checkAd

    Motorfrage!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.02 22:37:53 von
    neuester Beitrag 23.05.02 00:45:17 von
    Beiträge: 23
    ID: 556.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 587
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 22:37:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich mich morgens ins Auto setz, den Zündschlüssel einsteck und umdreh.....springt der Motor an.??? Ist das normal????
      Bei meinem Nachbar ist das nicht so. So alle zwei bis drei Tage springt da nichts an und der sagt...das ist normal?!?!?!?!:confused:

      gruss
      theak
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 23:11:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht braucht er eine Start-Anleitung:

      Die korrekte Kaltstart-Prozedur

      1. Bei Fahrzeugen mit manuellem Choke diesen öffnen/ziehen.

      2. Dreimal das Gaspedal kurz voll durchtreten (außgenommen Fahrzeuge mit Einspritzanlage). Dadurch spritzt die Beschleunigerpumpe des Vergasers Sprit in die Vergaser-Kammern. Vorausgesetzt natürlich, daß die Beschleunigerpumpe in Ordnung ist (Testen: Luftfilter entfernen und einen Freund beim Durchtreten des Gaspedals von oben in Vergaser schauen lassen - es sollte jedesmal ein ordentlicher Spritzer Sprit aus den Düsen der Venturis in die vorderen beiden Vergaseröffnungen gespritzt werden).

      3. Wer Zeit hat wartet eine Minute, bevor er den Anlasser betätigt. Dadurch verdampft ein Teil des eingespritzten Benzins. Dieser Dampf eignet sich hervorragend zum Starten des kalten Motors.

      4. Anlasser maximal 5 Sekunden drehen lassen. Sonst geht er kaputt (wird zu heiß). Springt er nicht an... WEITERLESEN! Zwischen Anlaßversuchen jeweils eine Pause von 5 Sekunden mindestens, damit sich der Anlasser ein wenig abkühlen kann.

      .Sein Standardspruch?..ist halt ein altes Auto. Und wenn der Motor erst mal warm ist, läuft er ja...
      Oder?
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 23:25:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @theak

      Frag mal Deinen Nachbarn, ob das Auto von Microsoft ist.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 23:33:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach ja, die Microsoftautos,
      seit ich dreimal noch Rom gefahren bin und in Österreich mußte ich immer tanken, da kam vom Auto nur die Meldung,
      you have changed the system, you must restart (in München)
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 00:05:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      :):):)

      @all
      Vielen Dank für die Infos. Werd mich mal schlau machen soviel ich weiß wurde ihm beim letzten Mal ne neue electronische XBox-Zündanlage eingebaut.

      gruss
      theak

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 22:18:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stimmt es, daß du wegen Diebstahl und Urkundenfälschung vorbestraft bist? Nur so ein Gerücht. Ich kann das nicht glauben, weil du so seriös wirken tust.

      *frax*
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 22:22:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Du mich meinst weiß ich nicht??? müßte erst mal nachsehen???

      Geil diese Doppel-ID´s wirklich echt geil:D:D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:19:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, finde ich auch geil...

      Wenn du wissen willst, was die Bullen und andere Sicherheitsorgane über dich gespeichert haben, kannst du mir per BM deine pers. Daten sagen und ich sage dir, was die über dich haben. Wenns was dolles ist, werde ich dich erpressen. Sonst kein Risiko für dich.

      Ist das ein Angebot? :laugh:

      Ein weiteres Angebot: wenn du noch ein weiches, blutdurchströmtes Herz hast, kannst du das tauschen gegen einen kalten Stein. Dafür würde ich einen Haufen Kohle springen lassen. Biste bereit?

      Ist das ein Angebot? ;)

      LC, der Freund und Begleiter aller ehrlichen Menschen...
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:47:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Lewis
      bin nicht neugierig:) auch nicht erpressbar;)

      mein Herz behalt ich lieber;) ist mir auch lieber wie ein Stein.

      theak der unheimliche:D:D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:49:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @antidot

      War ja schon mal gar nicht schlecht!:D


      Jetzt erkläre uns doch bitte noch die korrekte Vorgehensweise beim Kaltstart eines Diesels!!! :eek: :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:51:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      theak interessiert sich nur für Warmstarts.

