checkAd

    Boykottiert folgende Firmen aus folgendem Grund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.00 00:48:24 von
    neuester Beitrag 29.01.00 02:00:12 von
    Beiträge: 27
    ID: 55.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 00:48:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Leute, tut mir leid, Euch mit einem Anliegen zu belästigen:. Die meisten Großkonzerne haben sich aus dem Land zurückgezogen (siehe unten.....) Folgende Firmen unterstützen aber die Junta in Burma, die seit Jahren schlimmste Menschenrechtsverletzungen (sonst würde ICH nicht posten) begeh,t durch Ihr Investment:

      Ich appelliere an Euch, keine Produkte und keine Aktien dieser Unternehmen zu kaufen.
      Wenn Ihr im Supermarkt 2 vergleichbare Produkte seht, dann kauft halt das "vertretbarere".

      Procter & Gamble
      Caterpillar
      InterDigital
      Total
      UNOCAL: Rogue Oil Company Undermines US Foreign Policy
      ABN Amro (LaSalle Bank, European/American Bank)
      Northern Telecom
      Premiere Oil (UK)
      Mitsubishi
      Marubeni
      Sony
      Fujitsu

      Companies which have pulled out of Burma:

      Ericsson PULLED OUT OF BURMA Sept. 2, 1998
      ARCO PULLED OUT OF BURMA August 11, 1998
      Compaq Computers PULLED OUT OF BURMA Summer, 1998
      Royal Brunei Airlines PULLED OUT OF BURMA Oct. 25, 1997
      Texaco PULLED OUT OF BURMA Sept. 24, 1997
      Heineken PULLED OUT OF BURMA July 10, 1996
      PepsiCo PULLED OUT OF BURMA Jan. 24, 1997
      Motorola PULLED OUT OF BURMA Nov. 25, 1996
      Levi-Strauss
      Eddie Bauer
      Liz Claiborne
      Amoco
      Reebok
      Petro-Canada
      Smith & Hawken
      Carlsberg
      Hewlett-Packard
      Eastman Kodak
      Walt Disney
      Phillips Electronics
      Apple Computer
      Anheuser-Busch
      Motorola
      Seagrams
      Macy`s
      Oracle Corp.
      Columbia Sportswear

      Ich weiß, ich weiß, es haben soviele Firmen Dreck am Stecken, DIE ERSTGENANNTEN aber sehr viel.
      Einfach wahrnehmen, mehr nicht. Nicht über solche Art von Postings ablästern.

      P.S.: Ich bin kein Jutetaschen/Sonnenblumen-typ, sondern Investorin und Verbaucherin mit Gewissen, die Freunde in Burma hat, die unterdrückt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 00:54:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich füge hinzu für Nigeria: Shell (brutalste Ausbeutung und Vernichtung des
      Lebensraums der Ureinwohner)
      Ich füge hinzu für Rep. Kongo: Elf Aquitane (Anstiftung eines Bürgerkrieges
      wegen Angst vor amerikanischer
      Ölkonkurrenz!!!)

      Es gibt so viel, was man boykottieren könnte!!!! ...leider... :(

      Gruß, hope - da - fly.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 01:09:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für das Posting.
      Firmennamen einfach wahrnehmen und nach Möglichkeit boykottieren.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 11:37:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      So, und dann kommt der nächste und übernächste, und bald sitze ich hier wieder mit Faustkeil und Klinge, weil der Rest belastet ist. Diesen Kompromiß gehe ich aber nicht ein. Lebt Ihr eigentlich auch auf dem Planeten Erde?

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 13:19:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nimm es halt zur Kenntnis!

      Mit der Argumentationslinie konnte man auch 1940 in die NSDAP eintreten, drastisch asugedrückt.

      Die Welt ist schlecht, warum soll ich gut sein, so siehst Du es, Edelmax.

