checkAd

    Berufsunfähigkeit - wer kennt fairen Versicherer ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.02 12:00:36 von
    neuester Beitrag 02.04.02 20:21:37 von
    Beiträge: 30
    ID: 556.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.569
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:00:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soweit ich weiß haben die meisten Versicherer eine Klausel eingebaut, nach der sie nicht zahlen müssen, wenn man in einem anderen Umfeld noch beschäftigt werden kann. (Z.B. Berufsunfähig als Physiotherapeut, jedoch als Pförtner noch einsetzbar).

      Kennt ihr eine Versicherung die für beide Seiten faire Vertragsbedingungen stellt ?

      Herzlichen Dank schon mal ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:03:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cosmos Direkt, abstrakte Verweisbarkeit wird mittlerweile von fast allen Versicherern als vertragl. Bestandteil mitversichert.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:07:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      erkundige dich unbedingt über UNIVERSA Versicherung..Nürnberg

      hat fairste Bedingungen und behandeln das von dir angesprochene Problem positiv. Auch bei evtl. Leistungen sind die spitze. übrigens: StiftungsWarentest sagt bei der Krankenversicherung: sehr gut!
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:07:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      appendix, es gibt keine fairen Versicherer ! :mad:
      Die wollen alle nur deine Knete
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:09:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Fairer Versicherer" ist eine genauso sinnlose Bezeichnung wie "eckiger Kreis".

      Gibts nicht! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:10:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      alter,geschlecht,beruf...

      es gibt sehr viele gute versicherer...
      doch unterscheiden sie sich nicht unerheblich im preis...
      mach mir die oben genannten angaben und ich mach mich schlau
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:11:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi, Appendix!

      Versuch`s mal bei Condor Versicherungen oder Interrisk!

      Hab` da gute Erfahrungen für meine Kunden gemacht!
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:13:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @day_sleeper


      jeder kreis ist eckig...es sind nur so viele ecken, daß sie fürs auge nicht zu erkennen sind...
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:15:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ appendix

      Dafür gibt es ein Forum bei W:0 :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:15:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      :rolleyes: Studierst du Philosophie?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:17:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      das sind mathematische und physikalische sachverhalte!
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:18:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      @daysleeper

      ..da hat aber jemand gut im Matheunterricht aufgepasst :eek::eek:

      Gruß Driver :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:47:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bitte nicht Berufsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit durcheinander bringen!

      Vielleicht hilft dieses ---->http://www.berufsunfaehigkeit-erwerbsminderung.de/
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:54:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      mammax halte ich für einen fairen Versicherer... infos unter
      http://www.informia.de/praemien/mamax/
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 13:13:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @appendix75

      Diese abstrakte Verweisung haben die meisten Versicherer in letzter Zeit rausgenommen. Sie können Dich also nur noch an Tätigkeiten verweisen, die Deiner Erfahrung/Qualifikation/Lebensstandard oder derartiges und Deiner bisherigen Tätigkeit entspricht. Einen anderen Versicherer sollten man gar nicht erst in Erwägung ziehen. Bei Morgen&Morgen (http://www.morgenundmorgen.de gibts unter Analyse eine Liste der Versicherer, die bei deren Rating mindestens 4 von 5 Punkten erzielt haben, und ein Versicherer mit abstrakter Verweisung oder ähnlichen "unfaieren" Bedingungen fällt da raus. Diese Liste kann als erster Anhaltspunkt dienen.
      Ansonsten würde ich nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch klären, wie die Versicherung mit Vorerkrankungen umgeht. Falls Du da welche hast, wirst Du staunen, was die Versicherer alles ablehnen. Im Zweifel mußt Du mehrere Anträge stellen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 23:05:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielen Dank euch allen !
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 10:00:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      ich habe mit der hannoverschen leben gute erfahrungen gemacht..
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 10:13:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aachner & Münchner !
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 14:39:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @herbergsvater


      finde die aachener ünd münchener sehr gut...

      mit der option einer schlußzahlng, ergibt sich hier für den versicherten nach ablauf der laufzeit ein schönes bonbon, was sich sicher nicht schlecht auswirkt auf die geldbörse...!
      die bedingeungen sind prima...
      nur hab ich das gefühl, sie prüfen strikter wie andere und die auflagen sind höher als bei andren versicheren...was ja eigentlich sehr gut, ist, da die ausfallquote ziemlich gering ist
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 15:31:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ bitch

      dafür sind die beiträge aber höher weil keine vorabverrechnung der überschüsse.
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:25:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @appendix75

      noch ein kleiner Tipp aus eigener (schlechter) Erfahrung: Auf jeden Fall die drei Teile Berufsunfähigkeit, Risikolebensversicherung und Kapitallebensversicherung getrennt halten. Das ist zwar minimal teuerer, allerdings bist du später -wenn eine Versicherung nicht mehr gebraucht wird- deutlich flexibler. Beispiel: Ich habe eine Versicherung bei der Kapital-, Risiko- und BU in einem Vertrag vereint ist/war. Es ist dann aber nicht mehr möglich den Kapitalanteil zu verringern ohne gleichzeitig parallel den Risiko- und BU Schutz zu vermindern. Ich bin daher dabei diese 3 Teile zu trennen (bin auch noch nicht so alt sodass es bei BU in meinem Fall aktuell sogar günstigere Verträge als zu damaligen Abschluss gibt), allerdings ist das bei steigendem Alter und/oder "schlechterem" Gesundheitszustand eben immer schwieriger.

