checkAd

    Sunburst, die zweit EMTV oder... (Teil2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.00 22:36:08 von
    neuester Beitrag 18.05.00 17:46:53 von
    Beiträge: 80
    ID: 55.620
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.017
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 22:36:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen !

      So hier ist er nun der zweite Teil,

      über eine (wie ich meine) sehr interresante aber auch sehr vernachlässigt Aktie!

      Wenn man bedenkt, das der letzte Thread am 4.10.99 startete
      und wir heute bereits den 26.1.2000 haben, ist noch nicht viel passiert mit der Aktie !

      Sollte ich mich geirrt haben ?
      Nun das wäre mit Sicherheit möglich !

      Aber ich glaube es nicht !

      Wir hatten in der Zeit ein par Ausbruchversuche der Aktie, sie ist aber immer wieder zurückgekommen !

      Wenn man sich den Chart anguckt, wäre das eher etwas für Trader gewesen!
      Also nicht das was ich mir eigentlich von diesem Unternehmen
      versprochen hatte!

      Nichts destotrotz hat sich nichts an meiner Einstellung vom 4.10.99 geändert !

      Ich glaube immer noch an diesen Wert !
      Aber ich habe mittlerweile gesehen, das man eine Menge Geduld braucht !

      Ich weiss auch nicht ob eine evtl.Aufnahme beim 3Sat-Börsenspiel dem Unternehmen viel bringen würde!
      Kurzfristig sicher schon!!!!

      Aber um langfristig erfolgreich zu sein gehört schon ein wenig mehr dazu !

      Und da finde ich könnte auch einiges mehr an Informationen vom Unternehmen selber kommen !
      Was andere zuviel machen macht Sunburst zuwenig!

      Bei anderen gibts schon ne adhoc wenn ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird !


      Nun ja ich bin ja immer noch guter Hoffnung, das sich das (bald) ändern wird !


      Gruss

      Bixente


      PS: Danke für eure rege Teilnahme im letzten Thread und ich hoffe natürlich, das auch weiterhin viele von euch mit mir über diese "unentdeckte Perle ?" diskutieren werden !
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 22:49:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ärgerlich!!!

      Da gibt es schon die Vorschau-Funktion und trotzdem verschrieben !

      Die Überschrift sollte natürlich wieder :


      "Sunburst, die zweite EMTV oder....."

      ein riesen Flop???

      lauten !


      und nicht

      "Sunburst die zweit EMTV oder...."

      Tja ein kleines "e" vergessen!

      Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen !

      Gruss

      Bixente
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 23:34:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      hey bixente

      bin auch ein sunburst-fan und morgen früh gibts wieder
      tolle kaufkurse!!

      Aber eins muß ich dir sagen
      - die hatten doch einige ad-hocs
      der disney deal
      die sache mit emp
      die druckerei-beteiligung
      das ist doch besser wie garnichts
      erhöhung der planzahlen u.s.w.

      ich tippe in den nächsten zwei wochen stehen die über
      30 Euro und morgen gehen die für 22 Euro übern tisch

      wenn nur mehr cash hätte - schade
      na ja wenn ich die sparta losbin investiere ich voll
      in sunburst
      und das wenigstens dort aus überzeugung

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 23:31:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Bixente!

      Hatte mir eigentlich vorgenommen nicht zu antworten (wegen dem Schreibfehler)!!! :-)

      Nein jetzt im Ernst, der alte Thread wurde wirklich zu lang !

      Und auch für mich bleibt diese Aktie hochinterresant.

      Nun, bis auf das angeblich (steht in einem anderen Thread) eine Empfehlung in der "Welt" erschien, gibts ja momentan nicht so viel neues !
      Aber vielleicht halten die 25 Euro ja !

      Die 30 zu knacken und mal eine Weile darüber zu bleiben das wär
      mal wirklich was positives !
      Vielleicht klappts ja mit den nächsten Zahlen.

      Ciao

      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 00:35:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Langsam nervt dieser Quatsch mit Sunburst und 2 te. EM-TV.

      Die sollen erst mal den laufenden Prozess überleben, voher solltet Ihr nicht dauernt den gleichen Thread mit immer den gleichen Müll produzieren.

      Genervte Grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 00:44:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Going Public,

      wie laufender Prozeß?

      Meinst Du eine Gerichtsverhandlung, wegen der Konkursgeschichte vom Vorstandsvorsitzenden?

      MfG K.
      (der Nichtswissende)
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 08:59:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo leute,

      kurz zu going public, wenn ich bei sunburst etwas nicht mehr hören kann, dann sind das unbelegte andeutungen, klatsch von gestern etc...keine ahnung, ob jemand von sunburst gerade wegen einem strafzettel kontakt zum staat hat.....fakt ist auf jeden fall, daß an einem prozeß, der irgendwie etwas mit sunburst zu tun hat, nichts dran ist!!!

      fakt ist auch, daß im momentanen kurs noch nicht einmal die erhöhung der planzahlen drin ist...also: potential nach oben...

      fakt ist weiter das die letzte roadshow in london ein großer erfolg war, da am selben nachmittag und den tagen danach massive käufe zu sehen waren...das hat den kurs zwar noch nicht über der 30 gehalten...hat aber dafür gesorgt, daß anstatt von zockern oder kurzfristig interessierten jetzt langfristig orientierte investoren drin sind....das wird der sunburst-vorstand sicher weiter intensivieren...

      schließlich: sunburst hat ein enormes potential an sehr guten lizenzen.....das war auch schon zum börsengang so...in den monaten nach dem börsengang wurde die vertriebsschiene....massiv verstärkt..das heißt, das portfolio kann jetzt noch weitaus besser vermarktet werden....für mich ist diese strategie schlüssig...und das hat sich...trotz aller kurzfristigen explosionen und einbrüche bei anderen aktien.... immer noch durch gesetzt....die zahlen waren bisher immer sehr stark...also....viel spaß noch mit sunburst..wenn nicht heute...dann morgen..ich bin noch jung....

      gruß, figaroo
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 09:50:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hey GoingPublic!

      Wenns dich nervt, dann halt dich doch einfach aus diesem Thread heraus !!!

      Deine unqualifizierte Meinung interresiert hier wahrscheinlich eh keinen, da Du garnicht weisst worüber hier geredet wurde !

      Also tuh uns den Gefallen und konzentrier dich doch wieder auf irgendwelche Aktionärsempfehlungen oder Musterdepotaufnahmen bei 3Sat!

      Da muss man nicht soviel nachdenken !


      Ciao

      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 10:04:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      ich freue mich, daß es endlich mal wieder einen längeren Sunburst Thread
      gibt. Auch wenn die Überschrift zweifelhaft ist. Das ändert jedoch nichts
      an den guten fundamentalen Daten zu Sunburst. Da werden Planzahlen regelmäßig
      übertroffen, da wird auf aktuelle Trends (Maschendrahtzaun) prompt reagiert
      und der Kurs kommt einfach nicht von der Stelle.
      Für die nächsten zwei Wochen sind zwei Meldungen seitens des Unternehmens
      angekündigt. Ich hoffe, daß dies den Kurs endlich beflügeln wird. Denkbar
      wäre beispielsweise, daß etwas im Bereich Formel 1 publiziert wird und
      eine weitere Übernahme vermeldet wird.
      Ich gebe jedenfalls keine Aktie aus der Hand. Wäre dieser unsägliche
      SZ Artikel mit den haltlosen Vorwürfen nicht gewesen - würden wir heute
      sicherlich weitaus höhere Kurse sehen. Auf der Suche nach Aktien mit
      Potential nach oben, welche noch nicht heiß gelaufen sind, kommt man
      an Sunburst einfach nicht vorbei.

      Good Trades

      Kalkuhl
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 11:11:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bixente, ich muß dich korrigieren:
      Nach dem 4.10. gab es noch mehrere Threads, aber ich denke dies war eher als Provokation gedacht um einige ( auch mich ) aus der Reserve zu locken.

      Also meine fundamentale Meinung und Kursziel zu SUP habe ich schon mehrmals geäußert. Ich bin absolut von der Aktie überzeugt-(siehe Community-rating und diverse Threads)!

      Dies bringt aber alles nichts, solange vom Unternehmen selbst nicht mehr kommt! Dieses Jahr noch keine adhoc- nur vereinzelt sind Analystenmeinungen zu hören, die aber nicht einmal Einfluß auf den Kurs haben- im Gegensatz zu anderen Aktien.

      Entweder hat Sunburst kein Interesse an shareholder value oder der Vorstand weiß genau, daß es irgendwann abgehen wird.

      Ich persönlich glaube an die zweite Alternative- Alting wird demnächst mit einer Meldung kommen die die Merchandising-Branche erschüttern wird.

      Ansonsten kann ich mir die Zurückhaltung nicht erklären- denn wer die Homepage anschaut und das Unternehmen vor dem Börsengang beobachtet hat, weiß genau das es dem Unternehmen nicht an Optimismus fehlt!

      Das Risiko nach unten ist gering- die Chance aber MAXIMAL.(vor allem im Vergleich zu anderen NM-Werten, die schon mehrere 100% gelaufen sind!)