      Aber es gibt auch andere Leute, respektier`das.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 14:11:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, ich nehme es zur Kenntnis. Nur müßt Ihr bitte auch zur Kenntnis nehmen, daß andere Leute anderer Meinung sind. Ich bin mit meinem Jujitsu-Computer, Philips-Monitor und HP-Drucker aber sehr zufrieden, anders könnte ich jezt gar nicht kommunizieren. Du solltest auch mal sehen, was diese Firmen diesen aufgezählten Ländern gebracht haben, ja, ich weiß, nicht durch die Menschenliebe dieser Firmen, aber das Resultat ist entscheidend. Und um es mal real zu sehen, ohne westliche Unterstützung(ja, auch Kolonialisierung), Zentralafrika hätte jetzt noch ein System nahe der Urgesellschaft. Das dies nicht nur Vorteile, sondern auch böse Nachteile(Regenwald) mit sich bringt, sei unbestritten.

      Edelmax

      PS: Das mit der NSDAP ist ja sowas von dünn....
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 15:32:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja, Deine Argumentation ist auch nicht viel dicker Edelmax.

      Die Frage ist aber wirklich wie man einen Boykott im Einzelfalle überhaupt machen könnte.
      Auch wenn ich Phillips kaufe ist Fujitsu etc drin...
      Procter macht nicht nur Windeln sondern auch Valensina (oder haben sie die schon wieder an Onkel Dittmayer zurückgegeben?), Shampoos Süßigkeiten, Waschmittel...undundund
      Oder erst mal die ganzen Handelsmarken...da steht eben nur noch dm, AS, Medion usw drauf aber was ist drin?
      Das blickt doch ernsthaft keiner mehr.
      Im Einzelfalle mag sowas auch wirken...siehe Brent Spa.
      Aber die größten Konzerne der Welt auf einmal boykottieren zu wollen ist wohl tatsächlich ziemlich sinnlos.

      Weiß aber auch leider verdammt wenig über Burma fällt mir gerade eben auf...
      Werde da mal aufmerksamer zuhören in nächster Zeit.

      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 16:42:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hey, Arkun, das ist nett! Wie oben geschrieben, haben sich fast alle großen
      Konzerne aus Burma zurückgezogen, auch aufgrund von solchen Boykottdrohungen, die ich mit ein paar
      "Burmis" in den nächsten Tagen erstmal richtig starten werde.
      Das Land wird wirklichh wie der letzte Dreck regiert, das gibt es nicht ein paar politische Gefangende
      sondern- bei Widerworten kommmste 20 Jahre ins Arbeitslager, und dort wirt teilweise für o.g. Firmen produziert.

      Nur genug Staub in westlichen Ländern aufwirbeln, nur genügend Leute erreichen, die vor
      dem Supermarktregal stehen, und Valensina und Pluussaft mit dem gleichen Preis sehen.

      Das zieht!

      Anlaß übrigens: Noch schlimmer als den Burmesen geht es den Karen, einer Minderheit in der Grenzregion in Thailand.
      Die werden seit Jahren verfolgt, es gab laufend Zwischenfälle, die Thais haben asu historischen Gründen Ressentiments gegen alles Burmesische,
      haben jetzt die Schnauze voll (die haben auch wirklich viel zu tragen...).
      Jedenfalls gab es in den letzten Tagen Kämpfe im Grenzgebiet, dabei gab es viele Verletze unter der Zivilbevölkerung, die sich nur teilweise illegal
      über den Grenzfluß nach Thailand retten konnte. Da will sie keiner, deshalb wurden die Verletzen nicht behandelt in Thai-Krankenhäuser. Was jetzt folgt, könntest
      Du wissen. 10 Leute vond er Karenwiderstandsgruppe kaperten ein Thaikrankenhaus mit 500 Leuten, war in den Schlagzeilen...um zu erpressen,
      daß die Verletzten behandelt werden!!! Das wurde natürlich niedergeschlagen, die Flüchtlinge werden in Thailand natürlich umso mehr gehasst, das geht jetzt
      erst richig los.

