tv