      CU BULLE MARIO
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:55:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute zumindest Tradingchance wg. evtl. 3Sat-Börsenspiel!
      CU BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 15:10:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn ich mir die Produkte zum Thema Ex-Kanzler so anschaue, die Sunburst neu im Programm aufgenommen hat, kann es ja nur nach oben gehen !!!
      Ich denke, daß hier einige Parteien Großaufträge aufgeben, die den Umsatz in ungeahnte Höhen treiben werden. :)

      cu

      foliengriller
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 16:06:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      An Bulle Mario,

      Sorry, habe auch Sunburst und bin absolut davon überzeugt, aber
      das mit dem 3Sat- Börsenspiel war ja wohl´n Schuß in´n Ofen, da heute
      Abrechnung und daher keine Neuaufnahme irgendeines Wertes.
      Nichtsdestotrotz wird Sunburst früher oder später entdeckt, und dann
      gibts kein Halten mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 16:13:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      schaut mal alle auf die hompage http://www.sunburst.de

      da gibt es zahlreich facts, und nicht irgendwelche blöden gerüchte. zum thema.

      mir hängt es auch langsam zum hals raus, wenn einige lemminge mit ihren geistlosen sprüchen auf einem wert rumhacken, den sie überhaupt nicht kennen.

      Sunburst besitzt die europaweiten Merchandising-Rechte des Logos und des Maskottchens der Fußball-Europameisterschaft
      2000 für den Textilbereich. Im Rahmen des Börsenganges wurden durch den Erwerb dieser Lizenzen Umsatzsteigerungen von über
      30 Millionen DM und deutliche Ertragssteigerungen prognostiziert.

      Die Merchandising-Produktpalette umfaßt das reguläre T-Shirt in verschiedenen Ausführungen als auch Trikots, Sweaters,
      komplette Trainingsanzüge und klassische Poloshirts, Schals, Socken, Mützen, Baseballkappen uvm.

      da werden die alten planzahlen ganz schnell geschichte werden.

      ich halte sunburst für einen der unentdeckten werte mit riesenpotential.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 16:57:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen!

      Na also es ist ja doch einiges Interrese an dieser Aktie vorhanden .

      yannic:
      Die Infos und adhocs , die Du meintest wurden alle schon im
      "Teil 1" dieses
      Threads gennant,
      sind mir also schon bekannt!
      Aber trotzdem willkommen im Club!


      J.C. Bull :
      Schön auch wieder von Dir was zu hören!


      GoingPublic:
      Du solltest Dir vielleicht nochmal die Überschrift und den
      Anfang des ersten Threads anschauen bevor Du hier vorschnell urteilst!
      Desweitern solltest Du uns vielleicht mal aufklären was für ein Prozess Du meinst !


      Kulturraucher und figaro :
      Auch mir ist nichts von einem laufenden Prozess bekannt!


      Kalkuhl :
      Wenn Du dir den ersten Thread anschaust und dir meine erste Stellungnahme
      zu dem ganzen durchliest, wirst Du merken, das das ganze nicht so reisserich ist wie Du glaubst!


      Bulle Mario :
      Sollte bestimmt keine Provokation sein !
      War wohl eher ein Missveständniss von Dir !
      (vielleicht kommt es auch falsch rüber, so wie ich es geschrieben habe!)
      Mit dem 4.10 meinte ich meinen letzten Thread
      mit der gleichen Überschrift wie diesen !
      Also den Vorgängerthread zu diesem hier, der aber zum Ende schon ein wenig
      zu lang und deshalb unüberschaubarer wurde.


      foliengriller:
      Auch ich finde diese neuen Produkte interresant
      (Man sieht halt auch, das man bei Sunburst auch auf
      aktuelle Ereignisse reagiert, wie auch Knallerbsenstrauch)



      So das war aber ersmal genug für jetzt

      Gruss

      Bixente
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 21:47:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was für ein Interesse an einer Aktie...
      ...und das nicht nur in diesem Board!

      Hoffentlich ist das alles nicht nur heiße Luft...

      Persönlich bin von dem Wert hochüberzeugt und mächtig gespannt auf
      den Februar, der ja laut Viola Foote Startmonat der Adhocoffensive sein
      soll. Kein Monat soll mehr ohne Neuigkeiten von Sunburst vergehen.
      Klingt reichlich hochgegriffen von der guten Frau...
      ...doch irgendwie, man kann mich als naiv abstempeln, glaube ich dran...

      Achweh
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 01:51:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      ich stelle fest:
      Man hört nur, was man höhren möchte. Andere Meinungen sind nicht gestattet.

      Also, ich halte SB für gut. FAKT 1
      SB bewegt sich im Grunde überhaupt nicht FAKT 2

      Ergo, keiner will verkaufen, weil SB eben gut ist.
      Aber es will keiner kaufen, solange nicht geklärt ist, ob es
      bei der Angabe der Konzessionen um Falschangaben handelt.

      Eben da läuft u.a. ein Prozess.

      Weiterhin hat der Vorstand die voherige Firma in den Konkurs gesetzt und auch da ist noch ein Prozess anhängig.

      Und wegen der Konzessionen gibt es noch 2 weiter unangenehme GERÜCHTE. Aber nur Gerüchte.

      So, mehr sag ich nicht, is alles nachlesbar und nachprüfbar.
      Hab aber kein Bock auf dumme Sprüche, nur weil ich eine andere Meinung vertrete.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 05:11:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mail von Sunburst...

      Sehr geehrter ******,

      vielen dank für Ihr Interesse an Sunburst. Wir denken nicht, daß die
      sunburst-Aktie aufgrund fehlender PR zurückgefallen ist. Da Sie am Neuen
      Markt investiert sind, wissen Sie sicher, daß viele Kursentwicklungen nicht
      auf fundamentalen Daten beruhen. Mit Blick auf die Kursentwicklung nach
      unseren Akquisitionen im vergangenen Jahr denken wir, daß nach dem anziehen
      unserer Aktie vor allem kurzfristig investierte Anleger ihre Gewinne
      realisiert haben. Durch diverse Roadshows (London) in den letzten Wochen
      konten wir kurzfristig der Aktie den Weg nach oben ebnen. Vor allem aber
      haben wir auf diesem Weg mehr langfristig investierte Anleger gewonnen.

      In puncto IR möchten wir uns zum Beispiel bei Thema ad hoc-Mitteilungen auf
      die wirklichen Nachrichrten konzentrieren. Wir denken nur das ist seriös.
      Zusätzlich wird zur Zeit unsere Homepage überarbeitet, damit unsere
      Aktionäre sich noch besser informieren können. Sobald die neue Homepage
      online ist, werden wir Sie darüber informieren.

      Sunburst liegt mit seinen Umsatz- und Ertragszahlen voll auf Kurs. Wir gehen
      zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, daß wir mindestens unsere erst Anfang
      Dezember erhöhten Prognosen für das Gesamtjahr 1999 erreichen werden. Über
      die genaue Entwicklung werden wir im Februar informieren. An den Zahlen
      liegt es also sicher nicht, daß der Kursverlauf sich noch nicht so
      gestaltet, wie wir es erwartet haben. Wir denken aber, daß Sunburst für
      einen langfristig investierten Anleger großes Potential bereit hält . Eine
      Performance von 40% nach 4 Monaten ist sicher ein Anfang.

      Wir haben im letzten Jahr durch unsere Akquisitionen vor allem unseren
      Vertrieb und dadurch unser Vermarktungspotential ausgebaut. Auf Basis
      unseres hochwertigen Lizenzportfolios werden wir somit unsere Vermaktung
      intensivieren und gleichzeitig durch vielfältige Synergien Kosten
      reduzieren. Die Unternehmen, die wir übernommen oder an denen wir uns
      beteiligt haben, arbeiten alle jetzt schon hochprofitabel. Wir weden diese
      Unternehmensstrategie konsequent fortsetzen. Dabei steht die Ausrichtung zu
      einer intensiveren Vermarktung unseres Portfolios im Vordergrund. Weitere
      Lizenzen snd für uns natürlich interessant, aber wir werden sehr genau
      auswählen, was hier wirklich ertrag-versprechend ist. Große Namen generieren
      noch keine hohen Erträge und unser Portfolio umfaßt heute schon die meisten
      existenten Highlights.

      Die Kinoshops befinden sich weiter im Aufbau - bis Ende des Jahres werden
      wir exklusiv in rund 30 Multiplex-Kinos in Deutschland stehen. Die
      Integration von EMP ist im volle Gange. Der gemeinsame katalog FanOmania
      wurde noch vor dem Weihnachtsgeschäft fertiggestellt. Auch die gemeinsame
      Internet-Arbeit läuft auf Hochtouren.

      Wir können Ihnen leider noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann unsere
      neuen Nachrichten veröffentlicht werden. Zur Zeit laufen aber konkrete
      Verhandlungen in verschiedenen sehr interessanten Bereichen. Sobald wir
      diese unter Dach und Fach haben, werden wir Sie informieren. Ihr
      Einverständnis vorausgesetzt, nehmen wir Ihre Emailadresse in unseren
      verteiler auf, um Sie zeitgleich mit der Presse informieren zu können. Haben
      Sie aber bitte Verständnis, daß ein wasserdichter Vertragsabschluß für uns
      wichtiger ist als eine schnelle Meldung.

      Unseren Weg werden wir in den kommenden Monaten konsequent fortsetzen und
      Sie werden sicher noch von Sunburst hören. Wir würden uns freuen, wenn Sie
      diesen Weg mit uns gehen.

      Viele Grüße

      Michael Müller
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 12:27:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vor allem in der kommenden Woche, wo es bei einigen hochgepuschten Werten wahrscheinlich kräftig nach unten gehen wird, ist Sunburst so etwas wie eine Absicherung gegen fallende Kurse - und bei positiven Vertragsabschlüssen steht dann einer Rallye nichts mehr im Wege.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 22:19:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      J.C. Bulls Tip :

      Morgen werden die 30Euro geknackt !

      Und mit einem positiven Umfeld bleiben wir auch darüber !