      Viele Grüße

      Die Aktioneuse
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 20:08:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ehe man derartig sinnlose Boykottaufrufe anzettelt, sollte man auch mal darüber nachdenken wieviele Arbeitsplätze von den o.g. Firmen in Europa geschaffen worden sind.

      Habe hier noch kein Produkt gesehen mit "Made in Burma"!
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 20:23:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein Grund für mich Aktien zu sammeln ist die Selbsbetimmung über meine sauer verdiente Knete.Goldminen+Agrobiotech+Multis mit Dreck am Stecken,Addidas+Nike++++++kommen nicht in die Tüte.
      Schnucklige NMwerte ohne DaS(Dreck am S)bringen außerdem eh mehr Knete,ohne Menschen zu drangsalieren,helfen Wirtschaftsstandort BRD,Produkte+Verfahren sind spannender,und Ausgebeutet werden Akademiker(was mich als Handwerker besonders freut)
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 20:36:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich finde es auch wichtig sich über seine Macht, und deshalb auch Verantwortung, als Konsument bewusst zu sein.

      Nur ist es echt superschwer völlig korrekt zu sein, macht aber nichts, denn alleine das Bemühen vieler Verbraucher selektiv, nach weiter oben aufgeführten Kriterien, Kaufentscheidungen zu fällen dürfte durch aus den ein oder anderen Produktmanager usw. unruhig werden lassen.

      Wobei die Liste oben ist echt super lang, ich selbst kaufe aber eh bei Bodyshop und Aldi ein, hoffe die sind korrekt.;)

      Was mich zur Zeit beschäfftigt sind die Biotechfirmen, ich glaube daß diese Firmen vor einem großen Boom stehen, will aber nicht ohne weiteres in Genmanipulierer investieren. Vielleicht gibt es ja demnächst bei WO ein Correctness-Rating zur Anlageentscheidung, welches dann von den Companies gefürchtet wird.;)

      Schweinerein lassen sich am besten im Dunkeln durchziehen, Information ist Licht.
      Vielen Dank an die Aktioneuse für die Information.:)

      Shangrila

      Was haltet Ihr von Energie zum Festpreis? Aquapower von Bayernwerk, ich finds beknackt, weil es nimmt einen Anreiz zum Energie sparen.
      Klar ist Wasserkraft umweltfreundlicher als Atomstrom, aber wenn viel Aquapower verbraucht wird muss halt mehr andere Energie her.

      Ach ja, vielleicht lebte es sich in so einer prekolonialisierten Urgesellschaft ja ganz gemütlich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 21:39:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also wenn es nicht so traurig waere koennte ich ueber solche "Aktionen" nur schmunzeln.

      Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst dass
      ...ihr damit etwas erreicht?
      ...ihr durchblickt wer was wo produziert oder verkauft?
      ...es einen "sauberen" Grosskonzern gibt?

      Wie Edelmax schon gesagt hat: "Lebt Ihr eigentlich auch auf dem Planeten Erde"

      Was glaubt ihr wohl wieviele Produkte die ihr so taeglich gebraucht
      ...mit Hilfe von Kinderarbeit
      ...unter groessten Schaeden der Umwelt
      ...unter massiver Zerstoerung von natuerlichen Resourcen
      ...mit Unterstuetzung menschenrechtsfeindlicher Systeme
      hergestellt werden.

      Und es scheint ja auch keinen soooo grossartig zu stoeren, Hauptsache es ist schoen billig.

      Sorry aber fuer mich, der zumindest die asiatische dritte Welt recht gut kennt, hoeren sich solche Stories aus der ersten Welt doch immer recht merkwuerdig an.

