checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Freundliche erste Handelshälfte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.02 12:32:48 von
    neuester Beitrag 26.02.02 20:16:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 556.966
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:32:48
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index (NDX) für Dienstag, 26. Februar


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Wenig überraschend blickte der Index in der gestrigen Sitzung nach oben. Der Zielbereich bei rund 1.400 Punkten wurde erreicht. Die notwendige Gegenbewegung an dieser Stelle setzte bereits kurz vor Handelsschluss ein.

      Die technische Situation im längerfristigen Intraday- bzw. Tageschart hat sich immer noch nicht verändert. Details sind der Wochenanalyse zu entnehmen (). Hier wurde ausführlich besprochen, welche Bedeutung die Kursentwicklung seit gestern hat. Da der aktuelle Widerstandsbereich bei knapp über 1.400 Punkten noch nicht signifikant durchbrochen wurde (präferiert), gibt es aus längerfristiger, strategischer Sicht noch kein bullisches Signal. Der `Showdown` wird also heute oder am Mittwoch stattfinden.

      Sehr kurzfristig: Bekanntermaßen wird das Freitags-Hoch bei 1.372 Punkten als Welle i`` bezeichnet. Der gestrige Anstieg begann mit einem Opening-Gap, wobei aber die Wellenmuster impulsiv abzuzählen sind. Konkret endete mit dem Tageshoch bei 1.414 eine Miniwelle 3``` von iii``. Damit ergibt sich für die nächsten Handelsstunden folgender Ausblick:

      Der NDX sollte heute in der ersten Handelshälfte steigen. Anhand der Muster der letzten Minuten des vorigen Handelstages ist nicht eindeutig ableitbar, ob vorher zur Eröffnung eventuell die sehr kurzfristige Trendbegrenzung (1.397) getestet wird. Ausgehend vom gestrigen Handelsschluss ergibt sich ein Kursziel von 1.423 Punkten. Vor allem das Zwischentief am heutigen Sitzungsbeginn wird aber über den konkreten Endpunkt der Welle 5``` entscheiden. Grundsätzlich ist eine Ausdehnung bis knapp über 1.430 Punkte vorstellbar. Ob es in diesem - bullischen - Fall auf Grund eines ausgelösten Kaufsignals dann sogar zu einer Fortsetzung des Aufwärtstrends kommt, ist aktuell noch reine Spekulation.

      Im Idealfall würde der NDX also nach einem neuen Zwischenhoch wieder nach unten blicken. An dieser Stelle wird dann auch die Trendentscheidung fallen. Sehr kurzfristig gibt es ein Mini-Signal bei Break der sehr kurzfristigen Aufwärtstrendbegrenzung. Im bullischen Fall (präferiert) gibt es aber lediglich einen Abtaucher bis in den 1.390er-Bereich. Die Muster sollten korrektiv sein, so dass diese Zwischenbewegung als Welle iv`` bezeichnet werden kann.

      Vorsicht ist insbesondere dann angesagt, wenn der NDX impulsiv fällt. Die entscheidende Unterstützung befindet sich für die heutige Sitzung bei 1.371 Punkten. Ein Durchbruch wäre für die Entwicklung der nächsten Wochen negativ zu werten (vgl. Wochenanalyse).

      Markttechnik: Im kurzfristigen Intraday-Bereich ist die Markttechnik weiter bullisch. Allerdings sind erste bearishe Divergenzen schon zu erkennen. Weiter steigende Preise bleiben vorerst wahrscheinlicher.

      Fazit: Die seit langem diskutierte Trendentscheidung wird wohl heute oder morgen fallen. Sehr kurzfristig ist nach einer uneinheitlichen Eröffnung mit einem letzten, kleinen Anstieg zu rechnen. Es wird spannend, wie weit der NDX in der danach folgenden Abwärtsbewegung fällt. Im Idealfall dreht der Index schon bei knapp unter 1.400 wieder nach oben ab.

      Nison, Steve
      Chartanalyse mit Candlestick

      Der "Großmeister der Candlesticks" zeigt seinen Lesern, wie sich die Kerzen-Charts bei allen wichtigen Anlageformen und in allen handelbaren Märkten einsetzen lassen. Man sieht an klaren Praxisbeispielen die besondere Charakteristik dieser Charts, staunt über die wundersamen Bezeichnungen und begreift, warum sie unkompliziert mit allen gebräuchlichen Indikatoren, Oszillatoren und anderen Techniken der Technischen Analyse (so z.B. den Elliott-Wellen) kombinierbar sind.
      Mehr Infos und zur Bestellung!

      Anzeige


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),12:32 26.02.2002

      Avatar
      schrieb am 26.02.02 14:54:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fortsetzung Tradingtest - Fahrplan für heute:

      Im sehr kurzfristigen Bereich präferiert MO einen weiteren Anstieg bis mindestens 1.423 (vorher eventuell kleiner Rücksetzer bis 1.397) mit der Möglichkeit weiterer Kurssteigerungen über 1.430 hinaus. Auf diesem Niveau muß dann mit einer Korrektur bis in den 1.390er Bereich gerechnet werden.

      Tradingplan für heute:

      LONG seit 1.366, aktueller STOP 1.390

      Bei Überschreiten der 1.420 wird Stop auf 1.415 nachgezogen, bei Überschreiten von 1.430 wird Stop auf 1.425 nachgezogen.

      Die Korrektur wird nicht short getradet. Wegen der noch nicht geklärten weiteren Entwicklung wird das Verhalten bei den von MO bezeichneten Marken 1.390 und (falls erreicht) 1.371 abgewartet.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 19:04:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fortsetzung Tradingtest -

      Die LONG Position wurde nach exakten Erreichen der Zielmarke 1.423 bei 1.415 ausgestoppt.

      Nach dem von MO präferierten Szenario befinden wir uns in einer Korrekturwelle IV`` im Bereich von 1.390. Sollte dieser Bereich nach oben verlassen werden, induziert dies den Beginn einer Aufwärtswelle V``.

      Da aktuell die Konsolidierungszone nach oben verlassen wird, wird eine neue Longposition beim Stand von 1.396 eröffnet mit Stop bei 1.385 (Tagestief).

      Datum-----------Signal-----Kurs----Stop-------Verkauf------Ergebnis----%

      25.02-26.02.---LONG-----1366-----1415------ 1415----------+49--------+3,6
      26.02-26.02.---LONG-----1396-----1385------
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 19:14:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Positive erste Handelshälfte??? :confused: .... eher die zweite!:)
      Gruß
      hell :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 19:18:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @go2hell

      "Ausgehend vom gestrigen Handelsschluss ergibt sich ein Kursziel von 1.423 Punkten."

      NasdaqHoch wurde heute in der ersten Handelshaelfte erreicht: 1423,43!

      Cu,
      Felix

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 20:16:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      go2hell
      Sehe ich auch so,die zweite Hälft sollte fett grün leuchten!
      Gruß v.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Freundliche erste Handelshälfte