      Ciao

      J.C. bull
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 22:29:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hab noch was vergessen !

      Zu going Public:Natürlich kann hier jeder schreiben was er will.
      Auch Deine Meinung interresiert,
      allerdings darfst du das hier nicht mit dem oti. adelong, sparta-thread oder ähnlichem vergleichen !

      "Hat sich kaum bewegt"
      Übersetzt : Mist nach ein par Monaten immer noch nicht verzehnfacht !




      Entschuldigt aber das musste jetzt raus.

      Ciao


      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:24:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hey Bull biste Hellseher oder was !

      Wenn ja, dann gib mir doch bitte nen Tip was morgen 20% steigt ! ;)

      Nun ja vielleicht fällt der Wert ja auch noch bis zum Börsenschluss unter die 30 !

      Sieht aber nicht so aus !


      Ich glaube es geht eher in die andere Richtung !

      Grüsse

      vom



      "Moneytaker"
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:46:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi moneytaker !

      Du wolltest einen Tip für morgen?

      Nun dann kauf doch ....................



      Nein, keine Tips ! :)


      Hätte ja auch anders ausgehen können!

      Obwohl ich schon daran geglaubt habe !

      Aber gleich 35 Euro !

      Weiter so Sunburst!!!

      Ciao

      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:16:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      So, jetzt ist es passiert und Sunburst ist erwacht - und das ohne ad-hoc Meldung. Aber es lag ja schon lange in der Luft, daß sich bald etwas tun wird, man braucht sich nur die Meldungen und Postings anzusehen, daß da mehr als heiße Luft war - nun, freue mich schon auf morgen, wo wir höchstwahrscheinlich eine 4 vor dem Kurs sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 14:30:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Endlich beschäftigt sich mal wieder jemand mit dem Unternehmen !

      Das kann nicht schaden ( so kurz vor den Zahlen) !

      Gruss

      Bixente





      10.02.2000
      Sunburst Kursziel 45 Euro
      Mainvestor



      Die Analysten von Mainvestor empfehlen die Sunburst-Aktie (WKN 720150) mit einem Kursziel von 45 Euro zum Kauf.

      Sunburst decke die gesamte Wertschöpfungskette im Rahmen der Verwertung von Lizenzen ab. Dies umfasse die Auswahl von Themen, die Organisation der Herstellung sowie die Distribution und Vermarktung der Lizenzprodukte. Das Lizenzportfolio stamme dabei aus den Bereichen Musik, Einzelereignisse, TV-Shows, Kino und Sport. Im Kino-Merchandising werde durch Shops in den Häusern Neuland betreten. Dabei nutze Sunburst die emotionalisierte Atmosphäre des Kinobesuchs für den Verkauf. Mit Philip Morris habe man in diesem Bereich einen wichtigen Werbepartner gewinnen könne, so Mainvestor. Insgesamt sollten in diesem Jahr rund 40 Läden die Pforten öffnen, Verträge habe man mit Cinemaxx und UFA geschlossen. Daneben setze Sunburst auch auf externes Wachstum, so seien im vergangenen Jahr u.a. 50 Prozent an der im Bereich Rockfan-Artikel angesiedelten EMP übernommen worden. In diesem Jahr bringe die Fußball-Europameisterschaft zusätzlichen Drive in die Sunburst-Bücher, der geschätzte Umsatz liege bei 105 Mio. DM Umsatz.

      Für das Jahr 2001 erwarten die Analysten ein Ergebnis je Aktie von 0,90 Euro.

      Weitere Analysen und News zu diesem Unternehmen finden Sie hier!

      Der aktuellen Kurs dieses Wertes finden Sie hier!

      zurück drucken versenden


      Datum Titel Quelle
      10.02.2000 Zyklische Werte in Japan gefragter Schroder Investment
      10.02.2000 Europas "New Economy" holt auf Julius Bär
      10.02.2000 Unternehmensgewinne stützen Kurse Schroder Investment
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 22:28:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Heute schon die Meldungen von morgen lesen ?

      Bei Sunburst kein Problem !

      Wollte es zuerst auch nicht glauben, habe aber selber auf deren Homepage nachgeschaut und es stimmt !!! ;)

      Gruss

      Bixente


      ---------------------------------------
      Ad hoc Meldung - Pressemitteilung

      DEAG und Sunburst AG vereinbaren Merchandising-Kooperation

      Osnabrück, 11.02.2000. Die Sunburst Merchandising AG, führender börsennotierter Merchandiser, hat eine langfristige Kooperation im Merchandising-Bereich mit der Deutsche Entertainment AG geschlossen. Sunburst erwarb 51% der Geschäftsanteile von Real Merchandising GmbH, einer Tochterfirma der DEAG. In diesem Zuge wird von der DEAG ein attraktives Lizenzpaket vergeben, das umfangreiche Rechte aus dem Varieté-, Spielstätten- und Tournee-Geschäft der DEAG enthält.

      Darunter fallen Markenrechte der erfolgreichen Varieté-Theater Wintergarten Varieté Berlin, Roncalli’s Apollo Varieté Düsseldorf und Friedrichsbau Varieté Stuttgart. Sunburst Merchandising AG wird die Markennamen der Varietés in attraktive Produktlinien umsetzen und vermarkten.

      Weiterhin sind in dem Lizenzpaket Konzessionsrechte für die DEAG-Spielstätten Waldbühne Berlin, Waldbühne Schwarzenberg, Velodrom und Max-Schmeling-Halle Berlin sowie Jahrhunderthalle Frankfurt enthalten. Die Sunburst Merchandising AG wird hier bei allen Veranstaltungen den professionellen on site Verkauf für Merchandising-Produkte übernehmen.

      Der langfristige Charakter der Zusammenarbeit kommt vor allem im Abschluß eines Output-Deals zum Ausdruck, im Rahmen dessen Sunburst ein mehrjähriges Erstoptionsrecht für alle zukünftigen Merchandising-Rechte der DEAG erhält. In Anbetracht des starken Wachstums ist hier in der Zukunft mit der Vergabe weiterer wertvoller Lizenzen zu rechnen, insbesondere durch Gründung oder Übernahme zusätzlicher Varietés, Spielstätten, Festivals und Tourneen. Derzeit sind in der Real Merchandising GmbH die Lizenzrechte der DEAG gebündelt. Sunburst übernimmt jetzt mit dem eigenen Merchandising-Know how die unternehmerische Führung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

      Dazu Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG: "Diese Kooperation ermöglicht es der DEAG, sich ganz auf die attraktive Rolle des Lizenzgebers zu konzentrieren und von der lukrativen Vergabe von Merchandising-Rechten zu profitieren, während Sunburst seine Kernkompetenzen in Produktentwicklung und Vermarktung einbringt."

      Hero Alting, Vorstandsvorsitzender der Sunburst AG, ergänzt: "Durch die Kooperation mit dem Marktführer im Live-Entertainment bauen wir unsere dominierende Stellung im Merchandising weiter aus. Sunburst ist bereits jetzt führender Vermarkter im Merchandising für Entertainment und Sportlizenzen. Durch den Output-Deal mit der DEAG bauen wir den Bereich Musik weiter aus und sichern uns zusätzlich das Segment des Varieté-Geschäftes."

      Weitere Informationen zur Sunburst Merchandising AG unter www.sunburst.de oder Tel.: 089 / 51 61 79 - 0.

      Weitere Informationen zur DEAG unter www.deag.de/ir oder bei Dr. Martin Fabel, Tel.: 030 / 810 75 - 0.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 23:16:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hört sich ja ganz interresant an !!!!

      Aber ich vermute, das man bei Sunburst vorhatte, die Meldung erst morgen freizugeben !

      Grüsse

      vom

      "Moneytaker"
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 23:27:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Bixente !


      Das ist doch schon mal etwas !

      Ich glaube aber das wir in diesem Jahr noch einiges an solchen Meldungen von Sunburst kriegen könnten !


      Fazit : Auf jeden Fall dabei bleiben !!!!


      Ciao

      J.C. Bull

      PS:Von "mainvestor" halte ich zwar nicht so viel, aber auch hier denke ich mir das sich bald auch noch andere mit diesem Wert beschäftigen werden
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 23:33:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi !

      Ich erwarte morgen auch nicht riesen Kurssprünge durch diese adhoc,
      aber es zeigt doch, das man bei Sunburst auf den richtigen Weg ist !

      Denke mir auch das es da eine Panne gab und die Meldung wirklich erst morgen erscheinen sollte !

      Gruss

      Bixente
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:02:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nach Ex-Platow (Mühlhaus/Mainvestor),
      setzt sich nun auch der Platowbrief mit Sunburst auseinander !


      Ciao

      J.C. Bull





      14.02.2000
      Sunburst Umsatzziel erreicht
      Platow Brief



      Risikobewusste Anleger nehmen Sunburst (WKN 720150) auf ihre Watch-List und greifen bei Kursrückschlägen zu, lautet der Rat des Platow Börsenteams.
      Der Merchandiser habe seine von 16 Mio. auf 20,1 Mio. DM angehobenen ´99er Umsatzziele erreicht.

      Auf dem Weg zur angestrebten Marktführerschaft in Europa hätten die Osnabrücker ein erstaunliches Akquisitionstempo an den Tag gelegt. Es befänden sich noch weitere Projekte in der Pipeline. Mit Erfolgsmeldungen solle noch im 1. Halbjahr 00 aufgewartet werden.

      In puncto Umsatzziele im Y2K werden die bereits auf rund 105 Mio. DM angehobenen Zahlen zunächst beibehalten. Daran ändere auch die aktuell bekanntgegebene Kooperation mit der Deutschen Entertainment nichts. Größere Effekte würden aus der strategischen Partnerschaft voraussichtlich erst im Folgejahr zu spüren sein.