      Viel Erfolg beim boykottieren ;-)

      Beste Gruesse aus Asien

      rocco
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 22:59:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo rocco2,

      du magst ja ganz recht haben, aber ist das ein Grund alles still-
      schweigend hinzunehmen? Sicher man wird nicht direkt etwas erreichen
      können, aber schon allein die Diskussion hier, das Aufmerksam machen
      und zum Nachdenken anregen, ist doch schon ein Schritt.
      Wenn wir immer alles beiseite schieben, wird sich nie was ändern,
      nie...

      Gruß, hope - da - fly.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 00:05:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Genauso ist es hope-da-fly!
      Es sollte zum Nachdenken anregen und hier und da eventuell eine
      Entscheidung beeinflusse.
      Oben ist ja auch eine Liste aufgeführt von Firmen, die aus
      den genannten Gründen aus Burma raus sind, positive Beispiele.
      Warum die das wohl gemacht haben?
      Wenn die Firma 100 % aus shareholdern bestehen würde, denen das alles egal wäre, dann würden sie
      weiterhin da bleiben, natürlich.

      Deshalb machen m.E. solche Threads gewissen Sinn.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 07:48:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi Aktioneuse,

      Du hast ja Recht dass die Zustaende in Burma unter aller Sau sind und es richtig ist hier auch zu informieren.

      Lediglich mit deinem Versuch eine kategorische Einteilung saemtlicher Grosskonzerne der Welt in "Gut und Boese" habe ich ein Problem. Dafuer haben Du und ich einfach nicht das Hintergrundwissen.

      Es mag sein dass einige Firmen halt staerker dort engagiert sind in Sachen Infrastruktur und andere Firmen die eh kein Business in Burma haben hier nur auf den Publicityzug springen.
      Mal angenommen eine Procter & Gamble wuerde 10000 Leute in Burma beschaeftigen, sollen die die jetzt alle auf die Strasse setzen, oder wie stellst du dir das vor?

      gruss rocco
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 10:41:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aber die prinzipielle Frage wo geht unsere Knete hin welcher Schweinekram wird damit gemacht legitimiert ist schon spannend,und weder dem Reibach abträglich noch schmerzhaft.Immer mehr Entscheidungen werden mit dem Globalisierungstotschlagargument in ne Richtung getroffen,irgendwann machen wir nur noch den Blöden dabei,denke mit Anlageenscheidungen kann man sich nen rest bestimmung erhalten.Wie erfolgreich(vom ehtikstandpunkt)man sein kann ist ja nicht die Frage(bei wahlen siehts ähnlich aus)in dem Fall zählt erstmal der gute Wille ,sich damit auseinanderzusetzen(um sowas zu nem PR Faktor in den Firmen zu machen)
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:15:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo! Vielen Dnak für Eure Beiträge!

      Rocco, Danke für Dein Interesse. Die Einteilung der Firmen ist relevant,
      weil Burma praktisch ein Steinzeitland ist, was so gut wie pleite ist.
      Allgemein geht jeder davon aus, daß irgendwann ein Umschwung kommen sollte,
      dann wurde aber auch schon gesagt, daß die Firmen, die noch während der Militär-
      zeit drin waren, kein bein im neuen Burma auf den Boden bringen...
      Jedenfalls hat das Land kaum Einnahmequellen, es ist daher wichtig, auch die letzten
      zu stoppen und die Bevölkerung in Burma (ich war mehrmals da) will das auch, genau wie
      die Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi (Friedensnobelpreis 1989).
      Die Arbeitsplätze sind in dem Moment leider egal, weil es der Junta ermöglicht, länger an der Macht
      zu sein.
      Wie gesagt, ich würde mich nicht einsetzen, wenn es "ein paar Folterungen" geben
      würde, aber hier wird systematisch ein Land niedergeprügelt und die wenigen ausl.
      Investoren, die noch da sind, helfen dem System länger zu überleben.
      Das ist skrupellos, deshalb probiere ich was zu tun.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 15:30:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin davon überzeugt, dass gerade Markenartikler nichts mehr fürchten als schlechte Publicity.
      Weil bei Konsumartikeln ist Image immer noch alles.