      LC ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:30:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      richtig!!! Lewis

      Kaltstarts schädigen den Motor. drumm immer schön vorwär....äh glühen;):D
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:33:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Von den kleinen Zündkerzchen verstehe ich nichts. Außerdem nichts von den alten Hinterladern. Ich stehe mehr auf die modernen Techniken wie Glasfaser und Multiplexer.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:06:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      alt sind Vorderlader...neu äähh modern sind Hinterlader
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:32:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich verliere langsam die Orientierung...

      gerade drehte ich mich um, und hinter mir waren Menschen. Hinterher stehe ich nicht mehr dafür ein, daß es Menschen waren. Verstehst du, was ich meine? Ich stehe nicht mehr dafür ein, daß hinter mir immer Menschen stehen werden in dieser tierischen Zeit. Das nur zum Thema `Hinterlader`.

      Wenn du annähernd verstehst, was ich meine, ist dir nicht mehr zu helfen. Wenn du verstehst, was ich meine...

      Alles klar?

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:46:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Lewis
      irgendwie kommen wir vom Thema ab?!??!

      Also mir ist es lieber hinter mir stehen Tiere...ich liebe Tiere....oder sagen wir es so...seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere...Menschen, eine entartete degenerierte Panne der Natur???...wir werns erleben oder auch nicht!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:37:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tiere mag ich auch!

      Früher hatte ich Goldhamster und heute bin ich erwachsen und habe eine Katze. Ein schönes Tier! Und intelligent ist sie obendrein. Menschen halte ich nicht für so degeneriert wie du. Vielleicht liegt es an deiner Erwartungshaltung. Vielleicht bist du zu idealistisch. Wenn du verstehst, was ich sagen will.

      LC
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 22:01:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich fahr ja mit einem schönen offenen Diesel-Cabrio durch die Gegend, und das kennt keine Kaltstarts. Ist nur etwas unangenehm, wenn es da reinregnt, aber bei schlechtem Wetter fahr ich dann eben jetzt doch lieber mit den öffentlichen. Auch nicht mehr das Problem für mich. Ausser das man eben bei zu viel schlechtem Wetter dieses fahren freiwillig verlernt.
      Bei Problemen müßte man wohl eher Motorguru fragen, oder hat der jetzt Kaltstartprobleme? Oder läuft wer zumindest nicht mehr ganz so rund? Wobei mir natürlich auch wieder einfällt, das wenn ich Benzin, Sand, Wasser im Tank hab, dann lief meiner anfangs noch ganz normal, bis er auf einmal zu ruckeln began. Aber vielleicht ruckeln bald ganz andere Motoren? Ich hatte mit meinem Cabrio noch nie Kaltstartprobleme - ausser vielleicht, weil der Tank leer war.
      Vielleicht sollte man für das schlechte Wetter doch auf geschützte Dieselfahrzeuge umsteigen? Aber bis heute kam mir noch kein dementsprechendes Prospekt der Automobilindustrie in die Hände. Weiß nicht, ob die aktuellen Diesel noch immer solche Kaltstartprobleme haben. Nur eins ist klar: Mit Biodiesel klappt der Kaltstart in keinem Fall.

      Wobei, letztens war ich auch mit dem Cabrio unterwegs, da ruckelte es etwas; war gerade auf der Autobahn als da umbedingt wieder so ein schwachmate hinter mir der mit Dauerblinker, Lichthupe, 1m Abstand mich auf der linken Spur überholen wollte. Jaja, viele Menschen sind nur `ne sehr primitve Art der Affen. Er hätte doch nur mal Aussteigen sollen, und bei meinem Motor nachschauen müssen warum ich nicht schneller fahre. Den da hätt er schon gemerkt, das ich doch noch ein paar PS mehr unter der Haube gehabt hätte, aber wär ja eh egal, den den Stau wollte der andere sowieso nicht wahrhaben.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 09:33:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ theak

      Dein Nachbar fährt nicht zufällig einen Opel älterer Bauart? In diesem Fall würde ich mich nicht wundern. Oda isses am Ende en Drabbi? Ei verbibbch.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 00:54:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Knattertom
      ich glaub der hat nen Blitz auf´m Auto...oder hat der nur eingeschlagen?????Weiß ich jetzt nicht...;)

      @DigiMon
      Benzin Sand Wasser??? also ich habe immer Zement Sand Wasser im Tank...ich mörtel mal öffter rum;)

      @Lewis
      schön daß Du Tiere magst:)
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 21:13:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      @theak

      hallo, noch da? :);)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 05:54:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      :D::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 00:45:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      tststs, immer auf die anderen, da wäre der Motor schuld.
      Der Motor, nenene, noch nicht mal s`Auto macht Probleme.
      s`Problem ist wohl die StVO, an die man sich zu halten hat, man fährt hier ja nicht auf Privatwegen,
      aber ich bieg jetzt mal auf so einen ein. Aber vielleicht läuft da der Motor nicht mehr rund.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Motorfrage!!!!!!!!