      Mit einer Marktkapitalisierung von nur etwa 129 Mio. Euro liegen die Osnabrücker laut Platow Börse im hinteren Viertel der Tabelle. Ein Umsatz-Multiple von 2,4 und ein KGV von um die 40, jeweils auf Basis der 01er Schätzungen , seien aber nicht ohne.

      Die Chance dieser Aktie liege zweifelsfrei im Bereich des externen Wachstums. Zudem stehe mit der Fußball-EM 2000 ein Highlight für Sunburst auf der gut gefüllten Agenda.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:42:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Bixente !

      Was hälst Du von den ganzen Pusher-Threads in den letzten Tagen zu Sunburst ?

      Also ich sage jetzt lieber nichts dazu !

      Ciao

      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:56:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Endlich mal wieder ein vernünftiger Sunburst-Thread wieder oben mit dabei !

      Aber das Zauberwort lautet momentan wohl "Förtsch" und "3Sat" .

      Werde gleich mal den Lemmingtest starten !

      Gruss

      vom

      Moneytaker
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:12:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kaum habe ich das geschrieben, da meldet sich auch wieder
      "Pusher Mario",
      oh Entschuldigung ich meinte natülich "Bulle Mario" zu wort !



      Der

      "Moneytaker"
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:26:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ist der Sunburst Thraed "vernünftig" nur weil du dich zufälligerweise mal geäußerst hast? ;)

      Ich denke aber, wir sollten jetzt keine polemischen Diskussionen starten- denn dafür ist die Aktie zu gut...

      Also Moneytaker laß diesen Lemmigtest und gib lieber sachliches von dir...

      CU BULLE, der auch weiterhin an einer sachlichen Diskussion interessiert ist
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:32:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nein sowas gehört hier wirklich nicht rein !

      Denn die Diskussion über Sunburst war in diesem (und auch den Vorgängerthread, den ich auch durchgearbeitet habe) wirklich nicht schlecht !

      Gruss

      "Moneytaker"

      PS:Was hast Du gegen meinen Lemmingtest ?
      Kommt doch gut an, bzw. wir oft angeklickt !
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:50:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hey moneytaker !

      In einem Punkt muss ich Dir Recht geben!

      Aber lasst uns doch wirklich lieber sachlich über diesen Wert diskutieren !

      Förtsch hin oder her !

      Ciao

      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:05:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      So gehts auch !!!!!!!!!!!

      Dank Förtsch knackt Sunburst morgen die 50 Euro !!!!!!!!

      Alle NMI-Lemminge müssen ja morgen kaufen !


      Ciao

      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:17:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hier noch der aktuelle Text von NMI-Inside !!!!!


      Sunburst: Goldgrube Merchandising


      Der Bereich Merchandising
      steckt europaweit noch
      immer in den Kinderschuhen.
      Die Entwicklungschancen
      sind gewaltig, wonach einige
      nüchterne Zahlen eine
      Ahnung des schlummernden
      Marktpotentials vermitteln. Der Weltmarkt setzt
      derzeit Lizenzprodukte im Wert von gigantischen
      DM 210 Mrd. um, wobei der deutsche Anteil an
      Lizenzproduktverkäufen gerade „sensationelle“ 3 %
      beträgt. Sunburst entwickelt, produziert und vertreibt
      die Lizenzprodukte, entscheidet über die Auswahl,
      Gestaltung und Plazierung der Produkte. Bereits
      seit 1998 werden die Mitarbeiter mit Blick auf
      weitere Optimierung der genannten Entwicklung
      auch im Haus ausgebildet. Ein völlig neuartiges
      Marktsegment in der Unternehmensstrategie von
      Sunburst stellt das Sport-Merchandising dar. Mit der
      Übernahme der kompletten Textil-Lizenz für die
      Fußball EM 2000 in Holland und Belgien erschließt
      Sunburst eine neue Dimension und stellt die
      Weichen auf Europakurs. In diesem Zusammen-hang
      sei darauf hingewiesen, dass Sunburst die
      Lizenz für den gesamten Textil-Bereich besitzt.
      Damit ist Sunburst der größte Lizenzpartner, den es
      je für eine Europameisterschaft gab. Allerdings gibt
      sich das Unternehmen bezüglich der Erlöse aus
      diesem Event sehr konservativ. Die Münchner
      planen lediglich 30 Mio. Euro zu generieren. Wir
      lehnen uns diesbezüglich etwas weiter aus dem
      Fenster und stellen mindestens das doppelte in
      Aussicht.
      Für das Geschäftsjahr 1999 konnte Sunburst mit
      deutlichen Umsatz- und Ertragssteigerungen
      aufwarten. Die Umsätze konnten von 5,6 Mio. DM in
      1998 auf rund 27 Mio. DM in 1999 um sagenhafte
      380 % nach oben gehievt werden. Weiterhin konnte
      auch die Ertragslage die Erwartungen sprengen.
      Nach einem negativen Ergebnis in 1998 gelang
      Sunburst im vergangenen Jahr der deutliche
      Turnaround in die schwarzen Zahlen.
      Die Crew um Vorstand Gawlik ist optimistisch
      gestimmt, die positive Entwicklung auch im
      laufenden Geschäftsjahr fortsetzen zu können. Für
      das Geschäftsjahr 2000 erwartet das Unternehmen
      einen Umsatz von ca. 105,0 Mio. DM was wiederum
      nahezu einer Vervierfachung entspricht. Das EBIT
      soll gar um 700% auf 8,3 Mio DM steigen.
      Dazu der Sunburst Merchandsing AG-Vorstand
      Benjamin Gawlik: "Dieses herausragende Ergebnis
      zeigt, dass wir mit der Konzeptionierung der
      kompletten Merchandising-Strategie auf dem
      richtigen Weg sind und unsere innovativen
      Programme vom Markt äußerst positiv
      aufgenommen wurden. Wir haben alle selbst
      gesteckten Ziele für das Geschäftsjahr 1999 weit
      übertroffen.
      Außerdem besitzt Sunburst nun eine hervorra-gende
      Perspektive, die zukünftigen neuen
      Business-Wege erfolgreich zu verwirklichen und das
      überdurchschnittliche Wachstum weiterhin
      fortzusetzen."
      Neben den traditionellen Kernbereichen planen die
      Münchner vor allem den Ausbau der Bereiche E-Commerce
      und elektronische Medien als Vertriebs-
      und Vermarktungsmedien. Dazu Sunburst-Vorstand
      Benjamin Gawlik: "Wir verfolgen intensiv die
      Entwicklung des E-Business und sehen gerade für
      unser Marktsegment mit dem E-Commerce neue,
      rasante Wachstumschancen, die wir bereits
      gegenwärtig nutzen und in Zukunft beschleunigt
      ausbauen werden."




      FAZIT: Die Aktie sieht nicht nur fundamental,
      sondern auch aus charttechnischer Sicht hervorra-gend
      aus. Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von
      2,2 auf Basis der 2000er (!) Umsätze sehen wir die
      Aktie unter dem Gesichtspunkt der hervorragenden
      Aussichten im Bereich Merchandising als
      Schnäppchen an. Einerseits liefert der Vertriebsweg
      Internet Phantasie für neue Kooperationen bzw.
      Beteiligungen, andererseits sehen wir in der Eröff-nung
      von Kinoshops vor Ort, welche in Kooperation
      mit Cinemaxx, der UFA sowie Philip Morris eröffnet
      wurden weiteres Potenzial.
      Kaufen mit Kursziel: 80 Euro!
      Interview
      CeBit Special LIVE: Interviews mit Intershop, Dt. Telekom (Ron Sommer), Ricardo.de sowie Diraba
      Adva Vorstand Brian L. Protiva im CeBit Interview ab 10.00 Uhr!
      Thema: Akquisition England und Deutschland, warum und was kommt dann?
      0190 / 77 99 34 (2,42DM/Min.)
      Impressum
      Neuer-Markt-Inside ONLINE und Muster-Depot.de
      Chefredakteur : Sascha Opel
      Redaktion : Michael Petri, Nancy Lanzendörfer, Jochen Kauper, Sebastian Günther
      Kontakt : redaktion@neuer-markt-inside.de
      Verlag : Börsenmedien AG / Kulmbach
      Redaktionsschluss : börsentäglich um 17.30 Uhr (Verschiebungen vorbehalten)
      Kennzahlen Kurs 40 E 1999 2000 2001
      Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,16 0,63 0,80
      KGV 145,22 58,45 46,25



      ----------------------------------------------------------------


      Ciao

      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:36:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Männer müssen lesen.
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:01:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Na wer sagst denn !

      !!!Die 50 sind gefallen !!!

      Es gibt momentan wohl keinen , der mehr die Kurse treiben kann als unsere

      Kulmbacher !!!!

      Ciao



      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 17:10:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Na also !
      Die Geduldigen wurden belohnt !

      Die Party ist in meinen Augen aber noch lange nicht zu Ende!
      Könnte mir gut vorstellen, dass wir das Kursziel von NMI, das bei 80 Euro lag bereits in den nächsten Wochen sehen !!!