      Klar ist das hier nicht die Tagesschau, aber ein paar tausend informierte hier ein paar zehntausend informierte dort...

      Es kann sicher nicht funktionieren die Richtigen im genau richtigen Ausmass zu treffen, aber öffentlicher Meinungsdruck muss auch nicht unbedingt 100 % selektiv wirken, entscheidend ist doch welche Meinung vorwiegt.

      Var A: Hauptsach billig am Rest kann man eh nichts ändern.

      Var B: Andere Wertmasstäbe als Geld, und Bereitschaft dafür auch mehr zu zahlen.

      Sind eh zwei Pole, die Realität liegt irgendwo dazwischen, ob eher bei A oder eher bei B liegt auch an uns.

      Und für die Menschen in Burma ist es sicherlich hilfreich, wenn Ihre Situation mehr puplic wird.

      Danke an die Aktioneuse für ihre informative Aktion

      Shangrila

      Das mit den Arbeitsplätzen, ist sicher ein Argument.
      Aber lieber zügige Veränderung, Neuanfang. Als Wasser und Brot auf ewig.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 16:35:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...boykottiert alle Japaner und Norweger wegen Walfang. Alle Russen wegen dem Krieg in Tschetschenien! Die Südkoreaner wegen der Treibnetze. Die Chinesen, weil sie Tibet nicht zurückgeben. Alle deutsche Firmen, die den Ausgleichsfonds nicht füttern. Ford und GM weil sie an Hitler geliefert haben. Die Östrreicher (Ostmark) weil Heider in die Regierung aufgenommen wird. Die Franzosen und Engländer wegen ihrer kolonialen Vergangenheit. Die Brasilianer wegen dem Raubbau in den Urwäldern. Die katholische Kirche wegen der Überbevolkerung. Und mindestens noch 89 Staaten wegen Menschenrechtsverletzungen.

      Ach so, was ich noch fragen wollte: In welchem Bereich liegen die Prioritäten und vor allem: WER LEGT DIE FEST?

      Ich schlage vor: Wir gründen einen Ausschuß und bemühen uns um Staatsknete!
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 17:29:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      DU legst DEINE Prioritäten fest!

      Ich will hier kein Gesetz schaffen, sondern die Leute zum Nachdenken bringen,
      vielleicht handeln nur einige entsprechend, aber DU hast auch schon nachgedacht, und das
      finde ich gut.
      Und weil die Hauptinfo jetzt ja bei allen aufgenommen wurde, schreibe ich ncihts mehr dazu,

      DANKE für Eure Aufmerksamkeit

      Die Aktioneuse
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 17:44:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Liebe Leute,

      wichtig scheint mir die Diskussion und das Bewußtsein über die Willkür
      auf dieser Welt. Ich bezweifele auch, dass kurzfristiger Boykott Abhilfe
      schafft. Hier muß man in längeren Dimensionen denken.

      Ich kann nur sagen, dass in dem Konzern in dem ich arbeite, alle
      Mitarbeiter strikte Anweisungen haben sich korrekt zu verhalten.
      Dies bezieht sich auf alle Bereiche wie Umwelt, Verhalten (Rassismus,
      Korruption, Sex, etc.). Nichts ist übler als schlechte Publicity.
      Solange es Wettbewerb gibt, wird es den oben genannten Konzernen
      nicht egal sein, wie in unserer Hemisphere über sie diskutiert wird.

      Ich halte es daher für eine sehr gute Idee, auch hier in diesem Forum
      die Verantwortung der Konzerne einzufordern. Denn sie geben eine
      Menge Geld dafür aus, dass sie die Heiligen sind. Kratzen wir als
      an diesem Image.