      Ganz wichtig ist auch, dass du dir darüber klar wirst, welche BU Summe du bis zu welchem Alter benötigst (Leisungszeiträume über 60 hinaus werden dann überproportional teurer).

      Wenn es bei dir möglich ist würde ich dir empfehlen mehrere Versicherer zu wählen, auf die die jeweiligen Beträge aufgeteilt werden. So kann man das Risiko verringern nur einen "schlechten" Versicherer zu erwischen (bei solch "ewigen" Zeiträume von bis zu 30 Jahren weiss wohl jetzt keiner, wie die jeweilige Versicherung dann noch in Schuss ist). Das ist zwar etwas höherer Aufwand bei der Antragsstellung, aber bestimmt die Sicherheit wert (Es muss natürlich eine Mindestsumme erreicht werden, damit die Diversifikation nicht teurer wird).

      Bzgl. der BU würde ich mir zusätzlich zu den bereits genannten Gesellschaften noch die HUK anschauen.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 10:54:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @k1

      Risiko LV hab ich bereits bei der Europa, KLV noch nicht ( dafür diverse Top-Fonds),es kommt aber in den nächsten Jahren noch ein Hebelgeschäft oder ein Feederplan bei der Clerical Medical dazu ( englische KLV bringen fast die doppelte Rendite wie bei deutschen Anbietern;) )

      Die Idee mit dem Policensplitting bei der BU ist gut - hab noch gar nicht dran gedacht !Danke
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:24:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      @appendix75

      das mit den englichen Lebensversicherern sollte man auch mit einer ordentlichen Portion Skepzis beobachten. Die von dir erwähnte Clerical Medical hat für 2000 wohl 5% und für 2001 sogar nur 4% Überschuss erwirtschaftet. Da waren selbst mittelmässige bis schlechte "deutsche" Versicherer besser. Sehr gute "deutsche" Versicherer erzielten deutlich viel mehr.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 23:51:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      BU Versicherungen hab ich ein ganz guten überblick.

      dazu sind es die besten mit sehr fairen preisen.

      beweise es natürlich durch test urteile.!!!
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 15:52:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hände weg von Cosmos Direkt oder sonstigen Direktversicherern, da kannst Du gleich eine Rechtsschutzversicherung bei einer anderen Gesellschaft abschließen, der Streitfall ist vorprogrammiert.

      Ich bin selbst bei der Universa Kranken- und BU versichert, mein Urteil, Hände weg !!!

      Empfehlen kann man wirklich nur Versicherer, die wenig Prozesse gegen Ihre Kunden führen. Dazu gehören Allianz, HMI und Aachener Münchner, die sind zwar geringfügig teuerer, aber im Schadensfall kannst Du Dich wenigstens darauf verlassen.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 19:37:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe jetzt bei der Bruderhilfe PAX Familienfürsorge eine LV mit BU abgeschlossen, ich denke die sind seriös.
      Wer näheres wissen will nachfragen oder Brief ins W : O Postfach schicken.
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 19:51:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      habe meine BU Versicherung bei der Universa gekündigt und bin jetzt bei der Allianz versichert. Ich kann allen nur raten die Hände von der Universa zu lassen, diese gesellschaft ist hochgradig unseriös.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 13:51:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      @grasgeflüster

      Was ist Dir denn bei der Universa passiert?
      Schlechte Erfahrungen bei der BU oder bei der KV?

      D.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 20:02:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Dangerseeker

      ich habe mich vor 2 Jahren bei der Universa privat kranken- und BU versichert. Da ich einige Probleme hatte, habe ich zum Antrag ein ärztliches Gutachten vorgelegt. Dieses Gutachten habe ich einem Mitarbeiter der Universa zusammen mit dem Antrag geschickt. Die Aufnahme für die PKV erfolgte mit einem Zuschlag von 50€, die BU wurde ohne Probleme policiert. Als ich dann nach einewm Jahr die erste Rechnung einreichte, erfolgte eine Routineprüfung seitens der Universa. Mein Hausarzt gab wieder die Vorgeschichte an, und darauf hin wollte mir die Universa die PKV kündigen wegen vorvertraglicher Anzeigepflichtverletzung, das Gutachten wäre angeblich nie bei Ihnen angekommen. Zum Glück konnte ich es beweisen, und die Universa musste die Kündigung wieder zurückziehen, aber ich war 2 Wochen ohne Krankenversicherung.

      Jetzt der gleiche Zirkus wieder mit der BU, daraufhin habe ich diese Versicherung gekündigt und habe mich bei der Allianz versichert (ohne Zuschlag).

      Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von der Universa zu lassen. Ich kenne noch einen 2. Fall, wo das genauso lief. Unsere Firma hat danach die Zusammenarbeit mit der Universa komplett eingestellt und alle Mitarbeiter gewarnt sich dort zu versichern.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 20:21:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      entscheidend bei einer BU Versicherung ist neben den Vetragsbedingungen (die sind mittlerweile bei allen gleich) die Anzahl der Prozesse, die der Versicherer gegen seine Kunden führt. Statistiken darüber kann man beim Bund der Versicherten und der Stiftung Warentest erfragen. Danach erscheinen viele Versicherer in einem ganz anderem Licht. Was nützt die billigste Versicherung, wenn sie im Schadensfall nicht zahlt.

      GGF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Berufsunfähigkeit - wer kennt fairen Versicherer ?