      :) :) :)

      Ciao

      J.C. Bull



      PS: Bixente gibts dich noch ?????
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 18:02:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Warum denn in den nächsten Wochen ???
      In der nächsten Woche !!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 18:47:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Anhand der neu veröffentlichten Zahlen, die-und das ist unbedingt zu beachten-sämtliche Kooperationen und Übernahmen ausschließen, ergibt sich auf Basis 2001 ein KGV von ~20. In der Relation zu anderen Medienwerten, wie etwa EM oder Dino, die ein KGV von ~60 vorweisen, ist Sunburst also gnadenlos unterbewertet. Anhand dieser Daten sehe ich einen fairen Wert von ~150 EUR! Und dies ohne die abgeschloßenen Kooperationen und Übernahmen!!! :) Würde man diese noch mit einrechnen, läge ein fairer Wert jenseits der 250 EUR!!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:06:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo J.C. Bull

      und natürlich auch alle anderen !

      Hatte in den letzten Wochen leider sehr wenig Zeit, so dass ich
      mich auch kaum um diesen Thread kümmern konnte !
      (Hat dem Wert aber nicht geschadet :) )

      Aber wie ich glaube ich schon öfters gesagt habe :
      "Man muss ein wenig GeDuld haben! !

      Und die hat sich bei Sunburst wohl nun auch gelohnt !

      Mittlerweile sehen auch die ganzen Skeptiker, das da die ganze Zeit ein Wert war, der von den meisten (zu Unrecht) verkannt wurde.

      !!Nun jetzt ist Sunburst-Time !!! :) :) :)

      Obwohl sich der Wert, seit meiner ersten Empfehlung
      (ich sage lieber Erwähnung), jetz mehr als verdreifacht hat,
      glaube ich das, das noch lange nicht das Ende ist !

      Gestern erschien ja auch, wie die meisten von euch wahrscheinlich schon gelesen haben, eine interresante Einschätzung von AC Research !

      Auch auf dem jetzigen Niveau ist Sunburst (für langfristige Anleger)
      meiner Meinung nach, noch ein klarer Kauf !
      Ich glaube wir werden in der Zukunkt noch viele gute Unternehmensmeldungen von Sunburst sehen !


      Gruss

      Bixente
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:11:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hier noch mal die Einschätzung von AC Research !
      (für die, die sie noch nicht kennen)






      09.03.2000
      Sunburst Planzahlen konservativ
      AC Research



      Die Analysten von AC Research sehen in den Aktien der Sunburst Merchandising AG (WKN 720150) trotz der Kursexplosion der letzten Wochen, die einer Kursverdoppelung seit ihrer ersten Empfehlung Anfang Dezember letzten Jahres entspreche, weiter eine sehr aussichtsreiche Anlagemöglichkeit, da das Unternehmen noch etliche Trümpfe in der Hinterhand habe, die die aktuellen Planzahlen für dieses und nächstes Jahr eindeutig zu konservativ erscheinen ließen.

      Sunburst sei Europas führendes Merchandising-Unternehmen, tätig in den Bereichen Musik, Kino, Sport und vor allem TV und verfüge hier über fast alle wichtigen Lizenzen, darunter z.B. alle Disney- und Warner Bros.-Figuren. Nach den Ende letzten Jahres geglückten Übernahmen der Intramarketing Agency und von EMP, die dem Unternehmen neben lukrativen Lizenzen in erster Linie ein europaweites Distributionsnetz sowie wichtiges Know-how im Versandkatalog-Bereich einbrachten, seien die Planzahlen für das laufende Jahr auf 105 Mio. DM Umsatz und ein Ebit von 8,3 Mio. DM angehoben worden, was (gemäß der Firmenpolitik) jedoch aus vielerlei Hinsicht immer noch deutlich zu vorsichtig geschätzt sei, so die Analysten.

      Zuletzt habe sich Sunburst die Vermarktungsrechte an den Rockfestivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ sichern und damit den Event-Bereich der Musiksparte deutlich stärken können. Dabei wurde der Deal durch den Weiterverkauf der Food- und Event-Merchandising-Rechte bereits refinanziert, so Vorstandsmitglied Benjamin Gawlik, außerdem „sind solche Veranstaltungen eine ideale Testmöglichkeit für unsere neuen Produkte“.

      Zudem sei vor kurzem die Merchandising-Sparte der ebenfalls am Neuen Markt gelisteten Dt. Entertainment AG (DEAG), einem der führenden Konzertveranstalter, zu 51 Prozent übernommen worden, wodurch sich Sunburst zahlreiche Musik-Merchandising-Rechte sowie den ertragreichen Non-Food- und Food-Verkauf in den Spielstätten der DEAG sichere. Dabei sollte man auch von der neuesten DEAG-Übernahme, dem Kauf der profitablen Stella-Musicals, nachhaltig profitieren, zumal auch hier der lukrative Merchandisingverkauf an die gemeinsame Tochtergesellschaft ausgegliedert werden dürfte, so die Anlageexperten.

      Auch die Kinosparte könne in diesem Jahr noch für einige Ertragsüberraschungen gut sein, zumal diese „aufgrund des Mangels an verwertbaren Filmen, wie z.B. Star Wars oder Titanic, nicht in den Planzahlen enthalten ist“, so Gawlik. Positiv ist in diesem Zusammenhang vor allem hervorzuheben, so AC Research, dass ein großer Teil der Kosten für die exklusiven Verkaufsstände in etwa 80 Prozent der großen Multiplex-Kinos dank einer Werbepartnerschaft mit dem Tabakriesen Philip Morris kompensiert würden.

      Außerdem nicht in den Planungen enthalten, seien eventuelle Übernahmen, die aufgrund der immer noch gut gefüllten Kriegskasse und der starken Fragmentierung im Merchandisingmarkt leicht realisiert werden könnten. „In unserem Markt gibt es viele kleine, gut verdienende Unternehmen, denen einerseits die nötige Größe und das nötige Kapital zur europäischen Expansion fehlen, und die andererseits keinen Wettbewerber unseres Formates haben wollen“, bestätigt auch der Vorstand. Gerade über Akquisitionen ließen sich für das Unternehmen nämlich umfassende Vertriebs- und Marketingsynergien und damit große Kosteneinsparungspotenziale erschließen, so die Analysten.

      Desweiteren verfüge Sunburst mit den europaweiten Textil-Lizenzrechten an der Fussball-Europameisterschaft 2000 in Holland und Belgien über einen echten Verkaufsschlager seinem Lizenz-Portfolio, der die Umsätze in diesem Jahr deutlich voranbringen dürfte. Doch obwohl hierfür schon etliche Großkonzerne wie Wal-Mart, Carrefour, C&A oder auch Foot Locker auf der Kundenliste für die etwa 60 bereits fertiggestellten Artikel stünden, rechne die Unternehmensspitze weiterhin mit einem sehr konservativen Erlösbeitrag von lediglich 30 Mio. DM, und dass obwohl die Nationalteams der fünf großen Absatzmärkte (Spanien, Frankreich, Italien, England und Deutschland) zu den Teilnehmern zählten. „Wir bleiben trotz dieser guten Resonanz des Handels bei unserer bisherigen Schätzung, weil genauere Prognosen auch wegen fehlender Vergleichswerte aus der Vergangenheit kaum möglich sind“, erklärt dazu Vorstand Gawlik, „lieber überraschen wir positiv.“

      Zudem besteht im Sportbereich noch weitere Phantasie, so AC Research, da sich die Einzelvermarktung im Fußball nur für wenige Top-Teams lohnt und andererseits auch die Formel 1 mit dem geplanten Ausstieg von Patriarch Ecclestone in eine neue Ära steuert. Pikant sei hierbei vor allem die Tatsache, dass sich gerade der Medienriese EM.TV, mit dem Sunburst einen bis 2003 befristeten First-Look-Vertrag vereinbart habe und für den bereits die Merchandising-Rechte an Tabaluga, der Sesamstraße und dem Oktoberfest ausgewertet würden, um eine mehrheitliche Beteiligung an der Formel-1-Vermarktungsgesellschaft bemühe. Ein derartiger Deal würde Sunburst in jedem Fall in eine völlig neue Umsatz- und Ertragsdimension befördern.

      Auch im Bereich „e-Business“ ist den Anlageexperten nach noch mit positiven Überraschungen zu rechnen: Nachdem in den letzten Wochen und Monaten der Katalog „FanOmania“ fertiggestellt worden sei, der laut Gawlik neben sämtlichen Sunburst-Produkten auch andere Merchandising-Artikel enthält, um dem Kunden ein komplettes Sortiment bieten zu können, stehe nun auch der Webauftritt und die dazugehörige Logistik, um FanOmania auf dem gesamten Kontinent zu einem bekannten und vielbesuchten Merchandising-Portal werden zu lassen.

      Bei der essentiell wichtigen Frage des Marketings, das beim Positionieren einer neuen Marke gewöhnlich zweistellige Millionenbeträge verschlinge, rechnen die Analysten von AC Research damit, dass das Management schon in einigen Wochen bzw. wenigen Monaten mit einem Konzept aufwarten kann, das (ähnlich wie im Kinobereich / s.o.) auf Allianzen basiert und damit die notwendigen Investitionen deutlich verringert.

      Alles in allem stünden die Chancen also sehr gut, dass die momentanen EPS-Erwartungen des Marktes, die im laufenden Jahr bei ca. 70 und im nächsten Jahr bei etwa 80 Cents pro Aktie lägen, abermals ein gutes Stück nach oben revidiert werden müssten. Unter gewissen Konstellationen (s.o.) sei sogar eine völlige Neubewertung der Aktie möglich, so AC Research.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:16:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Desweiteren wurde Sunburst gestern wohl positiv in der Printausgabe
      der Telebörse erwähnt !

      Kann jemand von euch vielleicht mal berichten, was da genau gesagt wurde oder evtl. den Text hier reinstellen ?

