checkAd

    -=D Logistics=- - Ich versteh nichts mehr?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.02 11:18:15 von
    neuester Beitrag 26.02.02 12:03:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 556.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:18:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...die ad-hoc dürfte ja jeder gelesen haben...
      ...welche gründe hübner dazu bewegt haben, das ist jedoch ungewiss..ich denke er wollte einer zerschlagung der gesellschaft zuvorkommen...
      damit dürften sämtliche übernahmespekulationen ad acta gelegt werden...
      wenn es richtig schlecht stehen würde um d logistics würde er doch nicht wieder einsteigen...
      er muß doch wissen, wie es um seine gesellschaft steht...
      ich denke die ad-hoc läßt jetzt viel spekulatiosraum...

      was sind eure theorien?...?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:03:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      KOMMENTAR - D.Logistics ist unglaubwürdig
      Ein Kommentar von w::O-Redakteur Robert Sopella

      Die Aktien waren am Neuen Markt der unbestrittene Verlierer der vergangenen Börsenwoche. Mehr als 68 Prozent büßten die Papiere der D.Logistics an Wert ein. Seinen Ursprung hat der Kursrutsch in der Gewinnwarnung der vorausgegangenen Woche. Meilenweit verfehlte das Unternehmen seine Prognosen. Bei 46,9 Mio. Euro sollte das Vorsteuerergebnis liegen. In den Büchern wird für das Jahr 2001 nun voraussichtlich eine Zahl zwischen null und 4 Mio. Euro stehen.

      Vier Tage später gibt die Ankündigung eines drohenden Liquiditätsengpasses der Aktie den Rest. Wenn man es wohlwollend formulieren will: Ein äußerst unglücklicher Zeitplan. Zumal die Gespräche mit potenziellen Investoren bereits seit einer Woche liefen. Daraus darf man getrost schließen, dass der am 7. Februar neu berufene Vorstand schon seit mindestens einer Woche wusste, dass das Geld knapp werden könnte. Gemeldet hat er es allerdings erst, nachdem die Gespräche gescheitert waren. Es riecht gewaltig nach grober Missachtung der Publizitätspflicht.

      Heute gewinnt die Aktie nun wieder deutlich. Die wahrhafte Kursexplosion ist allerdings nicht darauf zurückzuführen, dass das benötigte Geld auf dem Konto eingetroffen ist. Weit gefehlt! Investoren – oder sagen wir besser Zocker – kaufen das Papier, weil der am 7. Februar neu berufene Vorstand gestern vom Aufsichtsrat entlassen wurde. Auf dem heißen Vorstands-Stuhl sitzt nun – halten Sie sich fest – Detlef W. Hübner.

      Ausgerechnet der Hübner, der am 7. Februar noch stolz verkündete, dass mit der Berufung des neuen Vorstandes um Ernst Gumrich „konsequent die Trennung von Anteilsbesitz und Organen der Gesellschaft eingeleitete“ wurde. „Der Aufbau des Unternehmens ist erfolgreich abgeschlossen. Was die D.Logistics in der nächsten Phase braucht, ist ein Management mit ausgeprägter Industrieerfahrung, das unsere hervorragenden Marktpositionen festigt sowie Ertragskraft und Wachstum weiter ausbaut“, tönte Hübner vor rund 14 Tagen. In der heutigen Pflichtmitteilung hört sich das ein wenig anders an: „Unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft und Wert der D.Logistics AG führten zu diesem Schritt (die Entlassung des Vorstands –d. Red).“

      Es ist wahrlich eine traurige Provinzposse, die in Hofheim gerade aufgeführt wird. Das Vertrauen der Anleger wird D.Logistics mit diesen unüberlegten Entscheidungen jedenfalls nicht zurückgewinnen können. Sowohl der jetzt gefeuerte Vorstand als auch der alte und jetzt wieder neue Vorstand haben sich unglaubwürdig gemacht. Darüber kann auch der heutige Kursgewinn nicht hinwegtäuschen.

      Autor: Robert Sopella, 11:43 26.02.02


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      -=D Logistics=- - Ich versteh nichts mehr?!