      Gruß
      India.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 18:22:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gut, denken wir einen Schritt weiter. Die genannten Firmen sehen sich gezwungen, sich aufgrund großer Proteste, ausgehend vom WO-Board, aus dem Land zurückzuziehen und es gelingt den Leuten da unten, die Militärs zu stürzen. Ist jetzt unser nächster Schritt, diese Firmen moralisch zu verpflichten, dieses Land aufzubauen und uneigennützig zu einem modernen Entwicklungsland zu machen? Wenn wir sie dazu bringen, sind sie in nicht allzu langer Zeit pleite, und ich als Anleger stocksauer. Als Anleger sehe ich das sowieso anders, und wir sind hier an einem Brokerboard. Oder kommt man dann in diesem Land darauf, daß es ihnen ohne diese Firmen noch schlechter geht, weil keiner Geld hat, was aufzubauen? Aber frei in der Steinzeit will man auch nicht sein, wenn man andere sieht, denen es besser geht?
      Fazit: Gut, man kann dran denken, bringen tut es nichts, man wird nichts ändern. Wenn man es persönlich kennengelernt hat, hängt man sicher emotional auch anders drin. Aber als Außenstehender kann ich nur sagen, das bringt nichts. Vielleicht traurig, aber wahr.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 18:48:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Edelmax unterschätz Uns nicht,Firmen tun werweißwas fürs Image wenn sie von uns angenervt werden(potentielle Käufer ihrer Aktie keine dummen Konsumenten)hat das schon nen Stellenwert,von ner evtl Breitenwirkung mal abgesehen.
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 18:53:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Konzerne sehen jetzt Vorteile dort zu produzieren, warum sollten die weg sein, wen die Junta weg ist?

      Selbst wenn Sie kleiner wären, (vielleicht viermal so viel Lohn?), es wären immer noch Vorteile da. Ich wäre auch als Anleger bereit, diese Mehrkosten der Conpany zu akzeptieren.

      Sollten die Vorteile tatsächlich nur durch die Junta begründet sein, find ich es um so schlimmer.

      Klar bin ich ein Träumer. Viele Träume bewirken auch was;)

      Nach meiner Meinung legt Moral jeder für sich selbst fest, Moral für andere zu definieren finde ich höchst unmoralisch. ;)

      Meine Moral für mich Punto

      Schönes Wochenende zusammen.

      Shangrila
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 23:11:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier diskutiert ihr wenigstens über etwas, über das zu diskutieren lohnt!

      Auf anderen Boards erklären "aufgeklärte" Aktionäre ja sofort jedem, der nur Wortanfänge wie "Sozia..", "Grü...", "Ausbeu..." etc. benutzt, er sei "Kommunist" oder "weltfremd" u.ä.
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 01:08:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja, und da kommen wir wieder zum Ausgangspunkt der Diskussion zurück, wo geschrieben steht, folgende Firmen unterstützen die Junta. warum sollen sie sie denn unterstützen, wenn sie sich nicht persönliche Vorteile versprechen. Wenn die Vorteile weg sind oder sie auch ohne die Vorteile gut leben könnten, müßten sie nicht unterstützen. Je mehr sie ausbeiten können, umso mehr Vorteile sehen sie. Wegen dem hohen Bildungsniveau sind sie nicht da. Ach, was solls,
      Gute Nacht und schönes Wochenende, vor allem an alle Weltverbesserer

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 02:00:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      na ja,
      ich kann beim besten Willen keinen
      sinn sehen, Firmen zu
      Boykotieren, weil sie Windeln
      oder Waschpulver liefern....
      Und somit Menschenrechtsverletzungen
      unterstützen sollen ???
      Was würde passieren, wenn sich
      alle genannten Firmen zurückziehen
      würden? OK ich hab nicht die meiste
      Ahnung von den Vorgängen, daher
      frag ich ja nach. Also?
      gruß Brem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Boykottiert folgende Firmen aus folgendem Grund