      Gruss


      Bixente
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:22:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wie ich bereits geschrieben hab: also doch noch die 100 e im März.
      Ich geh davon aus,daß die 80 e am 15.3. wegen hervorragender Zahlen fallen werden und es deshalb am Montag,13.3. eben nicht wie in den letzten Wochenanfängen zu Gewinnmitnahmen kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:36:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Gymnasiast !

      Die 100 Euro !im März! währen natürlich möglich, bei einer guten Marktverfassung !

      Aber man darf nicht zu gierig werden !

      Der Wert ist in den letzten Wochen explodiert, da darf man nicht weitere 40 % in den nächsten Tagen erwarten ! ;)

      Das wir diese langfristig sehen, davon bin auch ich überzeugt !

      Gruss

      Bixente
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:53:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Klar.Werden die Kursziele wenige Wochen später als prognostiziert erreicht,ist es doch immer noch ´ne feine Sache.Hauptsache sie kommen.
      Mir ist es auch relativ egal,ob der Förtsch sie ins 3Sat-Börsendepot nimmt oder nicht.Ich bin an einen zügigen aber konstant steigenden Kursverlauf interessiert als an einer riesigen Explosion und daurauffolgenden Kurseinbruch wegen Gewinnmitnahmen.
      Nur ärgere ich mit jetzt,daß ich nicht noch paar Euros nachgelegt habe.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:54:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      SUNBURST IST DIE ZWEITE EM.TV :)
      Die Gewinne aus der EM 2000 sollten weitaus höher leigen als die prognostizierten 30 Mio. DM. Der Umsatz der WM 98 in Frankreich machte mehr als eine Milliarde aus und Sunburst ist ALLEINIGER Vermarkter. 1998 wurden die rechte unter insgesamt 14 Vermarktern aufgeteilt. Sunburst muß einfach neu bewertet werden. Noch sind die Zeiten günstig, um einzusteigen, da nur wenige analysten auf diese Perle aufmerksam geworden sind. Es geht weiter!!! :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:58:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Eine Verachtfachung des Ergebnisses!!! d.h. +800%...
      mein KZ: für März 150 EURO
      und danach 300 EURO... :-) Kein Aprilscherz!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 00:05:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      alle sunbust-threats nach oben
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 00:26:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Bixente !

      Schön mal wieder was von Dir zu hören.


      Zur Telebörse/Print kann ich Dir leider auch nichts sagen .

      Ist aber glaube ich auch nicht so interresant.

      Wichtig ist doch das Sunburst weiter Richtung Sonne läuft !

      Ich persöhnlich könnte mir auch sehr gut vorstellen schon bald die 100 Euro zu sehen :)


      Ciao

      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:05:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi!

      Tja so schnell kann das gehen !

      Gymnasiast : Hattest Recht mit deinen 80 Euro !

      Vielleicht auch mit deinen 100 Euro ???

      Nun morgen ist HV !

      Nach dem Kursanstieg heute rechne ich eigentlich mit leichten Gewinnmitnahmen morgen !
      Auch dank! der schlechten NASDAQ heute !!!

      Das könnte Nachkaufgelegenheiten sein für die, die immer noch nicht dabei sind !!!

      Langfristig sind das, meiner Meinung nach, immer noch gute Kaufkurse !!! ;)

      Nun lassen wir uns mal überraschen was es morgen neues gibt !!


      Gruss

      Bixente
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:06:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Und es gibt Werte, die steigen auch an so einem Tag !!! :) :) :)


      Gruss

      Bixente
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:09:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hier noch die Meldung, von der aktuellen Übernahme !!!


      ***********************************************************
      Sunburst Merchandising AG: Übernahme von Nastrovje Potsdam

      "Mit Nastrovje Potsdam können wir ein Unternehmen an uns
      binden, das sich durch seine Innovation und Kreativität eine
      starke und erfolgreiche Position im Merchandising- und Marken-Geschäft erarbeitet
      hat," so Benjamin Gawlik, Vorstand der Sunburst.

      Die Lizenzvermarktungs-Gesellschaft Sunburst
      Merchandising AG übernimmt 51 Prozent der Merchandising- und Modefirma,
      die mit Lizenzen für u.a. "Die Simpsons" und "Southpark"
      im Accessoire-Bereich.

      Sunburst wird die Nastrovje-Marken "NP" und "Vive Maria"
      weiter ausbauen und die Synergien wie die Integration einzelner
      Bausteine als auch die umfassende Nutzung vorhandener Strukturen voll
      ausschöpfen.

      Geplant ist, dass die Internetaktivitäten sowie das Produkt-Sourcing direkt
      über Sunburst oder über ein Tochterunternehmen abgewickelt werden.

      Auch der
      Großteil der Druckaufträge für Textilien soll in Zukunft über
      die Sunburst-Tochter MCS Druck und Handel laufen.

      **********************************************************************
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:04:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Sunburst hat die 100 EUR wie nichts genommen :) Und das an einem so mäßigen Tag wie heute!!!
      Was passiert dann wohl, wenn der Markt wieder nach oben tendiert?

      Sunburst hat jedoch kurzfrisitg noch mindestens Potenzial bis 150 EUR. Bei weiterhin positiven Meldungen oder gar Empfehlungen, die nun kommen MÜSSEN, sehe ich nächsten Monat Kurse von 250-300 EUR!!!

      Sunburst als würdigen Nachfolger von EM.TV zu nennen ist durchaus legitim :):):) Ich frue mich schon auf Zuwächse in Höhe von 20.000-30.000%!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:44:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ganz Deiner Meinung! Intershop, EM.TV und dann kommt bald Sunburst...
      EInen Push braucht diese Aktie nicht mehr.

      KZ: 200-300 EURO nächsten Monat.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:46:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Guckt Euch die Xetra-Kurse an erst hoch bis 110, dann runter bis
      86 und jetzt wieder 92...

      Da sind Leute sowas von heiß Euch die Aktien abzuluxen... ;-)
      Meine bekommt Ihr nie!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:53:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Jungens,watt hab´ich euch erst vor ´ner Woche prophezeit:100 e noch
      im März,200 e in einem Monat;und wer wollte es vor allem nicht glauben:BrokeStevie oder so ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:57:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nee,es war doch der Fachmann Bulle Mario.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:55:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Meine Kritik bezog sich auf ein Angeben von Kursziel ohne Begründung-
      die hast du bis jetzt nicht geliefert...
      Bulle
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:02:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Es ist schon erstaunlich !

      Als ich am 4.10.99 diesen Thread (Teil1) startete wurde ich von vielen noch belacht, weil in der Überschrift "zweite EMTV" erschien !

      Und nun reden viele von zweiter EMTV !!!

      Nun, so weit will ich aber (noch?) nicht gehen !

      Sunburst hat sich seit dem prächtig entwickelt :)

      Wir hatten damals Kurse von 22-24 Euro !

      Heute wurden zum ersten Mal die 100 Euro geknackt :) :) :) :) :)

      (Auch wenn wir wieder auf 80 zurückgekommen sind )

      Man darf sich aber nicht beschweren !

      Und ich bin auch für die Zukunft äusserst positiv gestimmt !!!

      Von einer "zweiten EMTV" zu sprechen wäre aber noch zu früh !!!

      Auf jeden Fall sind wir auf dem richtigen Weg ;)

      In diesem Sinne


      Bixente
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 18:10:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Bixente

      Nun Sunburst ist wohl nun wirklich auf dem richtigen Weg :)

      Allerdings bin ich !!froh !!, das sie ein wenig zurückgekommen sind,
      in dem Tempo konnte es nicht weitergehen, auch wenn viele das jetzt gedacht hatten !

      Sobald ein Wert in den Top10 der aktivsten Beiträge ist, sollte man vorsichtig werden .
      Und das war in den letzten Tagen ja dann auch der Fall, als jeder Frischling hier dann auf einmal meinte jeden Tag neue Kursziele für Sunburst ausgeben zu müssen !

      Langfristig, stimme ich Dir vollkommen zu !

      Sunburst ist auf dem richtigen Weg und wird seinen Aktionären mit Sicherheit noch viel Freude bereiten :) ;) :)

      Ciao

      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:29:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo J. C. Bull !

      Mit den aktivsten Beiträgen hast Du wohl recht !

      Nun gestern konnte sich der Wert ja wieder deutlich erholen !

      Nun darf man nicht weiterhin mit einem so rapiden Anstieg in kürzester Zeit rechnen !

      Langfristig ist alles intakt !

      Und das ist doch die Hauptsache :)

      Gruss

      Bixente
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:33:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hier noch die Meldung, die gestern den Kurs beflügelte :):):)





      "Nach den Kooperationsverträgen mit Cinemaxx und der Ufa-Kette haben
      wir nun auch den dritten großen Betreiber von Multiplex-Kinos
      für unser Shop-in-Shop-Konzept gewinnen können und den Vertriebskanal konnten
      wir über die Kinos für Mitbewerber praktisch schließen", sagte
      Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik.

      Die Sunburst Merchandising AG wird künftig auch
      die 56 Kieft & Kieft-Läden beliefern, in denen zum
      jeweiligen Film die passenden Produkte angeboten werden. Damit ist
      Sunburst in Dreiviertel aller deutschen Multiplex-Kinos vertreten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:38:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Bixente,


      Vielleicht kennst du jemanden oder hast selber denn Mainvestor-Brief
      abonniert oder kommst selber dran.
      Ich jedenfalls bekomme den Platowbrief würde aber gerne über Depotaufnahmen oder auch Depotaufstellung von Mainvestor gerne informiert sein.
      Vielleicht kannst du mir irgenwie helfen?

      Warte auf Antwort !Und melde mich wieder


      der winner
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 23:45:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo winner !

      Mit dem Mainvestor kann ich Dir leider nicht weiterhelfen !
      (Bin persöhnlich auch nicht ganz so überzeugt von seinem Vefasser)

      Aber das meiste erfährst Du eh hier im Board !

      Gruss

      Bixente
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 23:49:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hier noch eine aktuelle Empfehlung vom Frankfurter Tagesdienst






      29.03.2000
      Sunburst kaufen
      Frankfurter Tagesdienst



      Die Analysten vom Frankfurter Tagesdienst empfehlen die Aktie der Sunburst Merchandising AG (WKN 720150) zum Kauf.

      Wer die annähernde Kursvervierfachung der Tagesdienst-Empfehlung vom 17.02.00 von Sunburst verpasst hätte, finde nun wieder eine optimale Einstiegsgelegenheit vor. Nach der Empfehlung sei das Papier von 30,90 Euro innerhalb von 4 Wochen auf 106 Euro geklettert. Derzeit wieder bei etwa 57,20 Euro biete dieses Niveau wieder eine solide Basis für weiter steigende Kurse.

      Das Nachkauflimit der Analysten von 42 bis 44 Euro komme wohl nicht mehr zum Zuge. Wer noch nicht dabei sei, kaufe deswegen auf aktuellem Niveau, so die Analystenmeinung.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 21:52:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Und schon wieder Neues von Sunburst !

      Wir sind auf dem richtigen Weg ! ;)


      Gruss


      Bixente
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 21:54:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      News



      Pressemitteilung Sunburst Merchandising AG (31.03.2000) - english translation

      Sunburst Merchandising AG beteiligt sich an US-amerikanischem E-Commerce-Unternehmen


      Gemeinsame B2B-Aktivitäten beschlossen

      Osnabrück, 31. März 2000. Die Sunburst Merchandising AG, im boomenden Merchandising-Markt der einzige Komplettanbieter, der die lukrativen Vermarktungs-Potenziale der Bereiche Live, TV, Cinema und Sport unter einem Dach vereint, hat eine strategische Partnerschaft mit der US-Firma Gotmerch.com, Inc., mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, vereinbart. Sunburst hat sich dabei zu 35 % an dem US-amerikanischen Internet-Unternehmen beteiligt und erhält durch diese Partnerschaft direkten Zutritt zum größten Binnenmarkt der Welt. Mittelfristig plant Gotmerch.com den Gang an den amerikanischen Kapitalmarkt.

      Gotmerch.com konzentriert sich mit seinem neuartigen Business-to-Business-Konzept auf den Vertrieb von Waren aus den Merchandising- und Lifestyle-Bereichen über stark frequentierte Websites von landesweiten Radio-Networks (Beispiel: www.KROQ.com, Los Angeles oder www.WBCN.com, Boston) und Content-Anbieter wie beispielsweise www.teen.com oder www.bolt.com.

      Im Rahmen von integrierten Shop-Angeboten wird den Besuchern der Websites das Warenangebot von Gotmerch.com im Look & Feel-Design der Site präsentiert, wobei das Warenangebot mit einer dynamischen Datenbank den unterschiedlichen Zielgruppen entsprechend einzeln an den Website-Charakter angepasst wird. Der Bestellvorgang, der Versand, und alle Abrechnungsmodalitäten werden dabei von Gotmerch.com vorgenommen.

      Gotmerch.com profitiert dabei direkt vom Bekanntheitsgrad und entsprechendem "Traffic" populärer Internet-Angebote. So erzielt beispielsweise die Website des lokalen Radiosenders KROQ in Los Angeles ca. 350.000 "Page Views" monatlich, teen.com als nationale Site bereits 35 Millionen Page Views, und bolt.com über 100 Millionen Page Views monatlich.

      In den USA erfreuen sich die rund 12.000 lokalen Radio-Sender einer besonders hohen emotionellen und engen Beziehung zu ihren Hörern. Ein Großteil dieser Sender verfügt über eigene Internet-Auftritte, die in vielen Fällen zentral über Dienstleister generiert und gestaltet werden

      Das Potential dieses digitalen Marktplatzes wird durch die entsprechend mögliche hohe On-air-Werbefrequenz der jeweiligen Radiostationen für aktuelle Internet-Shop-Angebote aktiv unterstützt. Das Warenangebot von Gotmerch.com wird neben den Merchandising-Produkten auf dem Textil- und Non-Textil-Sektor zukünftig auch Tonträger, DVD´s und Videos enthalten.

      "Gotmerch.com bietet mit seinem Konzept die einmalige Möglichkeit, unter Miteinbeziehung starker Partner sowohl im Internet als auch in den Medien Millionen von potenziellen Käufern ein auf sie jeweils zugeschnittenes Produktangebot aus den Merchandising- und Lifestylebereichen zu bieten", so Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik zu der Beteiligung. "Wir beabsichtigen, diese Art der Nutzung von E-Commerce auch auf dem europäischen Markt aktiv voranzutreiben".

      Sunburst wird bestimmte Produkte aus dem eigenen Portfolio zukünftig auch über Gotmerch.com vertreiben. Die exklusiven Vereinbarungen mit großen Medienpartnern über die Nutzung derer elektronischer Vertriebskanäle führen zu einer starken Marktpositionierung und einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil in diesem zukunftsträchtigem Geschäft.

      Neben der konventionellen Vermarktung von Produkten bei Konzerten oder auf Events wie zum Beispiel der Love Parade in Berlin, setzt Sunburst vermehrt auf Erlebniswelten, die das Unternehmen in großen Kaufhäusern aufbaut, sowie auf ein neuartiges Shop-In-Shop-System in den großen Multiplex-Kinos. Ein zentrales Ziel ist überdies die Entwicklung und Weiterführung innovativer Vertriebsstrategien über elektronische Medien.

      Die Akquisitionen der vergangenen Monate sind richtungsweisend für die weitere Positionierung der Sunburst Merchandising AG. Insbesondere die 50 %-Beteiligung an der EMP Merchandising, einem Unternehmen mit hoher vorhandener B2C-Kompetenz, brachte einen wesentlichen Schritt in Richtung E-Commerce. Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: "Wir nehmen bereits heute eine führende Position in der Lizenzvermarktung ein, und werden unsere Kompetenzen zukünftig parallel in weiteren Geschäftsfeldern deutlich ausbauen".

      Im vergangenen Geschäftsjahr konnte das seit September 1999 am Neuen Markt notierte Unternehmen deutliche Umsatz- und Ertragssteigerungen vermelden, die auch die Prognosen zum Börsengang weit übertrafen. So steigerte Sunburst seine Umsätze um 380 % im Vergleich zum Vorjahr. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Sunburst einen Umsatz von ca. 105 Mio. DM und damit noch einmal fast eine Vervierfachung.

      Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49-89-516 179-0, F +49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de

      Pressekonferenz am 04.04.2000, München, in der Mälzerei, Sunburst Merchandising AG zusammen mit Brainpool TV und der Adori AG




      --------------------------------------------------------------------------------
      Sunburst Merchandising AG Press release
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 22:11:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Schon irre,
      wie bei Sunburst eine Meldung die nächste jagt - wobei das nicht nur Schmankerl sind, was sie da verbreiten !!

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 00:24:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi Bixente !

      Ich weiss nicht ob das alle so mitbekommen haben, aber die letzte Meldung hatte es doch wohl in sich !

      Und dann noch nicht mal ne adhoc !

      (Das gefällt mir :) )

      Dadurch dürften sich Sunburst wohl ganz neue (lukrative ;) ) Märkte erschliessen !
      Und das war erst der Anfang !

      Ciao

      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:56:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      Weitere gute Nachchrichten von Sunburst



      :ots Ad hoc-Service: Sunburst Merchandising <DE0007201501> eCommerce-Kooperation mit Adori AG Sunburst beteiligt sich vor Börsengang zu 10% an Internet-Unternehmen

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Osnabrück (ots Ad hoc-Service) -

      Sunburst Merchandising AG:

      eCommerce-Kooperation mit Adori AG Sunburst beteiligt sich vor
      Börsengang zu 10% an Internet-Unternehmen Führende Position in der
      eCommerce Vermarktung von Merchandising-Produkten ausgebaut

      Die Sunburst Merchandising AG geht kurz nach seiner Beteiligung in
      den USA die nächste langfristige und strategische Kooperation im
      eCommerce-Bereich ein. Mit 10% beteiligt sich der europaweit führende
      Lizenzvermarkter an der Regensburger Adori AG. Adori ist
      aussichtsreicher Full-Service-Provider im B2B-eCommerce und wird die
      Merchandising- Produkte von Sunburst über ein weitreichendes
      Internet-Netzwerk vertreiben. Noch im ersten Halbjahr plant Adori den
      Gang an den Neuen Markt.

      "Unsere 10%ige Beteiligung zeigt unser langfristiges und
      strategisches Interesse an Adori", so Benjamin Gawlik, Vorstand von
      Sunburst. "Wir setzen damit unsere eCommerce Strategie konsequent
      fort und bauen unsere führende Position in der Vermarktung von
      Merchandising-Produkten via Internet zügig aus." Erst vor wenigen
      Tagen gab Sunburst eine Beteiligung an dem US-Internet Unternehmen
      Gotmerch.com bekannt. Damit ruht die Internet- Strategie von Sunburst
      neben der eigenen Homepage und der Merchandising-Domain fanOmania.de
      nun auf weiteren festen Standbeinen. "Wir zeigen nun massiv unsere
      Präsenz im Internet", so Gawlik.

      Adori wird die Produkte des umfassenden Merchandising-Portfolios
      von Sunburst über alle bisherigen und zukünftigen Shop- Partner
      anbieten und vertreiben. Gawlik: "Die bisherigen Kooperationen von
      Adori mit Partnern wie Tomorrow und Brainpool TV zeigen, wie
      aussichtsreich sich Adori bereits vor dem Börsengang positioniert
      hat. Wir sehen Adori deshalb als idealen Partner für die Umsetzung
      unseres eCommerce-Vertriebs."

      Stefan Kreidl, Vorstand der Adori AG: "Der Wert unserer Datenbank
      steigt durch die Sunburst-Produkte enorm. Mit den attraktiven
      Merchandising-Artikeln können wir unseren bisherigen und zukünftigen
      Shop-Partnern ständig aktuellen, themenspezifischen Content liefern.
      Dadurch steigt natürlich auch unser Wert als Shop-Provider."

      AP: Sunburst Merchandising AG, Viola Foote

      Haubrok Investor Relations, Michael Müller

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 15:02:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wäre nicht das schlechte Börsenumfeld, hätten wir bei Sunburst wahrscheinlich wieder Kurse um die 100 Euro !

      Sind auch gestern im Neuer-Markt-Inside wieder positiv erwähnt worden !


      Sunburst bleibt eines der TOP-Picks für die Zukunkt, am Neuen Markt !


      Ciao



      J: C. Bull
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:42:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      Dem kann man nur zustimmen, bull!
      Und wären heute nicht so die Biotechs im Mittelpunkt gewesen, hätte man heute bestimmt schon die 80 sehen können.
      In den nächsten Börsentagen rechne ich aber mit einem Ansteig auf mindestens 100 EUR.
      Die Beteiligung an Gotmer.com, Adori oder die Ausweitung des Kinogeschäfts und die damit verbundene Abdeckung der Multiplex-Kinos um 75% mit Keift & Keift ist noch nicht im entferntesten in Kurs enthalten. Das wird aber noch kommen :)
      Und dann traben wir direkt auf die 200 EUR zu :)

      Allein der Einstieg in des US-Kapitalmarkt bringt Sunburst Millionen von Kunden zusätzlich. Und diese geben auch noch das 7fache an Merchandise aus als wir Deutsche!

      Ich freue mich bereits sehr auf die neuen Zahlen, die villeicht schon im Mai angehoben werden?
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 17:14:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nun nachdem wir jetzt fast 50% vom Hoch weg sind, sind hofentlich langsam auch die ganzen Zocker und Pusher aus dem Wert raus !

      Eigentlich sollte es auf diesem Nieveau nicht mehr viel tiefer gehen !

      Zu dem es von Analystenseite auch wieder positive Kommentare gibt !

      Ciao

      J.C. Bull
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 17:15:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      18.05.2000
      Sunburst klarer Kauf
      Der Aktionärsbrief


      Die Analysten von „der aktionärsbrief“ sehen in der Sunburst-Aktie (WKN 720150) einen klaren Kauf.

      Nicht nur die exorbitanten Steigerungsraten beim Umsatz von 380 % und der gelungene Turn-around im operativen Bereich würden die Investoren beim Merchandising-Unternehmen jubeln lassen, sondern auch die Perspektiven der Vermarktung der Textil-Lizenzen für die Fußball-EM.

      Statt bisher 105 Mio. DM laute die neue Umsatzprognose für 2000 nun 120 Mio. DM nach 27 Mio. DM im Vorjahr. Die Marge werde erstmals zweistellig sein, so der aktionärsbrief.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 17:28:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Und auch EGGI hat sich äusserst positiv zu Sunburst geäussert !

      Ciao

      J.C. Bull



      17.05.2000
      Sunburst kaufen
      Prior Börse


      Egbert Prior von Prior-Börse empfiehlt die Sunburst-Aktien (WKN 720150) zu kaufen.

      Der Merchandising-Spezialist baut weiterhin auf externes Wachstum, so der Börsen-Experte. Wie Prior und seine Kollegen von Vorstandschef Hero Alting erfahren hätten, liefen aussichtsreiche Verhandlungen mit mehreren deutschen Übernahmekandidaten. In den nächsten Wochen wolle der Firmenlenker ein bis zwei Akquisitionen unter Dach und Fach bringen. Bereits in den letzten Monaten hätten die Osnabrücker mit drei Beteiligungen Aufsehen erregt. Am vielversprechendsten erscheine dabei der 35%-Anteil an der US-Gesellschaft Gotmerch.com, die vielleicht schon im kommenden Jahr an die US-Wachstumsbörse Nasdaq gehe.

      Die Amerikaner vertreiben laut dem Börseninformationsbrief Souvenierartikel auf den websites der landesweiten Radiostationen. Mit diesem Deal schlage Sunburst zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens wolle Alting ohnehin den Absatz im weltweiten Netz steigern. Zweitens dürfte laut Prior Börse die Kooperation den Niedersachsen den Durchbruch jenseits des großen Teiches erleichtern. Bis Ende nächsten Jahres wolle Gotmerch.com 2.500 Stationen unter Vertrag nehmen, derzeit seien es erst 750.

      Aussichtsreich nach Meinung der Experten auch die Übernahme der Mehrheit am ehemaligen Konkurrenten Nastrovje Potsdam. Die Gesellschaft entwerfe u.a. erfolgreich Mode, mit der demnächst die Kandidaten der RTL 2-Kultsendung Big Brothers ausgestattet werden solle.

      Statt 53 Mio. Euro plane Sunburst für 2000 nun Erlöse von 61 Mio. Euro. Das bedeute gegenüber 1999 eine Steigerung um fast 350%. Anleger sollten aber bedenken, daß in diesen Planungen allein die Fußball-Europameisterschaften mit 17 Mio. Euro zu Buche schlage.

      Für 2001 erwarte Altling daher nur einen mageren Umsatzanstieg auf 63 Mio. Euro. Vor Steuern und Zinsen sollen nach den aktuellen Schätzungen 4,5 (2000) bzw. 5,6 Mio. Euro (2001) in der Kasse hängenbleiben, so der Börseninformationsbrief.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 17:46:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      16.05.2000
      Sunburst Kursziel 84 Euro
      Aktienservice Research


      Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von Aktienservice Research die Aktien der Sunburst Merchandising AG (WKN 720150).

      Sunburst Merchandising vermarkte markenrechtliche Lizenzen in den Bereichen Live (Event-Marketing), TV (Vermarktung von TV-Charakteren und -Serien), Kino (Auswertung aktueller Kinothemen) und Sport (Verwertung von Lizenzrechten an bedeutenden Sportveranstaltungen). So erwerbe Sunburst Lizenzen an Filmen, Musikstars, Veranstaltungen oder Charakteren, entwickele hierzu ein umfassendes Merchandising-Konzept, organisiere anschließend Produktion der Fanartikel und Merchandisingprodukte und übernehme Logistik und Vermarktung. Danach würden die Produkte im Einzelhandel, in Videotheken, Tankstellen, Textilfilialisten oder im Internet angeboten. In großen Warenhäusern wie Karstadt oder Metro, sowie in Multiplexkinos, errichte man themenspezifische Shopeinheiten in Form von Erlebniswelten. Durch die breitgefasste Abdeckung der Wertschöpfungskette grenze man sich von den meisten Mitbewerbern deutlich ab.

      Aufgrund der Anhebung der Planzahlen und der deutlich besseren Entwicklung in Umsatz und Ertrag als ursprünglich erwartet, relativiere sich die zuvor hohe KGV-Bewertung. Obwohl eine Gewinnprognose für das Jahr 2001 vor dem Hintergrund einer äußerst dynamischen Geschäftsentwicklung wenig aussagekräftig erscheine, dürfe sich das 2001e-KGV in Anbetracht der Erhöhung der Planzahlen auf etwa 60-70 belaufen. Mit einer 2001e-Umsatzmultiple von deutlich unter 4 sehe man sich hingegen moderat bewertet.

      Seit Börsengang weise das Unternehmen beeindruckende Wachstumsraten auf, wobei man durch diverse Übernahmen, Kooperationen und Beteiligungen sämtliche Geschäftsbereiche signifikant ausbauen konnte. Das Business-Modell der Sunburst Merchandising AG zeichne sich hierbei durch einen gesamtheitlichen Ansatz aus, wodurch man einen hohen Abdeckungsgrad der Wertschöpfungskette in nahezu allen Merchandising-Sparten gewährleiste.

      Auch hinsichtlich der Vermarktung nutze man nahezu alle zur Verfügung stehenden Vertriebskanäle vom Einzelhandel bis zum Internet. So baue man die E-Commerce-Aktivitäten kontinuierlich aus, um auch in diesem Vertriebsmedium langfristig eine hohe Marktpenetration zu erfahren. Ferner agiere das Unternehmen in einem dynamischen und fundamental begünstigten Marktumfeld, in dem man sich aussichtsreich positionieren konnte. Das aktuelle Kursniveau nehme allerdings bereits einige positive Entwicklungen vorweg.

      Branchenspezifische Risiken würden vornehmlich im Hinblick auf das starke Engagement im Bereich Event-Marketing bestehen, wobei vergleichsweise hohen Vorlaufkosten ein äußerst knapp bemessener Vermarktungszeitraum gegenüberstehe. Durch schnell aktivierbare Zusatzkapazitäten in der Produktion reduziere Sunburst dieses Risiko. Der spekulativ orientierte Anleger könne ein langfristig ausgerichtetes Investment als Depotbeimischung in Betracht ziehen. Das Kursziel bis zum Jahresende sehe Aktienservice Research bei 84 Euro.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst, die zweit EMTV oder... (Teil2)